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Moskitonetze für Forschungsprojekte in der Natur

Moskitonetze für Forschungsprojekte in der Natur

Wir haben ein Projekt des CABI (Centre for Agriculture and Bioscience International) in der Schweiz mit unseren Netzen unterstützt.
Ihr Projektpartner für Seniorenresidenzen, Gesundheitszentren und Hausverwaltung

Ihr Projektpartner für Seniorenresidenzen, Gesundheitszentren und Hausverwaltung

Ihr Projektpartner für Seniorenresidenzen, Gesundheitszentren und Hausverwaltung Wir freuen uns, Sie auf der Internetseite der Janßen Grundstücksgesellschaft mbH aus Bremen begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit als Partner für Gesundheits- und Seniorenimmobilien sowie der Betreuung, Vermietung und Verwaltung von eigenen gebauten Wohngebäuden zu vermitteln. Seniorenresidenzen Planung, Projektentwicklung und Realisierung von stationären Pflegeeinrichtungen und Demenzpflegeheimen. Gesundheitszentren Planung, Projektentwicklung und Realisierung von stadtteilbezogenen Gesundheitszentren unter einem Dach. Hausverwaltung Professionelle Betreuung und Verwaltung von eigenen gebauten Wohngebäuden, Gewerbeanlagen und Mietwohnungen. Unser Aktuelles Projekt: Medicum am KBO in Bremen Das Gesundheitszentrum „Medicum am KBO“, ist 2022 auf dem Gelände des Klinikums Bremen-Nord errichtet worden und die Übergaben der Mietflächen an die Nutzer ist erfolgt. Unser Aktuelles Projekt: Medicum am KBO in Bremen Das Gesundheitszentrum „Medicum am KBO“, ist 2022 auf dem Gelände des Klinikums Bremen-Nord errichtet worden und die Übergaben der Mietflächen an die Nutzer ist erfolgt.
Ihr Partner für Vertrieb, Unternehmensberatung und Projektentwicklung in der Zierpflanzen-Industrie

Ihr Partner für Vertrieb, Unternehmensberatung und Projektentwicklung in der Zierpflanzen-Industrie

Agentur für Züchter Vertrieb von Rosen- und Gerbera-Sorten sowie Jungpflanzen für den professionellen Gartenbau Vertrieb von Rosen- und Gerbera-Sorten im Auftrag weltweit führender Sortenzüchter Handel mit Jungpflanzen für die professionelle Schnittblumenproduktion Sortenschutz im Auftrag weltweit führender Züchter
Der richtige Mobiler Turmdrehkräne für Ihr Projekt

Der richtige Mobiler Turmdrehkräne für Ihr Projekt

36 m mobiler Turmdrehkran Liebherr 36 Meter mobiler Turmdrehkran 38.5 m mobiler Turmdrehkran Liebherr 38.5 Meter mobiler Turmdrehkran 40 m mobiler Turmdrehkran Spierings 40 Meter mobiler Turmdrehkran 44 m mobiler Turmdrehkran Spierings 44 Meter mobiler Turmdrehkran 45 m mobiler Turmdrehkran Liebherr 45 Meter mobiler Turmdrehkran 48 m mobiler Turmdrehkran Spierings 48 Meter mobiler Turmdrehkran 50 m mobiler Turmdrehkran Spierings 50 Meter mobiler Turmdrehkran 60 m mobiler Turmdrehkran Spierings 60 Meter mobiler Turmdrehkran
BauWatch Solar mit Brennstoffzelle

BauWatch Solar mit Brennstoffzelle

Der Standard im Bereich autarker Videoüberwachung - Wärmebildkameratechnik mit HD-Videoaufzeichnung - Vollautarkes brennstoff- und photovoltaikbasiertes System, komplett stromnetzunabhängig - Integrierte Videoanalytiksoftware und Alarmplattform - Eingebaute Komponentensensorik für Störungs-, Manipulations- und Vandalismuserkennung - LiveView-Kamerazugriff - 250 m Reichweite - Modernstes Videokompressionsverfahren für Bildübertragung in Echtzeit - Fernwartung über BauWatch-Wartungsplattform
Hemiparese-Simulator (Schlaganfall, einseitige Lähmung)

Hemiparese-Simulator (Schlaganfall, einseitige Lähmung)

