Finden Sie schnell sap-rise-entwicklungschancen für Ihr Unternehmen: 253 Ergebnisse

Magnetspule

Magnetspule

Anschlussart: Bauform A - EN 175301-803-A Baubreite:: 36 mm Anschlussart:: Bauform A - EN 175301-803-A Ummantelung:: Thermoplast Spannungstoleranz:: ± 10 % Umgebungstemperatur:: - 20 °C bis + 50 °C Relative Einschaltdauer:: 100 % Thermische Klasse der Isolierstoffe nach DIN VDE 0580:: F Schutzart mit Gerätesteckdose nach EN 60529:: IP 65 Schutzklasse: 1 Aufdruck:: nass magnet (Kundenaufdruck möglich)
Leistungsfaktorkorrektur (PFC)-Drosseln

Leistungsfaktorkorrektur (PFC)-Drosseln

Leistungsfaktorkorrektur (PFC)-Drosseln von Blinzinger Elektronik - Entwicklung & Herstellung - auch kundenspezifisch. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns - wir helfen gerne weiter. Leistungsfaktorkorrektur (PFC)-Drosseln von Blinzinger Elektronik - Entwicklung & Herstellung - auch kundenspezifisch. Informieren Sie sich jetzt - unsere Experten beraten Sie gerne.
Flächeninduktor

Flächeninduktor

zum Erwärmen von Flachmaterialen und partiellen Werkstückbereichen
Induktive PLC-Signalkoppler

Induktive PLC-Signalkoppler

EICHHOFF entwickelt seit über 15 Jahren hochmoderne induktive Signalkoppler zur berührungslosen, induktiven Einkopplung von PLC-Datensignalen auf isolierten Hoch-, Mittel- und Niederspannungskabeln. Die Koppler werden vielseitig eingesetzt, wie in Smart Grids für die zuverlässige Datenübertragung von bis zu mehreren Kilometern oder unter härtesten Bedingungen im Bergbau und der Tiefsee. Die robuste und zuverlässige Produktqualität ermöglicht kürzeste Montagezeiten, wo sicherheitstechnisch möglich, auch ohne Abschaltung der Schaltanlage. Durch die Anwendung von speziellen hochpermeablen, weichmagnetischen Werkstoffen, ist es möglich, geringe Signaldämpfungen im Frequenzbereich 2-68 MHz ohne Sättigungsprobleme bei hohen Strömen von mehreren 100 A zu erzielen. Für den Einsatz von verschiedenen Kabeltypen stehen Koppler mit unterschiedlichen Innendurchmessern zur Verfügung.
Festinduktivitäten

Festinduktivitäten

Das Kaschke Fertigungsprogramm für induktive Bauelemente umfasst ein breites Spektrum von Festinduktivitäten, welche sich hervorragend zur Glättung gleichgerichteter Wechselströme, Störspannungsunterdrückung und zur Energiespeicherung eignen. Sie finden vorwiegend Verwendung in elektronischen Vorschaltgeräten (EVG), HF-Konvertern für Halogenleuchten sowie Kleinleistungsschaltnetzteilen. Die Spezifikation von Festinduktivitäten erfolgt nach folgenden Merkmalen: • Nenninduktivität @ 50 mV / 10 kHz • Nennstrom Imax(A) • Gleichstromwiderstand Rmax @ 25 °C Zum Aufbau der Kaschke Festinduktivitäten Plattformen werden Zylinder-, Glocken-, Pilzkerne und Garnrollen verwendet. • Induktivität gemessen WK3226A oder equivalent • IDCmax @0,9 L0, oder • IDCmax @ ΔT = 40 K • Betriebstemperatur: -25 °C ~ +115 °C oder -25 °C ~ +125 °C
SAP-Rollout

SAP-Rollout

Erweitern Sie Ihre SAP-Geschäftsvorteile mit SAP-Rollouts auf neue Standorte LeverX bietet SAP-Rollout-Lösungen, mit denen Sie Ihre Geschäftsprozesse standardisieren und an die Gesetzgebung Russlands, Weißrusslands und anderer osteuropäischer Länder anpassen können. Wir erstellen und passen Ihre Unternehmensvorlage fachmännisch an die einzigartigen Vorschriften der GUS-Staaten an und stellen dabei Folgendes sicher: Erfolgreiche Rollout-Strategie für die lokale Niederlassung Gründliche Mitarbeiterschulung Vollständige Einhaltung der russischen und belarussischen Vorschriften RU-ADDON Installation und Feinabstimmung LeverX als vertrauenswürdiger SAP-Rollout-Experte Das LeverX-Team nutzt gründliche Mitarbeiterschulungen für die IT-Abteilung und die regulären Benutzer – mit unserem eigenen technischen Support – um jeden Rollout so stressfrei und flüssig wie möglich zu gestalten. Etablierte Phasen des optimierten Rollout-Prozesses (Analyse, Implementierung, Datenmigration, Schulung und Support) Kundenorientierte Entwicklungsmethoden (ASAP, Agile, Scrum, Extreme Programming, etc.) Ein starkes Team von Beratern und Entwicklern mit praktischer Erfahrung in SAP-Rollout-Besonderheiten Flexible Garantiezeit nach Abschluss des Projekts Entwicklung und Übernahme von Corporate Templates auf Basis von SAP-Richtlinien und Best Practice
Business Intelligence & DWH

