Finden Sie schnell produktinformationen für Ihr Unternehmen: 411 Ergebnisse

Produktentwicklung

Produktentwicklung

Multifunktionelle Infowand aus Holz – Produktdesign und Produktentwicklung Halterung Tischaufsteller Halterung für Tischaufsteller aus edlen Holz in natur oder lackiert – Produktdesign, Produktentwicklung sowie hauseigene Produktion Zipfer Tourismuspreis Produktdesign inkl. Präsentation sowie Produktion Running Bed- Klappbettsystem Klappbettsysten für Hotellerie Produktdesign und –entwicklung, Produktionsüberwachung inkl. Vermarktung und Verkauf Aufsteller/ Display Nationalpark Hohe Tauern Produktentwicklung Aufsteller/Display aus Holz, Acrylglas und Digitaldruck. Entwicklung und Fertigung in hauseigener Produktion in einer Auflage von über 500 Stück.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Qualität, Termintreue, vorausschauende Planung. Hohe Ansprüche an uns selbst. Die Idee Mit Ihnen zusammen bringen wir Ihre Idee zu Papier. Konzeptphase Mit unserem Know-How entwickeln wir für Ihre Idee ein durchgeplantes Konzept. Entwurfsphase Wir legen die Lösung in einem ersten Enwurf nach ästhetischen, ergonomischen und sicherheitstechnischen Gesichtspunkten fertigungsgerecht fest. Ausarbeitung Wir arbeiten den Entwurf so aus, dass das Produkt in Serie hergestellt werden kann. Produkterprobung
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Rubin Screed 6.1 Entwicklung eines Anbaugeräts, welches den IBEX G2 von Terratec in ein Betonabziehgerät umrüstet. 3D-Konstruktion, Fabrikationsunterlagen, Dokumentation. Skifell Endhaken Herstellen durch Rapidprototyping Verfahren (3D-Drucker, usw.). 3D-Konstruktion, Fabrikationsunterlagen, Dokumentation. Tourenbindung Herstellung von Bestandteilen einer Tourenbindung. 3D-Konstruktion, Fabrikationsunterlagen, Dokumentation. Sparlampen Entwicklung aller Komponenten von der Idee bis zur Produktionsreife. Herstellen durch Rapidprototyping Verfahren (3D-Drucker, usw.) und Montagevorrichtungen. 3D-Konstruktion, Fabrikationsunterlagen, Dokumentation.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Oft haben wir von unseren Kunden gehört, wie viel Zeit und Geld sie gespart hätten, wenn das Know-how des Formenbaus bereits bei der Bauteilkonstruktion zur Verfügung gestanden hätte. In unserer Bauteilentwicklung steht Ihnen ein kompetentes Team mit langjähriger Erfahrung bei der Konzeption von Kunststoff- und Druckgussteilen zur Verfügung. Ob wir dabei Modul-, Befestigungs- und Materialkonzepte erarbeiten, FMEAs und Simulationen durchführen, oder nur Teilumfänge der Bauteilkonstruktion auf CATIA / Siemens NX ausführen, liegt an Ihnen. Wir wollen mit diesem Leistungsangebot deutlich schneller, besser und wirtschaftlicher sein als unsere Wettbewerber. Unsere besondere Stärke sehen wir im prozessübergreifenden  Know-how, das bei Entformungskonzepten beginnt und  bis zum Abschluss der Detaillierung eine hohe Fertigungssicherheit garantiert. Die maximale Ausschöpfung aller zeit- und kostensparenden Potenziale wird jedoch erst durch die Integration von Produktentwicklung und Formenbau in einem nahtlosen Prozess möglich. Optisize-Konzept OptiCheck Produktentwicklung Team Produktentwicklung Leistungsspektrum Designabsicherung Konzeptentwicklung Bauteilkonstruktion Werkzeugabsicherung Simulation Projektmanagement Produkte Spritzgußformen Leistungsspektrum Produkte Druckgussformen Leistungsspektrum Produkte CFK / Thermoformen Produkte Dienstleistungen Tooldoctor Bemusterung Seminare
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Architekturintegrierte Produktentwicklungen Produktentwicklungen für Industriekunden Anwendungsstudien Simulationen Prototypenbau, Funktionsmuster, Kleinserien Netzwerk industrieller Partner Licht der Zukunft e-Tanksäule mit beleuchtetem Stecker Licht der Zukunft e-Tanksäule mit beleuchtetem Stecker Leitner Ropeways, Sterzing Beleuchtung für Seilbahnkabinen Jochen Schweizer Arena, Taufkirchen Projektspezifische Sonderkonstruktion > Simulation von Sonnenlicht
Produktdesign

