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Hallenbüro | Meisterbüro | Meisterkabine

Hallenbüro | Meisterbüro | Meisterkabine

Unsere Hallenbüros und Meisterbüros sind modular aufgebaut und gewährleisten eine einfache und schnelle Montage. Eine Erweiterung ist jederzeit möglich. Unsere Hallenbüros und Meisterbüros sind modular aufgebaut und gewährleisten eine einfache und schnelle Montage sowie Remontage. Darüber hinaus können die Büros jederzeit erweitert werden. Alle Bauteile werden in unserem deutschen Herstellerwerk kommissioniert, gekennzeichnet und ausgeliefert. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, anhand der mitgelieferten Montageanleitung und 3D-Montagezeichnungen, die Montage selbst durchzuführen.
Bürocontainer

Bürocontainer

Bürocontainer / Büropavillons günstig kaufen ab Hersteller. Ebenso wie die Sanitärcontainer von Hacobau GmbH sind auch die Bürocontainer modular einsetzbar. Der Kunde kann hinsichtlich der Maße und Ausstattungsvarianten, innen wie außen, entsprechend seiner Anforderungen unter einer Vielzahl von Varianten und Kombinationsmöglichkeiten wählen. Auch mit Sanitär- oder Küchenbereich. 75 % Bauzeitersparnis gegenüber klassischem Bau. Die Preise für unsere Raummodule oder Raummodulanlagen sind verglichen mit einem konventionellen Gewerbebau um ca. 50 % günstiger. Der Fertigungsprozess erfolgt nach Anforderungen der ISO 9001.
Büromöbelsystem PALMBERG SYSTOTEC

Büromöbelsystem PALMBERG SYSTOTEC

Jung, offen und ideenreich - Einfach intelligent, intelligent einfach! Von konzentrierter Einzelarbeit über kommunikative Teamarbeit bis hin zur großen Konferenzlösung ist es mit dem „Baukasten“ von Systo Tec nur ein kleiner Schritt. Ob Rundrohr oder Quadratrohr, mit Systo Tec verbinden Sie Ästhetik und Funktion nach Ihren individuellen Wünschen! Systo Tec überzeugt alle die Wert auf Qualität, Optik und zeitgemäße Bürolösungen legen. Durch die Verbindung von Ästhetik und Funktion vermittelt Systo Tec das Gefühl das Sie sich wohl fühlen, denn nur wer sich wohl fühlt hat auch Erfolg .
BÜROTECHNIK

BÜROTECHNIK

DAS RICHTIGE SYSTEM FÜR SIE WAS WIR TUN. DIE RICHTIGE TAKTIK MIT RICHTIGER TECHNIK. Ein Büro sollte für einen optimalen Betrieb mit modernster Technik ausgestattet sein. Aufeinander abgestimmte Einrichtung und Technik erleichtern den Arbeitsalltag und unterstützen Sie dabei, tägliche Abläufe zu optimieren. Sie benötigen Drucker, Kopierer, Scanner, Hard- und Software, Beamer, Diktiergeräte, Aktenvernichter, Ersatzteile oder ähnliches? Wir, von Loepke, sind der richtige Ansprechpartner, wenn es um flexible, effektive und innovative Lösungen rund um den Bereich der Bürotechnik geht. Wir bieten Ihnen auf Sie angepasste Leasing-, Miet- und Wartungsverträge an. So sind Sie immer bestens versorgt! Sind Sie sich nicht sicher, welches System für ihr Büro in Frage kommt? Lassen Sie sich von uns beraten. Wir gehen gerne auf Ihre Bedürfnisse ein und unterstützen Sie bei der Auswahl der passenden Bürotechnik! Unsere geschulten Servicetechniker stehen Ihnen selbstverständlich auch bei der Einrichtung zur Seite.
Ingenieurbüro Bergmann & Hoffmann

Ingenieurbüro Bergmann & Hoffmann

Ihr kompetenter Partner in Lüneburg, bei allen Fragen rund um's Bauen. Ob Neubau, Umbau, Sanierung, Abriß,... vom Carport bis zum Großprojekt. Wir beraten Sie fachgerecht und zuverlässig, suchen für Sie nach optimalen und wirtschaftlichen Lösungen, und erstellen Ihnen daraus die kompletten statischen Berechnungen für Ihr Bauvorhaben.
Bürotechnik & Multimedia

