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Leuchtkasten ALIGHT

Leuchtkasten ALIGHT

Einseitige Ausführung zur Wandbefestigung Vorderseite gewölbt Silberfarben in RAL 9006 Konfigurieren Sie Ihr Produkt - erhalten Sie Ihren Stückpreis Unsere Leuchtkästen ALIGHT sind in den Formaten DIN A2 und DIN A1 erhältlich. Konfigurieren Sie Ihren Leuchtkasten ganz nach Wunsch, und Sie bekommen Ihren individuellen Preis angezeigt. Lässt Ihre Poster- und Plakatpräsentationen erstrahlen Es gibt viele Möglichkeiten, um Plakatwerbung, Werbeposter oder Informationsschilder für Kunden und Besucher im Innenbereich in Stellung zu bringen. Hier unterstützen Dienstleister, Einzelhändler und viele andere Gewerbetreibende Ihre Verkaufsumgebung entweder mit Posterspannrahmen, Klapprahmen, Shoppräsentationen für Tische oder Theken, oder auch mit Bannerdisplays, oder den viel genutzten Kundenaufstellern. Gerne werden im Bereich Verkaufsförderung, Werbetechnik, Messebau, Ladenbau und Promotion vor allem Leuchtkästen verwendet, die mit durchscheinenden bedruckten Plakatfolien oder Druckdias bestückt werden können. In diesem Segment gibt es verschiedenste Ausführungen in unterschiedlichsten Designs und in nahezu jeder Preiskategorie. Der Leuchtkasten ALIGHT aus dem Hause ALDISPLAYS ist ein einseitiges Leuchtkastensystem aus der mittleren Preiskategorie. Mit seinem geschwungenen und weichen Schnitt präsentiert das Displaysystem Ihre Werbesposter in einem hellen aber angenehmen Licht, und zieht damit augenblicklich die Aufmerksamkeit von vorbeispazierenden Passanten und potenziellen Kunden auf sich. Schick und preisgünstig - der Leuchtkasten ALIGHT Das gewölbte Leuchtkastensystem ist mit seitlichen silber eloxierten (EV1) Klemmprofilen im 40er Profil ausgestattet. Deckel und Bodenbereich sind ebenfalls aus silberfarbenem Aluminiumblech in RAL 9006. Die Vorderfront ist gewölbt, und die Rückseite gerade und aus Aluminium-Reflektorblech inkl. Abdeckscheiben (opale Trägerscheibe und glasklare Abdeckung) gefertigt. An der tiefsten Stelle beträgt die Bautiefe des Leuchtkastens 100 mm und flacht seitlich bis auf ca. 40 mm ab. Da wir dieses Modell ausschließlich in der einseitigen Ausführung für Sie bereit halten, eignet sich der Schaukasten hervorragend für die Präsentation an Wänden, sowohl im Hochformat als auch im Querformat. Das Zubehör zur direkten Wandbefestigung (4 Schrauben, 4 Dübel) Sie wünschen den Leuchtkasten in einem anderen Format, einer anderen Ausführung oder farblichen Gestaltung? Kein Problem, sprechen Sie uns gerne an, und sprechen Sie mit uns über Ihre gestalterischen Vorstellungen. Ebenso erhalten Sie auf Wunsch unsere farbintensiven Druckdias für die Bestückung Ihrer Leuchkästen. All unsere Leuchtsysteme werden an Sie inkl. Leuchtmittel, vorderer Abdeckung inkl. Antireflex und Zuleitungskabel mit Schuko-Stecker ausgeliefert. Wir versenden Ihre Leuchtkästen einzeln im stabilen Stülpdeckel-Karton und zusätzlich im praktischen Polybeutel verpackt. Gemäß Elektronikgerätegesetz (ElektroG) sind wir im zentralen Register EAR unter der WEEE-Nummer 16674006 registriert und garantieren eine Rücknahme des Produktes. Außerdem ist das Produkt entsprechend markiert. Formatinformationen DIN A2 420 x 594 mm DIN A1 594 x 841 mm Artikelnummer: 31FB8500100251 Ausleuchtung: 1 x 40 Watt EAN: 704270653286 Einlegeformat: DIN A2 (420x594 mm) Format: DIN A2 (420x594 mm) Gewicht: 6,00 kg Vordere Abdeckungen: 1x Opalscheibe -
Anti-Seize Montagepaste 10 g

