Finden Sie schnell projekte für Ihr Unternehmen: 213 Ergebnisse

Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

Vermietung 4057 Basel/Schweiz Gewerbeflächen

An einer erstklassigen Lage zwischen Basel City und dem EuroAirport vermieten wir vielseitig nutzbare Flächen in einem multifunktionalen Gebäude. Insgesamt stehen bis zu ca. 10'300 m² unterteilbare Gewerbefläche sowie ca. 1'850 m² unterteilbare Bürofläche zur Verfügung. Objekthighlights: - Gewerbefläche: bis zu 10'300 m² (unterteilbar) - Bürofläche: ca. 1'850 m² (unterteilbar) - Raumhöhen: 10.00 m/4.70 m/4.60 m/3.79 m - Zugang zu Tiefenkühlwassersystem - Zwei neue Warenaufzüge - Parkmöglichkeiten im hauseigenen Parkhaus - Flächen im Grundausbau «Rohbau» Die Gewerbeliegenschaft überzeugt durch ihre hervorragende Erreichbarkeit. Der Bahnhof Basel SBB ist in nur 11 Minuten, der EuroAirport Basel in lediglich 4 Minuten erreichbar. Der direkte Anschluss an die Autobahn A3 sowie an öffentliche Verkehrsmittel befindet sich nur wenige hundert Meter entfernt. Verfügbarkeit: ab 01.01.2025 Vermietung Lagerraeumen, Schweiz, 4057 Basel, Hochbergerstrasse, Buero, Gewerbeflaechen
Interior Design Zürich

Interior Design Zürich

Für Interior Design Zürich sind Sie hier genau richtig. Wir können Ihnen bei jeglichen Innenarchitekturprojekten helfen und Unterstützung bei jedem Schritt leisten. Wir kennen uns aus und begleiten unsere Kunden im gesamten Prozess von der Planung bis zur Ausführung.
Projektmanagement Software Vergleich

Projektmanagement Software Vergleich

Die 15 besten Projektmanagement Software und Tools in der Cloud Projektmanager lieben Projektmanagementsoftware. Ohne sie ertrinken diese in einem endlosen Meer von Tabellenkalkulationen, Post-its und Papierkram. Gute Software Lösungen können den Alltag eines Projektmanagers deutlich vereinfachen. Sie kennen also die Vorteile der Software und wissen, dass Sie etwas brauchen, das Ihnen bei der Organisation und Zusammenarbeit hilft. Aber die häufig gestellte Frage „ Was ist die beste Projektmanagement-Software? “ ist wahrscheinlich die falsche Frage. Versuchen Sie stattdessen zu fragen: „ Was ist die richtige Projektmanagement-App für unser Projekt und unser Team ?“ Das hängt vom Projekt, Ihrem Arbeitsablauf, Ihrem Team, der Grösse des Projekts und natürlich von Ihrem Budget ab. Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, habe ich in diesem Artikel einen Vergleich von Projektmanagement-Tools zusammengestellt, auf die Sie bei Ihrer Suche wahrscheinlich schon gestossen sind. Ich habe notiert, was die einzelnen Tools am besten können, welche Vorteile sie bieten, Links zu ausführlichen Bewertungen und Screenshots, die Ihnen einen Einblick in die Benutzeroberfläche geben. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit ein wenig Arbeit abnehme und ein wenig von dem Lärm herausfiltere. Liste der Logos für Projektmanagementsoftware Die verschiedenen Projektmanagement Software Lösungen im Vergleich
Whitepaper Hybrides Projektmanagement

Whitepaper Hybrides Projektmanagement

Hybrides Projektmanagement — Wie nutzen wir geschickt klassische und agile Methoden für unsere Projekte?
Die Personaleinsatzplanung Software für für jedes Projekt

