Finden Sie schnell roads für Ihr Unternehmen: 146 Ergebnisse

Warnblinkleuchten für Straßen

Warnblinkleuchten für Straßen

Warnblinkleuchten für Straßen, Bauzäune, Baken, Schrankenzäune mieten oder kaufen Bauzäune und Absperrungen zur Miete oder Kauf – deutschlandweiter Bauzaunverleih.
AT-Festival (FW) On the Road B

AT-Festival (FW) On the Road B

Atomic Reibrad Feuerzeug Festival Softflame Nachfüllbar mit Label On the Road B Artikelnummer: 1507168 Gewicht: 0,020400 kg Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 961320000000
Verkehrsrechtliche Anordnung von Arbeitsstellen an Straßen

Verkehrsrechtliche Anordnung von Arbeitsstellen an Straßen

Ziel des Seminars ist die Vermittlung des erforderlichen Basiswissens für die Erstellung verkehrsrechtlicher Anordnungen. Die Durchführung der Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen muss nach den RSA 21 (Richtlinien zur Sicherung von Arbeitsstellen an Straßen) erfolgen. Somit sind die Anordnenden Behörden verpflichtet, diese Vorgaben auch im Rahmen der Verkehrsrechtlichen Anordnung zu beachten. Sachbearbeiter der Anordnenden Behörden erhalten hier das „Rüstzeug“ gem. Schulungsgruppe A MVAS zur Festlegung der verkehrssichernden Maßnahmen an Arbeitsstellen an Straßen.
Straßenbau in Asphaltbauweise, Präziser Straßenbau in Asphaltbauweise

Straßenbau in Asphaltbauweise, Präziser Straßenbau in Asphaltbauweise

Straßenbau in Asphaltbauweise, Unsere Asphaltbaukolonnen setzen auf innovative Technologien, um höchste Qualitätsstandards im Straßenbau zu gewährleisten. Von der Planung bis zur Ausführung. Straßenbau in Asphaltbauweise, Wir setzen Sie auf Straßenbau in Perfektion. Unser Fokus auf Erfahrung, Innovation und Nachhaltigkeit macht uns zu Ihrem idealen Partner für anspruchsvolle Straßenbauvorhaben. Vertrauen Sie auf unseren Erfahrungsschatz und setzen Sie auf Straßenbau mit W. Jost – Ihrem Partner für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit im Asphaltbau. Durch die Kombination von Straßenbauunternehmen, Natursteingewinnung mit angeschlossener Bodendeponie sowie einer eigenen Asphaltmischanlage sind wir in der Lage eine große Bandbreite an Straßenbauleistungen abzudecken. Unsere Ansprechpartner aus dem Bereich Kalkulation, Bauleitung und Verkauf erstellen für Sie ein detailliertes Angebot und beraten Sie gerne bezüglich der Optimierung der Bauausführung und –kosten
Stahlplatten

Stahlplatten

Große Krane benötigen eine solide Basis aus Stahl von Köhler Ersatzteile GmbH. Insbesondere für Großkrane sind Stahlplatten fast alternativlos.
RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke,  Hilfsbrücke

RFB Behelfsbrücke, Retro Flyover Bridge, Behelfsbrücke, Hilfsbrücke

Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. RFB-Brücke: Die Flyover-Brücke ist geeignet für Behelfsbrücken mit Spannweiten von mindestens 25 m. Die Bemessunggrundlage ist die DIN 1072 mit einer maximalen Belastung nach der Brückenklasse 30. Die einfache und niedrige Konstruktion bei kleinem Eigengewicht ermöglicht kurze Montagezeiten und den Einsatz von leichtem Hebegerät. Ein Beispiel für ein RFB-Element: 25,0 m x 3,0 m x 0,98 m = nur 24 t RFB: Anliefern - montieren - fertig - starke Lösung. Die Brückenelemente werden vorgefertigt angeliefert und vor Ort in der benötigten Breite montiert. Die Brücken haben feste Element- längen von 25 m, bei einer Höhe von nur 0,98 m und Breiten von je 1,50 m. Somit sind Straßenbreiten von 3,00 m 4,50 m, 6,00 m, 7,50 m etc. realisierbar. Für Brücken im Mehrfeld- system liefern wir Ihnen gerne passende Zwischenstützen. Das Brückendeck mit lärmarmen Epoxidharz-Belag sorgt für die gewünschte Griffigkeit. Die seitlichen Brückenränder sind mit einem leichten Schutzgeländer ausgestattet. Ob für den öffentlichen Verkehr, im Baustelleneinsatz oder als Überfahrt auf privaten Werksgeländen, die RFB ist überall schnell und günstig einsetzbar. Technische Daten DIN 1072 - Bemessung nach DIN 1072 - mit Stahldeck max. Brückenklasse 30 oder VOSB-Klasse 450 - mit verstärktem Betondeck (5 cm) für SLW 60 geeignet Abmessungen - Systemlänge 25,00 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Konstruktionshöhe 0,98 m Anprallschutz - leichtes Schutzgeländer Brückendeck - griffiger und geräuscharmer Deckbelag Weitere Besonderheiten - einfache und sehr schnelle Montage - besonders leichte Systemelemente
Straßenmarkierung von Premark®

