Finden Sie schnell servisum für Ihr Unternehmen: 264 Ergebnisse

Praxis des Verbrauchsteuerrechts

Praxis des Verbrauchsteuerrechts

Seminar: So erhalten Sie mehr Überblick über Grundlagen, Begriffe, Verfahren und Steueraussetzung in der Verbrauchsteuer. Praktisch für Ihren Steueralltag. Verbrauchsteuern stellen mit einem Aufkommen von ca. 63,2 Mrd. EUR/Jahr die wichtigste Einnahmequelle der Zollverwaltung dar (zum Vergleich: die Einnahmen aus Einfuhrzöllen belaufen sich lediglich auf ca. 4,7 Mrd. EUR/Jahr). Die Verbrauchsteuern werden auf verbrauchsteuerpflichtige Waren erhoben, die im deutschen Steuergebiet in den Wirtschaftskreislauf treten und ver- oder gebraucht werden. Waren, die der Verbrauchsteuer unterliegen (sogenannte Steuergegenstände) sind verbrauchsfähige Güter des täglichen Konsums (Mineralöl, Strom, Tabakwaren, Alkohol, Kaffee usw.), die in den einzelnen Verbrauchsteuergesetzen näher bestimmt sind. Dies geschieht durch einen Verweis auf die Kombinierte Nomenklatur. Gewinnung, Herstellung, Lagerung, Beförderung und gewerbliche Verwendung dieser Waren unterliegen der Steueraufsicht durch die Zollverwaltung. Die Herstellung, Be- oder Verarbeitung sowie Lagerung von verbrauchsteuerpflichtigen Waren unter Steueraussetzung erfolgen im Steuerlager. Ferner dürfen verbrauchsteuerpflichtige Waren unter Steueraussetzung in Steuerlagern empfangen oder von diesen versandt werden. Die Verbrauchsteuer entsteht erst mit Entfernung der Waren aus dem Steuerlager oder mit Entnahme zum Verbrauch im Steuerlager. Steuerschuldner wird der Steuerlagerinhaber. Dieser bedarf der Erlaubnis durch das zuständige Hauptzollamt. Hinsichtlich weiterer Steuerentstehungstatbestände verweist das Verbrauchsteuerrecht auf die einschlägigen zollrechtlichen Vorschriften. Wie im Zollrecht ist die Einhaltung der vorgeschriebenen Verfahren und Formalitäten im Verbrauchsteuerrecht von großer Bedeutung; Fehler können leicht zur ungewollten Entstehung der Verbrauchsteuer führen. Für Mitarbeiter von Unternehmen ist es daher wichtig, über den praktischen Umgang mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren informiert zu sein. Das Seminar vermittelt die notwendigen Kenntnisse und Praxistipps. Schulungsformat: Seminar Preis: 549,00 € zzgl. MwSt.
Microsoft Project 2010 Professional