Der Hemiparese-Simulator macht die häufigen motorischen und sensorischen Folgen einer Hirnverletzung, z. B. aufgrund eines Schlaganfalls, erlebbar und schafft so Verständnis für die Betroffenen. Der Hemiparese-Simulator besteht aus 6 aufeinander abgestimmten Komponenten zur Simulation der körperlichen Veränderungen, die häufig durch eine Hirnverletzung, z. B. aufgrund eines Schlaganfalls, ausgelöst werden. Neben den sensorischen Einschränkungen ist dieses vor allem eine unvollständige Lähmung einer Körperhälfte. Der Hemiparese-Simulator schafft Verständnis für die Bedürfnisse und Verhaltensweisen der Betroffenen. Er ist zudem in der Schlaganfall-Prävention ideal einsetzbar und kann mit dem Alterssimulationsanzug GERT kombiniert werden. Gewährleistung: 2 Jahre
BauWatch Greenlight

BauWatch Greenlight

Der Standard im Bereich stromgebundener Videoüberwachung - Hohe Präventionswirkung durch spezielle Grünlicht LED-Scheinwerfer - Integrierte Videoanalytiksoftware und Alarmplattform - Eingebaute Komponentensensorik für Störungs-, Manipulations- und Vandalismuserkennung - LiveView-Kamerazugriff - 130 m Reichweite - PTZ-Domekamera mit HD-Videoaufzeichnung - Modernstes Videokompressionsverfahren für Bildübertragung in Echtzeit - Fernwartung über BauWatch-Wartungsplattform
Lohnschweißen

Lohnschweißen

PiWeCo bietet professionelles Lohnschweißen als Dienstleistung an. Unser erfahrenes Team von geprüften Schweißern führt Schweißarbeiten in höchster Qualität durch – von einfachen Reparaturschweißungen bis hin zu komplexen Schweißaufgaben. Dank modernster Ausrüstung und bewährter Verfahren gewährleisten wir eine schnelle, zuverlässige und kosteneffiziente Ausführung Ihrer Schweißprojekte. Unsere Lohnschweißdienste sind flexibel und passen sich den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Uncomplicated transport of construction bridges – Fast and Efficient | O.W. Rental and Services GmbH

Uncomplicated transport of construction bridges – Fast and Efficient | O.W. Rental and Services GmbH

Die O.W. Rental and Services GmbH bietet einen unkomplizierten und effizienten Transport von Baustellenbrücken. Alle unsere Brückensysteme sind modular aufgebaut oder in Einzelteile zerlegbar, was den Auf- und Abbau erheblich vereinfacht. Dank des durchdachten Designs können die Brücken mit gängigem technischen Gerät problemlos montiert und demontiert werden. Durch das geringe Eigengewicht der Brückenteile gestaltet sich der Transport besonders effizient. Sowohl der Auf- als auch der Abbau können mit minimalem Personalaufwand durchgeführt werden, was Zeit und Kosten spart. Unsere temporären Brückensysteme sind ideal für Projekte, die eine schnelle und flexible Lösung erfordern, ohne auf schweres Gerät angewiesen zu sein. Dank unserer innovativen Transportlösungen können Sie sich auf einen schnellen und reibungslosen Ablauf Ihres Bauprojekts verlassen. Verlassen Sie sich auf die O.W. Rental and Services GmbH, wenn es um die effiziente Umsetzung von temporären Brückenprojekten geht.
Weltweite Schwertransporte/Projekttransporte

Weltweite Schwertransporte/Projekttransporte

Wir führen weltweit Schwergut- und Projekttransporte durch. Jeder Transport hat seine Besonderheiten und erfordert eine sorgfältige Planung. Unser High & Heavy Team berät Sie gerne, um innovative und flexible Lösungen für Ihre Transportanfragen zu finden. Dabei berücksichtigen wir alle Verkehrsträger wie Straße, Wasser und Schiene, um die beste Lösung für Sie und Ihre Ladung zu finden. Wir sorgen für termingerechte Lieferungen von Schwergutladungen, Ladungen mit außergewöhnlichen Maßen oder Baufahrzeugen an den gewünschten Bestimmungsort. Im Bereich Roll-on/Roll-off-Verladungen verfügen wir über langjährige Erfahrung und weltweite Kontrakte. Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei der Beschaffung von Spezialequipment, geeigneter Verpackung und Zollabfertigung.
Projektanfrage zur Qualitätssicherung jetzt starten

