Finden Sie schnell retail-inventory-management-system für Ihr Unternehmen: 246 Ergebnisse

Warenwirtschaftssoftware drs//HQ

Warenwirtschaftssoftware drs//HQ

wurde für dieses mehrstufige Organisationsmodell entworfen. Die Funktionalitäten der Warenwirtschaft werden durch abgestimmte Filialverwaltung-Funktionen ergänzt.
Lieferanten-Management

Lieferanten-Management

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Lieferanten-Management" Expertise für Ihre Projekte. Als Bestandteil von Einkauf und Supply Chain Management, ist das Lieferanten-Management elementar, um sich in einer globalen Wettbewerbssituation zu behaupten. Wer dem Lieferanten-Management genügend aufmerksam schenkt und zusätzlich auf die Unterstützung eines erfahrenen Lieferanten-Management Consultants vertraut, kann einen starken Wettbewerbsvorteil erreichen. Ein gutes Lieferanten-Management zeichnet ein systematisches Vorgehen bei der Bewertung und Einschätzung von Lieferanten aber auch bei Leistungen aus. Für Ihr Unternehmen bedeutet das: Sie bewerten bestehende oder in Frage kommende Lieferanten nach einem individuellen Bewertungssystem - abgestimmt auf Ihr Business und Ihre Anforderungen. Die Bewertungsmerkmale werden dabei durch Sie selbst festgelegt und gewichtet. Das Ergebnis: eine transparente und nachvollziehbare Bewertungsbasis für all Ihre Lieferanten. So kann der Einkauf Ihres Unternehmens fundierte Entscheidungen treffen und kostensparend agieren. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fokus mit? Die Aufgaben von Beraterinnen und Berater mit Fokus auf das Lieferanten-Management erstrecken sich von der Überwachung von Produktionsprozessen über die Sicherstellung der Kosteneffizienz der Produktion und Planung der erforderlichen Ressourcen bis hin zur Überwachung von Fertigungsstandards und der Einhaltung des Qualitätskontrollprogramms. Zudem kann es sein, dass Ihr Consultant eine Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Abteilungen und Führungsebenen einnimmt und die Lieferantenbetreuung übernimmt. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Lieferantenmanagement-Consultant folgende Voraussetzungen erfüllen: - Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder in der Produktion - Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Lieferantenprozessen, z.B. in Kalkulation, Einkauf oder Rechnungswesen - Fundierte Kenntnisse in der Produktionsplanung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Lieferanten-Management sind: - Hohe zeitliche Flexibilität - Reisebereitschaft - Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Was sind typische Projekte auf denen ein "Lieferanten-Management" Skill gefordert wird? Die persönliche und digitale Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnerunternehmen ist eine Herausforderung. Die Einführung oder Anpassung eines Lieferantenportals setzt meist den Blick von außen voraus. Diesen bringen Expertinnen und Experten aus dem Lieferanten-Management mit. Die Einsatzbereiche von Consultants im Lieferantenmanagement variiert - je nach Projekt und Branche. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Erstellung von Marktstudie und Lieferantenanforderungen im Near- und Off-Shoring-Umfeld auf Basis eines neuen Produktkonzepts. | Branche: Automobilindustrie - Kostenbenchmarking und anschließende Vorbereitung und Durchführung von Vertragsverhandlungen von Produktionskomponenten. | Branche: Konsumgüter - Erstellung Grobkonzeption zur Optimierung bestehender Lieferantenmanagement-Systeme und Qualitätssicherungskonzepte in der Zuliefererkette. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Lieferanten-Management" Fähigkeiten relevant? Wenn Ihr Unternehmen mit externen Partnern und Lieferanten zusammenarbeitet, kann das Hinzuziehen von einem Berater oder einer Beraterin mit entsprechendem Fokus sinnvoll sein. Die Profis bringen Erfahrung in verschiedensten Branchen mit. Dazu gehören etwa die Automobilindustrie, die Konsumgüterindustrie oder auch der Maschinen- und Anlagenbau.
Lageranalyse

