Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 3013 Ergebnisse

Microsoft Project 2013 Standard

Microsoft Project 2013 Standard

Project 2013 StandardHalten Sie Projekte organisiert und auf dem richtigen Weg mit Project Standard 2013. Profitieren Sie von den flexiblen Features, die Ihnen bei den ersten Schritten behilflich sind und Sie effizienter und produktiver machen. Erstellen Sie mühelos moderne Berichte zur Messung des Fortschritts, und teilen Sie Projektdetails effektiv Teammitgliedern und Stakeholdern mit.Systemvoraussetzungen: Erforderlicher Prozessor: x86- oder x64-Bit-Prozessor mit 1 Gigahertz (GHz) oder schneller und SSE2 Erforderliches Betriebssystem: Windows 7 oder höher, Windows Server 2008 R2 oder Windows Server 2012 Erforderlicher Arbeitsspeicher: 1 GB RAM (32-Bit); 2 GB RAM (64-Bit) Erforderlicher Festplattenspeicher: 3,0 GB verfügbarer Festplattenspeicher Erforderliches Display: 1280 x 800 AuflösungEigenschaften: Sprache: Deutsch, Single Language Version: 2013 Standard Zustand: lizenzrechtliche Übernahme [Lieferschein, Lizenz sowie Produktschlüssel]. Installation von unserem Downloadserver, der Ihnen nach dem Kauf mitgeteilt wird. 0885370481778: EAN
Projektmanagement – IPMA® / pma Nachhaltigkeitspaket – Deluxe - Kurs

Projektmanagement – IPMA® / pma Nachhaltigkeitspaket – Deluxe - Kurs

Blended Learning. Praxisnah und sofort umsetzbar. Vor, während und berufsbegleitend bis zu 6 Monate nach Absolvierung der Ausbildung. Ihr Mix aus Präsenztraining, nachhaltigem e Learning und effektivem Zertifizierungscoaching zum IPMA® / pma Level B, C, D. 121+ Kunden Rezensionen | Max. 5 Teilnehmer | Durchführungsgarantie | Monatlicher Seminarstart Projektmanagement – IPMA® / pma Nachhaltigkeitspaket – Deluxe. Für Projektverantwortliche dynamischer Unternehmungen. Vom pma Ausbildungskooperationspartner. IPMA® – technische & soziale Kompetenz praxisorientiert und nachhaltig anwenden. IPMA®-Zertifizierungsvorbereitung nach Level B, C und D. Steigern Sie Ihren Marktwert. Acht von zehn Projektverantwortlicher Österreichischer Top-Unternehmungen sind von den Vorteilen der international anerkannten und standardisierten IPMA® / pma Zertifizierung für AbsolventInnen und deren Unternehmungen überzeugt und buchen dieses Bundle. In Wien, Graz, Linz, Klagenfurt und Innsbruck. In den letzten Jahren erhielten die X SIEBEN Projektmanagement SpezialistInnen von der pma Klientel gleich zwei Mal in Folge die Top-Bewertung aller österreichischen pma-AusbildungskooperationspartnerInnen (Durchschnittsbewertung 1.0 im Jahr 2015 bzw. 1,28 im Jahr 2016). Kleine Gruppen: Max. 6 Teilnehmer pro Gruppe Spezifisch: Exakt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt Durchführungsgarantie: Keine kurzfristigen Veranstaltungsabsagen Online Kurse: Auch online / via Blended Learning besuchbar
Präzise Laser-Feinbearbeitung von Microtec ETM GmbH: Präzision für anspruchsvolle Projekte

Präzise Laser-Feinbearbeitung von Microtec ETM GmbH: Präzision für anspruchsvolle Projekte

