Finden Sie schnell sleves für Ihr Unternehmen: 158 Ergebnisse

Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss- Hülsen sind Versand- und Verpackungs- hülsen, die sich durch eine ausgeklügelte Verschlusstechnik auszeichnen. Da man zum Verschliessen keinen Kunststoffdeckel benötigt, ergibt sich hier eine innovative und moderne, ökologische Monostoffverpackung. Hiermit Punkten Sie bei Ihren Kunden und erst recht bei der Umwelt, denn dieses Produkt kann ganz einfach nach Gebrauch, ohne weiteres Handling zum Altpapierrecycling gegeben werden. Die Hülse mit dem umweltfreundlichen Verschluss. Die mit * gekennzeichneten Größen sind keine gängigen Durchmesser und werden erst ab einer Menge von 500 lfd. Metern gefertigt ! Länge: 350 – 1200 mm Innendurchmesser: 77* mm Wandstärke:: 1,5 + 2 mm Standardausführung:: Deckbahn naturbraun, Innenbahn grau Sonderausführung:: Deckbahn und/oder Innenbahn weiß, farbig bzw. auch mit spiralförmigem individuellem Textdruck
Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss- Hülsen sind Versand- und Verpackungs- hülsen, die sich durch eine ausgeklügelte Verschlusstechnik auszeichnen. Da man zum Verschliessen keinen Kunststoffdeckel benötigt, ergibt sich hier eine innovative und moderne, ökologische Monostoffverpackung. Hiermit Punkten Sie bei Ihren Kunden und erst recht bei der Umwelt, denn dieses Produkt kann ganz einfach nach Gebrauch, ohne weiteres Handling zum Altpapierrecycling gegeben werden. Die Hülse mit dem umweltfreundlichen Verschluss. Die mit * gekennzeichneten Größen sind keine gängigen Durchmesser und werden erst ab einer Menge von 500 lfd. Metern gefertigt ! Länge: 350 – 1200 mm Innendurchmesser: 90 mm Wandstärke:: 1,5 + 2 mm Standardausführung:: Deckbahn naturbraun, Innenbahn grau Sonderausführung:: Deckbahn und/oder Innenbahn weiß, farbig bzw. auch mit spiralförmigem individuellem Textdruck
Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss- Hülsen sind Versand- und Verpackungs- hülsen, die sich durch eine ausgeklügelte Verschlusstechnik auszeichnen. Da man zum Verschliessen keinen Kunststoffdeckel benötigt, ergibt sich hier eine innovative und moderne, ökologische Monostoffverpackung. Hiermit Punkten Sie bei Ihren Kunden und erst recht bei der Umwelt, denn dieses Produkt kann ganz einfach nach Gebrauch, ohne weiteres Handling zum Altpapierrecycling gegeben werden. Die Hülse mit dem umweltfreundlichen Verschluss. Die mit * gekennzeichneten Größen sind keine gängigen Durchmesser und werden erst ab einer Menge von 500 lfd. Metern gefertigt ! Länge: 350 – 1200 mm Innendurchmesser: 65* mm Wandstärke:: 1,5 + 2 mm Standardausführung:: Deckbahn naturbraun, Innenbahn grau Sonderausführung:: Deckbahn und/oder Innenbahn weiß, farbig bzw. auch mit spiralförmigem individuellem Textdruck
Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss-Hülsen

Knickverschluss- Hülsen sind Versand- und Verpackungs- hülsen, die sich durch eine ausgeklügelte Verschlusstechnik auszeichnen. Knickhülsen sind eine umweltfreundliche Alternative zu einer herkömmlichen Versandhülse. Der Verschluss wird aus der Hülsenwand, mittels einer raffinierten Knicktechnik gebildet. Dadurch benötigt man keinen Kunststoffdeckel, oder bei nur einseitiger Knickung, nur noch einen einzelnen Kunststoffdeckel. Ideal für Give Aways o. ä. Mögliche Dimensionen auf Anfrage. Da man zum Verschliessen keinen Kunststoffdeckel benötigt, ergibt sich hier eine innovative und moderne, ökologische Monostoffverpackung. Hiermit Punkten Sie bei Ihren Kunden und erst recht bei der Umwelt, denn dieses Produkt kann ganz einfach nach Gebrauch, ohne weiteres Handling zum Altpapierrecycling gegeben werden. Die Hülse mit dem umweltfreundlichen Verschluss. Die mit * gekennzeichneten Größen sind keine gängigen Durchmesser und werden erst ab einer Menge von 500 lfd. Metern gefertigt ! Länge: 350 – 1200 mm Innendurchmesser: 100 mm Wandstärke:: 1,5 + 2 mm Standardausführung:: Deckbahn naturbraun, Innenbahn grau Sonderausführung:: Deckbahn und/oder Innenbahn weiß, farbig bzw. auch mit spiralförmigem individuellem Textdruck
Versandhülsen, Versandrohre, Papierhülsen, Papierrohre, Rundverpackung