Straßenmarkierung von Premark®

Strapazierfähig, langlebig, dauerhaft, umweltfreundlich, auffällig und leicht aufzubringen: Eine moderne Straßenmarkierung muss heutzutage viele Ansprüche erfüllen. Straßenmarkierung? Aber Sicher. Strapazierfähig, langlebig, dauerhaft, umweltfreundlich, auffällig und leicht aufzubringen: Eine moderne Straßenmarkierung muss heutzutage viele Ansprüche erfüllen, am besten alle gleichzeitig. Wir haben einen Kooperationspartner gefunden, der genau solche Markierungsprodukte herstellt. Das Unternehmen Geveko Materials blickt auf neun Jahrzehnte Erfahrung zurück und beliefert weltweit Stadtplaner und Verkehrsmeistereien, die Straßen, Park- oder Spielplätze markieren wollen.
Entwurfsvermessung für die Straßenbauverwaltung

Entwurfsvermessung für die Straßenbauverwaltung

Topographie+Kataster Die Planer in der Straßenbauverwaltung benötigen exakte digitale Karten für die Detailplanung von Straßenprojekten. Die Photogrammetrie in Verbindung mit der Tachymetrie liefert diese Grundlagen. Nach Bildflug und Paßpunktbestimmung erfolgt eine Aerotriangulation zur Verdichtung des Punktnetzes. Danach wird die Geländeoberfläche im Interessensbereich mit allen erfordererlichen Merkmalen stereoskopisch ausgewertet. An den Stellen,an denen der Planer höhere Genauigkeiten benötigt(z.Bsp. wegen projektierten Bauwerken), werden ergänzende Tachymeter -oder Real-Time-GPS-Aufnahmen getätigt. Aus dem digitalen Geländemodell werden Höhenlinien generiert. Liegen die Katasterdaten in ALK-Form vor, so werden diese Daten über die EDBS-Schnittstelle ins CAD-System transportiert und an die Datenstruktur der Straßenbauverwaltung angepaßt. Letzer Bearbeitungsschritt ist die Ausgabe aller Daten über die Vestra-Schnittstelle in das System VERBUND,welches in der Straßenbauverwaltung zum Einsatz kommt. zurück zum Seitenanfang
Bodenschutzplatten & Mobile Baustrasse

Bodenschutzplatten & Mobile Baustrasse

Schwerlastplatten zur Einrichtung Mobiler Baustraßen. s:tek Hochleistungs-Bodenschutzplatten sind TÜV Geprüft, bis zu 120t belastbar, beidseitig profiliert und schnell zu verlegen. Erhältlich in 4 unterschiedlichen Plattenformaten als 6er, 10er, 20er, 30er Basis-Set oder Komplett-Set. Die TÜV geprüften s:tek Hochleistung-Bodenschutzplatten gehört zu den leistungsfähigsten Fahrplatten aus Kunststoff am Markt. Aufgrund der frei wählbaren Ober- und Unterseitenprofilen, dem geringen Eigengewicht und schnellverlegesystem hat sich das die Bodenschutzplatte seit Jahren bewährt.
Mechanische Waage