Unsere Laser-Feinbearbeitung setzt neue Maßstäbe für höchste Präzision in der Metallverarbeitung In diesem Artikel erfahren Sie mehr über unsere fortschrittliche Laser-Feinbearbeitungstechnologie und deren vielseitige Anwendungen. 1. Unsere Laser-Feinbearbeitungstechnologie ermöglicht die Bearbeitung von Teilen mit hohen Präzisionsanforderungen. Selbst die kleinsten und filigransten Komponenten können mit höchster Genauigkeit hergestellt werden. 2. Vielfältige Materialien: Wir verarbeiten eine breite Palette von Materialien, einschließlich Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing, Bronze, Kupferlegierungen, Neusilber und Titan. Unser Verfahren ist an verschiedene Materialien anpassbar. 3. Unsere Laser-Feinbearbeitungstechnologie ermöglicht die Erstellung feiner Strukturen, wie kleinste Durchlässe und schmalste Stege. Diese Präzision ist ideal für anspruchsvolle Anwendungen. 4. Keine Beeinflussung der Werkstoffeigenschaften: Unsere Laser-Feinbearbeitung erfolgt ohne thermische oder mechanische Beanspruchung der Werkstoffe, was die Qualität und Festigkeit der Materialien bewahrt. 5. Maximale Gestaltungsfreiheit: Mit unserer Lasertechnologie sind Sie in der Lage, komplexe Geometrien und individuellste Strukturen zu gestalten. Die Gestaltungsfreiheit ist nahezu uneingeschränkt. 6. Wiederholbare Präzision: Unsere Laser-Feinbearbeitung bietet eine hohe Wiederholungs- und Prozesssicherheit, was sicherstellt, dass jedes Teil identisch ist und höchsten Qualitätsanforderungen genügt. 7. Kleinste Schlitz- und Stegbreiten: Unser Verfahren ermöglicht das Schneiden von kleinsten Schlitzbreiten ab 0,10 mm und Stegbreiten ab 0,15 mm, abhängig von Material und Geometrie. 8. Ideal für hochtechnologische Anwendungen: Unsere Laser-Feinbearbeitungstechnologie wird in Hochtechnologiebranchen wie der Elektronik, Medizintechnik, Mikrosystemtechnik und der Luft- und Raumfahrt geschätzt. 9. Kosteneffizienz: Trotz der außergewöhnlichen Präzision und Gestaltungsfreiheit ist unsere Laser-Feinbearbeitung kosteneffizient und ermöglicht die Fertigung von Mikropräzisionsteilen zu wettbewerbsfähigen Preisen. Unsere Laser-Feinbearbeitung ist die ideale Lösung, wenn Sie nach hoher Präzision und Detailtreue suchen. Unabhängig von der Komplexität Ihrer Teile oder der Größe der Strukturen, wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Laser-Feinbearbeitungsdienstleistungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Laser-Feinbearbeitung und maßgeschneiderten Lösungen zu erfahren. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualität in der Metallverarbeitung.
Microsoft Project Standard 2016

Microsoft Project Standard 2016

Microsoft Project Standard 2016 aus dem Zweitmarkt. MS Project ist eine Software zum Planen, Steuern und Überwachen von Projekten. Microsoft Project Standard 2016 als dauerhafte Lizenz erwerben. Sie sparen bis zu 70% Ihrer bisherigen Kosten ein. Sprechen Sie uns gerne an!
Aktuelle Advertising Projekte

Aktuelle Advertising Projekte

Zum Projekt VALEARA OoH-Kampagne Online Marketing Print Zum Projekt WM Marktingplan 2023 Online Marketing Social Media Print Zum Projekt W+D E-Commerce Solutions Online Marketing Social Media Print Zum Projekt Umzug und Lagerung online Online Marketing Zum Projekt Online-Kommunikation für das BAZ Online Marketing Zum Projekt Online-Marketing für TyrePack Online Marketing Zum Projekt Online-Verkaufsförderung für JEDI Online Marketing
Fertigungsprozesse optimieren

Fertigungsprozesse optimieren

TDM Shopfloor Manager realisiert eine zeitgenaue und korrekte Werkzeugbereitstellung für die aktiven und nachfolgenden NC Operationen an der Maschine. Fehlende oder falsch eingestellte Werkzeuge sind Vergangenheit durch den Einsatz der TDM Shopfloor Manager Software. Das senkt die werkzeugbedingten Maschinenstillstände auf ein Minimum. Auch überflüssiger Logistikaufwand oder unnötige Demontagen von Werkzeugen fallen weg. Die Werkzeugvorbereitung wird effizienter, Fertigungsprozesse sicherer und die Maschinenauslastung höher.
Bauteile & Baugruppen – Projektmanagement