Lageranalyse

Die richtige Menge zur richtigen Zeit am Lager zu haben – das ist die einfach klingende Aufgabe des Bestandsmanagements. Mit diesem Angebot erhalten Sie Transparenz im Lager! Die richtige Menge zur richtigen Zeit am Lager zu haben – das ist die einfach klingende Aufgabe des Bestandsmanagements. Doch die Realität sieht meist ganz anders aus: Out-of-stock trotz erhöhter Lagerbestände! Wir zeigen Ihnen, wo die größten Potentiale zur Bestandssenkung liegen. Das bringt nicht nur mehr Transparenz, sondern setzt auch Liquidität frei. Los geht`s. INHALTE Schritt 1 | Datenaufnahme Stärken erkennen – Probleme sichtbar machen •Aufnahme der Rahmenbedingungen Ihres Unternehmens vor Ort • Aufnahme der Daten mit Standardschnittstelle zu allen gängigen PPS-Systemen • Plausibilitätsprüfung und Datenaufbereitung Schritt 2 | Logistische Analyse des Lagers Systematische Auswertung und Visualisierung der Ergebnisse • Verdichtung der Daten zu aussagekräftigen logistischen Kennzahlen • Visualisierung der Ergebnisse bspw. mit Durchlaufdiagrammen • Überprüfung der notwendigen Sicherheitsbestände und Losgrößen im Lager Schritt 3 | Maßnahmenworkshop Aktionsplan zur Potentialerschließung • Gemeinsame Diskussion der Ergebnisse und Schilderung möglicher Potentiale • Festlegung von Ansatzpunkten zur Bestandssenkung • Ableitung eines konkreten Maßnahmenplans zur Hebung der Lagerpotentiale
Fulfillment - Retourenmanagement - Lagerhaltung

Fulfillment - Retourenmanagement - Lagerhaltung

Wir verstehen, dass die Anforderungen an eine effiziente Logistik in der heutigen Zeit stetig steigen. Von der termingerechten Auslieferung bis zur professionellen Abwicklung von Retouren – die Herausforderungen sind vielfältig und komplex. Deshalb sind wir hier, um Ihnen den Rücken freizuhalten. Wir übernehmen alle logistischen Aufgaben im Hintergrund, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Ob Versand, Retourenmanagement oder Lagerhaltung – wir sorgen dafür, dass alles reibungslos und effizient abläuft. Vertrauen Sie auf unseren umfassenden Service und lassen Sie uns die Logistik für Sie übernehmen. Bei uns bekommen Sie eine Komplettlösung für Ihre Logistik. Wir kümmern uns um Wareneingang, Lagerung, Bestellannahme, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenmanagement. Wir setzen auf Transparenz. Unsere Preisliste können Sie auf unserer Website herunterladen. Bei Rückfragen kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen sehr gerne.
S/21 Serverless Solution Management *

S/21 Serverless Solution Management *

Bei einem Betrieb von Serverless Cloudanwendungen ist die Anbindung klassischer Monitoringsysteme oft nicht die passende Wahl und die cloudprovidernativen Bordmittel dafür lassen sehr viel Spielraum die Best-Practices selbst zu definieren. Hier setzt das Serverless Solution Management der SPIRIT/21 ein. Profitieren Sie von den langjährigen, cloudnativen Entwicklungserfahrungen, die in die Entwicklung der Dashboards, Benachrichtigungen und KPI-Messungen eingeflossen sind, um Ihnen die Verwaltung ihrer Serverless-Applikationen so einfach wie möglich zu machen. Außerdem bietet ihnen das Serverless Solution Management einfache Automatisierungsmöglichkeiten, um schnell und unkompliziert auf Security-Incidents, Kapazitätsengpässe oder andere, kritische Ereignisse zu reagieren.
Dynamische Lagersysteme

Dynamische Lagersysteme

Das Konzept der dynamischen Lagertechnik bietet die größte Effektivität in Bezug auf: - den verfügbaren Lagerraum - der schnellen Ein- und Auslagerung - den personellen Aufwand
Beschaffungsoptimierung / Einkaufsoptimierung