Mechanische Waage

Laufgewichtsbalken mit Kartendrucker LKW Waage, werden nach wie vor von uns instand gesetzt, justiert und zur Eichung vorgestellt. Mechanische Waage mit Laufgewichtsbalken Mechanische Waagen generell noch lieferbar, z.B. für EX-Schutz, oder Teeläden. Mechanische Tischwaage
Straßenwettervorhersage für den Winterdienst

Straßenwettervorhersage für den Winterdienst

Punktgenaue und hoch aufgelöste Wettervorhersagen für den Einsatz im Winterdienst Seit vielen Jahren ist Q.met im Bereich Winterdienst tätig. Jeden Winter werden über 500 Kommunen, Bauhöfe, Straßenreinigungen, Facility-Management-Unternehmen, private Hausmeisterdienste und Räumdienste durch die punktgenauen und kostengünstigen Wetterprognosen bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt. Mit den Vorhersagen von Q.met ist die optimale Disposition kein Problem. Bereits am Vortag sind die Kunden bestens über die Wetterlage der kommenden Stunden informiert. Q.met greift dazu unter anderem auf aktuelle Wetterdaten von über 1300 Messstationen zurück. Q.met warnt im Vorfeld zeitnah vor Eis, Glätte und Schneefall. Somit werden Schäden vermieden und Sie sichern sich gegenüber eventuellen Schadensforderungen von Dritten ab. Zudem werden sämtliche Daten archiviert. Der Winterdienst-Service startet am 1. November eines Jahres und endet am 31. März des Folgejahres. Je nach Witterung wird dieser Zeitraum natürlich angepasst. Die Nutzer erhalten die ausführlichen Wettervorhersagen für den aktuellen Tag, sowie die kommenden 6 Tage in zwei verschiedenen Paketen und wahlweise zu verschiedenen Uhrzeiten per E-Mail oder per Fax. Dabei können Sie auch mehrere E-Mailadressen angeben - alles ohne Aufpreis. Die Wetterdaten werden mehrmals täglich aktualisiert und entsprechen somit immer den neusten meteorologischen Erkenntnissen. Zusätzlich warnt Q.met Sie und Ihre Mitarbeiter bei akuten Wetterereignissen umgehend und zeitnah per SMS. Damit bieten wir Ihnen die bestmöglichen Bedingungen für die Einteilung Ihrer Einsatzkräfte - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Ihr Luftfrachtunternehmen mit verlässlichem Road Feeder Service nach Osteuropa / GUS

Ihr Luftfrachtunternehmen mit verlässlichem Road Feeder Service nach Osteuropa / GUS

Nicht überall kann Luftfracht auf kurzem Weg zum Zielort gelangen. Hier nutzen wir unsere Erfahrungen im Bereich LKW Verladung, auch in den CIS/GUS Staaten to Door. Hier stehen uns Jumbotrailer, Wechselbrücken oder verladefähige Flugzeugcontainer zur Verfügung. Wie seit Anbeginn unserer Tätigkeit bleiben Russland, die GUS und Osteuropa besonders dicht vernetzte Zielländer für uns: hier sind wir unter anderem für die dort ansässige Gas- und Ölindustrie tätig. Free Sky Express plant für diese und weitere Länder Transporte, zum Beispiel auch für diverse Botschaften. Mit multimodalen Systemen, per LKW oder Seefracht bzw. Luftfracht gelingen die Transporte zügig, transparent und schonend für die jeweilige Fracht. Sie möchten Ihre Fracht nicht über Ersatzstandorte anliefern? Beim Onboard-Kurierservice gelangt das Transportgut direkt zum Empfänger. Ausgeführt wird diese Spezialleistung durch Free Sky Express an beliebigen Standorten auf allen Kontinenten. Überlassen Sie die Logistik solcher besonderen Anlieferungen ruhig unseren Experten. Im Netzwerk gibt es hinsichtlich der Erreichbarkeit nirgendwo Lücken. Die Kosten für den Onboard-Kurierservice kalkulieren wir so günstig wie möglich, frachtgerecht und nach dem jeweils nötigen Mehraufwand. Dennoch sparen Sie damit Geld, wenn die Fracht ansonsten nicht oder nur auf langen Umwegen das Ziel erreichen würde.
AT-Festival (FW) On the Road C