Bauteile & Baugruppen – Projektmanagement

Jedes Projekt ist individuell. Diese immer wieder neuen Herausforderungen geben uns die Motivation einmalige Lösungen für Sie zu entwickeln. Egal ob Sie unser Know-how in einer einzelnen Sparte nutzen wollen, oder von der Fachkompetenz unseres ganzen Spektrums profitieren möchten. Wir haben das Angebot - Sie haben die Wahl! Gerne übernehmen wir für Sie das Projektmanagement bei der Entstehung von neuen Bauteilen und Prozessen. Dabei bündeln wir für Sie das Wissen unserer Experten von der ersten Idee und Handskizze über die virtuelle Modellierung und computergestützter Simulation bis hin zur praktischen Erprobung. Wir organisieren und steuern den gesamten Entwicklungsprozess mit unseren erfahrenen Projektleitern in enger Abstimmung mit Ihrem Team. Wenn Sie es wünschen begleiten wir Ihr Projekt so lange, bis am Ende ein serienreifes Produkt entstanden ist. Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind! Nehmen Sie uns beim Wort und stellen Sie uns auf die Probe. Prozessplanung: Getreu unserem Lehrsatz: „ Der Grundstein für eine wirtschaftliche Serienfertigung wird bereits in der Phase der Bauteilkonstruktion gelegt.“ sehen wir es als unsere Pflicht an, vorausschauend zu entwickeln. Dieses Prozess-Denken ist unser Fundament, basierend auf langjähriger Erfahrung, mit dem Transfer von Bauteilen und Prozessen aus der Entwicklungsphase hinein in den Serienprozess. Auf Basis systematischer Analyse und Definition von kundenspezifischen Anforderungen entwickeln wir effektive und sicherere Prozessketten. Hierbei loten wir die Grenzen des technisch Machbaren unter Berücksichtigung neuester Fertigungstechnologien aus. • Kapazitätsplanung • Taktzeit- und Ablaufanalysen • Erstellung von Fertigungslayouts • Projektierung von Sonderprozesse und -anlagen • Verkettung mehrstufiger Fertigungsprozesse
Aktuelle Projekte - Strassenbau

Aktuelle Projekte - Strassenbau

STRASSENBAU IN ASPHALT- UND PFLASTERBAUWEISE FÜHRT DIE LÜLLMANN BAUGESELLSCHAFT SEIT FIRMENGRÜNDUNG IM JAHRE 1970 AUS. MIT EIGENER ASPHALTTECHNIK AUF NEUESTEM STAND LEGEN WIR HIER WERT AUF HÖCHSTE QUALITÄT IN DER AUSFÜHRUNG.
Erste Prozesse optimieren, dann den Upgrade auf SAP HANA

Erste Prozesse optimieren, dann den Upgrade auf SAP HANA

Der alte Grundsatz gilt: Erst systematisieren, dann automatisieren. Besonders bm Technologiewechsel auf HANA nutzen Sie die Chance, den Technologiewechsel für einen Leistungsschub zu verwenden! Mit einem neuen System, das viele alte Zöpfe abschneiden kann, können Sie mehr Kundenzufriedenheit erzeugen, Kosten senken, Umsatz steigern und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens stärken. Andernfalls betonieren Sie die veraltete Prozesse in eine moderne Software und können die Vorteile der neuen Software kaum nutzen. Daher unsere Empfehlung Supply Chain Analyse (Marktfit, Leistung- und Aufwandsbewertung, Prozessbeswertung, SAP-Unterstützung) Gesamtkonzeption Abstimmung Implementierung Prozessänderung Implementierung Dabei kann es Kombinationen von Green- und Brownfield geben, das lässt sich aber erst nach einer sinnvollen Supply Chain Analyse ableiten
IT-Projektmanagement auslagern

