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Theatrixx xPressCue 4K60P Mediaplayer

Theatrixx xPressCue 4K60P Mediaplayer

Der Theatrixx xPressCue ist ein Hardware-Mediaplayer, der auf die Wiedergabebedürfnisse von Video-, Licht- und Audioprofis zugeschnitten ist und seines gleichen sucht. Das Gerät kann auf verschiedene Arten gesteuert werden, z. B. über das integrierte OLED-Display und das Encoder-Rad, über die webbasierte Schnittstelle, über DMX, ArtNet oder sACN oder auch über externe Geräte wie ein Elgato Stream Deck. Eigenschaften: - Dedizierte Hardware für nahtlose 4K-Wiedergabe. - Unterstützt fast alle gängigen Video-, Bild- und Audioformate. - Solid State Bauweise, keine beweglichen Teile. - Professionelle, verriegelbare Anschlüsse. - Robustes 1HE 19" Gehäuse. - Eingebaute Stromversorgung. - Bewährtes stabiles Linux-Betriebssystem. - Für die Einrichtung und den Betrieb ist kein Computer erforderlich. - Benutzerfreundliche, webbasierte Anwendung für eine umfassende Steuerung. - Konfigurierbares Frontpanel mit hintergrundbeleuchteten Tasten. - Native Integration von Elgato StreamDeck-Controllern. - REST API für die Integration externer Steuerungen. - DMX-, ArtNet- und sACN-Steuerung. - Vom Auspacken bis zum Abspielen in weniger als 10 Minuten. - SSD-Laufwerk der nächsten Generation für schnelles Laden. - Hochgeschwindigkeits-USB 3.0-Anschluss für schnelle Dateiübertragungen. Video Ausgang: - 2x 12G/6G/3G/HD SDI BNC - HDMI 2.0 Typ A mit Verriegelungssystem - DisplayPort 1.4
Social media

Social media

„Plus ça change, plus c’est la même chose“, schrieb Jean-Baptiste Alphonse schon 1849. Je mehr sich verändert, desto mehr bleibt sich gleich. Ähnliches ließe sich von sozialen Medien im Internet behaupten. Denn digitale Methoden und Nahtstellen zur Vernetzung und zum Austausch sind so vielfältig wie sie sich gleichen. Die soziale Interaktion in einzelnen Medien und den verschiedenen Kanälen, das sog. Web 2.0, unterliegt gewissen Regeln, die man kennen sollte, um sie auch richtig zu nutzen. Ob hierbei Video, Audio, Bild oder Text als Mittel zur Kommunikation genutzt werden sollen – jede Plattform bietet ihre eigenen Spezifikationen im Nutzungsverhalten sowie Vor- und Nachteile. Die schnelle Verbreitung von Informationen, Meinungen, aber auch Ankündigungen oder Werbeanzeigen auf diesen Kanälen lässt sich jedoch auch leicht von Profis übernehmen. Wenn ihr euch auch auf diese Spielwiese begeben wollt, klären wir euch gerne darüber auf. Oder wir machen es. Eine individuell adäquate Social Media Kampagne. Ganz einfach. Kein Problem.
Flash.movie Infowall Sky 139,70 cm (55")

Flash.movie Infowall Sky 139,70 cm (55")

Die digitale Stele Flash.movie Infowall Sky bietet eine optische Alternative zu klassischen Werbestelen und integriert sich durch ihr luftiges Design elegant in die Umgebung. Eine rückseitige Abdeckung schütz die Anschlüsse vor unbefugtem Zugriff. Der Betrieb des eingebauten professionellen Samsung Displays erfolgt im stand-alone Betrieb oder über die Content-Management Software Samsung VXT.
LightMap 3D Video Mapping

LightMap 3D Video Mapping

LightMap ist ein 3D Realtime Media Composition Server für Digital Signage / Projection Mapping. Einfach steuerbar durch ein iPad. LightMap ist eine leistungsstarke 3D-Projektionssoftware, die für eine Vielzahl von Anwendungen entwickelt wurde, darunter Bühnenproduktionen, digitale Beschilderungen und Architektur. Mit seinen fortschrittlichen Funktionen und der intuitiven Benutzeroberfläche macht es Lightmap einfach, beeindruckende visuelle Darstellungen zu erstellen, die Ihr Publikum in ihren Bann ziehen. Projektions Mapping: Ja 4 Point Keystone: Ja Web Control: Ja ART-NET / sACN / OSC: Ja
Wandel der Informationstechnik: Kunden- und Serviceorientierung mit IT Service Management

