Finden Sie schnell projektleitung für Ihr Unternehmen: 109 Ergebnisse

Projektierung und Überwachung

Projektierung und Überwachung

Wir projektieren nachhaltig und zukunftsorientiert unter Berücksichtigung von Ökologie und Ökonomie. So untersuchen wir die Projekte auf Lebenszykluskosten und beziehen den späteren Erhalt mit ein. Beugen Sie unliebsamen Überraschungen vor und profitieren Sie langfristig von unserem umfassenden Know-how in den Bereichen Heizungs- und Sanitärtechnik, Lüftungs- und Klimatechnik, Elektrotechnik und Brandmeldeanlagen.
PROJEKTIERUNG

PROJEKTIERUNG

Ihre Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt Im Zentrum der Projektierung steht die Analyse Ihrer Betriebsabläufe. Sie zeigt auf, welche logistischen und baulichen Erfordernisse, Erweiterungen und Optimierungen in der Industriebauplaunung vorgenommen werden sollen und können. Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein logistisch optimalen Gewerbebau bzw. Industriebau bei dem ideale Strukturen Zeit und Kosten sparen. Am Ende der Projektierung ist die grundsätzliche Lösung klar, die Entwürfe der Industriebauplanung sind fertig, die Baumaterialien sind bestimmt, die Kosten stehen fest, Förderungsmöglichkeiten sind aufgezeigt, die Behörde ist informiert und ein abgestimmter Zeitplan definiert. Sie wissen über das Projekt und die wesentlichen Meilensteine Bescheid und entscheiden über die Umsetzung Ihres Industriegebäudes oder Gewerbebaus. Unsere Dienstleistungen in der Industriebauplanung: • Grundlagenermittlung • Erarbeitung des Anforderungsprofils und Bedarfsanalyse (Industriebauplanung) • Erhebung der Bebauungsbestimmungen • Ablaufstruktur und Logistikkonzept (Gewerbeplanung) • Festlegung der erforderlichen Baukörper sowie deren Gestaltung • Freiflächengestaltung und Verkehrsfluss • Einarbeiten örtlicher gesetzlicher Bestimmungen • Erste Materialfestlegung • Energiekonzept (Energieberatung und Energieoptimierung) • Kostenschätzung • Grobabschätzung möglicher Förderungen • Grobterminplan für die weiteren Schritte
Ingenieurbüro für Maschinenbau

Ingenieurbüro für Maschinenbau

Spitzer Engineering bietet qualitativ hochwertiges und kostenoptimiertes Engineering im Maschinen- und Sondermaschinenbau. Unser Leistungsspektrum reicht von der Maßaufnahme über die Erstellung von Studien und Konzepten sowie detaillierten 3D-Modellen bis hin zur finalen Fertigungszeichnung. Ob Prototypen oder Kleinserien, vom Erstkonzept bis hin zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme, wir sind Ihr ganzheitlicher Engineering-Partner. Unsere Konstruktionen werden mit großem Augenmerk auf Bedienbarkeit und Maschinensicherheit konzipiert. Durch unser ausgeprägtes Netzwerk von Lieferanten und Herstellern unterstützen wir Sie gerne auch in der Angebots- und Beschaffungsphase Ihrer Projekte. Je nach Automatisierungsgrad können wir Ihnen mit unseren Partnern auch Komplettlösungen anbieten. Begleitend zum Engineering übernehmen wir gerne die Durchführung des CE-Konformitätsbewertungsverfahrens für Sie.
Projektierung

Projektierung

CE-Certifizierung auch für bereits fertiggestellte Maschinen und Anlagen. Als GU übernehmen wir die technische Projektierung, die Elektrokonstruktion und die Softwareentwicklung bis hin zur Baustellenleitung / Überwachung, sowie Abschließender Certifizierung für Automatisierungseinrichtungen und Sondermaschinenbau. Für Ihre Projekt fertigen wir Steuerschränke, Roboterzellen, Montagelinien in unseren modernen Produktionshallen (bis zu 1.500m² stehen zur Verfügung). Auf Wunsch übernehmen wir auch, unterstüzt durch unsere Langjährigen Geschäftspartner, die Mechanische Konstuktion, Fertigung und Beschaffung der notwendigen Komponenten.
Projektplanung