Produktdesign

Am Ende muss man einfach "WOW" sagen – erst dann sind wir zufrieden! Produktdesign Einfach schön Am Ende muss man einfach "WOW" sagen – erst dann sind wir zufrieden!
Türschilder aus Acryl, Aluminium und Kunststoff, Überblick Produktsortiment DURABLE

Türschilder aus Acryl, Aluminium und Kunststoff, Überblick Produktsortiment DURABLE

Moderne Türschilder für Büros & mehr INFO SIGN Türschilder bestechen durch ihre elegante Kombination von Aluminium und Acrylglas - perfekt für den professionellen Eindruck von Büros, Konferenzräumen, Lobbys und anderen repräsentativen Räumlichkeiten. Dabei bleiben Sie maximal flexibel: Die Montage der Türschilder kann wahlweise durch Anschrauben oder Ankleben erfolgen. Zudem können die mit DURAPRINT® beschriftbaren Kartoneinlagen jederzeit ausgetauscht werden, damit Namen oder Raumbezeichnungen immer aktuell sind. ---------- Edel & dezent: Türschilder aus Acrylglas CRYSTAL SIGN® Türschilder sind die elegante Kennzeichnungslösung für Büros, Konferenzräume, Lobbys und andere repräsentative Räumlichkeiten. Die Einlegefolien können einfach mit DURAPRINT® beschriftet werden, und dank Montageset und Bohrschablone sind die Schilder schnell angebracht. ---------- Türschilder aus hochwertigem Kunststoff Praktisch und funktional erweisen sich CLICK SIGN Türschilder bei der Kennzeichnung von Räumlichkeiten. Beschriftungen lassen sich flexibel austauschen: Einfach Sichtfenster aufklappen, Einlage austauschen, fertig! Für jedes Schildformat bietet DURABLE passende Einsteckschilder, die mit der kostenlosen DURAPRINT® Software professionell bedruckt werden können. Und für beste Orientierung ermöglichen unterschiedliche Kunststoffrahmen die farbliche Abtrennung von Bereichen oder Etagen in z.B. Bildungseinrichtungen oder Krankenhäusern. Ergänzt wird eine umfassende Raumkennzeichnung in Gebäuden mit Piktogrammen für z.B. Waschräume.
Produktinformationsdatei (PID)

Produktinformationsdatei (PID)

Die PID ist eine umfangreiche Zusammenstellung sicherheitsrelevanter und produktspezifischer Informationen über das jeweilige kosmetische Produkt. Jedes kosmetische Produkt, welches in der EU in Verkehr gebracht wird, benötigt eine Produktinformationsdatei (PID). Diese ist eine umfangreiche Zusammenstellung sicherheitsrelevanter und produktspezifischer Informationen über das jeweilige kosmetische Produkt. Die PID wird von der Verantwortlichen Person verwaltet und wird nur der zuständigen Behörde auf Verlangen zugänglich gemacht. Die PID muss über einen Zeitraum von 10 Jahren nach Inverkehrbringen der letzten Charge des kosmetischen Produkts aufbewahrt werden. Wir unterstützen Sie mit unserer Fachkompetenz und Erfahrung bei der Zusammenstellung und Überprüfung der erforderlichen Dokumente. Gerne bieten wir Ihnen das Komplettpaket bestehend aus Sicherheitsbericht, PID, CPNP Meldung und Etikettvorlage an.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Unsere Ingenieure entwickeln sich kontinuierlich weiter, um wachsenden Kundenansprüchen gerecht zu werden. Sie nutzen hochmoderne Technologien, um innovative Leichtbaulösungen durch Designoptimierung und Verbesserung der Materialkennwerte zu kreieren.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Geschäftsmodelle neu gedacht: Profitieren Sie von unserer Projekterfahrung und unserer Außenperspektive beim Entwickeln innovativer Lösungsansätze
PIM - Product Information Management

