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Bimetall Gleitlager

Bimetall Gleitlager

Bimetallische Gleitlager sind die ideale Lösung für Anwendungen mit schweren Lasten und Stoßbelastungen. Sie sind auch die kostengünstige Alternative zu massiven Bronze-Gleitlagern - Hohe Belastbarkeit und gute Ermüdungsfestigkeit auch bei höheren Temperaturen - Bundbuchsen werden durch Reibschweißen hergestellt - Gleitschicht ist aus unterschiedlichen Kupferbasislegierungen erhältlich - Kostenreduzierung durch konstruktive Anpassung und Ersatz von massiven Bronzegleitlagern Bezeichnung: Bimetall Gleitlager Produktbezeichnung: COB-AM 034 Legierung: Stahlrücken + AlSn20Cu Max. Lastaufnahmevermögen: 100 MPa Min. Härte Gleitschicht: 30 HB
Crimpmaschine EPS 2000 mit Schiebetisch

Crimpmaschine EPS 2000 mit Schiebetisch

Verbindungen mit Rohrkabelschuhen Herstellung von Kabel für die Elektromobilität Die leistungsfähige Exzenterpresse ist zur Herstellung von Verbindungen für höchste Qualitätsansprüche in der Elektromobilität ausgelegt. Vormontierte Bauteile werden vom Bediener in die Maschine eingelegt und der Crimpvorgang automatisch gestartet. Die robuste Maschinenauslegung ermöglicht eine hohe Haltbarkeit und die Reproduzierbarkeit der Crimpverbindungen. Funktionen für die Qualitätssicherung Optische Kontrollfunktionen prüfen die Vollständigkeit der im Schiebetisch eingelegten Komponenten und unterstützen damit die Qualitätssicherung. Die Crimpkraftüberwachung erkennt zuverlässig Fehlcrimpungen, um betreffende Kabel auszusortieren und im weiteren Prozess nicht zu verwenden. Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten Eine hohe Flexibilität wird durch das einfache Umrüsten auf ein anderes zu verarbeitendes Produkt ermöglicht. Der flexible Schiebetisch ist zur Aufnahme der jeweiligen Kontaktvariante einfach umrüstbar, so dass der Wechsel auf das andere Produkt schnell möglich ist. Die ideale Verformungsgeschwindigkeit für den Crimpvorgang kann entsprechend der verwendeten Materialien individuell angepasst werden. Moderne Benutzeroberfläche Die Steuerung mit Touchscreen verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche zur einfachen und sicheren Bedienung der Crimppresse in verschiedenen Sprachen. Die Auswahl unterschiedlicher Benutzerrollen und Betriebsarten sowie Funktionen zur Maschinenvernetzung ermöglichen flexible und moderne Prozessabläufe. Hohe Sicherheit für Bediener Die Sicherheit des Bedieners während des Betriebs der Crimpmaschine wird durch eine überwachte Schutzeinrichtung gewährleistet. Das Abnehmen von Schutzabdeckungen unterbricht den elektrischen Sicherheitskreis, wodurch die Maschine angehalten wird. Für den sicheren Testbetrieb nach dem Umrüsten sowie nach Wartungsarbeiten ist der Crimpautomat mit dem bewährten Handrad ausgestattet. Konform zur Maschinenrichtlinie Die Crimpmaschine zur Herstellung von hochqualitativen Verbindungen in der Kontakt- und Kabelverarbeitung entspricht vollumfänglich den europäischen Richtlinien, sowohl bezüglich der mechanischen und elektrischen Sicherheit als auch der elektromagnetischen Verträglichkeit.
Gleitstützlager

