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Lohnarbeiten / Lohnarbeit für die Metallindustrie für Maschinenbau  / Zahnräder Zahnwellen

Lohnarbeiten / Lohnarbeit für die Metallindustrie für Maschinenbau / Zahnräder Zahnwellen

ZWP in Brandenburg fertigt Zahnräder, Zahnkränze und verzahnte Wellen für verschiedene Verwendungen in der Industrie. Wir gehören zu Deutschlands größten unabhängigen Lohnfertigern. Unsere Kunden kommen aus verschiedensten Branchen: Bahn, Windkraft, Marine, Industriegetriebe, Öl- und Gasförderung sowie Kranbau oder Baumaschinenherstellung. Unsere Lohnarbeiten sind seit 60 Jahren zuverlässig und dafür bekannt. Wir fertigen als einer der größten unabhängigen Lohnhersteller Deutschlands folgende Produkte: Zahnräder: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen: innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Innenverzahnte Zahnkränze: gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Unser Kerngeschäft ist die Lohnfertigung für Getriebe und Antriebstechnik. Zu unseren Kunden gehören renommierte und bekannte Unternehmen. Auch die Zahnradfertigung und Zahnwellenfertigung wird für namenhafte Getriebehersteller übernommen. Unsere Lohnarbeit überzeugt auch Global Player. Referenzen zu Ihrer Branche auf Anfrage. Wir fertigen nach Kundenzeichnung und besitzen eine eigene Härterei. Diese spart Zeit und Kosten bei der Herstellung. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M06X40, B=18, SW=10, EDELSTAHL A2-70 BLANK

SECHSKANTSCHRAUBE MIT SCHAFT DIN931 M06X40, B=18, SW=10, EDELSTAHL A2-70 BLANK

Werkstoff: Edelstahl (A 2). Ausführung: Edelstahl A 2-70, blank. Hinweis: Schrauben bei denen das Maß L < B ist geht das Gewinde bis zum Schraubenkopf. Die Schraubenlänge bzw. Gewindelänge wird dabei durch das Maß L festgelegt. Schrauben bei denen L > B ist besitzen einen Schaft.
Zahnwellen

Zahnwellen

Modul 1 - Modul 50, bis Ø 2500 mm
Spannwelle/Wickelwelle

Spannwelle/Wickelwelle

Zum Auf- und Abwickeln bahnförmiger Materialien
Kardanwelle kürzen / verlängern

Kardanwelle kürzen / verlängern

Zu unseren Leistungen zählt das Verlängern, Kürzen, Kardanwellen und Gelenkwellen aller Art. Wir beraten und unterstützen Sie gern in ihren Projekten und führen die Arbeiten nach Ihren Mustern, Vorgaben und Wünschen aus. Nachdem wir die Kardanwelle verlängert oder gekürzt haben, wird diese auf unseren modernen Wuchtmaschinen ausgewuchtet. Unser Service bietet außerdem die Fertigung und Reparatur von Kardanwellen und Gelenkwellen. In unserem Kardanwellenshop finden Sie einbaufertige Kardanwellen und Gelenkwellen. Kardanwelle Reparaturanfrage
Schachtzubehör

Schachtzubehör

Unsere umfangreiche Auswahl an Schachtzubehör lässt keine Wünsche offen – egal ob Kabelschachtleitern, Sicherheitsdeckel, Markierungssteine, Kabeleinführungsplatten... hier finden Sie die ideale Ergänzung zu unseren Kabelschächten.
ZENTRIERUNGEN FÜR RUHIGEN LAUF VON ANTRIEBSWELLEN

