Finden Sie schnell projektsoftware für Ihr Unternehmen: 120 Ergebnisse

Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Komponenten für den Maschinenbau

Bearbeitung von technischen Kunststoffteilen, Acryline, Komponenten für den Maschinenbau

Die Acryline AG nutzt Rohstoffe wie Nylon (PA), Polycarbonat (PC), Teflon (PTFE) und weitere Werkstoffe, da diese sich durch ihre spezifischen Materialeigenschaften und Langlebigkeit für zahlreiche Baukomponenten in der industriellen und technischen Anwendung hervorragend eignen. Entsprechend den Anforderungen Ihres Produktes werden die Kunststoffe mit den dafür optimalen Eigenschaften ausgewählt. Das Acryline Team bearbeitet die Rohlinge mit modernen CNC-5-Achs-Maschinen und Lasern, damit zum Schluss hochqualitative technische Kunststoffprodukte entstehen.
Fluchtplan 2025

Fluchtplan 2025

Software zur Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen Die Software Fluchtplan 2025 ist ein Hilfsmittel, um Flucht- und Rettungspläne gemäß der DIN ISO 23601 mehrsprachig zu erstellen. Darüber hinaus können Sie mit Fluchtplan 2025 auch Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) inklusive der entsprechenden Symbole nach DIN 14034-6 erzeugen. Durch die Verwendung der Software sind Sie in der Lage, Pläne sowohl von Grund auf neu zu erstellen als auch Flucht- und Rettungspläne bzw. Feuerwehrpläne aus bereits vorhandenen digitalisierten Plänen einfach und komfortabel zu erzeugen. Das programminterne Verwalten und Darstellen von parametrisierbaren Bauteilen sowie die Verwendung von standardisierten Symbolen garantieren ein einfaches und bequemes Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen. Fluchtplan 2025 ermöglicht auch das Erstellen und Darstellen von komplexen Bauteilen wie Fenstern, Türen und Treppen. Für diese mehrteiligen Bauelemente können die spezifischen Eigenschaften bequem und einfach eingegeben werden. Entsprechend der eingestellten Eigenschaften wird das Bauteil automatisch gezeichnet. Die Software Fluchtplan 2025 unterstützt Sie umfassend in allen Bereichen der Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen. So ist die Anwendung in der Lage, automatisch eine DIN-konforme Symbollegende anhand der verwendeten Symbole zu erzeugen und in den Plan einzufügen. Neben der Symbollegende können zahlreiche Symbole, Rettungs- und Brandschutzzeichen, Warnzeichen sowie Vorlagen für Verhaltenstafeln und Stempelfelder hinzugefügt werden. Selbsterstellte Objekte können bequem in den Symbolkatalog integriert werden und stehen jederzeit zur Verwendung in weiteren Plänen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit auf gewohnte CAD-typische Merkmale und Werkzeuge wie die Verwaltung unterschiedlicher Ebenen (Layer), das Gruppieren von Objekten, die automatische Bemaßung von Linien und Flächen sowie den Import von bestehenden Grundrissen aus CAD-Anwendungen zuzugreifen. Merkmale & Besonderheiten: - Oberfläche deutsch und englisch - unbegrenzt viele Projekte und Pläne - Einfach und intuitiv bedienbar - Vollständige 2D-CAD Komponente - Unterstützt DIN ISO 23601, 7010 und DIN 4844-3 - Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) und DIN 14034-6 - Feuerwehrlaufkarten - Flucht- und Rettungspläne können in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Tschechisch erstellt werden. - Import von Grundrissen im DXF- oder DWG-Format - Import von PDF-Dateien - Umfangreiche und erweiterbare Symbolbibliothek mit - Brandschutzsymbolen - Rettungs- und Brandschutzzeichen - Symbolen nach DIN ISO 23601 - Verkehrs- und Warnzeichen - Verhaltenstafeln - Nordpfeilen - Stempelfeldern - Voll parametrisierbare Bauteile wie Wände, Fenster und Treppen - Erstellen von Bestuhlungsplänen nach VStättVO/SBauVO - Automatische Erstellung einer Symbollegende - Mehrfachkopie - Erzeugen von DIN konformen Schriftfeldern für Feuerwehrpläne - Große Vielzahl an Werkzeugen und Funktionen, wie z.B. Bemaßungsfunktionen und Layerverwaltung - Vorlagen für Rahmen, Titel, Verhaltenstafeln und Stempelfeld - Integriertes Supportmodul für effiziente Onlinehilfe - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_fluchtplan
GRIFFSTANGE M06, L=35, D=8, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST ...

