Finden Sie schnell sekretariat für Ihr Unternehmen: 339 Ergebnisse

Konstruktionsbüros für den Maschinenbau

Konstruktionsbüros für den Maschinenbau

Konstruktionsbüros für den Maschinenbau: Ich nehme Ihnen die Optimierungen und Weiterentwicklungen ab! Professionell und schnell. Damit haben Sie und Ihre Konstrukteure Zeit, für ihr Kerngeschäft. Konstruktionsbüros für den Maschinenbau, Neu konstruieren oder bestehende Bauteile einsetzen? Bestimmt kennen Sie das: Weil die Zeit fehlt, um bestehende Konstruktionen zu durchsuchen, wird oft neu konstruiert. Dabei müssten die bestehenden Bauteile nur für eine Mehrfachverwendung weiterentwickelt und danach sauber archiviert werden. Genau dabei kann ich Sie unterstützen! Das konstruieren einer neuen Anlage benötigt meist mehr Ressourcen – personelle und finanzielle –, als eine bestehende telquel zu übernehmen. Das ist ineffizient und teuer. Deshalb: Ich nehme Ihnen die Optimierungen und Weiterentwicklungen ab! Professionell und schnell. Damit haben Sie und Ihre Konstrukteure Zeit, um sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Natürlich entwickle ich auch neue Komponenten für Sie. Mein Werdegang vom Industriemechaniker zum Konstrukteur HF und meine mehrjährige Erfahrung im Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau haben mich zum Fachmann gemacht, der ich heute bin. Mein handwerkliches Know-how kommt mir in meinem Berufsalltag zugute: Ich habe fundierte Kenntnisse in der Blechverarbeitung und Schweisstechnik.
Bürostühle von König + Neurath

Bürostühle von König + Neurath

K+N Drehstuhl BALANCE.CHAIR Preis 2121.00CHF K+N Stehhilfe QUICK.III Preis 238.00CHF K+N Drehstuhl OKAY III Preis 1444.00CHF Aktion! K+N Drehstuhl JET III Preis 599.00CHF K+N Drehstuhl JET II Preis 555.00CHF K+N Drehstuhl AURAY Preis 2602.00CHF Aktion! K+N Drehstuhl OKAY II Standardpreis 1452.00CHF Sale-Preis 890.00CHF K+N Besucherstuhl PUBLICA Preis 230.00CHF K+N Barhocker PUBLICA Preis 296.00CHF
Bürostühle von König + Neurath

Bürostühle von König + Neurath

K+N Drehstuhl BALANCE.CHAIR Preis 2121.00CHF K+N Stehhilfe QUICK.III Preis 238.00CHF K+N Drehstuhl OKAY III Preis 1444.00CHF Aktion! K+N Drehstuhl JET III Preis 599.00CHF K+N Drehstuhl JET II Preis 555.00CHF K+N Drehstuhl AURAY Preis 2602.00CHF Aktion! K+N Drehstuhl OKAY II Standardpreis 1452.00CHF Sale-Preis 890.00CHF K+N Besucherstuhl PUBLICA Preis 230.00CHF K+N Barhocker PUBLICA Preis 296.00CHF
Trennwände: Büros mit System und Charakter

Trennwände: Büros mit System und Charakter

Durchdacht gestaltete Büros sind ein Muss für erfolgreiche Unternehmen. Genau dies ist die Spezialität unseres Geschäftsbereichs ImRaum: Mit einem vielseitigen Sortiment von Trennwänden und Raumsystemen planen und realisieren wir Lösungen für jede gewünschte Office-Situation.
Büromöbel