AT-Festival (FW) On the Road C

Atomic Reibrad Feuerzeug Festival Softflame Nachfüllbar mit Label On the Road C Artikelnummer: 1507169 Gewicht: 0,020400 kg Verpackungseinheit: 1 Zolltarifnummer: 961320000000
Wegsperren / Wegsperrung

Wegsperren / Wegsperrung

Die weiße Wegsperre mit rot reklektierenden Leuchtstreifen aus Stahl ist herausnehmbar, drehbar & verschliessbar mit einem Dreikantverschluss. Wegesperre / Wegsperrung Stahlrundrohr Ø 60 mm mit Dreikantverschluss nach DIN 3223, inkl. feuerverzinkter Bodenhülsen Typ 460.10 und Typ 460.40 Gesamthöhe ca. 1400 mm Überflur ca. 1000 mm Gesamtbreiten: 1000, 1500, 2000, 2500 mm
Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltversiegelung zur Asphalt- und Betonreparatur: Die Asphaltversiegelung dichtet perfekt ab und schützt die Oberfläche langfristig. Die wirtschaftliche und schnelle Lösung zum Versiegeln von Asphalt. Verlängert die Lebensdauer von Asphaltflächen, wie z. B. auf Parkplätzen oder auf Brücken – verleiht dem Boden ein neues Aussehen.
Asphaltstraßen Sanierung

Asphaltstraßen Sanierung

Der Asphalt-Rissfüller verschließt und versiegelt Risse in Asphalt- und Betonoberflächen und schützt vor Schäden durch das Eindringen von Wasser und Auswaschungen. Asphalt-Rissfüller zur Reparatur von Straßen Reparaturkit / Rissfüller zur Instandsetzung von Fugen und Rissen in Asphalt, z. B. auf Straßen, Parkplätzen, Industrieböden etc.
Kreislaufwirtschaft im Straßenbau

Kreislaufwirtschaft im Straßenbau

In dieser Veranstaltung lernen die Teilnehmer die Grundlagen einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft im Straßen- und Erdbau kennen. Die Herstellung und die technologischen Eigenschaften verschiedenster sekundärer Rohstoffe sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Straßenbau werden in diesem Seminar thematisiert. Ihnen wird vermittelt, welche bundeseinheitliche Anforderungen an Mineralische Ersatzbaustoffe (MEB) festgelegt sind und unter welchen Randbedingungen diese zum Einsatz kommen können. Es wird erläutert, warum der Einsatz von MEB unter Einbeziehung optimierter Ressourcennutzung nicht nur ökologische, sondern ebenso ökonomische Vorteile bietet. Dies geschieht, neben bautechnischer Vorgaben, unter Berücksichtigung bundesweit einheitlicher rechtlicher Regelungen der Mantelverordnung vom 09.07.2021 (Verordnung zur Einführung einer Ersatzbaustoffverordnung, zur Neufassung des Bundes-Bodenschutz- und Altlastenverordnung und zur Änderung der Deponieverordnung und der Gewerbeabfallverordnung, in Kraft getreten am 01.08.2023). Auf Artikel 1 „Verordnung über Anforderungen an den Einbau von mineralischen Ersatzbaustoffen in technische Bauwerke (Ersatzbaustoffverordnung - ErsatzbaustoffV)“ der Mantelverordnung, welcher die MEB in technischen Bauwerken regelt, wird detailliert eingegangen.
Erhaltung von Verkehrsflächen

Erhaltung von Verkehrsflächen

Unsere Straßeninfrastruktur ist täglich starken Belastungen, die zukünftig weiter steigen werden, ausgesetzt. Dies sowie die Altersstruktur der Verkehrswege führen zu einem zunehmenden Substanzverzehr und zu einer nicht mehr zu vernachlässigenden Einschränkung der Funktionalität und Leistungsfähigkeit des Verkehrssystems. Ein besonderes Augenmerk ist daher darauf zu legen, dem zunehmenden Substanzverzehr im Sinne eines intelligenten Erhaltungsmanagement nachhaltig entgegenzuwirken. Bereits im Bundeswegeplan ist das Prinzip Erhalt vor Neubau festgehalten. Dabei gilt es – auch aus wirtschaftlichen Gründen – den Zustand der Verkehrswege kontinuierlich zu erfassen, zu bewerten, die zukünftige Entwicklung zu prognostizieren und geeignete Erhaltungsmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten, bevor größere und aufwandstreibende Schäden auf den Verkehrsflächen entstehen. Für ein strukturiertes und systematisches Vorgehen zur Vorbeugung und Bewertung sowie Sanierung von Straßenschäden wird im Seminar ein umfassendes Wissen zum Erhalt von Straßen vermittelt. Die Teilnehmer erlernen Vorgehensweisen für die systematische Planung und Umsetzung von Erhaltungsmaßnahmen einschließlich der Methoden und Verfahren der Zustandsfeststellung und -bewertung.
Der Bauleiter im Straßen- und Tiefbau

