Finden Sie schnell rechnungswesen für Ihr Unternehmen: 70 Ergebnisse

CashCtrl Free

CashCtrl Free

CashCtrl ist die einfache Schweizer Business Software für alle Anwendungszwecke und Branchen. Übersichtliche Bedienung mit professionellem Anspruch. Kostenlose Version der Cloud Buchhaltungssoftware. CashCtrl FREE kann uneingeschränkt genutzt werden. Die Buchhaltungssoftware läuft plattformunabhängig in Ihrem Web-Browser und ist überall verfügbar. Keine Installation oder Software-Wartungsaufwand nötig. Sie nutzen immer die aktuellste Version.
SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

SEO Basics machen ca. 80% des Erfolgs in der Suchmaschinenoptimierung aus. Hier stellen wir Ihnen ein paar davon vor.

Basics richtig machen, bevor man sich auf die Trends stürzt. Es gibt nach wie vor noch viele Unternehmen, die mit ihrer Online-Marketing-Strategie ganz am Anfang stehen. Sie setzen jährlich hohe Summen um und nur ein Bruchteil davon auf der eigenen Webseite. Zeitgleich wird nach dem «Heiligen Gral», dem Hebel gesucht, der alles auf einmal optimieren soll. Machine Learning seitens Googles ist mitunter ein Ausdruck, dem viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Unter Machine Learning versteht man maschinelles Lernen. Es beschreibt die künstliche Generierung von Wissen basierend auf Erfahrungen. So lernt ein künstliches System aus Beispielen und kann diese nach der Beendigung der Lernphase verallgemeinern. Das System lernt, indem es beginnt Muster und somit Gesetzmässigkeiten zu erkennen. So hoffen viele Firmen darauf, dass Google dank KI (künstlicher Intelligenz) schon herausfinden wird um was es auf einer Webseite geht. Dieser Irrglauben führt dazu das SEO zu vernachlässigen. Wie sollen Algorithmen lernen und sich verbessern, wenn ihnen hierfür keine richtige Grundlage geboten wird? Auch gibt es diesen «Heiligen Gral» nicht. Es gilt zuerst, die Basics richtig zu machen, bevor man sich mit neuem Zeugs beschäftigt. Denn die Basics sind für mindestens 80% des SEO-Erfolgs verantwortlich. Gewiss sind auch andere Faktoren wichtig. Aber gerade für Unternehmen, die am Anfang stehen, sollte die solide Grundlage, auf welcher aufgebaut werden kann, Priorität besitzen. Dies stellt eine grosse Möglichkeit dar, mit den SEO-Basics einen effizienten Hebel zum Online-Erfolg zu haben. Trends hin oder her, das effizienteste Mittel zum Erfolg ist für diese besagten Unternehmen ein gutes Fundament. Was bedeutet das konkret? SEO-Basics umsetzen! Setzen Sie die SEO-Basics um! Gerne unterstützen wir Sie dabei. Zu den Basics gehören: Index-Management: Sind alle Ihre indexierten URLs es wirklich wert, indexiert zu sein? Das mag seltsam klingen, doch tatsächlich ist es dringend notwendig, sich zu überlegen, welche Inhalte im Index auftauchen sollen. So ist es empfehlenswert, «schlechte Inhalte» also all jene, die den Nutzern keinen Mehrwert bieten zu deindexieren. Dies, weil nachfolgende Verbesserungs-Updates des Panda Algorithmus dafür sorgen, schlechte Inhalte aus dem Google Index zu verbannen. Auch doppelt vorhandene Inhalte, sog. «Duplicate Content» mag Google nicht. Google möchte den Nutzern einzigartige Seiten bieten. Daher gilt auch hier: deindexieren oder umschreiben! Des Weiteren sollten Seiten, die sich im Aufbau befinden nicht indexiert werden. Wenn eine Seite aus rechtlichen oder strategischen Gründen nicht auffindbar sein sollte, darf sie ebenfalls nicht indexiert werden. Beispielsweise soll das Geschäftsinterne Intranet nicht der ganzen Welt in der organischen Suche als Ergebnis angezeigt werden. Nicht zu vergessen sind auch Online-Shops. Unter Umständen ist es auch hierbei sinnvoll, nicht jeden einzelnen Artikel zu indexieren, um einerseits Crawling-Budget zu sparen und andererseits, damit der Shop nur aus den besten Seiten besteht. Crawler-Steuerung: Wissen Sie, ob Ihre Inhalte gecrawlt werden und wie sich der Crawler auf Ihrer Seite bewegt? Wie häufig die Google-Bots Ihre Seite crawlen, können Sie auf Ihrer Search Console im Bericht Crawling-Statistiken einsehen. In Anlehnung auch an das oben erwähnte Crawling-Budget ist es hierbei zu erwähnen, dass den Suchmaschinen nicht unbegrenzt Ressourcen zur Verfügung stehen, um alle URL’s der Welt regelmässig zu crawlen. Daher sollte Ihr Ziel sein, Suchmaschinen nur oder zumindest hauptsächlich die URLs crawlen zu lassen, die wirklich wichtig sind. Für grosse Webseiten mit vielen Produkten und Unterseiten eignet sich die Search Console nicht mehr. Für solche Seiten gibt es professionelle Software, wie z.B. Logrunner (Analyse Tools für Webseiten Logs). Snippet-Optimierung: Ist Ihre «
Buchhaltung in Basel