Anti-Seize Montagepaste 10 g

Langhaltender Schutz gegen Korrosion, Festfressen und Verschleiß WEICON Anti-Seize ist hochtemperaturbeständig und hat eine außergewöhnlich gute Trennwirkung. Anti-Seize wird als Schutz-, Trenn- und Schmierstoff für hochbeanspruchte Teile eingesetzt. Optimal aufeinander abgestimmte Feststoffanteile sowie ausgewählte Additive ermöglichen ein breites Anwendungsspektrum. Anti-Seize schützt vor Korrosion, Festfressen und Verschleiß, stick-slip-Erscheinungen, Oxidation und Passungsrost und elektrolytischen Reaktionen („Kaltverschweißen“). Grundöl: Syntheseölgemisch Temperaturbeständigkeit: -180 bis 1.200 °C Größe: 10 g Salzsprühnebelprüfung: > 170 Std.
Brandschutzgehäuse / Brandschutzschrank SECURUS GH SVS 90

Brandschutzgehäuse / Brandschutzschrank SECURUS GH SVS 90

Brandschutzschrank (Feuerwiderstandsdauer 90 min.), Befestigung stehend an einer massiven Wand, für den Einbau von Verteilern für elektrische Leitungsanlagen. Brandschutzleergehäuse mit ein- bzw. zweiflügeligem Türblatt und aufgesetztem Kabeleinführungsmodul Mehrschichtige Materialkombination aus nichtbrennbaren Baustoffen Umlaufende Brand- und Rahmenschutzdichtung im Rahmenfalz 1- und 2-Feldbreite (1-türig), 3- bzw. 4-Feldbreite (2-türig), passend für den Einbau von Normfeldeinsätzen oder Montageplatten Integrierter unterfahrbarer Sockel mit abnehmbarer Sockelblende Millimetergenaues Ausrichten durch verstellbare Sockelfüße Tür, flächenbündig in Rahmen einschlagend, Öffnungswinkel 180° Türanschlag rechts (optional links), bei zweiflügeliger Ausführung rechts und links Tür aushängbar über Edelstahlscharniere mit herausnehmbarem Stift Verschluss über Schwenkhebel mit DIN-Halbzylinder Kabeleinführung über 165 mm hohen vierseitigen Kabelrahmen Ausschnitt je Feldbreite ca. 250 mm x 65 mm Kabeleinführung von oben, optional auch von der Seite oder von unten Optional mit Belüftungssystem Hochwertige robuste Oberflächenbeschichtung Oberfläche und Kanten lichtgrau, ähnlich RAL 7035 Viele weitere Farben, Dekore und Strukturen lieferbar auf Anfrage Verdeckte Wandbefestigung durch die Rückwand Anwenderfreundliche Montage - Ausführliche Montageanleitung wird mitgeliefert Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten
Flucht- / Rettungspläne: Der schnellste Weg in die Sicherheit

Flucht- / Rettungspläne: Der schnellste Weg in die Sicherheit

Flucht- und Rettungspläne helfen bei der schnellen und organisierten Evakulierung der Personen aus einem Gebäude. Für alle Gebäude und Einrichtungen, in denen Beschäftigte tätig sind, müssen daher, gesetzlich vorgeschrieben, Flucht- und Rettungspläne erstellt werden, welche im Ernstfall zu Notausgängen, Brandbekämpfung-Standorten sowie Erste-Hilfe-Einrichtungen leiten. Die Beschreibung der Fluchtwege muss schnell verständlich sein und auf wenige, aber eindeutige Worte beschränkt sein. Wir erstellen Flucht- und Rettungspläne nach den erforderlichen Sicherheitsbestimmungen DIN ISO 23601 und DIN 4844-3 sowie öffentlich auszuhängende Brandschutzordnungen Teil A nach DIN 14096, sowie die Teile B und C für den innerbetrieblichen Gebrauch. Sie erhalten die Pläne wahlweise in DIN A2, A3 oder A4, farbig gedruckt und laminiert oder, auf Wunsch, auch gerahmt.
Unsere Leistungen als Social Media Advertising Agentur

Unsere Leistungen als Social Media Advertising Agentur

Individuelle Strategie- und Kampagnenplanung Definition der Zielgruppen und KPI´s Kampagnen Set up und Optimierung Erstellung der Werbemittel (Text und Grafik)
Spaltabdeckung / Automotive Werkzeuge

Spaltabdeckung / Automotive Werkzeuge

Wir setzen alle Prozesse nach der internationalen Qualitätsnorm ISO9001 : 2015 um. Wir werden weiterhin die hohe Qualität in Produkten und absolute Kundenzufriedenheit gewährleisten. deutsche Qualität, deutsche Kommunikation, chinesischer Preis, chinesische Geschwindigkeit, bester Service = Runbond Mould Werkzeug, Werkzeugbau, Werkzeugbauer, Werkzeughersteller, Werkzeugmacher, Formen, Formenbau, Formenbauer, Formteile, Formguss, Spritzguss, Spritzgusswerkzeug, Spritzgusstechnik, Spritzgussteile, Spritzgießen, Spritzgießwerkzeug, Spritzgießformen, Spritzgussformen, Spritzgussfertigung, Kunststoff, Kunststoffteile, Kunststofftechnik, Kunststoffspritzgussteile, Kunststoffspritzguss, Kunststoffverarbeitung, Kunststoffkomponenten, Kunststoffspritzer, Prototyp, Prototypen, Prototypenbau, Kleinserien
FireMat Feuerfestes Universal Schutztuch, Die Brandschutz- und Sicherheitsunterlage, Bescheinigt nach DIN EN ISO 11925-2