Der Bauleiter im Straßen- und Tiefbau

Der tägliche Balance-Akt eines Bauleiters erfordert neben dem Fachwissen rechtssicheres Handeln und hohe soziale Kompetenz. Er muss mit allen beteiligten Instanzen zusammenarbeiten. Welche rechtlichen Rahmenbedingungen und vertraglichen Regelungen – auch im Hinblick auf den Arbeitsschutz - zu beachten sind, erfahren Sie in unserem 1-tägigen Seminar. Schulungen bieten Bauleitern auch die Möglichkeit, ihr Netzwerk zu erweitern und sich mit anderen Fachleuten in der Branche auszutauschen. Durch den Austausch von Erfahrungen und Best Practices können Bauleiter von den Erkenntnissen anderer profitieren und ihr eigenes Wissen weiterentwickeln. Dies fördert nicht nur die persönliche Entwicklung, sondern kann auch zu einer verbesserten Zusammenarbeit und Effizienz im Arbeitsalltag führen. Arbeitsschutz durch Weiterbildung stärken Ein weiterer Vorteil der Schulung für Bauleiter besteht darin, dass sie zur Sicherheit am Arbeitsplatz beiträgt. Die Bauindustrie kann gefährliche Arbeitsbedingungen mit sich bringen, und Bauleiter müssen über das Wissen und die Fähigkeiten verfügen, um ein sicheres Arbeitsumfeld zu gewährleisten. Durch Weiterbildung können Bauleiter ihr Verständnis für Sicherheitsrichtlinien und -verfahren stärken und somit das Risiko von Unfällen und Verletzungen minimieren.
TASCHE ON THE ROAD

TASCHE ON THE ROAD

robuste Tasche mit einem großen Staufach ideal für Sport, Reise und Freizeit. Maße 52 x 28 x 28cm. VE 20/1 Stück. Artikelnummer: 962331
Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr "Mia und Tim"

Sicherheit für Kinder im Straßenverkehr "Mia und Tim"

Dieses Malbuch will von dir erobert und ausgemalt werden. Mia und Tim führen dich spielerisch und malerisch durch das Kinder-Straßenverkehrs-Malbuch. Auf diese Weise fällt es dir leichter, dich im Straßenverkehr zurechtzufinden. Du lernst die Verkehrsschilder, Ampeln und Signale im Straßenverkehr spielerisch kennen. Kleine Aufmerksamkeitsspiele zur Verbesserung deiner Reaktion und Konzentration arten auf dich und vieles mehr… Umfang: unterschiedlich Papier: Umschlag 150g Maxi Offset Inhalt: 80g Maxi Offset Verarbeitung: Rückendrahtheftung, Weitere Individualisierungen und Mengen auf Anfrage. Artikelnummer: 1012173 Maße: DIN A4
Straßenmarkierungen

Straßenmarkierungen

Markierungsknöpfe aus Kunststoff und Markierungsnägel aus Aluminium mit Reflektoren für den Straßenbau Die Markierungsnägel/-knöpfe mit Reflektoren sind für den Einsatz bei Arbeiten im Straßenbau sowie für als innerbetriebliche reflektierende Markierung für Wege geeignet.
Bordsteine

