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ASCO TROCKENEIS-PELLETIZER P55i

ASCO TROCKENEIS-PELLETIZER P55i

TROCKENEISPRODUKTION Für ein Maximum an Qualität, Wirtschaftlichkeit und Flexibilität in der täglichen Trockeneisproduktion Der ASCO Trockeneis-Pelletizer P55i gehört zu den leistungsstärksten Maschinen aus ASCOs i-Series Linie. Sie garantiert mit einer Produktionskapazität von 550 kg/ Std. auch bei einer hohen Bedarfsmenge ein Maximum an Qualität und Flexibilität im täglichen Arbeitsprozess. Als Teil der ASCO i-Series Linie, ist der P55i mit modernster Fernwartungstechnik ausgerüstet und bietet so eine Vielfalt an Möglichkeiten in den Bereichen Remote Access, Remote Data, Remote Management. Ob für schnelle und effiziente Problembehebung und Maschinenwartung oder für die Erfassung von Produktions- und Leistungsdaten - die ASCO i-Series bietet eine Reihe von Möglichkeiten, Industrie 4.0 und Trockeneisproduktion miteinander zu verbinden. Der ASCO Trockeneis-Pelletizer P55i wird von zwei leistungsstarken Hydraulikaggregaten angetrieben, welche unabhängig voneinander auf Knopfdruck gestartet werden können und über eigene Auswürfe verfügen. Dadurch können zwei gleiche oder auch verschiedene Pelletgrössen mit den optional erhältlichen Extruderplatten gleichzeitig produziert werden. Sämtliche Funktionen werden von einem Siemens SPS mit 12 " Touch-Screen gesteuert. Die automatische Kontrolle der Öltemperatur und des Einschneiungsprozesses garantiert eine kontinuierliche und reibungslose Produktion sofort nach dem Start der Maschine.
Abrollbock SYSTEM 2000

Abrollbock SYSTEM 2000

Platzsparender Abrollbock für die Aufbewahrung von Rollenware unter und neben dem Packtisch.
Abrollständer - Folienspender 2-fach feststehend & fahrbar

Abrollständer - Folienspender 2-fach feststehend & fahrbar

Folienspender 2-fach für perforierte Folien - waagerecht Der Folienspender ist für perforierte Folien geeignet und es können zwei Folien waagerecht in den Folienständer montiert werden. Die Rollen können durch die kugelgelagerten Achsen leicht gerollt und mit der nachrutschenden Klemmstange schnell und sauber getrennt werden. Das maximale Rollengewicht beträgt pro Achse 40kg. Der Folienständer kann feststehender oder als fahrbarer Folienständer geliefert werden. In dem Ständer können zwei Rollen montiert und der Rollendurchmesser von 350mm pro Achse sollte nicht überschritten werden. Der Folienspender ist standardmäßig in RAL5010 enzianblau lackiert und weitere Farben sind auf Anfrage möglich. Sonderanfertigungen in den Breiten sind auf Anfrage möglich. Folienspender für zwei Rollen - fahrbar oder feststehend für perforierte Folien
Packband Handabroller 50mm RT-806 Touch Flap

Packband Handabroller 50mm RT-806 Touch Flap

Mit Sicherheitsmesser Breite: 50 mm Rollenaufnahme: für Kern 76 mm Dieser Klebeband Handabroller ist in hochwertiger Ausführung mit einem Sicherheitsmesser Gürtelhalterung und Handschutz. Das Gerät hilft Ihnen Kartons schnell zu zukleben und ist leicht in der Handhabung. Durch die Sicherung des Messers, ist die Gefahr sich zu verletzen, sehr gering. Artikelnummer: 1031.0074 Breite: 50 mm Rollenaufnahme: für Kern 76 mm
Papierabroller Abrollgerät Aufsatzapparat

Papierabroller Abrollgerät Aufsatzapparat

Aufsatzapparat für Tisch-, Wand- und Untertisch-Kombinationen Rollenbreite + 75 mm Höhe: 315 mm Tiefe: 250 mm Rollenbreite: 300 mm, 400 mm, 500 mm, 600 mm, 700 mm, 750 mm, 800 mm, 1000 mm, 1200 mm Aufsatzapparat für Tisch-, Wand- und Untertisch-Kombinationen. Lieferbar als Papierabroller und Folienabroller. 3- fache Kombination für Papier und Folie möglich. Gerät wird wie abgebildet an Tisch- bzw. Wandapparat befestigt. Ausführung: Aluminiumrohr eloxiert Seitenteile Aluminium schwarz lackiert für Rollen bis 25 cm Durchmesser Ausführung: Glattes Messer Gesamtbreite: Rollenbreite + 75 mm Höhe: 315 mm Tiefe: 250 mm Rollenbreite: 300 mm, 400 mm, 500 mm, 600 mm, 700 mm, 750 mm, 800 mm, 1000 mm, 1200 mm
Abrollgeräte Handabrolldosen