ZENTRIERUNGEN FÜR RUHIGEN LAUF VON ANTRIEBSWELLEN

SGF-Zentrierungen ermöglichen durch ihre hohe Fertigungsgenauigkeit einen herausragenden Rundlauf von Gelenkscheibenkupplungen und Antriebswellen, auch bei hohen Drehzahlen. Daraus resultiert hervorragendes Hochlaufverhalten mit bestmöglichem Unwuchtverhalten für den Antriebsstrang. Körperschallübertragungen werden hierbei durch den elastomergedämpften Aufbau der SGF-Zentrierung wirksam abgekoppelt.
Schachtbauwerke

Schachtbauwerke

Unsere Technikgebäude für die Wasserversorgung werden in fugenloser Bauweise bis zu lichten Abmessungen von 2,78 x 8,18 m und 3,98 x 6,38 m ausgeführt. Die maximale Geschosshöhe beträgt 3,20 m. Mehrgeschossige Bauweisen und Sondergrößen sind möglich. Herstellung: Die Raumzellen werden mit Hilfe feststehender Stahlschalungen im Glockengussverfahren betoniert. Durch unterschiedliche Aufgabenstellungen ergeben sich Wand- und Bodenstärken von 10 bis 24 cm. Die Schächte UW 30 und UW 42 verfügen über eine typengeprüfte Statik. Die Überfahrbarkeitsklasse SLW 30. SLW 60 sind möglich.
Brunnenschachtabdeckung rund, ungedämmt

Brunnenschachtabdeckung rund, ungedämmt

BRUNNENSCHACHTABDECKUNG TYP ETERNO, gem. DIN 1239, tagwasserdicht, quadratisch, ohne Wärmedämmung, mit Dunstkamin, für Dübelmontage, aus Edelstahl V2A, inkl. Zubehör. BRUNNENSCHACHTABDECKUNG TYP ETERNO, gem. DIN 1239, tagwasserdicht, rund, bestehend aus: Deckel mittig leicht überhöht, aus 2 mm starkem Blech, mit zusätzlichen Hohlprofil-Aussteifungen, mit Handgriff, mit selbsteinfallendem Verschluss inkl. Messing-Ovalkappe, mit abgedeckten demontierbaren Scharnieren am Rahmen angeschlagen. Moosgummi-Dichtungsprofil an der Deckelunterseite angebracht. Deckel mit Gasdruckfeder als Öffnungshilfe inkl. Zuklappsicherung. Deckel mit Ventilationsrohr DN 150 inkl. Wetterschutzhaube und Insektenschutzgitter. Winkelprofil-Zarge zum Andübeln von oben, mit zusätzlichen Sicherungslaschen zum Andübeln in Schachtlaibung innen sowie zum Anschließen von Potenzialausgleich. Brunnenschachtabdeckung aus Edelstahl V2A (1.4301). Brunnenschachtabdeckung inkl. Bedienungsschlüssel und Montagezubehör. Größe: Di= 800 mm
WPS – Drossdukt-Schacht DN400

WPS – Drossdukt-Schacht DN400

Inklusive Absetzraum und Boden mit 1 Zulauf DN200, Muffe, mit gelochtem Reinigungseimer und Überlaufstutzen DN110 oder: mit Drossel- und Überlaufmodul DN110. • Drosselleistung wird werksseitig nach Planer- oder Behördenangaben hergestellt • alle Abgänge mit Muffe • Belastung SLW 60 Schachtabdeckung Klasse B und D • andere Ausführungen auf Anfrage Bauhöhe Grundkörper: ca. 120 cm (Schachtverlängerungen erhältlich)
Schachtaufbauteile - Schachtringe

Schachtaufbauteile - Schachtringe

Schachtringe, Konen, Abdeck- und Übergangsplatten nach DIN EN 1917 V 4034 Teil 1
Präzisionswellen