Projektplanung

Wir bewerten und ordnen Ihre Anforderungen und schaffen so eine fundierte Basis für Konzepte und Entscheidungen.
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Ein Projekt entsteht nicht von selbst, sondern ist das gezielte Bündeln und Konkretisieren von Ideen mit Hilfe vieler Überlegungen und Untersuchungen. Bei der Immobilien-Projektentwicklung handelt es sich um einen sehr komplexen Vorgang. Sie bestimmen dabei, in welchen Bereichen wir sie unterstützen dürfen: Feasibility Study Standortanalyse und Standortuntersuchungen Nutzungsanalyse Kostenanalyse
Technische Beratung und Planung

Technische Beratung und Planung

Unsere Experten für technische Beratung und Planung helfen Ihnen, die besten Dämmungslösungen für Ihre spezifischen Bedürfnisse zu identifizieren. Wir bieten detaillierte Analysen, Energieaudits und maßgeschneiderte Empfehlungen, um optimale Leistung und Kosteneinsparungen sicherzustellen.
Beratung - Erfahrene Unterstützung für Ihren Erfolg

Beratung - Erfahrene Unterstützung für Ihren Erfolg

Willkommen bei Obkircher Engineering, Ihrem zuverlässigen Partner für professionelle Beratungsdienstleistungen im Bereich Ingenieurwesen und Technik. Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um Sie bei der Planung, Entwicklung und Optimierung Ihrer Projekte zu unterstützen und Ihnen dabei zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Unsere Beratungsdienstleistungen umfassen: Projektberatung: Wir bieten umfassende Projektberatung von der Konzeptentwicklung bis zur Umsetzung. Unsere Experten unterstützen Sie bei der Definition von Projektzielen, der Planung von Ressourcen und Zeitplänen sowie bei der Identifizierung von Risiken und Chancen, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt erfolgreich verläuft. Technische Beratung: Unsere Ingenieure und Techniker bieten technische Beratung zu einer Vielzahl von Themen, einschließlich Konstruktionsprinzipien, Materialauswahl, Fertigungsverfahren und Qualitätskontrolle. Wir helfen Ihnen dabei, technische Herausforderungen zu bewältigen und innovative Lösungen zu entwickeln, um Ihre Projekte voranzutreiben. Prozessoptimierung: Wir unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe und Prozesse, um Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen zu erzielen. Durch die Analyse und Bewertung Ihrer bestehenden Prozesse identifizieren wir Verbesserungspotenziale und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren. Markt- und Wettbewerbsanalyse: Unsere Berater führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um Ihnen fundierte Einblicke in Ihre Branche und Ihren Markt zu geben. Wir helfen Ihnen dabei, Trends und Entwicklungen zu identifizieren, Wettbewerbsvorteile zu ermitteln und Strategien zu entwickeln, um Ihre Position im Markt zu stärken. Change Management: Wir unterstützen Sie bei der erfolgreichen Implementierung von Veränderungsprozessen in Ihrem Unternehmen. Unsere Change-Management-Experten helfen Ihnen dabei, Widerstände zu überwinden, Mitarbeiter zu motivieren und eine positive Unternehmenskultur zu schaffen, um Veränderungen erfolgreich umzusetzen. Bei Obkircher Engineering stehen wir für kompetente Beratungsdienstleistungen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind und Ihnen dabei helfen, erfolgreich zu sein. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Beratungsangebote zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Ihre Ziele zu erreichen.
Projektmanagement Grundlagen – vom anerkannten IPMA® / pma Ausbildungspartner – Seminar

Projektmanagement Grundlagen – vom anerkannten IPMA® / pma Ausbildungspartner – Seminar

Praxisnahe Ausbildung in nur 2 Tagen. Sofort umsetzbares Fachwissen für Projektmanagement Einsteiger bzw. engagierte Persönlichkeiten. Anerkannte Teilnahmebestätigung vom IPMA® / pma Partner. 95+ Kunden Rezensionen | Max. 5 Teilnehmer | Durchführungsgarantie | Monatlicher Seminarstart Projektmanagement Grundlagen für klassische Projekte – technische Kompetenzen:Zufriedenheits-, Rücktritts-, Kleingruppen- & Durchführungsgarantie Wenn Ziele aufgrund der steigenden Komplexität nicht mehr exakt vorauszuplanen sind, wenn die ProjektmanagerInnen Unvorhergesehenes rasch behandeln müssen, wenn die moderne Welt nach mehr Flexibilität verlangt. Sie erhalten hier die richtige Antwort, um Projekte mit klassischen Ansätzen und Projektmanagement Werkzeugen souverän zu meistern. Kleine Gruppen: Max. 6 Teilnehmer pro Gruppe Durchführungsgarantie: Keine kurzfristigen Veranstaltungsabsagen Online Kurs: Auch online besuchbar Kursdauer: 2 Tage
Geschäftsführer & Projektmanagement