Buchhaltung in Basel

Warum es sich lohnt, ein Unternehmen in Basel, Schweiz, zu leiten und die Dienste des renommierten ATCA-Buchhaltungsbüros in Anspruch zu nehmen: Solide Wirtschaft: Die Schweiz verfügt über eine starke Wirtschaft mit hohem Einkommen, geringer Arbeitslosigkeit und einer stabilen Währung. Basel ist einer der wichtigsten Finanzplätze der Schweiz und Sitz zahlreicher internationaler Unternehmen. Qualifiziertes Personal: Die Schweiz und die Buchhaltungsstelle ATCA verfügen über hochqualifiziertes und leistungsstarkes Personal. In Basel gibt es zahlreiche Universitäten und Hochschulen, die Fachkräfte für Unternehmen bereitstellen. Gute Lebensbedingungen: Die Schweiz ist ein Land mit hohem Lebensstandard, einem guten Gesundheits-, Bildungs- und Infrastruktursystem. Basel ist eine der sichersten und saubersten Städte Europas. Niedrige Steuern: Die Schweiz verfügt über wettbewerbsfähige Steuersätze für Unternehmen. Basel ist einer der attraktivsten Steuerstandorte der Schweiz. Um jedoch beruhigt Ihr Unternehmen führen zu können, lohnt es sich, Ihre Steuerabrechnungen einem ATCA-Buchhaltungsbüro anzuvertrauen. Gute Geschäftsbedingungen: Die Schweiz verfügt über ein unternehmensfreundliches Klima mit einem transparenten Rechtssystem und niedrigen Geschäftskosten. Basel ist eine der besten Geschäftsstädte der Schweiz. Wenn Sie darüber nachdenken, ein Unternehmen in der Schweiz zu gründen, ist Basel eine ausgezeichnete Wahl. Die Stadt bietet viele Vorteile für Unternehmen, darunter eine solide Wirtschaft, qualifizierte Arbeitskräfte, gute Lebensbedingungen, niedrige Steuern und gute Geschäftsbedingungen. Die Nutzung der Dienste eines renommierten Buchhaltungsbüros wie ATCA kann Ihnen bei der Gründung und Führung eines Unternehmens in der Schweiz helfen. Das ATCA-Buchhaltungsbüro kann Ihnen helfen bei: Annahmen des Unternehmens Benutzer dienste Steuern Finanzen Risikomanagement Geschäftsentwicklung Wenn Sie die Dienste eines seriösen ATCA-Buchhaltungsbüros in Anspruch nehmen, können Sie Zeit und Geld sparen und Fehler vermeiden, die sich negativ auf Ihr Unternehmen auswirken könnten. Was wir anbiete
Portos Lohn

Portos Lohn

Diese Software für Lohnbuchhaltung “Portos Lohn” besticht durch einen klar strukturieren Aufbau. Ein einfaches und selbsterklärendes Design bietet Sicherheit in der Erfassung und Abwicklung von Gehaltszahlungen und lässt das Arbeiten schnell zur Routine werden. Basis-Strukturen Umfassende Mitarbeiter-Stammdaten Lohnartenstamm individuell ausbaubar Verschiedene BVG-Konfigurationen Quellensteuer-Automatik mit integrierten Quellensteuertabellen aller Kantone Kostenstellen und Kontierung der Lohnarten Hinterlegung eines (KMU-) Kontenplans Bankenstamm, alle CH-Filialen Assistent zur Aufbereitung des neuen Lohnjahres
Finanzbuchhaltung

Finanzbuchhaltung

Die Buchhaltung ist ein wichtiges Kontrollinstrument zur Überwachung Ihrer geschäftlichen Aktivitäten und bietet somit die Grundlage für unternehmerische Entscheide. Unsere Buchhalter führen steuergerecht und effizient Buchhaltungen mit oder ohne Mehrwertsteuerabrechnungen.
Buchhaltung für die Landwirtschaft