Abrollgeräte Handabrolldosen

Unentbehrlich in Büro, Verwaltung und Versand für Geschenke, Umschläge etc., in verschiedenen Breiten erhältlich. Artikelnummer: HAD25 Länge: 25 mm
Backset Faro

Backset Faro

Hübsches Backset bestehend aus einem Teigschaber und einem Pinsel, beides gefertigt aus lebensmittelechtem Silikon. Ihre Werbung drucken wir auf beide Griffe des Sets. Aufkleber auf der Einzelverpackung auf Anfrage möglich. Artikelnummer: 465667 Gewicht: 0.141 kg Maße: 29 x 13,1 x 2,1 cm Verpackung: Karton Zolltarifnummer: 39241000900
Umreifungssystem Pneumon ST POC

Umreifungssystem Pneumon ST POC

Das hülsenlose Umreifungssystem mit pneumatischer Spanneinrichtung für 13 mm breite Stahlbänder Das hülsenlose Umreifungssystem mit pneumatischer Spanneinrichtung -Einfachstes und ermüdungsfreies Handling; geringes Gewicht -Pneumatisches Spannen und manuelles Verschließen des Stahlbands -Zuverlässiger, auf die jeweilige Bandbreite optimal ausgelegter Stanzverschluss -Verschlussfestigkeit über 80% der Bandfestigkeit -Optionales Zubehör für das Arbeiten mit Federzug / Balancer Mit der pneumatischen Spanneinrichtung des Pneumon ST können für Stahlbandumreifung geeignete Güter selbst bei hohen Spannungen ohne Kraftaufwand einfach gesichert werden. Das professionelle Umreifungsgerät arbeitet mit allen handelsüblichen Stahlbändern in geeigneter Breite. Der auf die jeweilige Bandbreite optimal ausgelegte Stanzverschluss gewährleistet zuverlässige Umreifung ohne Verschlusshülse. Optional verfügbar ist ein Aufhängebügel für vertikales wie horizontales Arbeiten an einem Federzug / Balancer. Kategorie: Stahlbandumreifung Unterkategorie: Umreifungsgerät Bandbreite: 13 mm
Akkubetriebene Umreifungsgeräte

Akkubetriebene Umreifungsgeräte

Bei Contimeta finden Sie eine vielzahl an Akku-Umreifungsgeräte. Wir führen sowohl hauseigene Geräte aus unserer Contistrap-Serie als Umreifungsgeräte des Herstellers Orgapack. Akku-Umreifungsgerät der neuesten Generation Contistrap 180 (CS180). Umreifung auf Knopfdruck! Der Contistrap 180, ein benutzerfreundliches Einsteigermodell, entspricht dem neuesten Standard auf dem Markt für manuelle Umreifung. Gemacht für leichte bis mittelschwere Anwendungen. Perfektes und erschwingliches Einsteigermodell ohne Abstriche bei der Qualität! Das Gerät ist in 2 Positionen einstellbar: manuell und "soft". Der Contistrap 180 verwendet, wie die anderen Modelle dieser Serie, einen bürstenlosen Motor von Bosch für schnellere Spann- und Versiegelungszeiten, längere Lebensdauer und größere Zuverlässigkeit. Eine veränderte Konstruktion und Aufhängung des Spannrads ermöglicht eine kürzere und leichtere Grundplatte. Dies erleichtert das "Öffnen" beim Einführen des Bandes. Der Aluminiumkopf des Contistrap 180 macht ihn robust und widerstandsfähiger gegen Stürze und Stöße. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Umreifungsgerät. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Modell: Contistrap 180 Bandtyp: PP, PET Bandbreite: 9 - 16 mm Bandstärke: 0,4 - 0,85 mm Verschlussart: Reibschweißverschluss Min./Max. Spannkraft: 170 - 1800 N Spanngeschwindigkeit: 15 m/min Gewicht inkl. Akku: 3,5 kg Akku: 14,4 V - 1,5 Ah
Rundstahlkette schwarz 16 mm, 10'000 kg

Rundstahlkette schwarz 16 mm, 10'000 kg

Güteklasse 10 nach EN 818-2 gehärtet und galvanisch verzinkt, Abmessungen: D= 16mm, T= 48mm, B= 57.6mm Artikelnummer: KL16
Fulfillment Service

