Finden Sie schnell serviceleistungen für Ihr Unternehmen: 568 Ergebnisse

Druckveredelung

Druckveredelung

Druckveredelung ist der Schlüssel, um Ihre Druckprodukte auf ein neues Niveau zu heben und sie von der Masse abzuheben. Unsere Druckveredelungstechniken umfassen eine Vielzahl von Optionen, darunter Heißfolienprägung, Blindprägung, Spotlack und vieles mehr. Diese Techniken verleihen Ihren Druckprodukten eine luxuriöse und ansprechende Optik, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich zieht. Mit unserer Druckveredelung können Sie Ihre Marke stilvoll präsentieren und einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Druckprodukte zu erstellen, die Ihre Marke professionell repräsentieren und Ihre Botschaft klar und präzise vermitteln.
Nahtlose Kanten

Nahtlose Kanten

Willkommen bei HKR Systembau GmbH, Ihrem zuverlässigen Experten für nahtlose Kanten. Unser Metallbau-Service bietet eine umfassende Palette an Leistungen, von der Beratung und Planung über die Konstruktion und Fertigung, bis hin zur Pulverbeschichtung sorgt unser moderner Maschinenpark für hohe Präzision und Effizienz. Unsere moderne Ausrüstung gewährleistet sorgfältige Kanten bis zu 4000 mm, die Präzision und Gleichmäßigkeit in jedem Detail Ihrer Komponenten gewährleistet. Verlassen Sie sich auf unsere Fachkompetenz für hochpräzise Metallbauteile, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Entdecken Sie die Qualität und Vielseitigkeit unseres Metallbaus, der keine Wünsche offen lässt.
Umzug international

Umzug international

Ziehen Sie unkompliziert in die gesamte Welt um. Mit DMS Bartel & Lück. Der Ablauf unserer Umzüge internationel bezieht alle nötigen Schritte für einen sorglosen Auslandsumzug ein. Besonders um wichtige Formalitäten wie die richtige Zollabwicklung oder die geeignete Verpackung müssen Sie sich keine Gedanken machen. Von der Vor-Besichtigung und der Planung – bis zum Umzug mit Abholung, Zwischenlagerung, Verpackung und Transport in Ihre neuen vier Wände inkl. Montagen oder Installationen erledigen wir mit unserem Tür-zu-Tür-Service mit Option Full Service alles für Sie. Den gesamten Umzug über stehen Ihnen unsere Umzugsberater bei allen Fragen vertrauensvoll zur Seite.
Fahrtenschreiber - Service

Fahrtenschreiber - Service

- Fahrtenschreiber Austauschservice, egal ob Analog oder bereits Digital: Sie kommen mit Ihrem Fahrzeug zu uns, wir tauschen den defekten Tachographen aus und Sie bekommen direkt ein Austauschgerät eingebaut. Die zugehörige Überprüfung nach § 57b StVZO führen wir selbstverständlich sofort im Anschluss durch, so dass Sie im Regelfall spätestens nach 3 Stunden wieder einsatzbereit sind. - Nachrüsten von digitalen Fahrtschreibern - Fahrtenschreiberprüfung nach § 57b StVZO, die alle 2 Jahre durchgeführt werden muss - Besitzen Sie bereits digitale Tachographen, dann übernehmen wir gerne das Auslesen und Archivieren der Daten für Sie und brennen sie Ihnen auf CD bzw. geben sie Ihnen per USB-Stick mit. - Auslesen der Fahrerkarten bei digitalen Tachographen (DTCO) alle 28 Tage - Auslesen des digitalen Tachographen (DTCO) im Fahrzeug alle 3 Monate
Containerdienst – Selbstladeleistung

Containerdienst – Selbstladeleistung

Wir liefern Container für alle Einsatzzwecke, egal ob für den Gewerbebetrieb, für Baustellen oder Entrümpelungen von Wohnungen. Sie können bei uns Container in den Größen 7 – 34m³ bestellen, die in kürzester Zeit abrufbar sind. Wir bieten Container für Mischbauschutt, Sperrmüll, Gartenabfälle, Beton mit Schutt oder Grasnarbe sowie Holz & Abbrucharbeiten an.
Reparieren, kommissionieren, versenden – Retourenmanagement von Noerpel