Buchhaltung für die Landwirtschaft

Buchhaltung für die Landwirtschaft Präzise Finanzführung für blühende Erträge in der Landwirtschaft. Für Landwirtschaftsbetriebe bieten wir verschiedene Zusammenarbeitsformen bei der Buchhaltung und Steuererklärung an. Falls Sie gerne mit Zahlen arbeiten und auch den Überblick über die Ein- und Ausgaben des Landwirtschaftsbetriebes behalten wollen, können Sie die Buchhaltung selber vorerfassen. D.h. Sie verbuchen die Einnahmen und die Ausgaben mit dem Buchhaltungsprogramm Agro-Office und erstellen evtl. bereits einen ersten Entwurf des Buchhaltungsabschlusses. Die Revision der Buchhaltung und das Ausfüllen der Steuererklärung (inkl. Steueroptimierung) werden wir übernehmen. Falls Sie allerdings mit der Feld- und Hofarbeit voll ausgelastet sind, oder die Büroarbeiten nicht zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen gehören, dann können Sie die gesamte Buchhaltung übergeben. Sie lassen uns die Belege mit den Bankauszügen und einem Kassenbuch zukommen und wir erledigen den Rest. Bei allen Zusammenarbeitsformen darf die Besprechung und Analyse der Buchhaltungsergebnisse nicht fehlen. Dabei kann aufgezeigt werden wo der Landwirtschaftsbetrieb gut dasteht, und wo allenfalls Verbesserungspotential vorhanden ist.
Konservatorisch einwandfreie Lagerung, welche die Fragilität der Wachssiegel berücksichtigt

Konservatorisch einwandfreie Lagerung, welche die Fragilität der Wachssiegel berücksichtigt

Eine montierte Urkunde in einer Stülpdeckelschachtel (Siegel und Ecken befestigt). Bild 7: Diese Lagerung ist gut aber nicht ideal Aus Platzgründen sind die Urkunden teilweise nicht aufgefaltet und pro Schachtel deren zwei gelagert. Um ein Zusammenprallen der Siegel beim Handhaben der Schachteln zu vermeiden, sind die Wachssiegel befestigt. Bild 8: Lagerung mit Akzent auf dem Schutz der Siegel Beispiel einer grossformatigen Urkunde, die aus Platzgründen eingefaltet montiert ist. Bild 9: Ein modernes Archiv Die Schachteln sind einzeln und nebeneinander im Spezialregal gelagert. Pro Stülpdeckelschachtel wird eine aufgefaltete Urkunde gelagert. Die Siegel sind zwischen zwei Halbkreisen aus Karton befestigt. Aufgefaltete Urkunden sind ausserdem an den Ecken befestigt. Aus Platzgründen konnte in diesem Archiv nicht jede Urkunde aufgefaltet montiert werden. Als Kompromiss entschied man sich, alle Siegel zu montieren und die grossen Urkunden gefaltet zu lassen. Auch wurden jeweils zwei gefaltete Urkunden pro Schachtel gelagert
Buchhaltung in Bern

Buchhaltung in Bern

Die Zusammenarbeit mit einem Buchhaltungsbüro hat für ein Unternehmen viele Vorteile. Hier sind einige der wichtigsten Vorteile, die sich aus einer solchen Zusammenarbeit ergeben können: Verständnis der lokalen Steuervorschriften: Das in Bern ansässige Buchhaltungsbüro verfügt über gute Kenntnisse der lokalen Steuergesetze und Vorschriften in Bezug auf Buchhaltung und Finanzen. Dadurch vermeiden Sie potenzielle Probleme im Zusammenhang mit Missverständnissen oder falscher Anwendung von Steuervorschriften. Steueroptimierung: Ein Buchhaltungsbüro hilft Ihnen bei der Optimierung Ihrer Steuern, indem es Ihre Steuerstrategie an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpasst. Sie kennen die verschiedenen Abzüge, Steuergutschriften und Vergünstigungen, mit denen Sie Ihre Steuerlast minimieren können. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Hauptgeschäft: Wenn Sie die Dienste eines Buchhaltungsbüros in Anspruch nehmen, können Sie sich auf Ihr Hauptgeschäft konzentrieren, ohne sich um Finanz- und Buchhaltungsangelegenheiten kümmern zu müssen. Die Kanzlei übernimmt die Buchhaltung, Steuerabrechnungen und andere buchhalterische Aufgaben. Strenge Finanzkontrolle: Das Buchhaltungsbüro überwacht laufend Ihre Finanzen, analysiert Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und andere Finanzberichte. Dadurch erhalten Sie einen besseren Einblick in die Finanzlage Ihres Unternehmens und können Geschäftsentscheidungen auf der Grundlage zuverlässiger Daten treffen. Risikominderung: Durch die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Buchhaltungsbüro minimieren Sie das Risiko von Buchhaltungsfehlern, die rechtliche oder finanzielle Konsequenzen nach sich ziehen können. Zugang zu Experten: Das Buchhaltungsbüro beschäftigt Fachleute mit entsprechenden Fähigkeiten und Kenntnissen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen und Steuervorschriften. Sie haben Zugang zu ihrem Fachwissen und ihrer Beratung, die Ihnen beim Wachstum Ihres Unternehmens helfen können. Skalierbarkeit: Das Buchhaltungsbüro kann seine Leistungen an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Egal, ob Sie ein kleines Unternehmen, ein Start-up oder ein Großkonzern sind, eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft kann Lösungen anbieten, die zu Ihrer Situation passen. Sicherheit und Sicherheit: Die Zusammenarbeit mit einem Buchhaltungsbüro gibt Ihnen Sicherheit und die Gewissheit, dass Ihre finanziellen Angelegenheiten in guten Händen sind. Sie können sich auf das Wachstum Ihres Unternehmens konzentrieren und wissen, dass die Buchhaltung professionell erledigt wird. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zusammenarbeit mit einem Buchhaltungsbüro viele Vorteile mit sich bringt und Ihnen dabei hilft, die Finanzen Ihres Unternehmens besser zu verwalten und sich auf die Geschäftsentwicklung zu konzentrieren. Dadurch werden auch Probleme im Zusammenhang mit Steuervorschriften und Rechnungslegung vermieden, was im komplexen Geschäftsumfeld besonders wichtig ist.
Buchhaltung

