Finden Sie schnell securittas für Ihr Unternehmen: 305 Ergebnisse

SECOLO Intralogistik - Sicherheitslösungen

SECOLO Intralogistik - Sicherheitslösungen

Sie transportieren in Ihrem Unternehmen wertvolle Rohstoffe oder Güter bzw. Gefahrengut und möchten jederzeit wissen wo sich wie viel der Güter befindet? FMTec macht´s möglich. Für einen namhaften Verarbeiter von Edelmetallen haben wir ein System entwickelt, das den Warenfluss jederzeit transparent und sicher gestaltet. Im gesamten Werksgelände gibt es Übergabesafe, in welche Behälter mit unserem SECOLO-Schließsystem abgestellt werden. Der Übergabesafe kommuniziert mit dem Behälter und teilt der Produktion mit, dass das Material abholbereit ist. Die Leitstelle wird informiert, wenn die Produktion den Behälter aus dem Bahnhof entnimmt. Bleibt abends ein Behälter im Übergabesafe, bekommt das Lager die Information, dass der Behälter wieder abgeholt werden muss, da aus versicherungstechnischen Gründen ab einer bestimmten Uhrzeit keine Ware mehr im Behälter sein darf. All diese individuellen Anforderungen haben wir kundenspezifisch gelöst und zur vollsten Zufriedenheit des Kunden umgesetzt.
RIVA Sicherheitstechnik Löwengasse 31A,1030 Wien Schlüsseldienst, Aufsperrdienst, Balkenschlösser

RIVA Sicherheitstechnik Löwengasse 31A,1030 Wien Schlüsseldienst, Aufsperrdienst, Balkenschlösser

RIVA Sicherheitstechnik Aufsperrdienst, Schlissanlagen, Beschläge, Tresore Aufsperrdienst, Service und Montage 365 Tage 0-24 Uhr
Anforderungen an Zutrittskontrollen

Anforderungen an Zutrittskontrollen

Gerade in unserer dynamischen und schnelllebigen Zeit ist es wichtig rasch und einfach Veränderungen wahrnehmen und umsetzen zu können. Mit einem elektronischen Zutrittssystem haben Sie es selbst in der Hand und können sofort reagieren.
Offline Zutrittskontrolle

Offline Zutrittskontrolle

Nicht bei jeder Tür und jedem Zutrittsterminal ist der Anschluss an das Netzwerk sinnvoll bzw. technisch machbar. Oft würde die Verkabelung und der Türeinbau mehr kosten als das Zutritts-Terminal, insbesondere bei Nachrüstungen. Mit Offline-Zutrittskontrolle kann eine große Zahl von Einzeltüren in die elektronische Kontrolle zu niedrigen Kosten integriert werden. Eingesetzt werden elektronische Zylinder zur einfachsten Nachrüstung einer Tür, Beschlagsleser zur Fallensteuerung der Türdrücker bei Innentüren und Beschlagsleser zur Riegelsteuerung für Türen, welche kontrolliert versperrt werden sollen. An den Hauptzugängen können zusätzlich On-Line-Terminals installiert werden und so auch täglich der Schließplan für jeden Datenträger aktualisiert bzw. ausgelesen und gespeichert werden.
Höchster Schutz deiner Daten und Geräte mit DIGAS.SCHUTZ

Höchster Schutz deiner Daten und Geräte mit DIGAS.SCHUTZ

DIGAS.SCHUTZ im Monatsabo bietet ein umfassendes Komplettpaket für höchste Geräte- und Datensicherheit, das speziell für Unternehmen entwickelt wurde, die ihre IT-Infrastruktur schützen möchten. Mit Next Generation AntiVirus Software und Sandbox-Technologie bietet dieser Service Schutz vor Zero-Day Sicherheitslücken und Ransomware. Die 24/7 Überwachung der Soft- und Hardware auf dem Rechner sorgt dafür, dass unerwünschte Aktivitäten schnell erkannt und gestoppt werden. Zusätzlich bietet DIGAS.SCHUTZ Funktionen wie Fernwartung und Support-Fernzugriff, automatisches Patch- und Schwachstellenmanagement sowie die Verwaltung von Windows Updates und Microsoft Defender. Die Anbindung an eine europäische Sicherheitszentrale und die Unterstützung durch 50 IT-Sicherheitsexperten rund um die Uhr machen diesen Service zu einer unverzichtbaren Lösung für Unternehmen, die ihre IT-Sicherheit ernst nehmen. Die monatliche Abrechnung pro Endgerät bietet Flexibilität und erleichtert die Integration in bestehende IT-Infrastrukturen.
im Schloss Haindorf/Langenlois