Gleitstützlager

Bei Rohrleitungen, Rauchgaskanälen, Dampfkesseln, Wärmetauschern, Gasfiltern u.v.a mehr, können durch Temperaturveränderungen thermodynamische Dehnungsbewegungen auftreten, was bei einer einfachen Stahl/Stahl – Auflagerung meist einen erheblichen «Kräftestau» verursachen kann. Durch eine meist ruckartige »Entladung« dieser gestauten Kräfte, aufgrund zu hoher Reibungswerte dieser Gleitpartner, kann es zu erheblichen Beeinträchtigungen der tragenden Konstruktion und der Festpunkte kommen. In schweren Fällen führt dies sogar zu Verformungen der Bauteile, bis hin zu Materialrissen. Für eine einfache, kostengünstige und betriebssichere Konstruktionslösung bietet sich hier die Verwendung von einbaufertigen Gleitstütz und Festpunkt – Lagern an. Durch die ausgezeichneten Gleit- und Belastungseigenschaften der GLT-Gleitstützlager wird, in Verwendung von PTFE beschichteten Gleitplatten, den vorgenannten Problemen wirkungsvoll entgegen gewirkt. Da die GLT-Lager zusätzlich den »stick-slip« Effekt verhindern, kann die jeweilige Konstruktion weniger aufwendig und dadurch kostengünstiger ausgeführt werden!
Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen

Gleitringdichtungen sind axiale Dichtelemente und werden z. B. in Pumpen, als Rührwerksdichtung, Kompressordichtung oder als Stevenrohrabdichtung in der Marine eingesetzt. Je nach Anforderung kommen hochwertige Werkstoffe wie Siliciumkarbid (im Industriebereich), oder Aluminiumoxid (im KFZ Bereich) zum Einsatz. Bevorzugte metallische Feder- und Bauwerkstoffe sind C-, Cr-, CrNiMo-, NiCrMo-Stahl, sowie Hastelloy ®, Carpenter ®, Monel ®, und Inconel ®. Als Gleitwerkstoffe kommen synthetische Kohlenwerkstoffe, Metalle, Karbide (Wolframkarbid, Siliciumkarbid), Metalloxide oder Kunststoffe (PTFE) zum Einsatz. O-Ringe aus NBR, FPM, EPDM, CR, MVQ, PTFE, FFKM, PTFE ummantelt oder FEP ummantelt werden, je nach Anwendung, als Sekundärdichtung eingesetzt.
Konstruktion

Konstruktion

Unser Unternehmen ist stolz auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich der Konstruktion von Komponenten und kompletten Maschineneinhausungen, -gestellen und Laufebenen zur Anlagenbedienung im Bereich des Maschinen-, Anlagen- und Vorrichtungsbaus. Bei der Entwicklung Ihrer Produkte vom Prototyp bis zur Serienreife begleiten wir Sie mit unserem Know-How. Egal ob komplettes Outsourcing oder spezifische teilebezogene Beratung. Unsere Konstrukteure verfügen über umfangreiche Erfahrungen und technisches Fachwissen sowie Verständnis für die fertigungstechnischen Prozesse und können diese in die Entwicklungsarbeit einfließen lassen. Der Vorteil für Sie ist die unmittelbare Rückmeldung über die Möglichkeit einer fertigungsgerechten und kostengünstigen Produktion der Bauteile. So können Sie Ihre Entwicklungszeiten verkürzen und schon bei der Konstruktion die Grundlage für niedrige Produktkosten legen. Fordern Sie uns heraus! Unser Unternehmen arbeitet überwiegend mit der CAD-Software Creo Elements/ Direct Modeling von PTC. Es sind alle gängigen Datenformate (DXF, Step, DWG etc.) verarbeitbar.
Axelent X-Guard® Schwenk- und Schiebetüren

Axelent X-Guard® Schwenk- und Schiebetüren

Axelent bietet Ihnen eine Vielzahl an Türpaketen für X-Guard®. Diese zeichnen sich durch eine große Flexibilität aus. Ein festes Zaunelement lässt sich jederzeit auch in eine Tür umwandeln. Diese lässt sich links- oder rechtsseitig aufschlagen (nicht bei X-Lock und X-It). Türlösungen von Axelent gibt es in einer Vielzahl an Ausführungen: rechts- oder linksseitig schließend, Schiebe- und Schwenktür, diverse Höhen und Breiten. Unser Angebot wird Sie überzeugen!
Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes GAP-MET®/S Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/S

