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Straßenbau

Straßenbau

Unser breites Angebot für den modernen Verkehrswegebau spiegelt sich in der Liste unserer Referenzen wieder. Rostock Am Strande Rostock Warnowtunnel Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Am Strande Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Am Strande Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Rostock Öffentlichen- Personennahverkehr-Verknüpfungspunkt Warnemünde-Werft“ (kurz ÖPNV) Referenzobjekte Warnemünde ÖPNV Verknüpfungspunkt Werft Mischwasser-Kanal Rostock Doberaner Straße Sanierung Goethestraße Doberan Knoten A 19 / A 20 Erweiterung RSAG-Netz Rostock Nordwesten Rostock-Mühlendamm Parkplatz Zoo Schutower Kreuz Ortsentwässerung Börgerende Kläranlage Wismar Abwasserüberleitung Rerik-Blengow Wustrow Abwasserüberleitung Kägsdorf Kühlungsborn MeckRohr GmbH Tannenweg 22 18059 Rostock
Wegebau

Wegebau

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im land- und forstwirtschaftlichen Wegebau. Ob mit Naturstein- oder Recyclingbaustoffen übernehmen wir die Herstellung von Wirtschaftswegen je nach Kundenwunsch. Auch die Errichtung von Parkplatzflächen sowie der Bau und Rückbau von temporären Baustraßen gehört zu unserem Leistungsangebot. Wir beraten Sie gern und freuen uns auf Ihren Anruf!
Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Erd-, Straßen und Gleisbaustoffe

Finden Sie die passenden Produkte für Ihren Einsatzbereich, von Trag- und Frostschutzschichten, Splitte und Schotter bis Bankettmaterial und Wasserbau-Produkte. Je nach Anforderung werden unsere Baustoffe fremdüberwacht und bauamtlich zugelassen. Bankettmaterial Bankettmaterial besteht aus lehmigem Sand und Rundkörnung, bzw. Schotter oder Recyclingschotter und dient der Sicherung des Bankettstreifens direkt neben der Fahrbahndecke. Die Straßenpflege wird durch den spärlichen Bewuchs des Bankettmaterials erleichtert und schont das Mähwerk. Bettungssand, steinfrei Bettungssand, auch Pflastersand genannt, dient als Unterbau für Pflastersteine, Natursteine, Fliesen und Bodenplatten. Brechkorngemisch Das Brechkorngemisch besteht aus 100% Naturstein und ist raum-, frost- und witterungsbeständig sowie wasserdurchlässig. Das verdichtungsfähige Material wird als Untergrundverbesserung und Frostschutzschicht verwendet. Deckschichten und wassergebundene Wegedecken Die Deckschicht bildet die oberste Konstruktionsschicht im Straßen- und Wegebau. Das Material wir max. 3 – 5 cm dick eingebaut und ist in verschiedenen Farben erhältlich. Filterkies Für den Bau von Brunnen, Zisternen und Drainagen ist Filterkies oder Drainagekies ein unerlässlicher Baustoff. Die Körnung des Filterkieses hat eine natürliche Filterfunktion. Als frostunempfindliches Flächenfilter-Material wird der Filterkies auch unter Gebäudesohlen verwendet. Frostschutz, obere Lage Frostschutzkies für die obere Lage ist ein belastungsfähiger natürlicher Mineralstoff für die Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllsand Der nicht frostfreie Füllsand (Sand F2) wird vornehmlich im Tiefbau eingesetzt und ist ideal geeignet zum Auffüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Grabenverfüllungen, Errichten von künstlichen Erdwällen oder für Spielflächen. Ein Füllsand ist sehr gut zu verdichten. Frostschutz, untere Lage Frostschutzkies für die untere Lage muss kapillarbrechend sein, sodass das Wasser ungehindert im Untergrund versickern und abfließen kann. Er dient als Frostschutzschicht von Häusern, Straßen oder Wegen. Füllboden Unser Füllboden eignet sich optimal zum Verfüllen von Baugruben, Ausschachtungen, Teichen, Pools etc. als untere Füllschicht. Der Füllboden hat keine festgelegten Anforderungen zu erfüllen und ist hervorragend zu verdichten. Randwegmaterial Das Randwegmaterial ist ein Splitt-Sand Gemisch welches am Rand eines Gleiskörpers eingebaut wird. Die Einbaudicke sollte bei 3 – 5 cm liegen. Korngemisch 2 (KG2) Das Korngemisch 2 ist der wasserdurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Korngemisch 1 (KG1) Das Korngemisch 1 ist der wasserundurchlässige Unterbau für Gleiskörper (Planumsschutzschicht, PSS). Die Sieblinie, Herstellung und Überwachung erfolgt nach technischer Vorschrift der Bahn und unterliegt einer Fremdüberwachung und einer DB-Zulassung. Schottertragschicht Die Schottertragschicht ist ein hochwertiges Straßenbauprodukt und eignet sich optimal für den Unterbau für Straßen und Wege. Als natürlicher mineralischer Baustoff kommt es überall dort zum Einsatz, wo RC-Baustoffe nicht zugelassen sind, z. B. in Natur- oder Wass
Pflasterung

