Finden Sie schnell serviceleistung für Ihr Unternehmen: 33000 Ergebnisse

Unsere Aufgabengebiete

Unsere Aufgabengebiete

Unser Hauptaufgabengebiet umfasst den Neubau und den Erhalt von bituminösen Straßenbelägen an Straßen, Plätzen und Wegen. Unsere Baustellen befinden sich in Nordbayern und in Hessen. Außerdem bieten wir den Einbau von Farbasphalt an. Durch den Einsatz von farblosem Bitumen sind in der Farbgestaltung viele Möglichkeiten gegeben.
Balkone

Balkone

Der Geometrie sind durch unseren eigenen Formenbau keinerlei Grenzen gesetzt. Der Einsatz von Stahlformen erreicht eine hervorragende Oberflächenqualität am Markt. Neben den SCHUMANN - Elementdecken und SCHUMANN - Elementwänden fertigen wir auch die dazu passenden Stahlbetonfertigbalkone. Diese stellen wir individuell für sie her. Der Geometrie sind durch unseren eigenen Formenbau keinerlei Grenzen gesetzt. Der Einsatz von Stahlformen erreicht eine hervorragende Oberflächenqualität am Markt. Vorteile: hoher Grad an Individualität einfache und schnelle Montage keine Schalungsarbeiten auf der Baustelle hohe Maßgenauigkeit hohe Oberflächenqualität auf Wunsch eingebauter Wärmeschutz Alles aus einer Hand
Rückbau, Abbruch

Rückbau, Abbruch

Willkommen bei Lingam Bau – Ihrem erfahrenen Partner für Rückbau und Abbruch! Unser Team aus qualifizierten Handwerkern und Spezialisten verfügt über langjährige Erfahrung in der Durchführung von Abbruchprojekten jeder Größe und Komplexität. Wir setzen modernste Technologie und Maschinen ein, um effizient und sicher zu arbeiten. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Leistungen im Bereich Rückbau und Abbruch an, angefangen bei der Demontage und Entkernung von Gebäuden bis hin zur Entfernung von Beton und Asbest. Wir sind in der Lage, auch schwierige Projekte und komplexe Anforderungen zu meistern. ​ Unsere Leistungen im Überblick: Demontage und Entkernung: Wir entfernen sämtliche Einbauten, Installationen und Ausstattungen aus Ihrem Gebäude, damit es für den Abbruch vorbereitet werden kann. Betonabbruch: Wir setzen moderne Maschinen ein, um Beton zu brechen und zu entfernen, ohne dabei Schäden an der Umgebung zu verursachen. Asbestentsorgung: Wir entsorgen Asbest fachgerecht und sicher, um Gesundheitsrisiken für alle Beteiligten zu minimieren. Recycling: Wir recyceln alle wiederverwertbaren Materialien, um die Umwelt zu schonen und Kosten zu sparen. Planung und Beratung: Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Planung, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt effizient und erfolgreich durchgeführt wird. ​Unser Ziel ist es, Ihnen einen schnellen, zuverlässigen und kosteneffektiven Rückbau- und Abbruchservice zu bieten, der Ihren Erwartungen entspricht. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren! Rückbau: Hierbei werden alle Materialien und Bauteile entfernt, die nicht mehr benötigt werden. Dazu gehören beispielsweise Wände, Decken, Bodenbeläge, Fenster und Türen. Entsorgung: Das Abbruchmaterial muss fachgerecht entsorgt werden. Je nach Art und Menge des Materials kommen unterschiedliche Entsorgungswege in Frage, wie zum Beispiel Recycling oder Deponierung. Sicherung: Beim Abbruch müssen Sicherheitsmaßnahmen ergriffen werden, um Personen, die sich in der Umgebung des Gebäudes aufhalten, zu schützen. Dazu gehören beispielsweise Absperrungen, Schutzzäune oder Sicherheitsnetze. Umweltschutz: Beim Abbruch können Schadstoffe wie Asbest, PCB oder KMF freigesetzt werden. Diese müssen fachgerecht entsorgt werden, um Umweltschäden zu vermeiden. Dokumentation: Beim Abbruch müssen sämtliche Arbeiten dokumentiert werden, um später belegen zu können, dass der Abbruch ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Wiederverwertung: Wenn möglich, sollten beim Abbruch Materialien wiederverwendet werden, um Ressourcen zu schonen und Abfall zu reduzieren. Dazu gehören beispielsweise Metalle, Beton oder Holz.
Industrie Design