Wandel der Informationstechnik: Kunden- und Serviceorientierung mit IT Service Management

Das IT-Service-Management (ITSM) beschreibt die Gesamtheit von Maßnahmen und Methoden, die nötig sind, um eine optimale Unterstützung von Geschäftsprozessen durch die IT-Organisation zu erreichen und somit ihrer strategischen Verantwortung gerecht zu werden. Durch die Gewährleistung und Überwachung der für den Kunden sichtbaren IT-Dienstleistungen können so kontinuierlich die Effizienz, die Qualität und die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen IT-Organisation verbessert werden. Inventarisierung Die IT muss sich, will sie ihren Anspruch an Sicherheit umsetzen, zwingend einen Überblick über sämtliche im Unternehmen genutzte Hard- und Software verschaffen und inventarisieren. Allein schon das Lizenzmanagement benötigt die genaue Kenntnis über die eingesetzten Produkte. Wird an verschiedenen Stellen im Unternehmen über Beschaffung und Einsatz von Hard- und Software entschieden, ist dies ohne eine kontinuierliche Inventarisierung so gut wie nicht leistbar. Der Anspruch ist, sich regelmäßig den nötigen Überblick über alle Clients, Server und Netzwerkkomponenten sowie der darauf installierten Programme zu verschaffen sowie einen Überblick über die Unternehmensprozesse zu gewinnen. Sicherheitsupdates zeitnah installieren Aus Perspektive der IT-Sicherheit ist eine zeitnahe Installation von Patches alternativlos. Neben den Betriebssystemen beinhaltet dies auch Patches für Webbrowser, PDF-Reader sowie branchenspezifische Applikationen. Auch Eigenentwicklungen müssen genauso auf dem aktuellen Stand gehalten werden. Durch diese Maßnahmen können Hackerangriffe sowie der Einsatz von Ransomware erheblich erschwert werden. Ein zunehmendes Problem bei der Updateverteilung stellen allerdings die, von den Softwareherstellern ihren Produkten beigefügten und nicht selten unerwünschten, Toolbars oder Adware dar. Um hier die ausschließlich benötigten Programmteile installieren zu können, müssen die Softwarepakete manuell vorher bereinigt werden. IT Lifecycle Management Eine weitere Entlastung bei der IT-Kundenbetreuung wird erzielt, wenn es gelingt, den IT-Helpdesk systemseitig in das IT Lifecycle Management zu integrieren, um somit auf alle relevanten Asset- und Anwenderinformationen zugreifen zu können. So können auch aus dem Ticket heraus vorgeschriebene Dokumentationsprozesse angestoßen bzw. revisionssicher begleitet werden. Diese ereignisgesteuerten Prozesse entlasten die IT-Kundenbetreuung und schaffen so freie Personalressourcen für anspruchsvollere Aufgaben. Jede Automatisierung ist ein Steuerungsmechanismus, der genau auf das Unternehmen zugeschnitten ist. Unter welchen Bedingungen welche Schritte erfolgen, müssen allerdings noch immer Menschen entscheiden und in Workflows umsetzen. Idealerweise kann die IT auf bestehende Sicherheitsmechanismen sowie organisatorische und kaufmännische Informationen zugreifen.
Nachweis Informationstechniksicherheit

Nachweis Informationstechniksicherheit

Ein Zertifikat einer gemäß der VO (EG) 765/2008 nach ISO/IEC 17065 akkreditierten Zertifizierungsstelle für den Geltungsbereich der technischen Verfahren zur Videosprechstunde gemäß § 365 Absatz 1 SGB V.
Digitaler Zwilling in Echtzeit

Digitaler Zwilling in Echtzeit

Das Warehouse Execution System von IdentPro revolutioniert die Lagerprozesse der Intralogistik durch IoT-Technologie und digitale Zwillinge in Echtzeit. Mit seiner nahtlosen Integration in ERP-Systeme / Warehouse Management Systeme und intuitiven Bedienung setzt es neue Standards in der Lagerlogistik.