Büromöbel

Büromöbel für eine entspannte Arbeitsatmosphäre Ob Grossraumbüro oder Homeoffice – wir nehmen uns gerne von der Planung bis zur Montage Zeit, um für Sie die idealen Büromöbel zu finden. In unserer Ausstellung zeigen wir unser aktuelles Sortiment an Büromöbelsystemen der Schweizer Hersteller „Zemp“, „Haworth“ und „Embru“. Daneben entdecken Sie Büroserien von „MOLL“ – ein spezielles Programm für Kinder und Jugendliche. Wir präsentieren Ihnen Möbel aus Kunstharz, Holz und Metall sowie elektrisch verstellbare Sitz- und Steharbeitsplätze. Für eine persönliche Beratung in Hinblick auf die perfekte Büroausstattung empfehlen wir Ihnen, einen Termin zu vereinbaren. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. Mehrplatzsysteme Raumakustik Stauraum Garderoben und Schirmständer Stehtische & Sitztische Kindermöbel Präsentationsmöbel Stehleuchten & Büroleuchten Büroplaner für den idealen Arbeitsplatz Planen Sie das perfekte Büro mit modernen und ergonomischen Büromöbel. Entdecken Sie dafür passendes Equipment wie Garderoben, Präsentationsmittel, Lichtsysteme, Novus Mehrplatzsysteme, Ordnerdrehsäulen, Vorhangsysteme und vieles mehr, das zu einer abgerundeten Büroeinrichtung gehört. Nutzen Sie den Raum optimal mit Büromöbeln aus, die Ihren Bedürfnissen entsprechen. Machen Sie keine Kompromisse und Zugeständnisse in der Planung Ihrer Büroeinrichtung. Wir führen Büromöbel und Büromöbelsysteme der Schweizer Hersteller „Zemp“, „Haworth“, „SARA“ und „Embru“. Hochwertige Materialien wie Kunstharz, Holz und Metall finden über den Büroplaner in einer Einheit zusammen, die Ihnen das Arbeiten im Büro erleichtert und Ihnen das ideale Arbeitsumfeld bietet. Wir unterstützen Sie bei der Planung durch unsere individuelle Büroplanung Einfach und komfortabel Ihr Büro mit unserem Büroplaner einrichten Lassen Sie sich gerne von unseren Büro-Impressionen inspirieren und richten Sie Ihr Büro mit Unterstützung unserer Büroplanung individuell und komfortabel ein. Sie finden auf der Webpräsenz von Bürocenter Paul Morger alles rund um den idealen Arbeitsbereich. Bis ins letzste Detail haben wir an Vorhänge, Licht, Ordnungssysteme, Raumakustik und die ganz individuelle Nutzung eines jeden Büroraumes gedacht. Ob Einzel- oder Grossraumbüro, Architekturbüro oder Buchhaltung – unser Büroplaner unterstützt Sie bei jeder individuellen Büroausstattung. Dank hervorragender Designideen effizient und mit Freude arbeiten – unsere Büroeinrichtungen schaffen ein harmonisches Arbeitsumfeld. Büroplanung mit Morger Morger ist der optimale Partner für Ihre Büroplanung: Wir analysieren zunächst Ihren Bürostandort und entwickeln daraus ein Raumkonzept, das nicht nur die Motivation Ihrer Mitarbeiter steigert, sondern auch Arbeitsabläufe optimiert und die Bürokommunikation verbessert. So erhöht sich nicht nur die Effizienz, mit der in Ihrem Büro gearbeitet wird, sondern es wird auch individuell auf Ihre Mitarbeiter eingegangen – etwa bei speziellen Anforderungen an die Ergonomie. Das Morger Bürocenter liefert all das aus einer Hand und kann dementsprechend übergreifende, ganzheitliche Lösungen für Ihre Räumlichkeiten entwickeln. Sprechen Sie uns einfach persönlich an. Verlangen Sie Informationen über Bürokonzepte von Paul Morger Moderne Arbeit erfordert moderne Arbeitsplätz
MS Office 2024 Professional Plus LTSC

MS Office 2024 Professional Plus LTSC

1 - 3 - 5 - 10 PC Product-Key multilinguale 32/64 Bit Microsoft Office 2024 Professional Plus Microsoft Office-Anwender, die zu Hause oder im Büro die volle Bandbreite an Anwendungen nutzen, sind mit der Microsoft Office 2024 Professional Plus Edition gut beraten. Es enthält alle wichtigen Programme: Word, Excel, Outlook, PowerPoint und Access (Publisher ist nicht mehr enthalten, da es 2026 eingestellt wird). OneNote steht jetzt im Microsoft Windows Store zum Download zur Verfügung, sodass Sie schnell Notizen machen und diese über die Cloud auf allen Geräten verfügbar haben können. Aufgrund der großen Auswahl an verschiedenen Programmen richtet sich die Professional Plus-Version vor allem an Personen, die zu Hause oder im Homeoffice arbeiten oder eine leistungsstarke und zuverlässige Lösung in einem Büro suchen, um Dokumente, Tabellen usw. zu organisieren. • Word: Erstellen Sie im Handumdrehen Textdokumente in professioneller Qualität. • Excel: Intelligente Tabellenkalkulation für das Informationsmanagement. • PowerPoint: Erstellen Sie beeindruckende dynamische Präsentationen. • OneNote: Ihr digitales Notizbuch. • Outlook: Kommunikation leicht gemacht. • Access: Datenbankprogrammierung für browserbasierte Anwendungen • Microsoft Teams: Mehr Produktivität dank Instant Messaging und HD-Videokonferenzen (als eigenständiger Download verfügbar). • Anforderungen an das Betriebssystem: Microsoft Windows 10 oder 11
Software fürs Büro und Monteure Serviceaufträge mit OF-4000

Software fürs Büro und Monteure Serviceaufträge mit OF-4000

Ein gutes Arbeitsmittel erhöht die Produktion. OF-4000 und die mobilen Tools für die Monteure stellen ein unerlässliches Arbeitsmittel dar, mit dem Ihre Firma für die Zukunft gerüstet ist. Alle Arbeitsprozesse im Büro werden in der gleichen Software abgearbeitet. Innovative Apps für Smartphone und Tablets für Aufträge, Termine, Material- und Zeiterfassung erleichtern die Arbeit Ihrer leitenden Angestellten und Monteure und bringen Ihnen das papierlose Büro einen Schritt näher.
KABINEN

KABINEN

Kabinen sind Oasen in einem grösseren Raum. Freistehend komplett unabhängig von der Gebäude Infrastruktur. Als 2- oder 3-seitige angelehnt an eine Gebäudewand. Ein-oder zweistöckig auf oder unter einem Zwischenboden und variabel in der Grösse. Das Merkmal einer Kabine ist die Decke. Im Innenraum kann sie schallschluckend und mit integrierten Leuchten ausgeführt werden. Die Fläche auf der Decke kann als zusätzliche Nutzfläche begehbar ausgeführt sein. Auch bei einem späteren Zeitpunkt ist das Anpassen bzw. Verlängerung und Umsetzen von integrierten Trennwänden, Glaseinbauten oder Türen jederzeit möglich.
Sekretariats-Service