Business Intelligence & DWH

- Vollständige Entwicklung neuer Data Warehouses, operativer Datenbanken und Data Marts - Projekte zur Datenmigration zwischen Systemen - Projekte zur Datenintegration und Master Data Management Wir liefern seit vielen Jahren erfolgreich Data Warehouse (DWH)- und Business Intelligence (BI)-Lösungen und verfügen über Tools, Know-how und Spezialisten, die auf dem deutschen Markt nur schwer zu finden sind. Prüfen Sie Ihre Datenlösung online und erhalten Sie eine kostenlose Bewertung und Empfehlung. Wir sind auf die Kerntechnologien unserer Kunden – IBM, Oracle, Informatica, Microsoft und Teradata – spezialisiert und verfügen über ausgebildete und zertifizierte Berater, Entwickler und Administratoren mit langjähriger Erfahrung. Wir finden die entsprechenden Daten, integrieren sie und stellen sie dem gesamten Unternehmen zur Verfügung. Durch die Integration und Transformation von Daten in das gewünschte Format ermöglichen wir es Ihren Benutzern, auf einfache Weise die benötigten Informationen zu erhalten. Wir unterstützen Sie bei der Einrichtung einer unternehmensweiten Informations- und Datenverwaltung und sorgen für die Einhaltung von Verfahrensregeln und Standards im Zusammenhang mit der Datenverwaltung. Tools wie Manta helfen uns, das Vertrauen der Nutzer in die bereitgestellten Ergebnisse zu gewährleisten. Wir übernehmen die mit dem Data Warehousing (DWH) verbundenen Risiken für Sie, damit Sie sich besser auf Ihre Bedürfnisse konzentrieren können, ohne Ihre Ressourcen und Humankapital zu verschwenden.
ERP-Software

ERP-Software

Als Systemhaus bieten wir Ihnen neben der IT-und TK-Infrastruktur umfangreiche kaufmännische Softwarelösungen. Damit bieten wir die Komplettlösungen für unsere Kunden in Mittelstand, Handwerk und Industrie. Dazu gehören: Software für Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen Software für die Personalwirtschaft (Lohn/Gehalt) CRM-Software Controllingsoftware Software speziell für Handwerksbetriebe Sprechen Sie ans an, wir helfen Ihnen, die passende kaufmännische Software für Ihr Unternehmen zu implementieren.
Wir bauen für Sie Softwarelösungen und begleiten diese über den gesamten Lebenszyklus

Wir bauen für Sie Softwarelösungen und begleiten diese über den gesamten Lebenszyklus

Wir entwickeln Software und unterstützen in Infrastruktur-Projekten. Unser Leistungsspektrum umfasst die Beratung etwa in Audits und Machbarkeitsanalysen bis hin zur Entwicklung nach Kundenvorgabe in unterschiedlichsten Fachdisziplinen und Technologiewelten. Wir realisieren Applikationen und beraten bei den Basissystemen, auf denen sie aufsetzen. Wir integrieren Software und sorgen dafür, dass alle Systeme zusammenspielen. Zu unseren Leistungen zählen sowohl die Ablösung von Altsystemen als auch die Neuentwicklung, die Portierung, das Redesign sowie die Wartung und Weiterentwicklung von Lösungen. Unsere langjährigen Kunden wissen unsere Leistungen zu schätzen. Dazu zählen nicht nur bekannte, internationale Konzerne sondern auch Behörden und mittelständische Unternehmen. Über die Schulter geschaut – eine Auswahl unserer Projekte: Consulting Integration von Schnittstellen Integration von Standardsystemen IT-Infrastruktur Neuentwicklung Portierung Suchmaschinenoptimierung Wartung Weiterentwicklung
HR Diagnostics & Consulting