Die Personaleinsatzplanung Software für für jedes Projekt

Personalplanung Übersicht Mit einer übersichtlichen Personaleinsatzplanung und der Darstellung der Planungsprozesse verfügen Ihre verantwortlichen Planer mit Visual Planning jederzeit über alle relevanten Informationen: Arbeitszeit, Abwesenheit, Überstunden, Leerlauf oder Zeiterfassung. Darüber hinaus geht die elektronische Planungstafel auch auf die Bedürfnisse der Flexibilisierung von Arbeitszeiten ein. Sie dient auch zur Übersicht bei schwankender Personalplanung. Unterschiedliche, frei wählbare Zeitskalen unterstützen in der Planung. Stunden-, Wochen- oder Monatsansichten gewährleisten jederzeit den Überblick in der Einsatzplanung. Auslastungspläne zeigen zudem Engpässe in der Personaleinsatzplanung auf. Mit nur einem Klick wird die Darstellung der Planungsansicht gedreht, Projekte erscheinen beispielsweise in den Zeilen und die Zuweisung der Mitarbeiter in der Spalte. Für die direkte Vergleichbarkeit von Einsatzzeiten gibt es die Duale Anzeige. Visual Planning bietet „value for money“ und ist eine Personalplanungs-Software, die sowohl als on-Premise-Lösung wie auch als SaaS verfügbar ist. Bei vergleichbarem Funktionsumfang ist das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen im Markt. Das Lizenzmodell unserer Software ist dank seines modularen Aufbaus auf das Unternehmen beziehungsweise ein Projekt passgenau und stufenlos erweiterbar. Die Kosten des Personalplanungs-Tools sinken pro Lizenz beim Kauf grösserer Mengen.
Externes Projektmanagement für Hochschulen

Externes Projektmanagement für Hochschulen

Neben dem Tagesgeschäft sind Führungskräfte an Hochschulen in zahlreichen Projekten involviert – oftmals in der verantwortungsvollen und arbeitsintensiven Rolle der Projektleitung. Die hochschulinternen Projektleitungen stehen dabei häufig im Spannungsfeldzwischen der Erfüllung der Kernaufgaben einerseits und dem Wunsch nach der inhaltlichen Ausgestaltung des Projektes andererseits.
IT Projekte Outsourcing

IT Projekte Outsourcing

Wollen Sie IT Projekte realisieren oder die ganze IT oder auch nur einzelne Projekte outsourcen? Wir erledigen das für Sie - hochprofessionell und zuverlässig.
PRINCE2® – Practitioner Projektmanagement

PRINCE2® – Practitioner Projektmanagement

Anwendung der PRINCE2-Grundprinzipien Praktisches Arbeiten mit den Themen: Business Case, Organisation, Pläne, Risiken, Fortschritt, Änderungen und Qualität Verständnis für die Anwendung der PRINCE2-Prozesse wie z.B. Vorbereiten eines Projekts, Lenken eines Projekts, Initiieren eines Projekts, Managen eines Phasenübergangs, Steuern einer Phase, Managen der Produktlieferung, Abschließen eines Projekts Anwendung der methodischen Grundlagen wie Aufbau einer Projektmanagementorganisation, Erstellen eines Business Case, Projektplanung, Erstellung von Produktbeschreibungen Umsetzung aller Kenntnisse in den Projektalltag Anpassung der PRINCE2-Methode an die Projektumgebung
SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

SO FINDEN SIE ALS DIENSTLEISTER DAS PASSENDE ERP-SYSTEM FÜR IHRE PROJEKTE

Die Nadel verbirgt sich im Heuhaufen, und der Teufel steckt im Detail. Solche Erfahrungen sind bei der Suche nach einer passenden ERP-Software für Projekte nicht selten. Zumal sich Dienstleistungsunternehmen nicht jeden Tag mit der Evaluation eines geeigneten Systems herumschlagen möchten. Zum Glück, denn wer einmal die richtigen Lösung gefunden hat, wird sie kaum mehr hergeben. Doch wie findet man diese? Nachfolgend ein paar Tipps.
Wir programmieren für Sie individuelle Module oder komplexe Projekte.

Wir programmieren für Sie individuelle Module oder komplexe Projekte.

Spezielle Funktionen, Auswertungen und individuelle webbasierte Softwarelösungen programmieren wir mit den neuesten, dynamischen und aktuellen Technologien auf Basis von Datenbanken. Das Programmieren komplexer Funktionen, Animationen, verschiedenen Webseiten oder Webportale ist unser Werkzeug, um ein leistungsstarkes und einwandfreies Projekt zu erarbeiten. Wir arbeiten mit folgenden Technologien und Programmiersprachen: html5 xhtml CSS3 Java-Script MySQL Ajax JQuery Weitere Technologien werden durch Partner oder Freelancer realisiert.
Beratung / Projekte