Industrie Design

„Design lebt – vom und durch den Dialog“ • Ist-Aufnahme und techn. Recherchen • Nutzer- und Anwenderanalyse • Visualisierung von Designkonzepten zur Orientierung und Visionsbildung • Produktentwicklung und Detaillierung • Einbeziehung und Bearbeitung ergonomischer Aspekte • Konzeption und Umsetzung von Human Interface Design Elementen (MMI) • Erstellen von Konstruktionsgrundlagen • Untersuchung fertigungsorientierter Optimierungspotenziale • Kommunikation mit den am Entwicklungsprozess beteiligten Disziplinen
Unser Telefondienst / Telefondienstanbieter

Unser Telefondienst / Telefondienstanbieter

Vorzimmer / Telefonzentrale / 24h-Hotline / In konzentrierten Arbeitsphasen und wichtigen Terminen/ Urlaubs-/Krankheitsvertretung Vorzimmer: Angenehmes Arbeiten, das nicht ständig durch das Telefon unterbrochen wird. Der Klassiker, den Sie nach einem Test nicht mehr missen möchten. Wir sorgen für Ruhe, wenn Sie sie brauchen, stellen Ihnen auf Wunsch Anrufer durch und sortieren lästige Werbeanrufe aus. Im Anschluss informieren wir Sie über alle Anrufe mit aussagekräftigen Gesprächsnotizen. Telefonzentrale: Selbst ein hohes Anrufvolumen ist für uns kein Problem. Wir verbinden Ihre Anrufer innerhalb des Unternehmens direkt zum Ansprechpartner bzw. zur Serviceabteilung. Eine nahezu beliebig lange Telefonliste kann dabei berücksichtigt werden. Festnetz und Mobilfunk-Nummern sowie E-Mail-Adressen und Abteilungsbezeichnungen können zur Suche aufgenommen werden. Auch Kontaktdaten von Partnerbetrieben können berücksichtigt werden, wenn dorthin verbunden werden soll. Ist die Zielperson gerade nicht erreichbar nehmen wir den Anruf auf und senden eine aussagekräftige Gesprächsnotiz an die betreffende E-Mail-Adresse. 24h-Hotline Unser 24/7-Service garantiert Ihnen eine dauerhafte Erreichbarkeit. Für Unternehmen, die in Notfall- und Störungssituationen durchgehend erreichbar sein müssen, filtern und koordinieren wir die eingehenden Anrufe nach Vorgabe. IhreTelefonzentrale.de unterstützt auch die Hotelbranche. Wir garantieren rund um die Uhr eine professionelle und freundliche Anrufannahme, in Zeiten, in denen die Rezeption nicht besetzt ist oder die Mitarbeiter anderweitig beschäftigt sind. In konzentrierten Arbeitsphasen und wichtigen Terminen: Wenn regelmäßiges Telefonklingeln die Arbeit ständig unterbricht, beeinträchtigt das die Konzentration und Leistungsfähigkeit. Gesprächspartner sind irritiert, wenn während eines Termins Telefonate angenommen werden. Unser Telefonservice entlastet Sie immer dann, wenn Sie es möchten. Jeder Anrufer wird nach Ihren Vorgaben persönlich empfangen. Unsere Telefonservice-Mitarbeiter nehmen Name, Rückrufnummer, mögliche Rückrufzeit und das Anliegen auf. Sie können sich zu einem passenderen Zeitpunkt effektiv um die Anrufe kümmern. Weiterhin ist es möglich, in von Ihnen definierten Fällen, auf eine Rufnummer zu verbinden. Unterstützung in Stoßzeiten: Kommen in Stoßzeiten mehr Anrufe an, als von Ihnen entgegengenommen werden können? Oftmals werden diese verlorenen Anrufe gar nicht bemerkt. Potentielle Kunden erreichen Sie nicht und versuchen es bei der Konkurrenz. Um diese Anrufer nicht zu verlieren, gibt es die Möglichkeit der indirekten Rufumleitung. Ist Ihre Leitung besetzt oder sollte nach mehrmaligem Klingeln der Anruf von Ihnen noch nicht entgegengenommen worden sein, wird er automatisch zu IhreTelefonzentrale.de weitergeleitet. Urlaubs-/ Krankheitsvertretung: In der Urlaubszeit oder während Krankheitsvertretungen steigt die Arbeitsbelastung der einzelnen Mitarbeiter erheblich an. Unser professioneller Telefondienst sorgt hier für Entlastung. Der betreffende Anschluss kann dauerhaft umgeleitet werden, wobei ein Weiterverbinden in wichtigen Fällen natürlich nicht ausgeschlossen ist.
Sonderanfertigungen -  Edelstahlzuschnitte