Bürotechnik & Multimedia

Bürotechnik nach Maß – so lautet unsere Maxime. Deshalb erhalten Sie bei Firma Hausendorf Lösungen, die über den Standard hinausgehen. Vor der Planung Ihrer Projekte erarbeiten wir Ihre speziellen Bedürfnisse für Ihr Büro, um die technischen Konfigurationen exakt an Ihre Applikationen anzupassen. Dabei sind der Besuch vor Ort in Ihrem Büro und die Begutachtung möglicher Gerätestandorte für uns wichtig und selbstverständlich, ebenso wie die persönliche Anlieferung, die Installation und die Einweisung in sämtliche Anwendungen. Auf Wunsch führen wir auch Einzel- und Gruppenschulungen durch. Partner Netzwerk Wir arbeiten in unserem Netzwerk mit folgenden Partnern zusammen. Verbrauchsmaterial Wir sind spezialisiert auf die Lieferung von Verbrauchsmaterialien bekannter Markenhersteller, auch für Ihren Kopierer. Auf diese Hard- und Software sind wir unter anderem spezialisiert Kopierer, Drucker, Faxgeräte, Großformat-Plotter, Scanner etc. unseres Resell Partners Canon und weiterer Markenhersteller Apple Computer, Software und Schulung Windows kompatiblen PC´s, Monitore und weitere Peripherie Geräte Software und Schulung von bzw. zu Windows Ob Leasing, Miete oder Kauf – wir bieten Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Finanzierung ihrer Bürotechnik. Sprechen Sie uns an und nennen Sie uns Ihre Wünsche.
BÜROMÖBEL MIT KÖPFCHEN

BÜROMÖBEL MIT KÖPFCHEN

WIR LIEFERN IHNEN DIE KOMPLETTLÖSUNG FÜR IHR BÜRO Angefangen bei der persönlichen Analyse und Beratung bei Ihnen vor Ort, entwickeln wir für Sie das passende Einrichtungskonzept, das wir Ihnen anhand einer 3D Planung anschaulich präsentieren. So sehen Sie sofort, wie Ihre neue Büroeinrichtung wirkt. Auch bei der Lieferung und Montage stehen Ihnen unsere Experten selbstverständlich zur Seite. Unsere Produktpalette: • Bürostühle • Arbeitsplätze (Schreibtische, Container) • Schranksysteme • Konferenz- und Aufenthaltsräume • Empfangsbereiche • Akustiklösungen RAUMKONZEPTE VON BMK Warum Tischkicker und Kaffee nicht mehr reichen… Die Bedeutung der Büroumgebung als Basis für ein gesundes Fundament einer angehenden Wohlfühlfirma. Mehr erfahren Sie in unserer Möbelbroschüre DIESE THEMEN KÖNNTEN SIE AUCH INTERESSIEREN BYE BYE FESTER ARBEITSPLATZ Wie modere Arbeitskonzepte aussehen. Zum Blog 5 TIPPS ZUR STEIGERUNG DER PRODUKTIVITÄT IM BÜRO Zum Blog DIAGNOSE "GROSSRAUMBÜRO" Wenn Lärm Mitarbeiter krank macht Zum Blog IHR HOME OFFICE CHECK-UP Wie ergonomisch sind Sie aufgestellt? Leiden auch Sie zunehmend unter Rücken- und Schulterschmerzen? Machen Sie Ihren persönlichen Home Office Check-Up Zum Test ICH BERATE SIE GERNE IN ALLEN FRAGEN ZUM THEMA BüroMÖBEL: VANESSA WOLTERS Vertriebsinnendienst
Moderne Büros: Die wichtigste Frage ist das „Wofür?“

Moderne Büros: Die wichtigste Frage ist das „Wofür?“

Ein klassisches Büro erfüllt immer den grundlegenden Zweck, einen Arbeitsplatz zu bieten. So war es schon immer, so wird es immer sein. Im Gegensatz zu klassischen Arbeitsumgebungen zeichnen sich moderne Büro­konzepte aber dadurch aus, dass sie mehr als einem Zweck dienen. Moderne Büros sind echte Multi-Tasker. Sie bieten vielfältige und flexible Arbeitsumgebungen, repräsentieren, wofür ein Unternehmen steht und wie es arbeiten möchte, fördern die Interaktion, machen Hierarchien (oder deren absichtliches Fehlen) sichtbar, sind wichtiges Argument bei der Rekrutierung von Fachkräften, fördern Gesundheit, bilden Unternehmenskultur und -werte ab, stärken die Mitarbeitendenbindung … wir könnten hier noch ewig weiter auflisten. Moderne Büros sind echte Multi-Tasker. Da die unterschiedlichen Einsatz-Zwecke, die ein modernes Bürokonzept verfolgt, so vielfältig sind, steht für uns am Anfang jedes Projekts gemeinsam mit euch die einfache, aber sehr wichtige Frage: „Wofür?“ Wofür soll das neue und moderne Büro genutzt werden? Wie wollt ihr in Zukunft (zusammen-)arbeiten? Und: Wie können wir die unterschiedlichen Perspektiven in einem Unternehmen – Chef-Etage, Führungskräfte, Angestellte bis hin zu Kundinnen und Kunden – zusammenbringen? Die Aufgabe unserer Consultants ist es, dieses Bild gemeinsam mit euch zu konkretisieren und in enger Zusammen­arbeit ein individuelles und zukunftsfähiges Bürokonzept für euer Unternehmen zu entwickeln.
Ingenieurbüro für Bauwesen