Beratung / Projekte

Als Generalunternehmer übernehmen wir die Gesamtverantwortung für Planung, Durchführung und Controlling bei der Realisierung, Einführung und Inbetriebnahme Ihrer Informationslösungen und sind vom Projektstart bis zum Projektabschluss für die Projektleitung und Qualitätssicherung zuständig. Unsere Projektteams, die nach Bedarf auch bei Ihnen vor Ort arbeiten, stellen wir aufgrund Ihrer Projektanforderungen zusammen. Wir setzen in allen Bereichen auf anerkannte Standards und Verfahren. Systematische Projektabwicklung Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die gemeinsame Interpretation und Schlussfolgerung der Ergebnisse und die Bereitschaft, die Empfehlungen immer wieder zu Testen, sind wesentliche Beiträge zur Steigerung der Ergebnisqualität.
Projekte Werkleitungs- und Kanalbau

Projekte Werkleitungs- und Kanalbau

Leitungsumlegung Erlengutstrasse und Seestrasse Ort: Erlenbach Bauherrschaft: Gemeinde Erlenbach Bausumme: CHF 675'000 Bauzeit: 03/2023 – 06/2023
ANDREA BADRUTT fotografie - Projekte thematisch

ANDREA BADRUTT fotografie - Projekte thematisch

Bondasca Cengalo Bergsturz 2017 Schweizer Historische Hotels Museen Graubünden Flug/Luftaufnahmen Natur / Landschaft Architektur Hotel
Flachdraht für anspruchsvolle Projekte – STUDERINOX

Flachdraht für anspruchsvolle Projekte – STUDERINOX

Querschnitte von 0.01 - 7 mm² • Walzgrade bis 50 : 1 Toleranzen bis zu ±5 µm (Breite) und ±1 µm (Dicke) nahtlos, ohne Schweißnähte • Spulen nach Wahl verschiedene Kantenausführungen maßgeschneiderte Zugfestigkeit kleine bis industrielle Chargen
Immobilien Webseiten - Projektwebseiten

Immobilien Webseiten - Projektwebseiten

Immobilien Webseiten, Makler Homepage, Architekturvisualisierungen, 3D Visualisierung, Animation, Luftaufnahmen mit Drohne, 360 Grad Panorama, Virtuelle Wohnungsbesichtigung Hochwertige und günstige Immobilien Website für Vermarktung. Zahlreiche Auswahl von Vorlagen.
Unsere Projekte im Ladenbau

Unsere Projekte im Ladenbau

Der Schlüssel des erfolgreichen Verkaufs ist die Verarbeitung hochwertiger Materialien, sowie die Gestaltung exklusiver Ausstellungsflächen. Lassen Sie sich vom harmonischen Wohlfühl-Ambiente unserer Projekte beeindrucken. Qualität vom Schreinermeister!
Projektmarketing, Stakeholdermanagement

Projektmarketing, Stakeholdermanagement

Wichtige Projekte müssen kommunikativ gut begleitet werden, denn Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor in Projekten – wir übernehmen das gerne und unterstützen die Projektleitung. Ziel ist es, bei internen und externen Anspruchsgruppen (Stakeholdern) die Akzeptanz des Projektes bewusst zu fördern und den Weg zum Projekterfolg zu ebnen. Informations- und Projektmarketingkonzept Führen eines guten Stakeholdermanagements Umsetzung der Massnahmen (rechtzeitig, proaktiv, adressatengerecht, situationsgerecht, sorgfältig und verbindlich) Wirkungskontrolle
Engagement für optimale Projekte in der Absaug- und Lufttechnik

Engagement für optimale Projekte in der Absaug- und Lufttechnik

Die Faszination bei der Planung eines Projektes gemeinsam mit dem Kunden eine perfekte Lösung zu entwickeln, steuert unser Denken und Handeln. Mit Leidenschaft schaffen wir zukunftsweisende Ideen und erzielen Mehrwerte, die auch morgen noch Bestand haben. Wir übernehmen Verantwortung, bieten einen hohen Qualitätsstandard und gestalten damit die Zukunft für energieeffiziente und nachhaltige Anlagen. Wir entwickeln individuelle Konzepte für alle Kundenanforderungen. Die Zusammenarbeit mit unseren Partnern sowie der Einsatz von modernsten Technologien gewährleisten eine hohe Wirtschaftlichkeit. Profitieren Sie von: Kompetenter Fachberatung und Planung Jahrelange Erfahrung Vorschriftenkonforme Lösungen Individuelle Gesamtlösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung Produktion und Montage Service und Wartung
Projekte – Fahrzeugbau Schlosserei

