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Ladungssicherungsnetz Typ 190 UV

Ladungssicherungsnetz Typ 190 UV

rundum mit 6mm Gummiseil Ladungssicherungsnetz Typ 190 UV rundum mit 6mm Gummiseil Achtung!! Seit dem 1. April 2010 gelten neue Vorschriften. Ladungssicherungsnetze für Anhänger, Container, LKW und Kleintransporter. Verfügbare Maße (m): • 1,4 x 2,5 (schwarz) • 1,6 x 3 (schwarz) • 2 x 3,5 (schwarz) • 2,2 x 4 (schwarz) • 3,5 x 5 (schwarz) • 3,5 x 6 (schwarz) • 3,5 x 7 (schwarz) • 3,5 x 8 (schwarz)
Ladungssicherungsnetz Typ 250 UV

Ladungssicherungsnetz Typ 250 UV

verstärkter Saum mit Ösen alle 50cm Ladungssicherungsnetz Typ 250 UV verstärkter Saum mit Ösen alle 50cm Achtung!! Seit dem 1. April 2010 gelten neue Vorschriften. Ladungssicherungsnetze für Anhänger, Container, LKW und Kleintransporter. Verfügbare Maße (m): • 3,5 x 5 (schwarz) • 3,5 x 6 (schwarz) • 3,5 x 7 (schwarz) • 3,5 x 8 (schwarz)
Elektronische Fachanlage

Elektronische Fachanlage

ichere Aufbewahrung von Schlüsseln, Schlüsselbunden, Paketen, Geräten, etc. Nur berechtigte Personen haben Zugriff. Fachinhalte werden mittels RFID überwacht. In grossen Unternehmungen oder Institutionen müssen eine Vielzahl logistischer Aufgaben gelöst werden. Ein Bestandteil davon ist die Organisation von eingeschränkten Zutritt in bestimmte Bereiche innerhalb begrenzter Zeit von verschiedensten Personengruppen. Hinzu kommt, dass jene verschiedenste Objekte abholen, abgeben oder umlagern müssen. KEMAS hat eine Vielzahl dieser Prozesse verknüpft und automatisiert um die innerbetriebliche Logistik effizienter zu gestalten. Ein indivduell ausrüstbares Porter & Deposit Center kann verschiedenste Aufgaben bewältigen wie zum Beispiel: Schlüsselausgabe für Mitarbeiter oder externe Dienstleister Paketanlieferung oder -abholung rund um die Uhr Fahrzeugausgabe und Flottenmanagement mit integrierter Führerscheinkontrolle Besucherverwaltung: automatische Ausgabe von Ausweisen mit integrierter Aufbewahrung von Wertsachen (Mobiltelefone, Kameras, etc.) Disposition und Ausgabe von Arbeitsmitteln, Dokumenten, Technik oder Werkzeugen
Elektronische Zutrittskontrolle

Elektronische Zutrittskontrolle

Fluchtwegüberwachung Unsere modernen Zutrittssysteme bieten einen zuverlässigen Schutz für wichtige Daten und Räume vor unbefugtem Zugang. Die Verwendung biometrischer Kriterien wie Fingerabdruckscanner, Irisscanner oder Venenscanner ermöglicht eine äußerst hohe Sicherheit bei der Zutrittskontrolle. Diese Technologie kann entweder als intelligente Alternative zum herkömmlichen Schlüssel oder in Kombination mit einer Alarmanlage eingesetzt werden. Flucht- und Rettungswege sind von entscheidender Bedeutung für jedes Gebäude und müssen den geltenden Brandschutzvorschriften entsprechen. Zusätzlich müssen sie klar und deutlich mit Rettungszeichen und Sicherheitsbeleuchtung gekennzeichnet sein und auch im Notfall ohne Stromversorgung funktionieren können. Einerseits sollten die Türen leicht und ohne Hilfsmittel geöffnet werden können, wenn beispielsweise ein Brand oder Rauchentwicklung vorliegt oder eine Bedrohung besteht. Gleichzeitig sollte jedoch unberechtigtes Öffnen oder Eindringen verhindert werden. Unsere Sicherheitssysteme ermöglichen genau das.
Wäscheausgabeautomat / Bekleidungsausgabesystem

