Finden Sie schnell softare für Ihr Unternehmen: 1365 Ergebnisse

Exportberatung, Export Compliance-Management-System

Exportberatung, Export Compliance-Management-System

Ein Export Compliance-Management-System ist eine wesentliche Dienstleistung für Unternehmen, die im internationalen Handel tätig sind. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, die komplexen Vorschriften und Regularien der Exportkontrolle zu verstehen und effizient zu verwalten. Durch die Implementierung eines effektiven Compliance-Management-Systems können Unternehmen sicherstellen, dass sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen und gleichzeitig ihre Exportprozesse optimieren. Diese Dienstleistung bietet nicht nur rechtliche Sicherheit, sondern auch einen Wettbewerbsvorteil, indem sie das Risiko von Verstößen und den damit verbundenen Strafen minimiert. Ein effektives Export Compliance-Management-System umfasst die Analyse und Überwachung von Exportvorgängen, die Schulung von Mitarbeitern und die Implementierung von Compliance-Programmen. Unternehmen profitieren von maßgeschneiderten Lösungen, die auf ihre spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten sind. Durch die Nutzung dieser Dienstleistung können Unternehmen ihre internationalen Geschäfte sicher und effizient abwickeln, was zu einer verbesserten Geschäftsentwicklung und einem gestärkten Ruf auf dem globalen Markt führt.
Longview Analytics | Datenerfassung und Reporting für anspruchsvolle Belange

Longview Analytics | Datenerfassung und Reporting für anspruchsvolle Belange

Longview Analytics ist eine Business Intelligence-Plattform, die interaktive Analysen und Corporate Performance Management Systeme bietet. Die Plattform ermöglicht es Führungskräften, entscheidungsrelevante Informationen in Echtzeit zu erhalten und Unternehmensprozesse intelligent zu überwachen und proaktiv zu steuern. Longview Analytics bietet eine umfassende Integration und Analyse von Daten aus ERP-Systemen, OLAP-Cubes, relationalen Datenbanken und Web Services. Die Plattform bietet Anwendern die Möglichkeit, von KPIs einer Scorecard zu Detailinformationen aus einem Dashboard zu wechseln. Longview Analytics unterstützt kollaborative Business Intelligence, preisgekröntes Berichtsdesign und mobile Analysen. Die Plattform ist ideal für Unternehmen, die eine leistungsstarke und flexible Business Intelligence-Lösung benötigen, um fundierte Entscheidungen zu treffen.
Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Hardware Engineering/ Hardwareentwicklung

Im Bereich Hardware Engineering kümmern sich erfahrene Spezialisten um die elektrotechnische Konstruktion und Planung von Energie-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik mittels diversen CAD/CAE-Systemen. Im engen Austausch mit dem Kunden wird zunächst der gewünschte und notwendige Anlagenumfang projektiert. Danach fließen diese Informationen in die Konstruktion ein, wo die Anlage im CAD-Programm Gestalt annimmt. Durch enge Abstimmung im Team bis hin zur Inbetriebnahme erreichen wir optimale Realisierungszeiten.
Validierung und Dokumentation

Validierung und Dokumentation

Die von R.WEISS erstellte Anlagendokumentation liefert einen lückenlosen, nachvollziehbaren und dokumentierten Nachweis, dass die Anlage gemäß den URS (User Requirement Specification), den Designdokumenten und anhand der übermittelten Spezifikationen hergestellt wurde. Die Validierungsdokumentation gliedert sich in drei Bereiche: Dokumentation, Validierung.
Service

Service

Egal ob Durchsicht, Reparatur oder Umbau. Bei uns werden Ihre Werkzeuge wieder fit. Eines unserer Spezialgebiete ist darüber hinaus die Europäisierung. Wir machen Ihre Werkzeuge aus dem Ausland verwendbar für hiesige Stanz- und Pressenwerke. Gerne unterstützen wir Sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Partner und unterstützten Sie über den gesamten Bemusterungs- und Erprobungsprozess. Der zweite Teil unserer Services besteht aus der Reparatur und Wartung von Produktionsanlagen. Egal ob alt oder vergleichsweise neu, der Zahn der Zeit nagt auch an Einrichtungen der Produktion. Gerade bei Sondermaschinen sind Ersatzteile kaum bis gar nicht auf dem Markt zu finden. An dieser Stelle kommen wir ins Spiel, denn wir fertigen das benötigte Ersatzteil nach Muster oder Zeichnung – und sei sie noch so alt. Unsere Erfahrung und Materialvorrat erlaubt es uns, für jedes Problem schnell eine verlässliche Lösung zu finden.
fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

fe.screen-analytics/ Produktionsdigitalisierung,Optimierung von Fertigungsprozessen