FireMat Feuerfestes Universal Schutztuch, Die Brandschutz- und Sicherheitsunterlage, Bescheinigt nach DIN EN ISO 11925-2

Die Firemat Brandschutzunterlage Black Edition ist aus einer feuerfesten, nicht entflammbaren Aramidfaser Selbst bei Temperaturen bis 300°C entzündet sie sich nicht, sondern verkohlt nur gefahrlos. Feuerfeste Unterlage – Universal Schutztuch Die Firemat Brandschutzunterlage Black Edition ist aus einer feuerfesten, nicht entflammbaren Aramidfaser Selbst bei Temperaturen bis 300°C entzündet sie sich nicht, sondern verkohlt nur gefahrlos. FireMat Feuerfeste Unterlage kann bei 60° im Nassreinigungsverfahren gereinigt werden.Bitte nur flüssige, nicht hochalkalische Waschmittel verwenden. Die Reinigung der Firemat Brandschutzunterlage erfolgt in einer handelsüblichen Waschmaschine (bis 95°C, keinen Weichspüler verwenden). TÜV SÜD Bescheinigt nach DIN EN ISO 11925-2 Geprüft durch SGS Feuerfeste Unterlage für Kaffeemaschinen/ Brandschutz / Arbeitsschutz Steht beispielsweise die Kaffeemaschine nicht auf einer feuerfesten Unterlage und somit im Visier des Arbeitsschutzes, bedeutet dies in allen Fällen, dass Maßnahmen zu ergreifen sind ! Eine feuerfeste Brandschutzunterlage, wie zum Beispiel die Firemat, ist wohl der einfachste Weg, sich den Anordnungen des Arbeitsschutz zu beugen und die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.Die Firemat Feuerfeste Unterlage ist bis zu 300°C Dauerhitzebeständig und sorgt für die Einhaltung eines gesetzlich einwandfreien Umgangs mit elektrischen Geräten. Und nicht nur für die Kaffeemaschine die Firemat-Unterlage die Lösung für gesetzlich vorgeschriebene Auflagen. Auch andere Elektrogeräte wie Mikrowellen oder Toaster werden mit der Nutzung der Firemat-Unterlage von nun an nicht mehr als Gefährdung eingestuft. Induktionskochfeld Schutz Die FireMat Feuerfeste Unterlage wird vor dem Kochbeginn über die Induktionskochfelder gelegt und verbleibt dort bis zum Ende des Kochvorgangs. Es werden nicht nur Kratzer auf dem Induktionskochfeld vermieden, sondern auch Spritzer und übergekochtes Gargut landen auf dem Schutztuch und nicht auf dem Induktionskochfeld. Nach dem Kochvorgang kann es entweder sofort wiederverwendet werden, oder es wird in einer handelsüblichen Waschmaschine gereinigt. Wandspritzschutz Fließen oder Kacheln von Spritzern und Flecken des Gargutes zu reinigen ist mühsam. Oft werden Spritzer nicht sofort bemerkt und sind dann fest angetrocknet. Durch Kratzen kann die Fließe/Kachel Schaden nehmen. Das FireMat® Schutztuch ist perfekt für die Arbeitserleichterung in der Küche: einfach hinter der Herdplatte direkt an der Wand befestigen. Kerzen-Brandschutzunterlage Abgesehen von der Brandgefahr und Brandflecken auf dem schönen Holztisch, Kerzenwachs auf Tischoberflächen (egal ob Holz, Marmor oder Metall). Hier dient das FireMat® Brandschutzunterlage als optimale Lösung. Es schützt Oberflächen und Tischdecken und vermeidet Tischbrände. Kamin-Funken Schutzunterlage Schutz Ihrer Fußböden, Wände und Kaminumrandungen vor Funkenflug! Besonders ärgerlich ist es, wenn nur etwas Feuerholz nachgelegt wird, und dabei schon der Bodenbelag durch Funkenflug stark verschmutzt, oder im schlimmsten Fall ruiniert wird. Zum Schutz und zur Vermeidung von Brandschäden auf dem Bodenbelag wird empfohlen, einen Bereich von mindesten 50cm² vor der Kaminofen Öffnung mit einem nicht entzündbaren, nicht brennbaren Material abzudecken. Arbeits / Bastelunterlage FireMat Feuerfeste Unterlage als Unterlage unter Ihrem Terrassen- und Tischgrill, Fondue und Rechaud. Beim Basteln mit dem Lötkolben schützten Sie Ihre Möbel und Böden vor Funken, glühenden Teilen und Flammen und vermindern so die Brandgefahr. Die FireMat Brandschutzunterlage aus feuerfestem Aramidfaser ist nicht entflammbar. Selbst bei Temperaturen bis 300°C entzündet es sich nicht, sondern es wird nur gefahrlos verkohlen. Größe: 100 x 146 cm
proDente – Flughafenpromotions