Sonderanfertigungen - Edelstahlzuschnitte

Wenn es um Zuschnitte Ihrer Edelstahlprodukte geht, bieten wir eine Vielzahl von Möglichkeiten: Plasmazuschnitt bietet höchste Flexibilität und geringste Anforderungen an Materialbeschaffenheit und Arbeitsumfeld. Im mittleren Blechdickenbereich werden höhere Schneidgeschwindigkeiten als mit Laser erreicht. Die Schnittkanten sind nahezu nachbearbeitungsfrei. Gerade beim Schneiden von hochlegierten Stählen im mittleren und größeren Blechdickenbereich gibt es keine Alternative. Unterwasser-Plasmaschneiden verringert den Wärmeverzug und den Schallpegel. Der Laserzuschnitt hat seine Stärken vor allem im dünnen Blechdickenbereich und bietet hier auch eine hohe Schneidgeschwindigkeit. Gerade komplexere Vorgänge wie das Schneiden von sehr kleinen Löchern, schmalen Stegen oder spitzen Winkeln sind für das Laserschneiden geeignet. Der Wasserstrahlzuschnitt hat keine thermischen Einwirkungen auf die Werkstoffe. Es sind sehr kleine Konturen schneidbar und die Schnittkanten sind nahezu rechtwinklig. Für dünne Materialien eignet sich der Scherenzuschnitt, desweiteren machen wir auch Zuschnitte aus Block gesägt oder trenngefräste Zuschnitte.
Visualisierung und Ordnung am Arbeitsplatz

Visualisierung und Ordnung am Arbeitsplatz

Dazu gehören auch - Shadowboards - Shadowkleber - Reinigungsstationen Weitere Produktmerkmale: - ergonomische Bodenmatten - Bodenmarkierung - Lagerschilder und Zubehör - Behälter und Lagerkennzeichnung
Kranarbeiten

Kranarbeiten

Wir bewegen mit unseren Autokranen ihre Güter. Von kleinen Hallenkranen bis hin zu großen 200 Tonnen Mobilkranen ist alles im Portfolio dabei. Kran: Ladekran
Sicherheitsdienste: A & A Sicherheit und Service ®  ->  Objektschutz • Bewachungen • Hotel-Sicherheit • Schutzdienste

Sicherheitsdienste: A & A Sicherheit und Service ® -> Objektschutz • Bewachungen • Hotel-Sicherheit • Schutzdienste

Seit über 20 Jahren sind wir Tag + Nacht mit SICHERHEIT für Sie da: Baustellenbewachung, Objektschutz, Security, Alarmverfolgung, Hotel-Sicherheit, Brandwachen, Veranstaltungsschutz Seit über 20 Jahren ist A & A Sicherheit und Service ® Tag + Nacht mit SICHERHEIT für Sie da: Sicherheitsdienstleistungen • Schutzdienste • Hotelsicherheit • Baustellenbewachung • Brandwache • Alarmverfolgung • Alarmaufschaltung auf 24h VdS NSL / AES • Objektschutz • Bewachungen • Veranstaltungsschutz • GPS-Wartungsfahrten • Security • Wachschutz • Citystreife: A & A Sicherheit und Service ® ist ein gemäß § 34a der Gewerbeordnung (GewO) zugelassener Wach- u. Sicherheitsdienst. Wir verfügen über 20 Jahre Erfahrung und bieten umfassenden Service in jeglichen Sicherheitsangelegenheiten wie z. B. Personenschutz, Bewachungen, Objektschutz, Hotel-Sicherheit, vorbeugender Brandschutz, Brandwache, Alarmdienste, Veranstaltungsschutz u. v. m. Ob Wohnviertel, Baustelle oder Firmengelände – unser erfahrenes und geschultes Sicherheitspersonal bewacht und schützt Ihr gewerbliches und privates Eigentum Tag und Nacht. Dies erfolgt durch Schliessdienste, Streifengänge und Revierkontrollen sowie Aufschaltungen von Einbruchmeldeanlagen und Kfz-GPS-Systemen auf die täglich 24 Stunden besetzte Notruf-Service-Leitstelle. Bei Alarmauslösungen führen wir die Alarmverfolgung durch und sichern Ihr Objekt vor Ort. Sicherheit von A wie Alarmanlage bis Z wie Zutrittskontrolle – wir erstellen Ihnen ein effizientes Sicherheitskonzept. Unsere erfahrenen Mitarbeiter zeigen Ihnen wirksame mechanische Sicherungsmöglichkeiten auf und beraten Sie umfassend zur neuesten Sicherheits-, Alarm- und Videotechnik. Nahezu täglich wird von Wohnungseinbrüchen und Materialdiebstahl von Baustellen berichtet. Auch bleiben Autos nicht von Aufbrüchen verschont. Um dem entgegenzuwirken bieten wir GPS-Tracking-Systeme an.
Pressenprüfung