Ingenieurbüro für Bauwesen

Seit vielen Jahren vertrauen namhafte Unternehmen wie BASF, Bayer und BP Europa auf das Know-how, die Erfahrung und die Zuverlässigkeit unseres Ingenieurbüros. Darauf sind wir stolz. Die tragenden Säulen unserer erfolgreichen Entwicklung sind unsere Mitarbeiter: versierte Statiker, Konstrukteure und Planer, die höchste Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit haben und anspruchsvolle Projekte im Industriehochbau realisieren. Die Schwerpunkte: Industrie- und Gewerbebau Chemieanlagenbau (Apparategerüste, Anlagenbau u. a.) Kraftwerksbau (Kesselgerüste u. a.) Rohr- und Bandbrückenanlagenbau Kran- und Förderanlagenbau
Die komplette Bandbreite an Büromöbeln

Die komplette Bandbreite an Büromöbeln

Bürostühle Schreibtische, höhenverstellbar Couchtische Couch Akkustikelemente Schränke Beleuchtung komplett Meetingräume Loungebereiche Besprechungsräume Teeküche Und viele mehr Höhenverstellbare Tische und ergonmische Stühle Gesundheit geht vor. Vor allem am Arbeitsplatz. Bei acht Stunden Büroalltag sind höhenverstellbare Tische die richtige Antwort auf Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfälle. Wir bei Ostendorf wissen: jedes Unternehmen ist anders und jede Arbeitsumgebung individuell. Das macht uns aus. Wir sind wahre Tisch- und Stuhl-Experten, erklären Ihnen bei jedem Tisch, wie hoch er eingestellt werden muss und finden für jeden Arbeitsplatz und jedes Spezialproblem die passende Lösung. Stehsitzarbeitsplatz Gesundheitsstuhl Schwergewichtigenstuhl Dreidimensionalen Bewegung (Sitzball) Erzieherinnenstuhl Laborstuhl Friseurstuhl Kassenstuhl Et cetera Akustik Lösungen Eine ruhigere Arbeitsatmosphäre hat viele Vorteile. Ihre Mitarbeiter können sich besser konzentrieren, sind weniger gestresst, sind produktiver, sind glücklicher – eine Win-win-Situation für alle Beteiligten. Als Vorreiter nachhaltiger Akustikelemente schmiedet Ostendorf Akustik-Komplettkonzepte. Lösungen zur Reduzierung von Nachhall und Direktschall - wir bieten ein breites Angebot an Akustikpaneelen und diversen Akustikelementen. Ostendorf kann auch ganze Bauhöfe einrichten Kaum zu glauben, aber wahr! In unserem umfassenden Serviceangebot gehen wir weit über die bloße Einrichtung von Räumen hinaus – wir haben uns umfangreich spezialisiert. Ganze Bauhöfe nach Ihren individuellen Anforderungen einzurichten gehört dazu. Unser vielfältiges Sortiment umfasst alles, was Sie für eine durchdachte und funktionale Gestaltung benötigen. Beginnend mit der Ausstattung von Appartments legen wir besonderen Wert auf Komfort und Ästhetik. Unsere Auswahl wird höchsten Ansprüchen gerecht und schafft eine Wohlfühlatmosphäre, die den Bewohnern ein Zuhause auf Zeit bietet. Für einen organisierten Arbeitsalltag bieten wir Garderoben, Monitorhalter und personalisierte Möbel in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Netzwerkpartnern an. Diese maßgeschneiderten Lösungen ermöglichen es, die Räume optimal zu nutzen und gleichzeitig eine inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen. Besonders im Bereich der Sicherheitseinrichtungen stehen wir Ihnen zur Seite. Dabei denken wir nicht nur funktional, sondern erfüllen auch höchste Sicherheitsstandards. Wir stehen Ihnen mit kreativen Ideen, hochwertigen Produkten und einem umfassenden Service zur Seite.
Ihr Büromöbel-Profi

Ihr Büromöbel-Profi

Sie wünschen eine Beratung zur Planung Ihres Büros, Ihres Konferenzraumes oder eines kompletten Gebäudes? Dann stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
✓ Orthopädische Bürostühle