im Schloss Haindorf/Langenlois

Themen zum Baurechtstag Altstoffsammelzentren Lobenswerterweise wird an der geordneten fachgerechten Entsorgung von Altstoffen gearbeitet. Gewerberechtliche und baubehördliche Genehmigungen sollten hinreichende Schutzmaßnahmen vorgeben. Die Anlagen zu unterschiedlichen Zeitpunkten errichtet, haben vielfach die Zielsetzungen zur Sicherung gegen Störfälle in unterschiedlichsten Standard nicht erkannt oder umgesetzt. In Genehmigung und Betrieb sind brennbare Flüssigkeiten, Chemikalien und Kunststoff- und Gummiwaren (z.B. Pneu) jedoch einem Vorsorgeplan zu zuführen. Dazu benötigt diese Einblicke und Einhaltungen der gesetzlichen Vorgaben. Bei 5.000l Lagermenge in offener Auffangwanne bei gemischten Gefahrenklassen nach VbF bedarf es schon weiterer Infos zur Sicherung in Gefahrenfall. 2 Stück je 9kg Pulverlöscher ohne Nachweis über das Löschgut, ist etwas wenig. Betriebliche Vorsorge über die laufende Lagermenge ist eine Mindestanforderung. Ein leuchtendes Signallicht bei angesprochener Brandmeldeanlage 4,0km vom Ortszentrum entfernt, ist etwas zu wenig Vorsorge. Wie steht es mit anderen Vorsorgepunkten, - hier steht der NÖ Zivilschutzverband unterstützend zur Verfügung. Neues oder noch nicht beachtete Vorgaben infolge der RadonVO Erfahrungen aus dem Amt d. NÖ Landesregierung zeigen, dass offensichtlich beim Erstellen von Einreichunterlagen diesem Thema in den betroffenen Gebieten nicht ausreichend Beachtung geschenkt wird. Vorallem bis Baufertigstellungsmeldung wird, mangels Hinweises bei der Baugenehmigung, der Nachweis der Einhaltung der Grenzwerte nicht beigebracht oder kann der Grenzwert nicht eingehalten werden. Dann herrscht „Heulen und Zähneknirschen“ bei den betroffenen Parteien, vor allem wenn beträchtliche Kosten für die Sanierung auflaufen. Gerade mögliche Ausführungsvarianten zeigen die Bandbreite zur Ausführung der Anforderungen. Grundstücksgrenzen/Grundstücksteilungen/Widmungsänderungin Bauland Die Änderungen von Widmungen von Grünland in Bauland scheint ein Regelfall zu sein, wobei seitens der Gemeinden oft die entsprechenden finanziellen Transaktionen viel ungenützten Spielraum zum Nachteil der Gemeinden offen lässt. Vielfach aber tritt z.Z. die Situation auf, dass Industrie- od. Betriebsbaugebiete aus Innerortslagen strukturbedingt in Bauland-Wohngebiet oder Sonderwidmungen umgewidmet werden soll. Was ist dabei aus technischer Sicht zu berücksichtigen, welche sicherstellenden Aktionen sind zu setzen, dass dies nicht auf Kosten der Allgemeinheit abläuft. Vorgänge bei Grundstücksteilungen und Zusammenlegungen in derzeitigen unterschiedlichen Widmungen und in der zukünftigen selben Nutzung. Die Ereignisse der letzten Monate haben uns deutlich gemacht, dass Störungen im Alltag des Einzelnen nicht mit Störfällen der Gesellschaft zu vergleichen sind. Tatsächlich liegen die Reaktionen von Panik bis zur Gleichgültigkeit und die vorgegebene Vorsorge nur schwer erfüllbar schien. Dies obwohl gesetzliche Regelungen bestehen. NÖ Katastrophenhilfegesetz 2016 Die Zielsetzung des Gesetzes bezieht sich auf Gemeinde-, Bezirks- und Landesstellen, wobei Personal des Landes und der Gemeinden verpflichtet sind zu helfen. Dazu sind Katastrophenschutzpläne erforderlich und Übungen zu erwirken. Zivilschutzbeauftragte sind auszubilden und namhaft zu machen. Für die Erhebungen und Unterstützungen dazu ist der Zivilschutzverband heranzuziehen. Sind diese Vorgaben den Gemeinden bekannt und konnten sie diese erfüllen? ÄNDERUNG - Stand der Novelle
Endgeräte

Endgeräte

Unsere Geräte alarmieren auch an den entlegensten Orten zuverlässig. Unsere Auswahl leistungsstarker und robuster Pager respektive Melder ermöglichen digitale und analoge Alarmierung. Alle unsere Pager und Melder zeichnen sich durch überdurchschnittliche Empfangsleistung, robuste Eigenschaften und bestmögliche Batterieautonomie aus. Ihre intuitive Bedienung und der große Tragekomfort machen sie zum zuverlässigen Helfer in jeder Situation. Vorteile für Blaulichtorganisationen: -Schnelle und sichere Übermittlung der Alarmmeldung -Gleichzeitige Alarmierung aller erforderlichen Einsatzkräfte bzw. Gruppen -Hohe Verfügbarkeit des Systems (24/7/365) -Sichergestellte Erreichbarkeit der Einsatzkräfte – zuverlässig und sicher, dank professioneller Funkplanung (flächendeckend und Indoor-Versorgung) -Redundanz und Notstromversorgung bei allen kritischen Anlagekomponenten -Keine blockierenden Störeinflüsse des Alarmkanals durch andere Benutzer (z. B. durch Sprechfunk) -Systemüberwachung und Status bzw. Fehlererkennung -Geringe Betriebskosten -Hoher Investitionsschutz -Robuste Endgeräte mit höchster Erreichbarkeit
Zutrittskontrolle weiter gedacht - dafür steht das neue wAppLoxx System.

Zutrittskontrolle weiter gedacht - dafür steht das neue wAppLoxx System.

