Finden Sie schnell schnellwechselgeräte für Ihr Unternehmen: 205 Ergebnisse

Schaltplanentwicklung

Schaltplanentwicklung

Unsere Schaltplanentwicklung wird sorgfältig dokumentiert und beinhaltet eine Betriebsanleitung, Stromlaufplan, Klemmenplan und Stückliste. Unsere Projektabwicklung besteht aus verschiedenen Schritten, die sicherstellen, dass wir die bestmögliche Lösung für unsere Kunden finden. Wir beraten Sie bereits in der Ideenfindungsphase und beantworten elektrotechnische Rückfragen. Anschließend entwickeln wir den Schaltplan und die entsprechende Software und führen den Schaltschrankbau sowie die Inbetriebnahme von Hard- und Software durch. Auch nach erfolgreicher Projektabwicklung Stehen wir über den gesamten Lebenszyklus der Anlage für Rückfragen zu Verfügung. Wir sind stets darum bemüht, Ihre Anforderungen und Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen und eine langfristige Zusammenarbeit zu gewährleisten.
PP-Packband mit Hotmeltkleber

PP-Packband mit Hotmeltkleber

Leicht abrollbares Packband auf Grundlage von Hotmelt-Kleber für den schnellen Verschluss schwerer Kartonagen.
Verschlusshülsen für Kunststoff- und Stahlband

Verschlusshülsen für Kunststoff- und Stahlband

Verschlusshülsen für Kunststoffbandumreifung Verschlusshülsen für Stahlbandumreifung und speziellen Anforderungen
Hot Melt Umreifungsband 105 HM HD, 32 mm, ca. 1.600 daN,

Hot Melt Umreifungsband 105 HM HD, 32 mm, ca. 1.600 daN,

Material: verleimte Polyesterfäden Breite: 32 mm Lineare Bruchlast: 1.300 daN Laufmeter: 150 m Innenkern: 76 mm Bei einem Hot Melt Band werden einzelne Polyesterfäden im Hot Melt-Verfahren (=Heißklebeverfahren) miteinander verbunden. Dieser Hot Melt-Bandtyp besitzt eine hohe, lineare Reißkraft von etwa 1.600 daN. Mit diesem Hot Melt Umreifungsband lassen sich selbst schwerste Transportgüter sicher auf dem Ladungsträger fixieren oder zusammen bündeln. Durch seine hohe Breite von 32mm und der damit verbundenen großen Auflagefläche schneidet das Band relativ wenig in das Packstück ein, da der Druck auf sich auf eine große Fläche verteilt. Das verleimte Polyester Umreifungsband kann jederzeit nachgespannt werden insofern die Bandenden nicht zu kurz abgeschnitten werden. Scharfe oder weiche Kanten besonders schwerer Frachtstücke oder Umverpackungen sollten mit entsprechenden Kantenschutzwinkeln verstärkt werden. Dabei eignet sich das Band aufgrund seiner Weichheit auch besonders gut für empfindliche Oberflächen wie etwa polierte Materialien. Gespannt wird das Hot-Melt-Band mit einem manuellen Spanngerät (Haspelspanner). Für den Transport des Bandes zum Verwendungsort hat sich der Einsatz von einem passenden Abrollwagen bewährt, in den sich Bandrollen mit einem Innendurchmesser von 76mm einsetzen lassen und der obendrein noch Platz für die Metallklemmen und das Spanngerät in seinem Ablagekasten bietet. So sind alle benötigten Materialien für die Umreifung stets an Ihrem Platz. Artikelnummer: 1010.0015 Breite: 32 mm Innenkern: 76 mm Laufmeter: 150 m Lineare Bruchlast: 1.300 daN
Hettlock RFID USB Tischleser Multireader 13,56 MHz