Microsoft Project 2010 Professional

MS Microsoft Project 2010 Professional besticht mit einer komplett neuen, aber dennoch vertrauten Benutzeroberfläche, sodass Sie wenig Probleme haben werden, mit dem neuen Aufbau zurechtzukommen. Ganz auf die Effektivität und Benutzerfreundlichkeit ausgerichtet, gibt es zusätzliche Farbpaletten und Texteffekte sowie grafische Menüs, die Ihnen erlauben, Projekte flexibel und übersichtlich zu erstellen und zu verwalten.Bleiben Sie organisiert und behalten Sie den Überblick Wir beliefern Firmenkunden "auf Rechnung". Senden Sie hierzu Ihre Anfrage an:info@lowsoft.euEine verbesserte Zeitleistenansicht erleichtert den Überblick über einzelne Phasen Ihres Projektes. Die detaillierte Anzeige mit bevorzugten Tools vereinfacht den Zugriff auf die komplette Planung. Ergebnisse und Zwischenstandsberichte lassen sich ganz einfach und klar strukturiert präsentieren, um die Projektplanung zusammenzufassen. Andere Office-Anwendungen können Sie problemlos in Kombination mit MS Microsoft Project 2010 Professional verwenden, wenn Sie Daten oder Medien zum Beispiel aus Word oder Excel kopieren und einfügen möchten. Systemvoraussetzungen: Prozessor: 700 MHz oder schneller, RAM: 512MB oder mehr, Betriebssystem: Windows 10, Windows 8, Windows 7, Windows Vista, Windows XP SP3, Festplattenspeicher: 2.5 GB Eigenschaften: Sprache: Deutsch, Single Language Version: 2010 Professional Zustand: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird.Lieferung und Gewährleistung Wir liefern die auf unserer Internetseite angebotene Software zu den genannten Preisen nur solange der Vorrat reicht. Zum Zeitpunkt des Angebots haben wir eine bestimmte Anzahl auf Lager. Gebrauchte Volumenlizenzen sind nur in einem bestimmten Umfang auf dem Markt verfügbar. Daher können wir nicht garantieren, dass eine bestimmte Software zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt sicher verfügbar ist. Wir bemühen uns um die Beschaffung von gewünschter Software, können die Verfügbarkeit jedoch nicht garantieren.Für die von uns erworbene (Teil-)Volumenlizenz gewährleisten wir deren Nutzbarkeit im Rahmen der Lizenz, was regelmäßig die Installation der Software auf geeigneter Hardware sowie deren bestimmungsgemäße Nutzung erfasst. Entsprechende, von uns empfohlene Systemvoraussetzungen für die Installation sind zu beachten. Der Rahmen der Volumenlizenz ist ebenfalls verbindlich. Für die rechtlichen oder tatsächlichen Folgen einer widerrechtlichen Nutzung der Software außerhalb der beschriebenen Lizenz stehen wir nicht ein. Wir verweisen insoweit auch auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Grundlage unser Lieferungen sind. 0885370022247: EAN
Geschlossene Seminare und Bildungs-Outsourcing.

Geschlossene Seminare und Bildungs-Outsourcing.

Gerade bei langfristigen Schulungsprojekten und Seminarreihen im Regelbetrieb und mit großem Umfang bedarf es einer optimalen Lern- und Organisationsstruktur. Genau an diesem Punkt setzt die ML ACADEMY an und übernimmt die Gesamtverantwortung über die Organisation Ihres Trainings und Seminargeschäftes. Neben der gesamten bildungsseitigen Durchführung der Trainings in Präsenz, digital oder Blended Learning, betreut unser Orga-Team auch die komplette Planung und Organisation von Trainern, Räumlichkeiten und allen weiteren Details. Beispiel gefällig? Während der Coronapandemie kümmerten wir uns sogar um die Coronatests aller Teilnehmenden. Übrigens alles unter Service-Level-Agreement-Bedingungen. Kommt also z. B. mal ein Trainer zu spät oder ist die Bewertung einer Schulung wider Erwarten nicht optimal, so verzichten wir auf einen Teil unseres Honorars. Glücklicherweise passiert das sehr, seeehr selten ...
Tagungen – Seminare – Konferenzen im ARAMIS Tagungsresort