Geschäftsführer & Projektmanagement

Die Zusammenarbeit bei Telacc ist geprägt von Offenheit und Teamwork. Wir arbeiten gemeinsam daran, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden!
Anlaufbetreuung

Anlaufbetreuung

Unsere Anlaufbetreuung unterstützt Sie bei der Einführung neuer Produkte oder Produktionslinien. Wir stellen sicher, dass alle Prozesse reibungslos ablaufen und die gewünschten Qualitätsstandards erreicht werden. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben. Dies gewährleistet einen erfolgreichen Produktionsstart und eine hohe Produktqualität von Anfang an. Durch unsere Anlaufbetreuung können Sie sicherstellen, dass Ihre neuen Produkte oder Produktionslinien schnell und effizient in Betrieb genommen werden. Unsere erfahrenen Mitarbeiter bieten Ihnen die notwendige Unterstützung und Expertise, um alle Herausforderungen zu meistern. Vertrauen Sie auf unsere umfassende Erfahrung und unser technisches Know-how, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu gewährleisten.
Softwaredienstleistung, IT-Beratung, Projektmanagement

Softwaredienstleistung, IT-Beratung, Projektmanagement

Wir designen und programmieren Software in den verschiedensten Branchen mit einer Berufserfahrung > 15 Jahre. Mit unserer technischen Expertise habe wir einen Überblick über digitale Möglichkeiten und berate im Automatisierungs- und Digitalisierungsprozess. Software Entwicklung - Desktop & Mobile (iOS & Android): .NET Framework, .NET Core .NET MAUI (Xamarin) UWP, WPF, Forms, MVVM ASP.NET (Blazor) Web Entwicklung: HTML, CSS, JavaScript, PHP node.js, bootstrap Datenbanken: MSSQL, Oracle, MongoDB, Couchbase, MySQL, Realm PLC & HMI: B&R PLC & HMI (C, C++) OPC UA Werkzeuge: Visual Studio, VSCode Eclipse, B&R Automation Studio Git (GitLab, GitHub), SVN, Azure DevOps, Jira Jenkins, Confluence Requirements Engineering & Projektplanung Agile Methoden (SCRUM, KANBAN) IREB Zertifizierungen: SCRUM Master ITIL LEAN
Unser Ingenieurbüro unterstützt Sie im Bau- und Projektmanagement

Unser Ingenieurbüro unterstützt Sie im Bau- und Projektmanagement

Unser Ingenieurbüro steht Ihnen als kompetenter Partner im Bau- und Projektmanagement zur Seite. Mit umfassender Expertise und einem starken Netzwerk bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, um Ihre Visionen in erfolgreiche Realität umzuwandeln. Entdecken Sie unsere Schlüsseldienstleistungen für ökologische Bauaufsicht und das effiziente Baumanagement von Windparks, vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und Fachkompetenz. Anlagenbau - Supervision Der Bauleiter spielt eine bedeutende Rolle dabei, dass alle Abläufe auf den Baustellen rund um die Welt perfekt organisiert sind. Ich stehe dem Kunden vor Ort als Problemlöser zur Seite, behalte die Qualität der Arbeiten und die Sicherheit des Personals immer im Blick und sorge dafür, dass qualifiziertes Personal zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist. Als erfahrener Bauleiter vereine ich die Eigenschaften technisches Wissen und Innovationskraft, handwerkliches Können, Organisationstalent, Erfahrung, Führungsqualität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
pm-smart / Projektmanagement Software