PIM - Product Information Management

Die zentrale Produktdatenbank für alle Vertriebskanäle. Blitzschnelle Verarbeitung von gewaltigen Datenmengen. Eine Case Study über die Prozesssteuerung: Die Schweitzer Fachinformationen bietet Anwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, Industrie und Handel, Behörden und Bibliotheken komplette Lösungen zum Beschaffen, Verwalten und Nutzen von digitalen und gedruckten Medien. Insgesamt umfasst ihr Angebot gut 50 Millionen Titel und Artikel wie Bücher, E-Books und E-Journale, Tageszeitungen, Zeitschriften, Datenbanken, Normen etc. Innovative Softwarelösungen machen dieses Fachwissen überall komfortabel nutzbar. Lösungsanbieter ist das Münchner Softwareunternehmen ICONPARC. 200.000 Verlage 600 Mitarbeiter 50 Mio. Artikel 2 Mio. Artikelupdates am Tag Die Herausforderung: Täglich sind bis zu 2 Millionen Artikel-Updates zu 50 Mio. Artikeln aus 200.000 Verlagen zu verarbeiten. Die digitale Prozesssteuerung soll Metadaten von 50 Mio. Artikeln aus mehr als 200.000 Verlagen importierten und konsolidieren. - Im Schnitt gilt es täglich 2 Millionen Artikel-Updates zu verarbeiten. - Eine schnelle Performance in Millisekunden ist unabdingbar, da der Kunde stets aktuelle bibliographische Angaben und Preise benötigt. Die Krux: - Verlage, Großhändler und Katalog-Aggregatoren liefern Metadaten in verschiedenen Formaten. - Verschiedene Quellen liefern Daten zu einem Artikel, jedoch in unterschiedlicher Qualität. Teilweise überschneiden sich die Informationen. - Bei der Konsolidierung sind Qualitätskriterien zu berücksichtigen. Vorrangregelungen müssen veränderbar sein. - Einzelne Metadaten werden durch Fachredakteure manuell bearbeitet, um die Präsentation wichtiger Artikel zu optimieren. - Wesentliche Teile der Metadaten (z. B. Artikelbeschreibung) müssen erhalten bleiben, auch wenn andere Angaben (z. B. Preise) automatisch aktualisiert werden. - Der Mechanismus muss zuverlässig und ausfallfrei funktionieren, damit zu keinem Zeitpunkt ein Verarbeitungsrückstau entsteht. Die Lösung: Ein mehrstufiger, vollautomatischer Prozess entwickelt, pflegt und sichert Deutschlands größte Datenbank für Fachinformationen. - Zahlreiche Quelldatenbanken bilden eine erste Konsolidierungsstufe ab. In jede Quelldatenbank fließen Metadaten von einer oder mehreren Quellen bzw. aus einem oder mehreren Feeds einer Quelle ein. - Dabei finden umfangreiche Prüfungen und Validierungen statt, beispielsweise um sicherzustellen, dass Bundle-Preise widerspruchsfrei übergeben werden. - Die zweite Konsolidierungsstufe führt sämtliche Titeldaten aus den verschiedenen Quellen in einer übergreifenden Datenbank zusammen. - Eine regelbasierte Konfiguration stellt sicher, dass die qualitativ besten Teilinformationen ausgewählt werden und in die Produktinformation einfließen. Beispiel: Autoreninfo bevorzugt aus Quelle A oder D, Titel und Beschreibung bevorzugt aus Quelle B, Preisangaben bevorzugt aus Quelle C. - Damit die Metadaten zu ausgewählten Artikeln beliebig erweitert werden können, hat ICONPARC ein vollständiges PIM als Katalogredaktionssystem entwickelt und nahtlos integriert. - Alle Ergebnisse fließen in einen zentralen Suchindex ein. Die von ICONPARC integrierte Lucene-Suchtechnologie ermöglicht Schnellsuche und Filterung im kompletten Artikelbestand in weniger als 200 Millisekunden pro Anfrage. - Das System basiert auf einer redundant ausgelegten Infrastruktur mit Lastverteilung. Mehrere Server kümmern sich massiv-parallel um Import und Zusammenführen der Quelldaten. - Das Wachstum des Bestandes kann durch einfaches Hinzufügen weiterer Server abgedeckt werden. Das Ergebnis Metadaten von über 50 Millionen Artikeln werden optimal aufbereitet, stehen tagesaktuell zur Verfügung und sind blitzschnell auffindbar. - Die Schweitzer B2B E-Business-Plattform besteht aus mehreren zielgruppenspezifischen Frontends. - Der blitzschnelle Such- und Filterservice steht flächendeckend allen Frontends zur Verfügung. - Trotz gewaltiger Datenmengen ist das erzielte Qualitätsniveau vorbildlich. - Dank Clustertechnologie sind Verfügbarkeit, beste Performance und Skalierbarkeit nachhaltig gewährleistet — auch bei weiter steigenden Datenmengen. - Die Unternehmen profitieren von einem vollständig in die E-Procurement-Umgebung integrierten und optimierten Beschaffungsprozess. Sie wollen Ihr Unternehmen auch digitalisieren? Wir garantieren eine erfolgreiche Transformation in die Zukunft. Kontaktieren Sie uns! Made in: Germany Individual: Software
Probenahme