✓ Orthopädische Bürostühle

Die Realisierung der richtigen Sitzhaltung liegt in der Entscheidung für den passenden Stuhl. Er muss speziell auf die betreffende Person und die bestimmte Aktivität zugeschnitten sein, beispielsweise für Bildschirmarbeit. Gemeinsam mit Ihnen finden wir den für Sie am besten geeigneten orthopädischen Drehstuhl.
Bürogebäude in modularer Bauweise

Bürogebäude in modularer Bauweise

Flexible Raumzellen - Büroanlagen - Bürocontaineranlagen Kurze Bauzeit, Flexibilität und ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis zeichnen unsere Büroanlagen und Bürocontaineranlagen aus. Der Klassiker bei der Gebäudeerstellung liegt wohl im Herstellen von Büro- und Verwaltungsgebäuden. Wir bieten expandierenden Unternehmen die Möglichkeit "schnell" zu wachsen, ohne die Beeinträchtigung von Baustellenlärm, da unsere Gebäude bis zu 90% in unserem Werk vorgefertigt und vor Ort fertig montiert werden. Flexible Raumzellen bieten die Möglichkeit in kürzester Zeit verschiedenste Projekte nach Ihren Maßgaben und Wünschen zu realisieren.Die Rohrssen Standardcontainer bestehen aus einer selbsttragenden, voll verschweißten Stahlkonstruktion aus verzinkten Stahlprofilen mit 8 Eckbeschlägen aus hochfestem Stahlguss. Bei der Ausstattung stehen Ihnen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, damit Ihr Bedarf stets gedeckt werden kann. Da wir unsere Container selbst produzieren, stehen wir Ihnen nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern können uns auch speziell um Ihre Bedürfnisse kümmern.
Büromöbel

Büromöbel

Seit 1989 sind wir in der Büroorganisation, Planung und Objekteinrichtung tätig. Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Kreativität und die Entwicklung interessanter, unverwechselbarer Büroeinrichtungen.
Büromöbel

Büromöbel

Die Einrichtung der Büros hat wesentlichen Einfluss auf die Gesundheit und Effizienz Ihrer Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Entspricht die Struktur der Arbeitsplätze den Abläufen? Passt das Licht zur Art der Tätigkeit? Sorgen Farben und Formen für mehr Motivation? Das und vieles mehr beeinflusst entscheidend die Arbeitsqualität und das Arbeitsklima. Umso wichtiger ist es, Arbeitsplätze so zu optimieren, dass sie diesen Anforderungen gerecht werden. Unsere zertifizierten Arbeitsplatz Experten entwickeln ein ganzheitliches Konzept, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens und sorgen für die fachgerechte Umsetzung. Verlassen Sie sich drauf!
Büromöbel

Büromöbel

PHILIPP BÜROkultur hat die passende Lösung für Ihr Büro. Lassen Sie sich von uns beraten. Wir schaffen Büro(t)räume. Ob ein, zwei oder hundert Arbeitsplätze. Ob in Ihrem Unternehmen oder zu Hause: unser Team plant Ihr Büro nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Am Anfang stehen Sie, Ihre Räume, Ihre Arbeitsprozesse und Ihre Wünsche. Im engen Dialog mit Ihnen entwickeln wir das richtige Konzept und die passende Lösung. Sie lernen unsere Produkte und deren Möglichkeiten ausführlich kennen, die Vorteile bestimmter Ausführungen und Varianten, die Haptik und Ästhetik der einzelnen Elemente. Die Aspekte Materialmix, Farbe, Licht und Akustik beziehen wir bei all dem selbstverständlich entsprechend ein. Tisch – Stuhl – Schrank: Sie erfahren, dass man mit diesen einzelnen Komponenten völlig unterschiedliche Effekte, Konzepte und Raumsituationen erzeugen kann. Dass alle unsere Möbel ergonomisch sind, die tägliche Arbeit vorbildlich unterstützen und die Gesundheit erhalten, versteht sich von selbst. Unsere Produkte sind GS-geprüft und zertifiziert. Wir beraten Sie zum Thema Ergonomie und geben Ihnen wertvolle Tipps rund um das Thema gesundes Sitzen und entspanntes Arbeiten. Nicht nur die hohe Qualität unserer Produkte ist entscheidend, sondern auch die handwerklich einwandfreie Möblierung Ihrer Büro(t)räume, die wir für Sie übernehmen, Liefer-, Montage- und Reparaturservice, damit alles in Ordnung ist. Unser Anspruch ist es, für jede Herausforderung eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln. Unser Ziel ist es, Arbeitsplätze mit hoher Produktivität für zufriedene Menschen fachmännisch zu realisieren. Produktbeispiele aus unserem Programm Wir führen Bürostühle für jeden Einsatzbereich, in allen möglichen Ausführungen. Wir bieten Ihnen Stapelstühle, Besucherstühle, Konferenzstühle, ergonomische Bürostühle, exklusive Chefsessel, Barhocker, Freischwinger, Stehhilfen und Rollhocker! Wir zeigen Ihnen gerne die aktuellen Modelle und helfen Ihnen bei der Suche nach einem passenden Stuhl. Egal ob Tisch, Stuhl oder Aktenschrank: Man muss sich in erster Linie wohlfühlen, um Freude an der Büroarbeit zu haben. Hinzu kommen die Faktoren Ergonomie und Gesunderhaltung. Sie wirken unnötigen Fehlzeiten entgegen und tragen erheblich zur Motivation und damit zur allgemeinen Zufriedenheit bei. Nach dem Kauf ist vor dem Kauf! Legen Sie Wert auf schnelle, pünktliche Anlieferung und fachgerechte Montage? Müssen Ihre Büromöbel überholt werden? Oder ist Ihr Bürodrehstuhl defekt und gar das Polster verschlissen? Ganz gleich, ob Sie bereits Kunde bei uns sind oder nicht – gern stehen wir Ihnen mit unserer hauseigenen Werkstatt zur Verfügung. Bei uns wird das Thema Service gelebt! Büroplanungen
Büromöbel