Hettlock RFID USB Tischleser Multireader 13,56 MHz

Hettlock RFID USB Tischleser Multireader 13,56 MHz 9209191 USB Tischleser für die Software Access Manager• USB Tischlesegerät für Multireader 13,56 MHz RFID Transponder• Der Tischleser wird benötigt falls der Kunde keine ISO14443A Transponder verwendet oder Segmente auf dem Transponder verwenden möchte• Verwendbar als RFID Tischleser kompatibel zu ISO 14443A+B, ISO 15693, MIFARE Classic® 1K und 4K, MIFARE Ultralight®, MIFARE® Mini, MIFARE Plus®, MIFARE® DESFire®, MIFARE® SLE66R35, LEGIC® advant ATC und CTC, My-D NFC, LEGIC® Prime, I-Code, Picopass, SkiData, Inside Secure, HID iClass u.v.m. Artikelnummer: E9209191 Gewicht: 0.0275 kg
Polyesterband 900 Textil/weiß - Schwer

Polyesterband 900 Textil/weiß - Schwer

Das elastische Textil-Umreifungsband beschädigt keine Oberflächen und ist daher die ideale Warensicherung im Bereich der Holz- und Möbelindustrie sowie im Metall- und Fensterbau. Textil/weiß geklebt - Schwer. Artikelnummer: 900-16 Länge: 850 m Breite: 16 mm Lauflänge (in m): 850 Bandbreite (in mm): 16 Kern – Durchmesser (in mm): 76 Reißfestigkeit: 475 kg
Werkzeugwechselsysteme

Werkzeugwechselsysteme

Mit unserem umfangreichen Sortiment an Werkzeugsystemen für die Adaptionstechnik bieten wir Ihnen unzählige Kombinationsmöglichkeiten für den Einsatz Ihrer Werkzeuge. PRECI-FLEX® - für eine wiederholgenaue Präzision Ihres Werkzeuges oder PRECI-FLEX® T - um Ihre Rüstzeiten deutlich zu senken oder DECOFLEX® - wenn es um die Flexibilität auf engstem Raum geht oder Eppinger PSC - für eine kurze Schnittstellenübertragung und mehr Effizienz. Kombinieren Sie PRECI-FLEX® mit DECOFLEX® und erweitern Sie Ihren Fertigungsrahmen. Der verschiedenen Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt. Reduzieren Sie mit unseren Wechselsystemen Ihre Werkzeugkosten und erleben Sie den Werkzeugwechsel mit verschiedenen Systemen - jetzt noch sehr viel einfacher und in einer neuen zeitsparenden Dimension. Erfahren Sie jetzt mehr zu unseren Wechselsystemen PRECI-FLEX®, DECOFLEX® oder Eppinger PSC.
a-TroniX AX 3,0kW-1ph Hybrid Wechselrichter

a-TroniX AX 3,0kW-1ph Hybrid Wechselrichter

Einphasiger Hybridwechselrichter des Herstellers a-Tronix mit 3 kW Leistung. - 2 MPP-Tracker - Schwarzstartfähig - Maximaler Wirkungsgrad bei 97,01% - 10 Jahre Produktgarantie
PP Warnklebeband Vorsicht hochempfindliche Elektrogeräte

PP Warnklebeband Vorsicht hochempfindliche Elektrogeräte

PP Warnklebeband Vorsicht hochempfindliche Elektrogeräte Artikelnummer: 4110406 Gewicht: 0,280 kg
highlab® oder basic Wahlpol- und Schnittstellenfelder, Hilfsgeräte

highlab® oder basic Wahlpol- und Schnittstellenfelder, Hilfsgeräte

Das Geräteprogramm highlab® und basic von erfi Dieses Produktfeld beinhaltet - praktische Wahlpolfelder - moderne Schnittstellenfelder - RJ45-Datensteckdosen - Antennensteckdosen sowie - Leerplatten und Leerkassetten - 19"-Tischgehäuse
Testen von Mobilfunkverbindungen

Testen von Mobilfunkverbindungen

Einblick in NOFFZ RF- und Wireless Test Produkte Der NOFFZ Base Station Emulator bietet eine großartige Alternative zur Verwendung von Live-Netzen.
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
KONSTRUKTIV UND ZUKUNFTSWEISENDE TECHNOLOGIEN