Pressenprüfung

Regelmäßige Sicherheitsinspektionen und Prüfungen, auch unabhängig von gesetzlichen Vorschriften, garantieren, dass Ihr Unternehmen Sicherheits- und Qualitätsstandards gerecht wird. Ebenso vermeiden Sie mit vorbeugender Wartung unfreiwillige Standzeiten. Dies spart Zeit, Ärger und Kosten. Wir halten dabei die Termine im Blick, führen eine sachkundige und fachgerechte Prüfung der angebauten Schutzeinrichtungen sowie der Pressensteuerung durch und dokumentieren das Ergebnis QM-gerecht. Absturzsicherung Im Zuge einer Pressenprüfung prüfen wir Ihre Absturzsicherung direkt und schnell vor Ort. Sparen Sie sich den Ausbau, das Versenden und die separate Prüfung Ihrer Absturzsicherung, unsere Mitarbeiter erledigen dies für Sie im eingebauten Zustand während der Pressenprüfung.
CNC-Metallbearbeitung

CNC-Metallbearbeitung

Universaldrehmaschine Colchester, Senkerodiermaschine Ingersoll Center 400 Senkerodiermaschine Sodik A65TR, Drahterodiermaschine Fanuc Alpha 1
Mehrweg-Verpackungen / Nachschleifservice

Mehrweg-Verpackungen / Nachschleifservice

Mehrweg-Verpackungen für unseren Nachschleifservice bieten einen sicheren, geschützten und umweltfreundlichen Transport.
Winterdienst: Das Schneeräumen sollten Sie eiskalt uns überlassen

Winterdienst: Das Schneeräumen sollten Sie eiskalt uns überlassen

Denn wir sind bestens ausgestattet – mit über 70 Winterdienstfahrzeugen – vom riesigen Schneepflug bis zum kompakten Schneeräumfahrzeug. Und über 120 Mann im Schneedienst, die Ihre Wege, Zufahrten und Parkplätze rund um die Uhr von Schnee und Eis befreien.
Marketing Unterstützung

Marketing Unterstützung

Nutzen Sie die Zeit zwischen Order und Auslieferung für die optimale Vorbereitung der Kommunikationsmaßnahmen. Wir unterstützen Sie dabei mit unserem geballten Know-How. Von der Preisfindung über Artikelbeschreibungen, Produktfotografie im hauseigenen Studio und Modelshoots, Erstellung von Online-Stores, Katalogen, Anzeigen und Flyern bis zum E-Mail-Marketing.
Professionelles Webdesign

Professionelles Webdesign

Professionelles Webdesign ist mehr als nur Grafik für Ihre Website. Mit dem richtigen Verständnis für die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen und die Besonderheiten Ihres Unternehmens entwickeln wir authentische Webdesignlösungen, die dafür sorgen, dass genau die Leute mit Ihnen Kontakt aufnehmen, die zu Ihnen passen. Die Ära stylischer und rein designorientierter Websites ist lange vorbei. Stattdessen müssen heute vertriebsfördernde Konzepte auch für das Design von Unternehmenswebsites entwickelt und umgesetzt werden.
Haftpflicht­versicherung