Bordsteine

Busbordsteine spielen eine zentrale Rolle bei der Gestaltung barrierefreier Verkehrsanlagen und sind speziell für Bushaltestellen entwickelt worden. Sie bieten eine sichere und komfortable Möglichkeit für den Ein- und Ausstieg aus öffentlichen Verkehrsmitteln und unterstützen dabei besonders Personen mit eingeschränkter Mobilität. Die Bordsteine für Busse und Straßenbahnen können gut mit einem passenden taktilen Blindenleitsystem aus Beton kombiniert und integriert werden. Die Busbordsteine sorgen für eine optimal abgestimmte Höhe, die es ermöglicht, die Spaltbreite zwischen Fahrzeug und Bordstein zu minimieren. So wird ein stufenloser Zugang für Rollstuhlfahrer, Menschen mit Gehbehinderungen sowie Eltern mit Kinderwagen gewährleistet. Querungsbordsteine mit eingebauter nierdriger Rampe ermöglichen es Rollstuhlfahrern Straßenbahngleise, Straßen oder Ampeln zu querren.
BUS

BUS

Radiergummi Set. Enthält 12 Radiergummi in Form eines Autos. Verpackt in einer Schachtel in Form eines Autos. Schachtel: 72 x 32 x 12 mm Artikelnummer: 1501369 Druck: TAMPONDRUCK Druckbereich: 30x9 Gewicht: 13.500 Maße: Schachtel: 72 x 32 x 12 mm
RUCKSACK ON THE ROAD

RUCKSACK ON THE ROAD

Der perfekte Freizeit-, Seminar- und Reiserucksack. Vortasche und Innenfach mit Reißverschluß und Steckfach für Smartphone und Schreibgerät. Maße 30 x 43 x 13cm. VE 20/1 Stück. Artikelnummer: 962332
Straßenbaumaterial, FÜLLMATERIAL 0/500, BANKETTMATERIAL, SCHOTTERTRAGSCHICHT,

Straßenbaumaterial, FÜLLMATERIAL 0/500, BANKETTMATERIAL, SCHOTTERTRAGSCHICHT,

Straßenbaumaterial, wir bieten ein breites Spektrum an Straßenbaumaterialien in höchster Qualität. Von der Tragschicht bis zur Deckschicht – wir liefern die Baustoffe, die den Weg ebnen. Straßenbaumaterial, Erfahrung und Tradition: Seit 1904 steht der Name W. Jost für Erfahrung und Qualität im Baugewerbe. Unsere über 110-jährige Geschichte im Straßenbau macht uns zu einem verlässlichen und erfahrenen Partner. Umfassendes Leistungsspektrum: Als Unternehmen, das den gesamten Straßen- und Tiefbau abdeckt, bieten wir ein breites Spektrum an Straßenbaumaterialien höchster Qualität. Von der Tragschicht bis zur Deckschicht – wir liefern die Baustoffe, die den Weg ebnen. Nachhaltigkeit und Regionalität: Wir setzen auf nachhaltige Ressourcennutzung und kurze Transportwege. Mit einem Arbeitsradius von ca. 60 km um unseren Standort gewährleisten wir regionale Verfügbarkeit und minimieren ökologische Auswirkungen. Modernste Produktionstechniken: Unser Straßenbaumaterial wird in eigenen Werken hergestellt und erfüllt höchste Qualitätsstandards. Durch moderne Produktionstechniken gewährleisten wir gleichbleibende Qualität. Umweltfreundliches Baustoff-Recycling: Als Vorreiter im Baustoff-Recycling setzen wir uns aktiv für die Umwelt ein. Unser Straßenbaumaterial trägt dazu bei, Ressourcen zu schonen und die Umweltauswirkungen zu minimieren. Leistungen im Überblick: Tragschichten und Frostschutz: Unsere hochwertigen Tragschichten und Frostschutzmaterialien bilden die Basis für stabile und widerstandsfähige Straßen. Asphalttrag- und Deckschichten: Unsere Asphaltmischanlage produziert qualitativ hochwertige Asphalttrag- und Deckschichten nach den neuesten Standards im Straßenbau. Splitt und Schotter: Fein abgestufte Körnungen für optimale Verdichtung und Festigkeit – unser Splitt und Schotter sind die ideale Wahl für verschiedene Anwendungen im Straßenbau. Recyclingbaustoffe: Wir setzen auf umweltfreundliche Lösungen und produzieren zertifizierte Recyclingbaustoffe, die den Ansprüchen von Frostschutzschichten genügen. Mit W. Jost GmbH & Co KG setzen Sie auf Straßenbaumaterial von höchster Qualität. Unser Fokus auf Erfahrung, Innovation und Nachhaltigkeit macht uns zu Ihrem idealen Partner für den Bau von Straßen, die den Weg in die Zukunft weisen. Vertrauen Sie auf unseren Erfahrungsschatz und setzen Sie auf Straßenbaumaterial mit W. Jost – Ihrem Partner für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit im Straßenbau. ÜLLMATERIAL 0/500 STEINERDE BANKETTMATERIAL MINERALGEMISCH 0/32 0/45 FROSTSCHUTZ 0/32 0/45 SCHOTTERTRAGSCHICHT 0/32 0/45 SPLITT 0/16 5/16 5/32 16/32 SAND 0/1 GROBSCHOTTER 32/X BRUCHSTEINE UNSORTIERT STEINE VON DER WAND RAUHSCHLAG 0/250 EDELSAND 0/2 0/5 EDELSPLITT 2/5 5/8 8/11 11/16 16/22 FÜLLER
RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

