Finden Sie schnell promotionsstelle für Ihr Unternehmen: 15 Ergebnisse

Technische Dokumentationen

Technische Dokumentationen

Wir sind Spezialisten für das Erstellen technischer Dokumentationen für Aufzüge und Gebäudetechnik. Ganz egal ob Montage-, Abnahme-, Wartungs- oder ZÜS-Unterlagen – wir stellen die notwendigen Dokumente zusammen, nehmen gegebenenfalls Berechnungen vor, prüfen auf Vollständigkeit und versenden analog oder digital die finalen Unterlagen. Hierzu gehört selbstverständlich auch die Betreuung von Planservern im Auftrag unserer Kunden. In Bezug auf Dokumentationen erstellen und betreuen wir im Auftrag unserer Kunden: - Sonderdokumentationen sowie Revisions- und Prüfungsunterlagen - Service- und Wartungsunterlagen - Berechnungen für UCM, Puffer, Schienen, etc. - Redaktion von Handbüchern, Anleitungen, Afex-Blättern, usw. - Digitalisierung und Re-Erstellung Unterlagen für Bestandsanlagen - Betreuung von Planservern - Druck und Versand Weiters unterstützen wir durch die Erstellung und Betreuung von: AutoCAD CAD-Plan CAD-Zeichnung CAD-Design CAD-Dienstleistungen CAD-Layout CAD-Planübernahmen CAD-Zeichnungserstellung Messen Aufmessen Scannen 2D-Aufmaß 3D-Aufmaß Vermessung 3D-Scanner 3D-Laserscanner Technische Zeichnung Bauzeichnung Anlagenzeichnung Gebäudezeichnung Technische Pläne Detailzeichnung CAD-Schnitt Revisions-Plan AutoDesk AutoCAD Solid Works CAD-Schnitt Schnittansicht Ansichtszeichnung 2D-Plan 2D-Zeichnung 2D-Darstellung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Zeichnung Montagezeichnungen Bauplan Bauriss Grundriss Gebäudezeichnung Hallenplan Hallenlayout Lagerpläne Konstruktionsplan Hochbauzeichnung Tiefbauzeichnung Architektenplan Umbauplan Flächenplan Ausführungsplan Durchbruchplan Grundriss Stockwerkplan Etagenplan Gangplan Rohrstockplan Raumlayouts Aufzugszeichnungen Aufzugspläne Liftplan Liftpläne Kabinenzeichnung Schachtgerüst Holzschacht Kabinenplan Kabinenskizze Kabinenlayout Kabinenansicht Montagezeichnungen Rüstzeichnungen Portalplan Portalzeichnung Torrahmenzeichnung Türpfostenplan Türportal-Zeichnung Türanlagenplan Torrahmenlayout Tableauplan Tableauzeichnung Bedienfeldzeichnung Steuerungszeichnung Bedientafelzeichnung Bedienkonsole-Zeichnung Bedienungsplan TGA-Plan Bauplan Anlagenzeichnung Anlagenplan Bauzeichnung Rohrleitungsplan Rohrleitungszeichnung Rohrnetzplan Fließschema Leitungsplan Prozessfließbild Piping and Instrumentation Diagram (P&ID) Installationsplan Sanitärpläne Lüftungs- und Klimaanlagenpläne CAD-Systemplanung CAD-Planung Heizungspläne Strangschema Anlagenschema Stücklisten Gehmigungszeichnung Genehmigungsplan Bauantragszeichnungen Einreichungsplan Einreichplan Vorlageplan Flurplan Grundriss Flurgrundrisse Lageplan Flurzeichnung Baustellenzeichnung Baustellenplan Baustelleneinrichtungsplan Orientierungsplan GIS-Plan GIS-Zeichnung Geodatenplan Geoinformationsplan Räumliche Datenvisualisierung Geografische Visualisierung Digitale Karten Fluchtplan Rettungsplan Hotelzimmerplan Feuerwehrplan Fluchtzeichnungen Rettungszeichnung Feuerwehrzeichnung Brandschutzplan Brandschutzzeichnung 3D-Plan 3D-Zeichnung 3D-Modell BIM-Visualisierung 3D-Visualisierung 3D-Darstellung BIM-Plan BIM-Zeichnung BIM-Modell BIM-Datei ifc-Datei Autodesk Revit BIM-Planungsunterlagen BIM LOD100 LOD200 LOD300 LOD400 LOD500 Plandigitalisierung CAD-Vektorisierung Vektorisierung CAD-Konvertierung Plandaten-Erfassung Digitalisierung Dokumenten-Conversion Bestandspläne Zeichnungsdigitalisierung Planserver Plankopf Planschlüssel Fusionlive Thinkproject Conjekt PKM projectline AWARO Conclude projektraum KOEBCKE Schaltplan Eplan Schaltplanerstellung CAD-Schaltplan Schaltzeichnung Elektrozeichnung Elektroplan Schaltbild Schemata Kabelplan Elektroinstallationspläne Elektroinstallationszeichnung Kabelverlegeplan Elektroprojektierung Installationsplan Installationszeichnung Kabelverlegezeichnung Dokumentation Sonderdokumentation Serviceunterlagen Servicedokumentation Wartungsdokumentation Wartungsunterlagen BBR-Richtlinie BBR Dokumentationsrichtlinie TÜV-Papiere ZÜS Revisionsdokumente MBO Abnahmedokumente Abnahmepapiere Revisionsunterlagen Revisionspapiere TÜV-Abnahme Montage ZÜS-Dokumente ZÜS-Papiere ArcGIS QGIS
Organisations-Beteiligung