Büromöbel

Büromöbel für höchste Ansprüche an Form, Funktion und Ergonomie Wir von triPlus bieten Ihnen alle Komponenten für eine effiziente Arbeitsumgebung aus einer Hand. Dazu gehören Büromöbel, welche mit ihrer Qualität und ihrem Design überzeugen. Dafür kooperieren wir mit den renommierten deutschen Herstellern Sedus, Rohde & Grahl, Middel, Köhl, Spiegels sowie... Das Mobiliar dieser Hersteller steht für höchstmöglichen Komfort, Produktivität und Individualität. Es umfasst: - Schreibtische – auch höhenverstellbar (elektrisch) - Bürostühle – vom Besucherstuhl bis zum Chefsessel - Schränke – für Akten und alles andere - Konferenzstühle & -tische – von elegant bis progressiv - Rollcontainer & Regale – für mehr Stauraum und Ordnung Bei der Ausstattung Ihres Unternehmens berücksichtigen wir die jeweilige Arbeitssituation, Konzentration oder Kommunikation und Zusammenarbeit. Gemeinsam finden wir die für jeden Bereich bzw. jede Abteilung bestmögliche Lösung. Wo sinnvoll, inklusive Trennwänden oder akustischen Raumlösungen. Neben hochwertigen Büromöbeln erhalten Sie bei uns natürlich auch eine umfassende Beratung und Konzeption. Zudem achten unsere ausgebildeten Ergonomie-Coaches auf eine individuell ergonomische und langlebige Ausstattung. Auf Wunsch geben die Coaches ihr Know-how in Sachen gesünderes Verhalten am Arbeitsplatz im Rahmen von Mitarbeiter-Schulungen auch gern weiter. Firmen, die ihren Mitarbeitern die Arbeit im Home-Office ermöglichen, unterstützen wir übrigens auch bei der Einrichtung passender Netzwerke und VPN-Lösungen (virtuelles privates Kommunikationsnetze).
Liquid Office

Liquid Office

LiquidOffice - Die intelligente Plattform zur Automatisierung von Formularabläufen Mit LiquidOffice vereinfachen und strukturieren Sie die Kommunikation in Ihrem Unternehmen durch elektronische und papierbasierte Formulare, die Teil eines effektiven Workflows sind. Transparenz und Messbarkeit werden erhöht, indem zum Beispiel nachprüfbar ist, ob feste Abläufe und Fristen eingehalten werden. Sie profitieren von einem zentralen Formular- und Vordruck-Management, das Ihre Corporate Design-Vorgaben ebenso berücksichtigt, wie die einfache Integration in Ihre bestehenden IT-Lösungen. Der LiquidOffice Formular- und Workflowserver kann sowohl projektbezogen, abteilungsweit oder organisationsweit eingeführt werden und ist daher hoch skalierbar ausgelegt. Sie möchten von den Vorteilen elektronischer Formularworkflows profitieren? Dann lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die Formularprozesse in Ihrem Unternehmen werfen: - Welche Formulare sind im Einsatz? - Wie sehen die Prozesse aus, die Sie anstoßen? Lassen Sie uns ins Gespräch kommen.
Neubau Bürogebäude

Neubau Bürogebäude

Kostenschätzung, Detailplanung, Ausschreibung, Mitwirkung Vergabe, Planprüfung, Kostenkontrolle, Qualitätssicherung
Über 50 Jahre das Bauingenieurbüro in Hannover