Reparieren, kommissionieren, versenden – Retourenmanagement von Noerpel

Ein professioneller Umgang mit Retouren – auch das gehört zum perfekten Service für Ihre Kund:innen. Übergeben Sie diese Aufgaben an unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen ein breites Leistungsspektrum im Retourenmanagement – von der kompletten Abwicklung bis zur Übernahme einzelner Teilaufgaben. Entgegennahme retournierter Waren Prüfung auf Mängel und Sachverhalt Reparatur oder Vernichtung nach Absprache mit unseren Kundinnen und Kunden Kommissionierung und erneuter Versand Reklamationsberichte und -statistiken optimieren zudem Ihre Supply Chain – sorgfältig und lückenlos geführt. Unsere weiteren Logistikservices Produktionslogistik Distributionslogistik Ersatzteillogistik Schwergutlogistik Inhouselogistik
Sportböden | Objektböden | Industrieböden | Vinylböden | Teppichböden | Epoxidharz

Sportböden | Objektböden | Industrieböden | Vinylböden | Teppichböden | Epoxidharz

Ihre Experten für Bodenlösungen! Bei Art-Floor kombinieren wir Erfahrung mit Innovation, um Ihnen die besten Bodenlösungen für jeden Raum zu bieten. Entdecken Sie Art-Floor Die Firma Art-Floor bietet Verkauf und Installation von Bodenbelägen an. Wir sind spezialisiert auf LVT-Paneele, Objektbeläge und Sportböden. Wir garantieren höchste Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Dank langjähriger Erfahrung wissen wir genau, welche Produkte unter bestimmten Bedingungen am besten geeignet sind. Gerne helfen wir bei der Auswahl von Materialien sowohl in ästhetischer als auch in funktioneller Hinsicht. Art-Floor ist Ihr Experte für den Verkauf und die Verlegung von Bodenbelägen Firma Art-Floor als Dienstleister und Familienunternehmen seit über 30 Jahren bietet den Verkauf und die professionelle Verlegung von Bodenbelägen aller Art in bester Qualität von Top Herstellern an. Die Montage beinhaltet auch notwendige Renovierungs-, Säuberungs- und Unterbodenvorbereitungsmaßnahmen vor der eigentlichen Verlegung von Teppichböden, Teppichfliesen, Vinylpaneels, PVC-Böden, Kunststoffböden, Sportböden, Linoleum, Kautschuk und Kunstrasen.Aus den obigen Artikeln, können wir Ihnen Muster von unseren Produkten zuschicken. Die Architekten, mit denen wir regelmäßig zusammenarbeiten, finden es bei der Auswahl sehr hilfreich. Die Hersteller Gerfloor, IVC, Tarkett, Condor, Webe, Edel, Balta sind uns geläufig und befinden sich in unserem Sortiment.
Containerdienst

Containerdienst

Wir bringen Ihnen Container schnell und unkompliziert mit unseren Containerfahrzeugen oder fahren Ihre Abfälle gleich mit unserem Selbstlader ab. Wir nehmen Ihnen nicht nur die Last mit den Abfällen, sondern erledigen auch die fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung inklusive Nachweisführung und Bilanzerstellung.
Containerdienst

Containerdienst

Gerne erwarten wir Ihre Anfrage. Testen Sie uns und wir machen Ihnen ein Angebot, dass Sie nicht ausschlagen können. Wir freuen uns auf Sie! Unsere Bohrungen werden absolut maß genau ausgeführt, sei es vertikal, horizontal, mit Neigung oder über Kopf. Die Arbeit mit unseren Fugenschneidern ermöglicht uns exakte Trennschnitte in allen Bodenflächen bis zu einer Tiefe von 75cm. Mit unseren Wandsägen stellen wir Trennschnitte in allen festen Baustoffen her. Diese Arbeiten können wir bis maximal 1 m tief anbieten, dafür besteht die Möglichkeit es vertikal, horizontal und über Kopf durchzuführen.
mehr als nur Druck