Sekretariats-Service

Catering-Service. Unser Team steht Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihr Meeting ein voller Erfolg wird. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Ihnen bei der Planung Ihres nächsten Meetings zu helfen.
Planhalter / Zeichnungshalter

Planhalter / Zeichnungshalter

Ideal zum schnellen Aufhängen und wieder Entfernen von technischen Zeichnungen, Plänen, Plakaten, Board-Informationen etc. Stabile Ausführung in Aluminium mit oder ohne Auslöser. Einsetzbar in Werkstätten, technischen Büros, Administration, Kommunikationsbereichen, Schulen und Ausbildungen. Die technisch hochstehende, robuste Ausführung in zeitlos präsentierenden Aluminium-/ Stahlmaterialien für hohe Beanspruchung. Unser zuverlässiges Haltesystem gewährleistet schonendes einführen und abziehen von Blätter ohne lästiges Verklemmen oder Anreissen. Schweiz: Schweiz Schienenlänge: 50 cm
Rezeption / Empfang

Rezeption / Empfang

For many businesses, a reception area is the first thing that prospective customers, clients and business partners will see of your company. The reception area is crucial for your company. Um das volle Potenzial des Empfangsraums auszuschöpfen und sicherzustellen, dass er seinen Zweck erfüllt, sollten Sie ihn einladend und geräumig genug gestalten, um den Bedürfnissen Ihres Unternehmens sowie Ihrer Kunden und Geschäftspartner gerecht zu werden. Gemeinsam gestalten wir Ihren Empfangsbereich und bieten Ihren Mitarbeitern und Kunden einen Empfangsbereich, der sowohl stilvoll als auch praktisch ist.
Diktiergeräte erleichtern Ihre Arbeit!

Diktiergeräte erleichtern Ihre Arbeit!

Bei uns finden Sie ein grosses Sortiment an analogen und digitalen Diktiergeräten und Transkriptionssoftware. Wir betrachten den Kundenservice als den wichtigsten Faktor für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Ihnen. Deshalb erwartet Sie bei uns mehr als nur eine kompetente Verkaufsberatung. Als eines der wenigen Geschäften in der Zentralschweiz bieten wir Ihnen zusätzlich die Dienstleistung, Ihr Diktiergerät in unserer Werkstatt von einem Experten reparieren zu lassen und gegebenenfalls Optimierungen vorzunehmen. Dragon naturally speaking ist eine professionelle Spracherkennungssoftware. Sie ermöglicht es Diktate automatisch zu transkribieren und in Text umzuwandeln. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung um weitere Informationen zu dieser professionellen Spracherkennungs-Lösung zu bekommen. Hard- und Software zum Thema diktieren Erstellen Sie in Ihrem Berufsalltag häufig Befunde, Gutachten, Briefe oder Berichte? Mit einem professionellen Diktiersystem können Sie die dafür benötigte Zeit deutlich reduzieren. Als Schweizer Distributor vertreiben wir die digitalen Diktiersysteme der weltweit führenden Hersteller Olympus und Philips. Bei den verschiedenen Produkten unterscheiden wir zwischen mobilen Diktiergeräten und PC-gebundenen Diktiermikrofonen um Audio-Dateien zu erstellen. Zusätzlich bieten wir Ihnen Transkriptions-Kits an, um die Dateien abzuhören und die Texte zu schreiben. Die hochwertigen Diktiergeräte werden durch eine mitgelieferte Software ergänzt, welche die Audio-Dateien zuverlässig verwaltet. Ihre Diktate werden automatisch an den richtigen Empfänger geschickt, sobald Sie das Gerät auf die Docking-Station stellen. Direkt am PC erstellte Diktate werden über die gleiche Software gespeichert und verwaltet. Im Sekretariat stehen die Audio-Dateien unverzüglich bereit und können mit einem Transkriptions-Kit geschrieben werden. Als optionale Ergänzung steht Ihnen eine Spracherkennungssoftware zur Verfügung, womit die Dokumente nur noch korrigiert und nicht vollständig abgetippt werden müssen. Sie finden nachfolgend die Komplettlösungen für digitales Diktieren, welche wir für den professionellen Einsatz empfehlen. Gerne beraten wir Sie bei der Wahl Ihrer Lösung.
Coworking im CreativeSpace

Coworking im CreativeSpace

Coworking Spaces sind mehr als nur Grossraumbüros. Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Teilhabe an einer Community, flexible Nutzungskonditionen und günstige Preise für eine professionelle Infrastruktur. Coworking ist nicht nur für Selbständige und Startups, sondern bringt auch für Mitarbeitende von KMU und Grossfirmen Mehrwert!
4-Bein Schreibtische