Fulfillment Service

Ein Fulfillment Service ist ein Dienstleister, der Unternehmen im E-Commerce dabei unterstützt, den gesamten Bestellprozess abzuwickeln. Das umfasst die Lagerhaltung, Kommissionierung, Verpackung und den Versand der Produkte an die Kunden. Der Vorteil für Unternehmen, ihr Fulfillment an einen externen Dienstleister auszulagern, liegt darin, dass sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, während der Dienstleister sich um den reibungslosen Ablauf des Bestellprozesses kümmert. Dadurch sparen sie Zeit, Kosten und Ressourcen und können sich auf ihre eigentlichen Fähigkeiten und Stärken fokussieren. Außerdem profitieren Unternehmen von der Expertise und Infrastruktur des Fulfillment-Dienstleisters. Dies bedeutet, dass sie Zugang zu fortschrittlichen Lager- und Logistiksystemen haben und von effizienten Prozessen profitieren können. Darüber hinaus kann ein Fulfillment-Service auch dabei helfen, die Kundenzufriedenheit zu steigern, indem er für eine schnelle und zuverlässige Lieferung sorgt. Insgesamt ermöglicht ein Fulfillment Service Unternehmen im E-Commerce, ihre Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Durch die Auslagerung dieses wichtigen Teils des Bestellprozesses können Unternehmen wettbewerbsfähiger werden und ihr Wachstumspotenzial voll ausschöpfen.
SPEDITION

SPEDITION

Wir helfen Ihnen bei der flexiblen Planung Ihres Fuhrparks. Wir übernehmen im Festeinsatz komplette Fahrzeugtouren und auf Wunsch auch die Disposition für Sie. Diese Dienstleistung gibt es nicht von der Stange, sie ist höchst individuell – vom Know-how der Fahrer bis zur Firmenfarbe der Fahrzeuge.
Order Control

Order Control

Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Hierbei handelt es sich um sehr komplexes ERP System, das speziell für den Bereich Fulfillment schon vor über 20 Jahren in seiner Grundform entwicklet wurde und selbst bei der O.E.M. MATRIX GmbH zum Einsatz kommt. Das System ist weitreichend offen und kann in kurzer Zeit den entsprechenden Anforderung angepasst werden. Aufgrund seiner Komplexität, wurde das System in Modulen aufgebaut, was eine Flexibilität, einfache Erweiterbarkeit und Sichherheit durch teilweise Unabhägigeiten der Module mit sich bringt. Das Herzstück ist eine SQL Datenbank und der Order-Control Server, von dem alle Module aus gesteuert werden. Der Order-Control Server arbeitet im Hintergrund alle von den Modulen angefragten Anweisungen ab und bedarf keiner Bedienung. Aufträge aus Shops oder fremden ERP Systemen autom. importieren Überprüfung der Rechnungsangaben im Import Überprüfung auf Vollständigkeit von Adressdaten Überprüfung auf Lagerverfügbarkeit der Bestellungen Überwachung der Lagerbestände E-Mail bei Meldebestandsunterschreitung Lagerbuchungen Warenausgangs E-Mail Bestätigung an Endkunden und Mandant Überwachung von Lieferverzögerungen Überwachung von Aufträgen bei Artikelsperrung Wareneingangs-Scanner Beim Wareneingangs-Scanner handelt es sich um ein Erkennungs- und Buchungssystem beim Wareneingang. Der Scanner übermittelt Artikel- und Kundeninformationen zu dem aktuellen Wareneingang und gibt dem Lagerarbeiter den Haupt-Lagerort und deren Alternativlagerplätze vor. Zur späteren Abrechnung sind weitere Möglichkeiten von Zusatzaufwände möglich, wie z.B. Artikelart : Einzelstücke, Pakete oder Paletten mit und ohne Umpacken oder Zeitaufwände. Nach dem Wareneingang wird ein Protokoll unterschrieben, das in der Dokumentenverwaltung und in der Wareneingangsübersicht dem Mandanten online zugänglich gemaucht wird. Die aktuellen Artikelmengen werden durch den Order Control Server automatisch an den Mandanten zurück gemeldet. Warenausgangs-Scanner Bei dem Warenausgangs-Scanner handet es sich um eine Ausgangsstation, die einmal als Qualitätssicherung dient und zum aderen die Übergabe an den Frachtführer und den Abschluss eines Auftrags bestätigt. Sollte während der Bearbeitung sich der Status ändern, z.B. durch eine Sperrung des Auftrags oder eines darin befindlichen Artikels, kann hier die Auslieferung noch verhindert werden. Nach dem Abschluss wird die Warenausgangsbestätigung für den Besteller und den Mandanten aktiviert, sowie die Mandanten Rückmeldung mit der Paketnummer ausgelöst. Lager-Verwaltung In diesem Modul werden dem Lagerarbeiter Lieferankündigungen angezeigt und finden alle Lagerdefinitionen statt. Hier können Artikel im Lager aufgefunden, auf meherer alternativ Plätze verteilt, Lagerplätze zugeordnet oder abgeändert und den Platzbedarf in Bezug auf Volumenberechnung oder über die Fläche bestimmt werden. Auch Besonderheiten wie BIO- oder Sperr-Produkte sind möglich. Inventur- und Lagerplatzlisten und viele weiterer kleiner nützlicher Tools, was das tägliche Arbeiten im Lager erleichtert. QS-Ausgangs-Scanner Mit dem QS-Scanner lassen sich Fehlkommissionierungen und somit eine Falschlieferung verhindern. In manchen Fällen ist eine Nachkontrolle beim Picken nötig, wofür diese Scanstation schnell fehlende oder falsche Artikel erkennt und dem Packer dies signalisiert. Print-Server Der Print-Sever ist mit eins der wichtigsten Module im Order Control und kümmert sich um die Erzeugung aller Dokumente wie Lieferschein, Rechnung, Proformarechnung, Zollpapiere aber auch die Anbindung zu den Frachtführern und die Aufbereitung der Frachtetiketten. Shop-Importer Die Shop-Importer Module kümmern sich um das entgegennehmen von Mandantenaufträgen. Hier spielt es keine Rolle, von wo die Aufträge kommen, da hier eine individuelle Anbindung entsteht. Das gleiche Modul kümmert sich auch um die Rückmeldung von Lagerbeständen, Auftragsstatus und Paket-/Trackingnummern. Order Control Online Dieses Modul ist der Online Zugang für den Mandanten, der hier über jeden Status seiner Wareneingänge, Lagerstände, Auftragsstatus, Auftragsrecherche, Zustellinformationen, Statistiken, Retouren, Inkassostatus uvm. informationen findet. Natürlich kann auch aktiv eingegriffen werden und manuell zusätzliche Informationenn zu Aufträgen hinterlegt werden, Aufträge anhalten oder priorisieren oder aber auch manuelle Aufträge erfassen. Tablet Modus Dieser Modus ist für das Lagerpersonal gedacht und unterstützt diesen bei der Auswahl des nächsten Auftrages und der zu Kommissionierenden Artikel. Die Reihenfolge der Aufträge wird automatisch über das System vergeben und ordnet die Aufträge nach Bestell-, Lieferdatum und Prio-Aufträge wie z.B. Express Auslieferungen. Die Artkel werden dabei über den kürzesten Laufweg zum Lagerort angezeigt, Zusatzinformationen zum Verpacken, Frachtführerwahl, Gewichte usw.
E-COMMERCE CONSULTING