Projektanfrage zur Qualitätssicherung jetzt starten

Wir freuen uns darauf, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und eine Lösung für Ihr Problem zu finden. Darüber hinaus beraten wir Sie gerne umfassend zu unseren Qualitätssicherungsleistungen. Dienstleistungen: Qualitätskontrollen, Montageservice, Rework-Service.
Elektro Tragbahn Systeme (ETB)

Elektro Tragbahn Systeme (ETB)

Die ETB kommt dort zum Einsatz, wo eine „über Kopf“- Transportlage des Fördergutes Vorteile bringt oder eben auch die baulichen Gegebenheiten keine EHB zulassen. Als Ableitung von der EHB-Technik ist die ETB als Transportsystem entstanden, welches von den Gestaltungs- und Anwendungsmöglichkeiten ebenso große Flexibilität zulässt und dynamische Prozesse mit höherer Komplexität ermöglicht. In den ETB-Systemen werden im Grunde genommen die gleichen Komponenten verwendet, die aus der EHB bekannt sind, nur dass eben die Schienenanlage aufgeständert montiert wird und das Fördergut oberhalb der Schiene transportiert wird -somit auf dem ETB-Fahrzeug und dem spezifisch ausgelegten Lastaufnahmemittel (LAM). In Abhängigkeit von der Art der Übergabe des Förderguts und dessen Last werden punktuell Abstützungen oder auch abschnittsweise bzw. ggf. durchgängig eine Stabilisierungsschiene eingesetzt. SYSTEM ETB 1500 Mit dem System ETB-1500 realisieren wir den Anlagenneubau und kompatibel zu ggf. schon bestehenden Anlagen deren Umbau oder die Erweiterung. o Bahnkomponenten mit Aluminium-Schiene in -Form mit Schleifleitungen für Energieversorgung und Signalübermittlung oder auch induktive Energie- und Datenübertragungsleitungen seitlich in der Schiene verlegt o Elektrikinstallation mit separaten Kabelwegen entlang der Strecke einschließlich Initiatoren o Fahrzeuge, standardmäßig bestehend aus Fahr- und Laufwerkkörper, der die Schiene einseitig umschließt o separate Fahrzeugsteuerung als Anbauteil an das Fahrzeug o sofern erforderlich, marktübliches Absolutwegmesssystem o spezifisches Lastaufnahmemittel(LAM), z.B. auch mit integriertem Hub oder anderen Sonderfunktionen nach Bedarf.
Projekt-zeiterfassung

Projekt-zeiterfassung

Verwandeln Sie Ihren Projektalltag mit dem NovaTime Projektzeiterfassungsmodul. Behalten Sie mühelos den Überblick über Arbeitszeiten, Ressourcen und Kosten. Maximale Effizienz durch präzise Zeiterfassung und optimiertes Ressourcenmanagement. Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung Die Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung ermöglicht die Aufteilung der Arbeitszeiten auf Kostenstellen oder Projekte. Dabei kann ein Kostenstellenwechsel durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) durchgeführt werden. Auftragsdatenerfassung Im Gegensatz zur Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung bietet die Auftragsdatenerfassung die Möglichkeit, die Arbeitszeiten auf bis zu 4 Unterebenen zu verteilen (z.B. Kunde, Auftrag, Artikel, Arbeitsgang). Die relevanten Zeiten werden durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) erfasst. Angebot für Ihr Projekt erhalten
Projected Capacitive Touchscreen-Technologie

Projected Capacitive Touchscreen-Technologie

Die Projected Capacitive Touchscreen-Technologie (PCAP) ist unter dieser Bezeichnung meist nur den technisch versierten Personen geläufig. Im Gegensatz dazu ist die weit verbreitete Bezeichnung iPhone-Touchscreen jedem bekannt. Die Verwendung im iPhone stellte den Durchbruch der PCAP-Technologie dar und wird üblicherweise direkt hinter das Coverglas Optisch gebondet oder laminiert. Freie Gestaltung der Glasfront Alle Vorteile durch Optical Bonding der Einzelkomponenten Die ebene Oberfläche ist leicht zu reinigen Cover-Glas-Design-orientiert nach Kundenwunsch Sehr hohe Transparenz Multi-Touch-Funktion
Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Auftrags- und Projektzeiterfassung mit ZMI