KONSTRUKTIV UND ZUKUNFTSWEISENDE TECHNOLOGIEN

Wir entwickeln Lösungen aus allen Bereichen der Entwicklung und Konstruktion, technischen Dokumentation und CE-Kennzeichnung, sowie die Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung Ihrer Produkte. UNSER MASSSTAB Die Konstruktions- und Entwicklungszeiten von technischen Produkten sollten heutzutage so kurz wie nur möglich gehalten werden. Schon in dieser Phase werden bei der Konstruktion und Entwicklung ca. 85% der Produktkosten festgelegt. Daher ist das kostenbewusste Konstruieren unser oberstes Gebot. Viele Kunden möchten immer schneller und flexibler über neue Innovationen verfügen, um wiederum den eigenen Markt zu bedienen und die eigene Geschäftsentwicklung stark voran zu treiben. UNSERE HERAUSFORDERUNG CTE Entwicklungen GmbH nimmt Ihre Herausforderung an und entwickelt für Sie individuelle technische Lösungen aus allen Bereichen der Entwicklung und Konstruktion, technischen Dokumentation und CE-Kennzeichnung, sowie die Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung Ihrer Produkte und Maschinen. Erfahrene Produktmanager, Ingenieure, Techniker und Technische Produktdesigner engagieren sich bei CTE für Ihre Bedürfnisse und Wünsche. Beginnend bei der ersten Skizze, bis zur Detailkonstruktion und Technischen Dokumentation. UNSERE ERFAHRUNG Mit maximaler Entwicklungserfahrung aus unterschiedlichsten Projekten, von der einfachen Vorrichtung bis zur hochkomplexen Sondermaschine, stehen unsere qualifizierten Mitarbeiter für höchste Ansprüche. Nur mit genau diesem Anspruch an uns selbst, können wir unseren Kunden die Qualität gewährleisten, für die CTE seit Jahren steht. So werden selbstständig und eigenverantwortlich klar definierte Konstruktionspakete bis zur Serienreife, in sehr enger Abstimmung mit Ihrer Fachabteilung, bei uns erarbeitet. UNSERE VORGEHENSWEISE Während der Projektlaufzeit stehen Sie stets mit Ihrem Ansprechpartner in engem Kontakt und profitieren vom ersten Tag durch offene Kommunikationsstrukturen. CTE Entwicklungen GmbH setzt sich intensiv mit den Projekten und den daran beteiligten Personen auseinander. Jeder Mitarbeiter bringt mit seiner Dynamik und seinem Engagement auch das nötige Know-how mit. Die richtige Portion Ehrgeiz um die Projekte erfolgreich zu bearbeiten und vor allem unseren Kunden nachhaltige Lösungen vorzuschlagen ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Wir nehmen Ihre Herausforderung an und setzen auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit. UNSERE LEISTUNGEN - Innovative und individuelle Konstruktionsdienstleistungen - Vielfältige CAD-Software Kompetenzen - Maximale Entwicklungserfahrung - Persönliche Betreuung und kurze Kommunikationswege - Motivierte und dynamische Konstruktionsteams - Kurzfristige Verfügbarkeit von Experten - Innovationen und frische Ideen in zahlreichen Industriezweigen - Transparente Entwicklungskosten - Zeichnungserstellung UNSERE FACHBEREICHE - Produktentwicklung - Projektierung und Berechnung - Konstruktion und Detaillierung - Erstellung von Zeichnungen & Stücklisten - Bauteil- und Baugruppenkonstruktion - Zeichnungsableitungen - Datenkonvertierung
Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Projektcontrolling mit digitalisierten Prozessen

Manuelle Prozesse stellen sich als Projektzeitfresser heraus? Folgende Prozesse bilden Sie einfach in ZEP ab: - Projektbelege und Reisekosten digital erfassen, auch ganz bequem per Smartphone - Projektauswertungen auf Knopfdruck oder automatisch per Mail an intern und extern - Automatisiertes Projektmanagement durch Kombination von Planzahlen und Stammdaten - Projektübergreifende Einplanungen und Fehlbuchungen vorbeugen - Reporting sowohl nach Planzahlen und Planbeträgen um die Projektmarge zu optimieren - Projekte komplett digital verwalten
GPSauge mobile