Beschaffungsoptimierung / Einkaufsoptimierung

Als Einkaufsoptimierer und Einkaufsagentur senken wir die Kosten beim Materialeinkauf und im Bereich Industriebedarf Als Einkaufsagentur, insbesondere spezialisiert auf Einkaufsoptimierung / Beschaffungsoptimierung, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf, Kunststoffteilen und Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten beim Materialeinkauf und indirekten Materialien.
Inventur in Lager und Logistik

Inventur in Lager und Logistik

Die Inventur im E-Commerce und Fulfillment Bereich stellt Unternehmen regelmäßig vor neue Herausforderungen. Dank unserer professionellen Unterstützung können Sie Ihre Inventur strukturiert und zügig abwickeln. Wird uns der Systembestand unmittelbar vor Beginn der Inventur übermittelt, so kann bereits während der Inventuraufnahme ein Soll-Ist-Abgleich durchgeführt werden. Bei vollständiger Kontrolle der Differenzen kann der Inventurbestand als neuer Sollbestand in das ERP-System übernommen werden.
Konfektionierung , Kommissionierung & Value Added Service - Versanddienst - Ihr Partner im e-Commerce

Konfektionierung , Kommissionierung & Value Added Service - Versanddienst - Ihr Partner im e-Commerce

Sie verkaufen? Wir lagern und versenden! Schneller, günstiger und sicherer. Geprüftes Fulfillment Pick-System, einfache Anbindung an Ihren Shop, keine Set-Up Kosten und auch für kleine Mengen. Unter der Marke VersandDienst bietet die Industrie-Kartonagen Maier GmbH Dienstleistungs- & Lagerservices für Unternehmen im e-Commerce. Unser 360-Grad Fulfillment garantiert eine zuverlässige Bestellannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpacken, Versenden und Retourenbearbeitung. Moderne Flurförderzeuge, sauberes Arbeiten sowie eine klare Aufteilung der Plätze und Zuständigkeiten sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Sie profitieren von einem geprüften Picksystem mit integrierter Pick-Kontrolle und einer extrem geringen Fehlerquote von 0,0002 % bei einem Beispielkunden. Nachdem Ihr Kunde seine Produkte in Ihrem Shop bestellt hat, erhält er von uns seine Ware – zuverlässig und schnell. Das dankt Ihnen Ihr Kunde durch weitere Einkäufe.
Lagerhaltung & Outsourcing

Lagerhaltung & Outsourcing

Mit unserem Komplett- Service garantieren wir Ihnen 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag die volle Kontrolle über Ihre Güter. Bei uns finden Sie die perfekten Voraussetzungen für Ihre externe Lagerhaltung. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit Ihr Gesamtprojekt in unsere Verpackungshallen zu verlagern, um Ihre Produktionsflächen wieder schnellstmöglich nutzen zu können. Mit unserem Komplett- Service garantieren wir Ihnen 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag die volle Kontrolle über Ihre Güter. Durch unser modernes EDV-System können Sie in Echtzeit jederzeit ihren Lagerbestand und die Bewegungen in Ihrem Lager verfolgen. Ihre Güter sind jederzeit für Sie verfügbar. Unser Abrufservice ermöglicht die Rückführung Ihrer Güter innerhalb von 24 Stunden in Ihr Werk.
Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Interim Management im Einkauf und Supply Chain Management

Ob kurzfristige Deckung eines Personalengpasses oder die Übernahme eines mittel- bis langfristigen Projektmandates, Günzel Consulting ist Ihr Partner für Interim-Mandate in Europa und Weltweit.
AUTOMATISIERTE HOCHREGALLAGER, FÖRDER- & KOMMISSIONIERSYSTEME