Es verbindet die Vorteile einer klassischen Zutrittskontrolle mit einer flexiblen und intelligenten Onlinesteuerung über das Intranet oder Internet. Schließpläne erstellen und anpassen, in Sekundenschnelle reagieren, Türen per Knopfdruck öffnen und die Alarmanlage aktivieren – all das können Sie jetzt nicht nur vor Ort machen, sondern von überall aus. Eine App erlaubt Ihnen auch den komfortablen mobilen Zugriff über das Smartphone. Mit wAppLoxx läutet ABUS Seccor eine neue Ära ein – die Ära der Zutrittskontrolle 4.0.
Solar - Aussensirene "WS-30S"

Solar - Aussensirene "WS-30S"

Die Funk- Solarsirene benötigt keinen Stromanschluss. Auch bei lang anhaltenden Schlechtwetterperioden ist die Energieversorgung gesichert! Lautstärke: 120dB Anwendung • Die Funk- Solarsirene benötigt keinen Stromanschluss • Auch bei lang anhaltenden Schlechtwetterperioden ist die Energieversorgung gesichert. • Lautstärke: 120dB Energie • Stromaufnahme NUR 1.5 mA Standby und 170 mA im Alarmfall • Akku: Ni-MH 6V/1200mAH Montage • Die Anbringung der Sirene erfolgt mit Schrauben.Nordseitig oder unter einem Dachvorsprung sollte die Sirene jedoch niemals montiert werden. • Die Aussensirene sollte gut sichtbar montiert werden. Im Alarmfall werden Nachbarn und Passanten aufmerksam. Abmessungen • Größe: L 233 x B 190 x H 90 mm • Gewicht ohne Adapter : 730g
Risikobeurteilung – Prävention

Risikobeurteilung – Prävention

Wir analysieren und qualifizieren Für die Versicherungswirtschaft erstellen wir Risikobeurteilen insbesondere in der Einbruchdiebstahlversicherung; dabei beurteilen wir die Risikolage von Organisationen in Bezug auf intentionale Gefahren, dokumentieren die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen und -einrichtungen und beurteilen deren Effizienz. Für sogenannte Risikounternehmen wie beispielsweise Banken, Museen, Schmuckerzeuger, Juweliere, Tankstellen aber auch Fahrradhändler und Rüstungsunternehmen werden Versicherungen i.d.R. dem Risiko und den vorhandenen Maßnahmen individuell angepasst. Dabei will der Versicherer einerseits wissen, wie effizient und risikoangemessen der Sicherheitsstandard ausgeprägt ist, dem Versicherungsnehmer ist es i.d.R. ein Anliegen zu wissen, ob er alle Vertragsbedingungen so umgesetzt hat, dass im Schadenfall jedenfalls Deckung besteht. Neben Erhebung, Dokumentation und Beurteilung beraten wir oftmals Versicherungsunternehmer, wie Sicherheitsstandards risikoangemessen gestaltet werden könnten und bringen in den Prozess der Vertragsentstehung unsere Expertise ein, so dass am Ende sowohl für Versicherungsnehmer als auch Versicherer tragfähige und gute Lösungen möglich werden.
Funkbrandmelder

Funkbrandmelder

AME FEWF1 ist ein Funkbrandmelder mit inkludierter Alarmierung (90 dB) bei Auslösung. Mit integrierten Temperatursensor passend zu AMZ H3640. Detail siehe "NEWS".
Zertifizierte Sicherheitsprüfungen für Ihre Immobilie

Zertifizierte Sicherheitsprüfungen für Ihre Immobilie

Unsere zertifizierten Sicherheitsprüfungen setzen einen neuen Standard für den Arbeitnehmer*innenschutz in einer sich ständig verändernden und anspruchsvollen Arbeitswelt. Als anerkanntes Sicherheitstechnisches Zentrum des Arbeitsinspektorates garantieren wir höchste Kompetenz und Sorgfalt. Mit unseren Dienstleistungen schaffen wir Rechtssicherheit, steigern das Sicherheitsgefühl und bewältigen sicherheitstechnische Herausforderungen für alle Beteiligten. Arbeitssicherheit: Kompetente Unterstützung für Ihren Arbeitnehmer*innenschutz Unsere erfahrenen Sicherheitsfachkräfte bieten umfassende Beratung und Unterstützung im Bereich Arbeitssicherheit. Wir gewährleisten zuverlässige und klare sicherheitstechnische Betreuung, minimieren präventiv Unfallgefahren und senken das Risiko von Arbeitsunfällen. Durch frühzeitige Maßnahmen reduzieren wir Krankenstände und schaffen einen motivierenden, risikofreien Arbeitsplatz. Brandschutz: Spezialisierte Brandschutzbeauftragte für Ihre Sicherheit Als externe Brandschutzbeauftragte erstellen wir objektspezifische Brandschutzordnungen, überwachen die periodische Überprüfung sämtlicher Brandsicherheitseinrichtungen und bieten umfassende Beratung zum Brandschutz. Unsere Techniker*innen führen auf Wunsch auch die periodischen Überprüfungen durch, um eine optimale Brandsicherheit zu gewährleisten. Objektsicherheitsüberprüfung: Werterhaltung durch regelmäßige Überprüfungen Als Eigentümerinnen, Verwalterinnen oder Dienstleister*innen tragen Sie hohe Verantwortung für Immobilien. Unsere Überprüfungen gemäß ÖNORM B130x zeigen mögliche Schäden und Mängel auf, wodurch Haftungen vermieden und der Wert des Gebäudes gesichert oder gesteigert wird. Frühzeitige Mängelerkennung reduziert Kosten durch schwerwiegende Folgeschäden. Gewerbeprüfung §82b: Regelmäßige Überprüfung genehmigungspflichtiger Betriebsanlagen Gemäß Gewerbeordnung müssen genehmigungspflichtige Betriebsanlagen regelmäßig überprüft werden. Wir führen diese Überprüfungen durch und stellen die erforderliche Dokumentation bereit, um die Einhaltung von Genehmigungsbescheiden und gewerberechtlichen Vorschriften sicherzustellen. Abfallmanagement: Gesetzeskonforme Abfallentsorgung und Kostenreduktion Abfallbeauftragte sind für Betriebe ab 100 Mitarbeiter*innen verpflichtend. Als externe Abfallbeauftragte sorgen wir für die Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen gemäß AWG. Durch Analysen und Maßnahmenpläne reduzieren wir Abfallmengen, sparen Kosten und minimieren umweltrechtliche Risiken. Gefahrgutbeauftragte: Komplexe Aufgaben, erfahrene Unterstützung Unternehmen, die gefährliche Güter befördern oder im Zusammenhang damit stehen, benötigen Sicherheitsberaterinnen für die Gefahrgutbeförderung. Unsere erfahrenen Sicherheitsberaterinnen unterstützen bei diesen komplexen Aufgaben für eine sichere und gesetzeskonforme Beförderung. Arbeitsmedizin & Arbeitspsychologie: Ganzheitliche Betreuung für Ihre Mitarbeitenden In enger Zusammenarbeit mit Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie bieten wir ganzheitliche Betreuung für Ihre Mitarbeitenden, um ihre Gesundheit und psychologisches Wohlbefinden am Arbeitsplatz zu gewährleisten.
Hochsichere "Raum in Raum" Serverraum-Zelle