Die Software fe.screen-analytics ermöglicht eine einfache Umsetzung der Produktionsdigitalisierung. Mit dieser Lösung erhalten Unternehmen eine effiziente Möglichkeit zur Analyse und Optimierung ihrer Fertigungsprozesse. Erfahren Sie mehr über die Vorteile und Einsatzmöglichkeiten von fe.screen-analytics. Werte-Maske zur Grenzwert-Definition Anwenderinnen und Anwender können in fe.screen-analytics Grenzwerte definieren, um sich per E-Mail oder SMS über Maschinenstillstände oder bestimmte Prozessparameter informieren zu lassen. Was genau überwacht werden soll, definiert die Anwenderin / der Anwender einfach in einer Maske: Hier kann angegeben werden, welche spezielle Personengruppe im jeweiligen Fall informiert werden soll. Unternehmen, die zum Beispiel über eine mannlose Fertigung verfügen, hilft diese Art der schnellen Information über Abweichungen in der Produktion sehr. So gewonnene Daten können in Folgeprozessen effektiv für Analyse- und KVP-Zwecke verwendet werden. Produktionsauswertungen auf einen Blick Die Condition-Monitoring-Lösung fe.screen-analytics erhält neue Funktionen für die Analyse von Produktionsverlusten. Dadurch werden detailierte Stillstandauswertungen möglich, die Abweichungen in der Produktion besser sichtbar machen. Der Benutzer kann einzelne Maschinen zu Gruppen zusammenfassen und so auf einfache Weise Auswertungen zu nicht produktiven Zeiten erstellen. Dies lässt sich auf einen bestimmten Zeitbereich bzw. auf eine frei zu definierende Produktionsschicht anwenden. Die grafisch aufbereiteten Auswertungen zu den Stillstandzeiten können dann sowohl auf Desktop-PCs als auch mittels Webbrowser direkt auf mobilen Endgeräten, wie Smartphones und Tablets, dargestellt werden. Dadurch ist gewährleistet, dass berechtigte Mitarbeitende Informationen über den aktuellen Produktionsstatus jederzeit und unabhängig von ihrem Standort abrufen können.
Website Erstellung

Website Erstellung

Als Digitalagentur erstellen wir maßgeschneiderte Websites, die perfekt auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt sind. Von der ersten Idee bis zur fertigen Seite begleiten wir den gesamten Prozess und setzen dabei auf modernes Design, Benutzerfreundlichkeit und neueste Technologien. Unsere Websites sind nicht nur optisch ansprechend, sondern auch technisch optimiert, um eine hohe Performance und bestmögliche Auffindbarkeit in Suchmaschinen zu gewährleisten. Ganz gleich, ob es sich um eine einfache Unternehmensseite, einen Blog oder einen komplexen Onlineshop handelt – wir realisieren Ihre Vision im digitalen Raum. Unsere gängigsten Systeme, in denen wir ausgebildete Experten haben, sind Shopify, Shopware, wooCommerce und WordPress.
fe.screen-infoboard Education

fe.screen-infoboard Education

Das fe.screen-infoboard Education bietet eine vollautomatisierte Systemwartung und -pflege sowie eine intuitive Benutzeroberfläche für Schüler, Lehrer und Administratoren. Es ermöglicht eine einfache Integration von PCs, Laptops und Tablets und bietet einfache Instrumente zur Unterrichtssteuerung. Mit SkoolControl wird der IT-Administrationsaufwand effektiv reduziert und die Nutzung digitaler Medien in der Schule vereinfacht. MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! INFOBOARD EDUCATION Egal welche Module und Funktionalitäten Sie sich wünschen, wir entwickeln nach Ihren Vorgaben ein Infoboard-System, das perfekt für Ihre Schule passt und stellen Ihre vorhandenen Inhalte passgenau dar. Dabei ändert sich der Workflow – z. B. beim Erstellen von Vertretungsplänen – nicht. Unsere Schnittstellen unterstützen Ihre vorhandenen Softwaresysteme und wir installieren die Hardware und das Infoboard komplett bei Ihnen vor Ort in der vorhandenen Infrastruktur. Damit können wir höchste Datenschutzvorgaben erfüllen – sensible Daten verlassen nie Ihr Haus. Inhalte erstellen und einpflegen könnte nicht einfacher sein. Beispiel Foto-Slideshow: Der Bediener speichert am PC eine Fotoauswahl des letzten Schulevents in einen vorbereiteten Ordner und wenig später erscheint eine automatisch generierte und animierte Foto-Slideshow im dafür vorgesehenen Infoboard-Bereich. Die persönliche Betreuung vor, während und nach der Installation in Kombination mit dem breiten Leistungsspektrum macht F.EE zum beliebten Partner in Sachen Infoscreens. Sämtliche Inhalte können zusätzlich auf PC-Arbeitsplätzen und Mobilgeräten dargestellt werden. Dabei sind unterschiedliche Nutzergruppen – z. B. Lehrer, Schüler und Administratoren – mit unterschiedlichen Ansichten und Zugriffsrechten möglich.
Service bei Reparatur oder Umbau von Werkzeugen