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Stahl / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/S ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/N

Gerolltes GAP-MET®/N Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/N

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Niro / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/N ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Streifen GAS/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Sinterlager, Gleitlager

Sinterlager, Gleitlager

Europas größter Hersteller von Sinter- und Gleitlagern. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auslegung und Dimensionierung der Lager, einschließlich Tests mit eigenen Prüfständen.
Schiebetorbeschläge

Schiebetorbeschläge

Schiebetorbeschläge – beste Qualität für eine hohe Traglast. Schiebetorbeschläge bilden mit den Laufrohren den essentiellen Teil eines Schiebetors. So muss natürlich das Tor selbst noch verbaut werden, jedoch sind die beiden ersten Elemente ausschlaggebend für die optimale Funktionsweise und somit die Qualität des Endprodukts. Schiebetorbeschläge sind dabei das verbindende Glied zwischen tragender Decke oder tragendem Boden und dem beweglichen Tor. Während diese erste Beschreibung etwas eingrenzend klingt, wird im Folgenden die große Bandbreite von Schiebetorbeschlägen deutlicher. Denn die Torbeschläge können eine Vielzahl an Funktionen erfüllen. So sind sie tragende Elemente für beispielsweise: - Schiebetore - Schiebetüren - Transportsysteme - Schutzvorhänge - Schiebebühnen - Laden- und Messebau - Stallanlagen Diese verschiedenen Nutzungsbereiche können jeweils mit einem Hängetor aus Metall bewerkstelligt werden. Mit unseren Sonderaufhängungen für Holz sind aber auch Tore aus dem nachhaltigen Rohstoff kein Problem. Vorteile von Schiebetorbeschlägen Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten sind jedoch nicht alles. Auch der hohe Grad an Anpassbarkeit macht Torbeschläge absolut heimwerker-, vor allem aber auch großhandelstauglich. So kann für jedes Gewicht eines Torflügels der passende Torbeschlag gefunden werden. Doch Vorsicht: Dies lässt sich nicht pauschalisieren. Die Traglast eines Torbeschlags unterscheidet sich, sobald von handbetrieben auf elektrisch betrieben gewechselt wird. Verschiedene Varianten lassen Sie zudem immer den richtigen Schiebetorbeschlag in unserem Online-Shop finden. So bieten wir von den klassischen Rollapparaten mit Rundrille über Modelle mit Außenstützplatten bis hin zu Außenführungsrollen an. Wir wären zudem nicht FeNau, Ihr Profi-Onlineshop für Metall, wenn wir nicht auch Laufrohre, Muffen und Anschraubplatten anbieten würden. Ihr Vorteil bei uns ist also, dass Sie bei uns auch das Schiebetor-Komplettpaket finden: - Schiebtorbeschläge - Laufschienen - Befestigungsmuffen - Anschraubplatten - Türstopper Schiebetorbeschläge für Industrie und Landwirtschaft Den Einsatzmöglichkeiten von Torbeschlägen sind kaum Grenzen gesetzt. Vor allem in der Industrie und der Landwirtschaft ermöglichen sie eine enorme Vereinfachung der Arbeitsabläufe. So können ganze Transportsysteme durch Torbeschläge optimiert werden oder Scheunen und Stallungen deutlich einfacher geöffnet und geschlossen werden. Gerade in diesen beiden Bereichen ist die Qualität der Produkte sehr wichtig. So sind sie ständig wechselnden Witterungsverhältnissen ausgesetzt und müssen dennoch ununterbrochen problemlos funktionieren. FeNau schafft Abhilfe. Wir verkaufen Schiebetorbeschläge aus hochwertigstem Stahl (S235JR). Ganz nach Ihrem Wunsch können wir diesen auch gerne galvanisch verzinken oder komplett unverzinkt bereitstellen. Außerdem sind bestimmte Schiebetorbeschläge oberflächenveredelt. Dadurch besitzen sie eine hohe Korrosionsbeständigkeit und egal ob in den Bergen oder an der Küste: Unsere Schiebetorbeschläge halten was sie versprechen. Im wahrsten Sinne des Wortes! Schiebetorbeschläge einfach online bestellen Ein großer Vorteil unseres Onlineshops ist, dass Sie sich nicht lange die passenden Teile zusammensuchen müssen. So haben wir allen kombinierbaren Produkten eine gleiche Nummer zugewiesen. Verbauen Sie also ein Laufrohr der Größe 2 können Sie sich passend dazu auch eine Torbeschlag der Größe 2 kaufen.
Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch mit Digitaldruck. 75 x 75 x 5 mm, Modell aus Kunststoff. Artikelnummer: 918988 Druckfarben: 4 Gewicht: 22 gram
Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch mit Digitaldruck. 75 x 75 x 5 mm, Modell aus Kunststoff. Artikelnummer: 918984 Druckfarben: 4 Gewicht: 22 gram
Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch mit Digitaldruck. 75 x 75 x 5 mm, Modell aus Kunststoff. Artikelnummer: 918989 Druckfarben: 4 Gewicht: 22 gram
Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch mit Digitaldruck. 75 x 75 x 5 mm, Modell aus Kunststoff. Artikelnummer: 918986 Druckfarben: 4 Gewicht: 22 gram
Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch mit Digitaldruck. 75 x 75 x 5 mm, Modell aus Kunststoff. Artikelnummer: 918987 Druckfarben: 4 Gewicht: 22 gram
Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch 75x75 mm DIGITALDRUCK