E-COMMERCE CONSULTING

Der E-Commerce hat auf extreme Weise unseren Konsum von Waren verändert und in den digitalen Raum verlegt. Nun ist es die Aufgabe des deutschen E-Commerce Marktes, den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen wie Nachhaltigkeitsbestrebungen Rechnung zu tragen. Auch gilt es, sich international aufzustellen und aktuelles Wachstum in nachhaltige Geschäftssicherung umzuwandeln. cidpartners verfügt über eine umfassende Expertise im E-Commerce. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir nachhaltige Strategien für ein effizientes Online-Business – sowohl prozessual als auch inhaltlich. Profitieren Sie dabei auch von direkten Handlungsempfehlungen für Ihren schnellen Erfolg. Der Fokus der E-Commerce Branche liegt auf der Vernetzung und Internationalisierung sowie auf der Expansion und Anpassung der Geschäftsbereiche an gesellschaftliche Megatrends. Dazu gehört auch die Konzeption exzellenter Standards hinsichtlich User Experience. Bei der Entwicklung und Umsetzung einer passgenauen Unternehmensstrategie unterstützen wir Sie als zuverlässiger Strategie- und Sparringpartner. Wir bringen Ihren Strategie-Entwicklungsprozess voran – mit neuen Formaten und innovativer Methodik.
Handel und Zuschnitt

Handel und Zuschnitt

In unserem Logistik-Zentrum werden sowohl Halbzeuge, als auch fertige Teile bedarfsorientiert gelagert. Dadurch gewährleisten wir kurze Reaktionszeiten und optimale Produktverfügbarkeit. Unser Rundum-Service endet nicht mit der Produktion Ihrer individuellen Fertigteile. Auf Wunsch übernehmen wir für Sie die Lagerung und den Versand. In unserem Logistik-Zentrum werden sowohl Halbzeuge, als auch fertige Teile bedarfsorientiert gelagert. Dadurch gewährleisten wir kurze Reaktionszeiten und optimale Produktverfügbarkeit. Unser Kunststoff-Lagersortiment im Überblick: Halbzeuge in Form von Vollstäben Rohren Platten u.a. aus den Werkstoffen Plexiglas, Polycarbonat und PETG PA, POM, PVC, PETP PP, PE PTFE, PVDF, PEEK HP, HGW Selbstverständlich übernehmen wir auch Serviceleistungen, wie das Polieren von Plexiglas-Produkten. Fragen Sie uns – sicher halten wir auch Ihr Wunschprodukt parat!
Speditons Optimierungen