HR Diagnostics & Consulting

Die richtigen Mitarbeiter zu finden, zu halten und zu entwickeln, ist zentral für Ihren Unternehmenserfolg. Durch die schnelle Veränderung des gesellschaftlichen Rahmens und neue Geschäftsmodelle gilt das heute umso mehr. Eignungsdiagnostische Tools können Ihren Auswahlprozess unterstützen und sind auch Teil unseres Leistungsportfolios. Neben der Persönlichkeitsanalyse wird auch gezielt das berufsbezogene Kompetenzprofil berücksichtigt. Unsere Berater sind alle eignungsdiagnostisch geschult und können Sie entsprechend unterstützen. Unser Verständnis von Personalberatung beinhaltet die Einschätzung der aktuellen Personalsituation unserer Kunden hinsichtlich Persönlichkeiten, beruflicher Kompetenzen, Kultur- und Werteorientierung. Gerade bei Neubesetzungen ist damit die Eignung des neuen Stelleninhabers zum Unternehmen besser einschätzbar und sichert eine langfristige Zusammenarbeit. Die richtige Personalbesetzung innerhalb eines Unternehmens bedeutet auch das Erkennen von Potenzialen der bestehenden Mitarbeiter und Führungskräfte sowie deren gezielte Weiterentwicklung. Dafür haben wir ein umfassendes Leistungsspektrum im Bereich Human Resources Consulting entwickelt, das wir mit sorgfältig ausgewählten, strategischen Kooperationspartnern im In- und Ausland umsetzen. Projekte im konzeptionellen Bereich des HR-Consulting erfordern maßgeschneiderte Vorgehensweisen. Dies setzt eine gezielte Projektplanung und -durchführung voraus. Dabei arbeiten wir mit Führungskräften und Mitarbeitern unserer Kunden zusammen, um internes und externes Wissen zu verbinden und dadurch gemeinsam eine Lösung zu entwickeln und die Akzeptanz zu fördern.
agile Projektmanagementberatung für GF, PMO, Projektleitung und Projektteams

agile Projektmanagementberatung für GF, PMO, Projektleitung und Projektteams

Wir schaffen Klarheit und Transparenz in jeder Projektphase in dem wir ihr bestehendes Projektmanagement mit agilen Elementen erweitern. Bewährtes mit Neuem verbinden! Mit dem agilen Manifest als Orientierung passen wir die agile Methodik individuell auf Ihren Unternehmenskontext an und verbinden Agilität mit ihrem bestehenden Projektmanagment. Wir nennen das "agiles AGILE". - Training und Schulung (agiler) Projektmanagement-Grundlagen, Klärung von Rollen, Werten und Haltungen - Konzeption und Moderation von Projektmeetings und wo sinnvoll Einführung von agilen Zeremonien. - Coaching für Entwicklungsteams und Projektleitung, um unbewusste Muster und begrenzende Verhaltensweisen in der Zusammenarbeit zu erkennen und zu ändern. - parallele Beratung der Geschäftsführung, um den notwendigen Kulturwandel zu ermöglichen - nachhaltige Integration im Unternehmen durch Klärung des Rollenverständnisses zwischen Linie und Projekt, zwischen R&D und benachbarten Funktionen. - Überlastung der Organisation reduzieren durch klare Priorisierung ihrer Projekte mit Portfolio KANBAN: Multiprojektmanagement handhabbar machen. SINNLOTSEN beraten und unterstützen in folgenden Themen: STRATEGIE Strategieberatung Strategieentwicklung Strategiereview Strategieprozesse Strategieimplementierung Strategie-Scenarien Zukunft Trends Megatrends Märkte Markttrends Wettbewerb Purpose Sinn Zweck Vision Mission ORGANISATION Organisationsentwicklung Organisationsdesign Organisationsberatung Organisationsplan Organisationsstruktur Organigramm Aufbauorganisation KULTUR New Work Agile SCRUM Unternehmenskultur Organisationskultur Führungskultur Glaubenssätze Transformationsberatung Change-Management Werte Prinzipien Methoden psychologische Sicherheit Zusammenarbeit Kollaboration FÜHRUNG disziplinarische, fachliche, operative Führung Führungsstile Führungsverständnis Führungskompetenz Führungsebenen Führungsspanne emotionale Führung Ziele und Ergebnisse Reporting Kontrolle Transparenz Prozesse Ablauforganisation Mitarbeiterführung Wertschätzung Personalentwicklung Feedback kritisches Feedback Führungskräfte-Coaching TEAM Gruppe Team Abteilung Bereich Fachbereiche Projektteam Managementteam Kollaboration Zusammenarbeit Teamentwicklung Teamdynamik Teamentwicklungsphasen Teamberatung Teamkonflikte Teamcoaching Team-Events MITARBEITER Fachkompetenz Rolle Aufgabe Verantwortung Mitarbeiterfluktuation Mitarbeiterbindung Mitarbeitergespräch Mitarbeitermotivation Fachkräfte-Coaching PROJEKTMANAGEMENT klassische Projekte Qualität Kosten Termine Agilität AGILE SCRUM Projektziele Projektauftrag Stakeholdermanagement Projektleitung und Projektleitungsteams Projektteams selbstorganisierte Teams Kernteam erweitertes Projektteam Projektkickoff Projektplanung Meilensteine Projektsteuerung Ziele und Ergebnisabnahme Projektstörungen kritischer Pfad Feedback Retrospektiven Projektoptimierung Projektende Projektabschluss COACHING Executive Coaching Managementberatung Führungskräfte-Coaching Fachkräfte-Coaching MODERATION Moderation von Workshops Moderation von Meetings Moderation von World Cafes Moderation Grossgruppen bis 100 Teilnehmer INFORMATION Kommunikatiion Transparenz Meetings vorbereiten-moderieren-nachbereiten Meetig Kanon Newsletter Infomails Townhall Meetings jährliche Meetings Mitarbeiter Events Regelmeetings Projektmeetings Change-Management-Beratung Coaching Projektmanagementberatung Unternehmensberatung für strategisches Management Unternehmensberatung für Unternehmensführung Consulting für Organisationsentwicklung Managementberatung Organisationsberatung Organisationsplanung Personalentwicklung Projektmanagement-Training und Schulungen Seminare für Team- und Organisationsentwicklung Unternehmensberatung Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) Unternehmensberatung für Unternehmensentwicklung
Ihr Mehrwert für Fertigung, Logistik und Disposition.