Schiebespiel quadratisch mit Digitaldruck. 75 x 75 x 5 mm, Modell aus Kunststoff. Artikelnummer: 918985 Druckfarben: 4 Gewicht: 22 gram
Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/B

Gerolltes GAP-MET®/B Verbundgleitlager | Bundbuchse GAB/B

Gerolltes Verbundgleitlager | Wartungsfrei | Bronze / Graphitbronze | Mit eingelagerten Festschmierstoffen GAP-MET®/B ist ein wartungsfreies Verbundgleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Schiebetüren für Reinräume

Schiebetüren für Reinräume

Schiebetüren für Reinräume aus eigener Herstellung. GMP-konforme Ausführung. 1- oder 2-flüglige Tür mit Voll- oder Teilverglasung. - Ausführung als 1- oder 2-flüglige Schiebetür - Speziell geeignet für enge Räume oder Korridore - GMP-konforme Ausführung - Voll- oder Teilverglasung möglich - Manuell oder automatisch steuerbar - Desinfektionsmittelbständig
Schiebespiel 75 x 90 mm. TAMPONDRUCK

Schiebespiel 75 x 90 mm. TAMPONDRUCK

Schiebespiel 75 x 90 mm, TAMPONDRUCK. Modell aus Kunststoff. Artikelnummer: 918991 Druckfarben: 4 Gewicht: 26 gram
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DSS
Telescopic Rail

Telescopic Rail

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. • Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). • Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. • Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. • Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. • Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. • Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. • Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: • Schienenfahrzeuge • Fahrzeugtechnik • Luftfahrtindustrie • Nahrungsmittelindustrie • Verpackungsmaschinen • Logistik • Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Rollenteleskop DRT
Teleskop-Schiene