proDente – Flughafenpromotions

Bei den Samplingmaßnahmen in den Abflugbereichen der Charterflieger geben die proDente-Teams handliche Sprachführer an die Fluggäste aus. Im Falle der Fälle eines notwendigen Zahnarztbesuches im Urlaubsland ist so eine perfekte Hilfestellung gegeben, denn der proDente Sprachführer enthält die wichtigsten Übersetzungen bei Zahnbeschwerden in den Sprachen Englisch, Französisch, Griechisch, Portugiesisch, Spanisch, Türkisch und Italienisch. „Die Flugreisenden nehmen das Angebot von proDente Jahr für Jahr dankend an“, so Meike Stegemann, Projektleiterin bei mattt.production und von der ersten Minute an für die proDente Aktionen verantwortlich. Natürlich hofft sie, dass die Broschüren nicht benötigt werden. „Mit Hilfe der proDente Tipps zur Zahnpflege und korrekten Prophylaxe kann man das Risiko zumindest deutlich verringern.“ proDente hat sich zum Ziel gesetzt, fundiertes Fachwissen aus den Bereichen Zahnmedizin und Zahntechnik zu vermitteln. Die Initiative will zur Unterstützung der Zahnärzte engagierte Aufklärung für den Patienten bieten. proDente will den Wert gesunder und schöner Zähne darstellen. Vor allem die Aufklärungsarbeit von der Prophylaxe bis zur Prothetik steht dabei im Mittelpunkt. Für Zahnärzte und Zahntechniker präsentiert proDente ein umfangreiches Service-Angebot, um die Kommunikation mit den Patienten zu erleichtern. Fünf Verbände, die das gesamte dentale Leistungsspektrum in Deutschland repräsentieren, engagieren sich seit 1998 in der Initiative proDente e.V.
Technische Dokumentation - Deutsch, Englisch, Französisch

Technische Dokumentation - Deutsch, Englisch, Französisch

Technische Dokumentation (Deutsch, Englisch, Französisch) in Feldern der Elektrotechnik und des Maschinenbaus, insbesondere in den Bereichen - Elektrische Energietechnik, - Elektrische Nachrichtentechnik, - Elektrische Schalt- und Steuerungstechnik, - CNC-Werkzeugmaschinen
Prototypentwicklung

Prototypentwicklung

rent a scientist entwickelt Innovationen für ihre Kunden im chemisch-technischen Bereich - erfolgreich seit 1995. Ob allein in unseren Labors, in enger Verzahnung mit ihren eigenen Experten oder eingebunden in ein großes, internationales Konsortium versuchen unsere Wissenschaftler, das Projektziel rasch und effizient zu erreichen. Wir bringen Zielorientierung und Projektmanagementfähigkeiten in die Entwicklung mit ein. Die praktische Entwicklungsarbeit gehört sicher zu den interessantesten und fordernsten Tätigkeiten für unsere Wissenschaftler. Durch sie gewinnen wir den Sinn für die Realisierbarkeit von Konzepten und schöpfen Begeisterung aus dem erfolgreichen Abschluss schwieriger Projekte. Für die Entwicklung neuartiger Produkte und Verfahren sind oft Fördermittel verfügbar - sprechen sie uns an!
Rekrutierung

Rekrutierung

Wir unterstützen Ihre Projekte durch • die Rekrutierung von bestens qualifiziertem Personal • den bundesweiten Personaleinsatz • die Organsisation von Transport und Unterbringung unserer Mitarbeiter • unsere zuverlässige Einsatzzeitplanung • die transparente Abrechnung unserer Leistungen • 24 Stunden Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter
Recruiting

