Finden Sie schnell presse für Ihr Unternehmen: 3195 Ergebnisse

Gebrauchte Pressen

Presstec Resale – gebrauchte Pressen als wirtschaftliche Alternative. Suchen Sie eine wirtschaftliche Alternative zu einer Neupresse, dann können Sie auf uns zählen. Unser direkter Zugang zum Markt und unsere umfangreiche Maschinendatenbank bringen so manches gebrauchte „Schmuckstück“ zu Tage. Gerne kümmern wir uns nach Ihrem Kauf um die Demontage, Remontage, Logistik, Überholung oder Modernisierung. Ebenso nehmen wir Ihre gebrauchte Presse in unser Angebot auf, um für Sie auf komfortablem Weg den passenden Käufer zu finden. Stanzautomat, Fabrikat Kaiser-Feintool Axialkolbenpumpen, Fabrikat Bosch Rexroth Die Unternehmen der PRESSTEC-Group. Den Unternehmensverbund bilden PRESSTEC, PRESSCONTROL und PRESSTECRESALE. Mit knapp 150 Mitarbeitern suchen wir stets die perfekte Lösung für Sie. Über uns. Presstec Presscontrol
Mechanische Pressen

Mit unserer präzisen und langlebigen Mechanischen Pressautomaten können Sie zuverlässig und wirtschaftlich Ihre Produkte fertigen. Serie: - Micro 3 HS - MPA 6 - MPA 15 - MPA 15 HS - MPA 35 - MPA 50 - MPA 50 HS - MPA 65 - MPA 75 Presskraft max. kN Abzugskraft max. kN Füllhöhe max. mm Abzugsweg max. mm Hubzahl 1/min 35-105 15-70 12-50 18-72 6-30 6-30 18-70 6-30 6-30
Einständerpressen

Die Einständerpressen von Hidrobrasil werden im Leistungsbereich von 10 bis 630 T gefertigt. Neben den Standardgrößen werden auch Sonderpressen genau nach Kundenwunsch hergestellt. Hidrobrasil ist die europäische Vertriebsorganisation der brasilianischen Pressenhersteller Hidralmac, Sorg und Calende. Der Hydraulikblock befindet sich bei Hidrobrasil direkt auf dem Zylinder, dadurch ist die Konstruktion sehr Robust. Die Einständerpressen von Hidrobrasil werden aus erstklassigen Maschinenbaustahl gefertigt. Der Maschinenkörper wird speziell ausgebildeten Schweißern verschweißt und teilweise noch zusätzlich verschraubt. Die Konstruktion wird dabei so stark ausgelegt, dass eine Belastungsreserve von 100% vorhanden ist. Alle Maschinen ab 200 T werden mit Wartungsbalkon und Marineleiter gefertigt, sofern der Kunden keinen anderen Wunsch hat. Die komplette Hydraulik liefert REXROTH, die Steuerungskomponenten sind von Siemens, die Sicherheitsausstattung beziehen wir von SICK. Zur Grundausstattung gehören: Linear-Messeinrichtung Siemens PLC Steuerung S 7 1200, 1300 oder 1500. 9“ Monitor von Siemens USB Ausgang zur Datenübertragung Remote-Funktion für die Fernwartung Ölkühlung Die HIDRALMAC Pressen können zur Einzelstück- aber auch zur Automatik-Serienfertigung eingesetzt werden. Gefertigt wird nach EU Normen und der deutschen Maschinenrichtlinie Die Hidrobrasil Einständerpressen werden in der Metall-, Kunststoff- Gummi- und der holzverarbeitenden Industrie eingesetzt. Gefertigt wird genau nach Kundenwunsch, in den Größen und Leistungsgrößen, die der Kunde wünscht, wahlweise auch mit Auswerfer, Tiefziehkissen, Heizplatten oder mehreren Presse-Ebenen. Gefertigt werden Pressen von 10 bis 630 T. Auf Wunsch bieten wir Einständerpressen auch als Mietmaschinen an. Anwendungen: Schuhindustrie, Werkzeugfertigung, Autoindustrie, Metallverarbeitung, Holzverarbeitung, Kunststoff-Verarbeitung, Blechverformung, Blechstanzen, Heißverformung, Richtarbeiten, Verklebung unter Druck usw. Behälter, Blechteile, Stanzteile, Filterherstellung, Kugellagermontage, Bremsbelag-Herstellung, Besteckherstellung, Lampenherstellung, Laboranwendungen.
Metalldrücken