Versandhülsen, Versandrohre, Papierhülsen, Papierrohre, Rundverpackung

Versandhülsen sind für Sie die schnellste Lösung um Ihre Waren auf den Weg zu bringen! Ob Poster, Dokumente oder Pläne können darin unkompliziert und schnell verpackt werden. Ob Poster, Dokumente oder Pläne, sogar praktischerweise Gegenstände können darin unkompliziert und schnell, verpackt und versendet werden. Falls Sie den Wunsch haben, dass Ihre Versandhülse auch gleich Ihre Werbung transportiert, kümmern wir uns gerne um eine individuelle Gestaltung der Außenseite. So gelingt Ihnen der Auftritt bei Ihren Kunden garantiert. Unsere Standard Versandhülsen verfügen über einen Kunststoffdeckel der in die Enden der Hülse eingedrückt wird. Dadurch verschließt er die Hülse fest und die verpackte Ware ist vor äußeren Einflüssen sicher. Um zusätzliche Fixierung zu erreichen, kann der Boden der Hülse montiert und geheftet oder geklammert werden. Gerne bedrucken wir die Versandhülsen nach ihren Vorstellungen. Fragen Sie uns! Die mit * gekennzeichneten Größen sind keine gängigen Durchmesser und werden erst ab einer Menge von 500 lfd. Metern gefertigt ! Länge: 5 – 7000 mm Innendurchmesser: 200 mm Wandstärke:: Bis 13 mm Standardausführung:: Deckbahn naturbraun, Innenbahn grau , Boden + Deckel lose Sonderausführung:: Deckbahn und/oder Innenbahn weiß, farbig bzw. mit spiralförmigem individuellem Textdruck. Boden + Deckel montiert Boden montiert + Deckel lose Boden geheftet + Deckel lose Boden geheftet + Deckel mit 2 Klammern
RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RP* (Zylinderbuchse | Stahl + POM) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. D9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Hemd besticken lassen ✅ Alle Armlängen & Passformen ✅ OLYMP, ETERNA, Seidensicker uvm ✅ Hemdkragen besticken

Hemd besticken lassen ✅ Alle Armlängen & Passformen ✅ OLYMP, ETERNA, Seidensicker uvm ✅ Hemdkragen besticken

Bestickte Herrenhemden. Alle Passformen, Farben, Armlängen und Kragenarten erhältlich . Bestickung am Kragen, Bruststick und Oberarm möglich. Wir beraten Sie gerne. Änderungs- und Monogrammservice. Marken Hemden von OLYMP, ETERNA, Seidensticker uvm. mit Logo besticken lassen. Alle Passformen, Farben, Armlängen und Kragenarten erhältlich . Bestickung am Kragen, Bruststick und Oberarm möglich. Wir beraten Sie gerne. Änderungs- und Monogrammservice.
Conen & Rotorhülsen

Conen & Rotorhülsen

Die traditionell "ältesten" Produkte in unserem Angebotsportfolio unterliegen den gleichen hohen Ansprüchen wie alle anderen von GROSS HOF hergestellten Hülsen auch.
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Zylinderbuchse BMZ/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes BRO - MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse BMB

Gerolltes Bronzegleitlager | Wartungsarm | Mit Schmierstoffdepots | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET® ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung er­forderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmierstoffdepots werden die Nachschmierintervalle stark reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes COM-KU®/D Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Bundbuchse KDB

Faserverstärktes Compoundgleitlager in Wickeltechnik | Wartungsfrei | Hoch belastbar COM-KU®/D ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Compoundgleitlager. Es besitzt gute Gleiteigenschaften und ist für Belastungen geeignet (auch Stoßbelastungen und bei Kantenpressungen). Gute Dämpfungseigenschaften, sehr gut geeignet bei geringen Gleitgeschwindigkeiten, gute chemische Beständigkeit, lange Lebensdauer. Als Austausch von geschmierten Lagern geeignet. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Distanzhülsen und Distanzröhrchen aus Kunststoff und Metall