Buchhaltung

Unser Unternehmen arbeitet im Rahmen seiner Hauptaktivität mit leistungsfähigen Buchhaltungs-Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter/innen sind ausgebildete Buchprüfer und deshalb in der Lage, Ihnen einen erstklassigen Service zu erbringen. Die Bedingungen der Dienstleistung werden auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Im gesetzlichen Sinn des Begriffs führen wir allerdings keine Revisionen und Fiskalvertretungen durch. Dank unserer Zusammenarbeit mit ausgewiesenen Fachleuten können wir jedoch bei Bedarf die Wahrung Ihrer Interessen auf diesem Gebiet organisieren.
TOPAL FINANZBUCHHALTUNG

TOPAL FINANZBUCHHALTUNG

Das Basispaket Topal Finanzbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Führen von bis zu 5 Mandanten und schliesst 2 Benutzer mit ein. TOPAL FINANZBUCHHALTUNG Das Basispaket Topal Finanzbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Führen von bis zu 5 Mandanten und schliesst 2 Benutzer mit ein. Verschiedene Buchungsmasken gewährleisten in Topal Solutions jederzeit eine schnelle Datenerfassung. Gleichzeitig befinden sich alle wichtigen Informationen, die Sie zum Buchen brauchen, nur einen Klick weit von der Buchungsmaske entfernt – wie zum Beispiel die "Übersicht der letzten Buchungen" im Hintergrund. Verschiedene Buchungsmasken gewährleisten jederzeit eine schnelle Datenerfassung. Aussagekräftige Auswertungen und Reports bereiten Ihre Zahlen und Daten in gewünschter Form auf – in ausführlicher oder geraffter Darstellung, sortiert und gefiltert nach Kriterien, pro frei definierbarer Zeiteinheit und in einer der drei mitgelieferten Reporting-Sprachen (D, E, F). HIGHLIGHTS Übersichtliche Buchungsmaske zum rationellen Erfassen von Buchungen​ Einfachster Jahreswechsel, Saldi und OPs werden automatisch übernommen Kontenplan in Explorer-Form einfach anpassbar, beliebig erweiterbar Geniales Cockpit mit Drilldown bis auf die Buchung ​Transparente Mandanten- und Geschäftsjahresverwaltung MWST auf Zeitachse Unbeschränkte Anzahl Kontenpläne und Ansichten pro Mandant Nachträgliche Mutationsmöglichkeit von Buchungen Persönliche Favoritenleiste für den raschen Zugriff auf Funktionen und Auswertungen Geldbuchungsansicht für einfache Verbuchung von Rapporten ZUSATZMODULE Budgetierung Kostenstellen Fremdwährungen Automatische Abgrenzungen Unbeschränkte Anzahl Mandanten Reporting System für PowerUser, inkl. Report Designer Konsolidierung
Online-Buchhaltung

Online-Buchhaltung

Effiziente Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Branchenspezifische Lösung mit ABACUS Vereinfachtes Spesenmanagement Optimale Zusammenarbeit zwischen Kunde und Treuhänder
Lohnbuchhaltung

Lohnbuchhaltung

Ihre Mitarbeiter bilden die Basis für Ihr gesundes Unternehmen. Daher möchten wir Sie auch unterstützen dass die wichtigen administrativen Aufgaben für Ihr Personal optimal und vertrauensvoll erledigt werden. Unsere Dienstleistungen: - Führen der Lohnbuchhaltung - Erstellung Lohnabrechungen - An- und Abmeldungen bei Sozialämtern - Jahresabrechnungen der Sozialleistungen - Erstellen von Lohnausweisen & Versicherungsabrechnungen - Erstellen von Arbeitsverträgen - Elektronischer Zahlungsverkehr - Erstellung von Spesenreglementen Unsere Spezialitäten: - Mithilfe ber der Suche Ihres optimalen Versicherungsschutzes (BVG, UVG & KTG)
Buchhaltungsdienstleistungen

