Finden Sie schnell serviceleistung für Ihr Unternehmen: 28342 Ergebnisse

Microsoft Project 2013 Standard

Microsoft Project 2013 Standard

Project 2013 StandardHalten Sie Projekte organisiert und auf dem richtigen Weg mit Project Standard 2013. Profitieren Sie von den flexiblen Features, die Ihnen bei den ersten Schritten behilflich sind und Sie effizienter und produktiver machen. Erstellen Sie mühelos moderne Berichte zur Messung des Fortschritts, und teilen Sie Projektdetails effektiv Teammitgliedern und Stakeholdern mit.Systemvoraussetzungen: Erforderlicher Prozessor: x86- oder x64-Bit-Prozessor mit 1 Gigahertz (GHz) oder schneller und SSE2 Erforderliches Betriebssystem: Windows 7 oder höher, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012 Erforderlicher Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (32-Bit); 2 GB RAM (64-Bit) Erforderlicher Festplattenspeicher: 3,0 GB verfügbarer Festplattenspeicher Erforderliches Display: 1280 x 800 AuflösungEigenschaften: Sprache: Deutsch, Single Language Version: 2013 Standard Zustand: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. 0885370481778: EAN
Genehmigungs­verfahren

Genehmigungs­verfahren

Wir übernehmen für unsere Kunden die Koordination und Zusammenstellung der Dokumentation für genehmigungsrechtliche Verfahren. Unsere Leistungen im Bereich Genehmigungsverfahren: Zusammenstellung der relevanten Unterlagen, Beschreiben der Maschinen und Anlagen gemäß den Anforderungen, Kommunikation mit den Genehmigungsbehörden, Unterstützung bei öffentlichen Anhörungen
Unsere Sachverständigen Leistungen

Unsere Sachverständigen Leistungen

Ihr Sachverständiger für Flachdach- und Bauwerksabdichtungen Als Flachdachexperte mit über 25 Jahren Erfahrung unterstützt Torsten Schaub kompetent, objektiv und zuverlässig. Von der Beratung bei einfachen Problemen bis zur Begutachtung und der umfassenden Untersuchung von Bauschäden und Baumängeln, welche in Gutachten dokumentiert und einfach verständlich dargestellt werden. Unsere Sachverständigen Leistungen Erstellung von Gutachten Kontrollen und Bewertung der ausgeführten Leistungen nach Regeln der Technik Fehler- und Mängelsuche vor Gewährleistungsende und nach Abnahme Baubegleitende Prüfungen Technische Abnahme bei Fertigstellung Produktanalyse lt. qualitativer Vorgabe der Baubeschreibung Schadensbegutachtung Opening Betreuung (Facility Management) Technische Beratung für Property Management und Facility Management
Lasertechnik

Lasertechnik

2D und 3D Laserschneiden mit 5-Achsanlage Arbeitsbereich: X 3000 mm / Y 1500 mm / Z 500 mm max. Materialstärken: Baustahl: 12 mm Edelstahl: 5 mm Aluminium: 5 mm
Lohndruck

Lohndruck

Sie wollen einen Auftrag durchführen und haben nicht die Maschinen um den Auftrag auszuführen. Kein Problem wir helfen Ihnen gern dabei die Wünsche Ihres Kunden umzusetzen. Wir sind spezialisiert im Textildruck auf Siebdruck, Digitaldruck und Stick-Service. Händler-Konditionen Unsere besonderen Händlerkonditionen richten sich an: Wiederverkäufer, Agenturen, Großkunden und Werbemittelhändler. Produktion & Lager Bedruckt werden, können Ihre angelieferten Textilien innerhalb von 5 bis 7 Werktagen. Die Mindestauflage je Druckmotiv liegt bei 50 Stück. Zudem übernehmen wir die Lagerhaltung, Verpackung, Kommissionierung und Logistik. White-Label-Versand Der Versand direkt zu Ihrem Kunde! Mit Ihrem Absender und komplett neutraler Verpackung
Automatisierung