Organisations-Beteiligung

Hasford moderiert: Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft. Komplexe Themen fordern für Ideenfindung und Beschlussfindung eine partizipative Moderation. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Bürgerbeteiligung
Planung und Beratung

Planung und Beratung

Damit IT-Prozesse wie gewünscht funktionieren, ist ein perfektes Zusammenspiel vieler verschiedener Komponenten notwendig. Der Betrieb von Servern, Netzwerken und Anwendungen will geplant sein, um hohe Verfügbarkeiten bereitzustellen. LANtec übernimmt die Planung Ihres IT-Betriebs und liefert ein belastbares Betriebskonzept. Zu Beginn steht eine detaillierte Bestandsaufnahme Ihrer Systeme und Anforderungen. Aufbauend auf den Ergebnissen erhalten Sie eine umfassende Beratung. Dank langjährigen Partnerschaften mit führenden Soft- und Hardware-Herstellern beraten wir Kunden auf Basis aktuellster Technologien. Gemeinsam mit Ihnen finden wir optimale Lösungen für Ihren IT-Betrieb, die Ihre Anforderungen voll erfüllen. Unsere Konzepte berücksichtigen komplexe IT-Zusammenhänge und stellen den sicheren und zuverlässigen IT-Betrieb in den Vordergrund. Wichtig ist uns während der Planung und dem späteren Betrieb vertrauensvoll und partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten. So entstehen langjährige Beziehungen, die beste Voraussetzungen für einen reibungslosen IT-Betrieb bieten.
Technische Beratung