Teleskop-Schiene

Teleskopführungen mit gehärteten Laufbahnen für den Einsatz in Anspuchsvollen Umgebungen und hoher Beanspruchung Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst hochbelastbare und biegesteife Teleskopschienen mit Kugelkäfigen. Dank der gehärteten Laufflächen verfügen diese Teleskopführungen über optimale Laufeigenschaften mit hoher Lebensdauer. Auch bei maximaler Belastung in voll ausgefahrenem Zustand weisen die Teleskopschienen der Telescopic Rail nur geringe Durchbiegung auf. •Die Teleskopschienen sind in acht verschiedenen Baureihen erhältlich (DS, DSE, DSC, DE, DBN, DMS, ASN, DRT). •Torsionssteife Zwischenelemente mit S-Form, als Doppel-T oder quadratisch schaffen für viele Einsatzzwecke die passende Teleskopschiene. •Es sind Teil-, Voll- oder Überauszug Teleskopführungen erhältlich. •Bei der Teleskopschiene der Baureihe DMS63 kann die Belastung bis zu 4.000 kg pro Schienenpaar betragen. •Telescopic Rail Teleskopschienen bieten extrem geringe Durchbiegung und leichtgängige Bewegung auch bei hohen Belastungen in 24-Stunden-Anwendungen. •Einige Baureihen dieser Teleskopschienen können in geschlossener Position arretiert werden. •Auf Anfrage sind Teleskopschienen mit abweichenden Hüben erhältlich. Die Produktfamilie Telescopic Rail umfasst Voll- und Teilauszüge in fünf verschiedenen Baugrößen. Die biegesteifen Zwischenelemente der Teleskopschienen sind als S-Form, Doppel-T oder quadratisch ausgeführt. Alle Baureihen zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit, minimale Durchbiegung und einen spielfreien, leichtgängigen Lauf aus, auch bei Maximallast und in voll ausgefahrenem Zustand der Teleskopschiene. Die Befestigungsbohrungen sind im Standardstichmaß eingebracht. Zu der Produktfamilie Telescopic Rail gehören die folgenden Teleskopschienen-Baureihen: ASN – Teilauszug aus einer Führungsschiene und einem Läufer. DE – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden, sowie zwei Läufern, die ein festes und bewegliches Element bilden. DS – Vollauszug aus zwei Führungsschienen als festes und bewegliches Element der Teleskopschiene und einem S-förmigen Zwischenelement. DSE – Teleskopschiene mit einem Auszug von 150 %, die aus vier Elementen besteht. DSC – Vollauszug, bestehend aus einem kompakten und biegesteifen Zwischenelement, das zwei unterschiedlich große Führungsschienen als festes und bewegliches Teleskopschienen-Element miteinander verbindet. DBN – Vollauszug, bestehend aus zwei Führungsschienen, die als festes und bewegliches Element dienen und zwei Läufern, die miteinander verbunden das Zwischenelement der Teleskopschiene bilden. DMS - Schwerlastteleskop aus Elementen der Baureihe ASN sowie einem extrem biegesteifen Doppel-T-Profil als Zwischenelement. DRT - Vollauszug aus dem S-förmigen Zwischenelement der Teleskopschienen-Baureihe DS und Elementen der Laufrollenführung Compact Rail. Bevorzugte Einsatzgebiete der Telescopic-Rail-Produktfamilie: •Schienenfahrzeuge •Fahrzeugtechnik •Luftfahrtindustrie •Nahrungsmittelindustrie •Verpackungsmaschinen •Logistik •Industriemaschinen Baugröße 22; 28; 35; 43; 63: Vollauszug DE
Schiebespiel 36 Puzzlesteine 104x134 mm

Schiebespiel 36 Puzzlesteine 104x134 mm

Schiebespiel 36 Puzzlesteine 104x134 mm aus Kunststoff Artikelnummer: 919021 Druckfarben: 4 Gewicht: 67 gram
Autotransport-Anhänger ATC 3522 VL Verschiebeplateau