GPSauge mobile

Die mobile Lösung Sie möchten Basisdienste der Telematik für Ihre Fahrzeuge/Objekte nutzen, um Ihre Unternehmensabläufe zukünftig zu optimieren? Dann ist GPSauge mobile Ihre Applikation. Mit der GPSauge mobile (mobile Lösung) App orten Sie Ihre Fahrzeuge und Objekte im Handumdrehen. Verschicken Sie Aufträge und Touren aus dem GPS-Explorer und halten Sie über die Chatfunktion den Kontakt zu Ihren Fahrern. Führerschein- und Abfahrtskontrolle, Zeiterfassung und viele weitere Funktionen sind ebenfalls integriert. Nur mit der Eingabe der Rufnummer des einzubindendem Endgerätes (Handy, Tablet) aus dem GPS-Explorer (webbasiertes Telematikportal) integrieren Sie die gewünschten Objekte. Nach erfolgreicher Aktivierung erscheinen die Objekte in der Fahrzeugliste (unter dem Punkt „Mobile Devices“) des GPS-Explorers. Natürlich ist auch ohne weiteres eine direkte Installation aus dem App- und Playstore möglich. Bei dieser Installationsweise wird lediglich der zum Account gehörige Login benötigt. Abfahrtskontrolle, Führerscheinkontrolle, Touren und Aufträge und vieles mehr. Entdecken Sie jetzt alle Funktionen der neuen, mobilen Telematiklösung. Jetzt direkt hier herunterladen, oder über Google Play oder App Store beziehen. Funktionen: • Weltweite Liveortung selbst im Ausland mit kurzem Intervall • LKW-Navigation ökonomische Route unter Einbezug von Größe, Gewicht, Ladung des Fahrzeugs • Führerscheinkontrolle elektronische Führerscheinkontrolle • Editierbares Fahrtenbuch mit Statusanzeige – inkl. Manueller Einsteigerauftragserfassung • Auftragsmanagement (mit Zielübergabe an Navigation) • Arbeitszeiterfassung unter Berücksichtigung der länderspezifischen Regelsätze • Kommunikation E-Mail, Instant Messaging, SMS, Telefonie • Diebstahlschutz mit Alarmfunktion bei unerlaubter Fahrzeugbewegung
mobex device

mobex device

Effizientes IT-Asset Management / Verwaltung & Monitoring Ihrer Assets. Mit mobex device haben Sie die Möglichkeit Ihre Anlage- und Sachgüter wie Smartphones, Tablets und sonstige Assets. mobex device zeichnet sich besonders durch seine individuelle Anpassungsfähigkeit aus. Als optimierte Software zur Erfassung aller Assets bietet mobex device nicht nur zahlreiche Vorteile für mittelständische und größere Unternehmen an, sondern wurde auch mit den Anforderungen unserer Kunden entwickelt. Nur so konnten zahlreiche wichtige Änderungen sogar noch kurz vor Release übernommen werden. Alle Vorteile auf einen Blick - Eine Lösung für alle Sachanlagen Ihres Unternehmens - Flexibel erweiterbar durch beliebig viele individuelle Tabellen und Felder – losgelöst von festen Formatvorgaben - Übersichtliche Darstellung aller Smartphones und Tablets - Erfassung und Inventarisierung aller Assets - Dashboard / Management-Übersicht - Individuell angepasste Kategorien und Reports - Darstellung nach Mitarbeiter und Kategorien - Zuweisung der Assets zu Mitarbeiter und Lagerplatz - Empfangs- und Rückgabebestätigung per E-Mail - Individuelle Lagerverwaltung
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Eine flexible und auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Zeiterfassung hilft Ihnen dabei, Prozessabläufe zu optimieren und so bares Geld zu sparen. Wir nehmen uns Zeit und beraten Sie bei der Auswahl individuell an Ihren Bedarf angepasster Systemlösungen. Von der einfachen Saldierung der Arbeitszeiten bis hin zur Übergabe an Lohn- und Gehaltsabrechnungssystemen. Arbeitszeit ist eine kostbare Ressource. Sie zu ordnen, zu erfassen und gleichzeitig nach den Bedürfnissen Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeiter effizient zu strukturieren stellt einen hohen Verwaltungsaufwand dar. Mobilität und flexible Arbeitszeitmodelle führen gerade in kleinen und mittleren Unternehmen zu einem Organisationsaufwand, der durch unterschiedliche Arbeits-, Tarif- und Vertragsbestimmungen weiter wächst. Die automatisierte Zeit- und Projektdatenerfassung wird hier als effizientes Mittel zum strategischen Erfolgsfaktor. Gleichzeitig leistet sie durch erhöhte Übersichtlichkeit und Transparenz einen wertvollen Beitrag zur Mitarbeitermotivation. Unsere Zeitwirtschaftssysteme ermöglichen eine sinnvolle Zeiterfassung und -verrechnung und sorgen so für den nötigen Informations- und Kostenüberblick.
EINE SOFTWARE, VIELE FUNKTIONEN