Technische Beratung

Bei unserer technischen Beratung betrachten wir die Immobilie als Ganzes und als Teil eines Immobilienportfolios. Dadurch sind wir in der Lage individuelle und innovative Konzepte sowohl für Investitionen als auch für den Betrieb und die Bewirtschaftung der Immobilien zu entwickeln und diese umzusetzen. Unsere Kunden profitieren von unseren interdisziplinären Erfahrungen und von unserem starken Partner-Netzwerk. Unsere Leistungen Bestandserfassung und Bestandsbewertung Eine fundierte und strukturierte Bestandserfassung zur Dokumentation der Gegebenheiten ist die entscheidende Voraussetzung für eine funktionelle und strukturierte Planung sowohl im baulichen und technischen Bereich, als auch im Bereich der Bewirtschaftung. Die anschließende Bestandsbewertung soll unseren Kunden als Entscheidungsgrundlage für weitere Planungen dienen. Für eine ganzheitliche Betrachtung der Immobilie und eine nachhaltige Optimierung darf sich die Bestandsbewertung nicht nur auf quantitative Aspekte beschränken, sondern muss auch qualitative Merkmale im Fokus haben. Für uns ist es deshalb wichtig, neben der Bewertung der Wirtschaftlichkeit u.a. auch Sicherheit, Behaglichkeit und Funktionalität in die Beurteilung mit einzubeziehen. Erstellung funktionaler bzw. outputorientierter Leistungsbeschreibungen Für die Vergabe von General- oder Totalunternehmerleistungen wie auch bei ÖPP-Projekten werden die baulichen und betrieblichen Leistungen outputorientiert ausgeschrieben (funktionale Leistungsbeschreibung). Dabei werden keine detaillierten Einzelschritte der Leistungserbringung beschrieben (klassisches Leistungsverzeichnis); der Fokus liegt vielmehr auf den funktionalen Anforderungen an die Leistungen. Diese Vorgehensweise bietet den notwendigen Raum, um das technische Know-How des Auftragnehmers kostenoptimal in den eigenen Beschaffungsprozess einzubinden. Wir unterstützen Sie in der Erfassung und Zusammenstellung der Nutzeranforderungen sowie der technischen Anforderungen in der Leistungsbeschreibung (Bau und Betrieb), der Erstellung des Raumprogramm, der Raumbücher, der Flächen-Funktions-Schemata sowie weiterer objekt- und projektspezifischer Unterlagen. Investitionsstrategien und Investitionsplanung Ohne Investitionen lässt sich auch die öffentliche Infrastruktur nachhaltig und wirtschaftlich nicht unterhalten. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, die Investitionen notwendig machen. So könnten Ressourcen aus nicht erneuerbaren Energie in 60 Jahren ausgeschöpft sein, und woher kommt dann die Energie? Die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden und die Verfügbarkeit der Immobilie sind deshalb abhängig von den Fragen: Welche Investitionen rechnen sich? Welche Investitionen sind nachhaltig? Um dies zu beantworten, entwickeln wir für unsere Kunden maßgeschneiderte und innovative Investitionskonzepte mit kurz-, mittel- und langfristigen Maßnahmenprioritäten und haben dabei immer die Gesamtwirtschaftlichkeit über den Lebenszyklus und die Finanzierbarkeit im Blick. Beispielsweise könnte als Ergebnis einer Einzelmaßnahmenbetrachtung ein Neubau wirtschaftlicher als eine Bestandssanierung oder die Anmietung wirtschaftlicher als ein Neubau sein. Eine andere Investitionsstrategie könnte auf die Senkung des Energieverbrauches aller bewirtschafteten Immobilien und/oder die Integration regenerativer Energien gerichtet sein. Instandhaltungsstrategien und Instandhaltungsplanung Die Instandhaltungsstrategie richtet sich nach den Anforderungen an die Verfügbarkeit, den Werterhalt und die nachhaltige Wirtschaftlichkeit der Immobilie. Wir helfen unseren Kunden, die richtige Strategie zu finden, indem wir die Anforderungen der Nutzer, z.B. an bestimmte Räume, und die Anforderungen an das Gebäude definieren. Mit der konkreten Instandhaltungsplanung schaffen wir die Verbindung zwischen Strategie und operativen Leistungen. Ausgehend von der baulichen und technischen Substanz erst
FDM - Verfahren

FDM - Verfahren

Mögliche Modellgröße: 1000x1000x1000mm Mögliche Materialien: PLA, Petg, TPU, Nylon uvm... Das FDM-Druckverfahren (Fused Deposition Modeling) ist eine der populärsten und am weitesten verbreiteten Methoden im 3D-Druck. Es handelt sich um ein additives Fertigungsverfahren, bei dem ein schmelzfähiger Kunststoffdraht (Filament) schichtweise aufgetragen wird, um dreidimensionale Objekte zu erstellen. Diese Technologie eignet sich hervorragend für Prototypen, Funktionsbauteile und sogar für die Produktion kleiner Serien.
Personalrekrutierung