Speditons Optimierungen

Wir bieten Optimierungen ihre bereits vorhandene Spedition an. Schreiben Sie uns einfach an und vergleichen auch Sie, wir freuen uns, wenn Sie in Zukunft zu unserem Partner gehören können.
Produktions-Footprint

Produktions-Footprint

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Produktions-Footprint" Expertise für Ihre Projekte. Der Markt befindet sich in einem stetigen Wandel. Zahlreiche produzierende Unternehmen können da nicht mithalten und entsprechen nicht mehr dem Marktbedarf. Die Lösung: Eine Reform des Produktions-Footprints. Idealerweise mit der Unterstützung eines erfahrenen Consultants aus dem White Label Advisory Netzwerk. Produzierende Unternehmen stehen vor einer großen Herausforderung: Sie müssen jederzeit auf Schwankungen am Markt reagieren können. Sowohl was die Produktionskapazitäten anbelangt, als auch die Vielfalt der angebotenen Produkte. Das Problem: Der Produktions-Footprint ist in der Regel historisch gewachsen. Eine Umstellung mit Blick auf die Bedürfnisse des Markts - sei es im nationalen oder auch internationalen Umfeld - erfolgt meist sehr schwerfällig. Zugleich gilt es, den vorgeschriebenen Regulierungsmaßnahmen zu entsprechen und das Image im Sinne der Zielgruppe zu pflegen. Bei all diesen Aufgaben können die Expertinnen und Experten aus dem White Label Advisory Netzwerk behilflich sein. Die Profis haben sich auf die Optimierung des Produktions-Footprints spezialisiert und freuen sich darauf, Sie bei Ihrem Projekt unterstützen zu dürfen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fokus mit? Produzierende Unternehmen geraten bei der Optimierung Ihrer Produktion häufig in einen Konflikt: Die Produktion lässt sich kostengünstiger abwickeln, wenn diese in Low-Cost- oder Best-Cost-Länder ausgelagert wird. Wer solche Standort-Kostenvorteile für sich ausnutzen möchte, muss dafür allerdings eine Dezentralisierung seiner Produktion in Kauf nehmen. Der Nachteil gegenüber einem zentralen Werk: Degressionsvorteile können entfallen. Zugleich wünschen sich immer mehr Kundinnen und Kunden eine standortnahe Fertigung - im Sinne der Umwelt, des Service und der Qualität. All diese Faktoren bezieht Ihr Produktions-Footprint Consultant in seine Überlegungen mit ein. Zudem bringen die Expertinnen und Experten im Idealfall folgende Skills mit: - Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsingenieurwesen, im Maschinenbau oder der technischen Betriebswirtschaftslehre - Projektleitungserfahrung im Bereich Produktionsnetzwerk-Koordination oder Produktionssysteme - Erfahrung in der Führung eines Standorts im Produktionsumfeld Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Produktions-Footprint Consultants sind: - Interkulturelles Verständnis - Zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Kommunikationsstärke, selbstbewusstes Auftreten und Verhandlungsgeschick Was sind typische Projekte auf denen ein "Produktions-Footprint" Skill gefordert wird? Beraterinnen und Berater, die sich auf den Produktions-Footprint konzentrieren, unterstützen in der Regel in verschiedensten Bereichen. Sie wirken an der Ausgestaltung der Produktionsstrategie bezüglich des Footprints mit, übernehmen die Leitung komplexer strategischer Projekte im Umfeld des globalen Produktionsnetzwerks oder sind bei Bedarf in den Aufbau eines internationalen Produktionsnetzwerks involviert. Die erfahrenen White Label Advisory Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint stehen demnach bei verschiedensten Projekten an Ihrer