Wäscheausgabeautomat / Bekleidungsausgabesystem

UHF-RFID-Transponder zur Nachverfolgung von Textilien, Bestandsverwaltung, Kontingentierung für Poolkleidung, intelligente Wäscheschränke zur Bekleidungsausgabe Das Anlegen von Berufskleidung durch die Mitarbeiter erfüllt generell mehrere Funktionen. Auf der einen Seite trägt sie als „textile Visitenkarte“ wesentlich zur Schaffung eines einheitlichen und positiven Erscheinungsbildes in Richtung der eigenen Kunden bei – der Mitarbeiter wird zum Botschafter Ihres Unternehmens. Auf der anderen Seite fördert Berufskleidung auch das soziale Bedürfnis nach einer gemeinsamen Identität. Das betrifft die Zugehörigkeit zu Ihnen als Arbeitgeber wie auch die Zugehörigkeit zu einer bestimmten Berufsgruppe. Letzteres trifft vor allem im Gesundheitswesen oder auch im produzierenden Gewerbe zu. Im Gegensatz zu Schutzkleidung hat Berufskleidung zwar keine wesentliche Hygieneschutzfunktion, da sie keinen verlässlichen Schutz vor Infektionserregern bietet. Sie übernimmt aber dennoch in einigen Branchen, z.B. im Krankenhaussektor sowie in der Lebensmittelindustrie, eine vereinfachte hygienische Funktion. Die Versorgung der Mitarbeiter mit Berufskleidung kann für Sie eine echte personelle und logistische Herausforderung sein. Zentrale, personell besetzte Wäscheausgaben sind oftmals nicht rund um die Uhr geöffnet und es kann vorkommen, dass die Ausstattung pro Mitarbeiter nicht ausreicht. Gegebenenfalls müssen verschiedene Personalgruppen durch Modellvarianten unterschieden werden. Im Rahmen dessen ist der mit der Kennzeichnung verbundene Aufwand der personenbezogenen Ausstattung auch nicht zu unterschätzen. Wie also können Sie die effiziente Kontrolle des Warenstroms „Berufskleidung“ mithilfe von UHR-RFID-Technologie und intelligenten Wäscheausgabeschränken unterstützen? Kennen Sie diese Herausforderungen: - Wie hoch ist unser Wäschebestand und was ist der eigentliche Bedarf? - Wie behalten wir die textilen Umlaufmengen im Blick? - Könnten uns Wäscheausgabeautomaten bei der Versorgung unterstützen? - Sollten wir eine Umstellung auf eine größenbezogene Versorgung in Erwägung ziehen? - Welchen Kostenstellen können die Textilien zugebucht werden? - Hat unsere Einrichtung das Hygienemanagement im Griff? - Wie können die verfügbaren Flächen für das Management von Berufskleidung optimal genutzt werden? Ihr Nutzen: - Verfügbarkeit frischer Textilien rund um die Uhr - Einfache Bedienerführung am Wäscheautomat - Reduzierung von Schwund und Verlust - Permanente Inventarisierung - Überblick über Textilbestand in Echtzeit - Auswertung von aussagekräftigen Nutzungsdaten für Bedarfsoptimierung und Ermittlung von Versorgungskosten - Elektronisches Logbuch für Transparenz aller Vorgänge
SAFOS Schlüsselrohr