Jetzt unverbindlich anfragen Sie möchten erfassen, wie viel Zeit die Mitarbeiter für einen bestimmten Auftrag oder Projekt benötigt haben? Ihnen sind manuell geführte Stundenzettel zu umständlich und fehlerbehaftet? Dann ist das Modul ZMI – Auftrag genau das Richtige für Sie. Die Erfassung der Zeiten kann per Software, aber auch mobil oder anhand von stationären Terminals erfolgen. Jede erfasste Buchung wird umgehend bewertet und der Auftragsstatus wird ermittelt. Somit besteht jederzeit die Möglichkeit, jeden einzelnen Auftrag nachzukalkulieren bzw. dessen Status einzusehen. Flexibel durch Importschnittstelle Für den Fall, dass Sie bereits die Aufträge z.B. in der Warenwirtschaft oder in einem anderen System erfassen, können die notwendigen Daten (Auftragsnummer, Bezeichnung, Tätigkeiten, Kostenstellen, Sollstunden, usw.) über eine Importschnittstelle automatisch in die Betriebsdatenerfassung von ZMI übernommen werden. Beim Einsatz von ZMI – orgAuftrag (die Organisations- und Warenwirtschaftslösung von ZMI) entfällt die Schnittstelle, da die Daten direkt übernommen werden.
Das gemeinsame Projekt der von B. Braun Melsungen & Battenberg ROBOTIC

Das gemeinsame Projekt der von B. Braun Melsungen & Battenberg ROBOTIC

Das erste Battenberg Messrobotic System zur Endprüfung eines Perfusor (Spritzenpumpe) durch Schaltern, Drehstellern und der Leuchtdichte in der Medizintechnik wurde 2008 gemeinsam konzipiert, entwickelt und anschließend in Betrieb genommen. Der Umfang des Projektes war die Entwicklung, Konstruktion, Montage, Lieferung und Installation einer Prüfanlage für die automatisierte Prüfung von Bedienpanels aus dem Flugzeug-Cockpit. Zielsetzung war eine automatisierte Durchführung der Haptik- und Optikprüfungen, die Leistungserhöhung, sowie die Reproduzierbarkeit und Archivierung der Messergebnisse. Die vordefinierten Prüfungen, wie die von Kraft und Weg bzw. Drehmoment und Winkel während Betätigung der Bedienelemente (Drucktasten, Kipphebel und Drehsteller mit Zug- und Druckfunktion) oder der qualitativen Farbunterscheidung (Beleuchtung ist rot oder grün) sowie der Funktionsbeleuchtung von Tasten, wurden mit einem Messroboter durchgeführt, der mithilfe eines Haptikmoduls Kräfte und Momente messen konnte. Die Bedienelemente wurden dabei mit einem geeigneten Haptik-Tool betätigt. Die optischen Prüfungen erfolgten über geeignete Kamerasysteme, die entsprechend innerhalb der Prüfanlage und am Messroboter platziert werden konnten. Der Messroboter, samt Technik, befand sich in einer mobilen Messrobotic Basis-Plattform, die zwecks der optischen Prüfungen manuell verdunkelt werden konnte.
GPI System Omega

GPI System Omega

Die GPI GmbH hat das innovative, eigenständige OMEGA EHB-System im Programm, dessen Einsatz im Traglastbereich von 50 – 400 kg viele Vorteile mit sich bringt. Mit der Innovation OMEGA EHB bietet GPI das zukunftsweisende System im EHB-Bereich für leichte bis mittelschwere Fördergüter. Die Anwendung des „Plug and Convey“- Gedankens findet Umsetzung in vorkonfektionierten Bahnkomponenten, die schon mit Energie- und Datenleitung ausgestattet zur Montage angeliefert werden. Dabei werden alle Aktoren und Sensoren von Weichen, Hebern usw. in die zentrale Energie und Datenleitung eingebunden. Nach dem Zusammenstecken der Bahnteile und den Anschluß an den Steuer- und Leistungsschrank kann somit kurzfristig mit der Inbetriebnahme fortgefahren werden. Leichte, kompakte Fahr- und Laufwerkeinheiten, die auch mit kompletter Antriebs- und Steuerungsausstattung angeliefert werden, erlauben in Verbindung mit der kontaktlosen Energie- und Datenübertragung ebenso ein einfaches Handling bei der Inbetriebnahme. Zudem leichtes Ein- bzw. Ausschleusen in bzw. aus der Bahn. Effiziente und somit kostengünstige Montage und Inbetriebnahme zeichnen daher das OMEGA EHB-System aus, was sich im Weiteren auch bei Wartung bemerkbar macht. Das integrierte Absolutwegsystem bringt eine zuverlässige Steuerung und Verwaltung der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge. Die Schiene in Kastenform mit dem Innenraum als „Fahrkanal“ bietet neben einer geschlossenen, technisch anspruchsvollen Optik und dem damit verbundenen Personenschutz vor Unfallgefahren eine sehr günstige Einbauhöhe und Aufhängeabstände bis zu 6 m. Diesen Vorteil gilt es bei Neuanlagen zu nutzen, zum einen um Platz zu sparen oder viel entscheidender, die Anlage überhaupt erst bei den bestehenden Raumverhältnissen realisieren zu können! Selbstverständlich spielen auch bei diesem System Planung und Projektierung des Bahnverlaufs in Verbindung mit dem Stahlbau sowie die Entwicklung eines passenden Lastaufnahmemittels die entscheidende Rolle, auf was sich die GPI herausragend versteht und was wir ihnen gerne unter Beweis stellen.
Lichtbildwände