Ihr Mehrwert für Fertigung, Logistik und Disposition.

Das Einsatzgebiet von Simulationen und Analysen von Prozessen ist vielfältig und umfasst insbesondere die Prozesse in der Fertigung, Logistik und Disposition. Um das komplexe Zusammenspiel dieser eng miteinander verzahnten Bereiche effizient und reibungslos zu gestalten, empfiehlt es sich, jeden Bereich zunächst einzeln zu betrachten. Nur so kann der spezifische Optimierungsbedarf auf Detailebene erkannt und eine Optimierung mit Hilfe von Simulation getestet werden. Finden Sie heraus, welchen Mehrwert Prozesssimulationen und Performanceanalysen für jeden dieser Bereiche auch für Ihr Unternehmen haben. Die Erfolge unserer Kunden haben gezeigt, dass Beratung und Umsetzung nur mithilfe von standardisierten Analysen auf Detailebene und den aktuellsten Erkenntnissen der Softwarewelt funktionieren. Als unabhängiges Beratungsunternehmen begleiten wir Sie bei der Verwirklichung effizienterer Prozesse. Mehr als 14 Jahre Erfahrung zeichnen das IPML-Team als IT-Professionals für Prozessoptimierung und Softwareintegration aus.
Software-Programmierung

Software-Programmierung

Liveschaltung steht Ihnen unser kompetentes Team jederzeit zur Verfügung, um mögliche Störungen zu beheben und Support zu leisten. Wir legen großen Wert auf eine kundenorientierte Betreuung und sind stets bemüht, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Unsere langjährige Erfahrung in der Branche ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für jedes Unternehmen anzubieten. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein individuelles Angebot.
Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Strategische Personalentwicklung – Entwicklung eines innovativen PE-Konzeptes

Die Aufgabe Ein IT-Beratungsunternehmen strebte mit Hilfe von d3 ein stärkeres qualitatives Wachstum an; die Personalentwicklung soll einen höheren Stellenwert bekommen, um auch komplexe internationale Aufträge bearbeiten zu können. Die Umsetzung Projektorganisation mittels Lenkungs- und Projektteam funktionsbezogene Rolle und wertebezogene Anforderungen Entwicklung von PE-Instrumenten und Systembausteinen Der Nutzen d3-Knowhow sichert die Neuentwicklung der Personalentwicklung d3 beschleunigt sämtliche Entwicklungs-/ Realisierungsphasen Projektüberblick und Kostentransparenz Weiterentwicklung im Sinne der Unternehmensziele und der gewollten Kultur
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
CRM – Beratungsprozess

CRM – Beratungsprozess

Im Überblick In der Praxis hat sich für die Projektdurchführung der von uns entwickelte 10-Stufenplan für die erfolgreiche Einführung eines CRM-Systems bei zahlreichen Firmen bewährt. Damit erarbeiten Sie sich das Erfolgspotenzial in logischer Reihenfolge und erreichen so auch mit Sicherheit Ihre Ziele. Projektabschnitt 1 Stufe 2 – Analyse Stufe 3 – Rahmenkonzept Stufe 4 – Detailkonzept Stufe 5 – Softwareauswahl Projektabschnitt 2 Stufe 6 bis 10 – Realisierung Schulung und Roll-out Weitere Schritte sind: Benannt werden ein Projektleiter und ein Sponsor in der Geschäftsleitung sowie die Mitglieder des Projektteams und die Ansprechpartner in den Fachabteilungen. Im nächsten Step erfolgt eine Vorstellung des Projekts vor dem Projektteam sowie eine Information der Fachabteilungen und des Betriebsrats über das CRM-Projekt.
FinanzPlanung und Vermögensformung