Service bei Reparatur oder Umbau von Werkzeugen

Egal ob Durchsicht, Reparatur oder Umbau. Bei uns werden Ihre Werkzeuge wieder fit. Eines unserer Spezialgebiete ist darüber hinaus die Europäisierung. Wir machen Ihre Werkzeuge aus dem Ausland verwendbar für hiesige Stanz- und Pressenwerke. Gerne unterstützen wir Sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Partner und unterstützten Sie über den gesamten Bemusterungs- und Erprobungsprozess.
Finanzierung und Förderungen

Finanzierung und Förderungen

SonPV bietet flexible Finanzierungsoptionen für Privathaushalte, die es Ihnen ermöglichen, die Vorteile der Solarenergie zu nutzen, ohne eine sofortige große Investition tätigen zu müssen. Unsere Experten beraten Sie umfassend zu verschiedenen Finanzierungsmodellen und Förderprogrammen, die speziell für die Förderung von erneuerbaren Energien angeboten werden. Mit unserer Unterstützung können Sie Ihre Photovoltaik-Projekte effizient und kostengünstig realisieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von den Vorteilen unserer Finanzierungs- und Förderlösungen überzeugen.
ROCKY DEM

ROCKY DEM

Partikel jeder Größe, Festkörper .... Rocky DEM ist die Software, mit der Sie Materialflüsse und Bearbeitungsverfahren in der Verfahrenstechnik zuverlässig simulieren, analysieren und optimieren. Rocky DEM ist eine führende Software zur realitätsnahen Abbildung aller Arten von Materialflüssen oder Bearbeitungsverfahren - transportieren, mischen, mahlen .... Die Vielfalt an Simulationsmöglichkeiten lässt nicht nur die Prozesse verbessern, sondern gibt auch umfangreiche Rückschlüsse auf das Verhalten einer gesamten Anlage . Dabei ist Rocky DEM äußerst schnell und präzise.
FKM inside ANSYS

FKM inside ANSYS

FKM inside ANSYS erleichtern die Bewertung einer FEM-Analyse, indem ein Festigkeitsnachweis nach FKM-Richtlinie für das Rechenmodell durchgeführt wird. Die FKM-Richtlinie ist ein vom Forschungskuratorium Maschinenbau (FKM) entwickelter Standard für verschiedene Anwendungsfälle im Maschinenbau und anderen Branchen. Mit FKM inside ANSYS kann der örtliche Festigkeitsnachweis von diesem weitverbreiteten Berechnungsalgorithmus innerhalb ANSYS Workbench unterstützt werden, auch in Form von Parameterstudien bei Werkstoffwechsel oder Oberflächenbehandlung. Ergänzend enthält FKM inside ANSYS die WIAM Materialdatenbank zur schnellen Generierung von Materialkarten für ANSYS Workbench.
Branchenlösungen synko Pharma

Branchenlösungen synko Pharma

synko Pharma: Die Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central synko Pharma ist die integrierte Branchenlösung für Händler und Produzenten von Pharma-Produkten. Sie erweitert den Systemstandard von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) um branchentypische Funktionalitäten. Sie erhalten so eine IT-Lösung auf einem weltweit eingesetzten Systemstandard, der Ihrem Unternehmen wie maßgeschneidert sitzt. Mit synko Quality erhalten Sie darüber hinaus eine vollständig in Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision) integrierte IT-Lösung zur Qualitätskontrolle und -sicherung in Ihrer Firma. synko Components ist die integrierte Branchenlösung für die industrielle Distribution und den Großhandel auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central (ehemals Microsoft Dynamics NAV bzw. Navision). Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Pharmazie, Mandanten-Kommunikation und Chargenverfolgung in Echtzeit. Unsere Kunden befinden sich im klassischen Mittelstand, mit mehreren Standorten, auch im Ausland. Die Arbeit in mehreren Standorten muss dabei sowohl in separaten Mandanten getrennt erfolgen und gleichzeitig, wo nötig maximal miteinander verbunden sein. So arbeiten alle Mandanten mit einem gemeinsamen Pool von Stammdaten und synchronisieren Aufträge, Bestellungen und Produktionsaufträge untereinander. Benefits der Branchenlösung synko Pharma auf Basis Microsoft Dynamics 365 Business Central: Optimierte Geschäftsprozesse Die vollständig integrierte Qualitätssicherung prüft die Aktionen von Lagermitarbeitern bei jeglicher Warenbewegung und verhindert so wirkungsvoll, dass Fehler entstehen. Zufriedene Kunden Eine Verbesserung des Kundenservices führt zu einer besseren Lieferantenbewertung sowie einer engeren Kundenbindung. Langfristig sichern Sie sich so Umsätze. Effiziente Arbeitsabläufe Die Optimierung und Unterstützung der Geschäftsprozesse sorgt für eine schnelle und sichere Ausführung der Tätigkeiten, und die Vermeidung von Fehlern. Optimierte Bestände Durch bessere Kontrolle der Warenbestände werden die Lagerbestände weiter optimiert. Transparente Firma Die starke Integration der unterschiedlichen Unternehmensbereiche schafft höchste Transparenz und somit eine sichere Grundlage für Entscheidungen.
Steuergerät MSE-500