Das Metalldrücken ist eines der ältesten Produktionsverfahren der spanlosen Blechumformung. Es ist das optimale Fertigungsverfahren für die Herstellung rotationssymmetrischer Formen als Hohlkörper. Für Musterteile, Kleinserien und Unikate ist das Metalldrücken immer noch die wirtschaftliche Art und Weise, Hohlkörper herzustellen. Im Handdrückverfahren kann ich die verformungsfähigen Metalle Kupfer, Messing, Titanzink und Aluminium bis zu einem Rondendurchmesser von 1000 mm anfertigen. Ihren Wünschen entsprechend werde ich Sie beraten und erstelle Ihnen einen Kostenvoranschlag. Handwerks- und Industriebetriebe, Architektur-, Planungs- und Ingenieurbüros, Bauämter und Bauträger, Denkmalpfleger und Restauratoren, Designer, Künstler und Gestalter, Kirchgemeinden, Vereine, Gastronomiebetriebe und Privatpersonen spreche ich mit meinen Angeboten und Produkten an.
Metalldrücken

Besonders bei der Herstellung rotationssymmetrischer Teile kleiner und mittlerer Stückzahlen ist das Metalldrücken anderen Verfahren überlegen. Metalldrücken ist ein altes Handwerk, bei dem aus dünnem Blech schon frühzeitig Gebrauchs- und Kunstgegenstände gefertigt wurden. Erst in den letzten Jahrzehnten wurde durch Verbesserung der Technik und Technologien daraus eine effiziente Fertigungsmethode. Besonders bei der Herstellung rotationssymmetrischer Teile kleiner und mittlerer Stückzahlen ist das Metalldrücken anderen Verfahren überlegen. Eine Ronde (runder Blechzuschnitt) wird mit einem Gegenhalter des Reitstockes gegen die Stirnseite des Drückdornes gepresst und durch die Drückrolle über den Drückdorn gestülpt. Die Anpresskraft und die Vorschubbewegung der Drückrolle bringen den Werkstoff so in die gewünschte Form. Die gebräuchlichen Materialien sind: • unlegierte und niedriglegierte Kohlenstoffstähle • rost- und säurebeständige Stähle • Leichtmetalle (Aluminium, -legierungen) • Nichteisen- und Schwermetalle (Blei, Kupfer, Messing) • Edelmetalle Einsatzgebiete sind vorwiegend: • Haushaltindustrie • Leuchtenindustrie (Innen- und Außenleuchten) Das Handdrücken ist auch heute noch unentbehrlich und daher ein fester Bestandteil unserer Produktion von: • Kleinserien • Musterteilen • Prototypen • Einzelstücken • Designerprodukten
Metalldrücken

Das Metalldrückerhandwerk ist der Ursprung der Keinhorst GmbH. Bereits seit 1984, also mehr als 30 Jahre lang, formen wir Metallteile mit diesem auch "Formdrücken" bezeichneten Verfahren um. Metalldrücken Das Metalldrückerhandwerk ist der Ursprung der Keinhorst GmbH. Bereits seit 1984, also mehr als 30 Jahre lang, formen wir Metallteile mit diesem auch "Formdrücken" bezeichneten Verfahren um. Der Prozess des Metalldrückens ist flexibel und erlaubt die Umformung von vielen Werkstoffen, die ansonsten oft nur sehr schwer oder zum Teil gar nicht umformbar sind. Die Fertigung komplizierter Bauteile, wie z.B. die der Leuchtenindustrie, erfordert viel Erfahrung und handwerkliches Können. Setzen Sie auf unser know-how beim Metalldrücken! Mit unseren Leifeld CNC-Drückautomaten für spezielle Anwendungen im Stahl- und Aluminiumbereich sind wir für vielfältige Anforderungen sehr gut gerüstet.
Service für mechanische Pressen