Buchhaltungsdienstleistungen

Unsere erfahrenen Buchhalter kümmern sich um alle Aspekte Ihrer Finanzunterlagen und sorgen für Genauigkeit und Compliance. Führen von Finanzbuchhaltungen (Einzelfirmen, AG, GmbH, Verein) Führung von Nebenbüchern (Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung) Mehrwertsteuerabrechnungen Jahresabschlüsse nach gängigen Rechnungslegungsvorschriften (OR, Swiss GAAP FER, US GAP oder IFRS) Lohnbuchhaltung Konsolidierung Steuererklärung Detaillierte Finanzberichte Abschluss- und Kennzahlenanalysen Wertschriftenbuchhaltun
Portos Finanz

Portos Finanz

Diese Lösung ist das umfassende Werkzeug für buchhalterische Belange. Egal ob Hauptbuch, Debitoren oder Kreditoren, mit der Portos Finanzbuchhaltung haben Sie jederzeit alles im Griff. Dank verschiedensten Auswertungen behalten Sie den Überblick über Ihren Betrieb. Basis-Strukturen Strukturierter, frei erweiterbarer KMU-Kontenplan mit MWSt-Vorschlag MWSt. Abrechnung nach vereinbarten oder vereinnahmten Entgelten, Saldosteuersatz Führung und Bewertung von Fremdwährungen Adress-Verwaltung und -Auswertungen Kostenstellen und Kostenträger (Betriebsbuchhaltung als Zusatzmodul) Debitoren- und Kreditoren-Buchhaltung Nummernkreise für automatische Belegnummer-Vergabe Banken-Tabelle aller CH-Banken Budget Fakturierungs-Modul integrierbar
Buchhaltung und Steuererklärung

Buchhaltung und Steuererklärung

Bei der Bewirtschaftung von Immobilien ist eine unserer Kernkompetenzen die Buchhaltung und alles rund um das Thema Steuern. Wir richten die Buchhaltung in unserer EDV komplett ein und übernehmen alle Aufgaben rund um dieses Thema. Wir verbuchen alle relevanten Belege, kümmern uns um die Abrechnung, übernehmen vorerfasste Arbeiten und erstellen jeweils fristgerecht korrekte Jahresabschlüsse. Als Bewirtschafter von Liegenschaften und Stockwerkeigentum übernehmen wir nicht nur das betriebliche Rechnungswesen, sondern erstellen auch die Lohnbuchhaltung, kümmern uns um Lohnauszahlungen und Sozialversicherungsabgaben sowie um eine solide Finanz- und Steuerplanung und um die Steuererklärungen.
Buchhaltung

Buchhaltung

Unterstützung der Buchhaltung durch diverse Statistiken und Abschlusslisten. Kunden und Artikelgruppen Vertreterstatistik Inventarliste Totalisationsbelege für Übernahme in die Buchhaltungen (manuell bei Fremdprogrammen, automatisch bei tjf-Buchhaltungsprogrammen)
TOPAL KREDITORENBUCHHALTUNG

TOPAL KREDITORENBUCHHALTUNG

Mit dem Modul Kreditoren können Sie Ihre Lieferantenrechnungen einfach erfassen, verwalten und bezahlen - manuell oder mittels elektronischem Zahlungsverkehr. TOPAL KREDITORENBUCHHALTUNG Mit dem Modul Kreditoren können Sie Ihre Lieferantenrechnungen einfach erfassen, verwalten und bezahlen - manuell oder mittels elektronischem Zahlungsverkehr. Die Kreditorenbuchhaltung ist direkt integriert in die Finanzbuchhaltung. Damit entfällt für Sie der Übertrag und die Abstimmung. HIGHLIGHTS Einfaches Duplizieren mit rechter Maustaste: Wiederkehrende Rechnungen sind so rasch erfasst Automatiktexte und Textbausteine: Vereinheitlichen Sie damit Ihre Buchungstexte Teilzahlungen, einfach erfasst und transparent im Überblick Automatischer und mutierbarer Zahlungsvorschlag Separate Verrechnung von Fremdwährungsgebühren Elektronischer Zahlungsverkehr mit DTA und EZAG ZUSATZMODULE Topal Scan Topal E-Rechnungen Topal DMS
P&R Buchhaltungen

P&R Buchhaltungen

Willkommen bei der P & R Buchhaltungs GmbH P & R Buchhaltungs GmbH ist ein familiäres Team, mit langjährigen Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, Personaladministration, Steuern / Mehrwertsteuern und allgemeiner Büroadministration. Gerne unterstützen wir Sie bei jeglichen Fragen in diesen Bereichen.
Buchhaltung in Nyon