Pflasterung

Vom Gartenweg bis zum Marktplatz, schlicht und einfarbig oder mit Mosaik, öffentliche Flächen oder Firmengelände – „wir machen Ihnen den Hof". Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt: Mit einer gründlichen Planung und einer fachkundigen Ausführung schaffen wir langlebige Plasterarbeiten! Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Ihre Anforderungen, Vorstellungen und Wünsche bestmöglich umsetzen können! Bild 1: Gartenterrasse aus Natursteinplatten, Sandstein-Formatplatten Bild 2: Terrassenfläche aus Polygonalplatten, verlegt in gebundener Bauweise Bild 3: Terrasse aus Sandsteinplatten 60x40 cm, verlegt in gebundener Bauweise Bild 4: klassische Pflasterung von Grundstückszufahrten und Wegen aus Betonsteinpflaster Bild 5: Natursteinterrasse Bild 6: Parkplatzanlage mit 250 Parkplätzen Bild 7: anspruchsvolle Natursteinterrasse aus Basalt-Formatplatten Bild 8: Natursteinterrasse aus Travertin-Formatplatten, im römischen Verband verlegt Bild 9: Wegefläche aus Travertin-Formatstein 10x10x10 cm, im Reihenverband verlegt Wir pflastern für Sie: Gehwege, auch mit integrierten Treppen, Schrägen und Rampen Stellflächen für Fahrzeuge Terrassen Garageneinfahrten Plätze Grundstückszufahrten Straßen? Je nach Nutzung und individuellen Vorlieben können verschiedene Materialien zum Einsatz kommen: Klinkerpflaster Natursteinpflaster Keramikplatten wassergebundene Wegedecke Sicker-, Drain- und Filterpflaster Beratung In einer individuellen Beratung und einem Vor-Ort-Termin klären wir die voraussichtliche Nutzung und Belastung, um die notwendigen Arbeiten und die Materialauswahl abschätzen zu können: Breite und Verlauf der Wege Größe/Maße der Terrasse Größe/Maße des Hofes Anzahl der Stellplätze Rettungswege Beleuchtung Bei großen Flächen empfehlen wir – wo möglich – den Einsatz von Sickerpflaster oder Drain-Pflaster, um die versiegelte Fläche insgesamt zu verringern und so z. B. Folgekosten wie Abwassergebühren zu sparen. Planung Aufgrund Ihrer Vorgaben und dem Ergebnis unseres Vor-Ort-Termins mit Aufmaß planen wir: Verlauf/Lage/Gefälle/Größe der Wege, Plätze, Terrasse bzw. des Hofes Materialbedarf Regenwasserablauf Beleuchtung Auswahl der Leuchtmittel Kabelführung Schalter (Bewegungsmelder, Dämmerungsschaltung), Steckdosen für Gartengeräte Umsetzung Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung! Nach Ihren Anforderungen legen wir Wege an, pflastern Höfe, Terrassen, Stellflächen und Marktplätze und bereiten bei Bedarf erforderliche Genehmigungsunterlagen vor. Eine professionelle und termintreue Umsetzung Ihrer Aufträge nach DIN-Norm ist für uns selbstverständlich. Sprechen Sie uns an!
Beton

Beton

arbeiten. Dabei werden verschiedene Materialien verwendet, wie z.B. Beton, Stein oder Holz. Unser Unternehmen ist seit vielen Jahren in der Baubranche tätig und hat bereits zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Projekte vorzuweisen. Wir legen großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit und arbeiten stets eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre individuellen Vorstellungen und Wünsche umzusetzen. Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind bestens ausgebildet und verfügen über das nötige Fachwissen, um auch anspruchsvolle Bauvorhaben termingerecht und zur Zufriedenheit unserer Kunden umzusetzen. Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und beraten Sie gerne persönlich.
STRASSENFAHRZEUGWAAGEN, FAHRZEUGWAAGEN