Tagungen – Seminare – Konferenzen im ARAMIS Tagungsresort

FreiRaum für Möglichkeiten Sie haben die Wahl: Insgesamt 12 Tagungsräume in zwei Gebäuden, davon sind acht Räume modular in ihrer Größe und einer ist befahrbar. Die hohe Flexibilität + Professionalität + Originalität machen das ARAMIS so besonders und überzeugen unsere Veranstalter. Sie finden im ARAMIS Tagungsresort eine entspannte Atmosphäre vor sowie den Komfort eines 4*S Hotels mit offener Parkanlage für Outdoor-Seminare. Beide Tagungsbereiche wurden 2019 (Nebengebäude) und 2021 (Hauptgebäude) komplett renoviert und modernisiert. Erleben Sie also ein ganz besonders angenehmes Ambiente für Ihre Tagung mit größtenteils klimatisierten Räumlichkeiten, alle mit Tageslicht und Lüftungsmöglichkeit. Für vertrauliche Gespräche bieten sich unser gemütliches Kaminzimmer und unser modernes Businessappartement an. Wie keine andere Tagungslocation ist das ARAMIS die perfekte Vereinigung von Business und Leisure – also ein “Bleisure-Hotel” par excellence. Mit seinen zahlreichen Sport- und Freizeitangeboten bietet es für Tagungs- und -Businessgäste den perfekten Ausgleich zum konzentrierten Arbeiten. Für die Abrundung Ihrer Veranstaltung wählen Sie aus einer Fülle von originellen Rahmenprogrammen. Gerne laden wir Sie zu einer persönlichen Hauspräsentation ein. Das ARAMIS Tagungsresort  … Professionelle und umfassende Tagungsbetreuung 12 modulare Räume von 29 bis 364 qm mit Tageslicht Klimatisiert Ruhiges Umfeld // Perfekte Arbeitsbedingungen Platz für bis zu 230 Personen 3 Besprechungszimmer Moderne technische Ausstattung Ausstattung für Hybride Veranstaltungen Angenehme Atmosphäre Outdoor-Seminare möglich Perfekter Rundum-Service Seminargerechte Küche Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis Aktive Pausenentspannung mit Fitness-Trainern (bei schönem Wetter am See) Große Auswahl an Incentive- und Rahmenprogrammen Angrenzende Sportwelt mit 16 Indoor- und Outdoor-Sportarten Personaltraining mit Fitness-Trainern Grundrisse & Preise Data Sheet / Preise & Grundrisse Raum Herrenberg Beispiel Kinobestuhlung Den größten Tagungsraum können Sie auch als Präsentationsraum für Kick-Off- Veranstaltungen oder für große Ausstellungsobjekte wie Autos verwenden (optional mit weiteren Nebenräumen). Der Raum ist von außen befahrbar. Raum Mönchberg Beispiel Kinobestuhlung Raum Gültstein Beispiel U-Bestuhlung Raum Haslach Beispiel Parlamentarische Bestuhlung Raum "Öschelbronn und Nebringen" Beispiel U-Bestuhlung Raum Tailfingen Beispiel Blockbestuhlung Raum Nebringen Beispiel Brainstorming // Chillout Raum Uhland/Hölderlin (Nebengebäude) Beispiel Blockbestuhlung
Seminar Erstellung des Sicherheitsdatenblatts

Seminar Erstellung des Sicherheitsdatenblatts

Seminar zur Erstellung des Sicherheitsdatenblatts zum Erwerb der amtlich geforderten Fachkunde. Voraussetzungen für alle chemischen Aktivitäten.
Treppen - Modernisieren & Um-/Ausbau

Treppen - Modernisieren & Um-/Ausbau

Treppenmeister ist die Adresse für hochwertigen Treppenbau. Und natürlich auch für die Modernisierung von Treppen. Professionell und zuverlässig. Sie haben die Wahl... Ausgetretene Stufen oder Stolperkanten sind ein deutliches Signal für erhöhte Sturzgefahr. Und somit Grund genug für die Modernisierung Ihrer alten Treppe. Vielleicht passt diese auch nicht mehr zu Ihrem jetzigen Einrichtungsstil oder Sie wollen eine unansehnliche Betontreppe aufmöbeln. Dann haben wir die beste Lösung für Sie: Strapazierfähige und pflegeleichte Stufenbelege mit Massivholz-Deckschichten in vielen Holzarten, und in meisterlicher Qualität. Treppenmeister ist die Adresse für hochwertigen Treppenbau. Und natürlich auch für die Modernisierung von Treppen. Professionell und zuverlässig. Informieren Sie sich in unseren Treppenstudios über strapazierfähige Stufenbelege und attraktive Geländer. Und über den unkomplizierten Treppentausch.
Eintägiges Seminar in der Akademie