Buchhaltung in Nyon

Nyon gilt aus vielen Gründen als wirtschaftsfreundliches Zentrum der Schweiz. Hier sind einige Merkmale dieser Stadt, die Unternehmer und Konzerne sowie ein erstklassiges Buchhaltungsbüro anziehen: Praktische Lage: Nyon liegt am Ufer des Genfersees, was ihm einen malerischen Charakter verleiht. Gleichzeitig liegt die Stadt nur etwa 25 Kilometer von Genf entfernt und ist daher sowohl für Stadtbewohner als auch für Menschen aus anderen Orten gut erreichbar.
TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

TOPAL LOHNBUCHHALTUNG

Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. TOPAL LOHNBUCHHALTUNG Das durch die swissdec zertifizierte Basispaket Topal Lohnbuchhaltung ermöglicht Ihnen das Abrechnen Ihrer Mitarbeiterlöhne und stellt zugleich sämtliche lohnrelevanten Auswertungen zur Verfügung. Mit den vielfältigen Programmfunktionen und der Möglichkeit, Lohnarten bedarfsorientiert anzupassen, erreichen Sie mit dem Topal Lohn ein hohes Mass an Flexibilität. Die monatlich variablen Daten erfassen Sie bequem in einer übersichtlichen Tabelle, so dass die periodischen Lohnläufe rasch und unkompliziert verarbeitet sind. HIGHLIGHTS Lohnveränderungen zum Voraus definierbar, dadurch gehen keine Anpassungen vergessen Beliebig viele Lohnläufe pro Monat und Jahr für die Gewährleistung Ihrer Flexibilität Quellensteuertabellen Online, laden Sie sich bequem die nötigen Kantone runter Unkomplizierte periodische Lohnabrechnung Frei definierbare Vorgabewerte zur raschen Erfassung von neuen Mitarbeitenden Zentrale Erfassungstabelle für die variablen Werte Flexible Anpassbarkeit der Lohnarten ZUSATZMODULE Kostenrechnung ELM (einheitliches Meldeverfahren für AHV- u. SUVA-Abrechnung) Importmodul
Payrolling, Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind

Payrolling, Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind

Payrolling ist eine beliebte Dienstleistung, die Unternehmen dabei hilft, ihre Lohn- und Gehaltsabrechnungen effizient auszulagern. Rent a Person bietet Payrolling-Services, die speziell auf die Bedürfnisse der IT-Branche zugeschnitten sind. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für ein externes Lohnbüro, um die Komplexität der Lohnabrechnung zu reduzieren und sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren. Rent a Person übernimmt die vollständige Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, sodass Unternehmen Zeit und Ressourcen sparen können. Mit Payrolling von Rent a Person können Unternehmen sicherstellen, dass ihre Lohnabrechnungen korrekt und pünktlich durchgeführt werden. Die Auslagerung dieser Aufgaben an Rent a Person ermöglicht es Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren und gleichzeitig die Effizienz ihrer Personalabteilung zu steigern. Payrolling ist eine flexible und kosteneffiziente Lösung, die Unternehmen hilft, ihre administrativen Aufgaben zu optimieren und gleichzeitig die Herausforderungen der modernen Geschäftswelt zu meistern.
TOPAL ONLINE-TREUHAND (TOPALINO)

TOPAL ONLINE-TREUHAND (TOPALINO)

Die Zeiten, in denen Dokumente mühsam auf dem Postweg zwischen Mandanten und Treuhandbüro hin und her geschoben und dieselben Daten mehrfach erfasst werden mussten sind vorbei. TOPAL ONLINE-TREUHAND (TOPALINO) Die Zeiten, in denen Dokumente mühsam auf dem Postweg zwischen Mandanten und Treuhandbüro hin und her geschoben und dieselben Daten mehrfach erfasst werden mussten sind vorbei. Mandanten verfügen jederzeit über Online-Zugriff auf die eigene Buchhaltung. Sie können einfache Buchungen auch selber erfassen oder jederzeit auf alle aktuellen Informationen und Kennzahlen des eigenen Unternehmens zuzugreifen. Die Abwicklung wird auf beiden Seiten rationeller und die Treuhandfirma kann sich vermehrt auf ihre Beratungsdienstleistungen fokussieren. Weiter verbessert sich die Verfügbarkeit aller wesentlichen Unternehmens-Informationen für alle Beteiligten und fehleranfällige, aufwändige Mehrfacherfassungen entfallen. Die Online-Treuhand Lösung lässt sich nahtlos erweitern mit allen Topal Produkten und Modulen, auch mit Topal DMS, damit sämtliche Belege gesetzeskonform elektronisch archiviert werden. HIGHLIGHTS Zentrale Datenhaltung beim Treuhänder Direkter Zugriff über sichere Verbindung 1 Benutzer, 5 Mandanten Erweiterbar mit allen Modulen von Topal um den wachsenden Anforderungen des Mandaten gerecht zu werden Ausschliesslich Mandanten vorbehalten, die mit einem Treuhänder zusammenarbeiten, der ebenfalls Topal lizenziert hat ZUSATZMODULE Sämtliche Module der Topal Finanzbuchhaltung stehen zur Verfügung.
elektronische Rechnungsverarbeitung