Haftpflicht­versicherung

Einfach, flexibel, leistungsstark Haftpflichtversicherung Trotz aller Vorsicht – ein Missgeschick kann jedem passieren. Wenn dann eine Person oder ein Gegenstand dabei zu Schaden kommt, haften Sie für den Schaden. Die Kosten sind dabei oft unkalkulierbar. Profitieren Sie bei den ERGO Haftpflichtversicherungen von einem ausgezeichneten Schutz. Stellen Sie einfach und bequem Ihre Absicherung nach Ihren individuellen Bedürfnissen zusammen. Private Haftpflichtversicherung Weltweiter Schutz vor finanziellen Folgen bis zu 50 Mio. € Neu: Startbonus von 13 % für junge Leute bis 36 Jahre Bauherrenhaftpflicht-Versicherung Schäden durch mangelnde Sicherung der Baustelle Schäden, die Mithelfer verursachen Gewässerschaden-Haftpflicht-Versicherung Schäden durch einen Öltank Kosten für Gutachter Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht-Versicherung Hohe Versicherungssummen Umfangreicher Schutz Hundehalterhaftpflicht-Versicherung Schutz auch im Ausland Welpen sind abgesichert Jagdhaftpflicht-Versicherung Hochsitze und Jagdhütten sind mitversichert Absicherung auch bei Jagdveranstaltungen Pferdehalter-Haftpflichtversicherung Schützt weltweit bei Schäden durch Ihr Pferd bis 50 Mio. € Schützt bei Ansprüchen, die der berechtigte Reiter bzw. Tierhüter an Sie oder andere Reitbeteiligte stellt Wassersport-Haftpflicht-Versicherung Kollisionen und Gewässerschäden sind abgedeckt Weltweiter Schutz
Monitoring as a Service (MaaS)

Monitoring as a Service (MaaS)

Monitoring as a Service (MaaS) in der Vater Business Cloud (VBC) ist ein Sicherheits-Tool, das Ihre Unternehmens-IT kontinuierlich überwacht und die Systemumgebung überprüft
Honen / Honarbeiten im Lohn in NRW

Honen / Honarbeiten im Lohn in NRW

Hondurchmesser / Honlängen: 32 mm - 300 mm / max. 1.800 mm 60 mm - 350 mm / max. 6.000 mm - 800 mm / max. 2.800 mm Größere Durchmesser und Längen in Absprache Lohnhonen - bei Bedarf sofort! Wir haben uns auf das Honen von Einzelteilen spezialisiert. Wenn es Ihr Fertigungsprozess erfordert, stehen Ihnen unsere Honkapazitäten auch kurzfristig zur Verfügung. >> Mehr Vertikale Honmaschinen Wir honen ausschließlich auf vertikalen Honmaschinen. Dadurch erreichen wir auch bei langen Bauteilen eine hohe Präszision. Hondurchmesser / Honlängen: 32 mm - 300 mm / max. 1.800 mm 60 mm - 350 mm / max. 6.000 mm - 800 mm / max. 2.800 mm Größere Durchmesser und Längen in Absprache Rauhigkeiten: bis unter 0,4 µm / Ra, standardmäßig 0,8µm / Ra Materialien: Stahl. Edelstahl, legierte und gehärtete Stähle, sowie Aluminium und Buntmetalle nach besonderer Absprache
Wartung und Service

Wartung und Service

- regelmäßige Wartung von Bestandsanlagen
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Auf Wunsch übernehmen wir Ihre Lagerhaltung. Vorbestimmte Mengen basierend auf einem Rahmenauftrag werden bei uns fachgerecht gelagert und können vom Kunden kurzfristig abgerufen werden.
CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten

CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten

PORTALFRÄSMASCHINE 5-Achs-Fräsmaschine • Arbeitsraum: 20.000 x 6.000 x 3.000 mm • Platziergenauigkeit.: 0,06 mm • Feature: CMM (Taktiles Messsystem) • Spindelleistung: 10 kW
CNC - Drehen

CNC - Drehen

CNC-Drehen ab Stange bis Durchmesser 42mm, im Futter bis Durchmesser 200mm Mit unseren 4 CNC-Drehmaschinen sind wir in der Lage, Ihre Drehteile in kurzer Zeit mit grosser Präzision kostengünstig herzustellen. Stangenlader und automatische Auswerfer sorgen für rationelle Teilefertigung, je nach Drehteil ist auch eine mannlose Fertigung möglich.
TUS- /SAT-Analysen und Kalibrierungsservice für Wärmebehandlungen