Steuergerät MSE-500

Kompakt. Mobil. Leistungsstark. Unser Profi Steuerkoffer MSE-500 – Ihre zentrale Steuer- und Dokumentationseinheit für all unsere Kamera- und Fahrwagen-Systeme. - Das hochauflösende, tageslichttaugliche 12,4 Zoll TFT Display liefert eine brillante Bildqualität und ermöglicht zusammen mit den ergonomisch angebrachten Bedienelementen ein angenehmes Arbeiten - Über die vorhandenen USB Anschlüsse lassen sich Geräte wie z.B. Tastatur und Maus mit dem Steuergerät verwenden - Videos und Bilder werden auf dem internen Speicher aufgezeichnet und lassen sich kinderleicht auf USB Datenträger exportieren HARDWARE - Kompatibel und erweiterbar mit all unseren Kameras / Fahrwagen etc. - Hochauflösender 12,4 Zoll TFT Display (tageslichttauglich) mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixel - Touchscreen - Leistungsstarker Industrie-PC mit 128 GB Solid State Festplatte - Ausbau- und zukunftsfähiges System durch Softwareupdates - Schnittstellen: 2 x USB 2.0 , 1 x RJ45, 1 x Video IN, 1 x Video OUT SOFTWARE Die eigens entwickelte, innovative Software RiVision ermöglicht Ihnen vor Ort Dokumentationen zu erstellen und bietet wichtige Überwachungsfunktionen für unsere Inspektionssysteme. - Erfassungssoftware für Videos und Bilder - Farb-Dateneinblendung mit Touchscreen Tastatur - Anpassungsfähig an Ihre Bedürfnisse: Auswahl der gewünschten Einblendungen / Position / Farben uvm. Mögliche Einblendungen: Aufnahmezeit, Datum, Datum und Uhrzeit, Druck Fahrwagen, Druck Kamera, Firmenname, Firmenlogo, Meterzähler, Längsneigung / Querneigung, Ort, Rotation °, Schwenk °, Straße, Von --> Nach - Projekt- und Kontaktverwaltung - Festtext-Datenbank - Einfaches erfassen von Beobachtungen - Überwachungsfunktionen wie Innendruck, Temperatur, Spannung etc. der angeschlossenen RIEZLER- Systeme - Schnappschussfunktion - Export der Daten auf USB Datenträger. Der Datenexport der RiVision Software ist kompatibel mit WinCan v8. Daten lassen sich einfach in WinCan importieren und weiterverarbeiten ERWEITERUNGEN RiVision Report Artikelnummer: 5-0028-001 Stromversorgung: 100 - 240 V AC Typ: Steuergerät
HR KPI Analyse

HR KPI Analyse

Die HR KPI Analyse von SLS Digitalization UG bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Personalprozesse effizienter und zielgerichteter zu gestalten. Durch die Integration von Consus Compass, einer führenden HR-Analysesoftware, können Sie wichtige Leistungskennzahlen (KPIs) in Echtzeit überwachen und analysieren. Dies ermöglicht es Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen und Ihre HR-Strategien kontinuierlich zu verbessern. Unsere HR KPI Analyse deckt sämtliche relevante Bereiche des Personalmanagements ab, darunter Mitarbeiterbindung, Produktivität, Schulungsbedarf und Rekrutierungseffizienz. Durch die tiefgehende Analyse dieser Kennzahlen erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Stärken und Schwächen Ihrer HR-Prozesse und können gezielt Maßnahmen zur Optimierung ergreifen. Echtzeit-Datenanalyse: Dank der Integration von Consus Compass erhalten Sie jederzeit Zugriff auf aktuelle HR-Daten und können schnell auf Veränderungen reagieren. Individuelle KPI-Definition: Legen Sie die für Ihr Unternehmen wichtigsten KPIs fest und passen Sie die Analyse flexibel an Ihre spezifischen Anforderungen an. Datenvisualisierung: Nutzen Sie interaktive Dashboards und Berichte, um komplexe Daten einfach und verständlich darzustellen. Benchmarks & Vergleichsanalysen: Vergleichen Sie Ihre HR-Performance mit Branchenstandards und identifizieren Sie Verbesserungsmöglichkeiten. Automatisierte Berichterstattung: Erstellen Sie regelmäßige Berichte, die automatisch an relevante Stakeholder versendet werden.
Automatisierte Leadgenerierung