Automatisierung

Durch die Automatisierung von Prozessen können monotone aber auch gefährliche oder hohe Anfor- derungen an die Genauigkeit durch Maschinen ausgeführt werden. Mit dem Ergebnis einer gleichbleibenden Produktqualität, von erhöhte Arbeitssicherheit, verbesserte Ergonomie und hoher Effizienz. Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Prozess- automatisierung in den Bereichen: Materialhandhabung / Logistik Montageprozesse / Testautomation (Prüfstande) Hierzu gehört einerseits die Zuführung von Vormaterial in Fertigungsprozesse wie z.B. CNC Werkzeugmaschinen, Gussformen, Montage- oder Verpackungsmaschinen, sowie andererseits der erforderliche Abtransport. Neben den mechanischen Komponenten sind die Steuerung und die automatischen Identifikationssysteme (Auto-ID) wesentlicher Bestandteil jeder Automatisierung. Die SPS-Steuerungen basieren auf Siemens S7, Ausführung bei Bedarf bis SIL3.
Unter-Eloxal-Digitaldruck

Unter-Eloxal-Digitaldruck

Druck in die Eloxal-Schicht eingelagert, brillante Farben, praktisch alle Farben darstellbar, CMYK-Farbraum. Grafische Entwürfe meist direkt umsetzbar. Komplexe Motive, Raster, Verläufe druckbar. Gute bis sehr gute Lichtechtheit, für Außenanwendung geeignet. Hohe Genauigkeit, Auflösung bis zu 2880 x 1440 dpi, fotorealistischer Druck, Druckformat bis zu 40 x 1000 x 2000 mm, auch auf leicht unebenen Geometrien einsetzbar, ihre Corporate Identity auf dem bedruckten Teil!
Automatenkontrolle

Automatenkontrolle

In unserer Abteilung zur 100%-Automatenkontrolle stehen zahlreiche Prüf- und Sortierautomaten für Sie bereit. Wir prüfen für Sie Ihre Ware auf •Fremdteile •Innenantriebsverschleppungen (mechanische Bitprüfung) •Kopfrisse •Geometrische Form- und Maßabweichungen Anschließend können die Teile bei uns stückgenau endverpackt, gelabelt und auf Wunsch direkt an OEMs versendet werden. Dies spart Ihnen Zeit und Kosten und erhöht Ihren Wertschöpfungsgrad.
Transportservice

Transportservice

Alles aus einer Hand mit unseren Speditionspartnern Sie rufen uns an und wir kommen Ihre Walzen abholen, reparieren Sie in Abstimmung mit Ihnen und liefern Ihnen die Walze wieder fix und fertig in Ihr Werk. Die Transportkosten weisen wir im Auftrag als extra Postion aus, sodass Sie die Kostenkontrolle behalten. Ihr Vorteil: Ein Anruf und den Rest erledigen wir. Unsere Lade- und Lieferzeiten sind: Montag - Donnerstag: 07:00 Uhr – 14:30 Uhr Freitag: 07:00 Uhr - 13.00 Uhr
Ölservice

Ölservice

Wir bieten Ihnen unseren Ölservice, wie u. a. der Wasserausfiltrierung durch Mikrofiltration an. Ölservice - Nebenstromfiltration - Wasserausfiltrierung durch Mikrofiltration - Ölanalysen (extern) - Partikelzählung
Einkauf & Supply-Chain-Management