EINE SOFTWARE, VIELE FUNKTIONEN

nanea ist eine Software, die es ermöglicht, in den Bestellmodi, Delivery, Take Away und vor Ort Self Ordering für Ihre Kundschaft bereitzustellen. nanea ist kompatibel mit Naramis und von Gastronomen für Gastronome entwickelt!
Power Automate

Power Automate

Nutzen Sie Power Automate, damit Ihre Routineaufgaben automatisiert abgearbeitet werden. Dies ist sowohl lokal auf Ihrem Rechner, als auch in Ihrem SharePoint, OneDrive und vielen anderen Cloud-Umgebungen möglich. Bei der Automatisierung Ihrer Routineaufgaben ist noch Luft nach oben? Implementierung von Flows Nutzen Sie das Potenzial von Power Automate und automatisieren Sie anwendungsübergreifend ihre Arbeitsabläufe. Wir setzen Power Automate und Flows optimal für Ihre Anforderungen auf, so dass Sie sich auf Ihre gewinnbringenden Tätigkeiten fokussieren können, während die Routineaufgaben nebenher automatisiert laufen. Power Automate Beratung Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat bei Ihren Fragestellungen zur Seite: ob Machbarkeitsanalyse, Optimierung der bestehenden Flows oder eine ganz individuelle Frage zu Power Automate. Nutzen Sie unsere Erfahrung als Programmierer:innen und Trainer:innen für Ihr Power Automate Projekt. Power Automate Weiterentwicklung Überlassen Sie uns die Weiterentwicklung Ihrer maßgeschneiderten Power Automate Flows. Alles was wir benötigen sind Ihre Anforderungen und einen Überblick über Ihre Datenquellen. Alternativ mit nachhaltigem Lerneffekt für Sie: Lassen Sie uns den Lösungsweg gemeinsam in einem Workshop konzipieren. Was ist Microsoft Power Automate? Microsoft Power Automate, bisher Microsoft Flow, ermöglicht die Entwicklung von Workflows und Aufgaben über mehrere Anwendungen und Dienste. Fast alle wiederkehrenden Arbeitsabläufe lassen sich automatisieren, sowohl online in SharePoint und Power Apps, als auch lokal über Power Automate Desktop. Besonders in Verbindung mit anderen Produkten, wie z.B. Power BI oder SharePoint, können die Flows in Power Automate ihr komplettes Potenzial ausschöpfen. easy data solution: Power Automate Expert:innen aus Überzeugung Unser Name ist Programm: Wir entwickeln für Sie einfache und bedarfsgerechte Daten-Lösungen, zum Beispiel mit Power Automate. Darum können wir es so gut Lange Erfahrung aus mehr als tausend Programmier-Projekten, Schulungen und Beratungen rund um MS Office-Produkte. Selbstanwender:innen: Für uns ist Microsoft Power Automate nicht nur Theorie, sondern ein Tool, das wir selbst verwenden und damit unsere Skills ständig weiterentwickeln. Fach-Background: Neben der breiten Branchen-Erfahrung aus vielen Kundenprojekten haben unser Mitarbeiter ganz unterschiedliche Studienhintergründe. Deshalb sind wir in der Lage, Ihre Anforderungen an Power Automate nicht nur zu verstehen, sondern auch passgenau umzusetzen.
SPS-Programmierung

SPS-Programmierung

Mit modernen Engineering-Tools und langjähriger Erfahrung in der SPS-Programmierung lösen wir anspruchsvolle Steuerungs- und Regelungsaufgaben im Produktionsprozess. Auch die virtuelle Inbetriebnahme Ihrer Anlage gehört zu unserem Leistungsspektrum.
TOUCH Display Lösungen