GRIFFSTANGE M06, L=35, D=8, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST ...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
Griffflasche 2.000 ml DOMO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

Griffflasche 2.000 ml DOMO - Polyethylen (HDPE/rHDPE)

aus HDPE/rHDPE, Gewinde 28/410, Volumen 2000 ml Domo ist eine schlichte, domförmige Kunststoffflasche aus PE-HD (Polyethylen). Die Griffflasche aus Kunststoff (Plastik) ist mit Volumen 2000 ml erhältlich. Die Flasche mit Gewinde 28/410 eignet sich hervorragend für chemische Produkte. Waschmittel, Reinigungsprodukte usw. können mittels Push-Pull, Klappscharnierverschluss dosiert werden. Mindestabnahmemenge und Preis auf Anfrage.
Kunststoffkonstruktionen, Konstruieren, Konstruktionsbüros für den Maschinenbau, Maschinenbaukonstruktionen,

Kunststoffkonstruktionen, Konstruieren, Konstruktionsbüros für den Maschinenbau, Maschinenbaukonstruktionen,

KONSTRUIEREN Mittels Siemens NX, Solidworks, Solidedge, Creo (Pro-Engineer) oder Inventor erstellen wir 3D-Modelle von Komponenten und Baugruppen oder bereiten 2D Zeichnungen auf. Nutzen Sie unsere Expertise im Konstruieren, um Ihre Produktideen mit modernsten CAD-Tools in die Realität umzusetzen. Wir erstellen präzise 3D-Modelle und optimieren Ihre Konstruktionen für den Belastungsfall. Unser Service umfasst die Erstellung fertigungs- und normgerechter CAD-Modelle, die Optimierung von Kunststoff-Spritzgusskonstruktionen und die Visualisierung durch Rendering. Vertrauen Sie auf unser Know-How, um Ihre Konstruktionen effizient und effektiv zu gestalten. Konstruktionsdienstleistungen, Konstruktionsdienstleistung, Konstruktionen (Dienstleistung), Konstruktionsarbeiten, Bauentwicklung und Baukonstruktion (Dienstleistungen), Konstruieren, Bau-Dienstleistungen, Konstruktionsarbeit, Architekten-Dienstleistungen, Architekturdienstleistungen, Architektenservices, Konstruktionsbüros, Konstruktionsbüro, Architekten-Dienstleistung, Designdienstleistungen, Konstruieren, Konstruktionsbüros für den Maschinenbau, Ingenieurleistungen, Maschinenbaukonstruktionen, Konstruktionsbüros für Sondermaschinen
Ob Neon, ob Phosphor - Leuchtfarben-Druck!

Ob Neon, ob Phosphor - Leuchtfarben-Druck!