Seite. Diese können wie folgt aussehen: - Entwicklung einer Governance und Steuerungswerkzeugen zur Einhaltung von Nachhaltigkeits-Standards entlang der eigenen Fertigungskette. | Branche: Automobilindustrie - Ist-Aufnahme bestehender Produktionsprozesse und CSR-Anforderungen und Neu-Design des Manufacturing-Footprints entlang von Stakeholder-Anforderungen. | Branche: Energie & Umwelt - Projektmanagement und Begleitung einer Implementierung einer "Global Production Footprint" Optimierung inkl. Tool-Einführung zur globalen Steuerung. | Branche: Maschinen- und Anlagenbau Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Produktions-Footprint" Fähigkeiten relevant? Consultants mit Fokus auf den Produktions-Footprint sind in der Regel für produzierende Unternehmen tätig. Das können globale Player aus der Automobilindustrie sein. Oder auch produzierende Pharma-Unternehmen. Überall dort, wo gefertigt wird, ist die Expertise der Beraterinnen und Berater gefragt.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Was ist Kontraktlogistik? Bei der Kontraktlogistik (lat. contractus, engl. contract) beschließen ein Logistik-Dienstleister und ein Hersteller oder Händler von Gütern, eine langfristige Zusammenarbeit. Diese wird mit Hilfe eines Vertrages geregelt. Der Vertrag regelt die Auftragsvolumina und die individuellen, logistischen Aufgaben des Logistik-Dienstleisters. Welche Aufgaben übernimmt der Kontraktlogistik-Dienstleister? Zu den Aufgaben eines Kontraktlogistik-Dienstleisters zählen die Kernleistungen Transport, Umschlag und Lagerhaltung. Diese können jedoch durch zusätzliche Leistungen wie die Auftragsabwicklung, Qualitätskontrolle oder andere Value-Added-Services ergänzt werden. Falls Ihnen Value Added Services kein Begriff sind, finden Sie hier die Erklärung dazu. Die Aufgaben sind im Dienstleistungs-Vertrag des Kontraktlogistikers mit seinem Kunden geregelt und individuell angepasst. Man spricht in diesem Fall von einem Auftraggeber spezifischen Leistungspaket. Besonderheiten der Kontraktlogistik Dieses hohe Maß an Individualität erfordert enorme Investitionen in die zu erschaffende Infrastruktur. Bedingt durch hohe Investitionen und ein hohes Risiko, ist auch ein hoher Vertrauensvorschuss des Auftragnehmers dem Logistikdienstleister gegenüber nötig – und ebenso andersherum. Aus diesen Gründen sind die Vertragsmodalitäten bei solchen Vereinbarungen meist innovativ und mit einer langfristigen Dauer versehen. Üblich sind in diesem Zusammenhang Laufzeiten von mindestens einem Jahr. Oft sind die Verträge aber auf drei bis fünf Jahre angelegt. Formen der Kontraktlogistik Das Kontraktlogistik-Geschäft hat sich in allen Segmenten der Logistik etabliert. Egal, ob im Land-, Luft- oder Seeverkehr. Durch einen wachsenden Markt und die Vielzahl an Vertragsoptionen, haben sich auch unterschiedliche Ausprägungsformen der Kontraktlogistik entwickelt. Diese lauten: Single-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für einen Kunden) und Multi-User-Kontraktlogistikgeschäfte (1 Warenhaus für mehrere Kunden) Beim Single-User-Kontraktlogistikgeschäft übernimmt der Versender alle Aufgaben des Transportes für einen Auftraggeber selbst. Hierbei werden alle speziellen Anforderungen eines Kunden abgedeckt. Beim Multi-User-Kontraktlogistikgeschäft hingegen, werden die Aufgaben auf mehrere Auftraggeber verteilt. Das bedeutet, dass der Versender weniger spezielle Aufgaben für einen Kunden übernimmt, dafür aber mehrere Kunden einen ähnlichen Service anbietet.
Logistik Consulting