TOUCH Display Lösungen

Universelle Erfassungssysteme für einen optimierten Workflow und eine papierlose Produktion Die Module unserer Wäscherei Business Software machen Ihren Alltag zum Kinderspiel und reduzieren Bearbeitungszeiten und Kosten - ganz im Sinne einer effizienten und papierlosen Wäscherei. Die intuitiv bedienbare Touchlösung überzeugt durch - fehlerfreie Mengenübertragung - Mengenerfassung auf Knopfdruck - Lösung für zukunftsorientierte , papierlose Textilservicebetriebe
CANopen DeviceExplorer

CANopen DeviceExplorer

Der CANopen DeviceExplorer ist ein vielseitig einsetzbares Werkzeug für Entwicklungs-, Test-, Diagnose und Serviceaufgaben im Bereich von CANopen Netzwerken und Geräten. CANopen DeviceExplorer ist ein vielseitig einsetzbares Werkzeug für Entwicklungs-, Test-, Diagnose und Serviceaufgaben. Die integrierte CANopen-Masterfunktionalität erlaubt durch direkten Zugriff auf das Object Dictionary (OD) die Inspektion und Konfiguration von CANopen-Geräten. Die notwendigen Informationen über das jeweilige Gerät werden aus dem elektronischen Datenblatt des Geräts (EDS oder XDD-Format) gelesen oder per Online-Zugriff direkt vom Gerät abgefragt. Mithilfe der standardisierten DCF-Dateien (Device Configuration Files) können modifizierte Gerätekonfigurationen gespeichert und geladen werden. Zusätzlich ist die Verwaltung ganzer CANopen-Netzwerke in Projektdateien möglich. Der bereits in der Standardversion enthaltene CAN-Analyzer entspricht dem Funktionsumfang des auch separat erhältlichen CANinterpreter. Er erlaubt das Monitoring des CAN-Busses in Echtzeit und unterstützt somit die Inbetriebnahme und Diagnose des Netzwerks. Der Anwender kann sich die auf dem Bus übertragenen Nachrichten sowohl in Form nativer CAN-Telegramme (CAN Layer 2) oder entsprechend interpretiert als CANopen-Nachrichten (Layer 7) anzeigen lassen. Die Optionale Aufzeichnung des Datenverkehrs erlaubt eine spätere Offline-Analyse. Der CANopen DeviceExplorer erzeugt Hardware-Timestamps, die von den SYS TEC electronic USB-CANmodulen erzeugt werden. Somit ist eine hochpräzise zeitliche Darstellung des Nachrichtentransfers auf dem CAN-Bus möglich. In Verbindung mit dem Process Data Linker plug-in wird der CANopen DeviceExplorer zum allumfassenden Komplettwerkzeug, das sämtliche für Projektierung, Inbetriebnahme, Analyse und Fehlersuche notwendigen Funktionalitäten abdeckt. Erweiterte Hardware Unterstützung SYS TEC electronic bietet außergewöhnlichen Support für CAN-Bus Interfaces verschiedener Hersteller. Sie sind nicht auf einen bestimmten Anbieter begrenzt. Funktionsumfang - Speichern und Laden von Geräte- und Netzwerkkonfigurationen - Projektorientierte Netzwerkkonfiguration auf Basis von CANopen EDS und DCF Dateien - Online- und Offline-Zugriff auf das Object Dictionary von CANopen-Geräten - Integrierte CANopen-Masterfunktionalität: NMT-Kommandos (Start/Stop Netzwerk), Knotenüberwachung (Start/Stop Guarding & Heartbeat), Konfiguration von PDOs (Mapping & Communication Parameter), Rücksetzen von CANopen-Geräten (Reset Communication,Reset Node) - Integrierter CAN-Analyzer zum Monitoring des Busses in Echtzeit: Anzeige von CAN-Telegrammen (CAN Layer 2), Interpretation von CANopen-Nachrichten (CAN Layer 7), Aufzeichnung der CAN-Telegramme und spätere Interpretation - Aufzeichnung der CAN-Telegramme und spätere Interpretation - Anzeigen und manuelles Senden von PDOs - Interpretation der CAN-Daten nach anwenderspezifischen Vorgaben - Download der Geräte- und Netzwerkkonfiguration via CAN-Bus - Netzwerkscan zur Erkennung am Bus angeschlossener Geräte - Einmaliges oder zyklisches Senden von CAN-Nachrichten oder Sequenzen Funktionsumfang über separate Add-ons für PDL (Process Data Linker), LSS, CiA 402 und SRDO erweiterbar Verfügbar als Floating- oder Einzelplatzlizenz
Elektronische Schließanlagen