Präzisionswellen

In verschiedenen Werkstoffen und Ausführungen werden die Präzisionswellen induktiv oberflächengehärtet um einen effektiven Verschleißschutz zu gewähren und gleichzeit einen zähen Kern zu erhalten. Hierbei werden die Kriterien höchster Genauigkeit eingehalten. Werkstoff: Cf53, X46Cr13, X90CrMoV18, C60, 100Cr6, 42CrMo4V. Ausführung: Herstelllänge bis 7,5m, Toleranz h6, h7, g6, f7, verchromt mit 900-1100HV ; Hohlwellen, Zollabmessung. Sonderabmessungen / Werkstoffe und Ausführungen auf Anfrage. Präzisionswellen, Wellenunterstützungen,Wellenbock, Wellenbearbeitung gehören zum Fertigungs- und Lieferumfang.
Abwasserschacht - PKS-B 800-D32

Abwasserschacht - PKS-B 800-D32

auftriebssichere Abwassersammelschacht Der auftriebssichere Abwassersammelschacht wird als fertige Pumpstation für Pumpen mit Schneideinrichtung in Druckentwässerungssystemen eingesetzt. Ausgestattet werden die Schächte wahlweise mit einer Pumpe oder mit zwei Pumpen. Sie sind für den begehbaren Bereich (Klasse A 15) oder für den mit einem PKW befahrbaren Bereich (Klasse B 125) geeignet. - Allgemeine bauaufsichtliche Zulassung - Befahrbar Klasse B 125 - Korrosionsbeständige Einbauteile - Patentierte Sicherheitsverriegelung - Strömungsgünstiger Zulauf (Einzelanlage) - Ablagerungsfreier Sammelraum - Kupplungssystem mit Gleitrohr - Herausnehmbares Kugelrückschlagventil mit Pumpe und Druckrohr - Restvolumen ab 36 Liter Ausführung als Doppelanlage: - Gesamtvolumen 740 Liter - Stauvolumen bis UK-Zulauf 190 Liter - Restvolumen 85 Liter
Kunststoffschacht nach Maß

Kunststoffschacht nach Maß

Einsatzgebiete: Pumpenschacht, Abwasserschacht, Verteilerschacht u.ä. - Sonderanfertigungen, z. B. andere Durchmesser, Bauformen, fertig konfektioniert mit kundenspezifischen Einbauten. Zylindrische Kunststoffschächte mit Boden für den Erdeinbau - Sonderanfertigungen, z. B. andere Durchmesser, Bauformen, fertig konfektioniert mit kundenspezifischen Einbauten sind möglich. Standardgrößen (Innendurchmesser-Höhe): US 612-800 US 620-850 US 890-1000 US 1000-1000 US1400-1000 Unsere Produkte werden immer in Kombination mit STABIFLEX® Schachtaufsätzen ausgeliefert.
Innovation und Erfahrung im Gelenkwellenbau

Innovation und Erfahrung im Gelenkwellenbau

Der Name Junglas steht seit über 30 Jahren für Innovation und Erfahrung im Bereich Gelenkwellenbau. In dieser Zeit sind wir zu einem leistungsstarken Serviceunternehmen gewachsen, welches neben der Fertigung und der Reparatur von Gelenkwellen und Druckluftwerkzeugen auch Lieferservice sowie 24-Stunden Notdienst / 7 Tage die Woche anbietet. Unser Unternehmen ist zertifiziert nach DIN EN ISO 9001. Überzeugen Sie sich von unserem Leistungsangebot!
Produktübersicht - Gelenkwellen und Anschlüsse

Produktübersicht - Gelenkwellen und Anschlüsse

Gelenkwellen Super-Kurz-Gelenkwellen Flanschgelenke Nabenflansche Zapfenkreuze GEWES Gelenkwellen sind sowohl in der Standardausführung als auch in den Hochleistungsvarianten der H-Baureihen mit und ohne Längenausgleich verfügbar. Auch die Super-Kurz-Gelenkwellen verfügen über einen Längenausgleich und bieten so bei sehr engen Einbauverhältnissen die Möglichkeit, die Gelenkwelle in komprimiertem Zustand zuverlässig zu montieren und während des Betriebs Abstandsänderungen zwischen treibender und angetriebener Maschine auszugleichen. Flanschgelenke und Doppelflanschgelenke, sowie Nabenflansche komplettieren unser Angebot an Verbindungselementen. Lebensdauer und übertragbares Drehmoment sind in hohem Maße abhängig von der Zuverlässigkeit und Qualität der Zapfenkreuzgarnitur, die aus Zapfenkreuz und den Lagerbuchsen besteht. Doppelgelenkwellen Präzisionsdrehteile & Antriebswellen Dienstleistungen
Leichte Aluminium Spannwellen - Serie PSW-F Spannwelle