Automatisierte Leadgenerierung

Sammeln Sie wertvolle Informationen über Ihre potenziellen Kunden, bevor Sie ihnen eine Nachricht senden oder einen Anruf tätigen. Somit sparen Sie enorme Kosten und Zeitressourcen. Unsere automatisierte Leadgenerierung ermöglicht es Ihnen, gezielt und effizient neue Kunden zu gewinnen und Ihre Vertriebsprozesse zu optimieren.
SOLIDWORKS Visualize

SOLIDWORKS Visualize

Parallel zu Designänderungen und einem geänderten Datenbestand aktualisieren Sie Ihre Renderings ohne Einstellungen erneut vornehmen zu müssen. In der Summe nutzen Sie SOLIDWORKS Visualize für eine neue Qualität Ihrer Produktkommunikation, sowohl intern als auch extern gegenüber Kunden und Stakeholdern.
Cybersecurity | Cybersicherheit

Cybersecurity | Cybersicherheit

In einer Ära, in der digitale Bedrohungen stetig zunehmen, verkörpert unsere Dienstleistung im Bereich Cybersecurity nicht nur Schutz, sondern auch Vertrauen. Mit einem facettenreichen Ansatz stehen wir an der vordersten Front, um die Daten und Systeme unserer Kunden zu sichern und sorgen damit für Beruhigung in einer vernetzten Welt, die niemals schläft. Wir sind dieser Mission verpflichtet: Unsere Cybersecurity-Lösungen sind umfassend, engagiert und stets auf dem neuesten Stand der Technik. Unsere Experten kombinieren modernste Software mit detailverliebten Strategien, um maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte anzubieten, die Ihre individuellen Bedürfnisse und die speziellen Anforderungen Ihrer Branche reflektieren. Integration ist das Herzstück unserer Philosophie. Wir verstehen, dass in der heutigen gesellschaftlich diversen Landschaft inklusive und zugängliche Cybersecurity-Strategien mehr denn je gefragt sind. Mit klarer und verständlicher Kommunikation beseitigen wir die Komplexität der IT-Sicherheit und ermöglichen es jedem, sich der Bedeutung und Notwendigkeit des Cyberschutzes bewusst zu werden. Unser Engagement für gesellschaftliche Belange treibt uns dazu an, nicht nur gegen Cyber-Bedrohungen zu arbeiten, sondern auch Verständnis und Bildung in diesem essentiellen Feld zu fördern. Es geht uns darum, eine Kultur der Cyber-Resilienz aufzubauen, in welcher Qualität und Sicherheit Hand in Hand gehen. Als kreative Denker sind wir immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Robustheit Ihrer Cyberverteidigung zu stärken. Ob es sich um den Schutz vor Ransomware, das Aufspüren von Schwachstellen oder die Abwehr von Phishing-Angriffen handelt, unser Team hält Ihre Systeme sicher und Ihre Sorgen gering. Wir sind inspiriert von der Herausforderung, Ihre digitale Welt zu sichern – heute, morgen und in der Zukunft. Lassen auch Sie sich von unserer Professionalität und unserem Qualitätsbewusstsein überzeugen. Gemeinsam gestalten wir ein sicheres digitales Zeitalter für Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen.
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist eine innovative Lösung, die darauf abzielt, die Effizienz und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zu verbessern. Unsere Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen, die es Teams ermöglichen, nahtlos zusammenzuarbeiten und ihre Produktivität zu steigern. Wir verstehen die Bedeutung von effektiven Arbeitsabläufen und bieten Tools, die den täglichen Betrieb vereinfachen: Microsoft365 | Windows365 | Dynamics365 | Office365 | AZURE | Atlassian Jira & Confluence | Xentral ERP | Adobe Creative Cloud & Experience Cloud | Klaviyo CRM | HubSpot CRM Mit Rosa Workspace können Sie sicherstellen, dass Ihre Teams effizient arbeiten und ihre Ziele erreichen. Unsere Plattform ist benutzerfreundlich und anpassbar, sodass sie den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens gerecht wird. Vertrauen Sie auf unsere Fähigkeit, Ihre Arbeitsumgebung zu optimieren und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen zu fördern.
BW3057 | PROFINET-Mastersimulator Plus

BW3057 | PROFINET-Mastersimulator Plus

Inbetriebnahmesoftware für PROFINET-Slaves, Unterstützung für PROFIsafe-Module, Log-Funktion für E/A-Daten, Senden azyklischer Daten. Die PROFINET-Mastersimulator Software ist ein einfaches universelles Werkzeuge für den Datenaustausch mit PROFINET- Slaves fast aller Hersteller. Die PROFINET-Mastersimulatoren können mit vielen PROFINET- Slaves ohne PROFINET-Master Daten austauschen. Darüber hinaus ermöglichen die PROFINET-Mastersimulatoren selbstverständlich auch die Verwendung von GSD-Files sowie die Eingabe spezieller Konfigurationen zum Starten des Datenaustausches mit PROFINET-Slaves. Die Identifikation, Umbenennung und Adressvergabe von PROFINET-Slaves ist ebenfalls möglich. Ferner werden die Daten, insbesondere die Diagnosefunktion neben der hexadezimalen und binären Darstellung auch als ASCII-Zeichen dargestellt. Ausgangsdaten können konsistent übertragen werden. Im Tippbetrieb besteht die Möglichkeit, Ausgänge genau solange gesetzt zu halten, wie die Maustaste gedrückt wird. Die PROFINET-Mastersimulatoren Plus unterstützt zusätzlich PROFIsafe-Module, eine Log-Funktion der E/A Daten und das Senden azyklischer Daten (Record Data CR). Die PROFINET-Mastersimulatoren sind Inbetriebnahmewerkzeuge für PROFINET-Slaves und als solche nicht zur Steuerung von Automatisierungsprozessen geeignet.
Steuerungen für Pressen