AUTOMATISIERTE HOCHREGALLAGER, FÖRDER- & KOMMISSIONIERSYSTEME

Seit 1972 steht Klinkhammer für herstellerneutrale Logistikplanung und Beratung, wegweisende Fördertechnik, automatische Hochregallager, Kleinteilelager, Shuttle-Technik, Robotics, Kommissioniersysteme und die Realisierung, Inbetriebnahme und den Service der Lagersysteme, die optimal auf den Materialfluss abgestimmt sind und Unternehmensabläufe wirklich vereinfachen. Das reicht von der Lageroptimierung (Retrofit) über die Intralogistik-Erweiterung bis hin zum kompletten Neubau von Zentrallagern. Grundlage dafür ist die selbst entwickelte und modular aufgebaute Lagerverwaltungssoftware KlinkWARE, die Anlagensteuerung KlinCONTROL und das Diagnose- und Visualisierungstool KlinkVISION. Klinkhammer bietet mit seinem 360°-Ansatz ein umfassendes Angebot von der Analyse und Planung automatisierter Intralogistik-Konzepte bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Logistikzentren, inklusive Service 24. Generalunternehmer Von der Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe von Logistikzentren Intuitive Lagerverwaltungs-software und Materialfluss-Steuerung Hochregallager Vom Paletten-Einbauregal über Tiefkühllager bis zum Silo Kleinteilelager Vom Behälterlager über Tablarlager bis zum Schubladenpark Retrofit Lagerperformance verbessern, auch im laufenden Betrieb Robotics Innovative Robotic Lösungen Service24 Soforthilfe, Fernwartung, Rufbereitschaft, Schulung
Versandhandelsabwicklung - Fulfillment

Versandhandelsabwicklung - Fulfillment

Versandhandelsabwicklung für den eCommerce Handel Pakendo ist Ihr erfahrener und starker Partner im Bereich eCommerce Fulfillment, Versand und Lagerlogistik. Bestens ausgerüstet mit unserem modernen auf den Versandhandel ausgerichteten Lager und unserer 100% Barcode gestützten Lagersoftware Pakaneo, bearbeiten wir tgl. Versandbestellungen diverser Shops und Produktgruppen. Sie konzentrieren sich auf Ihren Onlineshop, die Produkte und das Marketing. Wir übernehmen den Rest. Unsere Kompetenz und unser Know-how befähigen uns, Waren produktgerecht zu lagern, täglich und Primefähig und sicher an Kunden im In- und Ausland zu senden sowie neben der Auftragsabwicklung auch das Retourenmanagement zu übernehmen. Nachdem Ihr Kunde seine Produkte in Ihrem Shop bestellt hat, erhält er von uns seine Ware. Wir führen die zügige Abwicklung des gesamten Bestell- und Versandprozesses durch und selbst bei Retouren gestalten wir den Ablauf exakt nach Ihren Vorgaben. Wir kümmern uns um die Rücksendungen und tauschen Waren um, bis der Kunde zufrieden ist. Das dankt er Ihnen durch weitere Einkäufe. Wir sind Ihr Logistikdienstleister für effizientes Fulfillment, auf den Sie sich verlassen können. Mit uns sparen Sie Kosten, Nerven und Zeit. Durch starke Partnerschaften zu DHL, DPD, Hermes und UPS sind wir bestens auf Ihre Anforderungen eingestellt. Fordern Sie uns heraus, wir freuen uns auf Ihre Anfrage unter: http://pakendo.de/anfrage.html
Automatische Lagersysteme

Automatische Lagersysteme

Ob automatisches Kleinteile-, Paletten- oder Sonderlager: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das ideal auf Ihre Anforderungen hinsichtlich Platz, Kapazität und Geschwindigkeit zugeschnittene Lagers. Ob automatisches Kleinteile-, Paletten- oder Sonderlager: Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir das ideal auf Ihre Anforderungen hinsichtlich Platzangebot, notwendiger Lagerkapazitäten und Geschwindigkeit zugeschnittene Lagersystem! Alle Varianten sind je nach Anforderung in der Ausführung einfach-, doppel- oder mehrfachtiefe Lagerung verfügbar. Dabei zum Einsatz kommt unser patentiertes und kabelloses ChannelCar, ein System zur platzsparenden mehrfach-tiefen Lagerung von Behältern oder Paletten.
System GEObox smart