mehr als nur Druck

Unser Team freut sich, Sie in allen Fragen rund um das Thema Druck, Gestaltung, Webdesign zu beraten. Take offset – nehmen Sie unser Know How mit an Bord Take: Design | Web & Print Take: Briefausstattung Eine edle Visitenkarte oder ein wertiger Briefbogen haben gerade in Zeiten der elektronischen Geschäftsbeziehung ein postives Revival. Take: Broschüren, Flyer & co. Mehrseitige Träger Ihrer Botschaft werden bei uns mit Sorgfalt und Kompetenz gedruckt und verarbeitet. Take: Gestaltung Fotobearbeitung, Logos, Websites, Drucksachen  und vieles mehr wird bei uns gestaltet. Vielleicht auch bald für Sie? Take: Webdesign Ihr Auftritt im Internet – ansprechend gestaltet und professionell begleitet. Unser Angebot Was wir machen: Beratung Beratung zu Papier, Farbe, Einsatz  und nicht zuletzt die Auflagenhöhe – wir machen das schon seit 30 Jahren. Druck Unsere Technik erstreckt sich vom Buchdruck über Offsetdruck bis hin zum Digitaldruck: Sie erhalten alles aus einer Hand. weiterverarbeitung Heften, Blocken, Leimen, Zusammentragen, Falzen, Rillen, Schneiden – Buchbindearbeiten machen wir selbst oder haben Partner. Homepage Ergänzend oder als Stand-alone: Ihre Website soll sichtbar machen. Wir gestalten und bringen Ihre Homepage online. Gestaltung Fotobearbeitung, Logos, Websites, Drucksachen  etc. | Wir gestalten viel und gerne. Vielleicht auch bald für Sie? seit 30 jahren Erfahrung
Textildruck

Textildruck

Arbeits- und Berufsbekleidung Die Anforderungen an berufsspezifischer Kleidung sind deutlich gestiegen. Langlebigkeit, verschärfte Sicherheitsnormen und bessere Funktionalität zeichnen die heutige Berufsbekleidung aus. Neue Materialien verlangen neue Drucktechniken. Deshalb verwenden wir immer die perfekte Technologie für das Produkt. Natürlich drucken und veredeln wir auch die Klassiker wie T-Shirts, Sweater und Jacken mit Ihrem Logo. Taschen
Recycling/Entsorgung von mineralischen Abfallstoffen

Recycling/Entsorgung von mineralischen Abfallstoffen

Kraftwerksnebenprodukte Straßenaufbruch Bauschutt Bodenaushub Klärschlämme Abfälle aus Biomassekraftwerken wie Rost- und Kesselaschen Filterstäube
Vermietung Spezial-Arbeitsbühne SYSTEM LIFT SPL 600

Vermietung Spezial-Arbeitsbühne SYSTEM LIFT SPL 600

Arbeitshöhe (Hubhöhe Lastgabel oben) 6,21 Meter Hubhöhe Lastgabel unten: 5,82 m Tragkraft: 300 kg Länge Lastgabel: 0,65 m Breite Lastgabel: 0,56 m Länge Fahrgestell: 1,79 m Breite Fahrgestell: 0,67 m Breite: 1,80 m Masthöhe: 1,88 m Transportlänge: 1,88 m Transportbreite: 0,76 m Eigengewicht ohne Ausleger: 165 kg
die Vergabe und Überwachung von Fremdleistungen wie Wärme- und Oberflächenbehandlung, z.B.

die Vergabe und Überwachung von Fremdleistungen wie Wärme- und Oberflächenbehandlung, z.B.

Härten / Weichglühen Eloxieren Chemisch Nickel Galvanisieren Spritzverkupfern Lackieren … etc. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. Pünktlich – Qualitativ hochwertig – zu fairen Preisen
Umzüge leicht gemacht mit dem Roten Blitz aus Forst

Umzüge leicht gemacht mit dem Roten Blitz aus Forst

Sie planen einen Umzug und können eine oder gleich mehrere helfende Hände gebrauchen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn mit dem Roten Blitz wird das Umziehen zu einer unkomplizierten Angelegenheit. Dank unserer erfahrenen Umzugshelfer vermeiden Sie Stress und Arbeit und können sich stattdessen auf die schönen Dinge, wie z. B. das Einrichten Ihres neuen Heims, konzentrieren. Profitieren Sie von unseren Rundum-Lösungen zum fairen Preis!
Containerdienst Lothar Muschka: Ihr Experte für Schüttgüter und Abfallentsorgung

Containerdienst Lothar Muschka: Ihr Experte für Schüttgüter und Abfallentsorgung

Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir eine breite Palette an Dienstleistungen an, von der Schüttgutlieferung bis zur umfassenden Abfallentsorgung. Wir sind nicht nur Ihr zuverlässiger Partner für Abfallmanagement, sondern auch der Ansprechpartner für Schüttgüter wie Kiese, Splitt, Pflasterunterbau, Gartenerde, Rindenmulch und Kieselsteine.
Umzugskostenbeihilfe