Recruiting

Qualität schüttelt sich nicht aus dem Ärmel. Durch verantwortungsvolle Recherche stehen wir beim Kunden, wie beim Mitarbeiter in der Pflicht. Recruiting bei der S&F-Gruppe Gutes Personal ist rar! Das wissen unsere Kunden, das wissen auch wir. Umso wichtiger ist es dann, alle Kanäle und Medien auszuschöpfen, um die passenden Kanditaten für die zu besetzenden Stellen zu finden. Unsere Experten sind dafür ständig im Einsatz. Es ist unsere Motivation, Qualitätsmarken zu setzen. Dazu reicht es insbesondere im Fachkräftebereich nicht aus, dass ein Mitarbeiter lediglich den Anforderungen einer Stelle gerecht wird, sondern erwartet vielmehr, die echten Talente der Mitarbeiter an richtiger Position zum Einsatz zu bringen. Qualität schüttelt sich nicht aus dem Ärmel. Durch verantwortungsvolle Recherche stehen wir beim Kunden, wie beim Mitarbeiter in der Pflicht. Kommunikation und soziale Kompetenz sind unsere Steckenpferde. Und so ist Ihr Erfolg auch unserer!
Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing

Recruitment Process Outsourcing, kurz RPO, ist ein Begriff aus der Personalbeschaffung, bei denen Personalabteilungen von Unternehmen Ihre gesamten HR-Prozesse, oder zumindest den Prozess der Personalbeschaffung, an externe Dienstleister auslagern.
Outsourcing

Outsourcing

DATAX bietet Auslagerungsmöglichkeiten für die Bereiche Mitgliederverwaltung und Finanzbuchhaltung. Vom Teilservice bis zum "Rundumsorglos"-Paket sind viele Realisierungsvarianten möglich. Nachfolgend ein Auszug der Bereiche und Aufgaben, die an das DATAX-Servicezentrum übertragen werden: Bereich Mitgliederverwaltung: Durchführung von Beitragserhebungen Druck oder Ausgabe von Dateien für Beitragsrechnungen Abwicklung von Beitragseinzügen und -rückzahlungen Durchführung der Mahnorganisation Adressaufbereitung und -ausgabe für den Massenversand Abwicklung des Datenaustausches mit und zwischen Unterorganisationen Erstellung von Statistiken Bereich Finanzbuchhaltung: Belegerfassung - falls gewünscht - einschließlich Kontierung Übernahme von Buchungen aus Lohn-/Gehaltsprogrammen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Organisation des Mahnwesens Erstellung von Berichten, z.B. Salden-/OP-Listen, BWAs, Jahresabschlussentwürfen Erstellung von Jahresabschlüssen durch die DATAX Wirtschaftsberatung GmbH Steuerberatungsgesellschaft Werden Serviceleistungen in Anspruch genommen, besteht auch die Möglichkeit eines Serverhostings im DATAX-Rechenzentrum.
Nachwuchswerbung

Nachwuchswerbung

Referenzkunde Kreissparkasse Tuttlingen: Internetgewinnspiel, Broschüren & Flyer, Busbeschriftung, Messeauftritt
DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE

DS-SOFTWARE - die innovative Lösung für die Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie DS-SOFTWARE ist eine modular aufgebaute Softwarelösung, welche die Erfassung und das Management der Daten optimiert sowie bei der Abwicklung der kaufmännischen und fertigungstechnischen Prozesse unterstützt. Die integrierte Software ist speziell auf die Bedürfnisse der Folien-, Papier- und Verpackungsindustrie ausgelegt und bildet die Anforderungen moderner Fertigungs- und Veredelungsbetriebe transparent und praxisorientiert ab. DS-SOFTWARE setzt auf eine durchgängige Datenstruktur und ist eine individuale Software, die genau auf die Kundenwünsche und -bedürfnisse abgestimmt ist. Der Einsatz dieser Software ermöglicht eine hohe Produktionsflexibilität, effiziente Prozessabläufe und bietet viele Optimierungs- und Automatisierungsmöglichkeiten. Eine Auswahl der branchenspezifischen Module von DS-SOFTWARE: • Angebots- und Auftragsverwaltung • Vor- und Nachkalkulation • Einkauf • Verkauf • Fertigung • Qualitätsmanagement • Statistik • Lager- und Materialverwaltung • Frachtdatenverwaltung • CRM Kundenregiezentrum • SRM Lieferantenregiezentrum • Fertigungsleitstand • Rollen-, Karton- und Palettenverwaltung • Rollen-, Kartonpreisermittlung- und -bewertung • Parallele Produktion • Rückverfolgbarkeit • Fremdfertigung • Nachbearbeitung in AV und Produktionsrückmeldung • PDA-Einsatz im Lager und bei Inventur • Ladelistenverarbeitung / Tourenplanung • Kundenreklamationsbearbeitung • Lieferantenreklamationsbearbeitung • Offene Posten Verwaltung und Mahndruck • Deckungsbeitragsrechnung • Bonusabrechnung für Kunden und Lieferanten • Vertreterprovisionsabrechnung • Intrahandelsstatistik • Verwerterabrechnung • Konsignationslieferschein • Konformitätserklärung • Werkzeugamortisation • Siloanbindung • Stichtagsbewertung (Objekte, Mengen) BWA • Intercompany Um bei dem Einsatz von DS-SOFTWARE zu unterstützen, bietet das Unternehmen DS Datentechnik und Softwareentwicklung Müftahi GmbH verschiedene Dienstleistungen an, wie z. B. Schulungen und Workshops, Beratung und Problembehebung durch einen erfahrenen Hotline-Support und kontinuierliche Wartung der Software.
Personalvermittlung