4-Bein Schreibtische

"EUROPAT" Die Tische aus dem Programm EUROPAT bestehen aus einer Kunstharz belegten Tischplatte in den Farben hellgrau oder buche und einem Gestell in den Farben aluminium oder grau. Viele weitere Dekore sind auf Anfrage erhältlich. Die Tische haben eine Grundhöhe von 75 cm und sind mit den Regulierfüssen über 12 cm verstellbar. Ebenfalls sind aus diesem Programm auch einzelne Tischplatten ohne Gestell erhältlich. Die Tischplatten haben eine Dicke von 19 mm oder 22 mm. Schreibtisch komplett Art. Grösse mm Preis 260.00 800×800 CHF 524.00 260.01 1200×800 CHF 579.00 260.02 1600×800 CHF 634.00 260.03 1800×800 CHF 692.00 260.04 2000×800 CHF 749.00 nur Tischplatte Art. Grösse mm Preis 260.000 800×800 CHF 316.00 260.05 1200×800 CHF 365.00 260.06 1600×800 CHF 414.00 260.07 1800×800 CHF 433.00 260.08 2000×800 CHF 483.00
Glastrennwände

Glastrennwände

Die Möglichkeiten, die der Werkstoff Glas bietet, sind ebenso zahlreich wie einzigartig. Sie gewinnen in der modernen Innenraumgestaltung immer mehr an Bedeutung. Zudem schaffen Glastrennwände ein angenehmes und offenes Wohn- und Arbeitsklima und verändern quasi im Hand-umdrehen den Charakter eines Raumes. Sie folgen jeder Gestaltungs-idee. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.
Generalplanungen

Generalplanungen

Wir übernehmen den Lead. Die für das Projekt erforderlichen Fachplaner, Fachingenieure und Innenarchitekten sind Bestandteil in unserem Team und vereinfachen damit die Projektabwicklung.
freistehende Trennwand

freistehende Trennwand

Wände ohne Deckenanschluss Freistehende Trennwand-Systeme zur optischen Trennung von Produktions-, Lager- oder Arbeitsbereichen. Eine Abtrennung von speziellen Bereichen kann mit einer freistehenden Trennwand zur Abschirmung von Lärm, Schmutz oder unerwünschten Einblicken beitragen. Räume trennen und Strukturen schaffen! Die Trennung von verschiedenen Arbeitszonen durch eine freistehende Trennwand als flexible Lösung, kann in kürzester Zeit neue, günstige Arbeitsplätze schaffen. Auch hier passen wir Form und Farbe genau Ihren Anforderungen an: Wählen Sie Oberflächen und Farben sowie Elemente wie Türen, Schiebetüren, Verglasungen und Fenster aus unserem umfangreichen Sortiment für Hallenbüros und Industrietrennwände aus. flexible Raumtrennung Manchmal ist es nicht sinnvoll eine Trennwand bis zur Decke zu bauen. Gründe dafür gibt es verschiedene. Es könnte beispielsweise die Hallendecke zu hoch sein oder zu viele Rohre oder Kabelkanäle den sinnvollen Einbau behindern. Vielleicht brauchen Sie auch nur eine schnelle und flexible Lösung um für eine gewisse Zeitspanne einen Bereich abzutrennen. Danach kann die freistehende Wand abgebaut, zwischengelagert oder an einem neuen Standort in einer neuen Form wieder aufgebaut werden. Der Flexibilität sind keine Grenzen gesetzt. Wenn Sie möchten, können wir Ihnen aus der freistehenden Wand auch ein Hallenbüro bauen. Trennwände schaffen Strukturen - Sichtschutzwand - Lärmschutzwand - Sicherheitstrennwand - Abtrennwand - Call-Center Nischen - Schreibtisch-Trennwand - Produktionsnische - freistehende Stellwand - Industrietrennwand - Schall-Trennwand - Staub-Schutzwand - Akustik-Trennwand - einschaliges Trennwandsystem
im Bauingenieurwesen

im Bauingenieurwesen

A. Zwyssig hat 1987 ein Bauingenieurbüro in Sisikon / Uri eröffnet, nachdem er acht Jahre lang in einem überregional tätigen Ingenieurbüro im Kanton Zug gearbeitet hatte. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen gewährleisten wir eine zweckmäßige und wirtschaftliche Planung komplexer Bauprojekte. Jede Projektierungsaufgabe wird persönlich vom Geschäftsleiter mit über 42 Jahren breiter Erfahrung durchgeführt und überwacht. Unsere Bauzeichnerinnen sorgen für eine kompetente Bearbeitung der Projekte. Wir sind mit allen gängigen Hilfsmitteln wie Allplan, AutoCAD, Messerli Devisierung, Statik- und Baugrubenprogrammen ausgestattet und können daher auch größere Aufträge seriös und effizient bearbeiten. Dabei verwenden wir selbstverständlich die neuesten SIA- und EN-Normen. Dank unserer Mitarbeiter mit fundierten Berufskenntnissen und persönlichem Engagement konnten wir eine hohe Qualität bei der Arbeit sicherstellen, die von unserem eigenen Qualitätssicherungssystem überwacht wird. Unsere Erfahrung und unser Know-how - Ihr Nutzen!
Bauingenieur

Bauingenieur

Unsere Bauingenieure bilden ab erster Stunde einen integrierten Teil unseres Planungsteams. Kein Entwurf ohne fundierte Tragwerksplanung. Tragwerksplanung Statik Beton / Stahl / Holz
Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen

– das Beste für Ihre Strassen, Werkleitungen und Gewässer Ob für die Projektierung, Ausschreibung, Bauleitung oder Beratung: Ackermann+Wernli AG realisiert aus einer Hand Ihre Projekte – und seien sie noch so komplex. Sie profitieren dabei vom Fachwissen aus allen Bereichen. Das Resultat sind ausgewogene und tragfähige Lösungen mit messbarem Mehrwert für Sie.
Bauingenieurwesen

Bauingenieurwesen

Bauingenieurleistungen im Bereich Wohn-, Geschäfts- und Industriebau. Bauleitung, Berechnungen, Projektierungen und Ausführungspläne für Neubauten, Umbauten und Sanierungen, in Beton oder Stahl. Neubauten Neubauten entstehen aus Ideen und Bedürfnissen; bei der Planung und Projektierung gilt es, die Wünsche des Bauherrn ‘trotz’ den gegebenen Randbedingungen zu erfüllen. Ein qualitativer Schwerpunkt der Arbeiten liegt deshalb bei der Definition des Vorprojektes (Variantenstudium): Ausarbeitung des Tragkonzeptes und Kosten- analyse/wirtschaftliche Optimierung unter Berücksichtigung bauphysikalische Anforderungen, statischer und dynamischer Aspekte und architektonische Randbedingungen. Umbauten, Sanierungen Umbauten und Sanierungen von Bauwerken dienen der Anpassung an neue Bedürfnisse und der Werterhaltung. Die Firma Trombik Ingenieure AG bietet Bestandesaufnahmen (Zustandsbeurteilung, resp. Schadensanalyse der Tragkonstruktion und der Gebäudesubstanz; Konzept, Durchführung und Auswertung), die anschliessende Erarbeitung von Umbau- /Sanierungskonzepten inkl. den statischen und dynamischen Nachweisen, sowie das Planen und Überwachen von Verstärkungsmassnahmen (z.B. bei einer Erdbebenertüchtigung) an. Wohn-, Geschäfts- und Industriebauten Klein bis gross - die Firma Trombik Ingenieure AG bearbeitet Hochbauprojekte vom einfachen Einfamilienhaus über Wohn- und Geschäftsbauten bis hin zu Bauten der Schwerindustrie, und bietet dabei die gesamte Bandbreite an Ingenieurleistungen an: Beratung, Planung, Nutzungs- und Sicherheitspläne,  statische und dynamische Berechnungen, Erstellung von Projekt- und Ausführungsplänen und Baukontrollen. Der Ablauf und der Umfang der Arbeiten wird jeweils entsprechend den objektspezifischen Anforderungen angepasst. Gesamt- oder Fachplaner Je nach Kundenbedürfnis erbringen wir unsere Dienstleistungen als Gesamt- oder Fachplaner. Als kompetender Gesprächspartner übernehmen wir für die Projektierungsleistungen bei allen Planungs- und Bauphasen (Strategische Planung, Vorstudien, Projektierung, Realisierung, Nutzung) die entsprechende Verantwortung. Beratungen, Expertisen Langjährige Erfahrung, gekoppelt mit stets aktualisiertem Fachwissen, ist die Voraussetzung erfolgreicher Einsätze bei beratender und beurteilender Tätigkeit. Schwerpunkte der Beratungen und Beurteilungen liegen bei Tragkonzept, Material, Ästhetik, Bauweise und Dauerhaftigkeit (Qualitätssicherung). Prüfingenieurmandate / Schadenexpertisen für Private, Versicherungen und Gerichte werden insbesondere im Bereich der Bauwerksdynamik und dem Umweltbereich Erschütterungen / abgestrahlter Körperschall übernommen. Bauleitung Vorbereitungsarbeiten, Vorabklärungen in Teilgebieten im Hochbau (Stahlbeton), Sanierungen und Umbauten. Festlegen von Bauablaufverfahren, Erstellen von Bauplänen, soweit erforderlich. Ausführungsplanung und Bauleitung (Offertenvergleiche, Unternehmerverträge, Terminplanung, Kostenkontrolle sowie Gesamtüberwachung von Bauprojekten). Referenzliste: Referenzliste Bauingenieurwesen
INTEGRIERTE PRODUKT ENTWICKLUNG

INTEGRIERTE PRODUKT ENTWICKLUNG

INTEGRIERTE PRODUKTENTWICKLUNG VON DER IDEE BIS ZUM SERIEPRODUKT BEGLEITUNG DURCH ALLE PHASEN DES PRODUKTENTWICKLUNGSPROZESSES BETRACHTUNG DES KOMPLETTEN PRODUKTLEBENSZYKLUS INKLUSIVE HERSTELLUNG, VERWENDUNG / FUNKTION UND RÜCKFÜHRUNG DES PRODUKTES INTERDISZIPLINÄRES AGIEREN WÄHREND DES ENTWICKLUNGSPROZESSES UNTER BERÜCKSICHTIGUNG ALLER STAKEHOLDER ASPEKTE
Prozess- und Struktursimulation verbinden/ Versagensverhalten von Werkstoffen/ Konstruktionsbüro Entwicklungsbüro

Prozess- und Struktursimulation verbinden/ Versagensverhalten von Werkstoffen/ Konstruktionsbüro Entwicklungsbüro