Umzugskostenbeihilfe

Die Umzugskostenbeihilfe hilft bei der Begleichung der Umzugskosten, wenn dies aus eigener finanzieller Mittel nicht möglich ist. Wer sie zum ersten Mal beantragt, steht jedoch zunächst vor vielen Fragen, zum Beispiel welche Dokumente für den Antrag benötigt werden, welche Kosten übernommen werden, wie die Rechnung eingereicht werden muss und worauf man beim Umzugsunternehmen achten muss. Da wir, das bundesweit tätige AVANTI! Umzugsunternehmen, die Umzugskostenbeihilfe akzeptieren, haben wir in der Vergangenheit viel Erfahrung gesammelt und möchten diese hier im kostenlosen Ratgeber zur Umzugskostenbeihilfe weitergeben. Sie möchten umziehen? Jetzt den AVANTI! Umzugskostenrechner starten! Inhaltsverzeichnis: Einleitung Wo den Antrag stellen? Umzugskostenbeihilfe durch das Jobcenter Umzugskostenbeihilfe der Gesetzlichen Rentenversicherung Voraussetzungen Allgemeine Anspruchsvoraussetzungen Persönliche Voraussetzungen Spezielle Anspruchsvoraussetzungen Kostenübernahme Was wird im Rahmen der Unkostenbeihilfe der Gesetzlichen Rentenversicherung übernommen? Was wird nicht übernommen? Spezielle Anspruchsvoraussetzungen Fazit Einleitung: Der kostenlose AVANTI!-Ratgeber verrät alle wichtigen Tipps und Hinweise zum Antrag auf Umzugskostenbeihilfe. Als Umzugstransportunternehmen unterstützen wir auch Umzüge mit Umzugskostenbeihilfe. Es gibt viele Gründe, weshalb es manchem nicht möglich ist, seine Umzugskosten selbst zu tragen. Zu diesem Personenkreis können unter anderem ALG I- und ALG-II-Bezieher, aber auch Empfänger einer Erwerbsminderungsrente gehören. Ist ein Umzug beispielsweise beruflich bedingt, aus gesundheitlichen Gründen (Barrierefreiheit) notwendig, die Wohnung nach dem Auszug der Kinder zu groß und das Jobcenter übernimmt die Kosten nur bis zu einer bestimmten Wohnungsgröße, ist ein Umzug oftmals sinnvoll. Du kannst dich aber auch dazu entscheiden, den übersteigenden Betrag der Wohnungsmiete selbst zu zahlen. Leider findet sich nicht immer schnell eine passende neue Bleibe, die den eigenen Wünschen und den Anforderungen des Jobcenters entspricht. Übrigens kann eine Umzugskostenbeihilfe, also ein Zuschuss zu den Umzugskosten, beim Jobcenter oder alternativ beim Vorliegen gewisser Voraussetzungen bei der gesetzlichen Rentenversicherung beantragt werden. Erst wenn der Antrag positiv beschieden wurde, solltest du den neuen Mietvertrag unterzeichnen. Unterschreibst du ihn vorher, wirst du keinen Umzugskostenzuschuss des Jobcenters erhalten. Wo den Antrag stellen? Umzugskostenbeihilfe durch das Jobcenter: Auf Antrag werden die Umzugskosten vom Jobcenter bezuschusst. Bevor du den neuen Mietvertrag unterschreibst, warte bitte die schriftliche Zusage des Jobcenters ab. Das Jobcenter kann Pauschalen für den Mietwagen, die Umzugskartons sowie die Verpflegung der Umzugshelfer zahlen. Dieses Geld wird zusätzlich zu den regulären Leistungen gewährt. Für die Organisation und Durchführung des Umzugs bist du selbst zuständig. In bestimmten Fällen werden die Kosten für eine Umzugsfirma ebenfalls vom Jobcenter bezuschusst. Dies ist beispielsweise dann der Fall, wenn es dem Leistungsempfänger nicht möglich ist, den Umzug selbst durchzuführen. Sehr gern unterstützt dich unser AVANTI! Umzugsunternehmen bei der Beantragung dieses Zuschusses. Die rechtliche Grundlage über die Gewährung von Zuschüssen im Falle eines Umzugs findet sich unter anderem in den Sozialgesetzbüchern, und hier vor allem im SGB II. Besonders wichtig ist hier der § 22 Abs. 6 SGB II, der folgendes besagt: „Wohnungsbeschaffungskosten und Umzugskosten können bei vorheriger Zusicherung durch
Kabelrecycling