IT-Projektmanagement auslagern

Wir finden, Ihr Alltag ist stressig genug. Vertrauen Sie uns das Management Ihres Projekts an und lassen Sie sich von unserer Erfahrung und unserem Knowhow überzeugen. Mit klaren Absprachen und eindeutigen Prozessen decken wir versteckte Kosten auf und minimieren Projektlaufzeiten. Kostenlose Erstberatung vereinbaren Kompetent und erfahren
Projekte Behälter mit Auffangwanne / bauseitiger Auffangwanne

Projekte Behälter mit Auffangwanne / bauseitiger Auffangwanne

3 PE-HD Behälter mit Auffangwanne für Eisen-III-Chlorid Durchmesser Behälter 3.400 mm Durchmesser Auffangwanne 3.600 mm Höhe: 4.500 mm Volumen: 35 m Medium FeCl PE-HD Behälter mit Auffangwanne mit Heizung und Isolierung Durchmesser Behälter 2.800 mm Durchmesser Auffangwanne 3.000 mm Höhe: 1.400 mm Volumen: 6 m Medium FeCl 2 PE-HD Behälter mit Auffangwanne für Salpetersäure und Natronlauge Durchmesser Behälter 3.000 mm Durchmesser Auffangwanne 3.400 mm Höhe: 5.000 mm Volumen: 30 m Medium HNO <55%, NaOH 50%
Risikoaggregation zur Optimierung des Risikomanagements

Risikoaggregation zur Optimierung des Risikomanagements

2. August 2023 Das moderne Geschäftsumfeld ist von einer ständigen Unsicherheit und Volatilität geprägt, was die Bedeutung eines effektiven Risikomanagements für Unternehmen aller Größenordnungen noch verstärkt hat. Risikomanagement ist ein proaktiver Ansatz, der darauf abzielt, mögliche Bedrohungen und Chancen zu identifizieren, zu bewerten und zu bewältigen, um die Erreichung von Unternehmenszielen sicherzustellen. Eine Methode, die in den letzten...
Wir fertigen den perfekten Antrieb für IhrE Projekte

Wir fertigen den perfekten Antrieb für IhrE Projekte

Als führender Anbieter in Österreich entwickelt ELRA überlegene Antriebslösungen und Motoren, die weltweit täglich im Einsatz sind. Von der Prototyp-Produktion, individueller Sonderlösung bis zu kompletten Baugruppen realisiert ELRA den jeweils bestmöglichen Antrieb. Mit Innovationsfreude und technischer Perfektion arbeitet ELRA dazu Hand in Hand mit Kunden aus verschiedensten Branchen, um Produkte und Technologien stets weiter zu optimieren. Die ELRA Qualitätsgarantie gewährleistet Langlebigkeit, Rentabilität sowie klare Zeit- und Kostenvorteile. Seit der Gründung 1978 durch Ing. Walter Rauch gilt ELRA als Inbegriff für hochwertige Präzisionsfeinmechanik. Davon profitieren zahlreiche Großbetriebe und internationale Konzerne ebenso wie Weltmarktführer aus der Medizin- und Gerätetechnik, der Halbleiterproduktion, der industriellen Automatisierung und Lagerautomation, dem Maschinenbau oder der Land- und Forstwirtschaft. Als Partner mit Handschlagqualität für maßgeschneiderte Antriebslösungen hat das Familienunternehmen sein Können vielfach unter Beweis gestellt. So setzt der intelligente und leistungsstarke ELRA Multidrive Eco mit bis zu 80% Energieersparnis gegenüber konventionellen Lösungen neue Maßstäbe bei Förderantrieben für Bioheizanlagen. Konzipieren, planen, entwickeln – ELRA gestaltet Neuerungen ganz im Sinne von Kundenwünschen. Als leidenschaftliche Vollbluttechniker und hartnäckige Problemlöser bilden die 65 Männer und Frauen der ELRA Familie dafür ein stabiles Fundament. Ihre Innovationsfreude ist der Motor, der sie zu neuen zukunftsweisenden Lösungen antreibt. Dazu bilden sie sich stets weiter aus, hinterfragen und evaluieren Altbewährtes. Sie kombinieren altvertraute Praxisweisheiten mit jungem Esprit und neuen Denkweisen, um Entwicklungszeiten zu verkürzen, Produkte und Techniken zu verbessern, verfeinern und vereinfachen. Eine Null-Fehler-Politik ist ihr Ansporn um Qualität und Perfektion auch im kleinesten Detail zu gewährleisten. Sie entwickeln die Antriebslösungen von morgen, damit ELRA Kunden auch künftigen Trends immer einen Schritt voraus sind. Produkte DC-Motoren und Getriebemotoren Bürstenlose DC-Motoren Schrittmotoren Wechsel- und Drehstromantriebe Getriebe Linearantriebe ELRA Komplettantriebe Elektronik und Steuerungen High-Torque Direktantriebe
Prozessmanagement Software