Die CIMCOM Engineering AG ist seit 1995 als dynamische Ingenieurunternehmung in der Ostschweiz tätig für die MEM Industrie (Metall, Elektro und Maschinenbau). Unsere Wurzeln liegen im Kunststoffspritzguss und im Werkzeugbau. Im Maschinenbau, Automatisierung und Blechtechnik haben wir uns weiterentwickelt. Wir sind für verschiedene Branchen tätig, insbesondere für Medizintechnik, Lebensmittelverarbeitung und Konsumgüterbranche. Innovative Problemlösungen entstehen bei uns auch auf unkonventionelle Weise mit unterschiedlichen Werkstoffen, von Metallen über Keramiken bis zu faserverstärkten Kunststoffen und Verbundwerkstoffen sowie deren Herstellverfahren (spanend, fügend, additiv). Das Maximum für Sie herauszuholen aus Wünschbarem, Wirtschaftlichem und technisch Machbaren treibt uns an. Wann sprechen Sie mit uns über Ihre Herausforderungen und erleben einen Innovationsschub für Ihre Komponenten, Geräte und Systeme oder Herstellprozesse im Zeitalter der Digitalisierung? LEITBILD Vision: Als führender und unabhängiger Entwicklungsdienstleister für Unternehmen aus der MEM-Industrie wirken. In der Ostschweiz sind wir regional verbunden und tätig in der ganzen Schweiz und im angrenzenden Ausland. Mit einem etablierten und tragfähigen Partnernetzwerk erbringen wir diejenigen Leistungen, die wir nicht selbst abdecken können. Mission: Wettbewerbsvorteile schaffen durch umfassende und zuverlässige Ingenieur-Dienstleistungen im Vorrichtungs-, Geräte- und Anlagenbau. Spezifisches Technologiewissen und Projektinformationen behandeln wir vertraulich und sichern dies auch vertraglich zu. Werte: Aktive, vertrauensvolle und stabile Beziehungen mit Kunden und Lieferanten pflegen. Als dynamisches Team von kompetenten und erfahrenen Spezialisten sind wir eingespielt, kombinieren neues mit bewährtem und freuen uns auf Herausforderungen. IDEEN FINDEN Sie kennen die relevanten Fragestellungen, Rahmenbedingungen und Ziele für Ihre Herausforderungen. Als Kunde hören wir Ihnen aufmerksam zu, fragen nach und lernen so Ihre Bedürfnisse genau kennen. Sie wollen Ideen weiterentwickeln zu Produkten, welche begeistern? Sie benötigen Unterstützung beim Umsetzen einer regulatorischen Vorgabe? Für Sie strukturieren und moderieren wir inspirierende Kreativworkshops, um umsetzbare Ideen zu finden. Daraus werden erste gestaltbare Lösungsansätze konkretisiert. - Kreativworkshops konzipieren und moderieren - Verschiedene Kreativitäts-techniken anwenden - Design Thinking mit interdisziplinären Teams - Ergebnisse dokumentieren und analysieren IDEEN GESTALTEN Vielversprechende Lösungsansätze werden gesammelt, strukturiert und konkretisiert: - Machbarkeit (Funktionalität, Herstellbarkeit, Teilebezug, Risiken abschätzen) - Design (Gebrauchsfähigkeit, Funktionen, Bedienoberfläche, Produktumgebung) - Konzept prüfen (Modell berechnen, Labortests), neuste Entwicklungen recherchieren Wir helfen Ihnen zielgerichtet und effizient mit den richtigen Mitteln bei der weiteren Umsetzung von Lösungsansätzen, mit unserer Erfahrung aus langjähriger Entwicklungstätigkeit und unserem breiten Netzwerk aus unterschiedlichen Branchen. - Machbarkeit - Design - Konzeptauslegung - Testumgebung IDEEN FINDEN Sie kennen die relevanten Fragestellungen, Rahmenbedingungen und Ziele für Ihre Herausforderungen. Als Kunde hören wir Ihnen aufmerksam zu, fragen nach und lernen so Ihre Bedürfnisse genau kennen. Sie wollen Ideen weiterentwickeln zu Produkten, welche begeistern? Sie benötigen Unterstützung beim Umsetzen einer regulatorischen Vorgabe? Für Sie strukturieren und moderieren wir inspirierende Kreativworkshops, um umsetzbare Ideen zu finden. Daraus werden erste gestaltbare Lösungsansätze konkretisiert. - Kreativworkshops konzipieren und moderieren - Verschiedene Kreativitäts-techniken anwenden - Design Thinking mit interdisziplinären Teams - Ergebnisse dokumentieren und analysieren
Umzugsservice, BÜRO- UND GESCHÄFTSUMZUG