Projekte – Fahrzeugbau Schlosserei

Breites Angebot an Fahrzeugbau- und Schlosserarbeiten. Dazu gehören Blechbearbeitung, Reparaturen, Aufbauten und Spezialanfertigungen in Alpnach, Obwalden. Anhänger und Spezialfahrzeug Blechbearbeitung Brücken Dachträger Geländer Pic Up Ausbauten Viehtransporter Zivilschutzanhänger Module mit Totmannbremse Fahrzeuge Innenausbau Signalanhänger, Sachenanhänger, Pritschenanhänger, Absenkanhänger, Kabeltrommelanhänger, Kastenanhänger, Töffanhänger, Motorradanhänger, Tiefladeranhänger, Kippanhänger, Arbeitsanhänger, Werkzeuganhänger, Kofferanhänger, Modulanhänger, Zivilschutzanhänger, Feuerwehranhänger, Rettungsdienstanhänger, Spezialanhänger, Bootsanhänger, Viehanhänger, Baumaschienenanhänger, Baggeranhänger, Kühlanhänger Inox Reparaturen, Schweissarbeiten (Stahl, Alu, Messing, Kupfer), Bearbeitung (Stahl, Alu, Messing, Kupfer), Fahrzeugreparatur, Brückenaufbau, Kastenaufbau, Spezialaufbau, Brücke (Blachenverdeck, Aufbau, Festem Aufbau), Wohnmobil Anpassungen, Dachträger, Brückenauskleidungen, Busauskleidungen, Fahrzeug Einrichtungen, Gestell Einbau, Binderinge, Innenwand Verkleidungen, Bootabänderungen, Bootauffassungen, Innenausbau Kofferanhänger, Anhänger Service und Reparaturen, Fahrzeug Reparaturen und Anpassungen, Event Fahrzeuge, Parkbank, Tische, Käserei Zubehör, Geländer und Geländeranpassungen (Inox/Chromstahl, Glas, Schmiedeisen), Inox Kasten, Inox Schrank Abkanten, Zuschneiden, Schlosserarbeiten, Blechbearbeitung, Planung, Tankanfertigung, Tank (Alu, Chromstahl), Ankenfass, Milchrührwerk, Abwassertank, Werkeugkisten, Werkzeugboxen, Alu Rampen, Wassersperre, Wasserschieber, Garagentor Reparaturen, Zaun Anlagen, Zaun Montagen, Zaun Reparaturen, Schwenk- und Schiebetüren, Schwenktor, Areal Einzäunung, Handlaufrohre, Auszüge, Schubladen, Montage von Auszügen, Brücke mit Blanenroller, Brücken mit Auskleidungen, Gerüstträger, Stangenträger, Dachträger, Blachen Verdeck Pick-Up, Verblechung, Überlaufwannen, Aschenschalen, Grill Anfertigung, Rammschutzprofile, Abkantprofile, Metallbau Arbeiten, Konstruktionen (Stahl, Alu, Inox/Chromstahl), Alu Deckel, Alu Kiste, Brücken, Eloxier Arbeiten, Farbig Eloxieren, Glas Dach, Glas Vordach, Gittertüren, Getränke Fahrzeug, Heckträger, Skiträger, Sufbrettträger, Skiträger, Kofferraumwanne, Kofferraumschublade
Ablauf eines Webdesign Projektes