FinanzPlanung und Vermögensformung

Franz Holzapfel® GmbH Kolbstraße 2 94315 Straubing HRB 9873 - Registergericht Straubing Karin Holzapfel-Deula Marion Heindl Prokurist Christian Meier
TMG InnovationsManager™

TMG InnovationsManager™

Mit dem TMG InnovationsManager™ entdecken Sie neue Sichtweisen auf Ihre Projektlandschaft. Unternehmen müssen sich heute unterschiedlichen Herausforderungen stellen. So etwa komplexen Projektlandschaften, strikter Ertragsorientierung und neuen Marktmechanismen. Dies macht die konkrete Entscheidungsfindung im Unternehmen häufig zu einem langwierigen und schwierigen Prozess. Hier leistet der TMG InnovationsManager™ Unterstützung als interaktives, portfoliobasiertes Entscheidungs- und Multi-Projektmanagement-Tool. Er hilft, die richtigen Innovationsvorhaben auszuwählen, die Effektivität im Ressourceneinsatz deutlich zu erhöhen und zeigt Alternativszenarien sowie Wirkungszusammenhänge auf. Durch seinen modularen Aufbau kann er sowohl strategische wie auch operative Ziele bedinen. Auf strategischer Ebene beispielweise mit folgenden Modulen: Chancen und Risiken ihrer Projekte (Erfolgsorientierte Portfoliosteuerung) Engpässe bei den Ressourcen (Verfügbarkeitsorientierte Ressourcenplanung) die Finanz- und Kostenplanung (Umsatzplanung, Deckungsbeitrag, Analyse der Abhängigkeiten) eine Gegenüberstellung der terminlichen Abläufe aller Projekte (Effizientes Multi-Projektcontrolling) Auf operativer Ebene verfügt der TMG InnovationsManager™ über umfangreiche Projektmanagementfunktionen, wie z.B.: ertragsorientierte Projektsteuerung mit Hilfe der Produktergebnisrechnung Risiko- und Änderungsmanagement strukturierte Projektplanung effektive Projektfortschrittskontrolle Das System wird von namhaften Kunden weltweit eingesetzt und ist auch in verteilten IT-Infrastrukturen einsetzbar. Ziel ist eine erfolgsorientierte Ausrichtung aller Projektaktivitäten bei komplexen Entwicklungs- und Innovationsvorhaben. Ergänzend haben wir Wert auf eine einfache Implementierung, flexible Kunden-Anpassung und ein einfaches, standortbasierendes Lizenzmodell gelegt.
Software Branchenlösungen

Software Branchenlösungen

dataglobal ist Spezialist für die übergreifende und automatisierte Klassifizierung von Daten und die unternehmensweite Archivierung (Unified Archiving) dataglobal ist führender Anbieter für unternehmensweite und automatisierte Klassifizierung von Daten (Unified Data Classification) und übergreifende Archivierung (Unified Archiving). Mit seinen Lösungen unterstützt dataglobal seine Kunden in den Bereichen IT-Sicherheit, Governance, Risk-Management, Compliance und eDiscovery. Dabei optimieren die dataglobal Produkte Systeme wie Storage-Plattformen, File-Server, Mail-Server, SharePoint, DMS/ECM-Systeme, ERP- und Drittanwendungen und hilft den Kunden, diese Systeme kostengünstig zu betreiben und gleichzeitig die Informationen, die von diesen Systemen generiert werden, sicher zu verwalten und zu schützen. Zahlreiche erfolgreiche Installationen in über 40 Ländern weltweit sind ein Beweis für die Leistungsfähigkeit der Produkte von dataglobal. Zu den Kunden gehören 3M, AUDI, Gruppe Deutsche Börse und Zehnder. dataglobal hat seinen Hauptsitz in Heilbronn. Im Ausland hat dataglobal zudem Standorte in Boston (USA) und Cluj-Napoca (Rumänien). Darüber hinaus hat dataglobal ein weltweit erfolgreiches Netzwerk von Implementierungspartnern.
Prozess- und Systemintegration