Prozessmanagement Software

Prozesse intelligent steuern Alle relevanten Informationen aus der Produktion auf einen Blick Schnelle Weitergabe von Informationen durch Schnittstellen zu Reporting-Tools Trends und Bottleneck-Situationen werden frühzeitig erkannt Schnelles Aufzeigen von alternativen Ressourcen bei Überbelastung und Störungen
Optimierung von Geschäftsprozessen

Optimierung von Geschäftsprozessen

Steigern Sie die Effizienz durch Automatisierung, Überwachung und Verwaltung der B2B-Transaktionen und -Prozesse
Messe Projekte

Messe Projekte

Die Kernkompetenz und Leidenschaft von den blu donau Menschen ist die Umsetzung Ihrer Messekonzepte mit dem Blick auf Hochwertigkeit und Individualität der Messestände nach Ihren Bedürfnissen.
Eventbau Projekte

Eventbau Projekte

Wir sind Ihr Partner für erfolgreichen Eventbau. Bei der Organisation und Durchführung eines erfolgreichen Events gibt es viele Herausforderungen zu meistern. Als erfahrener Anbieter im Bereich Eventbau sind wir von GROSS Messe & Event der ideale Partner an Ihrer Seite, um gemeinsam mit Ihnen Ihr Event zu einem Erfolg zu machen und einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Unser Team aus erfahrenen Experten begleitet Sie von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung Ihres Events. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung, individuelle Konzepte und eine professionelle Umsetzung Ihrer Wünsche. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, modernste Materialien und neueste Trends im Bereich des Eventbaus. Kreative Konzepte und professionelle Umsetzung für unvergessliche Erlebnisse. Unser Ziel ist es, Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Dafür sorgen wir mit einer sorgfältigen Planung, einer budget- und termingerechten Umsetzung und einer durchdachten Logistik. Wir kümmern uns um alle Aspekte des Eventbaus – von der Gestaltung der Eventlocation bis hin zur technischen Ausstattung sowie dem Auf- und Abbau. Und Sie? Können dabei ganz entspannt sein. Denn bei GROSS Messe & Event steht der Kunde immer im Mittelpunkt. Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit und eine transparente Kommunikation. Wir geben Impulse, hören auf Ihre individuellen Wünsche und finden gemeinsam mit Ihnen Konzepte und Strategien zur Umsetzung Ihres Messeauftritts oder Ihr Event — Immer am Puls der Zeit. Sie möchten mehr über unser Leistungsangebot und vergangene Projekte im Eventbau erfahren oder ein individuelles Angebot für Ihr eigenes Event erhalten?
Software für Planungsbüros

Software für Planungsbüros

PROJEKT PRO entwickelt Software für Planungsbüros in den Bereichen Controlling und Management, damit Sie Ihre Effizienz bei der täglichen Arbeit erhöhen. Lernen Sie die Produkte von PROJEKT PRO kennen.
Risikomanagement

Risikomanagement

Risikoanalyse und Chancenidentifikation Maßnahmenvorschläge auf Basis von Best Practices-Ansätzen Verdeutlichung und Bewertung von energiewirtschaftlichen Risiken Budgetrisiken identifizieren und Prognosen ableiten Risikoausschusssitzungen
Risikomanagement