Probenahme

Probenahme ist ein Wichtiger Bestandsteil der Qualitäts und Herstellungskontrolle. Die Repräsentativität einer Probe ist abhängig von den Probenehmer und der Stelle wo die Probe entnommen wird. Unsere Katalog umfasst sowohl Repräsentativ wie auch nicht Repräsentativ Probenehmer Systeme. Unser Lieferprogramm : - Schneckenprobenehmer - Pneumatische Zylinder Probenehmer - Drehschaufel-Probenehmer - Probenehmer für Probe Entnahme an/auf Förderbänder - Probenehmer Türme für Großanlagen - homogenisierer -Probe Teilungs-Geräte - Probe Lagerverwaltungssysteme - Pneumatische Kartuschen Fördersystem für Probe (zum Labor) - benötigte Mühlen & Pressen zur Vobereitung und Dokumentations-Lagerung der Proben - Zentralisierte Labore, usw...
Zertifizierung – Qualitätsstandards bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Zertifizierung – Qualitätsstandards bei IXION Langeloh Feinmechanik GmbH

Die IXION Langeloh Feinmechanik GmbH ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert, was für höchste Qualität und Zuverlässigkeit steht. Unsere Zertifizierungen garantieren, dass alle Prozesse strengen Qualitätsstandards entsprechen. Dies gewährleistet eine kontinuierliche Verbesserung und die Einhaltung aller relevanten Normen und Vorschriften, insbesondere in sicherheitskritischen Branchen wie der Medizintechnik und Luft- und Raumfahrt. Eigenschaften und Vorteile: ISO 9001:2015 zertifiziert Strenge Qualitätsstandards Kontinuierliche Prozessoptimierung Erfüllung aller relevanten Normen und Vorschriften Besonders geeignet für sicherheitskritische Branchen
PIM - Produktinformationssysteme

PIM - Produktinformationssysteme

Seit mehr als 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, die exakt auf die spezifischen Geschäftsprozesse abgestimmt sind. Unser Fokus liegt darauf, durch Digitalisierung nachhaltigen Mehrwert zu schaffen und den langfristigen Erfolg unserer Kunden sicherzustellen. Gerne stehen wir Ihnen bei Rückfragen zur Verfügung. Ansprechparter Nader Mohammadi amohammadi@exagon.de 0151 280 742 94 PIM (Product Information Management) ist eine Softwarelösung, die Unternehmen dabei unterstützt, alle produktbezogenen Informationen zentral zu verwalten und effizient über verschiedene Kanäle zu verteilen. Dazu gehören Produktbeschreibungen, technische Daten, Bilder, Preise und andere relevante Informationen. PIM-Systeme ermöglichen es, diese Daten strukturiert und konsistent zu pflegen, was besonders für Unternehmen mit umfangreichen Produktportfolios oder komplexen Vertriebsstrukturen von Vorteil ist. Für Unternehmen ist PIM entscheidend, da es die Qualität und Einheitlichkeit von Produktdaten sicherstellt. Dadurch können Fehler vermieden und der Zeitaufwand für die Verwaltung und Aktualisierung von Informationen reduziert werden. Außerdem ermöglicht ein PIM-System die schnelle Bereitstellung von Produktdaten über verschiedene Kanäle, wie E-Commerce-Plattformen, Marktplätze und Kataloge. Dies führt zu einer verbesserten Kundenerfahrung, höheren Verkaufszahlen und einer effizienteren Zusammenarbeit zwischen Abteilungen und Partnern.
Erstellen von Product Manurfacturing Informations