Ablauf eines Webdesign Projektes

Analyse, Beratung & Konzeption der digitalen Lösung Für eine erfolgreiche Website, die den Anforderungen sowohl Ihrer Bedürfnisse als auch der Ihrer Besucher entspricht, bieten wir einen von uns entwickelten massgeschneiderten Konzept-Leitfaden an. Nachdem Sie diesen ausgefüllt haben, bewerten wir gemeinsam die Ergebnisse bei einem Kickoff-Meeting entweder Online per Zoom, bei Ihnen vor Ort oder an unserem Standort in Basel. Die daraus gewonnen Erkenntnisse fliessen in das Website-Konzept (Sitemap, Website-Mockups, Storyboard) ein und dienen als Grundlage für weitere Besprechungen. Professionelles Webdesign passend zu Ihrem Erscheinungsbild Unsere Webdesigns sind zeitgemäss und auf das Erscheinungsbild, die Ausrichtung und die Zielgruppe Ihrer Firma abgestimmt. Wir legen dabei besonderen Wert auf Benutzererfahrung (User Experience) und Benutzerfreundlichkeit (Usability). Wir arbeiten mit modernsten Webdesign-Frameworks (UI-Kits, Webdesign Themes) und kreieren daraus eine grafische Oberfläche, welchen nahtlos in das Erscheinungsbild Ihrer Firma passt und die Corporate Identity widerspiegelt. Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, ein komplett individuelles Webdesign durch einen unserer Webdesigner oder Ihren bestehenden Hausgrafiker oder Werbeagentur erstellen zu lassen. Gerne beraten wir Sie über die verschiedenen Design-Optionen und die entsprechenden Vor- und Nachteile. Basierend auf dem definitiven Layout programmieren wir responsive Bootstrap-Vorlagen. Eine responsive Website-Vorlage bedeutet, dass dieses für alle gängigen Endgeräte (Smartphone, Tablet, Notebook, etc.) optimal abrufbar ist. Entwicklung Ihrer Homepage In der Umsetzungsphase richten wir einen Testserver auf einer Staging-Domain ein und installieren das definierte Content-Management-System (CMS). Wir binden die responsiven Website-Vorlagen in das Content-Management-System ein, installieren konfigurieren Standard-Plugins, die für die Funktionalität Ihrer Website erforderlich sind. Wenn Sie massgeschneiderte Anwendungen benötigen, entwickeln unsere Experten diese in dieser Phase. Ausserdem bauen wir die Struktur der Website auf der Grundlage des endgültigen Konzepts auf. Um Ihnen eine Vorstellung davon zu geben, wie Ihre Website aussehen und funktionieren wird, erfassen Beispielinhalte. So können wir die Website testen und optimieren, bevor sie mit den definitiven Inhalten bestückt wird. Inhaltsumsetzung mit Feinschliff In der Phase der Inhaltsumsetzung setzen wir gemeinsam die Inhalte Ihrer Website um. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen und schulen Sie, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Fähigkeiten besitzen, um Inhalte effizient mit dem Content-Management-System in die Homepage einzupflegen und nach der Onlineschaltung zu bearbeiten. Für Kunden unter Zeitdruck bieten wir die Umsetzung durch uns an. Neben der gut lesbaren Ausgestaltung der Typografie achten wir auf die Optimierung der Bilder, um eine bestmögliche visuelle Darstellung zu erreichen. Wir verfeinern die Darstellung Ihrer Inhalte, um sicherzustellen, dass Ihre Website nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch benutzerfreundlich funktional. Unser Ziel ist es, Ihnen eine Website zu liefern, die Ihr Unternehmen bestmöglich repräsentiert und Ihre Geschäftsziele unterstützt. Wir als Full-Service Webdesign Agentur sind stolz darauf, unsere Kunden auf jeder Stufe des Prozesses zu begleiten und sicherzustellen, dass ihr Online-Auftritt perfekt auf Sie zugeschnitten ist. SEO / Suchmaschinenoptimierung, damit Sie gefunden werden Um sicherzustellen, dass Ihre Website von Ihrer Zielgruppe besucht wird, achten wir darauf, dass die Inhalte suchmaschinenfreundlich umgesetzt werden. So wird Ihre neue Website bei Google und anderen Suchmaschinen weit oben in den Trefferlisten angezeigt. Ein attraktives Webdesign ist nur dann erfolgreich, wenn es auch von vielen Menschen wahrgenommen wird. Daher ist es wichtig, dass Sie bereits beim Schreiben der Texte unsere Anweisungen berücksichtigen. Schweizer Web Hosting - Al
Kunststoffbearbeitung

Kunststoffbearbeitung

Innovative Lösungen aus Kunststoff Maagtechnic bietet Ihnen die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen bei der mechanischen Bearbeitung von Kunststoffen an. Von der Beratung bei der Produktentwicklung, Konstruktion, Produktion bis zur Fertigstellung jedes Bauteils ist Maagtechnic der verlässliche Partner. Maagtechnic hilft Ihnen, die Kosten zu senken und mögliche Stillstandzeiten zu minimieren. Der moderne Maschinenpark, das umfangreiche Lagersortiment, die Qualitätsprüfung und jahrelange Erfahrung sind die Grundlagen, um von der Herstellung von Prototypen, über Kleinserien, bis zur Mengenproduktion einwandfreie Produkte auszuliefern.
Prototypen & Funktionsträger