Lichtbildwände

Jeder Anwendungsfall – sowohl für stationäre als auch mobile Leinwände – bedeutet eine individuelle Raumsituation, Maße der Projektionsfläche, Seitenverhältnis, Betrachtungsabstand der Zuschauer zur Leinwand, etc. Egal für welchen Anwendungsfall, wir vertreiben eine Vielzahl an Modellen.
Unser Projekt Quad

Unser Projekt Quad

Wir haben eine Reihe von Spezialteilen für die KFX 700 vorgestellt. Wir haben alle Teile an unserem eigenen Fahrzeug verbaut, erprobt und verbessert. Wir würden Ihnen diese Teile nicht anbieten, wenn wir nicht davon überzeugt wären. Wir haben bei einem Beschleunigungsrennen gegen einen Audi R8 bewiesen, dass es sich bei diesem Fahrzeug um einen echten Renner handelt.
Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

Von der Beratung bis zur Montage Wir begleiten Sie durch alle Phasen Ihres Projektes

2D und 3D Zeichnungen Eine optische Darstellung bringt manchmal mehr als tausend Worte. Aufgrund der enorm vielfältigen Möglichkeiten, die sich aus unserem breiten Lieferprogramm ergeben, stehen wir für Klarheit. Für eine übersichtliche Darstellung der von uns entwickelten Konzepte für Ihre Einrichtungen / Arbeitsplatzsysteme erstellen wir Ihnen gemäß DIN 34 professionelle Zeichnungen in 2D oder 3D Perspektiven. Regalinspektion Im Lager werden täglich Regale ein- und ausgeräumt, Paletten ein- und ausgelagert, da kann es, auch unabsichtlich, zu Beschädigungen kommen. Um dennoch einen sicheren Betrieb zu gewährleisten, müssen die Lagereinrichtungen regelmäßig überprüft werden. Unser Service der Regalinspektion bietet hierzu die geeignete Lösung. Mit Hilfe der Regalinspektion werden Beschädigungen identifiziert und so können Unfälle vermieden werden, denn diese stellen Gefahren für Leib und Leben dar. Wir empfehlen daher die regelmäßige Kontrolle Ihrer Regale. Die Regalinspektion ist eine Sichtprüfung, die bei laufendem Betrieb durchgeführt werden kann. Unser TÜV- geprüfter Regalinspekteur führt die Kontrolle auf Grundlage der derzeitig gültigen Richtlinien durch. Unsere Leistungen innerhalb der Regalinspektionen bei Ihnen vor Ort beinhalten die systematische Sichtkontrolle anhand eines Inspektionsprotokolls, die Überprüfung, ob Schutzmaßnahmen, Regalbauteile und Beladungen den Vorschriften entsprechen. Sie erhalten von uns eine Dokumentation über die beschädigten Regalteile und eine Abschlussbesprechung vor Ort. Darüberhinaus erhalten Sie im Nachgang bei Bedarf von uns ein vollständiges Ergebnisprotokoll mit der dazugehörigen Dokumentation, sowie ein Angebot über die Reparaturbehebung. In einem persönlichen Gespräch nennen wir Ihnen gerne, soweit nötig, entsprechende Verbesserungsvorschläge im Umgang mit Regalen. Beratung Auf eine umfassende und vor allem kundenspezifische Beratung legen wir viel Wert. Um Sie zu einem zufriedenen Kunden zu machen und Ihren Anforderungen gerecht zu werden, machen wir uns ein genaues Bild Ihrer Wünsche – gerne auch vor Ort. Auch nach der Lieferung und Montage stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite: Unser Service endet nicht an der Bordsteinkante. Planung Wir haben einen Plan von dem was wir tun! Wir handeln nicht  ins Blaue hinein, sondern beziehen alle für Sie relevanten Faktoren in jeder Projektphase mit ein. Ihre Ansprüche ändern sich? Kein Problem: Wir passen Produkte den Gegebenheiten an. Unsere Lösungen passen zu Ihnen – nicht anders herum. Vertrieb Wir wissen: Nur zufriedene Kunden kommen wieder. Unsere erfahrenen Vertriebsmitarbeiter helfen gerne bei der Ermittlung Ihres Bedarfs. Dieser fällt bei geschickter Planung auch schon mal niedriger aus, als Sie es vielleicht erwarten. Wie setzen auf Langlebigkeit unserer Produkte und auf  langjährige Beziehungen zu unseren Kunden. Montage Wir packen mit an! Bei Montage, Demontage, Umnutzung oder Optimierung Ihrer Anlagen kommen unsere Montage-Profis zum Zug. Mit viel Erfahrung und routinierten Handgriffen steht Ihnen Ihre Lösung schnell zur Verfügung.
Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Erstklassige Industrieböden für Ihr individulles Bauvorhaben