Einkauf & Supply-Chain-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Einkauf & Supply-Chain-Management-Expertise" für Ihre Projekte. Das Supply Chain Management konzentriert sich auf die Gestaltung und das Management von Logistikketten. Dabei geht es nicht nur um den Materialfluss, sondern auch den (unternehmensinternen) Austausch von Informationen. Das Supply Chain Management bildet den gesamten Wertschöpfungsprozess ab - angefangen bei der Rohstoffgewinnung über die Verarbeitung bis hin zum finalen Produkt. Der Einkauf ist einer der Bereiche des SCM. Er verbindet die internen Bereiche des Unternehmens - etwa die Entwicklung und die Produktion - mit den Lieferanten. Insbesondere im Einkauf lassen sich einige Stellschrauben drehen, um die gesamte Lieferkette zu optimieren. Ein Grund, warum Beraterinnen und Berater im Supply-Chain-Management den Fokus auf den Einkauf legen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fokus mit? Das Supply Chain Management nimmt die Lieferkette als Gesamtsystem in den Blick. Entsprechend umfangreich sollten Beraterinnen und Berater im Einkauf und SCM geschult sein. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext Einkauf & Supply-Chain-Management unterstützen: - starke analytische Fähigkeiten für die Sichtung und Bewertung von Markt- und Kundendaten mitbringen. - kommunikativ und verbindlich sein. Für die Betreuung von Kunden und Lieferanten ist ein offener Kommunikationsstil unerlässlich. - verhandlungsstark sein. Das Führen von Vertragsverhandlungen im Sinne des Kunden ist ein wichtiger Bestandteil des SCM. Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem Einkauf- & Supply-Chain-Management-Fokus sind: - ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden hierarchie-unabhängiges Arbeiten, so dass alle Mitarbeitenden an der Lieferkette in den Prozess involvierte werden können - eine umfassende Herangehensweise an das Projekt, in dem sich der Experte mit allen Abteilungen und natürlich dem Unternehmen auseinandersetzt Was sind typische Projekte auf denen ein "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Skill gefordert wird? Insbesondere in der Fertigung herrscht ein starker Konkurrenzdruck, der die Optimierung von Lieferketten notwendig macht. Externe Beraterinnen und Berater unterstützen Unternehmen der Automobil- und Lebensmittelindustrie, im Bereich Telekommunikation und Maschinenbau sowie in der Biotechnologie und der Chemie. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im Einkauf- & Supply-Chain-Management-Kontext für Beratungen sein können: - Überwachung des Teile-Transports in Echtzeit I Stichwort: Qualitätssicherung - Lieferengpässe vorhersagen, auf Basis von Standortdaten und weiterer relevanter Informationen I Stichwort: Produktionsplanung - Überprüfung der Lieferantenperformance I Stichwort: On-time-Delivery Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Einkauf & Supply-Chain-Management"-Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Kompetenzen im Einkauf & Supply-Chain-Management sind in allen Unternehmen gefragt, in denen Potentiale zur Optimierung der Wertschöpfungskette bestehen, etwa in der Automobil-,. Lebensmittel- und Telekommunikationsbranche.
Additive Fertigung – Laserschmelzen

Additive Fertigung – Laserschmelzen

Selective Laser Melting (SLM) – 3D-Druck mit Licht und Metallpulver Die umfassende Expertise von CFK in der additiven Fertigung basiert auf dem Selective Laser Melting, das von Geschäftsführer Dr. Christoph Over am Fraunhofer Institut mitentwickelt wurde und in der Anwendung auf 15 Jahre Erfahrung zurückblickt. Diese langjährige Erfahrung garantiert höchste Qualität bei Beratung und Fertigung. Laserschmelzen ist ein additives Fertigungsverfahren, welches komplexe dreidimensionale Bauteile schichtweise aus einem pulverförmigen Ausgangswerkstoff durch Schmelzen mit Laserstrahlen herstellt. Dies findet insbesondere Anwendung bei Funktionsprototypen, Kleinserien komplexer Bauteile oder Baugruppen, Werkzeugeinsätzen oder medizinischen Implantaten.
O-Ring Montage