Risikomanagement

Ebenfalls führen wir für Sie eine FMEA (Fehler-Möglichkeits- und Einfluss-Analyse) oder HAZOP-Analyse durch, effiziente Werkzeuge im Rahmen des Qualitäts- und Sicherheitsmanagements. Die Methoden ermöglichen die Fehlervermeidung und Erhöhung der technischen Zuverlässigkeit präventiv oder kurativ für Produkte oder Prozesse.
Risikomanagement

Risikomanagement

Risikoverständnis und Risikosteuerung sind Kernelemente unserer Beratung. In Ihrem Sinne identifizieren und qualifizieren wir Risiken, um selbige zu vermeiden oder bewusst einzugehen. Ein erfolgreiches, aktives Risikomanagement bedeutet nicht nur bewährte Prozesse und ein konsequentes Monitoring, sondern auch eine stringente Kommunikation und Koordination. Wir prüfen kontinuierlich die Leistung von Vermögensverwaltern und Fondsmanagern und kontrollieren die Einhaltung der Anlagerichtlinien. Wir analysieren Marktrisiken in der aktuellen Kapitalmarktsituation und schlagen auf Wunsch Lösungen vor, um diese zu reduzieren. Der Zeithorizont liegt hierbei bei wenigen Tagen oder auch einigen Monaten, je nach Ihrer persönlichen Präferenz. Das ist grundlegender Teil eines guten Investmentprozesses und unserer Beratungsphilosophie.
Risikomanagement

Risikomanagement

Miradore hilft mit der Absicherung mobiler Endgeräte und Daten und unterstützt die Datenkonformität in der gesamten Organisation – unabhängig von der Größe. Sie können Organisationsdaten schützen, indem Sie geschäftliche und persönliche Apps trennen, sichere Passwörter und Bildschirmsperren erzwingen und alle vertraulichen Inhalte verschlüsseln. Darüber hinaus können Sie Richtlinien festlegen, die den Benutzer dazu zwingen, einen Passcode festzulegen. Falls ein Gerät verloren geht, können Sie es sperren und löschen.
Risikomanagement

Risikomanagement

Die Erkennung von Schwachstellen, beispielsweise in technischen Produktspezifikationen, sowie das Einleiten sinnvoller Änderungen in einer frühen Phase des Produktentstehungsprozesses ist erfahrungsgemäß kostengünstiger, einfacher umzusetzen und weniger störend als eine spätere Schadensbegrenzung oder gar risikoreiche Produktrückrufe. Kurz: Schadensvermeidung ist wirtschaftlicher als die spätere Behebung von direkten oder indirekten Schäden. Fehlinterpretationen von Konstruktionszeichnung, zum Beispiel im Hinblick auf das Toleranzmanagement, „Default-Regeln“ oder Werkstoffbezeichnungen, können zu zeit- und kostenintensiven Diskussionen und Rechtsstreitigkeiten zwischen den Vertragspartnern führen. Die Gefahr nimmt heute stetig zu, da sich einerseits die internationalen Standards rasch weiterentwickeln und andererseits eine zunehmende Arbeitsteilung verbunden mit einer kontinuierlichen Verringerung der Fertigungstiefe, die Möglichkeiten einer bilateralen Abstimmung zunehmend erschwert. Wir unterstützen Sie nicht nur bei der Analyse und Risikobewertung bestehender Produktspezifikationen (eigene Konstruktionszeichnungen und Kundenzeichnungen) und Prozesse sondern auch bei der Identifikation und Beseitigung der Risikoquellen, wie zum Beispiel mangelndes (normatives) Fachwissen, zu knapp bemessenes Zeitbudget, konkurrierende Interessen, mangelhafte interne sowie externe Kommunikation, Verfügbarkeit geeigneter Prüfmittel oder zu knapp bemessene personelle Ressourcen. Eine Verminderung des Risikos geht in der Regel mit einem anfänglich erhöhten Aufwand unter anderem für die Erstellung der Produktspezifikationen einher. Hier gilt es, ein ausgewogenes Mittelmaß zu finden - auch hierbei unterstützen wir Sie mit unserer langjährigen Erfahrung. Wussten Sie ... dass Konstruktionszeichnungen, wenn Sie vom Kunden angenommen bzw. an Lieferanten weitergegeben werden, rechtsverbindliche Vertragsdokumente im Sinne der Produkthaftung sind. Führen nachweislich auf die Konstruktionszeichnung zurückzuführende Mängel des Produkts zu Personenschäden, dann kann die Spezifikation darüber hinaus strafrechtliche Relevanz haben, dass weit mehr als die Hälfte aller Konstruktionszeichnungen im Hinblick auf ein funktions- und kostengerechtes Toleranzmanagement teilweise erhebliche Mängel aufweisen, dies betrifft insbesondere die Kausalität zwischen spezifizierter Toleranz und Funktion die Eindeutigkeit der Interpretation sowie die Konformität zu den Forderungen aus ISO 9001, dass sich die meisten Produktspezifikationen im Hinblick auf das Toleranzmanagement bestenfalls auf dem normativen Stand der 1980er-Jahre befinden, während die heutigen Standards zunehmend auf die Möglichkeiten des CAD sowie auf eine moderne Fertigungs- und digitale Messtechnik ausgerichtet sind, dass häufig viel zu enge und funktionell meist nicht erforderliche "Angst"-Toleranzen festgelegt werden, mit erheblichen Auswirkungen auf die Fertigungs- und insbesondere die Prüfkosten infolge der unvermeidlichen Messunsicherheit der verwendeten Prüfmittel, dass nationale Normen, u. a. auf den Gebieten Konstruktion und Werkstoffe heute keine nennenswerte Relevanz mehr haben, sich andererseits europäische und internationale Standards, sehr schnell weiterentwickeln und die Deutung von Symbolen sowie fundamentale Default-Regeln einem stetigen Wandel unterliegen
Risikomanagement