Steigern Sie die Sichtbarkeit mit unserem Leuchtfarben-Druck! Vom auffälligen Neon bis zum nächtlichen Glühen - machen Sie Eindruck! Lassen Sie Ihre Designs strahlen mit unserem spezialisierten Leuchtfarben-Druck! Unsere Welt ist farbenfroh und dynamisch - warum sollten Ihre Drucke das nicht auch sein? Mit unserem hochmodernen Leuchtfarben-Druck können Sie sich von der Masse abheben und Ihre Botschaft unübersehbar machen. Von auffälliger Werbung bis hin zu Spielzeug, das im Dunkeln leuchtet, bieten wir Lösungen, die ins Auge springen und im Gedächtnis bleiben. Wählen Sie zwischen unseren kräftigen Neonfarben für einen echten "Wow"-Effekt oder entscheiden Sie sich für Phosphoreszenzfarben, wenn Sie ein Design möchten, das im Dunkeln leuchtet. Für maximale Sichtbarkeit bieten wir auch den Druck mit Reflexfolien an, ideal für Sicherheitskleidung oder andere Anwendungen, bei denen Sichtbarkeit entscheidend ist. Dank unserer fortschrittlichen Technologie können wir Leuchtfarben sogar digital in Kleinauflage drucken. Dies bedeutet, dass Sie selbst für kleinste Projekte von der atemberaubenden Wirkung von Leuchtfarben profitieren können, ohne Kompromisse bei der Qualität einzugehen. Wir verstehen, wie wichtig die Auswahl des richtigen Materials und der richtigen Drucktechnik ist. Deshalb beraten wir Sie gerne ausführlich, um sicherzustellen, dass Ihr Design genau so zur Geltung kommt, wie Sie es sich vorgestellt haben. Zudem bieten wir Probendrucke an, damit Sie sich von der Qualität und Wirkung Ihrer Auswahl überzeugen können, bevor Sie eine große Bestellung aufgeben. In einer Welt voller visueller Reize können Sie sich mit Leuchtfarben wirklich hervorheben. Nutzen Sie die Kraft der Farben und lassen Sie uns Ihnen helfen, ein unvergessliches Design zu kreieren!
Consulting für Informationstechnologie

Consulting für Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende IT-Beratungsdienste an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Informationstechnologie optimal zu nutzen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Beratern und einem ganzheitlichen Ansatz bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an die IT-Beratung basiert auf einem tiefen Verständnis für die geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden sowie auf einem breiten Spektrum an Fachwissen und Erfahrung in verschiedenen Branchen. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre aktuellen Situationen zu analysieren, klare Ziele zu definieren und eine maßgeschneiderte IT-Strategie zu entwickeln, die ihre geschäftlichen Ziele unterstützt. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich IT-Beratung umfasst: IT-Strategieentwicklung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Entwicklung einer umfassenden IT-Strategie, die ihre Geschäftsziele unterstützt und eine klare Roadmap für die Nutzung von Informationstechnologie bietet. IT-Infrastrukturberatung: Wir bieten Beratungsdienste zur Planung, Implementierung und Optimierung von IT-Infrastrukturen, einschließlich Netzwerke, Server, Speicher und Cloud-Computing-Lösungen. Softwareauswahl und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Auswahl und Implementierung von Softwarelösungen, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und einen echten Mehrwert bieten. IT-Sicherheitsberatung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste zur IT-Sicherheit, einschließlich Risikobewertung, Sicherheitsrichtlinien, Incident Response und Compliance. Projektmanagement und -implementierung: Wir unterstützen unsere Kunden bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten, um sicherzustellen, dass sie termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeschlossen werden. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Beratern verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige Beratungsdienste anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und um Ihre Anforderungen zu besprechen!
Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Planung – Durchdachte und effiziente Projektplanung | Flebbe Metallbau

Die Planung ist der Schlüssel zum Erfolg jedes Bauprojekts. Bei Flebbe Metallbaukonstruktionen bieten wir durchdachte und effiziente Planungsdienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihr Projekt reibungslos und termingerecht umgesetzt wird. Unsere erfahrenen Planer und Projektmanager arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Visionen und Anforderungen in die Realität umzusetzen. Mit modernster Planungssoftware und einem umfassenden Verständnis für die Anforderungen des Metallbaus garantieren wir optimale Ergebnisse. Eigenschaften und Vorteile: Durchdachte und effiziente Planung Erfahrene Planer und Projektmanager Enge Zusammenarbeit mit Kunden Modernste Planungssoftware Optimale Ergebnisse
Workshop "Erstellung von Business Cases"