Prototypen & Funktionsträger

Feasibilty im Entwicklungsprozess Die Machbarkeit von Teil- und Gesamtfunktionen im Entwicklungsprozess muss verifiziert, virtuelle Simulationen müssen validiert, ein Embedded-PCB für die Software-Entwicklung kurzfristig beschafft werden. Funktions- und Formteile aus Kunststoff oder Metall müssen zur Visualisierung oder für Tests termingerecht bereit stehen. Der GRITEC Prototypenbau ist dazu top eingerichtet und verfügt über ein erfahrenes Team, welches mit eingespielten Abläufen auch „Schnellschüsse“ meistert. Was nicht in den Labors und der Fertigungsabteilung inhouse gefertigt werden kann, wird beim erprobten Lieferanten-Netz aus dem Systembau beschafft. Das Rundum-Sorglos-Leistungspaket bieten wir auch als verlängerte Werkbank und für Entwicklungsabteilungen unserer Kunden. Herstellung und Komponentenbeschaffung Funktionsmuster Mechanik, Hydraulik, Pneumatik und Elektronik Kunststoff-Form- und Funktionsteile mit aktuellsten Rapid-Fertigungsverfahren Elektronik-Baugruppen: Layouten (Routing), PCB-Herstellung und industrielle Expressbestückung Kontrolle und Messungen von Fremdteilen und extern beschafften Komponenten 5-Achsen-Zerspanung in der eigenen Fertigungsabteilung Beschaffungstransparenz mit ERP-System und Lieferverfolgung Analysen, Tests und Zulassungsnachweise Prozessanalysen an Prototyp Geräten und Anlagen Funktionstests und -nachweise Normierte Tests, Environmental Tests EMV-Tests mit akkreditierten Partnern Management und Dokumentation von Zulassungstests mit akkreditierten Partnern Dokumentation und Berichte
Spritzgusswerkzeuge & Spritzgussteile - Konstruktion

Spritzgusswerkzeuge & Spritzgussteile - Konstruktion

All Ihre gewünschten Anforderungen und Funktionen werden von unseren erfahrenen Konstrukteuren sehr ernst genommen und umgesetzt. Anhand Ihrer Daten konstruieren unsere erfahrenen Konstrukteure mit Hilfe neuester CAD-Technik das optimale Spritzguss-Werkzeug. Detailabstimmungen wie zum Beispiel erforderliche Aussparungen oder Oberflächenbeschaffenheit, etc. erfolgen in enger Zusammenarbeit mit Ihnen. Sie können Mass- und Designanpassungen so lange einbringen, bis das Bauteil alle gewünschten Anforderungen erfüllt. Die teuren und zeitaufwendigen Änderungen am späteren Stahl-Serienwerkzeug bleiben somit aus. Höchste Präzision, Standfestigkeit der Werkzeuge und niedrigste Zykluszeiten in der Produktion stehen bei unseren Konstrukteuren im Vordergrund.
Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Neuerscheinung Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen», 5. Auflage