System GEObox smart

Erfassen Sie mit dem System GEObox smart die Einsatzorte, Zeiten und Status Ihrer Maschinen und Teams automatisiert und transparent für die Abrechnung mit dem Kunden. Das System GEObox smart hilft dem Anwender, die zentralen Fragen der Leistungsbuchhaltung und Transportlogistik einfach und schnell zu beantworten. Wer macht was? Zu welcher Zeit? An welchem Ort? Wann sind die Trupps an den Objekten, beim Kunden angekommen und wann haben sie diese(n) wieder verlassen? Das System GEObox smart lässt sich individuell konfigurieren, skalieren und in die bereits vor-handene Technik professionell integrieren. Über die GNSS-Ortung erhalten Sie Auskunft über die aktuellen Positionen der Fahrzeuge und Geräte sowie zu Ankunft- und Abfahrtzeit. Vorhandene Kundenadressen können importiert oder eingegeben und damit automatisch den Fahrzeugpositi-onen zugeordnet werden. Zusätzlich zur Standortbestimmung geben analoge und digitale Sensoren Informationen über die unterschiedlichsten variablen Zustände von Fahrzeug, Nebenaggregaten und auch zu Personen. Sie erreichen eine Transparenz der Betriebs- bzw. Serviceleistungen, die die wirtschaftliche Nut-zung erheblich verbessert. Auch zur Fakturierung sowie zur Bearbeitung von Reklamationen und Ausfällen bilden die gewonnenen Erkenntnisse die Basis. Die konsequente Einführung des Systems GEObox smart führt zu einer Leistungsdatenermittlung, deren Analyse große Vorteile z.B. für Nutzungsverhalten, Betriebskennziffern oder der Dokumentation von Einsatzzeiten bringt. Der Leistungsumfang der Lösung ist skalierbar und damit auch die Investitions- bzw. Betriebskosten.
Lagerhaltung

Lagerhaltung

Annahme von Lieferungen, Einlagerung, Bestandsverwaltung, Kommissionierung und Versand - gern übernehmen wir die Lagerhaltung sowie sämtliche damit zusammenhängende Services für Sie. So können Sie sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren, bleiben flexibel und profitieren von planbaren, transparenten Logistikkosten ohne eigene Infrastrukturinvestitionen.
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden.
Integrierte Logistik an einem Multi-User-Standort

Integrierte Logistik an einem Multi-User-Standort

Bei einer Multi-User-Lösung werden Ihre individuellen Logistikprozesse an einem Multi-User-Standort integriert. Dabei bieten wir Ihnen Flexibilitätsvorteile, zum Beispiel in den Bereichen Personal und Lagerflächennutzung. In einem Multi-User-Logistikzentrum können wir saisonale Schwankungen durch Shared Services und flexible Lösungen besser auffangen.
Integrierte Logistik

Integrierte Logistik

Neben der Standardlogistik befasst sich Bracchi auch mit der integrierten Logistik Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit, ein strategisches Vertriebsnetz aufzubauen und sich um ihre Lieferkette zu kümmern, ohne dabei unsere Qualitätsstandards aus den Augen zu verlieren. Wir führen Projekte mit einer Vielzahl von auf dem Markt verfügbaren technologischen Lösungen durch oder entwickeln sie bei Bedarf ad hoc. Unsere IT-Unterstützung gehört zu den beliebtesten auf dem Markt, und unsere Lager zeichnen sich durch hohe Qualität und Technologie aus. Wir aktivieren Prozesse der vollständigen Integration mit unseren Kunden, um das Management von Lieferketten zu optimieren. Insbesondere beschäftigen wir uns mit: Eingehende / ausgehende Operationen Pflege und Optimierung von Produktionslinien Intelligente Konsolidierungs- und Montagelösungen Bestandsverwaltung und Wiederherstellung der Produktionsabteilungen Co-Verpackung, d. H. Wir entwerfen kundenspezifische Verpackungen und Verpackungen Versand der fertigen Produkte Beratung bei logistischen Aktivitäten
Lager- und Betriebseinrichtung

Lager- und Betriebseinrichtung

Prüfung von Regalanlagen Der Umgang mit Regalsystemen und Steigtechnik birgt viele Gefahren. Durch zahlreiche Ein- und Auslagerungsvorgänge insbesondere mit schweren Geräten wie Hubwagen und Gabelstaplern können leicht Beschädigungen an Regalen, Leitern, Tritten und Fahrgerüsten entstehen. Prüfung von Tritten und Leitern Leiterprüfung und Leiterinspektion nach DGUV Regel 208-016 früher (BetrSichV, BGI 694 und UVV). Miteinander reden - Lösungen finden.
Software für Einkauf, Produktion & Disposition