Hochsichere "Raum in Raum" Serverraum-Zelle

Eine IT Sicherheitszelle bietet mit dem Raum-in-Raum System Schutz vor Staub, Feuer, Wasser, Brandgase und unerlaubten Zugriffen. Höchster IT Schutz. Das hochsichere Rechenzentrum bietet Ihnen im Rechenzentrumsbau den maximalen IT Schutz und damit höchste Unternehmenssicherheit.
Sicherheitszaunanlagen

Sicherheitszaunanlagen

Gesamtlösungen von der Planung bis hin zur Lieferung im Bereich von Schutz­systemen für Anlagen Reliste bietet Gesamtlösungen von der Planung bis hin zur Lieferung im Bereich von Schutz­systemen für Ihre Anlagen an. - Schutzzäune für Maschinen und Anlagen - Trennwandsysteme für Lager und Logistik - Einhausungen Sämtliche Systeme entsprechen der Maschinen­richtlinie 42/2006 und den gängigen UNI EN ISO Normen!
Standards & Security

Standards & Security

Von Unternehmen wird immer mehr erwartet, wir unterstützen Sie gern bei der Umsetzung von Zertifizierungen oder zertifizierbaren Lösungen Wir beantworten Ihre Fragen zur technischen Umsetzung von Gesetzen und Richtlinien. Wir bringen Klarheit in den Dschungel der Regulatorien. Wir bringen Ihre Infrastruktur auf den Stand der Technik. Auf Basis international anerkannter Standards, wie CIS Benchmarks, IT-Grundschutz des BSI, NSA-CISA und MITRE ATT&CK®, kann ihr System gehärtet werden. Schwachstellen-Scans Von innen oder von außen, ad-hoc oder periodisch. Wir verwenden ausgewählte Schwachstellen-Scanner, um jeden Winkel Ihres Unternehmens zu durchleuchten.
Sicherheitssystem und Alarmsystem

Sicherheitssystem und Alarmsystem

Erhalten Sie erstklassigen Einbruchschutz mit unseren hochwertigen Alarmanlagen und Video-/Kamerasystemen in Business-Qualität. Sicherheit garantiert! Erhalten Sie erstklassigen Einbruchschutz mit unserem vielfach ausgezeichneten Sicherheitssystem und Alarmsystem. Unsere Alarmanlagen bieten umfassende Sicherheit, da sie mit sabotagesicheren Aktoren ausgestattet sind und Sie vor Feuer, Rauch, Gas und Wasser schützen. Unser System basiert auf der Cloud-Technologie, was bedeutet, dass Sie jederzeit und überall darauf zugreifen können. Die kabellose Montage ermöglicht eine einfache Installation, und das moderne Design fügt sich nahtlos in Ihr Zuhause oder Geschäft ein. Die Batterien unserer Sicherheitssysteme halten bis zu 7 Jahre, und die hohe Kompatibilität gewährleistet, dass es sich problemlos in Ihre bestehende Infrastruktur integrieren lässt. Die Echtzeitübertragung ermöglicht es Ihnen, sofort auf Ereignisse zu reagieren. Unser Sicherheitssystem verfügt über eine fortschrittliche menschliche / tierische Unterscheidung, die Fehlalarme minimiert. Es ist auch mit Kamerasystemen kompatibel, um zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen zu bieten. Unsere Produkte zeichnen sich durch erstklassige Business-Qualität aus, die auch von anderen Kunden geschätzt wird. Die Garantieabwicklung ist unkompliziert, und wir bieten ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Wir nehmen Datenschutz ernst und sind DSGVO-konform. Ein zertifizierter Datenschutzbeauftragter stellt sicher, dass Ihre Daten sicher und geschützt sind. Unser Team arbeitet immer lösungsorientiert und ist hilfsbereit, auch nachdem der Geldeingang erfolgt ist. Ihre Sicherheit ist unsere Priorität, und wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten.
Sicherheitstechnik

Sicherheitstechnik

Unser Connected-Home-System bietet Ihnen die Möglichkeit, rund um die Uhr informiert zu sein, wie es um die Sicherheit Ihres Heims steht. Vertrauen Sie auf unsere moderne Technik.
Ein Sicherheitssystem im Transportwesen muss die Logistik automatisiert unterstützen