Elektronische Schließanlagen

In gewerblichen Bereichen bieten elektronische Schließanlagen im Vergleich zu herkömmlichen mechanischen Schließanlagen den Vorteil, dass sie ohne großen Aufwand und ohne bauliche Veränderungen ganz individuell durch einfaches Umprogrammmieren den veränderten Anforderungen angepasst werden können. Der Austausch von Schlössern und Schlüsseln entfällt. Schließpläne können jederzeit abgeändert werden. Bei Verlust eines Schlüssels wird dieser im System einfach gelöscht. Darüber hinaus lassen sich Zutrittsberechtigungen individuell zuordnen und aus Sicherheitsgründen zeitlich begrenzen. Alle Vorgänge lassen sich protokollieren und auswerten, so dass ein hohes Maß an Sicherheit erreicht wird. Speziell für den Zutritt eines festen Personenkreises gibt es das geschlossene Betriebssystem. Es findet zum Beispiel Einsatz in Verwaltungen, Bürogebäuden, Betriebsstätten und Wohnanlagen. Für offene Benutzergruppen gibt es das offene Betriebssystem. Hierbei wechseln die Benutzer häufig zum Beispiel in Hotels, Tagungsstätten, Kongresszentren, Freizeitanlagen und Reha-Kliniken. Sie bekommen eine zeitlich begrenzte Zutrittsberechtigung. Das System ist sehr flexibel und kann für zusätzliche Serviceleistungen wie z B. bargeldlose Abrechnungssysteme genutzt werden. Wir beraten Sie gern über die unterschiedlichen Nutzungsmöglichkeiten, die Ihnen elektronische Schließsysteme bieten.
Geschäftsprozesse - Digital. Automatisiert.

Geschäftsprozesse - Digital. Automatisiert.

Wir ermöglichen den Umstieg von manuellen papier-, anwendungs- und PDF-basierten Prozessen hin zu vollständig automatisierbaren Workflows. Ein vollständiges Angebot zum Aufbau digitaler Workflows. Wir stellen Ihnen alle Teile eines digitalen Workflows zur Verfügung. - Digitale Workflow-Planung und Dokumentationen - Nahtlose Workflow-Integration in Anwendungen - DSGVO Konforme Verarbeitung (inkl. Gesundheitsdaten) - eIDAS Konforme Unterschriften - GoBD Konforme Archivierung - Payment Schnittstellen - API-Schnittstellen - Skalierbare Leistung - Enterprise-Grade Security - SLA garantierte Verfügbarkeit - Entwickelt und gehostet in Deutschland
Digitale Schließanlagen

Digitale Schließanlagen

Digitale Schließanlagen sind in Bezug auf Gebäudesicherheit, Flexibilität und Organisation die zukunftsorientierte Wahl. Überall wo eine mechanische Schließanlage an ihre Grenzen stößt, kommt ein smarter Gebäudezutritt zum Einsatz. RFID-Identmedien können flexibel und effizient ein- und ausprogrammiert werden. Auf bauliche oder strukturelle Veränderungen können Sie jederzeit und ohne viel Aufwand schnell reagieren.
Programmierung von Schaltschränken