Workshop "Erstellung von Business Cases"

Der Workshop zur Erstellung von Business Cases bietet eine umfassende Einführung in die Kunst und Wissenschaft der Erstellung effektiver Business Cases. Trotz der Vielzahl an Artikeln und Fachbüchern gibt es kein allgemein anerkanntes Vorgehen für die Erstellung von Business Cases. Dieser Workshop zielt darauf ab, diese Lücke zu schließen, indem er den Teilnehmern ein tiefes Verständnis für die Bedeutung von Business Cases in der Beurteilung von Vorhaben und geplanten Projekten vermittelt. Ein gut erstellter Business Case ist mehr als nur ein Werkzeug zur Beantragung des Projektbudgets; er liefert wertvolle Erkenntnisse über die zukünftigen Auswirkungen eines Vorhabens und dokumentiert das gemeinsame Verständnis zwischen Auftraggeber und Unternehmensleitung. Der Workshop richtet sich an Projektleiter und Mitarbeiter aus Fachbereichen mit umfangreicher Projekterfahrung. Die Teilnehmer lernen, wie sie die Ziele und den Nutzen eines Business Cases für den Projekterfolg erarbeiten können. Sie reflektieren die im Unternehmen eingesetzte Vorgehensweise und erstellen gemeinsam Beispiele für Business Cases. Der Workshop bietet auch die Möglichkeit, die Grenzen und Möglichkeiten von Business Cases zu verstehen und die Zusammenarbeit mit dem Controlling zu verbessern. Durch die praktische Erprobung und Vertiefung der Inhalte anhand einer durchgängigen Fallstudie wird das Gelernte gefestigt. Der Workshop wird von einem projekterfahrenen Coach geleitet und bietet eine Fotodokumentation zur Ergebnissicherung.
IT-Service, IT-Rollout, professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts

IT-Service, IT-Rollout, professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts

Der IT-Rollout-Service von Rent a Person bietet Unternehmen professionelle Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Hardware- und Software-Rollouts. Mit langjähriger Erfahrung und einem Pool hochmotivierter IT-Mitarbeitender unterstützt Rent a Person Rollouts in verschiedenen Branchen, einschließlich Banken und Versicherungen. Das Unternehmen übernimmt die Rekrutierung der IT-Ressourcen und bietet administrative Unterstützung, um sicherzustellen, dass Projekte reibungslos und effizient ablaufen. Rent a Person ist der ideale Partner für Unternehmen, die IT-Rollouts mit einem Volumen von über 10.000 Endgeräten durchführen möchten. Rent a Person bietet maßgeschneiderte Lösungen für IT-Rollouts, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden entsprechen. Mit drei Standorten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein ist Rent a Person in der Lage, Unternehmen landesweit zu unterstützen. Die Kombination aus Fachwissen, Erfahrung und Flexibilität macht Rent a Person zu einem vertrauenswürdigen Partner für IT-Rollouts, der Unternehmen hilft, ihre technologischen Ziele zu erreichen und gleichzeitig die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.
KnowHow-Management

KnowHow-Management

Unser KnowHow-Management hilft Ihnen, das schweißtechnische Wissen in Ihrem Unternehmen zu erhalten und auszubauen. Wir wählen geeignete Schulungsangebote aus und entwickeln individuelle Seminare, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit unserer Unterstützung bleiben Ihre Mitarbeiter stets auf dem neuesten Stand der Technik und können ihre Fähigkeiten kontinuierlich verbessern.
Digital Workspace

Digital Workspace

Rosa Workspace ist ein eigenständiger Service für digitale Transformation und Effizienzsteigerung. Die Leistungen umfassen Change-Management, Optimierung digitaler Arbeitsplätze, Cloud- und Software-Lizenzierung, Hosting sowie IT-Support über Managed Services. Unser Team unterstützt bei der Einführung neuer Tools, verbessert kollaborative Arbeitsumgebungen, optimiert Lizenzmodelle und bietet globale Cloud- und Hosting-Lösungen an. Mit maßgeschneiderten Onboarding- und Schulungsangeboten stellen wir sicher, dass Veränderungen reibungslos verlaufen, während Managed Services IT-Teams entlasten oder unser umfassender Support auch Unternehmen ohne eigene IT-Abteilung ünterstützen.
Trainings und Schulungen