Software für Einkauf, Produktion & Disposition

BERGHOF SRM – Automatische ERP-Optimierung für Disposition, Produktion und Beschaffung Ihr ERP-System bietet Ihnen zahlreiche Stellschrauben, um Beschaffung, Disposition und Produktion optimal zu planen. Wer dieses Potenzial voll ausschöpfen möchte, steht vor zwei Herausforderungen: Die Wahl der richtigen Parameter ist schwierig, vor allem bei komplexen Produkten, umfangreichen Stücklisten und sich schnell ändernden Rahmenbedingungen. Zudem erfordert eine manuelle Einstellung im ERP-System Aufwand und Zeit. Die Lösung: Automatische Optimierung mit BERGHOF SRM Ausgehend von Ihren Unternehmenszielen, aktuellen Zahlen aus dem ERP-System, historischen Analysen und belastbaren Prognosen ermittelt BERGHOF SRM fortlaufend die optimalen Einstellungen für Ihre auftragsrelevanten Dispositionsparameter, verändert die entsprechenden ERP-Stellgrößen und überwacht das Ergebnis. So können Sie Ihre Prozesse schnell und gezielt an neue Geschäfts- und Wettbewerbsbedingungen anpassen. BERGHOF SRM (für „Selbstregulierende Mechanismen“) startete in den späten 1990er Jahren als innovative Lösung für die Bestandsoptimierung. Inzwischen haben wir es zu einem flexiblen Werkzeugkasten für verschiedenste Planungsaufgaben weiterentwickelt. Ihr Nutzen optimierte Bevorratung: Reduktion von Fehl- und Überbeständen bessere Lieferfähigkeit mehr Liquidität dank geringerer Kapitalbindung tiefe Einblicke in Logistikprozesse, Engpässe und Störquellen Entlastung ihrer täglichen Dispositionsarbeit Werkzeuge für vielfältige Einsatzszenarien arbeitet mit allen gängigen ERP-Systemen Sie behalten die Kontrolle: Voll- und teilautomatische ERP-Parametrierung Sie möchten die intelligenten Werkzeuge von BERGHOF SRM für Ihre individuelle Optimierungsaufgabe nutzen? Unsere freundlichen Mitarbeiter beraten Sie gern.
Integrierte Logistik an einem Multi-User-Standort

Integrierte Logistik an einem Multi-User-Standort

Bei einer Multi-User-Lösung werden Ihre individuellen Logistikprozesse an einem Multi-User-Standort integriert. Dabei bieten wir Ihnen Flexibilitätsvorteile, zum Beispiel in den Bereichen Personal und Lagerflächennutzung. In einem Multi-User-Logistikzentrum können wir saisonale Schwankungen durch Shared Services und flexible Lösungen besser auffangen.
Automatische Lagersysteme

Automatische Lagersysteme

Wir bieten automatische Lagersysteme für alle Branchen. Profitieren Sie von unseren effizienten, leistungsstarken und maßgefertigten Lösungen! Als Ihr kompetenter Partner rund um Ihr automatisches Lagersystem bieten wir Ihnen eine persönliche Beratung und maßgeschneiderte Konzepterstellung, eine professionelle Konstruktion und sorgfältige Fertigung sowie eine kompetente Montage und fachgerechte Inbetriebnahme. Gerne machen wir auch Ihre Lagerverwaltung fit für die Zukunft. Unsere Lagersysteme Lösungen: - Automatisiertes Hochregallager (HRL) - Automatisiertes Kleinteilelager (AKL) - Dynamisches Shuttle-Lager - Flexible Kommissioniersysteme - Automatischer Produktionspuffer
Lagerlogistik im Überblick

Lagerlogistik im Überblick

Standort Grevenbroich (NRW) 7 Verladetore Elektronische Temperaturüberwachung mit Alarmfunktion Schockfrosten ca. 750 Palettenplätze Tk ca. 1200 Paletettenplätze frisch Standort Laucha (Landkreis Gotha) 4 Verladetore Elektronische Temperaturüberwachung mit Alarmfunktion Rohrbahnen für hängende Ware Umschlaglager Frischware
Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Branchenneutrale Lagerverwaltungssoftware