Personalrekrutierung

Wir sind Ihr direkter Ansprechpartner für die Vermittlung von Fach- und Führungspersonalien in Festanstellung für die Themen Bauindustrie, Baustoffhandel und Baunebengewerbe. Als spezialisierte Personalberatung in der Bauindustrie & im Baustoffhandel, sowie dem Baunebengewerbe, unterstützen wir Unternehmen bei der Suche und Auswahl qualifizierter Fach -& Führungskräfte. Wir verfügen über langjährige Erfahrung und ein umfangreiches Netzwerk in der Branche, um die passenden Kandidaten für unsere Kunden zu finden. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten. Unser Ansatz basiert auf einem professionellen und transparenten Prozess, der die Bedürfnisse unserer Kunden und Kandidaten gleichermaßen berücksichtigt.
Maschinenbau

Maschinenbau

Mit unserem Projektpool und unserer Erfahrung sind wir in der Lage, in relativ kurzer Zeit kundenspezifische Neuentwicklungen zu realisieren. Dabei greifen wir auf einen Baukasten schon realisierter Lösungen zurück und ergänzen die fehlenden Komponenten, unter Beachtung Ihrer besonderen Ansprüche, mit unserem Know how. Bei der Fertigung der Komponenten greifen wir auf eine Reihe bewährter Lieferanten zurück. Die Montage, Inbetriebnahme und Optimierung werden in unserem Hause durchgeführt.
Markenentwicklung und Corporate Design für infraVelo

Markenentwicklung und Corporate Design für infraVelo

In permanent wachsenden und darum immer dichteren Städten sind funktionierende Infrastrukturen essentiell. Das 2018 verabschiedete Mobilitätsgesetz verspricht der Stadt Berlin einen barrierearmen, flexiblen und nachhaltigeren Verkehr, in dem alle Verkehrsteilnehmenden gleichermaßen berücksichtigt werden. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Darum unterstützt infraVelo den Senat beim Ausbau einer zeitgemäßen urbanen Mobilität, die die faire Verteilung des öffentlichen Raumes im Blick hat. Wir unterstützen dieses Anliegen mit einer umfangreichen Markenentwicklung und einem neuen Corporate Design, das die Gedanken einer modernen Infrastruktur aufgreift und in einen passenden Look übersetzt. Auftraggeber*innen Leistungen Strategie Markenentwicklung Branding Corporate Design Editorial Design Illustration Webdesign Information Design Wording Auftraggeber:in Eine Marke für die urbane Infrastruktur Der Ursprung der Mobilität ist das Rad, und der Ausbau des Radwegesystems ist ein wichtiger Beitrag zu einer nachhaltigen Verkehrswende im urbanen Raum. Darum setzt sich infraVelo, als Tochterunternehmen der Grün Berlin GmbH, zuallererst für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmenden ein. Wer in Berlin mit dem Fahrrad unterwegs ist, weiß um den defizitären Zustand unseres Radwegsystems, not to talk about Kopfsteinpflaster. Jene Berliner Radfahrer:innen dürften sich 2020 über die eklatante Zunahme an grün beschichteten Radwegen gefreut haben – grüne Grüße u.a. von infraVelo. Doch nicht nur das Fahrrad steht im Zentrum der Bemühungen von infraVelo, sondern auch alle anderen Verkehrsteilnehmenden wie Fußgänger:innen, Menschen mit Einschränkungen oder der ÖPN, die in der Planung berücksichtigt werden. Strategie Ein Corporate Design, mit dem man in die Zukunft radeln kann Jeder gelungenen Marke liegt eine sorgsam konzipierte Markenstrategie zu Grunde. Das Herzstück dieser Markenstrategie ist der Identity Workshop, in dessen Rahmen die zentralen Werte, Eigenschaften und Botschaften der Marke und die Bedürfnisse der Zielgruppen identifiziert werden. Auf dieser Grundlage werden im weiteren Prozess die Strategien für die Kommunikation, das Markenerlebnis und die Designstrategie entwickelt. Was genau gewollt wird und von wem, und wer überhaupt diejenigen sind, die etwas wollen, finden wir am besten gemeinsam mit unseren Auftraggeber:innen heraus. Im Fall von infraVelo haben wir das während eines eintägigen Identity Workshops in unseren Büroräumen getan. Dabei wurde aus verschiedenen Grundsteinen – Markenwerte, Visionen und Zielsetzungen – das Fundament gebaut, von dem aus wir die Marke infraVelo mit all seinen Bestandteilen entwickelt haben und nach wie vor entwickeln! Umsetzung Die Kommunikation ist das Ziel Damit das zukünftige Leben in der Stadt Berlin nachhaltiger, ressourcenschonender und idealerweise irgendwann sogar klimaneutral wird, schafft infraVelo neue Infrastrukturen für den Berliner Verkehr. Dieser Vernetzungsaspekt ist auch die Grundlage unseres Corporate Designs, in dem sich dynamische Linien mit prägnanten Farben zu einem adaptiven Grid verbinden. Individuelle Illustrationen ergänzen die grafische Gestaltung. Alle Bausteine des Corporate Designs sind flexibel anwendbar und können leicht auf verschiedene Formate übertragen werden. Überzeugt? Sie möchten uns kennenlernen? Wir Sie auch! Erzählen Sie uns von Ihren Ideen. Gerne begeistern wir uns auch für Ihre Vorhaben. Am meisten freuen wir uns über Projekte mit Herz und Sinn. jetzt anfragen Weitere Projekte Die ganze Welt in einem Park Leitsystem für die Gärten der Welt Erklärfilme über öffentliche Räume alle Projekte NORDSONNE IDENTITY Linienstraße 153 10115 Berlin
Promotion Agentur PRofiFLITZER