Erstellen von Product Manurfacturing Informations

clous hilft mit seiner Expertise und einem Werkzeugkoffer voll mit praxiserprobten Softwarealgorithmen dabei, Ihren Prozess zu automatisieren und dadurch sowohl Kosten wie auch Fehler zu minimieren. Oft ergeben sich beim Einbezug von 2D- oder 3D-Konstruktions- und Produktdaten ganz individuelle Herausforderungen für die Umsetzung effizienter Wertschöpfungsketten. clous hilft mit seiner Expertise und einem Werkzeugkoffer voll mit praxiserprobten Softwarealgorithmen dabei, Ihren Prozess zu automatisieren und dadurch sowohl Kosten wie auch Fehler zu minimieren. Wir freuen uns über ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen über Ihre Herausforderung
Informationen zur Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Bauprodukten

Informationen zur Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Bauprodukten

Kontaktformular auf unserer Website: Kontaktformular Weitere Informationen zu unseren Produkten finden Sie auf unserer Webseite: www.unserewebsite.de Weiterlesen
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt sind wir für Sie der richtige Partner. Wir setzen Impulse und erfüllen Ihre Wunschvorstellungen! virtuelle Konstruktion der FlipInBox farbliche Abstimmung Auswahl der Materialien FlipInBox Prototyp mit Originalmaterial CAD-Plotter …für unsere Handmuster und Prototypen Bezug Zuschnitt eines Bezugs für unsere FlipInBox Plotter Ausdrucke im Großformat grafische Gestaltung Erstellung von Reinzeichnungen & Druckdaten Überprüfung der Farben Kontrolle der Druckergebnisse Tragetasche Handmuster aus Original-Druckbogen Haben Sie eine Frage?
PRODUKTENTWICKLUNG

PRODUKTENTWICKLUNG

Von der Idee bis zur Serienreife Nicht aus jeder Idee kann ein marktreifes Produkt werden — aber in vielen Ideen steckt großes Potenzial. Genau dieses Potenzial nehmen wir unter die Lupe und entwickeln gemeinsam mit Ihnen die Innovation, die Ihnen zum Erfolg verhilft.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Produktentwicklung und Modulentwicklung im Bereich Sensorik, Messtechnik und Industrieelektronik
Verpacken

Verpacken

ca.40 Kartonvarianten Im Moment werden ca. 40 Kartonvarianten unterschiedlichster Formate, Qualitäten und Kundenaufdrucke in unserem Hause eingesetzt. Von einer Abmessung 100x80x100 bis hin zu 415x366x170 mm. Im befüllten Zustand ereicht das Gewicht von 100 Gramm bis zu 40 Kilogramm. Diese schweeren Kartonagen werden mittels Manukränen bewegt. Ein Großteil der Schachteln werden dabei mit Hilfe halbautomatischer Kartonverschließmaschinen verarbeitet. Auch beim Verschluss und bei der Etikettierung könne wir Ihnen verschiedenste Möglichkeiten bieten. Bei der Etikettierung können Sie zwischen Labels mit oder ohne Kundenlogo und auch dem Aufbringen eines Barcodes wählen.
Individuelle Vermarktung