Eintägiges Seminar in der Akademie

Venez découvrir ou approfondir, discuter et rechercher, apprendre ou comprendre! Nos séminaires d'un jour sont à la portée de chacun·e et ont pour thèmes des sujets qui nous passionnent et qui nous font sans cesse évoluer.
Fertigung bei SWF Siegen

Fertigung bei SWF Siegen

Für alle Fälle das Richtige! Wir stellen Werkzeuge und zeichnungsgebundene Bauteile in Einzelteilfertigung oder Kleinstserien her. Dabei nutzen wir modernste mechanische Bearbeitungsmaschinen und natürlich Technik und Knowhow unserer hauseigenen Härterei. Sie bekommen das optimale Produkt für Ihren Zweck in bester Ausführung und Qualität made in Germany. Ob Zerkleinerungsmesser und -werkzeuge für die Recyclingindustrie, Drehwerkzeuge oder etwas völlig anderes – wir konstruieren und fertigen es für Sie! In bekannter SWF-Qualität, so kurzfristig wie möglich und immer absolut lösungsorientiert. Nutzen Sie die Synergieeffekte unseres breiten Leistungsspektrums und erleben Sie was es heißt, mit engagierten Profis zusammenzuarbeiten. Nutzen Sie auch unseren Fahrservice: Mit dem SWF-eigenen Fuhrpark beliefern wir zuverlässig just-in-time und ersparen Ihnen so die kostenintensive Lagerhaltung. Unsere Bearbeitungsmöglichkeiten: - Fräsen - Drehen - Schleifen - Erodieren
Seminare (und Vertiefungsseminare)

Seminare (und Vertiefungsseminare)

sind 1- bis 2-tägige Angebote, die praxisorientiert und in der Regel tool- und methodenfokussiert ein sehr konkretes Thema in den Fokus nehmen.
Brand- und Wasserschadensanierung

Brand- und Wasserschadensanierung

Die Sanierung eines Brandortes umfasst die Beseitigung von Asche und Schutt sowie die Rettung dessen, was gerettet werden kann. In einigen Fällen kommen durch die Aufräumarbeiten weitere Wasserschäden zum Vorschein, wodurch Trocknungs- und eventuell Sanierungsarbeiten erforderlich werden, um beschädigte Oberflächen und Konstruktionen zu ersetzen. Umfassende Sanierungsaufträge nach Brandschäden können es erforderlich machen, dass wir unser Fachwissen und unsere Anlagen mit anderen Geschäftseinheiten austauschen. Dabei können gegebenenfalls auch Subunternehmer eingesetzt werden, jedoch sind wir stets bestrebt, die Rolle des Projektmanagers zu übernehmen.
Ein Seminar für Ihr Team nach Ihren Erfordernissen

Ein Seminar für Ihr Team nach Ihren Erfordernissen

Alle Seminarthemen Sie können jedes Seminarthema auch als Inhouse-Seminar buchen. Alle Trainingsformen Wir können für Sie ein Inhouse-Seminar als Live-Online-Seminar Präsenzseminar oder auch E-Learning organisieren. Individuelle Inhalte Wir stellen uns auf Ihre Organisation ein und stimmen uns im Vorfeld gerne mit Ihnen zu Ihren spezifischen Projektherausforderungen ab. Die Seminarteilnehmer:innen können so in einer vertraulichen Atmosphäre die Seminarinhalte in Ihrem spezifischen Kontext behandeln und diskutieren. Ihr Veranstaltungsort Bei einer Präsenzveranstaltung findet das Inhouse-Seminar direkt in Ihren Räumlichkeiten statt. Ihre Mitarbeiter:innen haben somit keine Reiseaufwände und können in einer vertrauten und vertraulichen Atmosphäre gemeinsam lernen. Sie müssen dafür nur einen Raum mit geeigneter Ausstattung (z.B. Beamer, Whiteboard) zur Verfügung stellen ‐ um alles andere kümmern wir uns! Bei Interesse können wir auch die Seminarorganisation für Sie übernehmen und einen geeigneten Seminarraum zur Verfügung stellen. Ihr Wunschtermin Den Termin für das Inhouse-Seminar stimmen wir mit Ihnen ab und richten uns nach Ihren Wünschen. Prüfungsorganisation Wir übernehmen die komplette Organisation der optionalen Zertifizierungsprüfung und der Abstimmung mit der Zertifizierungsstelle.
Partyservice