Ein Sicherheitssystem im Transportwesen muss die Logistik automatisiert unterstützen

Organisation spielt im Transportwesen eine besonders wichtige Rolle. Logistische Prozesse brauchen ausgeklügelte Lösungen, damit der Betrieb reibungslos vonstattengeht und Ihr Unternehmen rund um die Uhr geschützt ist. Unsere Expert:innen kennen sich mit den speziellen Anforderungen dieser Branche hervorragend aus und können Ihnen maßgeschneiderte Lösungen vorschlagen. Vorteile des automatisierten Sicherheitsmanagements: Gebäude und Außenbereiche sind rund um die Uhr abgesichert Jederzeit Kontrolle über die auf dem Gelände anwesenden Personen Flexible Reporting-Optionen für die Dokumentation Digitale, automatisierte Prozesse sparen Zeit bei der Logistik-Abwicklung Standardisierte Schnittstellen ermöglichen Integration in alle gängigen Systeme Kompakt zusammengefasst: Automatisierung im Transportwesen Die automatisierte Steuerung der Logistikprozesse beginnt, sobald ein Fahrzeug die Außengrenze Ihres Betriebsgeländes überschreitet. Dank der Kennzeichenerkennung wird das Leitsystem aktiviert, das die LKW-Fahrer:innen nun zu der für sie vorgemerkten Laderampe führt. Gleichzeitig erhält das Personal in der Disposition eine Verständigung auf dem Handy. Videokameras überwachen das gesamte Geschehen auf dem Gelände und behalten auch die einzelnen Laderampen ständig im Auge. Dank ausgefeilter Software ist es möglich, dass Bildanalysen eventuelle Schäden automatisch auf den Videos erkennen und so die zuständigen Mitarbeiter:innen für die Instandhaltung alarmieren. In der Zentrale des Sicherheitsmanagements können Mitarbeiter:innen nicht nur das Geschehen an den Laderampen verfolgen. Sie sehen auch den Status bestimmter Lieferungen in Echtzeit und können sie innerhalb des Gebäudes während der Verarbeitung verfolgen. Das Personal an der Laderampe scannt den Lieferschein eines neu eingetroffenen LKWs ins System ein. Informationen über die Ladung und alle nötigen Daten für die Verarbeitung sind ab sofort in der Kommandozentrale gespeichert. Fehlendes Ladegut wird durch den Frächter gemeldet. Dank Videoüberwachung ist das nachvollziehbar und dokumentiert. Nach dem Entladen ist es möglich, mit entsprechend automatisierten Transportsystemen die weitere Verarbeitung und Versendung von Waren vollautomatisch zu erledigen. Dank der digitalen Beschriftung mit Barcodes können aber auch Mitarbeiter:innen das weitere Bearbeiten der Waren erledigen. Mit Gabelstaplern oder anderen Geräten befördern sie Lieferungen in das Zwischenlager, bis diese erneut verladen werden. Speziell gekennzeichnete Waren können auch direkt zum Weiterversand transportiert werden. Dank der Videoüberwachung verhindern Sie ungewollte Unregelmäßigkeiten, die den Betrieb erschweren. Das System verfolgt jeden einzelnen LKW und speichert die Zeit ab, in der er sich auf dem Gelände befindet. Will ein LKW-Fahrer oder eine LKW-Fahrerin zum Beispiel leere Paletten auf Ihrem Grundstück entsorgen, löst die Videoüberwachung einen Alarm aus und verständigt automatisch das Sicherheitspersonal via Smartphone. Digitalisierung erleichtert Nachverfolgen der Waren Bei jedem neuen Bearbeitungsschritt werden die Daten im System gespeichert. Das macht logistische Prozesse komplett transparent, nachvollziehbar und kontrollierbar für die Empfänger:innen von Warensendungen. Darüber hinaus können Sie das Sicherheitsmanagement haargenau an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Mit einem Identmedium können Teammitglieder nicht nur Zugang zu ihrem Arbeitsplatz erhalten. Dank entsprechender Software können sie mobile Schlüssel auch für Garderobenschränke, für Kopierer, für die Cafeteria oder für Snack- und Getränkeautomaten verwenden. In den Nachtstunden können Sie das System automatisch scharf schalten, sodass Störungen sofort erkannt werden.
Sicherheitsfachkräfte

Sicherheitsfachkräfte

Wir unterstützen Sie als Sicherheitsfachkraft zuverlässig und kompetent in allen Fragen der Arbeitssicherheit, damit Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Jedes Unternehmen, egal welche Branche und Größe, ist verpflichtet eine Sicherheitsfachkraft (SFK) bzw. einen Arbeitsmediziner einzusetzen. Unternehmen bis 50 MitarbeiterInnen werden von der AUVA kostenlos betreut. Ist dem Unternehmer aber die Betreuung durch die AUVA zu wenig, eventuell bei besonderen Gefahren am Arbeitsplatz (Baustellen, Produktionsbetriebe, usw.) bedient er sich auch als KMU <50 MitarbeiterInnen einer externen SFK zur Betreuung seines Unternehmens. Was sind die Aufgaben einer Sicherheitsfachkraft? Unterstützung und Beratung der Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Sicherheitsvertrauenspersonen und Belegschaftsorgane auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit und der menschengerechten Arbeitsgestaltung. Heranziehung durch den Arbeitgeber bei allen Fragen der Arbeitssicherheit: -> Planung von Arbeitsstätten -> Beschaffung oder Änderung von Arbeitsmitteln -> Einführung oder Änderung von Arbeitsverfahren -> Einführung von Arbeitsstoffen -> Erprobung und Auswahl von persönlichen Schutzausrüstungen -> Gestaltung der Arbeitsplätze und des Arbeitsablaufes -> Organisation des Brandschutzes und von Maßnahmen zur Evakuierung -> Ermittlung und Beurteilung der Gefahren -> Festlegung von Maßnahmen zur Gefahrenverhütung -> Organisation der Unterweisung und bei der Erstellung von Betriebsanweisungen -> Genehmigungsverfahren Die erfahrenen Sicherheitsfachkräfte der Übleis Sicherheitstechnik GmbH übernehmen für Ihr Unternehmen die sicherheitstechnische Betreuung und beraten Ihr Unternehmen, Ihre ArbeitnehmerInnen und Sicherheitsvertrauenspersonen in allen Fragen zum Thema Arbeitssicherheit und menschengerechter Arbeitsplatzgestaltung.
IT-Security Audit