pm-smart / Projektmanagement Software

Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement Software (Eigenentwicklung mit Microsoft Technologie). Das Produkt pm-smart ist eine umfassende, praxisorientierte, leicht erlernbare, nach IPMA / PMI Standard aufgebaute Projektmanagement SW. Eine Stärke des umfassenden Projektmanagement-Tools ist die Verbindung von Projektmanagement-Standards mit einfacher Anpassungsmöglichkeit an ihre spezifischen Anforderungen. Das Tool bietet folgende Module: Einzel-, Multiprojekt- und Ressourcenmanagement sowie ein Projektmitarbeiterportal mit Zeiterfassung und ein Portal für Führungskräfte. Vorteile: pm-smart vereinfacht durch die „All-in-one-Lösung“ die tägliche Arbeit in der Projektabwicklung unterstützt effektiv und effizient die gesamte Projektorganisation sorgt für hohe Qualität, Sicherheit und Risikobewusstsein in der Abwicklung reduziert den PM Verwaltungsaufwand und gibt zeitlichen Spielraum für die wirklich wichtigen Schlüsselfaktoren im Projektmanagement Zu unseren zufriedenen Kunden zählen internationale Konzerne, familiengeführte Unternehmen aus der Industrie, Banken und Organisationen des öffentlichen Sektors Referenzkunden Auszug: voestalpine Stahl; Flughafen Wien AG, MAGNA Steyr; MACO; Raiffeisen Landesbank Steiermark; AVL Ditest; Rubner; Finstral; Denzelbank; voestalpine BÖHLER Aerospace; voestalpine BÖHLER Edelstahl; LKH Klinikum Graz; Fronius International; Novomatic; Austro Control; Metecon; Festool-TTS; Pfanner; Ölz - mehr unter https://www.pm-smart.com/de/referenzen Wir sehen die Einführung unserer Projektmanagement-Software als Teil eines Projektmanagement Professionalisierungs-Projektes! Sie führen mit pm-smart nicht nur eine Projektmanagement-Software ein. Sie professionalisieren und standardisieren Ihr Projektmanagement! Unser erfahrenes Team begleitet Sie gerne individuell und maßgeschneidert, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und abhängig von Ihrer Situation. Dies reicht von einer pm-smart Standardeinführung bis zu ganzheitlichen Organisationsentwicklungsprojekten, die wir dann eventuell gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Projektmanagement-Consulting abwickeln. Im Focus steht dabei immer ein Optimum aus passgenauer Funktionalität und Rentabilität der notwendigen Investition. Erfolgreiche Organisationsentwicklungen zeichnen sich immer durch ein funktionierendes Zusammenspiel von Methodenentwicklung und Einführung einer diese Methoden unterstützenden Software aus. Nur im Zusammenspiel Projektmanagement-Organisation mit Projektmanagement-Erfahrungs- bzw. Ausbildungsniveau der Beteiligten und verwendetes Projektmanagement-Software ergibt sich eine nachhaltige Verbesserung der Qualität des Prozesses Projektmanagement. Hier ist es effekttiv und effizient auf vorhandene Projektmanagement-Standards wie z.B. IPMA-ICB oder PMI zu setzen. Wir analysieren Ihre Anforderungen / Lastenheft und stellen diese unserer pm-smart Standardlösung gegenüber. Meist sind die Anforderungen kostengünstig über Konfiguration abdeckbar. erfüllte Standards: IPMA; PMI, DIN69901 Technologie: Microsoft / SQL DB / IIS Leistungsangebot: Komplettanbieter SW & Dienstleistung Schnittstellen: SAP, andere ERP, SharePoint, JIRA Features: alle für Einzel-/ Multi- und Portfolioprojektmanagement
Bauherrenberatung, Projekt- & Baumanagement, Bausachverständiger