Die fortschreitende Professionalisierung im Umgang mit Immobilien und Anlagen stellt hohe Anforderungen an alle am Bau Beteiligten. Dafür sind Grundkenntnisse im Projektmanagement sowie entsprechende Methoden- und Führungskompetenzen unverzichtbar. Das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» vermittelt das entsprechende Know-how praxisnah. Unzureichende Leistungen sind in der Abwicklung von Bauvorhaben leider immer wieder ein Thema. In regelmässigen Abständen werden prominente Beispiele bekannt, welche grosse Terminverschiebungen, starke Kostenüberschreitungen oder einschneidende Qualitätsmängel aufweisen. Viele dieser Fehler liessen sich durch eine gute Planung und Koordination in der Initialisierungsphase beziehungsweise eine konsequente Steuerung und Kontrolle in der Projektierungsphase vermeiden. Dies bedingt aber ein aktives und kompetentes Projektmanagement aufseiten der Bauherrschaft. Brandenberger+Ruosch unterstützt seit 1965 öffentliche und private Bauherrschaften in ihrer Führungsverantwortung. Über viele Jahre hat das Unternehmen umfangreiche Projektmanagementkompetenzen aufgebaut, insbesondere in den Themen Leistung, Kosten, Termine, Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Mit viel Leidenschaft und Erfahrung setzen sich die Mitarbeitenden von Brandenberger+Ruosch tagtäglich für das Gelingen anspruchsvoller Bau- und Immobilienprojekte ein. Dank des entsprechenden Know-hows sind sie in der Lage auch komplexe Bauprojekte erfolgreich umzusetzen. An diesem Punkt setzt das Fachbuch «Projektmanagement im Bauwesen» an. Es vermittelt das relevante Projektmanagementwissen in kompakter Form und bildet damit ein umfassendes Nachschlagewerk für Bauherrschaften, Planende oder Ausführende. Seit der Erstausgabe im Jahr 1974 hat dieses Buch den Anspruch, eine breit gefächerte Darstellung der Methoden und Instrumente des Projektmanagements im Bauwesen wiederzugeben. Die soliden theoretischen Grundlagen und der starke Praxisbezug machen dieses Buch seit knapp 50 Jahren zum unverzichtbaren Hilfsmittel für Studierende wie auch für erfahrene Projektleitende. Die 5., komplett überarbeitete Auflage knüpft an diesen Anspruch an und greift diverse seit der letzten Ausgabe von 1996 neu hinzugekommene Themen auf. Der Fokus zielt dabei bewusst auf die Aufgaben und Pflichten der Bauherrschaft und damit auf die auftraggeberseitige Bestellerkompetenz. Mit Bestellerkompetenz ist die Fähigkeit gemeint, eine Projektabwicklung über alle Bauphasen professionell zu steuern. Damit verbunden ist auch, dass Bauherrschaften selbst keine Projektierungs- und Realisierungsleistungen erbringen, sondern diese Aufgaben vollständig den beauftragten Fachspezialisten übertragen. Die Bauherrschaft bleibt aber in der Verantwortung, sicherzustellen, dass der Endzustand bei Projektabschluss der ursprünglichen Bestellung auch gerecht wird. In neun Kapiteln werden die wichtigsten Methoden und Instrumente des klassischen Projektmanagements im Bauwesen erläutert. Das Kapitel 1 (Einleitung) führt den Leser in die Thematik ein. In Kapitel 2 (Phasenmodell im Lebenszyklus) wird das auf die wesentlichen Phasen und Meilensteine reduzierte Modell zur Abwicklung von Bauprojekten vorgestellt. Die Organisation der Planung, Koordination und Überwachung wird in Kapitel 3 (Organisation und Projektführung) vertieft. In Kapitel 4 (Leistungs- und Terminmanagement), Kapitel 5 (Kostenmanagement), Kapitel 6 (Qualitätsmanagement) sowie Kapitel 7 (Projektüberwachung und Änderungswesen) werden die im Rahmen der Projektabwicklung grundsätzlich zu erbringenden Projektmanagementleistungen dargelegt. Kapitel 8 (Kommunikation und Information) und Kapitel 9 (Beschaffungs- und Vertragsmanagement) runden die Methoden und Instrumente
Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche.

Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Businessplan, Referenz: A. Schmidt Thema: Businesspläne für KMUs im Retailing und Werbebranche Industrie: Detailhandel, Werbebranche Zeitraum: 1994, 1999, 2012-2014
Projektmanagement Pharma

Projektmanagement Pharma

Wir koordinieren für unsere Kunden einfache und komplexe ("Multi-Site") Projekte in der Pharmaindustrie Wir führen Projekte zügig und ohne Qualitätsverlust durch. Sie haben kurze Projektlaufzeiten, dadurch tiefere Kosten und eine schnelle Rentabilität. Kontaktieren Sie uns für ein erstes Gespräch! Unsere Projekte verbinden oft technische und regulatorische Themen: •Technologie & Technologietransfer (anpassen, verbessern von Technologien) •optimieren in der Produktion •Qualitätsprojekte (Quality by Design „QbD“, Process Analytical Technology „PAT“, Versuchsdesign, Validierungen, Qualifizierungen) •kurze Durchlaufzeiten in der Administration •verbessern der Lieferkette Wir optimieren Lieferketten, entwickeln Lieferanten, um/damit: •"Lead Times" zu verkürzen •der Lieferant schnell reagiert •die Lieferantenbasis zu verbreitern •neue Lieferanten zu finden •Produktionen zu verlagern Wir übernehmen technische Projekte wie: •"Scale up" in der Biotechnologie und Pharma •modellieren und simulieren von Produktionsschritten in Biotechnologie und Pharma
Realisierte Projekte: Lebensmitteltechnik