Promotion Agentur PRofiFLITZER

Seit 2004 bieten wir Leistungen rund um den Point of Sale. Auf allen Kanälen – online und stationär. Als Promotion Agentur verfügen wir über ein breites Netzwerk an Markenbotschaftern europaweit. Wir wollen die Welt vorantreiben und arbeiten daher mit großartigen Menschen zusammen. Mit feinem Gespür für Zielgruppen und Bedürfnisse erschaffen unsere Promoter positive Markenerfahrungen. Wir verfolgen Omni-Channel-Strategien und verbinden die analoge und digitale Welt für faszinierende Einkaufserlebnisse. An jedem Ort, zu jeder Zeit. PRofiFLITZER ist eine Full Service Agentur. Wir bieten das Komplettpaket von der Konzeption und Strategie über die Durchführung von Kampagnen bis zur Analyse und Auswertung. Mit unseren effektiven in-house Reporting-Lösungen erhälst du einen rundum Service auf höchstem Niveau. Unsere Vision ist heute Wirklichkeit: Perfekt organisierte Casting-Prozesse sowie der Einsatz innovativer Online-Tools sind das Ergebnis unserer erfolgreichen Entwicklungsarbeit. Unser Ziel ist es, führende Dienstleister in Europa für den Point of Sale zu werden. Innovative Lösungen, wie unsere Online-Videoberatung oder Social Selling, sind der erste Schritt zur Zukunft des Handels. Promotions jeglicher Art sind unser Business. Wir schaffen greifbare Markenerlebnisse für Deine Kundschaft. Dank softwarebasierter Kampagnenanalyse auch messbare Erfolge für Deine Marke. Mit unserem Inhouse Service PoSLive bringen wir den Point of Sale zu deinem Kunden ins Wohnzimmer. Faszinierende Einkaufserlebnisse dank Online-Videoberatung. Ausgebildete Online Experts bieten eine kompetente Verkaufsberatung. Unsere langjährige Erfahrung hat uns eines gelehrt: Dein Vertrieb geht immer besser! Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, unser Wissen zu teilen und als Mehrwert an unsere Partner weiterzugeben. Wir übernehmen alle verkaufsaktivierenden Maßnahmen für Deine Produkte im Handel. Dazu gehören die Regal- und Produktpflege, die Warenpräsentation und die Optimierung von Verkaufsflächen inklusive Auf- und Umbau. Professionelle Trainings für erfolgreiche Vertriebs- und Marketing-Maßnahmen sind unumgänglich. Wir unterstützen dich dabei passend und umfangreich. Einen wichtigen Parameter haben dabei alle Trainings gemeinsam: Sie sind praxiserprobt! Effiziente und effektive PoS-Kampagnen und Optimierung bestehender Konzepte. Wir analysieren dein spezifisches Marktsegment und entwerfen auf dieser Basis zielgerichtete Strategien rund um den Point of Sale.
impossible I-1 promotion