IT-Security Audit

Mit dem IT-Security Audit werden potenzielle Bedrohungen aufgedeckt und ermöglicht gezielte Gegenmaßnahmen
Beleuchtung, Heizung, Sicherheitssysteme

Beleuchtung, Heizung, Sicherheitssysteme

und andere Geräte bequem über Ihr Smartphone oder andere intelligente Geräte steuern und kontrollieren.
Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik

Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik

Sumetzberger bietet umfassende Brandschutz- und Überwachungslösungen für Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsgebäude und Einfamilienhäuser. Zuverlässige und bedienerfreundliche Komplettlösungen aus einer Hand - mit optimal aufeinander abgestimmten Sicherheitskomponenten. Durch ein Gespräch vor Ort erstellen wir mit Ihnen gemeinsam eine Anforderungsanalyse, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Team von kompetenten, erfahrenen Technikern betreut Sie durchgehend bei der Planung, Projektierung bis hin zur Montage, Inbetriebsetzung und Instandhaltung. Kostenersparnis durch einen zentralen Ansprechpartner für alle Systeme Sicherheit durch geprüfte, zertifizierte Sicherheitssysteme Komfort durch logische, strukturierte Bediensysteme Jahrelange Erfahrung in den angebotenen Bereichen Ob in Büros, Banken, Gewerbebetrieben, Geschäftslokalen oder Wohnanlagen – überall gilt es Sachwerte vor Diebstahl oder Beschädigung zu schützen. Die Wahl der passenden Alarmanlage hängt von verschiedenen Faktoren ab, in erster Linie jedoch vom Einsatzbereich. Für die unterschiedlichsten Anforderungen plant und installiert Sumetzberger individuelle Systeme, die optimalen Schutz vor Einbrüchen bieten. Höchste Sicherheitsstandards, benutzerfreundliche Bedienung und hochwertige Technik zeichnet unser breites Produktportfolio aus. Langjährige Erfahrung, kompetente Beratung und Service sowie der Einsatz von hochwertigen Komponenten garantieren Ihnen höchstmögliche Betriebssicherheit und Benutzerkomfort. Eine Brandmeldeanlage muss Brände im Entstehungsstadium zuverlässig erkennen und Maßnahmen zur Brandbekämpfung einleiten. Sumetzberger bietet modernste Brandmeldetechnik und Brandschutzkonzepte zum Schutz von Menschenleben und Sachwerten. Ideal aufeinander abgestimmte Komponenten garantieren professionelle und wirtschaftliche Systemlösungen für alle Objektklassen und Schutzziele. In enger Zusammenarbeit mit unserem Lieferpartner Honeywell Life Safety Austria GmbH (Esser by Honeywell) entstehen Brandmeldeanlagenprojekte höchster Qualität. Um diese zu sichern wurde die Brandmeldeabteilung von Lloyd´s Register Quality Assurance nach ISO 9001 zertifiziert. Mit gezielter, umfassender Weiterbildung und laufender Schulung unsere Mitarbeiter garantieren wir beste fachliche Betreuung am aktuellsten Stand der Technik. Wir integrieren neue und vorhandene Systeme, decken Erneuerungsbedarf auf und sorgen durch regelmäßige Wartungen dafür, dass Ihre Anlagen jederzeit betriebsbereit sind. Unser Service Team ist rund um die Uhr - 24 Stunden und 7 Tage die Woche - für Sie erreichbar. Durch die Integration des gesamten Gebäude- und Gefahrenmanagements unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche erzielt ein Sicherheitsmanagementsystem von Sumetzberger hohe Investitions- und Betriebskosteneinsparungen, ermöglicht neue Funktions- und Sicherheitsverknüpfungen und steigert Geschwindigkeit und Effizienz enorm. Die modulare Architektur ermöglicht die einfache Erweiterung des installierten Systems durch neue Funktionen. Es unterstützt international anerkannte Standard-Protokolle und kann mit verschiedenen Subsystemen und Netzwerken verbunden werden. Videoüberwachungssysteme machen Vorgänge in und rund um Ihr Gebäude sichtbar und archivieren diese für eine spätere Forensik. Duch intelligente Videoanalyse lassen sich umfassende Überwachungsaufgaben lösen. Sumetzberger bietet speziell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Überwachungskonzepte mit hoher Flexibilität und Verlässlichkeit. Ideal aufeinander abgestimmte Komponenten garantieren professionelle und wirtschaftliche Systemlösungen für alle Objektklassen und Überwachungsaufgaben - von Video-Gegensprechanlagen für Einfamilienhäuser über raffinierte Videosysteme für Unternehmen bis hin zu komplexen Vide
Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik

Brandmeldeanlagen und Sicherheitstechnik

Sumetzberger bietet umfassende Brandschutz- und Überwachungslösungen für Industrie-, Gewerbe- und Verwaltungsgebäude und Einfamilienhäuser. Zuverlässige und bedienerfreundliche Komplettlösungen aus einer Hand - mit optimal aufeinander abgestimmten Sicherheitskomponenten. Service und Know-how Durch ein Gespräch vor Ort erstellen wir mit Ihnen gemeinsam eine Anforderungsanalyse, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ein Team von kompetenten, erfahrenen Technikern betreut Sie durchgehend bei der Planung, Projektierung bis hin zur Montage, Inbetriebsetzung und Instandhaltung. Kundennutzen im Vordergrund Kostenersparnis durch einen zentralen Ansprechpartner für alle Systeme Sicherheit durch geprüfte, zertifizierte Sicherheitssysteme Komfort durch logische, strukturierte Bediensysteme Zuverlässigkeit Jahrelange Erfahrung in den angebotenen Bereichen Alarmanlagen Ob in Büros, Banken, Gewerbebetrieben, Geschäftslokalen oder Wohnanlagen – überall gilt es Sachwerte vor Diebstahl oder Beschädigung zu schützen. Die Wahl der passenden Alarmanlage hängt von verschiedenen Faktoren ab, in erster Linie jedoch vom Einsatzbereich. Sicherheit und Qualität Für die unterschiedlichsten Anforderungen plant und installiert Sumetzberger individuelle Systeme, die optimalen Schutz vor Einbrüchen bieten. Höchste Sicherheitsstandards, benutzerfreundliche Bedienung und hochwertige Technik zeichnet unser breites Produktportfolio aus. Service und individuelle Beratung Langjährige Erfahrung, kompetente Beratung und Service sowie der Einsatz von hochwertigen Komponenten garantieren Ihnen höchstmögliche Betriebssicherheit und Benutzerkomfort. Brandmeldeanlagen Eine Brandmeldeanlage muss Brände im Entstehungsstadium zuverlässig erkennen und Maßnahmen zur Brandbekämpfung einleiten. Sumetzberger bietet modernste Brandmeldetechnik und Brandschutzkonzepte zum Schutz von Menschenleben und Sachwerten. Ideal aufeinander abgestimmte Komponenten garantieren professionelle und wirtschaftliche Systemlösungen für alle Objektklassen und Schutzziele. Kompetenz und Know-how In enger Zusammenarbeit mit unserem Lieferpartner Honeywell Life Safety Austria GmbH (Esser by Honeywell) entstehen Brandmeldeanlagenprojekte höchster Qualität. Um diese zu sichern wurde die Brandmeldeabteilung von Lloyd´s Register Quality Assurance nach ISO 9001 zertifiziert. Mit gezielter, umfassender Weiterbildung und laufender Schulung unsere Mitarbeiter garantieren wir beste fachliche Betreuung am aktuellsten Stand der Technik. Service rund um die Uhr Wir integrieren neue und vorhandene Systeme, decken Erneuerungsbedarf auf und sorgen durch regelmäßige Wartungen dafür, dass Ihre Anlagen jederzeit betriebsbereit sind. Unser Service Team ist rund um die Uhr - 24 Stunden und 7 Tage die Woche - für Sie erreichbar. Sicherheitsmanagementsysteme Durch die Integration des gesamten Gebäude- und Gefahrenmanagements unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche erzielt ein Sicherheitsmanagementsystem von Sumetzberger hohe Investitions- und Betriebskosteneinsparungen, ermöglicht neue Funktions- und Sicherheitsverknüpfungen und steigert Geschwindigkeit und Effizienz enorm. Modularer Aufbau Die modulare Architektur ermöglicht die einfache Erweiterung des installierten Systems durch neue Funktionen. Es unterstützt international anerkannte Standard-Protokolle und kann mit verschiedenen Subsystemen und Netzwerken verbunden werden. Videoüberwachungssysteme Videoüberwachungssysteme machen Vorgänge in und rund um Ihr Gebäude sichtbar und archivieren diese für eine spätere Forensik. Duch intelligente Videoanalyse lassen sich umfassende Überwachungsaufgaben lösen. Flexibilität und Verlässlichkeit Sumetzberger bietet speziell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnitt
Security und Antiviren Lösugen

Security und Antiviren Lösugen

Hier finden Sie unsere Lösungen zum Thema Security welche wir Trend Micro und Bitdefender bedienen Trend Micro Deep Secrity, und Worry Free Bitdefender GravityZone Die integrierte Plattform für Sicherheit und Risikoanalysen Verhindert, erkennt und reagiert auf alle Bedrohungen, die sich gegen Ihr Unternehmen richten. So überwachen Sie Ihre Infrastruktur lückenlos, werden über mögliche Risiken rechtzeitig informiert und können mit den mitgelieferten Tools Ihr Sicherheitsniveau deutlich steigern. Bitdefender NTSA IntelliTriage automatisiert die Priorisierung von Sicherheitsvorfällen, um die Vorfallsuntersuchung zu beschleunigen und organisatorische Risiken durch hochpräzise Warnmeldungen zu reduzieren.
Sicherheitstüren für Wohnungen, Büro, Lager, Kanzlei usw.

Sicherheitstüren für Wohnungen, Büro, Lager, Kanzlei usw.