Leichte Aluminium Spannwellen - Serie PSW-F Spannwelle

Durch ihr geringes Eigengewicht ist die Aluminiumprofil-Spannwelle besonders bei Anwendungen beliebt, bei denen es zu häufigem Rollenwechsel kommt. Sie ist ideal geeignet bei Standardhülsen (Ø 70-200mm) und mittlerer Belastung. Ihr geringer Anschaffungspreis ist ein weiterer großer Vorteil. Die IBD Spannwelle PSW-F verfügt über durchgängige Spannleisten womit sie breite aber auch sehr schmale Hülsen perfekt spannen kann. Jede einzelne Leiste wird durch einen eigenen Schlauch zum Expandieren gebracht.
Antriebswelle

Antriebswelle

Eigenbau aus einer Federstahl ähnlichen Legierung Konstruktion des Fahrzeuges Nachdem alle Komponenten zusammengetragen und die meisten Teile angefertigt waren, begann die eigentliche Arbeit am Fahrzeug. Zuerst legten wir die Koordinaten der hinteren Querlenker fest, montierten sie auf eine Stahlplatte und verbanden diese Festpunkte mit dem passenden Kastenprofil. In diese Konstruktion musste dann der hintere Stabilisator und die Stoßdämpfer mit Umlenkhebeln integriert werden. Wir positionierten die Hinterachse in einen rechtwinkligen Käfig, der 5000 mm lang, 2000 mm breit und 500 mm hoch ist, an seinen definierten Standort. Dies war der Ausgangspunkt aller folgenden Arbeiten. Dann begann die Montage des Rahmens mit Käfig sowie der Vorderachse. Motor und Getriebe sind auf einer Stahlkonstruktion verschraubt, diese dienen gleichzeitig dem Schutz von unten und als Drehmomentstütze. Auch die Anlenkpunkte der vorderen Querlenker sind damit verbunden. Die Gestaltung der Trennwand zwischen Motor und Fahrgastraum, mit Kabel und Rohrdurchführungen, waren die nächste Aufgabe. Dann montierten wir den Kühler und die elektrische Wasserpumpe. Abgastunnel, Pedalwerk und die Lenkung standen jetzt auf dem Plan. Die Karosserieverbreiterung, die wir am neuen Modell benötigten, konnten wir schon am Vorgängerfahrzeug konstruieren. Dann wurden Negativ-Formen von allen Teilen angefertigt, um bei Bedarf jedes Teil Reproduzieren zu können. Nur die inneren Radkästen (vorn und hinten) sowie der Unterboden mussten am neuen Auto noch gefertigt werden. Einige Teile, wie z.B. Dach, Motorhaube, Heckklappe und Türen, konnten übernommen werden. Danach wurden alle Teile am Prototypen angepasst. Mit der Installation der Tankanlage,den Motor- und Getriebekühlern,dem Trockensumpftank und dessen Verrohrung, waren die mechanischen Arbeiten dann auch zum größten Teil abgeschlossen. Nun mussten noch Tür,- Seiten- und Heckscheiben aus Makrolon angepasst werden. Jetzt folgten die schwierigsten und langwierigsten Arbeiten, die Verdrahtung der ECU, GCU, Datenaufzeichnung, Tankanlage, Beleuchtung sowie Schalttafel mit Schaltern und Sicherungen. Der zweiwöchige Prüfstandlauf zum Programmieren der Motor- und Getriebeelektronik war die letzte Arbeit vor dem Rollout. Nach fast 6 Jahren Vorbereitungs- und Montagearbeiten war es dann endlich soweit … ER (liebevoll von meinem ältesten Sohn: „Black Beauty“ getauft) stand auf der Straße vor unserer Firma. Der „NSR-Calibra“ war zum Leben erwacht und drehte seine ersten Runden. Die „Jungfernfahrt“ war ein unglaubliches Gefühl. Es war ein Mix aus Stolz und Ungewissheit gepaart mit etwas Angst vor dem Versagen, dass sich all der bisher investierte Zeitaufwand nicht auszahlen und die doch recht hoch gesteckten Erwartungen sich nicht rentieren würden. Denn schließlich gab es das noch nicht, dass ein kleines privates Rennsportteam solch ein Gesamtkonzept, d.h. von der Planung bis zur Fertigstellung eines Rennwagen-Prototypen in kompletter Eigenregie, durchgeführt hat. Wir haben alles nach unseren eigenen Vorstellungen konstruiert und konnten oftmals auf keinerlei Erfahrungswerte über das tatsächliche Verhalten aller einzelnen Komponenten und deren Zusammenspiel zurückgreifen. Doch wir konnten sehr zufrieden sein, da alles einwandfrei funktionierte. Nach einigen Runden auf der Straße war das Rollout mit Erfolg beendet. Einige Probleme mit der Schaltelektronik gab es dann doch. Diese konnten dann aber schnell behoben werden. Ansonsten konnten wir sehr zufrieden sein. Noch
Präzisionswellen