impossible I-1 promotion

Instant photography reinvented! Das ist die Mission des Impossible Camera Projects, das die Sofortbild-Fotografie für das digitale Zeitalter neu erfunden hat. 2016 wurde die Impossible I-1 Instant Camera gelauncht: das erste neue Kamera-System für Polaroid-Fotografie seit über zwanzig Jahren! Sie vereint die klassischen Vorzüge mit modernen Features wie dem Hingucker LED-Blitzring und digitalen Funktionen. Ein wahres Must-Have für alle Instant-Foto-Fans! Für diesen wichtigen Launch vertraute die Impossible Camera GmbH auf Suggars Promotion-Expertise. Deutschlandweit waren unsere fotobegeisterten Teams im Juli in ausgewählten Foto-Fachgeschäften auf Mission. Unsere smiling Teams präsentierten die Besonderheiten des neuen Shooting Stars der Sofortbildfotografie und führten die Kunden in die gesamte Produktwelt des Impossible Camera Projects ein. Klar, dass hier jeder sein persönliches Sofortbild bekommen hat. Ein Blitzlichtgewitter von Nord bis Süd!
Wir integrieren ihr Corporate Design!

Wir integrieren ihr Corporate Design!

Unabhängig von der Aktualisierung Ihrer Marktforschungsdaten in PowerPoint unterstützen wir Sie auch gern bei der Optimierung des Layouts Ihrer Berichte, um Daten, Zahlen und Statistiken innerhalb Ihres Corporate Designs ansprechend, informativ und innovativ zu präsentieren.
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Unsere Kompetenz reicht von der ersten Potentialanalyse bis hin zur Baugenehmigung– wir kennen die Stolpersteine und Besonderheiten in jeder einzelnen Projektstufe. Egal ob Eigenverbrauch mit Ladesäule und Speichersystem, Asbestsanierung, Logistikhalle, Kiesgrube, Konversionsfläche oder unfruchtbares Ackerland – wir finden die passende Lösung! Als Firma sehen wir uns auch über den Zeitraum der Projektentwicklung hinaus als langfristiges Mitglied der jeweiligen Region. Die zuständigen Gemeinden sollen nicht nur durch unsere Gewerbesteuer, sondern auch durch unser lokales Engagement von der SUNCATCHER nachhaltig profitieren. Bei unserer Arbeit folgen wir dem Credo, den Wünschen und Anforderungen der Gemeinde, der Bürgerinnen und Bürger sowie der Landschaftsplanung und Artenvielfalt gerecht zu werden. Für eine erfolgreiche Projektentwicklung bieten wir folgende Leistungen an: Erstellung von Potentialanalysen und Ertragsgutachten Ermittlung des Netzverknüpfungspunktes Einholung der statischen Stellungnahme Genehmigungs- und Netzanschlussplanung Wirtschaftlichkeitsberechnung und Finanzierung
Anwendungs-Re-Engineering

Anwendungs-Re-Engineering

Das Anwendungs-Re-Engineering von ELEKS hilft Ihnen, Ihre bestehende Software zu optimieren und zukunftssicher zu machen. Anhand von Cloud-Migration & innovativen Technologienzukunftssicher zu machen. Wir informieren uns über Ihr individuelles Geschäftsangebot, bevor wir die Projektanforderungen, Zeitpläne und Etats konkretisieren. So können wir Ihnen ein Re-Engineering anbieten, das Ihren Bedürfnissen entspricht. Ein Plus für Sie: das Anwendungs-Re-Engineering von ELEKS Verbessern Sie Ihre Nutzererfahrung Wir helfen Ihnen, Nutzerschnittstellen zu entwickeln, die die Benutzerfreundlichkeit steigern, das Consumer-Engagement verbessern und einen Wettbewerbsvorteil im schnelllebigen Markt bieten. Wir können Ihre Technologie aktualisieren und Ihre Anwendungen einem Re-Engineering unterziehen – für verbesserte Funktionalität und ansprechendere Optik. Höhere Skalierbarkeit und mehr Flexibilität Unsere Cloud-Migration-Dienstleistungen erhöhen die Skalierbarkeit, Sicherheit und Flexibilität Ihrer aktuellen Softwarelösungen. Damit können Sie auf den kontinuierlichen Wandel Ihres Geschäftsumfelds reagieren – ohne durch überholte technische Altsysteme eingeschränkt zu werden. Schnellere Anwendungsoptimierung Unser Expertenteam erstellt für Sie CI- und CD-Prozesse, die zu deutlichen Einsparungen von Zeit und Aufwand führen. Ihr operativer Betrieb bleibt dabei durchgehend gewährleistet, was Ausfallzeiten und Umsatzeinbußen verhindert. Verbesserung der App-Wartbarkeit Wir helfen Ihnen bei der Implementierung eines SaaS-Bereitstellungsmodells, das Anwendungsänderungen vereinfacht, Cloudvorteile integriert und eine einfachere Wartbarkeit ermöglicht. Im Vergleich zum On-Site-Hosting ergeben sich hierdurch klare Kostenvorteile. Performance-Problemen zuvorkommen Wir helfen Ihnen, aktuelle Leistungsprobleme zu lösen und zukünftige Probleme zu verhindern. Dies erreichen wir über das Re-Engineering von Diensten, d.h. die Aktualisierung Ihrer bestehenden Architektur und Technologie. Re-Engineering: 1 Architektur: 1 Migration: 1 Technologien: 1
Entwicklungsberatung