Autotransport-Anhänger ATC 3522 VL Verschiebeplateau

Ein einzigartiges Konzept. Oft kopiert, aber nie erreicht. Mit diesem Anhänger können Sie jedes Fahrzeug transportieren. Vom Kleinbus bis zum Rennwagen. Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg Nutzlast: 2470 kg Ladeflächenlänge: 5300 mm, Ladeflächenbreite: 2200 mm Gesamtlänge: 7600 mm, Gesamtbreite: 2260 mm Die komplett aus Aluminium gefertigte Plattform wird über ein Bordeigenes Hydraulikaggregat nach hinten geschoben und neigt sich automatisch zu Boden. Mit einem Auffahrwinkel von unter 4° im Spoilerknick müssen Sie auch bei extrem tiefergelegten Autos beim Verladen nicht nervös werden. Mit einer Bordbatterie, die während der Fahrt geladen wird und der Elektro-Seilwinde ist der Anhänger bereits in der Serienausstattung außergewöhnlich gut ausgerüstet. Wie bei allen unseren Autotransportanhängern nutzen wir auch bei dem ATC 3522 VS und ATC 3522 VL die perfekte Kombination aus dem robusten, feuerverzinktem Feinkornstahl-Zugrahmen und dem leichten Aluminium-Plateau. - Verschiebbare Ladefläche aus Alu-Lochblechprofil, selbsttragend verschweißt und mit Unterzügen verstärkt. Verschiebeweg der Plattform: 2500 mm. Die Lochblechplattform hat rechts und links Lochreihen mit je fünf Löchern über die gesamte Plattformlänge im Abstand von ca. 67 mm. - Ladeflächenverschiebung per Elektrohydraulik mit doppelt wirkendem Hydraulikzylinder. - Elektrische Verdrahtung des Aggregats mit Anschluss an die Bordbatterie. - Elektro-Seilwinde, Comeup Rhino 8. Nach europäischer Norm EN 14492-1 mit einer Zugkraft von 3560 kg. Drei-Stufiges Planetengetriebe mit mechanischer Kegelbremse. Kabelfernbedienung, 12 m Stahlseil und Windenbock. Die Seilwinde ist stufenlos seitenverstellbar. Inklusive Anschluss an die Bordbatterie. - Fernbedienung mit 3,5 m Kabel. - Batterie Optima blau 12 V / 55 AH zur Versorgung des Elektro-Aggregats. Inkl. Ladeeinrichtung mit Leistungsdiode und Relaisschaltung zum Trennen vom Zugfahrzeug im Betrieb. Angeschlossen an dem 13-poligen Anhängerstecker. - Batterietrennschalter. - Zwei Gummifeder-Tandemachsen. - Deichsel aus hochfestem Feinkornstahl. - Handfeststellbremse und Auflaufbremse mit Rückfahrautomatik. - Verstärktes Automatik-Deichselstützrad. - Zwei Unterlegkeile. - Vier Radstoßdämpfer (Voraussetzung für 100 Km/h Zulassung). - Gutachten für 100 km /h - für Leergewicht Zugfahrzeug ab 3.182 kg.
CNC - Drehteile,  Stangenteile bis Ø60,Futterteile bis Ø200, Hartdrehen bis 65 HRC, Wellenteile bis Ø60x1000mm

CNC - Drehteile, Stangenteile bis Ø60,Futterteile bis Ø200, Hartdrehen bis 65 HRC, Wellenteile bis Ø60x1000mm

Wir fertigen Ihre Zeichnungsteile aus allen verfügbaren Materialien: - Stangenteile bis Ø60 - Futterteile bis Ø200 - Hartdrehen bis 65 HRC - Wellenteile bis Ø60x1000mm Materialien: - Stahl - Edelstahl - Aluminium - Messing - Bronze - Kunststoffe - Hochleistungskunststoffe
Sonderdichtungen