Kabelrecycling

Die Firma Proßmann M.G. Recycling GmbH bietet ein umwelt- und fachgerechtes Recycling von Kabeln verschiedenster Arten. Wir recyceln nach 2 Gesichtspunkten: Granulation Kabelschlitzverfahren Mit modernster Technik werden Kabel mit kleinem Durchschnitt erst vorzerkleinert und dann granuliert. Durch ein Separationsverfahren werden alle Metalle von Kunststoffen getrennt und separiert. Somit ist eine hohe Metallausbeute gewährleistet und ein hoher Reinheitsgrad erzielt. Die so gewonnenen Granulate gehen direkt an Halbzeugwerke und Gießereien. Die gewonnenen Kunststoffe werden zum größten Teil unseren Kooperationspartnern übergeben, die die unterschiedlichsten Produkte daraus herstellen. Wir geben somit Sekundärrohstoffe zurück und schonen natürliche Ressourcen.
UVV Prüfungen, Wartung und Reparatur

UVV Prüfungen, Wartung und Reparatur

Die UVV regeln die Prozesse zur betriebs- und anwendersicheren Handhabung von technischen Arbeitsmitteln. Alle Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung bezeichnet man als Wartungsmaßnahmen. Die Unfall-Verhütungs-Vorschrift (UVV) ist eine Vorschrift der Berufsgenossenschaften und beinhaltet die Pflichten von Arbeitgeber*innen und Arbeitnehmer*innen bezüglich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz. Die UVV regeln die Prozesse zur betriebs- und anwendersicheren Handhabung von technischen Arbeits- und Betriebsmitteln. Sie stellen die für jedes Unternehmen und jeden Versicherten verbindlichen Pflichten bezüglich Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz dar. Betreiber*innen haben eigenständig dafür zu sorgen, dass alle eingesetzten Hebezeuge (Arbeits- und Betriebsmittel) in Abständen von längstens einem Jahr durch einen Sachkundigen bzw. eine befähigte Person (UVV-Prüfung (Prüfungen nach DGUV)) geprüft werden. Ist eine UVV Prüfung Pflicht? Ja. Im Falle eines Unfalls mit einem nicht geprüften Arbeitsmittel entfällt der Versicherungsschutz (z.B. Berufsgenossenschaft). Die Abkürzung UVV steht für Unfallverhütungsvorschrift und diese macht es für Arbeitgeber und Gewerbetreibende zu einer Pflicht Ihre Arbeitsmittel aus der Kran- und Hebetechnik jährlich auf Ihre Funktion und Betriebssicherheit zu prüfen. Im Falle eines Unfalls mit einem nicht geprüften Arbeitsmittel entfällt die Kostenübernahme seitens der entsprechenden Versicherung (z.B. Berufsgenossenschaft). Wer darf eine UVV Prüfung nach der entsprechenden DGUV Vorschrift durchführen? Die jährliche Prüfung (bei Bedarf auch in einem höheren Turnus) muss durch einen Sachkundigen erfolgen. Durch seine Ausbildung, fachliche Kompetenz und seine Kenntnisse über die Vorschriften der Unfallverhütung und Arbeitssicherheit, wird eine Person zu einem Sachkundigen. Was muss bei einer UVV Prüfung beachtet werden? Zur regelmäßigen Prüfung wird eine Sicht- und Funktionsprobe durchgeführt. Hiermit soll festgestellt werden, ob das Arbeitsmittel weiterhin den Sicherheitsanforderungen entspricht und gleichzeitig seine Funktion erfüllt. Was passiert bei einer nicht bestandenen Prüfung? Dies ist abhängig vom aufgetretenen Mangel. Birgt der festgestellte Mangel eine Gefahr für das Bedienpersonal, das zu handhabende Bauteil oder das Arbeitsmittel direkt, muss das Prüfobjekt umgehend gesperrt werden bis dieser Mangel durch eine Fachfirma abgestellt wurde. Beeinträchtigt der festgestellte Mangel zum Beispiel die Funktion im geringen Maße, kann das Arbeitsmittel weiter betrieben werden. Der festgestellte Mangel muss innerhalb der vom Sachkundigen festgelegten Frist behoben werden. Wie oft muss die UVV Prüfung erfolgen? Die Unfallverhütungsvorschrift schreibt vor, dass mindestens einmal pro Jahr geprüft werden muss. Bei Bedarf kann dies auch halbjährlich oder häufiger erfolgen. Dies wird oft praktiziert bei Arbeitsmitteln, welche unverzichtbar sind für die Produktion in der Serienfertigung. Was bedeutet Instandhaltung? Um die Funktionsfähigkeit von Maschinen und Arbeitsmitteln zu gewährleisten, sind drei Arbeitsschritte erforderlich. Die Instandhaltung ist der Überbegriff für diese drei Arbeitsschritte und beinhaltet die Inspektion, die Wartung und die Instandsetzung bzw. Reparatur. Diese Maßnahmen sind während des Lebenszyklus regelmäßig am Objekt durchzuführen. Was wird bei einer Wartung durchgeführt? Alle Maßnahmen zur vorbeugenden Instandhaltung bezeichnet man als Wartungsmaßnahmen. Diese beinhalten u.a. Pflegemaßnahmen wie Abschmieren, Justage und Reinigung. Sie vermindern somit die Verschleißerscheinungen. Warum ist eine regelmäßige Wartung wichtig? Diese Präventivmaßnahmen verhindern eventuelle Ausfälle in der Produktion und reduzieren somit die daraus entstehenden Betriebskosten. Was sind Instandsetzungsarbeiten? Die Instandsetzung beinhaltet die Reparatur und/oder den Austausch von Baugruppen und beseitigt somit aufgetretene Schäden an Arbeitsmitteln. Kurze Reaktionszeiten sind hier zwingend erforderlich, um eine mögliche Ausfallzeit so gering wie möglich zu halten.
Verwertung von Feuerlöschern