Trainings und Schulungen

Unsere Trainings und Schulungen bieten Ihnen eine umfassende Weiterbildungslösung für Ihre Mitarbeiter. Aufgrund der großen Nachfrage und der erfolgreich durchgeführten Trainings und Seminare bei unseren Kunden erweitern wir unser Dienstleistungsangebot um maßgeschneiderte Schulungen. Unsere Experten vermitteln praxisnahes Wissen und unterstützen Ihre Mitarbeiter dabei, ihre Fähigkeiten und Kompetenzen zu erweitern. Mit unseren Trainings und Schulungen profitieren Sie von einer gezielten und effektiven Weiterbildung, die auf die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt ist. Wir bieten Ihnen eine breite Palette an Schulungen, die von Qualitätsmanagement über Lieferantenentwicklung bis hin zu speziellen Fachthemen reichen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser umfassendes Know-how, um die Qualifikation Ihrer Mitarbeiter zu steigern und die Effizienz Ihrer Prozesse zu verbessern.
Identifikationssysteme , RFID Lösungen

Identifikationssysteme , RFID Lösungen

Identifikationssysteme für Zeitwirtschaft und Zutrittskontrollen, RFID Lösungen und vieles mehr! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre. : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Lifecycle Management

Lifecycle Management

Unser Lifecycle Management bietet Ihnen umfassende Dienstleistungen zur Sicherstellung der Verfügbarkeit und Lieferfähigkeit Ihrer elektronischen Baugruppen während der gesamten Produktlebensdauer. Wir beschaffen alle benötigten Produktkomponenten und sorgen durch professionelles Obsoleszenzmanagement dafür, dass Ihre Produkte auch bei Änderungen in der Bauteilverfügbarkeit weiterhin produziert werden können. Unsere Dienstleistungen umfassen die systematische Analyse und Erfassung kritischer Bauteile, die Bevorratung von Sonderbauteilen und die Suche nach Alternativbauteilen. Durch unser globales Lieferantennetzwerk und regelmäßige Audits stellen wir sicher, dass alle Bauteile den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Im Reklamationsfall garantieren wir einen schnellen und unkomplizierten Prozess, um Ihre Produkte schnellstmöglich wieder einsatzbereit zu machen. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns Ihr Lifecycle Management übernehmen, um die langfristige Verfügbarkeit Ihrer Produkte sicherzustellen.
HOAI-Pro 2025