Entwicklungsberatung

Willkommen bei annies und brach-annies entwicklungsberatung in Berlin. Wir bieten Beratung in Veränderungsprozessen für Paare, Einzelne und kleine Dienstleistungsunternehmen: Achtsamkeitstraining, Biographiearbeit, Coaching, Dienende Unterstützung. Ingenieurberatung für Technik und Gebäude: Betriebsführung, Energie- und Ressourceneffizienz, Instandhaltung und Komfort.
Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Mitarbeiter:innen-Beteiligung

Hasford moderiert: Beteiligung in Wirtschaft und Gesellschaft. Diskussion und komplexe Themen bis hin zur Selbstbestimmung bei Ideenentwicklung und Beschlussfindung. Mitarbeiter:innen-Beteiligung / Bürger:innen-Dialog / Bürger:innen-Beteiligung / Bürgerforum Themen: Smart City, Stadtentwicklung, Entwicklungs-Projekte, Leben, Wohnen und Arbeiten … Methodik: Informationen-Transfer, Bürgerversammlung, Dialog, Diskussionen zur Beteiligung, Worldcafe, Runde Tische, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation Themen: Mitarbeiter:innen-Beteiligung, Mitarbeiter-Information und Diskussionen Methodik: Change Management, Dialog- & Beteiligungsstrategien, Krisenmanagement, Mediation / Konfliktmoderation, Workshop und Seminar Moderation (von Klein- bis Großgruppen), Stakeholderbeteiligung & Netzwerkmanagement, Workshops Meine Maxime: Klarheit > Konsequenz > Verantwortung übernehmen Meine Leistungen: Vorbereitung / Durchführung / Nachbereitung Aus Herausforderung wird Klarheit ... Veränderung, Komplexität, Dynamik ... sind Herausforderungen unserer Gegenwart in Gesellschaft, Wirtschaft und Medien. Werte- und zielgerichtete Kommunikation und Zusammenarbeit eine folgerichtige Antwort. Als Systemischer Moderator und Coach unterstütze ich Sie, diese zu identifizieren, umzusetzen und herausragend zu meistern. … aus Klarheit formt sich Konsequenz ... Als systemischer Moderator stehe ich für erfolgreiche Entwicklungen von Strategien, leite Workshops, Fachtagungen, Klausuren und Meetings. Ich begleite zielführend strittige Themen durch Diskussionen, Dialog und sorge für ausgewogene Beteiligung und Teilhabe. + Strategisch denken und entscheiden + klare Aufgaben ableiten und fokussiert arbeiten + Visionen und Werte überdenken und gemeinsam neu definieren + Erkenntnisse und Ergebnisse strukturieren und gezielt kommunizieren + Kollaborative Arbeits- und Geschäftsmodelle erarbeiten, planen und umsetzen + Aus Daten Nutzen schaffen – die digitale Transformation weiterführen + Stringent Prozesse, Leistungen und Produkte vernetzen Themen der Beteiligung: Mitarbeiter:innen Beteiligung