Verwertung von Feuerlöschern

Es gibt die verschiedesten Arten von Feuerlöschern. Den größten Anteil machen jedoch die ABC-Pulverlöscher aus. Sie, wie auch alle anderen tragbaren Feuerlöscher haben eine begrenzte Lebensdauer und müssen in der Regel nach spätestens 10 - 20 Jahren ausgesondert werden. Stellt sich also die Frage wohin damit. Bis vor einigen Jahren wurde ABC-Feuerlöschpulver noch als Sonderabfall eingestuft und musste größtenteils Untertage entsorgt werden. Wir erkannten frühzeitig, dass in dem ABC-Feuerlöschpulver wichtige Nährstoffkomponenten enthalten sind. Jedoch sind diese nicht ohne weiteres nutzbar, da sich das Feuerlöschpulver im Feuerlöscher in einem wasserabweisendem Zustand befindet und somit keine sofortige Verwertung entsprechend der Düngemittelverordnung möglich ist. Das heißt dieses Pulver muss so aufbereitet werden, dass die wasserabweisende Wirkung (Hydrophobie) aufgehoben wird. Dank kompetenter Chemiker in unserem Unternehmen ist uns dies nach jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit gelungen. Unser Verfahren zur Herstellung von Flüssigdünger ist aus unserer Sicht zumindest bundesweit einmalig. Der durch uns hergestellte Dünger wird sehr gut angenommen und die Vermarktung stetig weiterentwickelt. Mittels unserer mobilen Absauganlage sind wir in der Lage ABC-Feuerlöscher direkt beim Kunden abzusaugen, um dann das abgesaute Pulver der späteren Verwertung in unserer Betriebsstätte zuzuführen. Bei uns wird das ABC-Feuerlöschpulver so aufbereitet und zu Flüssigdünger verarbeitet, dass die wertvollen Nährstoffgehalte entsprechend der Düngemittelverordnung zu 100 % pflanzenverfügbar sind und somit eine echte Verwertung erfolgt.
Copy-Service / Digitalisierung