elektronische Rechnungsverarbeitung

Wir decken sämtliche Prozesse der automatisierten Rechnungsverarbeitung ab: Vom Eingang über die Freigabe bis hin zur Buchung ins ERP-System https://www.dti.ch/purchase-to-pay Durch die Digitalisierung der Rechnungsverarbeitung lassen sich Durchlaufzeiten und Kosten bis 70% senken. Wir decken sämtliche Schritte ab: Einscannen der Rechnungen, Auslesen und Validierung der Rechnungsdaten, Prozessgestaltung für die Rechnungsgenehmigung bis zur Durchbuchung ins Buchhaltungssoftware.
Buchhaltung

Buchhaltung

Eine solide Buchhaltung ist das Rückgrat jedes Unternehmens. Sie ermöglicht es, die finanzielle Gesundheit zu überwachen, Entscheidungen zu treffen und gesetzliche Anforderungen zu erfüllen. Als erfahrenen Buchhalterin kümmere ich mich um: Buchführung: Ich erfasse alle Geschäftsvorgänge, erstelle Kontenpläne und sorge für eine ordnungsgemässe Dokumentation. Kontenabstimmung: Ich gleiche Ihre Konten regelmässig ab, um Unstimmigkeiten zu vermeiden. Finanzberichte: Ich erstelle aussagekräftige Finanzberichte, damit Sie den Überblick behalten. Lohnbuchhaltung: Ich kümmere mich um die Lohnabrechnung und die korrekte Abführung von Sozialversicherungsbeiträgen
TOPAL ARCHIV

TOPAL ARCHIV

Topal Archiv gibt Ihnen die Möglichkeit, eine beliebige Buchung mit einem gescannten Buchungsbeleg zu verknüpfen. TOPAL ARCHIV Topal Archiv gibt Ihnen die Möglichkeit, eine beliebige Buchung mit einem gescannten Buchungsbeleg zu verknüpfen. So können Sie jederzeit nachvollziehen, aufgrund welches Geschäftsfalls eine Buchung erfolgt ist und das ohne in einem Ordner zu blättern oder bereits archivierte Belege aus dem Keller zu holen. Topal Archiv lässt sich auch ohne Dokumenten-Management-System (DMS) betreiben, die Datenspeicherung erfolgt im Filesystem. HIGHLIGHTS Einfachste Bedienung, Verknüpfung und Zugriff auf gescannte Belege direkt aus Topal Client heraus Kostengünstig, kein separates DMS System benötigt Auch in Kombination mit Topalino erhältlich ZUSATZMODULE Topal Archiv Topal DMS Topal Document Viewer
Banana Buchhaltung

Banana Buchhaltung

Banana Buchhaltung, seit 1989 auf dem Markt, hat sich mit den Jahren als grosse Hilfe für tausende von kleinen Unternehmen herausgestellt, weil sie dank Banana mit einem Minimalaufwand an buchhalterischen Kenntnissen sofort eine Buchhaltung mit professionellen Resultaten vorlegen können, ohne dass sie viel Neues dazu lernen müssen, denn seine Benutzeroberfläche ist wie eine Excel Tabelle. Auch erhältlich für Mac. Seit zehn Jahren haben wir das Banana Buchhaltungsprogramm in unserem Treuhandbüro und bei vielen Kunden erfolgreich im Einsatz. Als Treuhänder kann ich den Kontoplan genau auf die jeweilige Unternehmung anpassen. Mit dem Banana Programm ist das Erfassen der Belege einfach. Meine Kunden besitzen oft keine umfassenden Buchhaltungskenntnisse, sind aber dennoch in der Lage, dieses Programm nach wenigen Stunden Ausbildung effizient einzusetzen. Beim Quartals- oder Jahresabschluss überprüfe ich die Bilanzbestände, die MWST-Abrechnung und Verbuchungen. Da ist mir das Banana Programm mit den diversen Sortiermöglichkeiten eine grosse Hilfe. Ich bin immer wieder erstaunt, was dieses Programm zu leisten vermag. Wir bauen auf Ihrem Wissen auf und bringen Ihnen die erforderlichen Schritte bei, um das Banana-Programm effizient einsetzen zu können: Kontoplan anpassen Jahresbilanz eröffnen Buchungen erfassen Bestände überprüfen Selbständig Korrekturen durchführen MWST-Abrechnungen erstellen Jahresabschluss erstellen usw.
CashCtrl PRO