O-Ring Montage

Präzise Montage Ihrer verschiedenen O-Ring Typen Meistern Sie große Produktvarianzen, variable Losgrößen und hohe Qualitätsanforderungen. Verleihen Sie Ihrer Produktion Flügel Die O-Ring Assembly Edition ist ein echter “Game Changer”. Basierend auf unserer standardisierten Automationsplattform bietet sie Ihnen ein Höchstmaß an Modularität, Flexibilität und Skalierbarkeit. Überzeugen Sie sich noch heute von der innovativen O-Ring Montage Lösung und blicken Sie gelassen in die Zukunft! Nur das Beste für Ihre Produktion Verarbeitung und Einlernen von Schüttgut Lernen Sie völlig selbständig die Vereinzelung neuen Schüttguts über unsere einfache und intuitive Benutzeroberfläche ein. Flexibel und leistungsstark Erleben Sie eine noch nie dagewesene Flexibilität Ihrer Produktion bei einem Output von bis zu 6.5 Mio. O-Ringen pro Jahr. Sie haben die volle Kontrolle Ändern Sie sämtliche Produktparameter oder lernen Sie bequem neue Produkte ein. Ganz ohne Programmierkenntnisse und Mehrkosten. Kompakte Designarchitektur Produktionsflächen sind kostbar! Sparen Sie durch die kompakte Designarchitektur an wertvollem Platz und damit bares Geld. Geringe Kosten durch hohe Qualität Durch perfekte Positionierung und Kontrollen in Echtzeit wird eine sehr hohe Prozess- und Produktqualität gewährleistet. Modular, standardisiert und skalierbar Dank des standardisierten, modularen Aufbaus, können schnell und komfortabel neue Prozesse, sowie Komponenten integriert werden.
3D Konstruktion

3D Konstruktion

urch den Einsatz unserer modernen und innovativen CAD-Software CREO Parametric lassen sich Produktentwicklungen und –änderungen aller Art schnell und präzise durchführen. Wir begleiten Sie von der ersten Produktidee bis zum fertigen Bauteil. urch den Einsatz unserer modernen und innovativen CAD-Software CREO Parametric lassen sich Produktentwicklungen und –änderungen aller Art schnell und präzise durchführen.
Simulation

Simulation

Engineering / Simulation Bereits vor der Fertigung der ersten Bauteile ermöglicht die virtuelle Simulation die Optimierung von Funktion, Eigengewicht und Herstellkosten. Anhand des CAD-Modells werden die Bauteile komplexen Lastsituationen hinsichtlich Struktur, Schwingung und Temperatur ausgesetzt. Damit schaffen wir Berechnungsgrundlagen um insbesondere beim konsequenten Leichtbau von Bauteilen Optimierungspotential auszuschöpfen. Diese Voraussetzung ermöglicht die funktionsgerechte Auslegung von Prototypen und ist dadurch wichtigster Baustein für die wirtschaftliche Durchführung der Versuchsphase.
Leistungsangebot

Leistungsangebot

Es geht uns um Effizienz, Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Anlage. Wir machen Ihnen ein alles Inklusive Angebot zu dem Sie nicht NEIN sagen können! ✅ wir sind Handwerker und haben fast immer eine Lösung ✅ Hersteller zertifizierte Montage ✅ bis zu 30 Jahre Garantie ✅ nur Premiumprodukte von Markenhersteller ✅ schnelle Ausführung mit Bauzeitgarantie ✅ Dach-, Wand-, und Freiflächenanlage ✅ für Privat und Gewerbe ✅ all in one Paket inkl. aller Anmeldungen ✅ barrierefreier Zugang für mehr Unabhängigkeit ✅ Direktvermarktung für Ihren Stzrom ✅ Wärme- Stromkonzept ✅ wir sind Ihr Partner vor Ort
Distributionslogistik

Distributionslogistik

Der Schwerpunkt unserer Distributionslogistik liegt bei Kaufhausgütern und hierbei insbesondere im Bereich Textilien. Zu unserem umfangreichen Serviceangebot gehört neben der Bevorratung auf Bedarf und der Verteilung Ihrer Waren auch die Konfektionierung. Wir bieten Ihnen auch zahlreiche Zusatzdienstleistungen, d. h. vom Aufbügeln über die Etikettierung, bis hin zur Bestückung von Displays. Wir machen Ihre Waren ladefähig.
Verteileraufbauten