Copy-Service / Digitalisierung

Unser Copy-Service hilft Ihnen, Sie von zeitraubenden Büroarbeiten zu entlasten, wichtige Dokumente zu vervielfältigen und zu archivieren. Auch Bücher und Abschlussarbeiten können wir für Sie in Serie oder individuell fertigen. Unsere Leistungen: Großkopien (s/w und mehrfarbig) Digitaldruck/Laserkopien (mehrfarbig) Fotokopien CAD Plots Bauunterlagen und Pläne Scans/Archivierungen Poster und Plakate (bis A0) Bücher Abschlussarbeiten Kalender Selbstverständlich bieten wir Ihnen zu Ihren Drucken die optimale Druckweiterverarbeitung an. Ob Zusammentragen, Schneiden, Falzen, Ringbinden, Klebebinden uvm., wir haben für Sie die optimale Lösung.
THT-Bestückung

THT-Bestückung

Bestückung Ansehen Wellenlöten / Selektivlöten / Handlöten Ansehen Fertiglöten / Sichten Ansehen Qualitätsprüfung Ansehen VORBEREITUNG UND BESTÜCKUNG DER THT-BAUTEILE THT-Bauteile werden universell produziert und bei uns für die jeweilige Bestückungsposition vorbereitet. Pins auf die richtige Länge kürzen, Sicken für den gewünschten Abstand oder Biegungen zur korrekten Ausrichtung - all das geschieht bevor das erste Bauteil platziert wird. Je nach weiterem Lötverfahren kann bei der Handbestückung technische Unterstützung eingesetzt werden - jedoch bleibt der Mensch stets die gemeinsame Konstante bei der Bestückung da die Bauteilvielfalt zu groß für eine effektive maschinelle Unterstützung ist. LÖTVERFAHREN DER THT-TECHNIK Handlöten Die einzelnen Bauelemente werden in der Fertigung von unserem Fachpersonal sorgfältig von Hand auf die Leiterplatten angebracht. Selektiv Lötverfahren Hierbei werden die einzelnen bedrahtete Bauteile auf die Leiterplatte gelötet. Die bisher meist verwendeten Prozesse sind das Miniwellen-, Induktions-, Licht-, Laser und Kolbenlöten. Wellenlöten Das klassische Wellenlötverfahren für bedrahtete THT - Leistungsbauteile bieten wir in bester Qualität an. Mit lichtkopfgesteuerter Handbestückung setzen unsere erfahrenen Mitarbeiter auch schwierige Bestückungsaufgaben um. Mit unserer Niedrigtemperatur – Lotpaste werden Bauteile und Leiterplatte gleichermaßen geschont um Belastungen im späteren Einsatz zu Widerstehen. Auch ergänzend zur automatischen SMD - Bestückung wurde der Prozess hinsichtlich aller Parameter abgestimmt. SICHTEN, FERTIGLÖTEN UND ÜBERPRÜFUNG DER LÖTERGEBNISSE Nach der THT-Fertigung werden alle Baugruppen sorgfältig überprüft. Eine gründliche Qualitätskontrolle ist bei uns selbstverständlich, fallen Abweichungen auf werden diese von unseren Mitarbeitern in der Revision behoben und die Ursachen abgestellt. So erhalten Sie nur einwandfreie Baugruppen in perfekter Ausführung. Was Ermöglicht die THT-Bestückung? Wie funktioniert das Prüfen Der Bestückten LeiterPlatten
Wartung/Service/Montage von Industietoranlagen / Sektionaltore

Wartung/Service/Montage von Industietoranlagen / Sektionaltore

Angefangen beim Tor, über Türanlagen bis hin zum Sonnenschutz sind wir ein verlässlicher Partner, wenn es um die Realisierung ihrer Wünsche geht.  Für eine Beratung über die Montage bis hin zur Wartung und Reparatur stehen wir Ihnen Werktags von 8Uhr -18Uhr zur Verfügung. (nach Vereinbarung bis 20Uhr) Nutzen sie unser Wartungsangebot für Ihre Anlagen, egal ob Gewerbe oder Privat. Gern erstellen wir ihnen ein Angebot, z.B. Wartung Garagentor bereits ab 49€* incl. Anfahrt im Stadtgebiet. 
Datensicherheit

Datensicherheit

Wir überprüfen Ihr Netzwerk auf Sicherheitslücken und schützen Sie mit Firewalls, die wir individuell auf Ihr Netzwerk abstimmen können. Besonders das Surfen im Internet birgt seine Risiken. Oft sind Ausfälle an Servern oder Arbeitsstationen vorprogrammiert, da bestehenden Sicherheitslücken nicht genug Beachtung geschenkt wird. Auch Aspekte der Datensicherheit spielen eine große Rolle, angefangen bei redundanten Systemen, über Datensicherung bis zum Virenschutz.
Photos, Grafiken und Texte anderer Quellen für die eigene Website: Was ist zu beachten