Personalvermittlung

Unternehmen müssen aber nicht immer nur ihren kurzfristigen Personalbedarf abdecken. Die AMO-Service GmbH bietet Ihnen aus diesem Grund professionelle Unterstützung und umfassenden Service bei der Suche nach qualifiziertem Personal zur Festanstellung. Dies entlastet ihre eigenen Ressourcen in der Personalabteilung spürbar und spart darüber hinaus auch wertvolle Zeit. Innerhalb der Personalvermittlung werden zeit- und kostenintensive Aufgaben, wie etwa das Schalten zielgerichteter Stellenangebote, die sorgfältige Prüfung von Bewerbungsunterlagen sowie erste Bewerbergespräche durch unsere Mitarbeiter durchgeführt. Wir orientieren uns hierbei an mit Ihnen erarbeiteten Anforderungsprofilen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: sorgfältig ausgewähltes Personal, fachlich kompetente neue Mitarbeiter und geringer Zeitaufwand für Ihr Unternehmen.
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Unsere Kompetenz reicht von der ersten Potentialanalyse bis hin zur Baugenehmigung– wir kennen die Stolpersteine und Besonderheiten in jeder einzelnen Projektstufe. Egal ob Eigenverbrauch mit Ladesäule und Speichersystem, Asbestsanierung, Logistikhalle, Kiesgrube, Konversionsfläche oder unfruchtbares Ackerland – wir finden die passende Lösung! Als Firma sehen wir uns auch über den Zeitraum der Projektentwicklung hinaus als langfristiges Mitglied der jeweiligen Region. Die zuständigen Gemeinden sollen nicht nur durch unsere Gewerbesteuer, sondern auch durch unser lokales Engagement von der SUNCATCHER nachhaltig profitieren. Bei unserer Arbeit folgen wir dem Credo, den Wünschen und Anforderungen der Gemeinde, der Bürgerinnen und Bürger sowie der Landschaftsplanung und Artenvielfalt gerecht zu werden. Für eine erfolgreiche Projektentwicklung bieten wir folgende Leistungen an: Erstellung von Potentialanalysen und Ertragsgutachten Ermittlung des Netzverknüpfungspunktes Einholung der statischen Stellungnahme Genehmigungs- und Netzanschlussplanung Wirtschaftlichkeitsberechnung und Finanzierung
Berufliche Weiterbildung

Berufliche Weiterbildung

Mit rund 1.000 Veranstaltungen in 18 Themenfeldern bieten wir eines der umfangreichsten Weiterbildungsangebote in Deutschland – speziell für Berufstätige aus technisch geprägten Unternehmen. Ob bei uns vor Ort an der Akademie oder auf unserer digitalen Lernplattform – weiterbilden, heißt weiterkommen. Automotive Bauwesen Elektrotechnik & Elektronik Fertigung, Produktion & Automatisierung Gesundheitswesen & -versorgung Grundlagen der Technik IT & Digitalisierung Konstruktion & Entwicklung Management & Führung Maschinenbau, Anlagen & Geräte Medizintechnik
Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Hasford moderiert: Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft. Diskussion und komplexe Themen bis hin zur Selbstbestimmung bei Ideenentwicklung und Beschlussfindung. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Mitarbeiter:innen Beteiligung
Personalentwicklung

Personalentwicklung

Umsetzung. Dabei legen wir besonderen Wert auf praxisorientierte Lösungen und individuelle Beratung. Unsere langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Trainings- und Coachingprogramme zu entwickeln, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterzuentwickeln und deren Potenzial optimal zu nutzen. Unsere Workshops, Seminare und Think-Tanks bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Expertinnen und Experten aus Ihrer Branche auszutauschen und neue Impulse für Ihr Unternehmen zu erhalten. In unseren Veranstaltungen behandeln wir relevante Themen wie Marketing, strategisches Management, Controlling und Kundenservice. Wenn Sie spezielle Fragestellungen haben, analysieren wir gerne Ihr Unternehmen oder einzelne Teilbereiche davon. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir maßgeschneiderte Konzepte und begleiten Sie bei deren Umsetzung. Uns ist es wichtig, Ihnen praxisorientierte Lösungen anzubieten und Sie individuell zu beraten. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrer Personalentwicklung unterstützen zu dürfen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen oder ein unverbindliches Beratungsgespräch.
Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Personalentwicklung fördert die Arbeitszufriedenheit