TUS- /SAT-Analysen und Kalibrierungsservice für Wärmebehandlungen

Die Prüfungen erfolgen gemäß verschiedenen nationalen und internationalen Standards und Normen wie CQI-9 und AMS2750E oder auf Basis kundenspezifischer Anforderungen. Die von AVION angebotenen Prüfungen der Temperaturgleichmäßigkeit (Temperature Uniformity Surveys - TUS) und Systemgenauigkeit (System Accuracy Tests - SAT) werden unter Anwendung neuester Technologien, Standard-Prüfgeräten zur Rückverfolgbarkeit und kalibrierten Thermoelementen durchgeführt. Die Prüfungen erfolgen gemäß verschiedenen nationalen und internationalen Standards und Normen wie CQI-9 und AMS2750E oder auf Basis kundenspezifischer Anforderungen. Für die Prüfungen bietet AVION die folgenden Leistungen: Erfahrung, Kompetenz, Arbeitsanweisungen, Prüfgeräte, Thermoelemente, detaillierte Berichte nach den Prüfungen, Anweisungen und Empfehlungen nach den Prüfungen. Dank modernster digitaler Datenerfassungtechnik im Inneren und außerhalb von Brennkammern bieten unsere Prüfungen der Temperaturgleichmäßigkeit hochgenaue Ergebnisse. Alle Daten werden über spezielle Software digital in Berichten verarbeitet. Alle Prüfdaten sind gegen nicht autorisierte Änderungen geschützt! Einfache Anpassung von Prüfberichten mit allen notwendigen (und zusätzlichen) Informationen für Qualitätsmanagement und Audits. Was ist der Zweck von TUS- und SAT-Prüfungen? Sicherstellen der Wiederholbarkeit der Produktion, Erfüllung von verbindlichen Kundenanforderungen, Prüfung der Temperaturgleichmäßigkeit, Reduzierung von Reklamationen, Erkennung von heißen und kalten Punkten in Brennkammern, TUS-Prüfung zur vorbeugenden Wartung. Volles Sortiment an Temperaturfühlern für TUS-Messungen mit Kalibrierzertifikaten. Kalibrierung gemäß DIN 55350-18-4.2.2.
100% Kontrollen von Waren

100% Kontrollen von Waren

Bei aufgetretenen Produktionsfehlern führen wir gerne eine 100 % Kontrolle für Sie durch. In solchen Fällen greifen wir auf unser extra geschultes Personal zurück oder wir nutzen unsere kalibrierten Waagen für die Überprüfung des korrekten Inhalts. Durch unsere Kamerasysteme können wir die Codierung von Faltschachteln inline kontrollieren. Dabei wird das Vorhandensein und die Lesbarkeit von Daten und/oder des Data-Matrixcodes überprüft. Bei Auftreten von Produktionsfehlern führen wir gerne eine 100%-Kontrolle für Sie durch und bearbeiten Ihre Produkte nach.
Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfung

Qualitätsprüfungen sind ein integraler Bestandteil unserer RUD-SCHÖTTLER Gesenkschmiede. Qualitätsprüfungen, sei es auf Grund normativer Vorgaben oder auf Wunsch unserer Kunden, sind ein integraler Bestandteil unserer RUD-SCHÖTTLER Gesenkschmiede. Unsere besonders ausgebildeten und erfahrenen Mitarbeiter beherrschen die folgenden Verfahren: - Magnetpulverprüfungen - Farbeindringprüfungen - Aufziehversuche von Bauteilen - Härteprüfungen nach Brinell Darüber hinaus verfügen wir über ein langjährig gewachsenes Netzwerk an hochqualifizierten Prüfungsgesellschaften und vereidigten Sachverständigen zur Durchführung der folgenden unabhängigen Prüfungen: - Zugprüfungen nach DIN EN ISO 6892 - Kerbschlagprüfungen nach DIN EN ISO 148 - Ermittlung der Beständigkeit gegen interkristalline Korrosion nach DIN EN ISO 3651 – 2 - Materialanalysen nach DIN EN ISO 14284
Massivholzzuschnitt

Massivholzzuschnitt

Der Massivholzzuschnitt in längs und quer wird optimal geplant und nach Schnittliste abgearbeitet. Vorteil: Die günstigsten Längenkombinationen werden errechnet, der Verschnitt auf ein Minimum reduziert.
Environmental Due Diligence, Umwelt Due Diligence, Umweltprüfung