Logistik Consulting

Abgestimmt auf Ihr unternehmensspezifisches Anforderungsprofil analysieren wir die logistischen Abläufe, unterbreiten ausgereifte Optimierungsvorschläge - auch unter dem Aspekt möglicher Einsparungen - und setzen diese dann in einem effizienten Projektmanagement um. Damit stärken wir Sie in Ihrem Kerngeschäft. Unsere Systemlösungen steigern Ihre Flexibilität, senken die Kosten, beschleunigen Prozesse und machen sie transparent. Sprechen Sie mit uns über Ihre Aufgabenstellung. Wir sind ein innovatives Unternehmen mit Weitblick für serviceorientierte und zeitgemäße Dienstleistungsangebote.
Logistik

Logistik

Maximale Fehlerfreiheit und Kontrolle unabhängig vom Volumen. Dank unserer ID-Lösungen für die Logistik profitieren Unternehmen jeder Größe von zuverlässiger Transparenz und befördern damit nicht prognostizierbare Sendungsaufkommen schnell und fehlerfrei. Logistiklösunge
Logistik

Logistik

Die intelligente ProReServ Logistik wurde aus unserer jahrelangen Expertise auf dem Retailmarkt entwickelt. Sie ist unser Experten-Tool, mit dem wir signifikante Kosteneinsparungen in der Supply-Chain erzielen. So verschaffen wir unseren Geschäftspartnern einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. Die intelligente ProReServ Logistik ermöglicht uns die schnelle Reaktion auf aktuelle Marktentwicklungen bei größter Flexibilität. Für uns gehören planerische, operative und administrative Prozesse untrennbar zusammen. Von der Beschaffung der Ware bis zur finalen Präsentation in den Verkaufsflächen unserer Retailkunden übernimmt die intelligente IT unseres Logistikzentrums alle Aufgaben zur zeitnahen Optimierung Ihrer individuellen Geschäftsprozesse. Unsere Leistungen: Die Dienstleistungen im Logistikzentrum von ProReServ in Gelsenkirchen umfassen alle Abläufe vom Wareneingang bis zur Anlieferung am Point of Sale (PoS). Dazu zählen wichtige Tasks wie Lagerung, Kommissionierung und Versand. Für die Realisierung Ihrer Vertriebsziele in ganz Europa stehen in unserem Logistikzentrum derzeit 50 Mitarbeiter, in der Spitze bis zu 80 Mitarbeiter bereit. Die Bestandsführung erfolgt per EDV mit dem Warehouse Management System ProLag World, das über ein digitales Interface mit dem ERP System der SAP-Zentrale in Neu-Isenburg verbunden ist. Auf 10.000 qm und mit 17.000 Lagerstellplätzen bewirtschaften wir derzeit ein Sortiment von über 4.000 Produkten. Wareneingang - Entladung von Palettenware, Kartonagen oder Containern - Wareneingangskontrolle nach DIN EN ISO 9001 Prüfung der Lieferscheine auf Menge, Beschädigung inkl. der nachgelagerten Prozesse - Verbuchung der Wareneingänge Lagerung - Übernahme der Paletten im Wareneingang - Lagerung im Hochregal oder auf Fachbodenplätzen - Automatische Nachschubsteuerung für die Kommissionierung - Separater Sicherheitsbereich für hochpreisige Waren Kommissionieren / Verpacken - Bereitstellung der Ware nach ABC Kriterien - Kommissionieren der Ware nach VKE oder VPE (Artikelebene oder Verpackungseinheiten) - Doppelkontrolle durch Scannen der Artikel auf VKE Ebene - Verpacken in Pakete oder auf Paletten - Erstellung der Lieferscheine - Übergabe an die Transportdienstleister - Übermittlung der Daten per DFÜ / EDI Konfektionierung - Displaybau, Bestückung und Versand - Abwicklung von PoS Material - Erstellung von Produkt-Bundle-Aktionen - Preisauszeichnung - Generelle Umpack-Aktionen - Veredelung von Produkten Sonderleistungen - Chargenverwaltung auf Artikelebene - Seriennummern Verwaltung auf Artikelebene - Retouren-Vereinnahmung und -Aufbereitung nach speziellen Vorgaben - Einrichtung einer EDI Schnittstelle zum Datenaustausch - Entsorgung von Produkten nach Vorgabe In unserem Logistikzentrum werden die Kapazitäten gebündelt und auf unsere Kunden verteilt. Auch kleine Logistikprojekte können so unter besten Voraussetzungen realisiert werden. Unsere individuellen Kundenlösungen bieten ein hohes Maß an Flexibilität, Know-how und Innovation in allen Bereichen. Über ProReServ ProReServ bietet seinen Geschäftspartnern ein individuelles Fullservice-Konzept für: Logistik, Rackjobbing, Vertrieb, Administration und Online. Unsere Servicemodule sind perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt – einzeln oder passgenau wie bei einem Puzzle. © 2024 ProReServ GmbH
UND LOGISTIK

UND LOGISTIK

Die Verantwortung unsere Umwelt zu schonen liegt in unseren Händen, darum sind uns nachhaltige Logistikprozesse wichtig. Wir möchten in einer gesunden und sauberen Umwelt leben und unseren Kindern das Aufwachsen in einer solchen ermöglichen. Es ist wichtig, mit den natürlichen Ressourcen verantwortungsbewusst umzugehen. Als mittelständisches Unternehmen arbeiten wir natürlich wirtschaftlich und investieren in einen modernen Fuhrpark und in neue Möglichkeiten der Ladungsoptimierung, um Ressourcen zu schonen. Jeder Mitarbeiter trägt so aktiv zum betrieblichen Umweltschutz bei.
Inventur in Lager und Logistik

Inventur in Lager und Logistik

Die Inventur im E-Commerce und Fulfillment Bereich stellt Unternehmen regelmäßig vor neue Herausforderungen. Dank unserer professionellen Unterstützung können Sie Ihre Inventur strukturiert und zügig abwickeln. Wird uns der Systembestand unmittelbar vor Beginn der Inventur übermittelt, so kann bereits während der Inventuraufnahme ein Soll-Ist-Abgleich durchgeführt werden. Bei vollständiger Kontrolle der Differenzen kann der Inventurbestand als neuer Sollbestand in das ERP-System übernommen werden.
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Zuverlässige Zusammenarbeit für taktgenaue Zulieferung in die Produktion. Unser primäres Ziel ist eine langfristige und arbeitsteilige Kooperation mit unseren Kunden. Als Kontraktlogistiker übernehmen wir dabei logistische und logistiknahe Dienstleistungen entlang Ihrer Wertschöpfungskette und stellen das Verbindungsstück zwischen sämtlichen Beteiligten dar. Ihre Vorteile: • Projektmanagementkompetenz (Problemanalyse, Konzepterstellung, Kalkulation, Umsetzung, Vorher-Nachher-Betrachtung) • Langjährige Erfahrung • Strategische Partnerschaft • Flexibilität und Schnelligkeit • Prozesskostenmanagement • Outsourcing-Projekte • Inhouse-Lösungen • Joint-Venture
Logistik und Versand