Präzisionswellen

Die Präzisionswelle wird zusammen mit Lagern wie der Kugelbuchse eingesetzt, um äußerst präzise Längsbewegungen zu erzielen. Bei einem Einsatz in Verbindung mit einer Kugelbuchse arbeitet die Welle als innere Kugellaufbahn des Lagersystems. Bei der Herstellung der Präzisionswellen wird besonderer Wert auf Qualität und Genauigkeit gelegt, um eine stabile Funktion unter zahlreichen verschiedenen Einsatzbedingungen zu gewährleisten. Das garantiert überragende Leistungen sowohl für Rotationsbewegung als auch für kombinierte Rotations- und Längsbewegungen.
Gelenkwellen & Kardanwellen Reparatur

Gelenkwellen & Kardanwellen Reparatur

Instandsetzung von Gelenkwellen und Kardanwellen vom Experten. Seit 1972 Ihr Spezialist für Reparaturen von Gelenkwellen. Die Welte Cardan-Service GmbH hat sich seit 1972 zu einem führenden Unternehmen in der Gelenk­wellen-Branche entwickelt. Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Reparatur und Instandsetzung von Gelenkwellen und Kardanwellen gewährleisten wir einen zügigen und stets nach unseren Qualitätsansprüchen optimierten Instandhaltungsprozess mit kurzen Lieferzeiten. Unser Instandhaltungsservice ermöglicht Ihnen einen zügigen und reibungslosen Ablauf der Reparatur nahezu jeder Gelenkwelle.
Verteilerschacht „BASIC“ 2.0

Verteilerschacht „BASIC“ 2.0

stabiler HDPE-Schacht mit fertig montierten PE-Verteiler für Anlagen bis 4 Solekreise Kugelhähne und/ oder Durchflussmengenregler Inline jederzeit auswechselbar, da beiderseits mit Überwurfmutter und Flachdichtung verschraubt Abdeckung begehbar Kugelhähne am Hochpunkt des Verteilers/ Sammlers zum optimalen Spülen, Füllen und Entlüften der Anla
Kardanwelle kürzen / verlängern