Bauherrenberatung, Projekt- & Baumanagement, Bausachverständiger

Ihr zuverlässiger Partner Bau Consult Dönz wurde 2005 von Baumeister Dipl.-Ing. Peter Dönz gegründet. In Liechtenstein, Vorarlberg, Schweiz und in Süddeutschland sind wir mit Erfahrung und Kompetenz Ihr professioneller Ansprechpartner. Zu unserem Leistungsangebot zählen Bauherrenberatung, Projektabwicklung, Kostensteuerung, Planung, Bauleitung und Baukoordination gleichermaßen, wie das Vergabemanagement, die Beweissicherung und das Erstellen von Gutachten im Bereich Bauwesen und Immobilien. Vom Erstgespräch bis zur Ausführung Unser Baumanagement-Büro steht Ihnen mit einem umfassenden Dienstleistungsangebot zur Seite: vom Berechnen der Kosten in der Planungsphase, der Kostensteuerung bei der Ausschreibung, der Kontrolle der Einhaltung der Kosten bei der Umsetzung des Bauvorhabens, bis hin zur Prüfung der Planung und Ausführung auf die Übereinstimmung mit den aktuellen Normen und den anerkannten Regeln der Bautechnik. Wir sind nicht nur in der Planung und Ausführung Ihr kompetenter Berater, sondern bieten Ihnen auch Gutachtenerstellung, Feuchtigkeits-Messungen, Bauwerks-Untersuchungen sowie Schadenfeststellungen. Bauherrenberatung In der Bauherrenberatung sind wir Ihr kompetenter Partner, um Schäden von vornherein zu vermeiden und die budgetierten Kosten einzuhalten. Im Projekt- und Baumanagement begleiten wir Sie in der Planung und Ausführung mit viel Erfahrung und Kompetenz, um die Qualitäts-, Kosten- und Terminziele einzuhalten. Als Bausachverständiger ermitteln wir die Schadensursachen, bewerten die Schäden oder Mängel und zeigen deren wirtschaftliche Behebungsmöglichkeiten an allen Arten von Gebäuden wie Einfamilienhäusern, Wohnungen, etc. auf. Weiter führen wir professionelle Liegenschaftsbewertungen gemäß gesetzlicher und normativer Grundlage aus (Liegenschaftsbewertungsgesetz, ÖNORM B 1802 und 1802-2). Projekt & Baumanagment Unser Motto "Vorbeugen statt Nachbessern" verfolgt das Ziel, Schäden von vornherein zu vermeiden. Wir überprüfen die Planung auf Übereinstimmung mit den aktuellen Normen, Richtlinien und den anerkannten Regeln der Bautechnik. Nachhaltig bauen Arbeiten nach dem Prinzip der Nachhaltigkeit: Das ist nicht nur gut für die Menschen und die Bauwerke, sondern auch für die Umwelt. Durch die Ausnutzung des ökonomischen Potenzials eines Gebäudes leisten wir einen Beitrag zur Bewahrung des Ökosystems. Bausachverständiger
Planungs- und Beratungsservice für Neubauten

Planungs- und Beratungsservice für Neubauten

FHCS bietet umfassende Planungs- und Beratungsdienstleistungen für Neubauten, um nachhaltige und energieeffiziente Gebäude zu schaffen. Unser Team begleitet alle Phasen des Bauprozesses und unterstützt bei der Auswahl umweltfreundlicher Materialien und Energiesysteme für langfristige Betriebskosteneinsparungen.
im Industriebau und der Bauabwicklung im Bestand unter laufendem Werksbetrieb.

im Industriebau und der Bauabwicklung im Bestand unter laufendem Werksbetrieb.

Turmverlöser Der zugelieferte Rohstoff wird im Turmverlöser mit Hilfe von Wasser in Sole gewandelt und ist unterirdisch an den Entladebunker angeschlossen. Grundwasser Der Grundwasserspiegel steht im Hochwasserfall bis zur Geländeoberkante. Die Bauwerke müssen entsprechend auftriebsicher und wasserdicht ausgeführt werden. Produktionshalle Eine Rohrbrücke liefert die Sole aus dem Turmverlöser in die Produktionshalle. Entladebunker Der Rohstoff kann sowohl per Bahn als auch per LKW angeliefert werden und in den Bunker entladen werden. Der Bunker wurde dafür mit einem befahrbaren Gitterrost aus Edelstahl ausgestattet. Arnold Kogelnig, PULSE Projektleiter
Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Produktion Consulting und Projekte – Interim-Change-Projektmanagement

Das TSM-Kernteam besteht aus hochqualifizierten Spezialisten & Top-Führungskräften aus dem Produktionsbereich. Anpackend und höchst effektiv betreuen wir unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Stärken sind die Leidenschaft für den Erfolg, gepaart mit methodischer Kompetenz für praxistaugliche fundierte Lösungen. Aus der Praxis für die Praxis! Von der strategischen Analyse Ihres Ist-Zustandes mit Erstellung einer Roadmap zur Umsetzung und weiter über die Implementierung des erarbeiteten Konzepts bis hin zum Monitoring nach vollständiger Zielerreichung des Projekts stehen Ihnen unsere Berater tatkräftig zur Seite.
Ein professionelles Baumanagement macht Ihr Projekt überhaupt erst möglich