Individuelle Vermarktung

ein unverwechselbarer Imagefaktor einfach | anders | genießen Das ist noosou Herzlich willkommen bei der noosou group! Wir sind eine schnell wachsende Unternehmensgruppe für moderne Systemgastronomie und Ihr erfahrener Lizenz-Partner für erfolgreiche „Fast Asian & Healthy Casual Dining“-Konzepte! Wir entwickeln, realisieren und betreuen in ganz Deutschland zukunftsweisende Gastronomie-Konzepte für die neue asiatische Ess-Kultur. Dabei haben wir uns auf den boomenden Markt der so genannten „Fast Casual & Fine Food Restaurants“ spezialisiert. Zur noosou group gehören die bundesweit etablierten und erfolgreichen Marken „noosou vietnam street food“ „noosou asian tapas kitchen“ „noosou restaurant & bar“ „KINDAI Sushi“ „SMOOOTY“ „Mister Q. – Kulinarische Weltreise“ . Kurzum: Wir haben die Kompetenz, das Know-how und die Konzepte für Ihren Erfolg! Unsere Erfolgskonzepte auf einen Blick Mehr + noosou noodles & soups "Unser Kleinster" - immer da vorhanden, wo viele Menschen sind: In Einkaufszentren, Bahnhöfen, Flughäfen ... Mehr + noosou vietnam street food Wer gern gut isst, kann in Vietnam die köstlichsten Speisen auf den Stäbchen balancieren ... Mehr + noosou restaurant & bar "Fern-Ost" - so nah. Fernab vom Stress in attraktiven Stadtteilen gelegen, erinnert es mit seinem asiatischen ... Mehr + PHO126 Unser neuestes Konzept „Pho126“ basiert auf den reichhaltigen, aromatischen und authentischen Gerichten ... Mehr + KINDAI Im Kindai genießt man nach Lust und Laune Sushi, Maki, Sashimi, Tempura, Garnelen, Misosuppe und eine Vielzahl ... Mehr + Kenibo Ramen-Bar Traditionell Japanische Nudelsuppen - authentisch und aromatisch. Eiin absolutes Geschmackserlebnis. Genießen Sie in der Hannoverschen Altstadt auch hausgemachte Eistees & Limonaden ...
Informationen zur Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Bauprodukten

Informationen zur Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Bauprodukten

Kontaktformular oder senden Sie uns eine E-Mail an info@beispiel.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Weiterlesen...
Muster

Muster

Muster von Bodenmarkierungen und Antirutschlösung kostenlos auf Anfrage. Nur für Gewerbetreidende und Behörden - bitte geben Sie Ihre vollständige Lieferadresse und Ihre Firmen-Emailadresse an!
infuniq PIM-System (Product Information Management)

infuniq PIM-System (Product Information Management)

infuniq in der Version 3 ist ein webbasiertes PIM-System, mit dem sukzessive agile Product Information Management-Strategien und Multichannel-Kommunikation wirksam in die Tat umgesetzt werden können. Mit dem Fokus auf Einfachheit, Flexibilität und Kosteneffizienz unterstützt infuniq die digitale Strategie Ihres Unternehmens, z. B. durch: - Investitions- und Risikominimierung aufgrund neuer Preisstruktur und neuem, günstigen Mietkonzept sowie Vertragslaufzeiten, die einen agilem Ansatz auch wirtschaftlich unterstützen - Schnelle Implementierung, Datenmigration und Datenverfügbarkeit. Die Software infuniq kann agil schrittweise als Integrationslayer bzw. Integrationssoftware, Content Repository und Daten-Drehscheibe bis hin zum individuell ausgebauten, vollwertigen Enterprise PIM-System genutzt werden - Ob initiales PIM-Projekt oder PIM-Erweiterung: Parallel entsteht immer eine wertvolle, systemunabhängige und nachhaltige Content Repository In der aktuellen Version 3.0 bietet das PIM-System infuniq als technische Neuerungen: - Ein verbessertes Bedien-Konzept und ein überarbeitetes Benutzerfrontend - Eine komplett webbasierte Benutzeroberfläche ohne nötige Clientinstallation - Noch einfachere Import- und Exportkonfiguration und schnellere Performance
Werbetechnik