Umzugsservice, BÜRO- UND GESCHÄFTSUMZUG

Umzugsservice, Egal ob ein kleines Büro der ein grösseres Unternehmen, jeder Betriebsumzug startet mit einem Besuch vor Ort. bieten ein Komplett-Sorglos-Paket an das alle Dienstleistungen umfasst. BÜRO- UND GESCHÄFTSUMZUG Egal ob ein kleines Büro der ein grösseres Unternehmen, jeder Betriebsumzug startet mit einem Besuch vor Ort. Bei der Besichtigung erkennt unser erfahrener Umzugsspezialist die notwendigen Dienstleistungen. Neben einem „Komplett-Sorglos-Paket“, das alle Dienstleistungen umfasst, können gezielt auch einzelne Leistungen wie Transport, Möbeldemontage und -montage, Umzugshelfer oder Reinigungsarbeiten beansprucht werden. UNSERE DIENSTLEISTUNGEN BEIM FIRMENUMZUG Wir besichtigen Ihren aktuellen und neuen Firmenstandort. Wir erstellen ein Inventar. Verpackungsmaterial aller Art wie Ordnerschachteln oder Hängeregistereinlagen, Kisten und Paletten stellen wir. Büromöbel (auch USM Möbel) uns sonstiges Mobiliar sowie EDV demontieren und montieren wir fachgerecht. Das Mobiliar reinigen wir schonend und bereiten es bei Bedarf auch auf. Wir übernehmen die Neumöbellogistik inkl. Montage und kümmern uns um den Verkauf des gebrauchten Mobiliars oder um die Entsorgung. Eine Zwischenlagerung oder eine Einlagerung kann bei einem Unternehmensumzug notwendig sein. Wir organisieren die passende Lösung. Für schwere oder sehr grosse Gegenstände wie Tresore und Maschinen übernehmen wir den Spezialtransport. Die Entsorgung und das Recycling von Elektrogeräten, Möbeln und sonstigen Gegenständen wird sachgerecht durch uns erledigt. Wir übernehmen die komplette Endreinigung inkl. Abgabe.
Büromöbel L+S AG: Elektrohubtisch delta e-move

Büromöbel L+S AG: Elektrohubtisch delta e-move

Spielfreies Teleskop (3-teilig) Dimension (mm) 70 x 70 / 63 x 63 / 56 x 56 aus Präzisionsstahlrohr mit spezieller Gleitlagerung mit Motorantrieb für den idealen Arbeitseinsatz. Der stabile und formschöne delta e-move passt sich Ihnen an! Durch seine patentierte Synchronsteuerung mit einem Elektroantrieb eignet er sich bestens für das Arbeiten vom Sitzen bis zum Stehen. Das 3-teilige Teleskop lässt sich von 700 mm bis auf eine Höhe von 1350 mm stufenlos verstellen. Stark im Arbeitsalltag mit 80 kg Hubkraft, 50 mm/s Hubkraft sowie Aussfahrschutz und Höhenverstellung mit Überlastschutz. Untergestell in Stahl, pulverbeschichtet in Silber RAL 9006 und Tischblatt Kunstharz belegt oder Echtholz, Kante 90° ABS oder Echtholz. Aussagekräftige Details: + Patentierte Synchronsteuerung durch starken Elektroantrieb + Abnehmbare Blende für mehr Flexibilität + Leichter Zugang zum Kabelkanal durch schiebbares Tischblatt
Arbeitsdrehstühle

Arbeitsdrehstühle

Dynamisch sitzen - ergonomisch funktional ergonomisch und funktional Eine ergonomische Sitzhaltung während der Ausübung des Berufes ist für die Gesundheit der Arbeiter von entscheidender Bedeutung. Aus der Statistik des Bundesverband der Betriebskrankenkassen BKK aus dem Jahr 2010 geht hervor, dass rund 25% der Ausfalltage 2010 auf Muskel- und Skeletterkrankungen zurück zu führen sind.
Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen, Periodische Kontrollen, ICT-Beratung, Abnahmekontrollen Prüfung Schweiz

Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen, Periodische Kontrollen, ICT-Beratung, Abnahmekontrollen Prüfung Schweiz