Steuerungen für Pressen

Unsere Steuerungen für Pressen bieten eine fortschrittliche und zuverlässige Lösung zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse. Diese Steuerungssysteme sind speziell entwickelt, um die Effizienz, Sicherheit und Flexibilität Ihrer Pressenanlagen zu erhöhen. Mit modernster Technologie und intuitiven Benutzeroberflächen ausgestattet, ermöglichen unsere Steuerungen eine präzise Kontrolle und Überwachung der Pressvorgänge, was zu einer verbesserten Produktqualität und reduzierten Betriebskosten führt. Ein herausragendes Merkmal unserer Pressensteuerungen ist ihre Vielseitigkeit. Sie sind kompatibel mit einer Vielzahl von Pressentypen und -modellen, einschließlich hydraulischer, mechanischer und pneumatischer Pressen. Diese Flexibilität ermöglicht es Ihnen, Ihre bestehenden Anlagen problemlos nachzurüsten und von den Vorteilen der fortschrittlichen Steuerungstechnologie zu profitieren. Unsere Steuerungen bieten eine Vielzahl von Funktionen, darunter Echtzeitüberwachung, Datenerfassung und -analyse, sowie die Möglichkeit zur Fernüberwachung und -steuerung. Die präzise Steuerung und Überwachung der Pressvorgänge ist ein wesentlicher Vorteil unserer Systeme. Mit hochauflösenden Sensoren und fortschrittlichen Algorithmen ausgestattet, ermöglichen unsere Steuerungen eine genaue Erfassung und Auswertung von Prozessparametern wie Druck, Temperatur und Position. Dies trägt dazu bei, die Qualität und Konsistenz der produzierten Teile zu gewährleisten und Abweichungen frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren. Darüber hinaus bieten unsere Steuerungen umfassende Diagnosefunktionen, die eine schnelle Identifizierung und Behebung von Problemen ermöglichen. Ein weiterer Vorteil unserer Steuerungen für Pressen ist ihre Benutzerfreundlichkeit. Die intuitiven Benutzeroberflächen und ergonomisch gestalteten Bedienelemente erleichtern die Einrichtung und Bedienung der Steuerungssysteme. Dies reduziert die Rüstzeiten und erhöht die Produktivität Ihrer Fertigungsprozesse. Unsere Steuerungen bieten auch umfassende Schulungs- und Supportoptionen, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter die Systeme effizient und sicher nutzen können. Die Sicherheit Ihrer Produktionsanlagen und Mitarbeiter steht bei uns an erster Stelle. Unsere Steuerungen sind mit fortschrittlichen Sicherheitsfunktionen ausgestattet, die den Bediener und die Maschine schützen. Dazu gehören Not-Aus-Schalter, Lichtvorhänge und Überwachungssysteme, die im Falle von Anomalien sofort reagieren und die Maschine stoppen. Diese Sicherheitsvorkehrungen tragen dazu bei, Unfälle zu vermeiden und die höchsten Sicherheitsstandards in Ihrer Produktion einzuhalten. Die Wartung und Aktualisierung unserer Steuerungen für Pressen ist einfach und unkompliziert. Dank der modularen Bauweise und der Verwendung standardisierter Komponenten sind die Systeme äußerst wartungsfreundlich und können bei Bedarf schnell und kostengünstig erweitert oder aktualisiert werden. Regelmäßige Software-Updates und Support-Dienstleistungen gewährleisten, dass Ihre Steuerungen stets auf dem neuesten Stand der Technik sind und optimal funktionieren. Insgesamt bieten unsere Steuerungen für Pressen eine umfassende Lösung zur Optimierung Ihrer Produktionsprozesse, die höchste Effizienz, Sicherheit und Flexibilität gewährleistet. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Expertise, um die besten Steuerungssysteme für Ihre Pressenanlagen zu erhalten und Ihre Produktion zu optimieren.
Sortieren