Photos, Grafiken und Texte anderer Quellen für die eigene Website: Was ist zu beachten

Eine der Fragen, die mir als Website-Entwickler und Grafikdesigner immer wieder gestellt wird, ist die, ob Mann oder Frau denn Photos, Grafiken und Texte anderer Urheber auf seinen eigenen Websites/Blogs oder Druckerzeugnissen verwenden darf. Und wenn ja, unter welchen Bedingungen.
Die DEKRA beim Autodienst Hoppegarten.

Die DEKRA beim Autodienst Hoppegarten.

Die DEKRA ist heute die größte Fahrzeugprüforganisation in Europa. Dienstleistungen durch unsere DEKRA Mitarbeiter vor Ort: Beratungen rund ums Fahrzeug, Hauptuntersuchungen, Abgasuntersuchungen, Sicherheitsprüfungen, Begutachtung von technischen Änderungen an Fahrzeugen (z.B. geänderte Bereifung, Sonderräder, Fahrwerksumbauten und andere Tuningmaßnahmen), Erteilung von Einzelbetriebserlaubnissen.
Schwertransporte und Übersee Umzüge – Umzugsunternehmen Haase macht es möglich

Schwertransporte und Übersee Umzüge – Umzugsunternehmen Haase macht es möglich

Auch besonderen Herausforderungen nehmen wir uns gerne an und erledigen diese schnell und zuverlässig. Klavier, Flügel oder Tresor- mit unserem speziellen Equipment führen wir auch Schwertransporte durch. Das geschulte Fachpersonal übernimmt Ihren Schwertransport in Berlin und ganz Deutschland. Eine besondere Herausforderung ist auch ein Umzug nach Übersee. Ein Übersee Umzug planen wir professionell und stressfrei. Vereinbaren Sie einen kostenlosen Besichtigungstermin und lassen Sie sich einen kostenfreien Kostenvoranschlag erstellen. Wir verpacken Ihren Hausrat überseetauglich, organisieren den Container und den Transport zum Flughafen oder Hafen und beauftragen die Abholung am Zielort. Wenn Sie es wünschen, kann Ihr kompletter Hausstand am neuen Wohnort montiert und aufgebaut werden.
Lobetaler Upcycle

Lobetaler Upcycle

Wir arbeiten Ihren alten Drahtesel liebevoll zu einem Upcycle - ganz nach Ihren persönlichen Wünschen. Dabei werden die originalen Chromteile, die Elektroanlage und Schaltung komplett überarbeitet.
Reisekosten effizient und compliance-konform abrechnen

Reisekosten effizient und compliance-konform abrechnen

Insbesondere bei großen, international aufgestellten Unternehmen fallen zahlreiche Reisekostenabrechnungen an, die möglichst zeitnah verarbeitet werden sollen. Mit der Einführung einer darauf spezialisierten Software, wie beispielsweise Amadeus cytric, Concur oder KDS werden Prozesse automatisiert und manuelle Aufwände reduziert. TMC, als Partner für nachhaltige End-to-End-Lösungen im Bereich Travel & Expenses, unterstützt bei der Software-Auswahl, dem Projektmanagement und bei der Implementierung. „Moderne Systeme beinhalten eine App, über die der Mitarbeiter seine Belege abfotografiert und sie kategorisiert. Diese abgelichteten Images gelangen dann über einen Synchronisationsmechanismus in das System“, erläutert Michael Müller, Geschäftsführer von TMC. Nach der Reise startet der Mitarbeiter den Freigabeprozess und der Vorgesetzte kann dann die Reisekostenabrechnung inklusive aller Belege einsehen.
Fugenschneiden / Sägeservice

Fugenschneiden / Sägeservice

Wir zeichnen uns durch unsere langjährige Erfahrung, einen modernen Maschinenpark und motivierte wie fachkundige Mitarbeiter aus. Immer termingerecht und qualitätsbewusst sind wir beim Fugenschneiden im Großraum Berlin an Ihrer Seite. Eine ausführliche und individuelle Beratung ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine transparente und faire Preisgestaltung.