STRASSENFAHRZEUGWAAGEN, FAHRZEUGWAAGEN

Überflur oder Unterflur in Stahl oder Betonausführung unterflur Fahrzeugwaage "Classic" Eichfähige, flache, robuste Unterflur Betonfertigteil-Straßenfahrzeugwaage mit modularem Betonfundament und geteilter Betonbrücke nach DIN 8119 mit erhöhte Tragfähigkeit bis 80 t. Keine bauseitigen Betonierarbeiten erforderlich. unterflur Fahrzeugwaage "Quattro" Eichfähige Unterflur Betonfertigteil-Straßenfahrzeugwaage in flacher Ausführung mit geteiltem Betonfundament und geteilter Betonbrücke nach DIN 8119, Brückenklasse 60 (60 t), geeignet für Verbundschaltung. Unterflur Fahrzeugwaage "Twinset" Eichfähige Unterflur Betonfertigteil-Fahrzeugwaage nach WHG in tiefer Ausführung mit einer durchgehenden Betonwanne und einer durchgehenden Betonbrücke nach DIN 8119, Brückenklasse 60 (60 t). Auf Wunsch auch beschichtet. Überflur Fahrzeugwaage "Comfort" Eichfähige hoch belastbare Überflur- oder Unterflur-Stahlwaage Flache Bauweise nach der DIN 8119 mit erhöhter Tragfähigkeit bis 80 t oder optional bis 100 t mit erhöhten Achslasten. Feuerverzinkte oder lackierte Ausführung. Durch Schraubstoß Transport im 40“ OT Seecontainer möglich. Unterflur- oder Überflur Fahrzeugwaage "Rapid-Clas" Eichfähige Unterflur- oder Überflur Straßenfahrzeugwaage Sehr flache lackierte Unterflur- oder Überflur Stahlwaage gefertigt nach der DIN 8119 Brückenklasse 60 (60 t), Achslasten 10 t. Bei Unterfluraufstellung wird die Waage in ein bauseitiges Ortbetonfundament gestellt oder bei Überfluraufstellung auf eine bauseitige Betonfläche, Streifenfundamente oder belastbare Stahlasphaltfläche SWL60 mit Ortbetonrampen, Alternativ mitgelieferte Stahlrampen (offen oder geschlossen). Zu Reinigungszwecken und Service ist der Zugang zu den Wägezellen durch Öffnungen in der Waagenbrücke gewährleistet. Transportierbar mit herkömmlichen LKWs. Überflur Fahrzeugwaage "Rapid-Flex" Eichfähige Überflur Stahl-Spur-Fahrzeugwaage mit mitgelieferten Stahlrampen offen oder geschlossen, schnell aufzubauen (versetzbar). Flache Bauweise nach DIN 8119 Tragfähigkeit bis 60 t für Achslasten max. 10 t. Mittelabdeckungen bis 400 kg in Option erhältlich. Auch 40“ OT Seecontainer transportierbar (lackiert oder feuerverzinkt möglich). Überflur Fahrzeugwaage "Mobil" Eichfähige feuerverzinkte, robuste Überflur-Baustellen -Fahrzeugwaage / Industriewaage incl. mitgelieferte feuerverzinkte Rampen, gefertigt nach DIN 8119,Tragfähigkeit bis 60 t für Achslasten max. 10 t. Schneller Aufbau und schneller Abbau mittels Wägebalken und segmentierten Fahrspuren. Miet – und leasingfähig. Unterflur- oder überflur Fahrzeugwaage "Rapid-K" Eichfähige Unterflur- oder Überflur Straßenfahrzeugwaage Sehr flache Unterflur- oder Überflur Stahlwaage gefertigt nach der DIN 8119 Brückenklasse 60 (60 t), Achslasten 10 t. Bei Unterfluraufstellung wird die Waage in ein bauseitiges Ortbetonfundament gestellt oder bei Überfluraufstellung auf eine bauseitige Betonfläche, Streifenfundamente oder belastbare Stahlasphaltfläche SWL60 mit Ortbetonrampen Alternativ mitgelieferte Stahlrampen (offen oder geschlossen
Weltoffen und der Tradition in Waagen verpflichtet

Weltoffen und der Tradition in Waagen verpflichtet

MeWa steht uneingeschränkt für Qualität in Beratung, Planung, Ausführung und Service in Waagen und Anlagentechnik. Damit folgen wir den Traditionen des guten Handwerks – halten uns an das, was wir vereinbaren. Unser Handschlag hat Gewicht und wir zeigen Verantwortung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Insofern sind wir den hanseatischen Traditionen des ehrbaren Kaufmanns verpflichtet: Das gute Alte bewahrend, das beste Neue suchend. Deshalb sind wir weltoffen, von Neugier getrieben und unser Blick ist in die Zukunft gerichtet. Jede Waage, jedes Anlagenprojekt steht für diese Haltung, die wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Kunden leben.
Asphalt, Straßenaufbruch (bitumenhaltig, teerhaltig)

Asphalt, Straßenaufbruch (bitumenhaltig, teerhaltig)

teerhaltige (pechhaltige) Asphalt enthält sogenannte PAK und ist aufgrund seines krebserregenden Potentials in Deutschland verboten. Seit den 1970er Jahren wurde diese vollständig durch bitumenhaltigen Asphalt ersetzt.