HOAI-Pro 2025

Software zur Honorarberechnung und -verwaltung nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. HOAI-Pro 2025 unterstützt Planer bei der transparenten und rechtssicheren Honorarberechnung sowie der Erstellung von Angeboten und Rechnungen nach HOAI 2021, 2013, 2009 und 1996. Die Software verfügt über zahlreiche Funktionen und ist dennoch intuitiv bedienbar und übersichtlich. Selbsterklärende Dialogfenster führen den Anwender durch die Vielzahl an Funktionen und individuellen Einstellmöglichkeiten. Vorgabewerte beschleunigen die Eingabe, Plausibilitätsprüfungen helfen, Fehler zu vermeiden. Merkmale & Besonderheiten: - Alle Leistungsbilder nach HOAI 2013, 2009 und 1996 - Alle Beratungsleistungen nach HOAI 2013 und 2009 - Leistungsbild Wertermittlung (BDVI) - die Leistungen für Brandschutz (AHO) - die Leistungen nach BaustellV (AHO) - Projektsteuerung (AHO) - Wärmeschutz und Energiebilanzierung (AHO) - Leistungsbild Kanalsanierung (VSB) - Ansätze mit verschiedenen MwSt-Sätzen - Leistungsphasenuntergliederung nach Siemon-Tabelle und Simmendinger-Tabelle - Berechnung nach Flemming-Tabelle - Rift-Tabellen - RBBau Vertragsmuster - Kostenermittlung nach DIN 276 1981, 1993, 2006 und 2008 - Konvertierung DIN 2006 und 1993 nach DIN 1981 - Besondere Leistungen, Zu- und Abschläge, Nebenkosten - Mehrere Vor- und Entwurfsplanungen - Vorhandene Bausubstanz - Örtliche Bauüberwachung - Um- und Ausbauzuschlag - Wiederholungen - Sicherheitseinbehalt und Sonderpositionen - Erfolgs-, Zeit- und Pauschalhonorare - Angebot, Teil- und Schlussrechnung - Automatische Nummernvergabe - Zahlungsübersicht - Honorarstatistik - Kostenaufteilung für mehrere Projektträger - Modul GoBD inkl. GoBD-Export-Schnittstelle (GDPdU), Verfahrensdokumentation und ZUGfERD - Mahnwesen - Stundenkalkulation - Projektverwaltung - Textverarbeitung mit Serienbrieffunktion - Stundenlohnzettel - Adressdatenbank - Bildverwaltung - Rechnungsabzug - Datensicherung - Nutzerverwaltung mit Vergabe von Zugriffsrechten - Automatische Suche nach Updates - Reportgenerator - HOAI-Gesetzestext - Honorarzone nach Objektliste und Punktesystem - Vorlagen für Verträge und Mahnungen - Floating license für Netzwerkversionen In der Demoversion sind alle Funktionen freigeschalten - Projekte können jedoch nicht gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_hoai
Weise-Control 2025