Logistik und Versand

Neben kostengünstigen Lösungen für Ihren Versand ist PEX darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Logistik-Produkte für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Unter Versandmöglichkeiten mit PEX-Logistics erhalten Sie detaillierte Informationen zu unseren Logistik-Produkten. © 2024 PEX-Logistics International GmbH
Ersatzteil-Logistik

Ersatzteil-Logistik

Prozesse für codierte Teile Multi Warehousing Reklamationsabwicklung Campaign - Sonderverkäufe für bestimmte Teile in unterschiedlichen Perioden Dealer buy back - Zurückkauf von Kunden Local Parts-Prozesse Monitoring für Kunden
wir holen das optimum für ihre logistik raus

wir holen das optimum für ihre logistik raus

Den meisten Unternehmen ist es nicht möglich, eigene Lager zu bauen, Materialflüsse zu erarbeiten, Maschinen zu installieren und Fachkräfte zu schulen. Lagern Sie diese Schritte einfach an uns aus. Wir verfügen über alle nötigen Ressourcen, um Ihre gesamte Lieferkette abzubilden.
Das ABC meiner Beratung

Das ABC meiner Beratung

Beschäftigung mit Werk und Wirken vieler Gelehrter, sowie persönlicher Austausch mit ihnen (s.a. Literatur bei Downloads), hat Spuren hinterlassen. Die vier unten Erwähnten sind mathematisch-naturwissenschaftlich-philosophisch geprägt. Das braucht und fördert Logik, Stringenz und Abstraktionsvermögen – drei Grundvoraussetzungen für einen Systemiker. Meine intellektuellen Hauptprägungen erschließen sich durch die Anfangsbuchstaben ABC. Prof. Russell L. Ackoff operations and systems practitioner, 1919-2009 Architekt, Mathematiker, Philosoph. Als Vordenker hat er viele beeinflusst, Thinking und Design Vorrang vor Operations zu geben. Sein Freund Peter Drucker erkannte Russ' frühen Einfluss auf ihn an. Er ist von meinen persönlichen Einflüssen wohl der mit den markigsten Aussagen, mit denen er Irrglauben und Mythen im Management dekuvrierte. Your sense of humour was as sharp as your intellect, Russ ! Darin bringe ich Russ’ Arbeit in relevanten Zusammenhang mit zwei hier wiederkehrenden Aspekten: Komplexität und Selbst-Organisation, um Management „lebensfähig“ (viable) zu gestalten. Prof. A. Stafford Beer management cybernetician, 1926-2002 Zentral sein Viable System Model; archetypische Struktur für Anpassungs- und Lebensfähigkeit. Pionier und Querdenker mit vielen ungewöhnlichen Facetten. Konversion zum Buddhismus, Wollspinnen in Wales, museumsausgestellter Maler, ... . Im Londoner Athenaeum stießen wir im 4-Augen-Gespräch gar mal unter den Augen dutzender Nobelpreisträger an; deren Büsten :-). You were a man larger than life. Sláinte, Stafford ! Prof. Peter B. Checkland systems scientist and methodologist, * 1930 Als viele (harte) systemische Modelle sich auf Kalkulierbarkeit und Optimierung stürzten, begann unter seiner Führung die Entwicklung dessen, was als weiche systemische Methodologie (SSM) Fuß fassen sollte. Die systemische Zweck-Gebundenheit/-Orientierung von purposeful activity models ist ein Kernelement des Ansatzes. Er war mein Doktorvater. Thank you for a rich learning experience, Peter ! Prof. Heinz von Foerster physicist and cybernetic philosopher, 1911-2002 Im seinem Wiener Elternhaus trafen sich Intellektuelle zu Gesprächszirkeln. Von Sigmund Freud bis (sein „Onkel“) Ludwig von Wittgenstein. In den USA wurde er zunächst Sekretär der Macy Conferences, eines beeindruckenden, interdisziplinären Think Tanks. Seine Kybernetik zweiter Ordnung betont die Rolle von Beobachter und Rekursivität. Rattlesnake Hill was the place to be, Heinz !
Lagerlogistik

Lagerlogistik

Wir kümmern wir uns um die Beschaffung, Lagerung und Distribution Ihrer Waren sowie um die verkaufsfertige Aufbereitung und Kommissionierung sowie um den flächendeckenden Versand.
Lagerlogistik

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