Kardanwelle kürzen / verlängern

Zu unseren Leistungen zählt das Verlängern Kürzen Kardanwellen Gelenkwellen aller Art. Wir beraten und unterstützen Sie gern in ihren Projekten und führen die Arbeiten nach Ihren Mustern, Vorgaben und Wünschen aus. Nachdem wir die Kardanwelle verlängert oder gekürzt haben, wird diese auf unseren modernen Wuchtmaschienen ausgewuchtet Unser Service bietet außerdem die Fertigung Reparatur von Kardanwellen und Gelenkwellen. In unserem Kardanwellenshop finden Sie einbaufertige Kardanwellen und Gelenkwellen. Kardanwelle Reparaturanfrage Kardanwelle Reparaturanfrag
Antriebswelle

Antriebswelle

Rohteil: Kurzstange Ø 30 mm x 1.000 mm Material: 38MnVS6 Bearbeitungszeit: 57 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 29,3 mm x 150 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Verzahnungsfräsen (Abwälzfräsen)
Antriebswellen

Antriebswellen

Entdecken Sie die Tacchi-Lösungen Tacchi Giacomo e Figli Spa ist ein italienischer Hersteller von Großwerkzeugmaschinen: große CNC-Drehmaschinen Tiefbohrmaschine
Antriebswellen

Antriebswellen

Profitieren Sie von unserem Know-How in der Herstellung von Präzisionsteilen für die Automobilindustrie.
Antriebswellen

Antriebswellen

Wir produzieren Antriebswellen, die in verschiedenen Maschinen und Fahrzeugen eingesetzt werden. Diese Wellen sind für hohe Drehmomente und Belastungen ausgelegt und bieten langlebige Leistung. Sie werden aus hochfesten Materialien hergestellt und präzise bearbeitet, um eine optimale Passform und Funktionalität zu gewährleisten.
Antriebswellen

Antriebswellen

Zur Übertragung der Motorkraft auf die Straße sind stabile aber auch flexible Antriebskomponenten unerlässlich. Dabei ist eine maximale Haltbarkeit bei minimalem Verschleiß oft die Anforderung. Das Wissen um die Werkstoffe sowie die richtige Bearbeitung der Komponenten bildet eine weitere Kompetenz der Lech-Stahl Veredelung. So finden Produkte der Fertigung Einsatz in verschiedenen Fahrzeugen. Beliefert werden dabei namhafte europäische Zulieferer und Automobilhersteller. Gefertigt wird dabei ausgehend vom eigenen Qualitätsblankstahl auf modernsten Sägezentren. Die Vielfalt an Abmessungen und Verpackungsarten stellt dabei eine besondere Herausforderung. Dank automatisierter Mess- und Verpackungseinrichtungen ist die Fertigung für diese Herausforderung bestens gerüstet.
Schächte aus Kunststoff, DN 625 – DN 1000

Schächte aus Kunststoff, DN 625 – DN 1000

Schacht aus Kunststoff DN 625 – 1/1 301,50 Ausführung wählen Schacht aus Kunststoff DN 625 – 3/1 315,00 Ausführung wählen Schacht aus Kunststoff DN 800 – 1/1 379,50 Ausführung wählen Schacht aus Kunststoff DN 800 – 3/1 397,50 Ausführung wählen Schacht aus Kunststoff DN 1000 – 1/1 633,00 Ausführung wählen Schacht aus Kunststoff DN 1000 – 3/1 678,00 Ausführung wählen
Aufstockelemente für Einlaufschächte (Unterteil aus Aluminium)

Aufstockelemente für Einlaufschächte (Unterteil aus Aluminium)

Aufstockelemente für Einlaufschächte (Unterteil aus Aluminium)
Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

Außen-verzahnungen/ Stirnräder und Ritzelwellen

wälzgefräst/ gestoßen/ geschliffen 5-Achs gefräst (Sondermodule oder Sondereingriffswinkel) D= 20 mm bis 1800 mm bis 835 mm Zahnbreite DIN 867, DIN 5480, NFE, DP,  u.a.
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