Auf sich zugeschnittene, individuelle Entwicklungsprogramme schaffen sehr hohe Motivation und bringen zudem das Unternehmen weiter. Ca. 70 % der Mitarbeiter finden das wichtiger als eine Gehaltserhöhung. Mit einer Kombination von Harrison Assessments und e-Learning können wir ein effektives Change Management unterstützen.
Erstantrag für Präqualifizierung von Bauunternehmen

Erstantrag für Präqualifizierung von Bauunternehmen

Wir präqualifizieren Bauunternehmen! Durch eine Präqualifizierung senken Sie Ihren Verwaltungsaufwand erheblich. Sie ersparen sich, bei jeder Ausschreibung Einzelnachweise einzureichen. Die Präqualifikation PQ-VOB ist die sogenannte „vorgelagerte auftragsunabhängige Prüfung der Eignungsnachweise durch Präqualifizierungsstellen (PQ-Stellen) nach festgelegten Kriterien insbesondere auf Basis der in § 6a VOB/A, § 6a EU VOB/A, § 6a VS VOB/A definierten Anforderungen“. Damit besteht die Präqualifizierung in der vorgelagerten und auftragsunabhängigen Prüfung der von der VOB/A definierten Eignungsnachweise. Das heißt für Sie: Sie sparen Zeit und Geld! Hier finden Sie die Unterlagen zur Einreichung eines Erstantrages bei der DQB GmbH!
Gutachten

Gutachten

Zertifikat und Gutachterurkunde
Projektmanagement

Projektmanagement

Wir übernehmen Ihr Projekt im elektrotechnischen Bereich. Wir verbinden die Schnittstellen und Gewerke. wir übernehmen auch Projekte in denen es Probleme gibt. Planung Nach Auftragserteilung werden der Projektleiter und das Team bestimmt. Bei der Feinplanung wird das Projekt in Teilprojekte unterteilt und Arbeitsschritte werden festgelegt. Das Ende einer Teileinheit wird Meilenstein genannt. Eine genaue Planung der Ressourcen und ein Kostenplan entstehen. Durchführung Der Projektleiter überwacht den Verlauf. Bei Abweichungen muss der Projektplan überarbeitet, angepasst und kontrolliert werden. Abschluss Nach der Abnahme des Endergebnisses wird der gesamte Projektablauf analysiert und geprüft. So werden beispielsweise folgende Punkte näher beleuchtet: Ablaufgestaltung, Planung und Konfliktlösung. Durch genaue Analyse des Projektabschlusses kann so der nächste Projektablauf optimiert werden. Bei großen Projekten sind vor allem Transparenz und Kommunikation im Team wichtig, da nur so die Ziele reibungslos erreicht werden können.
Zertifikatsvorbereitungskurse

Zertifikatsvorbereitungskurse

Wir haben speziell konzipierte Prüfungsvorbereitungskurse im Programm, in denen Ihre Mitarbeiter gezielt für bevorstehende Zertifikatsprüfung Vokabeln, Grammatik und Aussprache trainieren. Unser Angebot umfasst Zertifikatsvorbereitungskurse für telc, TOEFL, TOEIC, WiDaF und HSK. An unseren Standorten in Berlin-Spandau, Mainz und Hanau können Ihre Mitarbeiter auch direkt die telc-Prüfungen absolvieren. Weiterbildungskurse: Zertifikatsprüfungen, Zertifikatsvorbereitungen Themenschwerpunkte: telc, TOEFL, TOEIC, WiDaF, HSK
NETZWERKTECHNIK