Werbetechnik

Werbetechnik schafft visuelle und kreative Lösungen, um Produkte oder Dienstleistungen durch effektive Werbemittel wie Schilder, Banner und Displays optimal zu präsentieren. Werbetechnik ist die Kunst, Produkte durch visuell ansprechende Lösungen zu präsentieren. Mit Schildern, Bannern und Displays werden kreative Botschaften geschaffen, die Aufmerksamkeit erregen und das Interesse wecken. Von Außenwerbung bis zu Innenraumgestaltungen ermöglicht Werbetechnik einen maßgeschneiderten Markenauftritt. Modernste Technologien und Materialien verstärken die Sichtbarkeit und Markenbotschaft.
Informationsfilme für Museum, Schule und Unterricht

Informationsfilme für Museum, Schule und Unterricht

Film ist eine großartige Möglichkeit, die verschiedenen Aspekte der Kunst zu erforschen und zu vermitteln. Durch visuelle Bilder, Ton und Bewegung kann der Zuschauer in die Welt der Kunst eintauchen und ein tieferes Verständnis für verschiedene Stile, Techniken und Künstler entwickeln. Dabei können sowohl historische als auch zeitgenössische Werke präsentiert werden, um ein breites Spektrum an künstlerischem Ausdruck zu zeigen. Ein weiterer Vorteil des Films ist seine Fähigkeit, komplexe Themen auf anschauliche Weise darzustellen. Durch den Einsatz von Schauspielern, Kulissen und Spezialeffekten können abstrakte Konzepte und emotionale Erfahrungen greifbar gemacht werden. Dadurch wird Kunst für ein breiteres Publikum zugänglich und interessant. Darüber hinaus bietet Film die Möglichkeit, Kunstwerke in ihrem ursprünglichen Kontext zu präsentieren. Zum Beispiel können Gemälde in historische Ereignisse oder politische Entwicklungen eingebettet werden, um ihre Bedeutung besser zu verstehen. Insgesamt ist der Film eine äußerst effektive Methode, um über Kunst zu informieren und Menschen dafür zu begeistern. Durch seine emotional ansprechende und informative Natur kann er eine tiefere Verbindung zum Thema herstellen und das Interesse an kreativem Ausdruck wecken.
POINT OF SALE :: Verkaufsförderung

POINT OF SALE :: Verkaufsförderung

Für Ihre perfekte Präsentation bieten wir unzählige Möglichkeiten sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich Dazu zählen beispielsweise der Kundenstopper direkt vor Ihrem Geschäft oder ein kompletter Messestand. Vom ersten Entwurf bis zur Monatge bieten wir alles aus einer Hand. Auch bei Ihnen vor Ort. Da auch kleine Dinge eine große Wirkung haben, bieten wir eine Vielzahl von hilfreichen Produkten wie Visitenkartenboxen, Prospektständer aus Acryl, Befestigungssysteme....
Der Moderne - Rundkasten

Der Moderne - Rundkasten

Die moderne, runde Kastenform ist ideal für eine optische Betonung des Vorbaurolladens. So eignen sie sich als optimales Designelement für moderne Häuser oder als frischer, innovativer Impuls für ältere, klassische Bauten.
Verpackungstest