Partyservice

Sie laden ein, unser Catering & Partyservice kümmert sich um das leibliche Wohl Ihrer Gäste, auf Wunsch auch mit Bedienung. Verbringen Sie einfach einen tollen Abend mit Ihren Gästen, wir kümmern uns um den Rest.
Partyservice

Partyservice

Steht Ihnen ein Jubiläum, eine Familienfeier wie Hochzeit, Kommunion, Konfirmation, runder Geburtstag oder eine Betriebsfeier ins Haus? Dann können Sie sich mit unserem Partyservice so richtig verwöhnen lassen. Unser Partyservice sorgt für die optimale Vorbereitung, Durchführung und Betreuung Ihrer Veranstaltung. Unser professionell geschultes Team liefert Ihnen eine bunt wählbare Palette an Speisen - vom kleinen Häppchen bis zur Hochzeitstorte.  Gerne beraten wir Sie ganz individuell, um Ihre speziellen Wünsche zu erfüllen.  Mit unserem Know-how wird Ihr Fest auch für Sie zum Verwöhn-Fest.   Hier kommen Sie auf den Geschmack mit einer Auswahl aus unseren tollen Angeboten
DUNI Cocktail-Serviette 24 x 24 cm 2-lagig

DUNI Cocktail-Serviette 24 x 24 cm 2-lagig

Praktische und handliche Servietten. Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis. Geeignet für Fingerfood, Kaffee und Cocktails. Je mehr Lagen, desto strapazierfähiger. Kompostierbar. • Handliche Größe • Die funktionale Wahl • Je mehr Lagen, desto besser die Haltbarkeit Hochwertige DUNI Cocktailservietten –...
Altbausanierung - Modernisierung - Umbau im Bestand

Altbausanierung - Modernisierung - Umbau im Bestand

Wir führen für Sie Altbausanierungen, Modernisierungen und Umbauarbeiten im Gebäudebestand durch. Dabei wird der Kleinstauftrag genauso abgewickelt wie die Generalinstandsetzung eines kompletten Gebäudes. Altbausanierung Sanierung denkmalgeschützter Bauten Innen- und Außenrenovierungen von Kirchen Generalinstandsetzung von Wohnhäusern, öffentlichen Gebäuden und sonstigen Altbauten Sanierputzarbeiten Alte Mauerwerkstechniken, Sichtmauerwerk, Bögen und Gewölbe Umbauen im Bestand Rohbauarbeiten im Gebäudebestand Verputz- und Estricharbeiten Abbrucharbeiten einschl. Planung und Durchführung der erforderlichen Abstützungsmaßnahmen Einbau von Stahlträgern und -stützen als statische Abstützungskonstruktionen bei Änderung tragender Bauteile (große Wandöffnungen, Beseitigung tragender Wände usw.) Ein- und Beiputzarbeiten bei Auswechslung von Fenstern, Toren und Türen
Servietten in edler Stoff-Optik

Servietten in edler Stoff-Optik

Bleibende Eindrücke – Servietten in edler Stoff-Optik Überzeugen Sie Ihre Gäste mit einem Ambiente, das zum Stil Ihres Hauses passt. Mank Servietten und Tischdecken besitzen eine stoffähnliche Tuchprägung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Für Ihre individuelle Auswahl bieten wir verschiedene Formate sowie zahlreiche edle Designs und Farben. Qualität: weiches, saugfähiges Airlaid, mit stoffähnlicher Tuchprägung Stärken: 40g, 50g, 60g, 70g Größen: 250 x 250 mm 330 x 330 mm 400 x 400 mm 400 x 240 mm 480 x 480 mm 1/4 + 1/8 Falz möglich
Büroservice: Effizient, Vielseitig und Sozial Verantwortlich