NETZWERKTECHNIK

NETGEAR entwickelt technologisch innovative Markenlösungen, die speziell auf die Kundenanforderungen im jeweiligen Kundensegment zugeschnitten sind. Jeder der drei Geschäftsbereiche adressiert dediziert Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Service Provider und das Heimnetzwerk. NETGEAR bietet ein umfassendes Portfolio an Netzwerkprodukten, die die gemeinsame Nutzung von Internetzugängen, Peripheriegeräten, Dateien, Multimedia-Inhalten und Software-Applikationen auf mehreren Computern und anderen internetfähigen Geräten ermöglichen. Der Schwerpunkt liegt auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Die Produkte von NETGEAR werden weltweit über mehr als 41.000 Partner vertrieben. Seit der Gründung von NETGEAR im Jahr 1996 wurden mehr als 120 Millionen Ethernet Ports, 700.000TB Datenspeicher und 2 Millionen Firewall Systeme verkauft. Das modular aufgebaute Gebäudeverkabelungssystem besteht aus Komponenten für die Übertragungsmedien Lichtwellenleiter und Kupfer und ermöglicht Sprach-, Daten- und Video-anwendungen für Unternehmen aller Grössen bis hin zum Heimbüro. Unsere Verkabelungssysteme verfügen über eine grosse Flexibilität für zukünftige Erweiterungen, kommende Bedürfnisse werden heute schon abgedeckt. Die topmodernen Systemlösungen für das CLASSIC-, STAR- und VISION-Sortiment, zeichnen sich durch höchste Qualität und absolute Zuverlässigkeit aus. Deshalb gewähren wir auch eine lebenslange System-Garantie. Mit unseren Lösungen aus dem Bereich Privat Networks erhalten Sie für jede Anwendung in der Gebäudeverkabelung eine Lösung die nicht nur heutige sondern auch zukünftige Anforderungen intelligent erfüllt. R&M bietet Ihnen drei klar strukturierte und intelligent konzipierte Systeme. Sie decken die unterschiedlichsten Kundensegmente und -bedürfnisse ab. R&Mfreenet CLASSIC und STAR Produkte basieren auf der universellen Gebäudeverkabelung. Auf jedem Stockwerk ist ein Etagenverteiler installiert, von dem Lichtwellenleiter oder Kupferkabel zum Gebäudeverteiler führen. Vielseitige Kupferkabel, welche sich für Daten, Sprache oder Video Anwendungen eignen kommen zwischen dem Arbeitsplatz und dem Etagenverteiler zum Einsatz. Die erweiterte universelle Gebäudeverkabelung schöpft durch den Einsatz von Consolidation Points, MUTOs (multi user terminal outlets) oder Kleinverteilern zusätzliche Installationsmöglichkeiten aus. Das R&Mfreenet VISION ist eine Collapsed Backbone Lösung, bei der die einzelnen Etagenverteiler wegfallen. Von einem zentralen Administrationspunkt führen alle Kabel direkt zu den einzelnen Arbeitsplätzen. Für die Verbindung der Netzwerk-Anschlusspunkte mit dem Etagenverteiler kommt für Sprache und Daten eine Universalverkabelung auf Basis von Kupferkabeln zum Einsatz. Im Backbone-Bereich, zur Verbindung der einzelnen Etagenverteiler mit dem Gebäudeverteiler, kommen Glasfaserkabel für die Daten- bzw. Kupferkabel für die Sprachübertragung zum Einsatz. Höchste Sicherheit für heutige Netzwerke ist ein absolutes Muss und nicht mehr wegzudenken. R&M schliesst mit neuen innovativen Sicherheitsprodukten die Sicherheits lücken in Ihrem Netzwerk. Durch die Modularität der verschiedenen Sicherheitsprodukte hat R&M die Lösung für Ihre unterschiedlichen Sicherheitsbedürfnisse.
Übersetzungen und Dolmetschen

Übersetzungen und Dolmetschen

Übersetzungen mit oder ohne Beglaubigung In den Fachgebieten: Urkunden, Zeugnisse, Recht und Verwaltung, Wirtschaft, Werbetexte, Literatur und Websites Bei Bedarf und auf Wunsch kann ich meine Übersetzungen beglaubigen. Als öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Übersetzerin für die ungarische Sprache bestätige ich die Richtigkeit und Vollständigkeit meiner schriftlichen Übersetzung in die ungarische und deutsche Sprache mit meinem Stempelabdruck. Dolmetschen Bei Behörden, vor Gericht, beim Notar, bei Geschäftsverhandlungen und Vorträgen Als Dolmetscherin für die ungarische Sprache unterstütze ich Sie in der Kommunikation mit den Behörden, wie Standesamt, Bürgerbüro, Polizei oder vor Gericht in einer Verhandlung. Ebenfalls stehe ich Ihnen mit Dolmetschen beim Notar bei einem Vertragsabschluss oder bei Geschäftsverhandlungen und Vorträgen zur Verfügung. Zsuzsa Szentpáli Gavallér staatlich geprüfte, öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die ungarische Sprache, Dolmetscherin, Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und für Ungarisch Bestallung (Landgericht Landshut): Dez. 1999 Selbständige Übersetzerin und Dolmetscherin seit Jan. 2000 Mitglied im BDÜ seit 2000 Mitglied im BDÜ Der Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. ist ein Berufsverband professioneller Dolmetscher und Übersetzer in Deutschland. Vor der Aufnahme werden die fachlichen Qualifikationen der Mitglieder genau geprüft. Schnell und kompetent / Ungarisch-Deutsch-Ungarisch Übersetzer verbinden Welten
Weiterverarbeitungsverfahren

Weiterverarbeitungsverfahren

In der Metallfertigung bieten wir Ihnen Möglichkeiten der Weiterverarbeitung an, wie z. B. Spannungsarmglühen an.
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.