Weise-Control 2025

Software für Büro- und Unternehmenscontrolling inkl. App zur Zeiterfassung für Android, iPhone und iPad inkl. neue HOAI 2021 „Die Frage ist nicht, ob Sie sich ein umfassendes Projektcontrolling leisten können, sondern wie lange Sie es sich noch leisten können, darauf zu verzichten.“ Projektcontrolling gewinnt in Architektur- und Ingenieurbüros angesichts immer enger werdender Honorare zunehmend an Bedeutung. Für Planungsbüros wird es zunehmend wichtiger, den wirtschaftlichen Erfolg sowohl der einzelnen Projekte als auch des ganzen Büros ständig zu überprüfen und bei drohenden Fehlentwicklungen frühzeitig gegenzusteuern. Weise-Control 2025 - die nach dem PeP-7-Standard zertifizierte Büro- und Management-Software für Planungsbüros (BMSP) - unterstützt Sie bei der Bearbeitung, Steuerung und Dokumentation von Projekten und Aufgaben im Büroalltag eines Architektur- oder Ingenieurbüros sowie bei der Honorarberechnung nach HOAI. Ein ausgereiftes, klar strukturiertes Projektmanagement wie in Weise-Control 2025 gibt Ihnen zu jedem Zeitpunkt einen Überblick über den Kosten- und Leistungsstand. Nur eine ständige Kontrolle über den Stand der Projekte hilft, deren Wirtschaftlichkeit abzuschätzen und Einsparpotentiale zu erkennen. Ein solches Projekt- und Unternehmenscontrolling setzt zum einen die vollständige Erhebung und zum anderen eine kennzahlenorientierte Auswertung der entscheidungsrelevanten Daten voraus. Für die Erhebung stehen Ihnen bei Weise-Control 2025 intuitive Masken zum Eintragen von Zeiten, Kosten und Einnahmen zur Verfügung. Insbesondere der Erhebung der Arbeitszeiten kommt eine besondere Bedeutung zu, da Personalkosten mit durchschnittlich 60 % den größten Kostenblock in einem Planungsbüro darstellen. Hierfür bietet Weise-Control 2021 die Möglichkeit, die Zeiten sowohl zentral als auch dezentral durch jeden einzelnen Mitarbeiter zu erheben sowie die Arbeitszeiten einzelnen Projekten und Tätigkeiten zuzuordnen. Ebenso schnell und komfortabel können bspw. Reisekosten erhoben werden. Alle Kosten werden bei Weise-Control 2025 einerseits einer Kostenstelle bzw. einem Kostenträger und andererseits einer Kostenart zugeordnet. Die Kostenstellen können in Projektkostenstellen (als Einzelkostenträger) oder Unternehmenskostenstellen (z. B. Standorte oder Abteilungen als Gemeinkostenträger) unterschieden werden und werden vom Nutzer selbst angelegt. Die Kostenarten sind bei Weise-Control 2025 bereits vorgegeben und orientieren sich an der Systematisierung der Kostenarten der PeP-Praxisinitiative. Dabei werden zunächst die Hauptgruppen Sach- und Personalkosten unterschieden und diese dann weiter differenziert. Weise-Control 2025 unterstützt – wie auch von der PeP-Praxisinitiative empfohlen – die Plankostenrechnung. Für Sie hat dies den Vorteil, dass nicht nur tatsächlich angefallene Kosten (wie bei der Istkostenrechnung) oder nur ein vergangenheitsbezogener Rückblick auf Durchschnittswerte (wie bei der Normalkostenrechnung) betrachtet werden, sondern der Fokus auch auf zukünftige Kosten gelegt wird. Dabei werden nicht nur variable, sondern auch fixe Kosten betrachtet (Vollkostenbasis) und diese voneinander getrennt ausgewertet, d. h. der flexiblen Plankostenrechnung wird der Vorrang vor der starren Plankostenrechnung gegeben. Durch die Anwendung der flexiblen Plankostenrechnung auf Vollkostenbasis wird ein vorausschauendes Controlling ermöglicht, welches eine schnelle und einfache Aufbereitung von Ist- und Planwerten erlaubt. Bei der Auswertung der Daten stehen zum einen die PeP-7-Kennzahlen und zum anderen eine Reihe weiterführender Berichte im Mittelpunkt. Weise-Control 2025 ermöglicht Ihnen, mit einem Klick auf alle von der PeP-Praxisinitiative entwickelten, standardisierten und brancheneinheitlichen Schlüsselkennzahlen in ihrer Entwicklung über die Jahre hinweg zuzugreifen. Der Vergleich mit Branchenkennzahlen zeigt Ihnen, wo Ihr Planungsbüro besser ist als der Durchschnitt und wo Handlungsbedarf besteht. Je eher Ihnen Abweichungen auffallen, desto schneller und wirkungsvoller können Sie gegensteuern. Mit Weise-Control 2025 steht Ihnen nun also eine Komplettlösung für Controlling, internes Projektmanagement und Büroorganisation zur Verfügung, welche auf dem branchenüblichen PeP‑Standard basiert und Sie sowohl bei strategischen Entscheidungen als auch bei der operativen Arbeit unterstützt. Durch das individuell anpassbare Standardkonzept können Sie Weise-Control 2025 ganz auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Wünsche zuschneiden. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_controlling
Baurecht-aktuell Herbst 2024

Baurecht-aktuell Herbst 2024

Mit Baurecht-aktuell Herbst 2024 bieten wir Ihnen eine umfangreiche Gesetzessammlung - speziell für den Baubereich - an. Alle Gesetze stehen Ihnen in Form von PDF-Dateien zur Verfügung; die Navigation innerhalb der Gesetze erfolgt über Lesezeichen, die von Ihnen beliebig editiert und ergänzt werden können. Sie haben die Möglichkeit, Textbereiche in die Zwischenablage zu kopieren und in andere Dokumente einzufügen. Zudem beinhaltet Baurecht - aktuell eine Titelsuchfunktion über alle im Programm enthaltenen Gesetze und erlaubt damit das schnelle Auffinden bestimmter Gesetzestexte über den entsprechenden Titel. Darüber hinaus stellen wir Ihnen mit dem Online-Portal „Baurecht-online“ den vollen Inhalt der Gesetzessammlung Baurecht-aktuell online zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_baurecht_aktuell
GRIFFSTANGE M06, L=50, D=8, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST ...