Programmierung von Schaltschränken

Eine unserer Kernkompetenzen ist die Programmierung von industriellen Steuerungen (SPS/PLC). Genauso wichtig ist es, den genauen Zustand der Anlage oder der Maschine zu erfassen. Dazu arbeiten wir mit Touchpanels oder Industrie PCs und entwickeln Visualisierungen, die einfach, übersichtlich, verständlich, detailliert und richtig gut aussehen. Auch Antriebstechnik, Servotechnik für Positionierung oder Buskomponenten am Profibus oder im Profinet binden wir individuell nach Ihren Wünschen ein. Wir vernetzen Anlagen oder Maschinen und ermöglichen Zugriff über VPN Tunnel auf die Anlage. Wir arbeiten mit modernster Steuerungstechnik vom Weltmarktführer Siemens und entwickeln unser Wissen ständig weiter. Als Standardtool arbeiten wir mit dem TIA Portal V13/V16/V17.
Steuerung & Software

Steuerung & Software

Steuerung, Interface & Software ADI / SDI / ICfly Interfacesysteme Die verschiedenen Interfacesysteme stellen die optimale Bedienung und Anzeige für alle Fluggeräteanwendungen sicher. Die Interfacesysteme sind Motoranzeigeinstrument, Motorsteuerinterface, Aufzeichnungssystem (Blackbox), Autopilotsystem und ein Ersatzfluginstrument in einem. Das ADI hat zusätzlich zum Drucksensor, der Echtzeituhr und der SD-Karte des SDI, einen Beschleunigungssensor, und ein GPS integriert. Über das sunlight readable, hochauflösende Touchpanel werden umfangreiche Daten dargestellt. Das SDI stellt die einfachere Ausführung in beengten Platzverhältnissen dar. Das ICfly ist zum Einbau in einen Cockpitpilz mit 80mm Ausschnitt vorgesehen und verfügt zusätzlich über einen Trafficsensor. EDriveStudio / Serial Monitor Das EDriveStudio ermöglicht die Visualisierung und Auswertung aller Antriebs- und Flugdaten. Mit dem Serial Monitor wird die komplette Systemfamilie vom Akku über den Motorcontroller bis zum Interfacesystem parametriert. Die Software steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Virtual Coach Der Virtual Coach ist ein elektronisches Überwachungssystem zur Vermeidung von gefährlichen Betriebszuständen von Elektroantrieben für manntragende Gleitschirme. Der Virtual Coach ersetzt nicht nur die Funktionen eines konventionellen mechanischen Käfigs sondern überwacht auch den gesamten Kraftflug auf kritische Flugzustände und schaltet bei Bedarf den Antrieb ab oder gibt ihn erst gar nicht frei. Zudem überwacht der Virtual Coach den Aufziehvorgang und unterstützt den Piloten durch akustische Signale sowie eine Sprachausgabe. Gefördert durch:
Bürotechnik

Bürotechnik

Alles rund um die Bürotechnik und kompetente Beratung von Ihrem Fachhändler. Unser Sortiment: Computer, Kopierer, Faxgeräte, Drucker, Präsentationstechnik, Diktiergeräte, Multifunktionsgeräte, Aktenvernichter, Druckerzubehör und vieles mehr von führenden Herstellern wie Canon, Brother, HP, Siemens, Phillips, Sanyo etc. Informieren Sie sich auch über unsere Leasingmöglichkeiten.
Übersetzung von E-Learning

Übersetzung von E-Learning

Wir bringen gerne auch Ihre bestehenden e-Learning-Kurse auf den laufenden Stand oder erweitern die Zielgruppe ihres e-Learnings durch das Erstellen von neuen Sprachfassungen.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Die Steuerungstechnik ist das 'zentrale Nervensystem' einer Lackieranlage. In ihr müssen alle Prozesse optimal aufeinander abgestimmt und integriert werden. Unsere Steuerungs- und Visualisierungssysteme gewährleisten anwenderfreundliche, hochflexible und prozessübergreifende Bedienungs- und Überwachungsmöglichkeiten für alle Anlagenbereiche. Mit standardisierten Steuerungsschnittstellen gewährleisten wir einen prozesssicheren Betrieb Ihrer Lackieranlage. Eine zentrale Betriebsdatenerfassung ist jederzeit möglich. Zudem können wir so einheitliche Fernwartungs- und Servicekonzepte sicherstellen. Zur Stärkung unserer Kompetenz im Bereich der Automatisierungstechnik haben wir zusammen mit der Gottschild Automatisierungstechnik GmbH die Joint-Venture-Gesellschaft Gottschild b+m Automatisierungstechnik GmbH gegründet.