Verpackungstest

Stärken und Schwächen Ihrer Verpackung ermitteln. Da Menschen meistens visuell und spontan einkaufen ist das Verpackungsdesign für die Kaufentscheidung ent sprechend wichtig. Verpackungstest Stärken und Schwächen Ihrer Verpackung ermitteln Da Menschen meistens visuell und spontan einkaufen ist das Verpackungsdesign für die Kaufentscheidung entsprechend wichtig. Ein Produkt sollte von der ersten Konzeptidee über das Produktdesign bis hin zur Umverpackung im Geschäft durchdacht, zielgruppengerecht und verkaufsfördernd gestaltet sein. Nur so wird das Produkt markenkonform wahrgenommen und löst beim Kunden den Kaufimpuls aus. Der Wettbewerb im Regal um die Gunst der Konsumenten ist groß. Ein auffälliges, für die Zielgruppe optimiertes Verpackungsdesign kann das Produkt effektiv von der Konkurrenz abgrenzen. Da liegt es nahe, direkt von der Zielgruppe ein Feedback zu unterschiedlichen Verpackungsdesigns einzuholen, um mit den gewonnenen Erkenntnissen die Kaufwahrscheinlichkeit gravierend zu steigern. Es ist nicht einfach, auf dem kleinen Raum einer Verpackung der Zielgruppe eine Markenidentität oder einen Nutzen zu vermitteln. Gerade deshalb sollten Sie für einen Design-Test ihre Zielgruppe befragen und Design- und Creative-Entscheidungen nicht Ihrem Bauchgefühl überlassen. Gutes Design entscheidet nämlich über Aufmerksamkeit, Wiedererkennung und Kaufentscheidung des potenziellen Kunden. Wer könnte besser entscheiden, welches Design oder welche Werbemaßnahme effektiv ist, als die eigene Zielgruppe? Verpackungstests werden durchgeführt, um für den Hersteller Hinweise auf die Gestaltung bzw. Optimierung von Verpackungen zu erlangen sowie die Auswahl zwischen alternativen Verpackungen vorab treffen zu können. Im Gegensatz zum Packungstest, bei dem technische Aspekte wie Menge, Bündelung, Haltbarkeit, Stapelfähigkeit, Handlichkeit etc. überprüft werden, dient der Verpackungstest der Ermittlung der Aktivierung (Aufmerksamkeitswert), der Anmutungsqualität und letztlich auch des Kaufanreizes beim Konsumenten. Ist das Design generell ansprechend für die Zielgruppe? Die Teilnehmer bekommen das Verpackungs-Design gezeigt, mit der Bitte, es auf einer Likert-Skala (nach dem amerikanischen Sozialforscher Rensis Likert benannt) zu bewerten: von „Gefällt mir überhaupt nicht“ bis „Gefällt mir sehr gut“. Dann stellt man ihnen eine offene Frage, was besonders gut oder überhaupt nicht am Design gefällt. Durch diese offene Frage werden detaillierte Insights ermöglicht. Werden die gewünschten Assoziationen durch das Design erweckt und ist es verständlich? Die Umfrageteilnehmer werden nach Assoziationen zum Design gefragt. Beispielsweise, was sie auf einer Verpackung gesehen haben oder welche Eigenschaften sie mit dem Design verbinden. Vorerst ungestützt, also ohne Vorgaben von Antworten, werden diese Informationen mittels einer Freitextfrage abgefragt. So kann man z.B. feststellen, ob der Nutzen des Produkts durch das Design deutlich wird. Nach dieser ungestützten Abfrage wird den Konsumenten Unterstützung angeboten und die Assoziationen werden mit Hilfe von Auswahlmöglichkeiten abgefragt. Welches Design gefällt besser? Den Teilnehmern wird das bewertete Design erneut gezeigt. Zusätzlich werden ihnen noch unterschiedliche Design-Varianten vorgelegt. Dann müssen sie entscheiden, welches Design ihnen am besten gefällt. Abschließend wird die Frage gestellt, ob die Zielgruppe ausreichend motiviert ist, das Produkt auch tatsächlich zu kaufen. Mit der Beantwortung solcher Fragen wird klar, ob das Produktdesign auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zugeschnitten ist und Ihre Marke insgesamt repräsentiert wird. Die Überprüfung Ihres Designs im Wettbewerbsumfeld und in einer konkreten Kaufsituation gibt wichtige Hinweise darüber, welche Merkmale der Produktverpackung die Kaufwahrscheinlichkeit wesentlich mitbestimmen. Welche Eigenschaften der Verpackung bietet für ihre Zielgruppe den größten Kaufanreiz? Mit dem Verpackungstest ermitteln wir Ihre optimale Verpackungsvariante.
Verpackungen

Verpackungen

Längst ist die Verpackung nicht mehr nur logistische Notwendigkeit, sondern spielt eine wichtige Rolle im Konzert der Kommunikationsinstrumente. Transport- und Lageroptimierung, Hygieneanforderungen, Online-Handel und die zunehmende Segmentierung der Zielgruppen sind nur einige der Themen, die bei der Gestaltung der richtigen Verpackung zu berücksichtigen sind. Egal ob Papierbeutel, Shelf-Ready-Kartons, Sortimentskoffer, Kunststoffblister oder Luxus-Geschenkverpackungen: wir begleiten Sie in diesem Prozess gerne vom Entwurf bis zur Serienfertigung!