Verteileraufbauten

Auch in der Herstellung von Verteileraufbauten hat MAATZ•CHRISTENSEN über 30 Jahre Erfahrung. Zu einer Zeit, in der kaum jemand die Vorteile werkstattmäßiger Vorfertigung zu schätzen wusste, befassten wir uns bereits intensiv mit dieser Aufgabe. Aus dieser Erfahrung heraus entwickelten wir eine eigene Software, mit der wir Ihnen die Detailplanung des Verteileraufbaus komplett abnehmen. Wir brauchen lediglich Ihre Angaben zu den Armaturen sowie der zur Verfügung stehenden Raumhöhe, den Rest erledigen wir. Sie brauchen nur noch die Positionszeichnung freizugeben - und schon geht die Produktion in Gang. Wenn Sie es wünschen incl. aller Muffen und Bypassleitungen. Und geliefert wird in den allermeisten Fällen zusammen mit dem Verteiler.
Einkauf-Full-Service

Einkauf-Full-Service

Wir sind Ihr kompetenter Partner für Werbeartikel der Extraklasse! Wir kümmern uns nicht nur um die Produktion Ihres Werbeartikels, sondern begleiten und betreuen Sie umfassend – von der Idee bis zur Umsetzung. Ein multiprofessionelles Team aus qualifizierten Beratern, Produktdesignern, Einkäufern im In- und Ausland sowie erfahrenen Logistik-Profis steht Ihnen zur Seite. Wir produzieren nicht einfach Werbeartikel – wir schaffen Wiedererkennungswerte! DAFÜR STEHEN WIR Wir verbinden eine qualifizierte Umsetzung mit außerordentlicher Kreativität. Vom namhaften Mittelständler bis zum Global Player bekommen unsere Kunden genau das, was sie benötigen: Ob ausgefallene Sonderanfertigung, ein komplettes Logistik-Paket oder einen E-Shop – bei uns erhalten Sie einen kompletten Full Service. Zuverlässig, innovativ, kompetent.
Service

Service

Wir passen unsere Angebote Ihrem Workflow an, damit Sie wie gewohnt und ohne Umstände Ihre Arbeit fortsetzen können. Wir bieten einen auf Sie zugeschnittenen Service an. Jede Firma arbeitet auf ihre eigene Art und Weise. Wir passen unsere Angebote Ihrem Workflow an, damit Sie wie gewohnt und ohne Umstände Ihre Arbeit fortsetzen können.
Sonderkonstruktionen

Sonderkonstruktionen

Sonderkonstruktionen aus Stahlprofilen und -blechen Ausführung für diverse Auslegungen und Wünschen. -------------------------------------------------------------------------------
Lohnabfüllung

Lohnabfüllung

Waldeck bietet Abfüllkonzepte für Lohnabfüllung mit maßgeschneiderten Lösungen für einen effizienten Abfüllprozess insbesondere bei kleinen und mittleren Mengen. Wir füllen ab in Tiegel, Kanister, Dosen, Flaschen etc. aus Kunststoff und Glas von 1mL bis 25L.
Werkzeuglieferung

Werkzeuglieferung

Lieferung serienreifer Werkzeuge per Luftfracht, Seefracht oder Bahnfracht Lieferung von Einsätzen und Ersatzteilen Forminspektion und Abnahmeprotokoll 2D-Formmontagezeichnung Vollständige 3D-Formzeichnung Stückliste Stahlzertifizierung Heißkanalspezifikation Schaltplan
SERVICE Management und Helpdesk