Risikomanagement

„Risikomanagement ist Projektmanagement für Erwachsene“, sagt Tom DeMarco. Das Gleiche gilt auch auf Organisationsebene. Organisationen, die nie oder nur halbherzig Risikoanalysen durchführen und ihre Handlungen daran orientieren, agieren oft nicht, sondern reagieren dann, wenn es oft schon zu spät ist. Wir definieren mit Ihnen eine passende Risikomanagement-Strategie und geben Ihnen konkrete einfache Methoden, um Risikomanagement auch effizient umzusetzen.
Risikomanagement

Risikomanagement

In Krisensituationen ist eine effektive Kommunikation entscheidend für das Risikomanagement. Schnelles und klares Kommunizieren in Krisenzeiten kann helfen, den Schaden für das Unternehmen zu begrenzen und das Vertrauen der Stakeholder aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen. Insgesamt ist eine gute Kommunikation ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg. Sie beeinflusst nicht nur die Beziehungen zu externen Stakeholdern, sondern wirkt sich auch positiv auf interne Prozesse und die Unternehmenskultur aus. All dies trägt zu einer stärkeren Marktposition, höheren Umsätzen und einer nachhaltigen Unternehmensentwicklung bei.
Risikomanagement

Risikomanagement

Eine der größten Herausforderungen bei der Verfolgung unserer Strategie des kontrollierten, langfristigen Wachstums besteht in der Begrenzung der vielfältigen finanziellen, betrieblichen und HSSE-Risiken. Deshalb ist ein durchgängiges und konsequentes Risikomanagement, das sämtliche Risiken einzeln bewertet und maßgeschneiderte Mandate, Aufgaben und Verantwortlichkeiten definiert, Grundlage unserer Arbeitsweise. Um darüber hinaus einen gesunden Risikomix zu gewährleisten, werden alle Risiken, darunter auch soziale und umweltbezogene, im Kontext der gesamten Unternehmensgruppe bewertet. Dabei verfolgen wir einen dezentralen Ansatz, bei dem die Risiken auf die einzelnen Gesellschaften umgebrochen und auf Geschäftsbereichsebene verantwortet werden. Zu den wesentlichen Risiken, die die zukünftige Geschäftsentwicklung beeinträchtigen können, gehören: Währungsturbulenzen Ein erneutes Aufflammen der internationalen Finanzkrise und ein nachhaltiger Wirtschaftsabschwung Politische Konflikte in Öl produzierenden Ländern und daraus resultierende Spannungen auf den Ölmärkten Steigende Preise für natürliche Ressourcen und zugekaufte Energien Umwelt- und Naturkatastrophen sowie Auswirkungen des Klimawandels Verstärkung von Länderrisiken Globale Pandemie, wie z.B. der weltweite Ausbruch von COVID-19
Risikomanagement