Distanzhülsen und Distanzröhrchen aus Kunststoff und Metall

Kunststoff-Distanzhülsen in verschiedenen Bauformen, sehr großes Sortiment mit Längen zwischen 1,0 bis 80,0 mm, verschiedene Materialien, zum Stecken, mit Flansch, abgeflacht, Isolierbuchsen Distanzhülsen aus Kunststoff und Metall, Isolierbuchsen, Hülsen mit Flansch, Große Vielfalt an Abmessungen und Materialien, Sonderausführung lieferbar, auch nach Zeichnung
MB* (Zylinderbuchse | Bronze)

MB* (Zylinderbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

SIB - MET® Sinterbronze Gleitlager | Bundbuchse SBB

Sinterbronze Gleitlager | Wartungsfrei | Ölgetränkt | Selbstschmierend | DIN 1850 / ISO 2795 SIB-MET® ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Gleitlager. Geeignet für hohe Geschwindigkeiten bei geringer Belastung. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

MGF* (Sinterbronze + Sintergraphit | Bundbuchse)

Die massive, wartungsfreie zylindrische Buchse mit Flansch aus pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze unterliegt einem höherwertigerem Sinterprozess und bettet direkt technische Graphit in die Sintermischung mit ein [Typ: MG*]. Dadurch zählt es zu den Trocken-Sinter-Gleitlagern und kann mit hohen und rauen Kräften umgehen. DIN 1850 / ISO 4379
Abstandsbolzen, Gewindehülsen

Abstandsbolzen, Gewindehülsen

Distanzbolzen, Distanzhülsen, Gewindehülsen aus Metall und Kunststoff, mit und ohne Gewinde, Abstandsbolzen, Abstandshülsen, Distanzröhrchen, Distanzmuffen
RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RML* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes BIV - MET®/A Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Zylinderbuchse BIZ/A

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Aluminiumlegierung | Wartungspflichtig | DIN 1494 / ISO 3547 Für hohe Gleitgeschwindigkeiten, optimales Gleitverhalten bei guter Schmierstoffversorgung. BIV-MET®/A ist ein wartungspflichtiges Verbundgleitlager, es ist eine Öl- oder Fettschmierung erforderlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes NOX - MET® Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Zylinderbuchse NXZ

Gerolltes Verbundgleitlager Edelstahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | Korrosionsbeständigkeit | Chemische Beständigkeit | DIN 1494 / ISO 3547 NOX-MET® ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE-Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMA* (Stahl + Aluminium | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Aluminiumgleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich ANWENDUNGSBEREICHE - für den Einsatz in Motorentechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Diensthemden mit & ohne Logo Bestickung ✅ Top-Marken OLYMP & Casa Moda ✅ nach DIN Norm ✅ Alle Armlängen & Passformen

Diensthemden mit & ohne Logo Bestickung ✅ Top-Marken OLYMP & Casa Moda ✅ nach DIN Norm ✅ Alle Armlängen & Passformen

Diensthemden von OLYMP und Casa Moda nach DIN Norm. Diensthemden in den Farben schwarz, weiss, blau, marine in allen Passformen verfügbar. Extra langer Arm und Kurzarm lieferbar. Bestickungen mit Loga ab 10 Diensthemden. Schnell & zuverlässig.
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes TEF - MET®/P Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Zylinderbuchse TFZ/P

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / Spezial – PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET®/P ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Es ist aber für eine geschmierte Anwendung sehr gut geeignet (z.B. hydr. Ölschmierung) Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Bestickte Seidensticker Blusen mit Firmen Logo ✅Alle Farben, Armlängen & Passformen ✅Corporate Fashion Blusen seit 2002

Bestickte Seidensticker Blusen mit Firmen Logo ✅Alle Farben, Armlängen & Passformen ✅Corporate Fashion Blusen seit 2002

Bestickte Seidensticker Blusen. Alle Passformen, Farben, Armlängen und Kragenarten erhältlich . Bestickung an Kragen, Brust & Oberarm möglich. Wir beraten Sie gerne. Änderungs- und Monogrammservice. OLYMP Blusen & Hemden mit Logo besticken lassen. Alle Passformen, Farben, Armlängen und Kragenarten erhältlich . Bestickung am Kragen, Bruststick und Oberarm möglich. Wir beraten Sie gerne. Änderungs- und Monogrammservice.
Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager POM - MET® Stahl / POM | Bundbuchse POB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / POM | Wartungsarm | Mit Schmiermitteldepots | DIN 1494 / ISO 3547 POM-MET® ist ein wartungsarmes Verbundgleitlager mit einer POM-Beschichtung. Es ist eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Schmiermitteldepots sind die Nachschmierintervalle stark reduziert! Für alle Gleitbewegungen geeignet, gute Belastbarkeit, robust und schmutzunempfindlich. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTB* (Zylinderbuchse | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

MF* (Stahl | Zylinderbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.