Realisierte Projekte: Lebensmitteltechnik

Frischteigwarenlinie Bürger Die 1934 gegründete Firma BÜRGER hat sich durch seine herausragenden Maultaschen einen Namen gemacht. Mit über 1‘000 Mitarbeitenden und zwei Standorten produziert das Unternehmen täglich… Produktionslinie für das Kochen und Kühlen von Crevetten Marinox hatte das Privileg, für einen Kunden in der Schweiz eine vollständige Produktionslinie zu entwickeln, zu produzieren und in Betrieb zu nehmen. Diese Linie umfasst… Der kompakte kontinuierlicher Kocher CK800 Staedler hat einen neuen kompakten kontinuierlichen Kocher entwickelt, produziert und in Betrieb genommen. Der CK800 beinhaltet die Erfahrung der Traditionsmarke Marinox und vereint sie mit… Alle Projekte Lebensmitteltechnik SWISS MADE Staedler verkörpert Schweizer Qualität, Innovation und Präzision. KUNDENDIENST Wir stehen Ihnen weltweit rund um die Uhr für Fragen und Wartungen zur Verfügung. GARANTIE Unsere Spezialisten garantieren für höchste Qualität bezüglich Installation und Hygiene. HOCHWERTIGKEIT Mit Staedler Maschinen erzielen Sie einen maximalen Ertrag mit einzigartiger Qualität.
Gesamtprojektmanagement

Gesamtprojektmanagement

Im Gesamtprojektmanagement übernehmen wir für Sie die Koordination und Integration sämtlicher Prozesse und Dienstleister und managen die einzelnen Schnittstellen in einem Projekt für Sie. Unsere Leistungen im Bereich der Gesamtprojektmanagement umfassen: Kostenmanagement & Reporting, Terminplanung & -überwachung, Qualitätsmanagement, Dokumentation, Projektsteuerung & -organisation, Risikomanagement, Kommunikationssteuerung, Schnittstellenmanagement, Vertragswesen.
Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Strategien agil umsetzen mit adaptivem Projektmanagement

Das Wissen für agile Leader und ihre Teams Agilität, szenariobasierte agile Unternehmensstrategie, agile Praktiken, agile Teams, interdisziplinäre Teams, agile Leader, agile Werte, agiles Testen, agile Transformation, adaptives Framework, projektorientiertes Arbeiten, PMO, Scrum, Lean Projektmanagement Agiles Vorgehen ermöglicht den Unternehmen einen viel direkteren und somit schnelleren Weg von der Strategie zur operativen, wertsteigernden Umsetzung. Viele Unternehmen arbeiten im Projektalltag bereits erfolgreich agil, nutzen aber noch nicht das gesamte Potenzial, vor allem in Bezug auf die engmaschige und direkte Zusammenarbeit der Entwicklungsteams mit dem oberen Management. Im vorliegenden Buch werden Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt, um die Unternehmensstrategie agil noch wirkungsvoller umzusetzen. In den letzten Jahren wurden zahlreiche agile Praktiken entwickelt. Dabei wurden gewisse alte Methoden «frisch angestrichen», andere erlebten eine Renaissance oder sind neu in den Entwicklungsalltag eingetreten. Dieses Buch zeigt eine grosse Anzahl agiler Praktiken und Methoden, wie man sie konkret auch bei hybriden und konventionell geführten Projekten einsetzen kann. Nach wie vor gibt es auch eine Vielzahl nicht agiler Projekte. Diesbezüglich zeigt das Two-speed-Konzept, wie sich ein «Projektmanagement der zwei Geschwindigkeiten» dieser Realität annehmen und wie das Management adaptiv damit umgehen kann. Unternehmen brauchen kompetente agile Leader. Es werden Personen benötigt, die in der Lage sind, andere zu inspirieren und die agile Denkweise in die Praxis umzusetzen. Das persönliche Ziel des Autors war es, für solche dringend benötigten Personen ein Fachbuch als Unterstützung der täglichen (Projekt-)Arbeit zu schreiben. Das Buch bietet eine Art «Übersetzungshilfe» in die agile Welt und richtet sich insbesondere an Manager und professionelle Projektleitende. Es unterstützt zudem alle im Bereich agiles Projektmanagement und Leadership. mit über 70 agilen Praktiken und Methoden durchgängiges Praxisbeispiel über 100 Begriffsdefinitionen aus dem agilen Projektumfeld 734 Seiten
Coaching von Projektteams

Coaching von Projektteams

Damit das Team seine (individuellen und gemeinsamen) Potenziale ausschöpft und agile Kompetenzen entwickelt.