SAFOS Schlüsselrohr

SAFOS-Schlüsselrohr regelt den Gebäudezugang sicher Erfolgreiche Brandbekämpfung und Rettung bedingen, dass Feuerwehr, Polizei oder andere Organe schnell und problemlos Zutritt zu Gebäuden, Anlagen oder in den Innenbereich eines Objekts haben. Nebst Rettungsdiensten müssen auch firmenfremde Serviceleute und andere autorisierte Personen im Not- oder Bedarfsfall rasch geordneten Zugang zu Firmengebäuden oder zu einzelnen Innenzonen haben. Ohne geregeltes Zutrittskonzept ist es äusserst schwierig, den Gebäudezugang für solche Fälle, oft auch ausserhalb der Geschäftszeiten, zu ermöglichen, ohne Missbrauch Tür und Tor zu öffnen. Mehrfache Risiken. Müssen Schlüssel mit besonderen Sicherheitsanforderungen an verschiedene Personen für den sicheren Zugang zu Gebäuden ausgehändigt werden, erhöht dies gleichzeitig das Sicherheitsrisiko. Auch ist nicht garantiert, dass immer der richtige Schlüssel am richtigen Ort ist. Zudem können die Zutritte nur schlecht kontrolliert und nur schwer einzelne Personen zugeordnet werden. Ferner empfinden die für die Schlüssel Verantwortlichen diese Aufgabe häufig als erheblich belastend. Ebenso den Umstand, im Schadenfall ungerechtfertigt persönlich verdächtigt oder angeschuldigt zu werden. Das SAFOS-Zugangskonzept funktioniert einfach und sicher. Diese Probleme lassen sich auf sichere und wirtschaftliche Art lösen: mit dem SAFOS-Schlüsseldepot, das an der Gebäudefassade oder im Innenbereich eines Objektes eingebaut wird. Je nach Problemstellung und Sicherheitsbedürfnis bietet Ihnen dieses Zugangssystem für jedes Einsatzgebiet die passende Lösung: vom einfachen Schlüsselrohr bis zum EMPA-geprüften, elektrisch überwachten Depot mit Schlüssel-Zwangsrückführung. Bewährungsprobe bestanden. Ob in öffentlichen Gebäuden, Einkaufszentren, Banken, Industrieund Verwaltungsbetrieben, die SAFOS-Schlüsseldepots stehen bereits vielerorts mit grossem Erfolg im Einsatz. Allen voran das EMPA-geprüfte, aufbruchsichere System mit Schlüssel-Zwangsrückführung. Ihr Plus bei den Versicherungen. Die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der SAFOS-Schlüsseldepots wird gleichermassen von Versicherern wie Versicherungsnehmern geschätzt. Der Zugang wird optimiert und das Schadenrisiko minimiert. Sicherheit nach Mass. Das SAFOS-Konzept von MSL umfasst, abgestimmt auf die jeweiligen Sicherheitsbedürfnisse, verschiedene Modelle von Schlüsseldepots. Allen Ausführungen gemeinsam ist die robuste Fertigung, ihre hohe Qualität udn ZUverlässigkeit. Die Depots lassen sich einfach einbauen. Ein erprobtes Montageset erleichtert Ihnen dabei die Arbeit. Welche Variante dieser sicherheitstechnischen Produkte Ihre Bedürfnisse am besten entspricht, werden unsere Fachleute mit Ihnen gerne besprechen. Nachfolgend die Hauptmerkmale der verschiedenen Schlüsselrohre in der Übersicht.
SAFOS Schlüsseldepot

SAFOS Schlüsseldepot

Kontrollierte Ausgabe und Rückgabe von Schlüsseln und Zutrittsmedien mithilfe von RFID und Berechtigungskonzept. Das KEMAS Schlüsselmanagement bietet Ihnen die passgenaue Lösung zur Verwahrung und Ausgabe von Schlüsseln oder Schlüsselbunden in Ergänzung zu Zutrittskontroll-Systemen. Ob Büroschlüssel, Schrank- oder Vitrinenschlüssel, Fahrzeugschlüssel, Laborschlüssel oder Generalschlüssel. Damit wird allen Personengruppen der jeweils erforderliche Zugriff auf Schlüssel gewährt: - Mitarbeitern & Verwaltungsangestellten - technischen Diensten - Reinigungskräften - Sicherheitsbeauftragten - Feuerwehr und Rettungskräften - sonstigen externen Dienstleistern Sicherheit & Organisation: Kombiniert mit der Schlüsselausgabe eignen sich KEMAS-Systeme auch zur sicheren Verwahrung und bedarfsgerechten Übergabe von Wertgegenständen und Arbeitsmitteln. Die Realisierung erfolgt mittels KEMAS Übergabestationen und entsprechenden Softwareapplikationen. Die Kopplung und Integration mit bestehenden anderen Systemen (Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Alarm, etc.) kann mit entsprechenden Schnittstellen realisiert werden.
Werkzeugmanagementsystem