Sonderdichtungen

Sonderdichtungen von DTZ Dichtungs-Technik-Ziegler GmbH: Für besondere Anforderungen, die Standardlösungen nicht erfüllen können. Individuelle Lösungen für Ihre speziellen Anwendungsfälle: Bei DTZ Dichtungs-Technik-Ziegler GmbH verstehen wir, dass nicht jede Anwendung mit Standarddichtungen abgedeckt werden kann. Deshalb bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Sonderdichtungen, die auf ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Egal, ob Sie Dichtungen für: - Abfüllanlagen im Lebensmittelbereich - Drehdurchführungen - Reaktionsbehälter - oder andere Anwendungen benötigen; wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um die optimale Lösung zu entwickeln und zu fertigen. Unsere Sonderdichtungen zeichnen sich durch folgende Eigenschaften aus: - Hohe Qualität und Zuverlässigkeit: Wir verwenden nur die besten Materialien und Fertigungstechniken, um sicherzustellen, dass unsere Dichtungen den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. - Präzise Passform: Jede Dichtung wird individuell nach Ihren Spezifikationen gefertigt, um eine perfekte Passform und optimale Funktion zu gewährleisten. - Vielseitigkeit: Wir bieten Sonderdichtungen in einer Vielzahl von Materialien, Formen und Größen an, um den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht zu werden. - Umfassender Service: Wir bieten Ihnen nicht nur die Dichtung selbst, sondern unterstützen Sie auch bei der Auswahl des richtigen Materials, der Konstruktion und der Montage. Mit unseren Sonderdichtungen von DTZ Dichtungs-Technik-Ziegler GmbH können Sie sicher sein, dass Ihre Anwendung zuverlässig und effizient abgedichtet ist. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Sonderdichtungen zu erfahren und ein unverbindliches Angebot zu erhalten. Zusammen mit Ihnen finden wir die perfekte Lösung für Ihre individuellen Anforderungen.
Digitales Drucken

Digitales Drucken

Ihre digitalen Vorlagen werden von unseren Maschinen sekundenschnell und hochwertig verarbeitet. Plakate, Broschüren, Flyer und andere Dokumente laufen direkt auf das Gerät und werden in einem Arbeitsgang auch auf Wunsch gefaltet, geklammert und/oder geheftet. Details: digital farbig & schwarz-weiß Klein- und Großformate ein- und/oder doppelseitig hohe Auflagen fragen Sie uns nach Papiervarianten verschiedene Grammaturen Auftrag senden
Digitaldruck

Digitaldruck

Wir geben Orientierung: Mit unseren Schildern, Plaketten und Frontplatten verbinden wir klare Aussagen mit langlebigen Produkten. Die Beschilderungen sind dabei vielfältig in Form, Farbe und Material. Sie lassen sich im Innen- und Außenbereich einsetzen und zeigen sich beständig gegenüber schwankenden Temperaturen, Chemikalien und Abrieb.
3D-Druck-Service/ Prototypenfertigung/ 3D-Druck/ Rapid Prototyping - Unikate oder Kleinserien

3D-Druck-Service/ Prototypenfertigung/ 3D-Druck/ Rapid Prototyping - Unikate oder Kleinserien

Unser neuer 3D-Druck-Service erstellt 3D-Prototypen für Sie schnell und qualitativ hochwertig. Durch Rapid Prototyping erschaffen wir schnell und kostengünstige Prototypen, Unikate oder Kleinserien aus Ihren CAD-Konstruktionsdaten. Was eben noch als Modell an Ihrem Bildschirm zu sehen war, steht kurze Zeit später schon auf Ihrem Tisch! Senden Sie uns Ihre 3D-Daten. Alle Dateiformate sind möglich: .step, .wrl, .igs, .stl, etc. Es erfolgt eine Prüfung der Konstruktion durch unsere Mitarbeiter. Einfach zu behebende Fehler (Orientierung von Oberflächen, Löcher in der Oberfläche etc.) werden von uns direkt korrigiert. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung. Es erfolgt eine Materialberatung. Sie erhalten dann von uns ein Angebot mit Endpreis und Lieferzeit.