CashCtrl PRO

CashCtrl ist die einfache Schweizer Business Software für alle Anwendungszwecke und Branchen. Übersichtliche Bedienung mit professionellem Anspruch. CashCtrl PRO bietet eine umfassende Grundlage für Ihren geschäftlichen Erfolg. Die Buchhaltungssoftware läuft plattformunabhängig in Ihrem Web-Browser und ist überall verfügbar. Keine Installation oder Software-Wartungsaufwand nötig. Sie nutzen immer die aktuellste Version. Fairer Umgang mit den Userdaten: Daten gehören Ihnen und werden in keiner Form weiterverkauft oder ausgewertet. Wir verdienen unser Geld ausschliesslich mit dem Verkauf von CashCtrl. Und wir bieten kostenlosen, technischen Support.
Buchhaltung in Genf

Buchhaltung in Genf

Genf gilt aus mehreren Gründen als wirtschaftsfreundliche Stadt. Hier sind einige der Merkmale, die diese Stadt unternehmerfreundlich machen: Internationale Organisationen und Unternehmen: Genf ist der Sitz zahlreicher internationaler Organisationen, wie der Vereinten Nationen, der Welthandelsorganisation, der Weltgesundheitsorganisation und der Internationalen Arbeitsorganisation. Die Präsenz dieser Institutionen zieht viele Unternehmen an und bietet einen hervorragenden Kundenstamm, Geschäftspartner und Zugang zu erstklassigen Experten. Politische und wirtschaftliche Stabilität: Die Schweiz ist ebenso wie Genf für ihre hohe politische und wirtschaftliche Stabilität bekannt. Dies gibt Unternehmern ein Gefühl der Sicherheit und des Vertrauens bei der Geschäftstätigkeit in dieser Region. Infrastruktur und Verkehr: Genf bietet eine hervorragende Infrastruktur und ein gut ausgebautes öffentliches Verkehrssystem. Dadurch ist es einfach, verschiedene Stadtteile und internationale Flughäfen zu erreichen, was Geschäftsreisen erleichtert und Investoren aus aller Welt anzieht. Hohe Lebensqualität: Genf ist für seine hohe Lebensqualität bekannt. Wunderschöne Umgebung, saubere Luft, ein reichhaltiges kulturelles Leben und eine gute Gesundheits- und Bildungsinfrastruktur machen die Stadt zu einem attraktiven Standort für Unternehmer und ihre Mitarbeiter. Zugang zu Talenten: Genf ist eine kosmopolitische Stadt, die Menschen aus verschiedenen Ländern anzieht. Die Präsenz zahlreicher Universitäten und Forschungszentren begünstigt die Bildung vielfältiger Mitarbeiterteams mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Kenntnissen. Günstiges Steuerklima: Die Schweiz im Allgemeinen und Genf im Besonderen bieten günstige Steuerbedingungen für Unternehmer. Niedrige Unternehmenssteuern, keine Mehrwertsteuer auf internationale Dienstleistungen und spezielle Zollfreizonen locken ausländische Investitionen an. Zugang zu Kapital: Genf ist ein wichtiger Finanzplatz, was bedeutet, dass Unternehmer einfachen Zugang zu verschiedenen Finanzierungsformen haben, darunter Risikokapital, Investmentfonds und Banken. Mehrsprachigkeit: Genf ist eine mehrsprachige Stadt, in der die Amtssprachen Französisch, Deutsch und Italienisch sind. Diese Mehrsprachigkeit zieht Unternehmen aus verschiedenen Ländern an und trägt zum Aufbau internationaler Beziehungen bei. All diese Faktoren machen Genf zu einem attraktiven Standort für Unternehmer, die ein globales und stabiles Umfeld für ihre Geschäfte suchen. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Stadt auch teuer sein kann, was bei der Planung eines Unternehmens an diesem Standort berücksichtigt werden sollte.
Buchhaltung

Buchhaltung

Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Lohnabrechnung, Jahresabschluss, Zinsabschluss, Budget, Mehrwertsteuerabrechnung, Inkasso
Buchhaltung

Buchhaltung

Ein gut funktionierendes Finanz- und Rechnungswesen ist das A und O einer Firma/eines Vereins und in manchen Fällen sogar match-entscheidend. kmu plus ag entlastet Sie mit folgenden Dienstleistungen: Führen der Buchhaltung Erstellen von Mehrwertsteuer-Abrechnungen Erstellen des Jahresabschlusses Steuerberatung/Steuererklärung Mithilfe bei der Budgetierung Liquiditätsplanung falls Sie die Buchhaltung selber führen möchten, so instruieren wir Sie und machen den Jahresabschluss (SAGE START, BEXIO und BANANA) Beratung, Verkauf und Installation von ERP-Software (SAGE START, BEXIO und BANANA) Beratung und Einführung der Kostenrechnung Begleitung bei Nachfolgelösungen und Firmenverkäufe