SERVICE Management und Helpdesk

Mehrmandantenfähige Unterstützung für Dienstleister und Kunden mit Workflowoptimierung. SERVICE umfasst: • Steuerung, Überwachung und Reporting über alle ITIL Service- und Helpdeskprozesse des Unternehmens. • Ticketmanagement, Knowledge-Base, Recurrings und Eskalationen, sowie konfigurierbaren Ticketwegen, etc. • Einbindung von Partnern und Serviceanbietern durch eigene Rollen, Schnittstellen und umfangreiche Kostendarstellung und -Verrechnung. • Einfache Anwendung vor Ort mithilfe unserer APP. Funktionen: • Servicedesk: Zentrale Prozess- und Kommunikationsschnittstelle • Incident Management: Schnellstmögliche Wiederherstellung gestörter Services • Problem Management: Minimierung/Behebung nachteiliger Auswirkungen von Störungen • Change Management: Standardisierte Methoden und Verfahren für eine effiziente Handhabung aller Änderungen in der IT-Infrastruktur • SLA Management: Sicherstellung der Übereinstimmung zwischen vereinbarter und erbrachter Leistung • Eskalationsmanagement: Ablauf der Vorgänge im System, um die in Service Level Agreements zugesagten Zeitrahmen einzuhalten
UVV-Prüfung

UVV-Prüfung

Der Einsatz von realitätsnahen, nichtlebenden Prüflasten im Nennlastbereich ist Bestandteil der UVV-Prüfung. Folgende gesetzlich vorgeschriebene UVV-Prüfungen führen wir gerne für Sie durch: * Krane und Hebezeuge * Tore * Anschlagmittel * Lastaufnahmemittel * Hebebühnen
MONTAGE- UND NACHARBEITEN

MONTAGE- UND NACHARBEITEN

Durch unsere Montage und Nacharbeit u. a. durch Auffädeln oder Nacharbeit von Teilen für die Galvanik, Bestücken mit Dichtungen oder entfernen von Spänen, Flittern, Graten mittels Druckluft oder Kleinwerkzeugen.
Vermessung von Gewässern

Vermessung von Gewässern

Wasserstraßen wie Flüsse und Kanäle sowie die Küstengewässer bilden nach wie vor wichtige Verkehrswege in Deutschland. Die Bundesanstalt für Gewässerkunde als eine innerhalb des Bundesministeriums für Verkehr Bau und Stadtentwicklung eingerichtete Bundesoberbehörde, unterstützt und berät die Wasser- und Schifffahrtsverwaltungen (WSV) des Bundes bei deren Aufgaben und Projekten beim Betrieb und der Unterhaltung von Bundeswasserstraßen. Wasserwirtschaftsämter sind Fachbehörden, die für die regionale Wasserwirtschaft verantwortlich sind. Als solche sind sie zuständig für Bau und Unterhaltung von Gewässern, sofern es sich nicht um Bundeswasserstraßen handelt. Hauptnivellements an Bundeswasserstraßen Die BKR GmbH erhielt in den vergangenen Jahren für mehrere Bundeswasserstraßen den Zuschlag zur Durchführung von Feinnivellements. Die Bundeswasserstraßen unterliegen der Verwaltung der Wasser- und Schifffahrtsverwaltungen (WSV) des Bundes. Diese benötigen für viele Arbeiten wie Neubau- und Unterhaltungsmaßnahmen einwandfreie Lage- und Höhenfestpunktfelder. Die geforderten Höhen werden mit der notwendigen Genauigkeit durch Feinnivellements bestimmt, die den übergeordneten Rahmen herstellen und an denen die örtlichen Nivellements angeschlossen werden. Das geforderte Genauigkeitsmaß für die Standardabweichung liegt bei <0,7mm pro km Doppelnivellement. Die Durchführung von Präzisionsnivellements erfolgt bei BKR nach strengen eigens erstellten Messkonzepten. Nur durch Anwendung und Einhaltung dieser festgelegten Messverfahren lassen sich Fehler durch systembedingte Einflüsse und äußere Unwägbarkeiten minimieren. Vor Beginn eines Projekts werden alle Messgeräte kalibriert und es erfolgt die Zusammenstellung eines erfahrenen Messtrupps. BKR erhielt in den vergangenen Jahren von der der Bundesanstalt für Gewässerkunde den Auftrag zur Durchführung von mehr als 1000 km Doppelnivellement, die allesamt weit unter den geforderten Genauigkeitsmaßen ausgeführt werden konnten. Flussprofilvermessung für Wasserwirtschaftsämter 2002 erlebte Deutschland eines der schlimmsten Hochwasser seiner Geschichte. Vor allem in Bayern und Sachsen war die Situation und Zerstörung in den Überschwemmungsgebieten verheerend. Seither investieren Länder und Kommunen verstärkt in den Hochwasserschutz. Fachplaner und Ingenieure analysieren die Ist-Situationen von Flussläufen, berechnen Durchflussmengen und prüfen mögliche Überschwemmungsszenarien. Daraus leiten sie wichtige Hochwasserschutzmaßnahmen ab, zum Beispiel die Errichtung oder den Ausbau der Hochwasserdämme. Voraussetzung und Grundlage möglicher Entscheidungen für den Deich- oder Hochwasserdammausbau ist die Kenntnis über den Istzustand der jeweiligen Wasserläufe. Um darüber genaue Informationen zu erlangen, erfasst man die Flussgeometrie in Form eines Längsprofils und Querprofilen in regelmäßigen Abständen. Entlang des Ufers wird dabei ein Lage- und Höhennetz in Form von Anschlusspunkten angelegt, von dem ausgehend die Vermessung des Gewässerlaufs tachymetrisch oder mittels GPS-Messungen realisiert werden kann. Das Aufmaß erfolgt meist nach einer vorab vom jeweiligen Datennutzer fest definierten Struktur, nach der jedes Profil gleich erfasst wird. Im Ergebnis erhält der Auftraggeber Längs- und Querprofile, sowie das Bestandsaufmaß von Bauwerken wie Wehre und Schleusen in digitaler und analoger Form. BKR hat in den vergangenen 10 Jahren für Wasserwirtschaftsämter die Profilvermessung entlang von mehr als 200km Fließgewässern ausgeführt.
Härteprüfung nach Rockwell