Büroservice: Effizient, Vielseitig und Sozial Verantwortlich

THERAPEUTIKUM bietet einen umfassenden Büroservice, der nicht nur auf höchster Effizienz und Vielseitigkeit basiert, sondern auch soziale Verantwortung trägt. Als Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) integrieren wir Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in unsere Bürodienstleistungen, um soziale Integration zu fördern. Vielseitige Bürodienstleistungen: Unser Büroservice umfasst ein breites Spektrum an Dienstleistungen, darunter elektronische Archivierung, Abschreibarbeiten, Erstellung von Präsentationen, Serienschreiben, Lamination/Etikettieren und mehr. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Büroanforderungen. Modernste Technologien für Effizienz: Wir setzen auf modernste Technologien, um effiziente Bürodienstleistungen zu gewährleisten. Von elektronischer Archivierung bis zum Serienschreiben – unsere Prozesse sind auf höchste Effizienz ausgelegt. Inklusion und Soziale Integration: Durch die Einbindung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen in unsere Bürodienstleistungen fördern wir soziale Integration. Jeder Schritt in unseren Büroprozessen bietet eine Möglichkeit zur aktiven Teilnahme am Arbeitsleben. Qualitätssicherung und Zuverlässigkeit: Mit unserer Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 garantieren wir nicht nur höchste Qualitätsstandards, sondern auch eine zuverlässige Durchführung unserer Bürodienstleistungen. Kosteneffizienz durch Partnerschaft: Unsere Bürodienstleistungen bieten nicht nur Qualität, sondern auch Kosteneffizienz. Als Ihr Partner im Büroservice arbeiten wir partnerschaftlich und effizient, um Ihre Anforderungen zu erfüllen. Kundenspezifische Lösungen: Wir verstehen, dass jede Anforderung einzigartig ist. Unsere Bürodienstleistungen werden individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst, um sicherzustellen, dass Ihre Büroprozesse reibungslos ablaufen. Eröffnen Sie mit uns Perspektiven: Wählen Sie THERAPEUTIKUM als Ihren Partner für Bürodienstleistungen und erleben Sie nicht nur professionelle Unterstützung, sondern auch eine Zusammenarbeit, die soziale Verantwortung trägt. Kontaktieren Sie uns für maßgeschneiderte Lösungen und eröffnen Sie gemeinsam neue Perspektiven im Büroservice.
Seminare und Schulungen

Seminare und Schulungen

Gerne veranstalten wir in unseren oder Ihren Räumen Schulungen zu verschiedenen Themen der Terorabwehr und Gefahrenabwehr und Beraten um Problemlösungen zu finden. Folgende Themenschweerpunkte Bieten wir an
Seminar- & Konferenzraum

Seminar- & Konferenzraum

Sie planen Seminare, Konferenzen, Vorträge, Firmenpräsentationen oder Schulungen? Das Kurzentrum Ludwigstorff eignet sich hervorragend für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Unser Haus verfügt über einen modern ausgestatteten Seminar-/ Konferenzraum mit ca. 90 m². Je nach Bestuhlung finden darin bis zu 75 Personen Platz. Mit der stilvoll eingerichteten Bibliothek bietet das Kurzentrum Ludwigstorff einen weiteren attraktiven Veranstaltungsraum mit ca. 80 m² und Platz für bis zu 45 Personen. Die Ausstattung des neuen Seminar-/Konferenzraumes lässt keine Wünsche offen. Das Equipment für eine zeitgemäße und interaktive Seminargestaltung ist vor Ort verfügbar. Dazu gehören unter anderem: Beamer, Moderatorenkoffer, Mikrofone, Tonanlage, Leinwand, gratis WLAN, Flipchart, Klimaanlage. Damit Ihre Seminarveranstaltung ein voller Erfolg wird, sorgt das Team des Kurzentrums Ludwigstorff für eine lückenlose und individuelle Betreuung, von der Speisen- und Getränkeauswahl bis hin zur Betreuung in den Pausen. Für Tagungen, Events und Workshops bieten wir attraktive Pauschalen: TAGES-PAUSCHALE PRO PERSON
Seminarangebote der Bundesinnung