Prozess- und Systemintegration

Energie- & Wasserwirtschaft Lösungen Services Systemintegration Unser Consulting schafft mit perfekter Systemintegration, schneller Anpassungsfähigkeit und optimierten Geschäftsprozessen über alle Wertschöpfungsebenen und Marktrollen eines Unternehmens vorteilhafte Lösungen, mit denen es bestens auf die Herausforderungen des digitalisierten Versorgungsmarkts vorbereitet ist. Für maximale Effizienz verfolgen wir dabei das Prinzip: so nah am Prozess- und Softwarestandard wie möglich, aber so individuell wie nötig. Wie wir mit erprobten Abläufen die Effizienz verbessern Wir implementieren nicht nur Software, sondern Lösungen mit effizienten Prozessen Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Geschäftsprozesse und finden den optimalen Grad der Individualisierung. Ziel ist dann die größtmögliche Automatisierung. So schaffen wir eine Grundlage für Wettbewerbsfähigkeit. Denn Software-Lösungen werden immer mehr zum kritischen Erfolgsfaktor. Wir arbeiten partnerschaftlich Gute Beratung ist für uns Dialog statt Einbahnstraße. Deshalb haben wir gelernt, unseren Kunden gut zuzuhören und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die genau für die jeweilige Situation passen und trotzdem nah am Standard-Prozess sind – ganz gleich ob wir bei ihnen vor Ort oder per Remote arbeiten. Wir arbeiten in fest umrissenen Projekten Wir sorgen für Produktivität und Planbarkeit, indem wir mit Ihnen jedes Projekt genau definieren. So sind Erwartungen, Kostenrahmen und Ergebnisse von vornherein transparent. Wir arbeiten mit erprobten, standardisierten Vorgehensweisen Indem wir mit Best-Practice-Prozessen arbeiten, vereinfachen wir die Arbeit. Der Vorteil: Die Prozesskosten sinken und wir können sehr flexibel und schnell auf Änderungen im Markt reagieren. Wir setzen auch große Projekte erfolgreich um Mit unserer Projektorganisation und unseren erprobten Methoden bewältigen wir auch umfangreiche Projekte. Sollten Umfang oder Zeit zum kritischen Faktor werden, können wir auf ein Netzwerk qualifizierter
Branchenunabhängige Beratung

Branchenunabhängige Beratung

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir unterschiedlichste Unternehmen bereits konkret unterstützen konnten.
Analysen, Bewertungen, Planungen!

Analysen, Bewertungen, Planungen!

Wir bieten Ihnen unser Know-how für die Steigerung der Effizienz in Ihrem Unternehmen. innovativ methodisch prozessorientiert
Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.

Wie wir gemeinsam mit der REWE GROUP die internen Marktforschungsprozesse optimiert haben.

Die Herausforderung Optimierung von Prozessen Die Marktforschungsabteilung der REWE Group führt ad hoc-Marktforschungsprojekte für verschiedene Fachbereiche der gesamten Gruppe durch. In den letzten Jahren wurde der Forschungsbedarf im Unternehmen stetig größer, der Wunsch nach Schnelligkeit und Agilität stieg, so dass die Marktforschungsabteilung zunehmend an ihre Kapazitätsgrenzen stieß. Zudem war der Standardisierungsgrad trotz wiederkehrender Fragestellungen, z.B. im Rahmen von Verpackungs- oder Handzetteltests, gering. Interne Abstimmungen, Studien-Setup und Reporting kosteten auch bei sich wiederholenden Fragestellungen zu viel Zeit und es gab keine verlässlichen Benchmarks zur Einordnung der Ergebnisse. Das Ziel Standardisierung & Automatisierung Die gemeinsame Entwicklung einer maßgeschneiderten Lösung, um ausgewählte Projekttypen zu standardisieren und zu automatisieren, mit dem Ziel, zur Data Driven Company zu werden und die Geschwindigkeit der Projektumsetzung zu erhöhen. Die dadurch eingesparten Personalressourcen sollen stattdessen für komplexe Individualstudien eingesetzt werden. Darüber hinaus wird maximale Transparenz und eine automatisierte Benchmark-Datenbank angestrebt, so dass ein Group-weiter Ergebnishub entsteht. Die Lösung Individuelles Research Portal Entwicklung eines Research-Portals exklusiv für die REWE Group: MyMafo Entwicklung eines Workflows auf Basis des REWE Group-spezifischen Prozesses zur Studiendurchführung mit passendem Rechte- & Rollensystem Entwicklung von Standard-Projekttypen nach REWE Group-Vorgaben Wahlweise automatisierte Durchführung im eigenen Panel der REWE Group oder nach Upload einer Adress-Datei für eine frei wählbare Zielgruppe (z.B. Mitarbeiter) Automatisiertes Reporting & Benchmarking über alle Studien hinweg Key facts Was wir erreicht haben Reduktion des REWE Group-internen Aufwands pro Studie um 90% Große Kostenersparnis pro Studie im Vergleich zu ad-hoc-Projekten Entwicklung von 8 individuellen Standard-Studientypen: Handzetteltests, Eigenmarkentests, Verpackungstests, Visual-Tests & Mitarbeiter-Befragungen Einbindung von 15 REWE Group-Teams mit 45 Mitarbeitern Durchführung von ca. 30 Studien im ersten Jahr Kontinuierliche Entwicklung neuer Studientypen und jährliche Steigerung der Studien pro Standard Durchschnittliche Durchführungsdauer pro Studie: 1 Woche Benchmark-Datenbank mit 80 Benchmarks aus den ersten beiden Jahren Was unser Kunde sagt „Nur durch SKOPOS ONE können wir ein Volumen bewältigen, das uns manuell nicht möglich wäre. Unser interner Aufwand hat sich um 90% pro Projekt reduziert! Durch Etablieren von Standards und Automatisierung können wir uns jetzt fokussieren auf Beratung bei hochkomplexen Fragestellungen. Mit MyMafo versetzten wir zunächst dutzende Marketing-Kolleg*innen in die Lage, schnell, unabhängig und sicher qualitativ hochwertige Antworten zu erhalten und somit ihr Handeln immer stärker datengestützt auszurichten. Danach haben wir den Bedarf im HR-Bereich aufgenommen immer häufiger die Stimmung der Mitarbeitenden z.B. nach Change-Prozessen oder Organisationsveränderungen zu erheben. Nun können HR-Partner:innen und Führungskräfte mittels neuer MyMafo-Kachel derartige Befragungen selbstständig, professionell und nach gängigen Mafo-Standards durchführen. Und wir sind mit unseren Ideen für weitere Standardisierungen noch lange nicht am Ende!“ Pia Leimbach – LEITUNG MARKTFORSCHUNG HANDEL DEUTSCHLAND Nur durch SKOPOS ONE können wir ein Volumen bewältigen, das uns manuell nicht möglich wäre. Unser interner Aufwand hat sich um 90% pro Projekt reduziert! Durch Etablieren von Standards und Automatisierung können wir uns jetzt fokussieren auf Beratung bei hochkomplexen Fragestellungen
Prozessautomation