Härteprüfung nach Rockwell

Im Unterschied zu den Härteprüfverfahren nach Brinell und Vickers wird bei Rockwell nicht die Größe des Eindrucks sondern die bleibende Eindringtiefe gemessen. Beim Härteprüfverfahren nach Rockwell stehen zwei Eindringkörper zur Verfügung. Es wird entweder ein Diamantkegel oder eine Hartmetallkugel mit einem spitzen Winkel von 120° verwendet. Im Unterschied zu den Härteprüfverfahren nach Brinell und Vickers wird bei Rockwell nicht die Größe des Eindrucks sondern die bleibende Eindringtiefe gemessen. Der Eindringköper wird mit einer genormten Prüfvorkraft in die Oberflache eingedrückt. Anschließend wird die Prüfzusatzkraft aufgebracht. Nach Wegnahme der Prüfzusatzkraft wird die verbleibende Eindrucktiefe gemessen. In unserem Hause werden die nachstehenden Prüfverfahren durchgeführt: HRA HRC Weitere Härteprüfverfahren auf Anfrage!
Verpackung

Verpackung

Professionelle Verpackung schützt Ihre Produkte. Die Konsequenz: weniger Schäden, weniger Retouren und letztendlich geringere Kosten. Volumen- und kostenoptimierte Paketgrößen Transportsichere und stabile Verpackungen Individuelle Kartonagen und Paketklebebänder Kostengünstiger Paket- und Briefversand
Transportbeton nach DIN EN 206/1045-2

Transportbeton nach DIN EN 206/1045-2

Zufuhr mit eigenen Fahrzeugen oder ab Werk (Selbstabholung) , Betonpumpe Transportbeton nach DIN EN 206/1045-2 Zufuhr mit eigenen Fahrzeugen oder ab Werk (Selbstabholung) , Betonpumpe
Ähnliche Suchen