Über 50 Jahre das Bauingenieurbüro in Hannover

SUSG Ingenieurgesellschaft mbH » Über 50 Jahre das Bauingenieurbüro in Hannover SUSG Ingenieurgesellschaft mbH „Ingenieurbüro Hannover“ Schaper Urlaub Schmidt Giese Ingenieurgesellschaft mbH (SUSG mbH Bauingenieurbüro Hannover) ist seit vielen Jahren und in vielen Sparten des Bauwesens tätig. Die Wurzeln der Gesellschaft reichen über die Firmengründer Heinrich Schaper und Albert Urlaub in die 1950er-Jahre zurück. Darauf konnten und können ihre Nachfolger Hans-Georg Urlaub Detlef Schmidt aufbauen und eigene Akzente setzen. Seit 1977 ist unser klassisches Aufgabengebiet die Tragwerksplanung und Statik im Bauwesen mit den Schwerpunkten Massiv-, Stahl- und Holzbau. Wir planen anspruchsvolle Bauprojekte für namhafte Auftraggeber auf hohem technischem Niveau. Das Auftragsspektrum umfasst schwerpunktmäßig Verwaltungsgebäude, Hotels, Krankenhäuser, Kurkliniken, Industriebauten, Messehallen und die Instandsetzung historischer Gebäude. Unser umfangreiches Archiv erleichtert es uns, fundiert Umbaumaßnahmen zu planen – ein Schwerpunkt unserer Tätigkeit in den letzten 20 Jahren. Ziel unserer Arbeit sind kreative Tragwerksentwürfe und Ausführungsplanungen nach dem neuesten Stand der Technik für optisch gut gestaltete und wirtschaftliche Konstruktionen. Unser hochmotiviertes Team von Ingenieuren und Konstrukteuren sowie modernste und klug eingesetzte Hard- und Software (CAD mit AutoCAD und Microstation mit 3D-Modellierung) gewährleisten kurze Planungszeiten und eine hervorragende Kommunikation mit unseren Planungspartnern. Auf die Industrieplanung spezialisiert hat sich die SUSG-Tochter Ingenieurbüro Dipl.-Ing. D. Moritz / Nachfolger Dipl.-Ing. Detlef Giese GbR . Mit dem Ingenieurbüro Moritz bearbeiten wir seit 1978 Fabrikplanungen und Investitionsbauten als Neu- und Umbauten. Generalplaner sind wir alleiniger Ansprechpartner unserer Kunden, denen wir alle erforderlichen Planungsleistungen aus einer Hand anbieten. Für die Planungsaufgaben wählen wir die geeigneten Kooperationspartner aus, mit denen wir in der Regel langfristig zusammen arbeiten. Wir beauftragen sie und führen sie während des Planungszeitraums. Zum Nutzen und zur Entlastung des Kunden erbringen wir so die Planungsleistungen der Architektur, der Tragwerksplanung, der Gebäudetechnik, der Elektroausrüstung, der Gründungsbeurteilung, des Wärme- und Schallschutzes, und weiterer erforderlicher Planungsgewerke. allen Planungen und Statiken legen wir Wert auf größtmögliche Transparenz und Einbeziehung unserer Kunden bei allen wichtigen Entscheidungen. Dies führt immer wieder zur Kontrolle und Überprüfung der gemeinsam definierten Ziele. Durch verständliche Präsentationen von Alternativvorschlägen mit Nachvollziehbarkeit der jeweiligen Vor- und Nachteile unterstützen wir auch Nicht-Baufachleute als Vertreter unserer Auftraggeber, fundierte Entscheidungen zu fällen. Unser tägliches Ziel ist und bleibt es, unseren Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit überzeugend zu erfüllen.
Umbau Bürogebäude zu Wohnanlage Wedekindstraße

Umbau Bürogebäude zu Wohnanlage Wedekindstraße

Ausführungsort: Hannover Auftraggeber: HELMA Wohnungsbau GmbH, Lehrte Architekt: Arch. Amberge, bkr-Architekten Ausführungszeit: 11/2014 vorauss. 06/2017 (im Bau) Besonderheiten: Umnutzung und Modernisierung einer ehemals als Verwaltung genutzte Immobilie für Wohnnutzung und 2 Gewerbeeinheiten Die Bestandserschließungskerne inkl. Aufzugsschächte werden zurückgebaut und durch 3 neue Erschließungskerne ersetzt alte Dachkonstruktion als Stahlrahmenkonstruktion zurückgebaut und durch eine Holzkonstruktion ersetzt vorhandene Stahl-Kassettendecken, ca. 5.000 m² aufwendig saniert und durch eine Mineralfaserbeschichtung hinsichtlich des vorbeugenden Brandschutzes ertüchtigt Lage der Bestandsfensteröffnungen hat sich in den tragenden Außenwänden durch die Nutzungsänderung des Gebäudes komplett geändert, so dass hierzu umfangreiche temporäre Bauhilfsmaßnahmen (Abstützungen) erforderlich wurde
Bürosoftware orgaMAX