Risikomanagement

Gerade komplexe Bauprojekte mit langen Planungs- und Realisierungsphasen verlangen ein Risikomanagement. Zusätzliche Untersuchungen z.B. der Bestandssituation und Variantenbetrachtungen können die Kosten mindern, unvorhergesehene Entwicklungen und Neuerungen die Kosten steigern. Deshalb bieten wir mehr als eine einfache Risikobetrachtung. Unser Risikomanagement leistet eine systematische Analyse, eine projektbegleitende Überwachung und Steuerung durch unsere Projektleiter und Controller. Es dient der Früherkennung von Risiken, die zu Budget- und Terminüberschreitung oder Qualitätseinbußen führen können.
Risikomanagement

Risikomanagement

Modulare Full-Service-Verträge zu Festpreiskonditionen bieten dem Service-Kunden ein Höchstmaß an Flexibilität und Kostensicherheit. Das wirtschaftliche Risiko in den Instandhaltungsverträgen trägt dagegen der Service-Provider. Sinkende Margen lassen immer weniger Spielraum für Kostenschwankungen. Fließen die Risiken nicht transparent in die Kalkulation und das Vertragsmanagement ein, drohen massive Renditeverluste bis hin zur Existenzgefährdung. Instandhaltungsdienstleister kennen die Komplexität ihrer Verträge: heterogene Anlagen und Kundengruppen, unbekannte Risikotreiber, Prognose der Instandhaltungskosten für 10 Jahre und mehr, Quantifizierung technischer und wirtschaftlicher Risiken und dabei eine schnelle und kundenindividuelle Vertragskalkulation… Aber wo sollen sie ansetzen, um die Verträge wirtschaftlich abzusichern, ohne ihre Wettbewerbsfähigkeit zu gefährden? Vertragskalkulation Vertragskalkulation Wir bieten Methoden und Tools für eine modulare und transparente Kalkulation von Serviceverträgen. Wir schaffen klare Prozess- und Organisationsstrukturen und verknüpfen Kalkulation, Simulation und Monitoring zu einem effektiven Vertragsmanagement, das Risiken fortlaufend minimiert. Risikosimulation Risikosimulation Wir analysieren Serviceportfolios und identifizieren Risikotreiber und Hebel zur Risikominimierung. Wir simulieren die technischen Instandhaltungsrisiken und die unmittelbaren Auswirkungen auf das Vertragsergebnis. Mit unserem Risikomodell loten wir Potenziale und Risiken optimal aus und sichern Entscheidungen ab. Obsolescence Management Obsolescence Management Wir sichern die Langzeitverfügbarkeit von Ersatzteilen und damit der Fahrzeuge und Anlagen. Durch Transparenz bei den Versorgungsrisiken stellen wir die Reaktionsfähigkeit bei Engpässen sicher, schaffen die Voraussetzungen für ein proaktives Obsolescence Management und entwickeln Strategien für eine langfristige Nachserienversorgung
Risikomanagement

Risikomanagement

Veränderte rechtliche Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass sich die Einführung eines praktikablen klinischen Risikomanagementsystems zu einer existentiell wichtigen Aufgabe für Gesundheitseinrichtungen und deren Management entwickelt hat: Mit dem Patientenrechtegesetz wurde die Einführung eines Fehlermelde- und Risikomanagementsystems zur gesetzlichen Pflicht.
Risikomanagement

Risikomanagement

Veränderte rechtliche Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass sich die Einführung eines praktikablen klinischen Risikomanagementsystems zu einer existentiell wichtigen Aufgabe für Gesundheitseinrichtungen und deren Management entwickelt hat. Mit dem Patientenrechtegesetz wurde die Einführung eines Fehlermelde- und Risikomanagementsystems zur gesetzlichen Pflicht.