Environmental Due Diligence, Umwelt Due Diligence, Umweltprüfung

Bei Unternehmenstransaktionen klärt die Environmental Due Diligence (edd) Umweltrisiken, die zusätzliche Kosten, Haftung oder erfolgsentscheidenede Nutzungseinschränkungen auslösen können. Unternehmenskäufer setzen die edd ein, um aus ermittelten Umweltkostenrisiken Preisabschläge zu realisieren oder Gewährleistungen durchzusetzen. Unternehmensverkäufer nutzen die Chance, durch gezielte Maßnahmen die „Braut effizient schmücken“ und somit sowohl eine gegnerische edd als auch Preisabschläge abwehren. Was wird geprüft? Eine umfassende edd basiert auf folgenden Ansätzen: • sachstands- und zukunftsbezogene, stoffstrom- sowie prozessorientierte Unternehmensanalyse („Was geht rein – Was geht raus?“ und „Welche Bedingungen müssen hierfür erfüllt werden?“), • Folgenanalyse („Was passiert, wenn was passiert?“) und • retrospektive Belastungsanalyse zur Ermittlung von potentiellen Bodenkontaminationen („Was war wann wo?“). Wesentliche Prüfungsthemen sind: • Bewertung der Anlagen und Tätigkeiten hinsichtlich Rechtskonformität, Maßnahmenbedarf, Investitions- und Instandhaltungsbedarf, Haftungspotential und Versicherbarkeit; • Bewertung der Stoffströme hinsichtlich Effizienz, rechtlichen Beschränkungen bzw. Befristungen, Unstimmigkeiten der Daten oder Materialflussdefizite; • Standortqualifikation unter planungsrechtlichen Aspekten, Nutzungskonkurrenz, adäquater Infrastrukturausstattung und natürlichen Belastungsfaktoren (Hochwassergefahr, Vorbelastung natürlicher Ressourcen etc.); • Umweltinduzierte Produktrisiken (Vorbelastungsgefahren, öffentliche Diskussion etc.), die sich in Markt- und Zukunftsrisiken auswachsen können und somit besondere organisatorische Maßnahmen im Unternehmen erfordern. Unsere Praxis-Tipps: Hauptgefahr nicht ausreichend belastbar geprüfter Umweltkostenrisiken, sind das Einfordern zu umfangreicher oder zu geringer Preisabschläge sowie Lücken im Kaufvertrag. Bewerten Sie alle Untersuchungsergebnisse mit zugehörigen Optimierungsmaßnahmen nach den Steuergrößen Kosten und Nutzungseinschränkung. So entsteht ein Bewertungsprofil für Umweltdefizite und -risiken, das eine Ihrer Grundlagen für die Verhandlung von Preis und Gewährleistungen sein kann.
Werbekalender, Wandkalender, Monatskalender, Buchkalender, Timer als Werbemittel

Werbekalender, Wandkalender, Monatskalender, Buchkalender, Timer als Werbemittel

Werbekalender, Wandkalender, Monatskalender, Buchkalender, Timer als Werbemittel. Made in Germany. Alle Kalenderprodukte können Sie im Werbekalender-Katalog ansehen und auswählen. Zur grafischen Umsetzung individuell für Ihr Unternehmen beraten wir gerne. Möchten Sie Ihre Druckdaten selbst anlegen bzw. durch Ihren Grafiker anlegen lassen, stehen Layout-Datenblätter für jedes Kalendermodell zur Verfügung.
Transporte mit Lang-LKW

Transporte mit Lang-LKW

Der Lang-LKW unserer Spedition – Der 4. Lang-LKW in Baden-Württemberg Mit Rüdinger transportieren Sie seit März 2016 mehr. Denn als 4. Spedition in Baden-Württemberg ist die Rüdinger Spedition einer der Teilnehmer am Feldversuch. Interessiert Sie das Thema ausführlicher, bekommen Sie von uns auch mehr Information.
Unterstützung - Remote Work