Die Lagerverwaltung xStorage 3 ist branchenneutral konzipiert und zurzeit in vielen unterschiedlichen Branchen im Einsatz. Durch Erweiterungen und die Integration der MHP-Produktpalette sind für E-Commerce-Unternehmen bzw. Fulfillment-Dienstleister sowie Maschinen- und Anlagenbau quasi-Branchenlösungen entstanden. Die Besonderheiten finden Sie unter den jeweiligen Links.
Digitalisierung von Logistikprozessen

Digitalisierung von Logistikprozessen

Effizienz und Flexibilität durch digitalisierte Prozesse End-to-End-Fulfillment-Prozesse: Direkte Integration von Logistikanbietern und Kurierdiensten für einen durchgängigen Fulfillment-Prozess innerhalb eines Systems für Mitarbeitende. Messaging-System: Externe Systeme können an jeden Status innerhalb der Logistik angebunden werden ( z. B. SAP). Datenqualität & -sicherheit in Echtzeit: Vermeidung von Informationsverlust, Garantie akkurater und aktueller Information in Echtzeit. UX & Usability: Einfaches Erlernen und Management der Anwendung dank intuitivem UX-Design und Usability im Backend. Komplexe Regeln & Workflows: Die ausgeklügelte Workflow-Engine erlaubt die Abbildung extrem komplexer Anforderungen. Workflow-Konfiguration: Flexible Konfiguration von Abläufen und Prozessen in der Auftragsabwicklung
Lagerlogistik auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Lagerlogistik auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Finsterwalder bietet Lagerflächen in ganz Deutschland an. Besonders hervorzuheben sind unsere Standorte in Süddeutschland, im Ruhrgebiet und in Mitteldeutschland sowie weitere Flächen in der gesamten Bundesrepublik. Unsere Lagerflächen umfassen rund 410.000 m² Hallenlager und 110.000 m² Freilager.
Lagerlogistik auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Lagerlogistik auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Finsterwalder stellt Lagerflächen in ganz Deutschland zur Verfügung. Beonders hervorzuheben sind hier unsere Standorte in Süddeutschland, im Ruhrgebiet und in Mitteldeutschland sowie weitere Flächen in der gesamten Bundesrepublik. Unsere Lagerflächen umfassen rund 410.000 m Hallenlager 110.000 m Freilager
Lagerlogistik auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Lagerlogistik auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Finsterwalder stellt Lagerflächen in ganz Deutschland zur Verfügung. Beonders hervorzuheben sind hier unsere Standorte in Süddeutschland, im Ruhrgebiet und in Mitteldeutschland sowie weitere Flächen in der gesamten Bundesrepublik. Unsere Lagerflächen umfassen rund 410.000 m Hallenlager 110.000 m Freilager
No-Line-Commerce: Strategische Neupositionierung der Logistik

No-Line-Commerce: Strategische Neupositionierung der Logistik

Parallel zur Digitalisierung beginnen immer mehr Handelsfirmen, ihre Logistik strategisch neu auszurichten. Sie investieren in die Konsolidierung ihrer Lagerstandorte, die digitale Integration von Multichannel-Ressourcen und die Automatisierung der Lager- und Kommissionierprozesse. Auch das Outsourcing von Supply-Chain-Aufgaben an spezialisierte Logistikdienstleister hält weiterhin an. Der Endkunde erwartet neben niedrigen Preisen und einem breiten Sortiment auch eine professionelle Servicequalität. Dazu gehören ein transparenter Lagerbestand, garantierte Lieferungen am Folgetag auch bei später Bestellung und unkomplizierte Retourenabwicklungen. Für den Kunden spielt es kaum noch eine Rolle, über welchen Kanal oder Standort der Anbieter ihn bedient. Beim "No-Line-Commerce" nimmt er die Grenzen einzelner Vertriebskanäle nicht mehr wahr. Dank moderner Portal- und Logistiklösungen verschmelzen die virtuelle Welt des E-Commerce und die reale Welt des stationären Handels. Veranstaltungshinweis