Bürosoftware orgaMAX

orgaMAX ist eine All-in-one Lösung konzipiert für kleine Unternehmen, eCommerce, Handel und Selbständige. Der modulare Aufbau ermöglicht klein anzufangen und problemlos zu wachsen. Für den Bereich eCommerce und Shopbetreiber ein wichtiger Fakt. Oft sind Shopbetreiber an einem Scheideweg, wo es für eine Software für 10.000,- Euro und mehr einfach noch nicht reicht bzw. das Risiko zu hoch ist, aber die aktuelle Shoplösung einen Wachstum nicht mehr ermöglicht. Der Mehrwert und Nutzen ist entscheidend. 15.000 Kunden vertrauen bereits orgaMAX. Die Artikelpflege erfolgt jetzt Zentral in orgaMAX für den Shop, eBay und Amazon. Sie können orgaMAX auch 30 Tage kostenfrei mit allen Modulen testen. Deutschland: Deutschland
Büro- und Sozialgebäude

Büro- und Sozialgebäude

2-geschossig, Betriebsräume, Schaltwarte und Betriebsleiterbüro, direkte Halleneinbindung incl. Zugang und Alkovenfenster zur Halleneinsicht, Attika mit integrierter Regenrinne , Außentreppe, verzinkt
Arbeitsstuhl für Personen bis 180 kg

Arbeitsstuhl für Personen bis 180 kg

Synchronmechanik Sitztiefenverstellung Sitzhöhenverstellung Rückenlehnenhöhenverstellung bauteilübergreifende Schwerlasteignung Schwerlastbauteile: Gestell, Rollen, Mechanik, Gasdruckfeder und Fußkreuz dickeres Polster, optimierte Formgebung Gewichtsregulierung 80-180 kg optional mit Schwerlast-Armlehnen optional mit Kopfstütze optional in ESD Ausführung TÜV geprüfte Belastbarkeit bis 180 kg
Hallenbüros

Hallenbüros

Maßgefertigt. Robust. Flexibel. Produkte Hallenbüros Intelligente Raumsysteme Die vorhandenen Möglichkeiten optimal zu nutzen ist der Kern von effizientem Arbeiten. Unsere modularen Hallenbüros geben Ihnen die Chance, dass volle Potenzial Ihrer Räumlichkeiten auszuschöpfen. Wir entwerfen, bauen und montieren robuste Hallenbüros, die sowohl ebenerdig, als auch aufgeständert Ihrer Werks- oder Lagerhalle eine neue Dimension geben können. So schaffen wir bei Ihnen mehr Platz durch einen Innenausbau statt eines Außenanbaus. Die modulare Bauweise unserer Hallenbüros macht nahezu jede Raumform und -größe möglich. Wir können auf jeden Kundenwunsch die richtige Antwort geben – ganz gleich, wie ausgefallen er ist. Auch mehrgeschossige Lösungen sind für uns schnell und unkompliziert realisierbar sind. Das Beste daran: Durch das flexible Baukastenprinzip können unsere Produkte jederzeit problemlos erweitert und an andere Orte versetzt werden. Damit profitieren Bereiche wie Produktion, Lager, Technik und Büro von einem nachhaltigen Raumkonzept, das die Neuorganisation von Arbeitsplätzen und -prozessen jederzeit flexibel zulässt. Die Hallenbüros werden nach Kundenwunsch individuell zusammengestellt und auf Maß gefertigt, egal ob Einzelbüro, Großraumbüro oder als platzsparende Umbauung von Maschinen- und Lagerflächen. Robuste Bauweise Besonders stolz sind wir auf die extreme Robustheit unserer Außenwände. Sie sind perfekt an Ihre neue Umgebung angepasst und machen, nicht zuletzt auch aufgrund der verschiedenen erhältlichen Designs, in allen Industriebereichen eine gute Figur. Die Innenwände sind in pulverbeschichteter Ausführung oder mit hochwertiger Melaminharzbeschichtung verfügbar. So sind unsere Raumlösungen nicht nur hochgradig zweckmäßig, sondern auch optisch eine Bereicherung für Ihre Halle. Konfigurieren Sie Ihr Hallenbüro ganz nach Ihren Wünschen! Jetzt konfigurieren! Flexibilität Einsatzbereiche EDV Räume Betriebsbüros Meisterbüros Steuerzentralen / Betrieb Laborräume Pausenräume Aufenthaltsräume Messräume Sanitätsräume Einbaumöglichkeiten an vorhandenen Wänden zwischen Gebäudesäulen freistehend unter Hallenbindern unter Stahlbau/Betonbühnen auf Stahlbau/Betonbühnen als mehrgeschossige Anlage – die wirtschaftlichste Lösung Jetzt Planskizze einsehen Ebenerdig Der Klassiker in vierseitiger Ausführung oder ergänzend zu vorhandenen Wänden erhältlich. Spätere Erweiterung problemlos möglich (Breite/Tiefe/Höhe) Auf Stahlbaubühne Untere Fläche nutzbar als Lager oder Arbeitsplatz mit der Option ein weiteres Büro zu installieren. Obere Fläche durch installiertes Büro nutzbar für vielfältige Einsatzzwecke. Unter Stahlbaubühne Untere Fläche nutzbar als Büro oder Besprechungsraum. Obere Fläche nutzbar als Lagerraum mit der Option, ein weiteres Büro zu installieren. Doppelstockanlage Durch zwei installierte Büros bietet sich die ökonomischste Lösung. Jede Konstellation Ihrer Ideen kann hier auf kleinstem Raum verwirklicht werden. Finden wir gemeinsam heraus, wie wir Ihren Raum optimieren können. Wir helfen Ihnen gerne bei der Lösung Ihres Raumproblems!
Weiro®  Container