Prozessautomation

Komplexe Automation sowohl von neu entwickelten Anlagen als auch Rekonstruktion und Modernisierung bestehender Anlagen mit SPS-Technik. Engineering Prozessautomation
Strategieberatung und Prozessarchitektur

Strategieberatung und Prozessarchitektur

Wollen Sie neue Wege gehen? Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Strategien und Konzepte zu entwerfen und geeignete Strukturen zu definieren. Mit kritischen Fragen, überraschenden Inputs und kreativen Methoden stossen wir rasch zum Kern der Sache vor. Wir entwickeln Leitbilder und Strategien für Gemeinden und Organisationen, bestimmen gemeinsam mit Ihnen den geeigneten Prozess zur bestmöglichen Zielerreichung und führen das strategische und politische Controlling durch. Wir beraten Immobilieneigentümerschaften in der strategischen Portfolioplanung und übernehmen die Schnittstellenkoordination von öffentlichen und privaten Organisationen. Broschüre Prozessarchitektur Referenzen dazu Gesamtentwicklung PZM 2027, Münsingen PZM Psychiatriezentrum Münsingen AG Ortsplanungsrevision Ostermundigen Gemeinde Ostermundigen Realisierte Arbeiten – KONTUR Projektmanagement AG
SCC-CONTROL Startup 4.1

SCC-CONTROL Startup 4.1

Die Handwerkersoftware SCC-CONTROL Startup 4.1 ist für den Kleinstunternehmer für die schnelle und übersichtliche Erstellung von Angeboten und Rechnungen bis zum Forderung- und Mahnwesen. SCC-CONTROL Startup 4.1 – Handwerksprogramm für nur 560,00 € Komplette Neuentwicklung der kaufmännischen Software SCC-CONTROL Startup SCC-CONTROL Startup 4.1, die neue Generation der Handwerkersoftware SCC-CONTROL Business, für den Kleinstunternehmer, für die schnelle und übersichtliche Erstellung von Angeboten und Rechnungen bis zum Forderung- und Mahnwesen. Mit dem Handwerksprogramm SCC-CONTROL Startup 4.1 verfolgen wir die Philosophie, Zeit nicht mit unnötigen Verwaltungsarbeiten zu verschwenden. Deshalb ist die Software auch für unerfahrene Computernutzer schnell und gut verwendbar. Die meisten Funktionen von SCC-CONTROL Startup 4.1 sind ohne Erklärung verständlich. Wenn sich dennoch Fragen ergeben, helfen Ihnen Video Tutorials, das Handbuch sowie integrierte Fachhilfen weiter. In wenigen Minuten können Sie auch ohne Vorkenntnisse Ihre erste Rechnung fertig stellen. Um den Anwender eine aufwendige und kostenintensive Umschulung auf das neue System zu ersparen, wurden die Benutzeroberfläche und Abläufe der bestehenden Version angepasst. Kostenfreies Beratungsgespräch unter: 08651 / 9823-33
Wachstumsplanung + Kapitalbedarfsplanung + Controlling