Sortieren

Unser Sortierservice trennt zuverlässig Gut- und Schlechtteile sowie Fremdteile, um die Qualität Ihrer Produktion zu gewährleisten. Mit präzisen Sortierverfahren stellen wir sicher, dass nur einwandfreie Teile in den weiteren Produktionsprozess gelangen. Dies minimiert Ausschuss und erhöht die Effizienz Ihrer Fertigung. Unsere Sortiertechnologie ist darauf ausgelegt, auch kleinste Abweichungen zu erkennen und auszusortieren. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Technologie, um die Qualität Ihrer Produkte zu maximieren und Produktionskosten zu senken.
Messen & Prüfen

Messen & Prüfen

Unser Service 'Messen & Prüfen' bietet präzise Vermessungen von Bohrungen und Außenkonturen, einschließlich Durchmesser, Länge, Fasen und Winkel. Wir kontrollieren auch die Anwesenheit von Innengewinden und Senkungen sowie Fremdteile in Stufenbohrungen. Oberflächenprüfungen auf Risse, Kratzer und Druckstellen sind ebenfalls Teil unseres umfassenden Leistungsspektrums. Mit modernster Technologie gewährleisten wir höchste Genauigkeit und Zuverlässigkeit bei der Prüfung Ihrer Dreh-, Stanz-, Kunststoff- und Kunststoffverbundteile. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um die Qualität Ihrer Produkte sicherzustellen und eventuelle Mängel frühzeitig zu erkennen.
SOLIDWORKS Plastics

SOLIDWORKS Plastics

Mit SOLIDWORKS Plastics vermeiden Sie Herstellungsfehler in Kunststoffteilen und Spritzgusskonstruktionen. Das erspart kostspielige Nacharbeiten, verbessert die Qualität und beschleunigt die Markteinführung. Durch die virtuelle Beurteilung und benutzerfreundliche Simulation verkürzen Sie Ihre Entwicklungszeiten und senken Kosten. Die Bewertung von Formkühlungssystemen bietet Ihnen entscheidende Einblicke zur richtigen Zeit. Zudem wird die Beibehaltung der Assoziativität mit SOLIDWORKS CAD-Daten und Workflows gewährleistet.
Softrollen

Softrollen

-- Softrollen für die Minimierung von Abrollgeräuschen -- Aufgrund der zunehmenden Marktanforderung nach geräuscharmen Rollen wurde die sogenannte Softrolle entwickelt, welche einer 2-Komponentenrolle entspricht. Unsere Softrollen reduzieren die Abrollgeräusche auf ein Minimum. Unterschiedliche Varianten können seitlich, mittig oder komplett umspritzt werden. Hierbei gewährleistet der harte Kern optimale Gleiteigenschaften auf dem Bolzen. Aktuell stehen für die Ummantelung drei speziell getestete Werkstoffe in unterschiedlichen Härtestufen zur Verfügung. Unsere Softrollen finden je nach Ausführung als tragende Rollen oder auch als Führungsrollen Anwendung. Ihre Vorteile mit Softrollen von SKT: - Optimaler Laufkomfort - Anpassungsfähigkeit - Flexible Produktionsmöglichkeiten - Geräuschminimierung - Effizienz und Wirtschaftlichkeit Entdecken Sie unser breites Sortiment an Softrollen: Softrollen von SKT stehen für maßgeschneiderte Präzision und Vielseitigkeit in anspruchsvollen Anwendungen. Mit flexiblen Designmöglichkeiten der Kunststoffgeometrie, der Auswahl diverser Kunststoffe, der Bolzenart als beispielsweise Schraub-, Niet- oder Steckbolzen und einem Durchmesserbereich von 11 bis 35 mm erfüllen unsere Softrollen höchste Ansprüche bezüglich geräuschreduzierten Abrollens. - Mittig oder seitlich eingespritzte Softrollen - Komplett umspritzte Softrollen - Ein- oder Umspritzung aus TPE - Diverse Stahlgüten der Bolzen Unsere Softrollen werden in unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt, wie bspw. in: - Möbelbeschlägen - Baubeschlägen - Intralogistik & Förderbranche Erfahren Sie mehr über unsere Softrollen und wie Sie Ihre industriellen Prozesse optimieren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sprechen Sie mit einem unserer Experten!
Konstruktion für 3D-Druck

Konstruktion für 3D-Druck

Wir decken den vollständigen Bereich von Konzeption, Entwicklung, Berechnung bis zur Konstruktion im CAD ab. Zur Abrundung beraten wir Sie in technischen Fragen, erstellen Lastenhefte und führen Toleranzuntersuchungen durch. Sie entscheiden, an welcher Stelle wir Sie im Konstruktionsprozess unterstützen. Unser Schwerpunkt liegt auf Leichtbau mit Gußteilen und Additiv Manufacturing, aber auch Themen des allgemeinen Maschinenbaus gehören zu unserem Portfolio. Dazu gehören Prototypen, Prüfstände, Produktionswerkzeuge für Produkte der Konsumgüterindustrie. Bei Bedarf lassen wir Bauteile und Baugruppen für Sie bei unseren Partnern fertigen, dadurch bieten wir die vollständige Kette von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt. Sind Sie auf der Suche nach neuen Lösungen zu bestehenden Produkten und Fertigungsverfahren? Durch neue Impulse können wir Sie auch hierbei unterstützen.
Internet of Things (IoT) / Bahninfrastruktur