Weiro® Container

WEIRO Containern für temporäre, mobile Raumlösungen, schnell und kostengünstig verwirklicht. Qualitätsbestimmend dabei: der serienmäßig verzinkte Rahmen sowie der Fußboden aus geschäumten PU-Sandwichelementen. Einer für Alle(s): WEIRO Container sind flexibel und daher für die vielfältigsten Einsatzzwecke geeignet. Ob im Einsatz z.B. als Sozial- und Aufenthaltsraum, Bürokomplex, Sanitärraum, Fahrkartenschalter, Kindergarten etc. oder im speziellen Einsatz, z.B. als Laborcontainer, Dekontaminationsanlage, Kommandokabine, Steuerzentrale, Wiegehäuschen etc.
Anlagenplanung

Anlagenplanung

Kostenoptimiertes Engineering für die Prozessindustrie und Verfahrenstechnik Ob Sie eine neue Anlage planen, eine alte ersetzen oder eine bestehende verbessern wollen: Unser Ziel ist es immer, dass Sie möglichst schnell und unbeeinträchtigt sowie sicher und wirtschaftlich produzieren können. Dafür bieten wir Ihnen unsere Leistungen über alle Projektphasen hinweg an. Wir arbeiten im Team mit industriebauerfahrenen Architekten und Ingenieuren, beziehen die abgestimmte Bau- und TGA-Planung mit ein und minimieren die Schnittstellen für Sie.
Anlagenplanung

Anlagenplanung

Konzeptstudien Basic Engineering Detail Engineering Projektmanagement Unsere Leistungen im Rahmen der Anlagenplanung umfassen: Konzeptstudien, Basic Engineering, Detail Engineering, Projektmanagement Darüber hinaus unterstützen wir Sie auch gerne bei der Bewertung und Auswahl neuer Produktionsstandorte im In- und Ausland. Durch unser Partnernetzwerk mit weiteren spezialisierten Ingenieurbüros können wir Ihnen zudem eine ganzheitliche Planung neuer Anlagen inkl. der Bau- und Genehmigungsplanung bieten. Besodnere Expertise haben wir in folgednen Bereichen Prepolyomere Systemhäuser Reaktionsanlagen für Acrylate, Alkyd- und Phenolharze Farb- und Lackindustrie Glykolyse und Acidolyse für das Polyurethanrecycling Lagerung von Gefahrstoffen PUR, PIR und PET Recycling
Objekteinrichtungen

Objekteinrichtungen

Die dargestellten Bilder stellen Impressionen von möglichen Einrichtungsidee in heutigen Gewerbeflächen dar, Verwaltungsbereiche werden wohnlicher, Meeting- und Rückzugsmöglichkeiten immer wichtiger
Sanitärcontainer

Sanitärcontainer

Vorübergehend eingerichtete Arbeits- sowie Wohnräume benötigen selbstverständlich passende Sanitätsanlagen. Wir stellen überall dort, wo Menschen über einen längeren Zeitraum aufeinander treffen – auf Baustellen, aber auch auf Events, Konzerten, Präsentationen und Messen – Toiletten- sowie Duschcontainer bereit. Neben reinen WC-Containern für Herren- und Damen bieten wir auch gemischte Sanitärcontainer an. Auf uns können Sie sich in jeder Gelegenheit verlassen. Wir ermöglichen mit unseren unterschiedlich eingesetzten Containern eingerichtete Räume zum Schlafen, Arbeiten, Wohnen, zur täglichen Hygiene sowie zur sicheren Lagerung von Materialien und Wertgegenständen.