Sicherheitstüren aus Österreich, ÖNORM geprüft, Austria Gütezeichen, Holzforschung Austria. Türen der Widerstandsklasse 3 und 4 Österreich: Österreich ca. 85 kg: 85 kg
IT-Security

IT-Security

Wenn die gute, alte Firewall nicht mehr reicht IT-Security Dienstleister mit mehr als 25 Jahren Erfahrung Die Hauptanforderung an die IT-Infrastruktur in Unternehmen und Organisationen besteht darin, den laufenden Betrieb zu garantieren. Denn jede Stehzeit kostet bares Geld, kann der Reputation schaden und spielt im schlimmsten Fall den Mitbewerbern in die Hände. Ransomware, Trojaner oder Malware, die sich über lange Zeit unbemerkt in IT-Systeme einschleichen, können erheblichen Schaden anrichten, zu Datenverlust führen und den alltäglichen Geschäftsbetrieb stark beeinträchtigen. Mit ABAX erhalten Sie einen verlässlichen und erfahrenen Dienstleister für IT-Security in Österreich. Unser Ziel ist es, mit modernster IT-Security unerwünschte Eindringlinge so früh wie möglich zu stoppen und kritische Schwachstellen in Ihrer IT zu erkennen
IT-Security

IT-Security

Sicherheit geht vor: IT-Security dient dem Schutz vor technischen Risiken und digitalen Bedrohungen aller Art und umfasst Hardware ebenso wie Software
IT-Security

IT-Security

Schützen Sie Ihren PC und externe Datenträger. Verhindern Sie, dass Ihre Daten in falsche Hände geraten.
Sicherheitsdienst zum Schutz von gewerblichen Gebäuden

Sicherheitsdienst zum Schutz von gewerblichen Gebäuden

Unsere Mitarbeiter erhalten Schulungen in branchenspezifischen Sicherungs- und Vorsorgemaßnahmen (z.B. im Umfeld von Gefahrengütern) und technische Einschulungen in die Sicherheits-Management-Systeme, Störmeldeanlagen oder Gebäudeleittechnik, welche in den Sicherheitszentralen der Betriebe vor Ort verbaut sind. Übrigens: Die Aufgaben des Werkschutzes sind ähnlich umfassend wie die des Objektschutzes , doch sind Fabriken und Industrieunternehmen oft weitläufiger, verfügen über mehrere Gebäude und Freiflächen, welche im Innen- und Außenberiech zuverlässig überwacht werden müssen. Branchenlösungen Baugewerbe Botschafte
Sicherheitstüren: Zuverlässiger Schutz vor Einbruch, Lärmbelästigung und Wärmeverlust.

Sicherheitstüren: Zuverlässiger Schutz vor Einbruch, Lärmbelästigung und Wärmeverlust.

Investieren Sie in Ihre Sicherheit. Die Eingangstür ist die wichtigste Barriere gegen Einbrecher für Häuser, Wohnungen, Keller oder Firmengebäude. Standardtüren sind oft leicht zu knacken und bieten wenig Widerstand gegen Einbruchsversuche. Sicherheitstüren hingegen bieten effektiven Schutz und können Einbruchsversuchen für fünf bis 20 Minuten standhalten. Ein Großteil der Einbrecher gibt auf, wenn es ihnen nicht innerhalb von zwei Minuten gelingt, in die Wohnung zu gelangen. Daher lohnt sich eine Investition in eine Sicherheitstür. Sichern Sie Ihre Türen – Anfrage starten. Vorteile nutzen: - Einfaches Nachrüsten ohne Stemmarbeiten, Maurerarbeiten oder Malerarbeiten - Zuverlässiger Schutz vor Einbruch, Lärmbelästigung und Wärmeverlust - Geld sparen durch Aktionsrabatte, Förderungen und reduzierte Versicherungsprämien. Unsere Sicherheitstüren Modelle im Detail: Modell Secuport WK3 – Widerstandsklasse 3: - Schutz vor erfahrenen Einbrechern bei Wohnungen und Laubengangtüren - Robuste Bauweise und hochwertige Materialien - Türblattstärke von 62 mm - Sicherheitsbeschlag mit Kernziehschutz und Aufbohrschutz - Metallsicherheitszarge - Sicherheitszylinder im System KABA experT - Integrierte Dichtung im Zargen- und Staffelsystem gegen Zugluft und Geruchsbelästigung - Optimaler Schallschutz (33dB) - 3 Stück 3-D-Bänder, 2 Metalleinlagen sowie Sicherheitsfalz - Oberflächenwünsche (Farbbeschichtung, Furnier) individuell erfüllbar - Optional gegen Aufpreis auch als Brandschutz- bzw. Laubengangtüre lieferbar Modell Secuport WK4 – Widerstandsklasse 4: - "Panzertür" für Objekte mit besonderem Sicherheitsbedürfnis - Belastung auf Türblatt, Stockummantelung und Beschlägen bis 1.000 kg - Mehrfachverriegelungsschloss (gesamt 12-fach verriegelt) - Türblattstärke von 60 mm durchgehende Stahlplatte - Metallsicherheitszarge - Speziell gehärteter Sicherheitsbeschlag mit Kernziehschutz und Aufbohrschutz - Sicherheitszylinder im System KABA experT - 4 Stück 3-D-Bänder sowie 2 Metalleinlagen - Durchgehende Stahlplatte im Türblatt - Mehrfachverriegelungsschloss geschützt durch Manganstahl - Oberflächenwünsche (Farbbeschichtung, Furnier) individuell erfüllbar Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen! Kostenlose Beratung.