Fachplanungsbüro Elektro + ICT-Installationen- Periodische Kontrolle - Abnahmekontrollen NIV 734.27 - Periodische Kontrollen NIV 734.27 - NEV 734.26 - Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702 - Prüfung Planungsbüros für Haustechnik Elektrischer Sicherheitsnachweis Periodische Kontrolle Sie haben von Ihrem Netzbetreiber das Aufgebot zur Periodischen Elektrokontrolle erhalten? Wollen eine Liegenschaft verkaufen oder haben gegebenenfalls eine gekauft? Vielleicht suchen Sie auch einen kompetenten Strom-Experten für Ihre elektrischen Installationen in Ihrem Gewerbe- oder Industriegebäude? Dann sind Sie Hier genau richtig! Mit langjähriger Erfahrung und modernsten Messgeräten bieten wir Ihnen kompetente und sichere Elektrokontrollen. Abnahmekontrollen NIV 734.27: Wird eine Installation mit 10 jähriger oder kürzerer Kontrollperiode neu erstellt oder geändert, müssen diese durch ein unabhängiges Kontrollorgan geprüft werden. Werden Mängel festgestellt sind diese durch den Installateur zu beheben erst dann wird der vom Elektroinstallateur erstellte Sicherheitsnachweis von uns unterzeichnet. Unter 20 jährige Kontrollperioden weisen Objekte wie Industrie, Gewerbe, Dienstleistungsunternehmen oder Öffentliche Gebäude auf. Periodische Kontrollen NIV 734.27: Die Eigentümer von elektrischen Anlagen sind für deren gefahrenlosen Betrieb und Unterhalt gemäss eidgenössischer Starkstromverordnung verantwortlich. Um dies zu gewährleisten werden Elektrische Installationen in Periodischen Abständen überprüft. Geräteprüfung NEV 734.26: Jeden Tag benutzen Sie für Ihre berufliche Tätigkeit oder in Ihren Haushalt eine Vielzahl von elektrischen Betriebsmittel. Sind sie sich bewusst, dass eine Benutzung defekter oder mangelhaften elektrischer Betriebsmittel, wie Bohrmaschinen, Toaster, etc.., eine Gefahr durch Stromschlag oder Brand hervorrufen kann? Oftmals sind gefährliche Mängel an den Betriebsmitteln nicht von Auge erkennbar, und nur durch Messungen festzustellen. Durch die periodische Überprüfung der elektrischen Betriebsmittel können wir die Gefahr von Elektrounfällen, hervorgerufen durch mangelhafte Geräte, verringern. Arbeitgeber sind Sie aufgrund nachfolgenden gesetzlichen Grundlagen verpflichtet, die elektrischen Betriebsmittel in ordnungsgemässem Zustand zu halten, zu prüfen und zu dokumentieren: Verordnung über elektrische Niederspannungserzeugnisse (NEV) 734.26 Bundesgesetz über die Unfallversicherung (UVG) 832.20 Verordnung über die Verhütung von Unfällen und Berufskrankheiten (VUV) 832.30 Info der Electrosuisse 3024d Geräteprüfung nach DIN VDE 0701-0702. - Sichtprüfung auf Beschädigung des Betriebsmittels - Messung des Schutzleiterwiderstands - Messung des Isolationswiderstands - Messung des Ersatzableitstroms - Messung des Berührungsstroms - Messung des Schutzleiterstroms - Dokumentieren der Messresultate in einem Prüfbericht - Anbringen einer Prüfetikette auf dem Prüfling Prüfung und Kontrollintervalle: Die Prüfung hat für sämtliche ortsveränderliche elektrische Betriebsmittel, welche durch den Arbeitnehmer für Arbeitseinsätze benutzt werden, zu erfolgen. Der Prüfungsintervall wird gemäss der Elektrosuisse Info 3024d vorgegeben (Richtwerte): Alle 12 Monate Werkstätten, Baustellen, Laboratorien, usw. Alle 24 Monate Bürobetriebe, Pflegestationen, Heime usw. Für Netzbetreiber - Stichprobenkontrollen und Werkkontrollen gemäss NIV - Übernehmen von Hoheitlichen Aufgaben - Beratung Für Elektroinstallationsbetriebe - Sicherheitsberatungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Für Liegenschaftsbesitzer Firmen/Private - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Energieberatung - Periodische Kontrollen Photovoltaikanlagen - Abnahmekontrollen Photovoltaikanlagen - Geräteprüfungen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen - Beratungen in Bezug auf NIN, NIV, Blitzschutzleitsätze - Periodische Kontrollen Wohnungsbau, Gewerbe, Industrie - Schlusskontrollen, Abnahmekontrollen - Beratung und Systemintegration von Automationen wie KNX, Loxone - Elektroplanung - Expertisen Mit langjähriger Erfahrung in der Installation von EDV-Netzwerken und Telefonie, stehen wir Ihnen bei ihren ICT-Projekten gerne planend oder beratend zur Seite. Unser Dienstleistungen sind: Beratung und Optimierung bei bestehender Infrastruktur Planung von Infrastrukturen Erarbeiten von Leitlinien oder Konzepten Beratung bei bestehenden Pflegerufsystemen Beratung bei Ersatz oder Neuanschaffung Beratung für Energieeinsparung Blitzschutzanlagenrevisionen Energieberater Planungsbüros für Haustechnik Prüfstände Baustromverteiler Gebäudeinstallationstechnik Photovoltaikanlagen Prüfung auf Gerätesicherheit Prüfung von elektrischen Anlagen
Gewerbe: Bürobauten, Produktionshallen, Verkaufsstätten

Gewerbe: Bürobauten, Produktionshallen, Verkaufsstätten

Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche planen und errichten wir Hallen für verschiedenste Verwendungszwecke. Für jeden Wunsch und Verwendungszweck das richtige Gebäude! Egal ob Produktionshallen, Lagerhallen, Autohäuser oder Sporthallen - System Wolf AG beherrscht die gesamte Palette des Hallenbaus - in ungedämmter, teilgedämmter oder gedämmter Ausführung.
Garderobenschränke für Büro oder Betrieb

Garderobenschränke für Büro oder Betrieb

Praktisch und luftig. Fast schon wie ein Kleiderschrank, so wirkt die Garderoben-Variante des Programms kontoro. Selbst sperrige Mäntel finden ausreichend Platz. Lüftungsschlitze in der Schrankrückwand sorgen für gutes Klima. Geräumig sind auch die optionalen Schließfächer. Für ein wohnliches Office. Der Komplettschrank entero bietet für jedes Büro die richtige Schrankeinrichtungs-Kombination. Mal ist er Aktenschrank mit Schliessfach. Mal Garderobe mit Kleinfächern und Hutboden. Oder er ist zusätzlich mit Pendelstangen für Schriftsätze ausgerüstet. Hier hat man auf engstem Raum alles in Einem.