Werkzeugmanagementsystem

Bestandsverwaltung, Reservierung und Disposition von Werkzeugen sowie Arbeitsmitteln, Zustandsabfrage bei Rückgabe, Auslastungsanalyse, Definition von Einsparpotentialen. KEMAS-Systeme organisieren die Disposition und Übergabe von Spezialwerkzeugen, Messgeräten, Maschinenersatzteilen, Verbrauchsmitteln und anderen Gegenständen. Damit verwalten Sie effizient die bedarfsgerechte Verfügbarkeit dieser Werkzeuge. Gleichzeitig werden alle Gegenstände sicher verwahrt, Schwund und Manipulation werden reduziert und damit Kosten gesenkt. Durch Schnittstellen zu übergeordneten Systemen, Peripherietechnik und anderen KEMAS-Systemen kann mit Bestandsdaten gearbeitet und administriert werden, die Benutzeridentifikaton erfolgt mit existierenden Ausweismedien. Die lückenlose Protokollierung aller Vorgänge schafft Sicherheit und Transparenz. Mit Hilfe von Messagefunktionen kann der Nutzer per SMS oder E-Mail über die Verfügbarkeit von Werkzeugen oder Verbrauchsmitteln informiert werden. Wertvolle Zeit durch lange und vergebliche Wege werden gespart.
Verkehrsplanung

Verkehrsplanung

Jetzt beraten lassen! Verkehrsplanung Modernes Verkehrsmanagement muss sowohl den wachsenden Ansprüchen von Betreibern und Benutzern genügen als auch die vielfältigen Möglichkeiten der modernen Technologien berücksichtigen. Für Betreiber von Verkehrsunternehmungen ist deshalb eine ganzheitliche Vorgehensweise wichtig. YAVER bietet das ganze Spektrum von vorbereitenden Studien und Konzepten bis zum fertigen Projekt und der praktischen Umsetzung. Die Erfahrung des Unternehmens reicht von Anlagen für den motorisierten Individualverkehr, den öffentlichen Verkehr und Langsamverkehr. Unsere Kompetenz/Angebot Rampendosierung Verkehrsmanagement im Rahmen von Baustellen, Neu- oder Ausbauten Zweckmässigkeitsprüfungen und Bewertungen Einzelstudien, Konzepte Erhebungen und Befragungen in urbanen Bereichen Monitoring für die Überprüfung von Massnahmen im urbanen und interurbanen Bereich Verkehrsmodelle / -simulationen für urbane und interurbane Anwendungen Verkehrsbeeinflussung und -steuerung Lichtsignalregelungen Verkehrstechnische Gestaltung Verkehrssicherheitsanalysen Verkehrsberuhigung, Parkierung Umweltverträglichkeitsstudien Forschung Ihre Vorteile Langjährige Erfahrung der Projektleiter mit Verkehrsmanagementfragen im Rahmen von Grossprojekten Optimale Integration der Ansprüche aller Verkehrsteilnehmer in einem Projekt – seien es Fussgänger, Velofahrer, ÖV-Benutzer oder Autofahrer Erhöhung der Verkehrssicherheit, daraus resultierend erhöhte Verfügbarkeit des Netzes und weniger Stau Verringerung der Umweltbelastung durch optimierte Steuerung des Verkehrs Kompetente Beratung bei der Planung von Projekten mit grosser Verkehrserzeugung, seien es Erschliessungs-, Parkierungs-, Signalisations- oder Markierungsfragen Planung, Bau und Betrieb von Verkehrsbeeinflussungsanlagen aus einer Hand