Wachstumsplanung + Kapitalbedarfsplanung + Controlling

Wachstum muss finanziert werden. Dafür ist der über den Zeitablauf jeweils notwendige Kapitalbedarf über eine integrierte Unternehmensplanung zu ermitteln. Entweder als separates Financial Model zur bereits bestehenden Unternehmensplanung oder integriert in diese. Die integrierte Unternehmensplanung bildet die miteinander verknüpften Elemente Ergebnisrechnung, Bilanz und Cashflow/Liquiditätsrechnung ab. Die Planung des Kapitalbedarfs dient zur Aufrechterhaltung der fristgerechten und der Höhe nach entsprechenden Zahlungsfähigkeit der Verbindlichkeiten und zur Optimierung der Liquiditätskosten und -erträge. Zur integrierten Unternehmensplanung empfiehlt sich die Verwendung hier drauf spezialisierte CPM-Systeme (Corporate Performance Management). Die Planung ist auch in verschiedenen ERP-Systemen möglich. Die integrierte Planung ist zudem wichtiges Instrument im Controlling und kann bei entsprechender Tiefe und Ausgestaltung gleichsam Budgetierung und Soll/Ist-Abweichungsanalysen ermöglichen. Controlling, mit einer zugrunde liegenden Kosten- und Leistungsrechnung, durchleuchtet das Geschäftsmodell und lässt es verstehen. Controlling ermöglicht die Überwachung, Analyse und Steuerung des Unternehmenswachstums, von einzelnen Maßnahmen und ihrer Wirkung und generell der Unternehmensentwicklung. Eine laufende Rückkopplung mit der Wachstumsplanung findet hier statt. Das Treffen fundierter, datenbasierter Entscheidungen wird möglich. Controlling agiert hier als proaktiver Sparringspartner zum Management.
Magnetventil System 3-10

Magnetventil System 3-10

Schaltfunktion: 3/2 Wege (2/2 Wege auf Anfrage) Schaltfunktion:: 3/2 Wege (2/2 Wege auf Anfrage) Zustand stromlos:: NC (stromlos geschlossen), NO (stromlos geöffnet) Elektrischer Anschluss:: M Betriebsspannung:: 24 V DC Spannungstoleranz:: ± 10 % Umgebungstemperatur:: - 10 °C bis + 50 °C Relative Einschaltdauer:: 100 % Ein-/Ausschaltzeit nach ISO/CD12238: nominal 5 ms/5 ms Thermische Klasse der Isolierstoffe nach DIN VDE 0580:: F Schutzart nach EN 60529:: IP 40 (siehe Kontaktart) Schutzklasse: 3 Mediumqualität nach ISO 8573-1:: Druckluft der Qualitätsklasse 3, 3, 3 Einbaulage:: beliebig (vorzugsweise Ankerausrichtung senkrecht) Aufdruck:: nass magnet (Kundenaufdruck möglich)
Magnetventil System 3-10

Magnetventil System 3-10

Schaltfunktion: 3/2 Wege (2/2 Wege auf Anfrage) Schaltfunktion:: 3/2 Wege (2/2 Wege auf Anfrage) Zustand stromlos:: NC (stromlos geschlossen), NO (stromlos geöffnet) Elektrischer Anschluss:: JPC Betriebsspannung:: 6 V DC, 12 V DC, 24 V DC Spannungstoleranz:: ± 10 % Umgebungstemperatur:: - 10 °C bis + 50 °C Relative Einschaltdauer:: 100 % Ein-/Ausschaltzeit: nominal 5 ms/5 ms Thermische Klasse der Isolierstoffe nach DIN VDE 0580:: F Schutzart nach EN 60529:: IP 40 (siehe Kontaktart) Schutzklasse: 3 Mediumqualität nach ISO 8573-1:: Druckluft der Qualitätsklasse 3, 3, 3 Einbaulage:: beliebig (vorzugsweise Ankerausrichtung senkrecht) Aufdruck:: nass magnet (Kundenaufdruck möglich)
Magnetspule

Magnetspule

Anschlussart: Bajonett (Steckverbinder DIN 72585) Baubreite:: 30 mm Anschlussart:: Bajonett (Steckverbinder DIN 72585) Ummantelung:: Thermoplast Spannungstoleranz:: ± 10 % Umgebungstemperatur:: - 40 °C bis + 50 °C (+ 80 °C auf Anfrage) Relative Einschaltdauer:: 100 % Schutzart mit Gerätesteckdose nach EN 60529:: IP 6K 9K Aufdruck:: nass magnet (Kundenaufdruck möglich) Schutzklasse: 3