Anders als im privaten Bereich müssen Industrieböden einer Vielzahl von Einwirkungen standhalten. Unterschiedlichste Anforderungen wie beispielsweise eine außerordentlich robuste Oberflächenbeschaffenheit oder auch eine 100% Undurchlässigkeit für Flüssigkeiten jeglicher Art können beispielsweise gefordert sein. Auch sind Industrieböden nicht immer bereits am Anfang eines Projektes Thema. Nicht selten wird erst während einer Sanierung die Notwendigkeit erkannt. Modernste Techniken erlauben uns jedoch nahezu unbegrenzte Möglichkeiten. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen ein sehr breites Sortiment für vielfältige Wirtschaftszweige. Unser Team bietet Ihnen Stahlfasterbetonanfertigungen, Hartstoffverschleisschichten, Industriebodenveredelungen sowie spezielle Fugentechniken an. Dabei spielt es immer eine wesentliche Rolle, welche Gegebenheiten vorliegen. Jedes unserer Projekte wird daher speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden abgestimmt. So können beispielsweise Stahlfaserbetonböden als moderne Alternative zu konventionellen Betonböden werden. Oder Sie benötigen eine Frost- und Tausalzbeständige Bodenlösung? Hartstoffverschleißschichten sogen auch in diesem Spektrum für höchste Sicherheit. Neben dem Thema Sicherheit spielt bei unseren Belägen auch das Design eine tragende Rolle. Die Veredelung von Industrieböden wird immer wichtiger. Man kann auch ganz klar von modernsten Desiger-Belägen sprechen. Aufpolierte und geschlossene Oberflächensysteme lassen keine Wünsche offen. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns auf Sie. Schlagfest – Kratzfest – Stoßfest Bodenbeläge von Ihrem Spezialisten aus NRW – Bergisch Gladbach! Als Experte bieten wir Ihnen das Gewerk aus einer Hand.
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
Power & Free Systeme

Power & Free Systeme

In der unteren Schiene, befinden sich die von der Kette geschleppten Laufwagen. Das Transportgut lässt sich von der Kette trennen und es können viele Operationen gesteuert ausgeführt werden. Trotz kontinuierlich laufender Powerkette wird ein diskontinuierlicher Materialfluss möglich - mit veränderlichen Taktzeiten, ziel- und zeitgesteuert, nach individuellen Anforderungen. Die Steuerung ist ein wesentlicher Bestandteil des Zusammenspiels von Materialfluss-Systemen. Ein zentraler Leitstand steuert und überwacht z.B. komplexe automatische Förderanlagen. Jeder Laufwagen kann mit einem Datenträger ausgestattet werden, der elektronisch gelesen wird. Damit lassen sich alle Laufwagen an jeder Stelle des Systems lokalisieren. Technische Merkmale: o Individuelle Festlegung der Laufwerksabstände und der Transportgeschwindigkeit o Transportgeschwindigkeit frei wählbar für die einzelnen Systemkreise innerhalb einer Anlage o Elektropneumatische Stellglieder für die einzelnen Bauteile o max. Verkehrslast bei 2-fach-Laufwerk, steigungsabhängig bis 150 kg anzuhängende Last, je nach Systemart o Steigungen und Gefälle bis zu 45° realisierbar o Verknüpfungsmöglichkeit mit Kreisförderern, Elektro-Hängebahn, Hub- und Senkstationen o Alle gängigen Kennungs-, Steuerungs- und Überwachungssysteme verwendbar o Geschwindigkeiten von 0,8 – 12m/min o Einsatztemperatur von 10° C – 80° C
Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Erfolgreiches Projekt- und Change-Management für den Wandel in der Ferne