Seminarangebote der Bundesinnung

Seminarprogramm für Gerüstbaubetriebe Das jährlich erscheinende Seminarprogramm der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk umfasst neben vielen Klassikern auch immer wieder neue Seminare. Hierbei erfassen wir die Anregungen und den Bedarf der Mitgliedsbetriebe und lassen dies in bestehende Seminarreihen einfließen, sodass auch Zweithörer aktuelle Thematiken vermitteln bekommen. Daneben arbeiten wir ständig an einer Erweiterung unseres Seminarangebotes. Durch das interdisziplinäre Team der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk können dabei auch gerüstbauspezifische Schnittstellen, insbesondere zwischen Recht und Technik, optimal behandelt werden. Daneben werden auch Seminare von externen Experten angeboten. Alle Mitglieder der Bundesinnung für das Gerüstbauer-Handwerk und des Bundesverbandes Gerüstbau e.V. sind zu unseren Veranstaltungen herzlich eingeladen. Denn: „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen“ (Benjamin Franklin) Im geschützten Mitgliederbereich finden Sie einen strukturierten Überblick aller Veranstaltungen und können sich auch komfortabel online zu den Seminaren anmelden. Download Seminarprogramm Fachfrau für das Gerüstbauer-Handwerk Das Seminarangebot der Bundesinnung berücksichtigt seit 2009 in einer eigenen Seminarreihe ganz gezielt die Fachfrauen im Gerüstbauer-Handwerk. Das Programm ist speziell für mitarbeitende Partnerinnen, Unternehmerinnen, Personalleiterinnen, die „rechte Hand des Chefs“ und Mitarbeiterinnen mit gehobener Verantwortung konzipiert. Es berücksichtigt die Tatsache, dass viele Frauen im Gerüstbauer-Handwerk als Quereinsteigerinnen in den Büroalltag oder die Unternehmensführung kommen. Sie sehen sich den Herausforderungen, die der Büroalltag mit sich bringt, oft allein gegenüber, tragen aber dennoch für Vieles die Verantwortung. Hierauf baut die Seminarreihe auf, behandelt die typischen Probleme und bietet Lösungen und Hilfestellungen an. Ziel ist hierbei, die Stellung der Frauen innerhalb des Unternehmens zu stärken, in der Überzeugung, dass dies auch das Unternehmen stärkt. Download Programmheft Damenseminare Alle Informationen auf einen Blick Veranstaltungen und Seminare Aktuelle Meldungen
Seminarraum mieten im riz up Ternitz

Seminarraum mieten im riz up Ternitz

Gerne vermieten wir Ihnen den Seminarraum (55 m²) im riz up Gründerzentrum Ternitz: € 78,00 (Tag exkl. MwSt.) € 52,00 (Halbtag exkl. MwSt.)
Wir bieteten Ihnen die praxisorientierte Brandschutzhelferschulung als Seminar an.

Wir bieteten Ihnen die praxisorientierte Brandschutzhelferschulung als Seminar an.

Dabei umfasst die Erstschulung zum/zur Brandschutzhelfer/-in auch eine Feuerlöschübung mit Handfeuerlöschern am Brandsimulator. Folgende Szenarien werden dabei dargestellt: - Löschen eines Papierkorbbrandes-praktisches Löschtraining - Flächenbrand-praktisches Löschtraining - Richtiger Umgang mit Löschdecken - Staubexplosion -Vorführung - Fettbrand mit Explosion- Vorführung - Behälterzerknall (Spraydose)-Vorführung Praxis ist alles! Gerne führen wir für Sie auch nur den praktischen Teil am Feuerlöschtrainer bzw. Brandsimulator durch. Hier lernen Ihre Mitarbeiter gezielt den richtigen Umgang mit Feuerlöschern. Die Absolventen erhalten eine Teilnahmebestätigung mit den vermittelten Inhalten als Nachweis. Wir schulen bis zu einer Gruppengröße von bis zu 30 Teilnehmer
Seminar "Verhandlungen: Mit den richtigen Worten erfolgreich zum Ziel gelangen"