Ein professionelles Baumanagement macht Ihr Projekt überhaupt erst möglich

Um sicherzustellen, dass Ihr Bauprojekt termingerecht, dem vorgegebenen Kostenrahmen und den Qualitätsstandards entsprechend realisiert wird, übernehmen wir sämtliche Führungs-, Überwachungs- und Koordinationsaufgaben für Sie. Die Wertschöpfungspotenziale Ihres Projekts werden optimiert und der Baufortschritt ständig im Auge behalten. So wird aus Ihrem Bauvorhaben garantiert ein Bauerfolg. Kernthemen des Baumanagement: Projektsteuerung, Kosten-, Termin- und Qualitätssicherung, Bindeglied zwischen Bauherr und ausführenden Firmen, örtliche Bauaufsicht, Vertretung in Behördenangelegenheiten, Optimierung der Wertschöpfungspotenziale, Controlling.
Identifikationssysteme , RFID Lösungen

Identifikationssysteme , RFID Lösungen

Identifikationssysteme für Zeitwirtschaft und Zutrittskontrollen, RFID Lösungen und vieles mehr! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre. : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Vom SAP-Beratungshaus zum digitalen Sparring Partner: Wir investieren in unser Projekt- und Prozessmanagement

Vom SAP-Beratungshaus zum digitalen Sparring Partner: Wir investieren in unser Projekt- und Prozessmanagement

„Get agile or go down tryin‘“. Was sich wie der Titel eines neuen Rap-Albums liest, ist das Motto unserer Zeit. Denn wer als Unternehmen weiterhin bestehen will, muss agil sein und beweglich bleiben. Also Veränderungen begrüßen, zulassen und bewältigen. Und damit das gelingt, ist es essenziell, Projekte ganzheitlicher zu betrachten, Prozesse zu analysieren, sich aber auch von alten Denkmustern zu verabschieden und Konfliktpotenziale zu ergründen. Das Thema der Stunde lautet daher: Projekt- und Prozessmanagement inklusive Change-Management. Und aus diesem Grund befassen auch wir uns längst damit. Wie dieser neue Weg bei scc konkret aussieht und mehr zu den Berufen Projekt- und Prozessmanager:in, verraten wir Ihnen.
Industrial Engineering

Industrial Engineering

INNOVATION DURCH EINZIGARTIGE FERTIGUNGSTIEFE Die Auftragsfertigung zeichnet sich durch eine absolut einzigartige und vielfältige Fertigungstiefe aus. Die Basis dazu bildet das umfangreiche Engineering-Know-how unseres Teams, das wir den industriellen Auftraggebern uneingeschränkt zur Verfügung stellen. Neben der Konstruktion und Entwicklung von Industrial Equipment haben unsere Ingenieure stets ein offenes Ohr für Ihre Anforderungen an komplexen, kundenspezifischen Produktentwicklungen. INDUSTRIE 4.0 - MEHR ALS EIN SCHLAGWORT Für unser Engineering-Team ist Industrie 4.0 mehr als ein überstrapaziertes Schlagwort. Vielmehr bedeutet die Verschmelzung der virtuellen und realen Produktwelt folgendes: die Chance, unseren Kunden durch maximale Flexibilität und Transparenz perfekte Lösungen zu bieten.
Projektgeschäfte

Projektgeschäfte

Das erfahrene Team von TEXSPED übernimmt gerne die gesamte Abwicklung Ihrer Projekte – von der Idee bis zur Planung, Bestellung und Ausführung. Das Full-Service beinhaltet auch Paket- und Expressdienste, Luft- und Seefrachten, Containerumschlag, kundenspezifische Warenaufbereitung, Sammel- und Komplettladungen von/nach Westeuropa, Sondertransporte sowie ARA-Entpflichtungen für Ihre Produkte.
Risikomanagement

Risikomanagement

1. Risiken systematisch identifizieren 2. Priorisieren 3. Einzelmaßnahmen überlegen Reduzieren od. eliminieren Risiko auf Dritte abwälzen Risiko bewusst weiterhin tragen 4. Laufend Evaluieren und ggf. Anpassen Ohne Risikomanagement ist Ihre IT im Blindflug unterwegs Es gibt verschiedene Ansätze, Risiken der Informationssicherheit zu identifizieren und sie zu bewerten. Wir unterstützen dabei einen ganzheitlichen Ansatz, der sich mit Hauptthemen befasst, die sich – ganz nach individueller Situation – beliebig granulieren lassen: Man geht in die Tiefe, wenn es nötig ist und fasst zusammen, was sinnvoll erscheint. Wie hoch sind die Risiken? Folgende Risiken sind nicht versicherbar und können sich zur Existenzgefährdung für Ihr Unternehmen entwickeln: Imageschaden Know-how Verlust Stärkung des Mitbewerbs Gefährdung oder Verlust von Aufträgen
Risikomanagement