GRIFFSTANGE M06, L=50, D=8, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST ...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M12, L=80, D=14, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M12, L=80, D=14, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M10, L=65, D=12, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M10, L=65, D=12, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M08, L=65, D=10, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M08, L=65, D=10, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M06, L=35, D=8, FORM:B OVALKNOPF, EDELSTAHL BLANK, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M06, L=35, D=8, FORM:B OVALKNOPF, EDELSTAHL BLANK, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M06, L=65, D=8, FORM:B OVALKNOPF, EDELSTAHL BLANK, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M06, L=65, D=8, FORM:B OVALKNOPF, EDELSTAHL BLANK, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M08, L=50, D=10, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M08, L=50, D=10, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M06, L=50, D=8, FORM:B OVALKNOPF, EDELSTAHL BLANK, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M06, L=50, D=8, FORM:B OVALKNOPF, EDELSTAHL BLANK, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
GRIFFSTANGE M10, L=80, D=12, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M10, L=80, D=12, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
Weise-CRM 2025

Weise-CRM 2025

Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen und damit zusammenhängenden Aufgaben, Terminen und Kontakthistorien. Weise-CRM 2025 ist eine intuitiv zu bedienende Software zur Pflege und Verwaltung von Kundenbeziehungen. Dank eines zentralen Kundenstamms, erlaubt die Software entsprechende Zugriffe auf Kundenkontakte, Aufgaben, Termine und Kontakthistorien. Als Kundenstamm dient eine integrierte Adressdatenbank (inkl. Importmöglichkeiten aus Outlook und anderen Datenquellen), die auch Bestandteil anderer Programme der Weise Software ist. Über Marker und Besonderheiten ist es möglich dem Kunden weitere Merkmale zuordnen. Darüber hinaus erhalten Sie durch umfangreiche und speicherbare Suchoptionen immer den vollen Überblick über Aufgaben und verknüpfte Termine. Merkmale & Besonderheiten - Anbindung an die Adressdatenbank - Verwaltung von: • Aufgaben • Terminen • Gesprächsnotizen • E-Mails • Dateien und Dokumenten - Verknüpfung von Terminen und Aufgaben - Zuweisung von Priorität und Status - Termininfo - Zusätzliche Kundeninformationen über Marker und Besonderheiten - Kalenderfunktion - Umfangreiche Such- und Filteroptionen - Nutzerverwaltung - Mitarbeiterverwaltung - E-Mail-Verteiler - Datensicherung - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_crm
GRIFFSTANGE M08, L=80, D=10, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

GRIFFSTANGE M08, L=80, D=10, FORM:B OVALKNOPF, STAHL BRÜNIERT, KOMP:DUROPLAST...

Werkstoff: Knöpfe Duroplast PF 31. Stange Stahl 1.0718 oder Edelstahl 1.4305. Ausführung: Duroplast schwarz, hochglanzpoliert. Stahl brüniert oder Edelstahl blank.
3D-Modellierung – Präzise und realistische Modelle | Flebbe Metallbau

3D-Modellierung – Präzise und realistische Modelle | Flebbe Metallbau

Unsere 3D-Modellierungsdienste bei Flebbe Metallbaukonstruktionen ermöglichen die präzise Visualisierung und Planung Ihrer Projekte. Mit modernster Software erstellen unsere erfahrenen Designer realistische 3D-Modelle, die Ihnen helfen, Ihre Ideen zu konkretisieren und mögliche Optimierungen frühzeitig zu erkennen. Nutzen Sie die Vorteile der 3D-Modellierung für eine effiziente und sichere Projektumsetzung. Eigenschaften und Vorteile: Präzise 3D-Modellierung Realistische Visualisierung Moderne Software Erfahrene Designer Effiziente Projektplanung