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Haupt-/Notausschalter (Lasttrennschalter)

Haupt-/Notausschalter (Lasttrennschalter)

Lasttrennschalter sind handbetätigte Schaltgeräte für Hauptstromkreise mit einem Schaltwinkel von 90° und werden als Ein-Ausschalter oder als Umschalter mit Nullstellung angeboten. Betriebsstrom AC-21A (A): 315 Betriebsleistung bei AC-23A (kW): 132 Betriebsleistung bei 380-440 V AC-3 (kW): 55
Haupt-/Notausschalter

Haupt-/Notausschalter

Haupt-/Notausschalter Betriebsstrom AC-21A (A): 32 Betriebsleistung bei AC-23A (kW): 15 Betriebsleistung bei 380-440 V AC-3 (kW): 11
Haupt-/Notausschalter (Nockenschalter)

Haupt-/Notausschalter (Nockenschalter)

Nockenschalter sind frei programmierbare, hand- betätigte Schaltgeräte für Haupt- und Hilfsstromkreise mit 1 bis 24 Kontakten. Betriebsstrom AC-21A (A): 10 Betriebsleistung bei AC-23A (kW): 3 Betriebsleistung bei 380-440 V AC-3 (kW): 2,2
Ein-/Ausschalter (Lasttrennschalter)

Ein-/Ausschalter (Lasttrennschalter)

Lasttrennschalter sind handbetätigte Schaltgeräte für Hauptstromkreise mit einem Schaltwinkel von 90° und werden als Ein-Ausschalter oder als Umschalter mit Nullstellung angeboten. Betriebsstrom AC-21A (A): 20 Betriebsleistung bei AC-23A (kW): 5,5 Betriebsleistung bei 380-440 V AC-3 (kW): 3,7
Schalter mit Push-to-Turn-Funktion und Signalkontakt

Schalter mit Push-to-Turn-Funktion und Signalkontakt

Das Schalten ist nur möglich, wenn ein Schieber betätigt wird (Push-to-Turn-Funktion). Optional kann durch Mikroschalter zusätzlich ein Signalkontakt geschlossen werden.
Spannungsumschalter

Spannungsumschalter

Spannungsumschalter (Tandemschalter) mit Zweihandbetätigung
Bypass-Schalter

Bypass-Schalter

Durch Bypass-Schalter wird ermöglicht, dass die Last direkt von der Versorgung in die Bypass-Position geführt wird.
Korrosionsprüfung SCAB BMW AA 0326

Korrosionsprüfung SCAB BMW AA 0326

Unsere Korrosionsprüfung SCAB (Salt Corrosion Alternating Bath) bietet eine präzise und zuverlässige Methode zur Bewertung der Korrosionsbeständigkeit von Materialien und Beschichtungen unter wechselnden Bedingungen. Diese Prüfung simuliert realistische Umgebungsbedingungen, um die Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit von Werkstoffen gegen korrosive Einflüsse zu testen. Ziel der Prüfung: Die SCAB-Prüfung dient dazu, die Leistungsfähigkeit und Beständigkeit von Materialien und Oberflächenbehandlungen in korrosiven Umgebungen zu bewerten. Sie ist besonders relevant für Branchen, in denen Produkte extremen Witterungs- und Umweltbedingungen ausgesetzt sind, wie z.B. Automobilindustrie, Bauwesen, Schifffahrt und Luftfahrt. Prüfverfahren: Probenvorbereitung: Die zu testenden Proben werden gemäß den spezifischen Anforderungen vorbereitet und in das Prüfgerät eingelegt. Salzsprühnebelphase: Die Proben werden in einer Salzsprühnebelkammer einer kontrollierten salzhaltigen Atmosphäre ausgesetzt. Dies simuliert die Einwirkung von Meeressalz und anderen korrosiven Salzen auf das Material. Trocknungsphase: Nach der Salzsprühnebelphase werden die Proben in eine Trocknungsumgebung überführt, um die Auswirkungen von Temperatur- und Feuchtigkeitsschwankungen zu simulieren. Feuchtephase: Anschließend werden die Proben einer feuchten Umgebung ausgesetzt, um die Wechselwirkungen von Salz und Feuchtigkeit auf das Material zu testen. Wiederholung der Zyklen: Diese Zyklen aus Salzsprühnebel-, Trocknungs- und Feuchtephasen werden mehrmals wiederholt, um die langfristige Korrosionsbeständigkeit der Proben zu bewerten. Bewertung: Nach Abschluss der Prüfzyklen werden die Proben auf Anzeichen von Korrosion, Beschichtungsabplatzungen, Rostbildung und andere Schäden untersucht. Die Ergebnisse werden dokumentiert und analysiert, um die Korrosionsbeständigkeit der Materialien zu bewerten. Vorteile: Realistische Bedingungen: Die SCAB-Prüfung simuliert reale korrosive Umgebungen und liefert damit praxisnahe Ergebnisse. Früherkennung: Durch die Prüfung können potenzielle Schwachstellen und Defizite in Materialien und Beschichtungen frühzeitig erkannt und behoben werden. Qualitätssicherung: Unternehmen können die Qualität und Langlebigkeit ihrer Produkte sicherstellen, indem sie die Materialien einer umfassenden Korrosionsprüfung unterziehen. Einsatzgebiete: Automobilindustrie: Prüfung von Fahrzeugteilen, Karosserien und Lackierungen. Bauwesen: Bewertung der Korrosionsbeständigkeit von Baustoffen und -beschichtungen. Schifffahrt: Testen von Schiffsmaterialien und -beschichtungen gegen Meereskorrosion. Luftfahrt: Untersuchung der Beständigkeit von Flugzeugmaterialien und -beschichtungen.