Risikomanagement

Miradore hilft mit der Absicherung mobiler Endgeräte und Daten und unterstützt die Datenkonformität in der gesamten Organisation – unabhängig von der Größe. Sie können Organisationsdaten schützen, indem Sie geschäftliche und persönliche Apps trennen, sichere Passwörter und Bildschirmsperren erzwingen und alle vertraulichen Inhalte verschlüsseln. Darüber hinaus können Sie Richtlinien festlegen, die den Benutzer dazu zwingen, einen Passcode festzulegen. Falls ein Gerät verloren geht, können Sie es sperren und löschen.
Risikomanagement

Risikomanagement

„Risikomanagement ist Projektmanagement für Erwachsene“, sagt Tom DeMarco. Das Gleiche gilt auch auf Organisationsebene. Organisationen, die nie oder nur halbherzig Risikoanalysen durchführen und ihre Handlungen daran orientieren, agieren oft nicht, sondern reagieren dann, wenn es oft schon zu spät ist. Wir definieren mit Ihnen eine passende Risikomanagement-Strategie und geben Ihnen konkrete einfache Methoden, um Risikomanagement auch effizient umzusetzen.
Baumanagement

Baumanagement

Wir managen Ihre Projekte! Das Baumanagement erfolgreich zu gestalten bedeutet die Wahrung der Interessen des Bauherrn aber auch gleichzeitig ausgleichend und fair für alle Beteiligten ansprechbar zu sein! Aktuelle und transparente Kommunikation mit dem Auftraggeber sehen wir als selbstverständlich an! Nur so wird ein Projekt auch wirklich erfolgreich!
Baumanagement

Baumanagement

R&P Kompetenzen Baumanagement Rainer & Partner begleitet den Bauherren durch verschiedenste Bauvorhaben, wie z.B. Errichtung von Wohnprojekten, umfassende Renovierungen, Um- und Zubauten. Daher sind wir dort, wo Immobilien entstehen – auf der Baustelle. Nur so können Kosten, Baufortschritt sowie Qualitäts- und Sicherheitsstandards laufend und zeitnah überwacht werden. technische Einzelmaßnahmen wie die Erneuerung von Steigleitungen, Fassadenrenovierungen oder auch durchgreifende Altbausanierungen und Neuerrichtung von Wohnobjekten. Als Projektkoordinator steuern wir alle Aktivitäten zwischen Planung und Fertigstellung. Im Wege der Generalunternehmung koordinieren wir darüber hinaus die Arbeit von Sonderfachleuten und Professionisten. Aus Sicht des Bauherren hat das entscheidende Vorteile. Er hat eine Anlaufstelle für alle Projektbelange und dank unserer kaufmännischen wie technischen Expertise stets volle Kontrolle über Zeitplan, Qualität und Kosten. Dadurch ist es für ihn leicht, die Substanz seiner Immobilie zu stärken und zugleich deren Marktwert zu steigern. Rainer & Partner – Nicht nur Fassade WEITERE R&P KOMPETENZEN Immobilienvermittlung
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

die Qualität zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Es beinhaltet auch Maßnahmen zur Überwachung und Kontrolle der Prozesse, zur Durchführung von Audits und zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität. Das Qualitätsmanagement umfasst verschiedene Methoden und Werkzeuge wie z.B. das Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001 oder Six Sigma. Ziel ist es, Fehler zu minimieren, Effizienz zu steigern und eine hohe Produktqualität sicherzustellen.
Changemanagement

Changemanagement

Dienstleistungen der NEXT OFFICE GmbH Als erfahrener Berater stehen wir Ihren Mitarbeiter während eines Veränderungsprozesses bei allen Fragen, Problemen und Ängsten als Ansprechpartner zur Verfügung und fördern so das Wohlbefinden, die Produktivität und die Akzeptanz gegenüber Veränderungsprozessen in Ihrem Unternehmen.