RLB Behelfsbrücke, Retro Light Bridge Behelfsbrücke Hilfsbrücke

Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB-Brücke: Die Retro Light Bridge (RLB) ist durch ihre innovative Bolzenverbindung der Brückentyp für eine schnelle Montage. Mit diesem System sind in kürzester Zeit Brücken mit großer Breite realisierbar. RLB: Anliefern - koppeln - einheben - fertig - starke Lösung. Die Bemessung nach DIN-Fachbericht/ Eurocode LM 1 und LM 2, Ö-Norm, 1e italienische Kategorie, NEN 6706 und französischer Klasse Bc gehören zu den wesentlichen Aspekten für höchste Sicherheit und Ihre Qualitätsansprüche. Mit der RLB-Brücke sind freie Längen von 10,50 m, 13,50 m, 21,00 m, 24,00 m, 27,00 m und 31,50 m möglich. Gerne montieren wir für Ihr Projekt auch größere Spannweiten. Die Umsetzung kann durch den Bau von zusätzlichen Mittelstützen ermöglicht werden. Durch die reduzierte Konstruktionshöhe sparen Sie nicht nur Gewicht, sondern auch Kosten für Verbau und die anschließenden Rampen. RLB: light aber breit Sie wollen den fließenden Verkehr sicher von Fuß- und Radweg trennen. Schon bei zwei nebeneinander gekoppelten Brückenelementen können die Verkehrsbereiche durch eine Gleitwand voneinander abgegrenzt werden. Mögliche Abmessungsbeispiele: - 1 Fahrspur + Gleitwand + Fußweg (3,50 + 0,50 + 2,00 m = 6,0 m Breite) - 2 Fahrspuren + Gleitwand + Notgehweg (2x3,25+0,50+0,5m=7,50mBreite) Durch die Kombination von weiteren Brückenteilen können jederzeit auch breitere Verkehrsflächen geschaffen werden. Dadurch können zum Beispiel bei erforderlichem Begegnungsverkehr die gesetzlichen Grundmaße für Verkehrsräume eingehalten werden. Die RLB-Brücke - eine leichte und gleichzeitig starke Lösung. Technische Daten DIN Fachbericht - Bemessung erfolgt gemäß DIN-Fachbericht 101/103 - oder nach Eurocode LM 1 und LM 2 Abmessungen - Variable Fahrbahnbreite ab 3,00 m - Flexibilität durch Zwischenelemente mit 1,50 m Breite - Längen von 10,50 m bis 31,50 m - größere Spannweiten mit Mittelstützen möglich - Konstruktionshöhe 1,16 m Anprallschutz - unsere Leiteinrichtung ist mit 100 kN Anpralllast bemessen (Klasse A) - alternativ Füllstabgeländer für Fußgänger Wasserdichtes Deck - Optional Oberfläche wasserdicht ausgeführt - griffiger und geräuscharmer Deckbelag - für Naturschutzgebiete geeignet Weitere Besonderheiten - leichte Brücke, schnelle Montage - stabiles Schrammbord (27 cm breit) - angehängte Konsolen für Leitungen - Einzelachslasten von 40 t - Ermüdungsnachweis nach DIN FB 103
Qualitätssicherung im Asphaltstraßenbau