Seminar "Verhandlungen: Mit den richtigen Worten erfolgreich zum Ziel gelangen"

Diese praxisorientierte Veranstaltung versetzt Sie in die Lage, Verhandlungen richtig vorzubereiten, zu führen und zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Teilnehmerkreis: Das Seminar richtet sich an Personen, die häufig Verhandlungen führen. Ihr konkreter Nutzen: Sie bereiten Verhandlungen z.B. mit Kunden, Lieferanten und Kooperationspartnern effizient vor, führen sie schnell und sicher durch und bringen sie zu einem erfolgreichen Abschluss. Foto: © Ambro / FreeDigitalPhotos.net
Servietten Verpackungen

Servietten Verpackungen

Papierservietten Servietten mit Logo Verschiedene große Alufolien Frischhaltefolie Aluschale Pizzakarton Tragetasche
Seminare – Spezielles Wissen kompakt vermittelt

Seminare – Spezielles Wissen kompakt vermittelt

In unseren ein- bis mehrtägigen Seminaren werden spezielle Themen behandelt, die eine wertvolle Unterstützung für den Berufsalltag bieten. Sie eignen sich, um vorhandenes Wissen aufzufrischen und zu vertiefen. Die Inhalte werden praxisnah vermittelt, so dass das erworbene Wissen leicht in der Berufspraxis umgesetzt werden kann. Die Teilnehmenden erhalten eine Teilnahmebescheinigung.
Professionelle Seminare. Spezielle Lösungen.

Professionelle Seminare. Spezielle Lösungen.

Wenn Sie die Qualität Ihrer Arbeit im Beruf oder Zuhause verbessern möchten, bietet MEGAtimer dafür hochwertige Seminare und Trainings. Sie erfahren, wie jeder Tag zu einem erfolgreichen Tag wird. Jedes MEGAtimer Seminar bietet viele praktische Anregungen und Lösungen für Ihre eigenen Herausforderungen. Wie das funktioniert? Durch eine überschaubare Teilnehmeranzahl bleibt genügend Zeit, um die persönliche Situation genau zu erfassen, zu hinterfragen, eventuell mit dem Trainer oder / und Teilnehmern zu diskutieren und zu optimieren.
Dach-, Gauben- und Fenstersanierung Mehrfamilienhaus Büsum

Dach-, Gauben- und Fenstersanierung Mehrfamilienhaus Büsum

Dämmung und Sanierung des Daches inkl. der Gaube durch unsere Zimmerer. Einbau neuer Fenster in der Gaube durch unsere Tischler.
Ganztägiges Seminar mit Übernachtung

Ganztägiges Seminar mit Übernachtung

Tagungsraum inkl. Technik, Bestuhlung und Tagungsgetränke 2 Kaffeepause mit kleinen Snacks belegte Brötchen, nachmittags Kuchen und Plundergebäck
Service bei Reparatur oder Umbau von Werkzeugen

Service bei Reparatur oder Umbau von Werkzeugen

Egal ob Durchsicht, Reparatur oder Umbau. Bei uns werden Ihre Werkzeuge wieder fit. Eines unserer Spezialgebiete ist darüber hinaus die Europäisierung. Wir machen Ihre Werkzeuge aus dem Ausland verwendbar für hiesige Stanz- und Pressenwerke. Gerne unterstützen wir Sie auch auf der Suche nach einem geeigneten Partner und unterstützten Sie über den gesamten Bemusterungs- und Erprobungsprozess.
Bodenabläufe/Rinnen sanieren

Bodenabläufe/Rinnen sanieren

Bodenabläufe/Rinnen sanieren