Internet of Things (IoT) / Bahninfrastruktur

d.stream ist ebenfalls seit 2021 im Bereich IoT und Bahninfrastruktur tätig. Profitieren auch sie von unseren Berliner Premium-Entwicklern mit über 20 Jahren Erfahrung in digitaler Signalverarbeitung und embedded Systeme. Wir begleiten Projekte von der Idee bis zur Serienreife und sichern Ihnen als Kunden einen kompetenten Partner zu. RUFEN SIE UNS JETZT AN! WIR SETZEN AUCH IHRE IDEEN IN REALITÄT UM. BEISPIELPROJEKT: Für unseren aktuellen Kunden entwickeln wir seit 2021 ein Messsystem für die Zustandsüberwachung von Weichen der Deutschen Bahn. Bei diesem Projekt entwickeln wir die Software und auch die Hardware mit unserem langjährigen Entwicklungspartner. Entwicklungsbereiche: - Konzeptionierung des Systems mit dem Kunden - Konzeptionierung, Recherche und Design der Hardware, inkl. Sensorik, Energiemanagement, Prozessorenwahl - HW-Entwicklung und Unterstützung bei der Produktion - Konzeptionierung und Entwicklung eines HW-Testsystems für die Produktion - Programmierung eines Mikrocontrollers - Softwareentwicklung eines SoCs mit Mobilfunk unter embeddd Linux - Sensorik auslesen, vorverarbeiten und an das Backend schicken - Datenkommunikation mit dem Backend - Firmware-Update über Mobilfunk (OTA) - Netzwerksicherheit und Schlüsselmanagement - Inbetriebnahme und Analyse von Systemen im Feld
Keramik-Kunststoff im Verbund

Keramik-Kunststoff im Verbund

Ideal ergänzen sich Kunststoff- und Keramikspritzgussteile. Beide Materialien können an dem definierten Einsatzort die materialspezifischen Vorteile einbringen. So ergänzen sich die beiden Materialien innerhalb des Gesamtsystemes optimal. Die Formgebungsmöglichkeiten des Spritzgussverfahrens eröffnen für beide Fügepartner vielfältige Möglichkeiten, um eine funktions- und materialgerechte Verbindung zu schaffen. Ergänzt wird dies durch Kostenvorteile, die sich durch einfache Montagetätigkeiten ergeben. Mögliche Verbindungstechniken für einen Keramik-Kunststoff Verbund: • Kleben • Mechanische Verbindung (Schrauben, Stecken, Einpressen, Klemmen, Schnappverbindung, Bördeln) • Umspritzen (Gesintertes Keramikbauteil als Einlegeteil im Kunststoffspritzguss)
ITA1 – I²C Tools und I²C Datenmonitor

ITA1 – I²C Tools und I²C Datenmonitor

Der ITA1 – I²C Tools und I²C Datenmonitor ist ein unverzichtbares Werkzeug für die Analyse und Steuerung von I²C-Datenströmen. Dieses leistungsstarke Gerät ermöglicht es Entwicklern, I²C-Bausteine effizient zu testen und zu steuern, indem es eine umfassende Unterstützung für den I²C Standard-Mode, Fast-Mode und den neuen Fast-Mode-Plus bietet. Mit dem ITA1 wird die Analyse von I²C-Datenströmen zu einem nahtlosen Prozess, der durch die Integration in ein Windows-PC-System noch weiter optimiert wird. Diese Tools sind ideal für Entwicklungsumgebungen, in denen Präzision und Zuverlässigkeit entscheidend sind. Das ITA1-System bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter Multi-Master-Mode, Clock Stretching und die Möglichkeit, mit verschiedenen I²C-Busspannungen zu arbeiten. Diese Flexibilität macht es zu einem idealen Begleiter für Entwickler, die an komplexen Projekten arbeiten. Darüber hinaus ermöglicht die benutzerfreundliche ITM1-Software eine einfache Verwaltung von Projekten und die Speicherung von Messprotokollen, was die Effizienz im Labor erheblich steigert. Mit dem ITA1 können Entwickler sicher sein, dass sie ein robustes und vielseitiges Werkzeug zur Hand haben, das ihre Anforderungen an die I²C-Datenanalyse erfüllt.
Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Schaltplanerstellung, Konstruktion von Schaltanlagen, Schaltschränke planen

Unsere Schaltplanerstellung in EPLAN P8, Electric und Fluid gewährleistet eine fehlerfreie und wirtschaftliche Herstellung Ihrer elektrischen Anlagen oder Maschinen. Mit professioneller Planung sorgen wir für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für Ihre Projekte.