Qualitätssicherung im Asphaltstraßenbau

Die Qualitätssicherung bei der Herstellung von Asphaltfahrbahnen umfasst nicht nur den eigentlichen Einbau, sondern muss alle relevanten Tätigkeitsfelder mit einbeziehen, die letztlich einen Einfluss auf die Qualität der einzelnen Asphaltschicht bzw. der Asphaltbefestigung (des Bauwerks „Straße“) ausüben. Dies beginnt mit der Aufstellung der Leistungsbeschreibung und endet mit der Verkehrsfreigabe. Ziel des Seminars ist die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Qualitätssicherung von Asphalten bei der Konzeption, Herstellung und dem Einbau von Asphalt sowie der Abnahme.
Unterweisung zur Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Unterweisung zur Ladungssicherung auf Straßenfahrzeugen

Nach § 12 ArbSchG hat der Arbeitgeber die Beschäftigten über Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit während ihrer Arbeitszeit ausreichend und angemessen zu unterweisen. So sieht es auch § 4 DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention" vor. In § 22 StVO ist eindeutig geregelt, dass die Ladung nach den anerkannten Regeln der Technik gesichert werden muss. Es passieren immer noch viel zu viele Unfälle aufgrund mangelnder Ladungssicherung (fast 25 % der Verkehrsunfälle), deshalb hat der Gesetzgeber auch die jährliche Unterweisung vorgeschrieben. Dies gilt für alle am Verladevorgang beteiligten Personen – also nicht nur die Fahrer! Auch die Absender und Verlader werden mit in die Verantwortung für die Sicherung der Ladung genommen.
Bundle - Besondere Asphaltbauweisen

Bundle - Besondere Asphaltbauweisen

Qualitätssicherung im Asphaltbau Die Qualitätssicherung bei der Herstellung von Asphaltfahrbahnen umfasst nicht nur den eigentlichen Einbau, sondern muss alle relevanten Tätigkeitsfelder mit einbeziehen, die letztlich einen Einfluss auf die Qualität der einzelnen Asphaltschicht bzw. der Asphaltbefestigung (des Bauwerks „Straße“) ausüben. Dies beginnt mit der Aufstellung der Leistungsbeschreibung und endet mit der Verkehrsfreigabe. Ziel des Seminars ist die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Qualitätssicherung von Asphalten bei der Konzeption, Herstellung und dem Einbau von Asphalt sowie der Abnahme. Temperaturabgesenkter Asphalt Seit 2019 gilt ein Arbeitsplatzgrenzwert bei der Herstellung und Verarbeitung von Asphalt für Dämpfe und Aerosole von 1,5 mg/m². Um eine Verringerung dieses Wertes sowie notwendige Einsparung von Primärenergie bei der Herstellung und Verarbeitung von Asphalten im Straßenbau zu erreichen, wird in der Praxis auf temperaturabgesenkten Asphalt gesetzt. Vorteil dieser Bauart sind nicht nur ein verbesserter Arbeitsschutz. Auch die Umwelt profitiert durch verminderte CO2-Emission von der Temperaturreduktion. Den Teilnehmern des Seminars werden grundlegende und praxisrelevante Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Temperaturabsenkung von Asphalten bei der Herstellung und dem Einbau von Asphalt vermittelt. Lärmtechnisch optimierte Asphalte Straßenlärm gilt als großer Stressfaktor für Mensch und Umwelt, welchen es zu reduzieren gilt. Eine lärmmindernde Asphaltbauweise wirkt sich positiv auf das Gesamtlärmeinkommen aus. Lärmtechnisch optimierte dichte und hohlraumreiche Asphaltdeckschichten dienen durch die Verringerung der Geräuschemissionen zwischen Reifen und Fahrbahn der Schallreduzierung an der Quelle. Die Vermittlung grundlegender und praxisrelevanter Kenntnisse im Bereich der gezielten und systematischen Lärmoptimierung von Asphaltfahrbahnen (innerorts/außerorts) ist Ziel dieser Kurzschulung. Profitieren Sie jetzt von unserem exklusiven Bundle-Angebot! Beim Kauf des Bundles erhalten Sie einen Rabatt von 25 % im Vergleich zum Einzelkauf der Produkte. Produktdetails anzeigen Qualitätssicherung im Asphaltstraßenbau Temperaturabgesenkter Asphalt Lärmtechnisch optimierte Asphalte