Der Produktionsstandort Asien hat sich besonders zur Kostensenkung etabliert; was jedoch unterschätzt wird, ist der Aufwand für die Steuerung der Supply Chain. Speziell in diesem Segment ist das Marktumfeld häufig volatil oder disruptiv, daher ist Agilität eins der wichtigsten Ziele für die Produktionsstandorte. Die Wirklichkeit sieht jedoch häufig anders aus, eine Transitzeit von 6 Wochen über den Seeweg und lange Durchlaufzeiten durch die Produktion führen oft zu erhöhten Frachtkosten durch ein deutliches Luftfrachtaufkommen. Optimierungsprojekte verlaufen im Sand, da die in Europa entwickelten und nach Asien ausgerollten Lösungen nicht akzeptiert werden. Ein klares Nein oder auch eine klare Anforderung entsprechen allerdings nicht der asiatischen Kultur. Die Konsequenz ist, dass die Lösungen einfach mit Erfindungsreichtum umgangen werden. In einem solchen Umfeld hat REDPOINT an der asiatischen Fertigungsstätte eines Europäischen Vertragspartner die Reaktionszeit deutlich verkürzt und die Transparenz über die Supply Chain deutlich gesteigert. Dies erfolgte in einem innovativen Projektsetup, einer integrierten Prozess- und IT-Lösung sowie einem der asiatischen Kultur angepassten Change Management. REDPOINT.TESEON Fachartikel
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Und was habe ich in der Zeit gemacht? Die Projektzeiterfassung bietet Ihnen die Möglichkeit alle Zeiten der Mitarbeiter zu erfassen und auszuwerten.
Projekt-zeiterfassung

Projekt-zeiterfassung

Verwandeln Sie Ihren Projektalltag mit dem NovaTime Projektzeiterfassungsmodul. Behalten Sie mühelos den Überblick über Arbeitszeiten, Ressourcen und Kosten. Maximale Effizienz durch präzise Zeiterfassung und optimiertes Ressourcenmanagement. Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung Die Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung ermöglicht die Aufteilung der Arbeitszeiten auf Kostenstellen oder Projekte. Dabei kann ein Kostenstellenwechsel durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) durchgeführt werden. Auftragsdatenerfassung Im Gegensatz zur Kostenstellen- / Projektzeitverrechnung bietet die Auftragsdatenerfassung die Möglichkeit, die Arbeitszeiten auf bis zu 4 Unterebenen zu verteilen (z.B. Kunde, Auftrag, Artikel, Arbeitsgang). Die relevanten Zeiten werden durch Buchung an einem Terminal (Bildschirmterminal, Tastendruck am Hardwareterminal, Barcodescanner, RFID-Transponder) erfasst.
iWare Project

iWare Project

Mit iWare-Project erhalten Sie eine Warenwirtschaft, mit der Sie nicht nur Rechnungen, Angebote, Lieferscheine oder Auftragsbestätigungen erstellen können. In dieser Version ist eine zusätzliche Zeiterfassung enthalten. Sie können Arbeitszeiten erfassen und einem Kunden zuordnen. Zu jedem beliebigen Zeitpunkt können Sie die erfassten Zeiten in iWare-Project einlesen und automatisch für die zugeordneten Kunden die Rechnungen generieren. Und noch besser: Pro Mitarbeiter können individuelle Stundensätze hinterlegt werden. Die optimale Warenwirtschafts-Software für Webagenturen, EDV-Dienstleister, Freiberufler und Handwerker. Vergessen Sie nie wieder Ihre geleisteten Dienste in Rechnung zu stellen!
Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Projektzeiterfassung mit TIME-INFO App

Die Online-Erfassung von Anwesenheits- und Projektzeiten ist ideal für Unternehmen, deren Mitarbeiter über einen PC, Smartphone oder Tablett verfügen und die während eines Tages Projektzeiten fortlaufend erfassen möchten. Mitarbeiter können sich über PC, Smartphone oder Tablett einloggen und ihre Projektzeiten bestätigen. Die praktische „Beginn-/Ende-Funktion“ ermöglicht eine sekundengenaue Projektzeitabrechnung von jedem Ort der Welt aus.
Baubetreuung