Unterstützung - Remote Work

Für Ihre Herausforderungen bieten wir Ihnen individuelle Unterstützung. Von überall - für überall. Probieren Sie es doch einfach mal aus! Remote-Retrospektiven Zusammenarbeit in einem Remote-Setup kann vermehrt zu Konflikten und Missverständnissen führen. Retrospektiven sind auch remote sinnvoll für stetige Verbesserungen und Konfliktbewältigung in Teams. Wir bieten Ihnen eine professionelle externe Moderation Ihrer Remote-Retro! mehr erfahren Coaching für Product Owner Product Owner sind meist das Bindeglied zwischen Organisation, Stakeholder und Entwicklung. Wir bieten Ihnen Sparrings-Partner für Analysen und Reflektionen aktueller Situationen. Unsere Coaches kennen die Product Owner-Rolle aus jahrelanger Erfahrung und verstehen Ihre Position. Herausforderungen verteilter Teams Neue Herausforderungen kommen jetzt auf Remote-Teams zu. Wir begleiten Sie gerne bei Ihren Fragen und reflektieren Ihre individuelle Situation. Erfahrene Agile Coaches stehen Ihnen unkompliziert zur Verfügung und besprechen anhand Ihrer Zielsetzung geeignete Maßnahmen. Die Krise als Chance nutzen: Agilität Sie fragen sich, wie die Krise als Chance genutzt werden kann? Was können agile Ansätze für Ihr Unternehmen tun? Unsere Coaches stehen Ihnen unkompliziert zur Verfügung. Wir beraten Sie in strategischen, methodischen Themen und Fragen zu Führung im agilen Kontext. Produktentwicklungsteam Unsere Teams sind crossfunktional aufgestellt (Entwickler, Coach, PO, UX) und bereits aufeinander eingespielt. Remote-Zusammenarbeit ist unser Team bereits gewöhnt. Kein Zeit- (und somit Kosten-)verlust für Sie. Nach dem Projekt helfen wir Ihnen effizient, die entstandene Software selbst zu übernehmen. Remote Learning: Trainings/Workshops Bilden Sie sich interaktiv von zuhause weiter. Von ersten Schritte zur Agilität bis hin zu Deep Dives in spezielle Themenfelder. keine Reisezeit und -kosten Mindset, Methode, praktische Beispiele kleine Gruppen Trainer, die selbst diesen praktischen Alltag leben - keine Vermittlung reinen Buchwissens. Neues Arbeiten erfordert neue Wege. Verteiltes Arbeiten, ob im Home Office oder über mehrere Standorte hinweg, schafft neue Herausforderungen. Es unterscheidet sich in vielen Dingen von einer Situation, bei der alle Meetingteilnehmer/innen oder das Team gemeinsam vor Ort sind, also co-located. Unsere Coaches und Berater kennen solche Situationen aus unzähligen Kundenaufträgen und unterstützen Sie sehr gerne dabei, diese Best Practices auch bei Ihnen umzusetzen. Lernen hat eben keine Bürogrenzen! Daher können Sie auch online an unseren Trainings und Workshops teilnehmen. Über mehrere Standorte hinweg können Menschen gemeinsam Großes schaffen. Sie haben eine Produktidee oder brauchen externe (Wo)menpower, um voran zu kommen? Auch unsere crossfunktionalen Teams arbeiten von überall für überall. In verschiedenen operativen Rollen - ob als PO, Scrum Master, Agile Coach oder Softwareentwickler - können wir Sie unterstützen. Auch wenn Sie uns vielleicht nur am Bildschirm sehen: Die Ergebnisse in Ihren Teams werden Ihnen nicht unbemerkt bleiben! Wie kann die Arbeit in einem verteilten Team aussehen? Arbeit in verteilten Teams kann sehr unterschiedlich aussehen. Ein Beispiel: In der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams ist die Hybrid-Situation, wo nur ein Teil des Teams an einem Ort ist, eine gewohnte Situation. Hier empfehlen wir zwei Möglichkeiten: entweder für alle Meetings und Kommunikation einen "remote first" - Aufbau zu schaffen, d.h. diejenigen, die sich nicht on-site befinden, werden bevorzugt behandelt. So wird verhindert, dass sie vergessen werden. Die andere Möglichkeit, die wir in der Regel bevorzugen, ist "remote für alle". Das zwingt alle Teammitglieder oder Meetingteilnehmer/innen auf eine Ebene - die Kommunikation läuft in der Regel fokussiert und diszipliniert ab. Eine erfahrene Moderation achtet auf ausgeglichene Redeanteile und Bezug aufs Thema. Nicht nur eine Frage der Tools Mittlerweile gibt es eine schier unendliche Auswahl an Tools für verteilte Teams. Wir arbeiten gerne mit digitalen Whiteboards (z.B. miro), die unendlich groß sind und auch hinterher nicht gewischt werden müssen. Dadurch kann z.B. die umfangreiche Dokumentation entfallen, alles zusammen Erarbeitete ist leicht auffindbar. Andere Programme und Cloudanbieter geben die Möglichkeit, sehr einfach virtuelle Team-Spaces (z.B. Google Drive) einzurichten. Ein fester virtueller Meetingraum (z.B. Zoom) hilft Teams, sich ohne explizite Termine und technische Absprachen auszutauschen. Die Arbeit mit diesen Tools und vielen Teammitgliedern, die verteilt arbeiten, wird durch ein paar einfach umzusetzende Best Practices erleichert - darüber schreiben wir u.a. in unserem Blog und stehen Ihnen als Sparring-Partner in verschiedenen Coaching-Formaten zur Seite.
Ähnliche Suchen