Baubetreuung

Eine konsequente Überwachung der technischen Anforderungen, der vereinbarten Termine und der festgelegten Kosten ist für uns selbstverständlich. Als Vertreter des Eigentümers sind wir hoch motiviert, die Qualität und Wirtschaftlichkeit des Bauvorhabens sicherzustellen.
Elektro Hängebahn Systeme (EHB)

Elektro Hängebahn Systeme (EHB)

Die klassische EHB-Anlagentechnik hat ein breites Anwendungsspektrum und hat im Laufe der Jahrzehnte in einer Vielzahl von Industriebranchen ihren festen Platz eingenommen. Die Verbindung von Produktions- bzw. Fertigungslinien oder Zellen, Warentransport zur Ein- und Auslagerung ggf. in Verbindung mit Kommissionierung oder auch das Durchlaufen von Montagelinien sind u.a. übliche Einsatzfälle. Mit den Bahnkomponenten Gerade, Horizontalbogen, 2-/3-Wege Weiche konvergent/divergent, Drehweiche, Sternweiche, Kreuzung, Parallelverschiebestation, Vertikalumsetzern (Heber), Vertikalbogen für Steig-/ Gefällestrecke lässt sich nahezu jede erforderliche Trassenführung realisieren. Die Transportaufgabe lässt sich aber erst mit der passenden Kombination aus Fahrzeug und Lastaufnahmemittel (LAM) erfüllen. Dabei kommt dem ganzen eine möglichst leichte Auslegung des LAM zugute, worauf GPI ein besonderes Augenmerk hat, um dadurch dem eigentlichen Fördergut die Lastreserven zu bieten, die der Kunde sich wünscht. Im Weiteren sind starre LAM nur zu einem Teil für die Transportaufgabe die richtige Lösung. Der Bereich EHB-Förderanlagen ist eine der besonderen Stärken der GPI-Fachleute. Bei komplexen Transportaufgaben mit flexiblen Anforderungen ist die EHB die richtige Wahl. Dabei stehen zum einen die klassischen Bauweisen entsprechend C1-Ausführung (VDI Richtlinie 3643) bis 1 t Traglast oder auch die größere Variante für Traglasten bis 6 t zur Verfügung. Der Nutzwert entsteht jedoch erst durch eine sinnvolle Anwendung in Form eines durchdachten Bahnverlaufs mit effizienten Schnittstellen für die Fördergutauf- und Abgabe, ggf. inkl. Bedieneraktivität und die Entwicklung eines entsprechend abgestimmten Lastaufnahmemittels. Gerade hierin verfolgt GPI den Anspruch, diese Anforderungen bei Planung und Projektierung ihrer EHB-Anlage sowie den erforderlichen Struktur und Anlagenstahlbau von Anfang an in die Planung einzubeziehen. Ob nun EHB-Anlagen in der Logistik, in Produktions- und Montagebereichen oder für AWT, das GPI-Team weiß sicher worauf es im Einzelnen ankommt und führt Ihr Projekt zuverlässig und zielführend durch alle erforderlichen Fasen - von der Konzepterstellung bis zur schlüsselfertigen Übergabe. "Alt bewährte" wie auch modernste Technik für die Energie- und Signalübertragung sind dabei ebenso zu haben, wie professionelle Projektabwicklung mit Einsatz aktueller Hilfsmittel und Geräte. SYSTEM EHB 180 und EHB 240 Mit den Systemen EHB-180 sowie EHB- 240 bedient GPI die Nachfrage nach EHB Anlagen klassischer Bauweise für Neubau, Umbau, Erweiterungen von Anlagen: o Bahnkomponenten mit Aluminium-Schiene in -Form mit Schleifleitungen für Energieversorgung und Signalübermittlung oder auch induktive Energie- und Datenübertragungsleitungen seitlich in der Schiene verlegt o Elektrikinstallation mit separaten Kabelwegen entlang der Strecke einschließlich Initiatoren o Fahrzeuge, standardmäßig bestehend aus Fahr- und Laufwerkkörper, der die Schiene einseitig umschließt o separate Fahrzeugsteuerung als Anbauteil an das Fahrzeug o sofern erforderlich, marktübliches Absolutwegmesssystem o spezifisches Lastaufnahmemittel(LAM), z.B. auch mit integrierter Hubeinheit (Scheren- bzw. Pantograf-Hubeinheit) oder anderen Sonderfunktionen nach Bedarf.