Unser Service für mechanische Pressen bietet Ihnen eine umfassende Betreuung und Wartung Ihrer Pressen, um deren maximale Effizienz und Langlebigkeit zu gewährleisten. Mechanische Pressen sind das Rückgrat vieler industrieller Produktionsprozesse, und ihr reibungsloser Betrieb ist entscheidend für die Aufrechterhaltung hoher Produktionsstandards. Mit unserem spezialisierten Serviceprogramm sorgen wir dafür, dass Ihre Pressen stets in optimalem Zustand sind, Ausfallzeiten minimiert werden und Ihre Investitionen langfristig geschützt sind. Umfassender Wartungsservice Regelmäßige Wartung ist der Schlüssel zur Vermeidung unerwarteter Ausfälle und zur Verlängerung der Lebensdauer Ihrer mechanischen Pressen. Unser Wartungsservice umfasst detaillierte Inspektionen und Überprüfungen aller relevanten Komponenten, wie Antriebsmechanismen, Kupplungen, Bremsen, Schmierungssysteme und mehr. Wir führen präventive Wartungsmaßnahmen durch, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu kostspieligen Reparaturen führen. Reparatur und Instandsetzung Sollte es trotz aller Vorsichtsmaßnahmen zu einem Problem kommen, stehen wir Ihnen mit unserem schnellen und zuverlässigen Reparaturservice zur Seite. Unser erfahrenes Technikerteam ist spezialisiert auf die Reparatur mechanischer Pressen und kann sowohl kleinere als auch umfangreichere Reparaturen direkt vor Ort oder in unserer hochmodernen Werkstatt durchführen. Dabei verwenden wir ausschließlich Originalteile oder qualitativ gleichwertige Ersatzteile, um die volle Funktionstüchtigkeit Ihrer Pressen wiederherzustellen. Modernisierung und Retrofit Neben Wartung und Reparatur bieten wir auch umfassende Modernisierungs- und Retrofit-Dienstleistungen an. Im Rahmen dieser Services bringen wir ältere mechanische Pressen auf den neuesten Stand der Technik. Dies umfasst die Integration moderner Steuerungstechnik, die Verbesserung der Sicherheitsstandards und die Optimierung der Energieeffizienz. Durch die Modernisierung Ihrer Pressen können Sie deren Leistung steigern, die Produktionsqualität verbessern und gleichzeitig die Betriebskosten senken. Schulung und Beratung Wir bieten auch Schulungsprogramme für Ihr Betriebspersonal an, um sicherzustellen, dass Ihre Mitarbeiter bestens mit der Bedienung und Pflege Ihrer mechanischen Pressen vertraut sind. Zudem beraten wir Sie gerne bei der Auswahl neuer Maschinen oder der Optimierung Ihrer bestehenden Produktionsanlagen. Warum unseren Service für mechanische Pressen wählen? Fachkundige Wartung: Regelmäßige Inspektionen und vorbeugende Wartung Schnelle Reparaturen: Minimierung von Ausfallzeiten durch effiziente Reparaturprozesse Modernisierung: Retrofit-Optionen für ältere Pressen Erfahrenes Team: Hochqualifizierte Techniker mit umfassendem Know-how Ersatzteilversorgung: Hochwertige Ersatzteile für maximale Maschinenlebensdauer Schulung und Support: Umfassende Schulungen und individuelle Beratung Unsere Dienstleistungen im Überblick: Regelmäßige Wartung Ihrer mechanischen Pressen Notfallreparaturen und schnelle Instandsetzung Retrofit und Modernisierung für alte Pressen Ersatzteilbeschaffung und -einbau Schulung und Weiterbildung für Ihr Personal Beratung bei Maschinenoptimierung und Neuinvestitionen Vertrauen Sie auf unsere Expertise Unser Service für mechanische Pressen bietet Ihnen die Sicherheit, dass Ihre Produktionsprozesse jederzeit auf höchstem Niveau laufen. Mit über [Anzahl Jahre Erfahrung] Jahren Erfahrung in der Wartung und Instandsetzung mechanischer Pressen können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Maschinen optimal betreuen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um einen maßgeschneiderten Wartungs- und Serviceplan für Ihre mechanischen Pressen zu erstellen.
mechanische Pressen

Mechanische Pressen von HTPT sind hochleistungsfähige Maschinen, die in der Fertigungsindustrie zur Umformung von Materialien durch Druck eingesetzt werden. Diese Pressen nutzen mechanische Hebelkräfte, um Metallteile zu formen, schneiden oder zu prägen. Die Technologie hinter HTPT mechanischen Pressen ermöglicht eine präzise Steuerung des Pressvorgangs, was zu einer hohen Qualität der Endprodukte führt. Dank ihrer robusten Bauweise und der Fähigkeit, kontinuierlich unter hohen Lasten zu arbeiten, sind sie besonders für Massenproduktionsumgebungen geeignet. HTPT mechanische Pressen zeichnen sich durch ihre Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus, was sie zu einer wertvollen Investition für Unternehmen macht, die ihre Produktivität steigern und die Betriebskosten senken möchten.
AUTOMATISIERTE PRESSWERK LÖSUNGEN

Bilsing Automation ist branchenführend in der Entwicklung und Herstellung von modularen Tooling Systemen für Presswerksanwendungen. Wir bieten mit unserem flexiblen Baukastensystem Lösungen für Roboter-, Feeder-, Transfer- und Crossbarautomationen an. Unsere langjährige Erfahrung und unser ständiges Innovationsmanagement helfen uns bei der effizienten Entwicklung kostengünstiger, kundenspezifischer Lösungen. Die Verwendung von leichteren Materialien wie Kohlefaser oder hochfestem Aluminium bietet einen Produktivitätsvorteil sowie Betriebsstabilität, hohe Leistung und lange Lebensdauer der Produkte
hydraulische Pressen

Hidrobrasil fertigt seit mehr als 20 Jahren hydraulische Pressen für alle nur denkbaren Anwendungen. Interessant sind im Besonderen Sonderanfertigungen, da hier HIDRALMAC hier sehr leistungsfähig ist. Hidrobrasil fertigt hydraulische Pressen für alle nur denkbaren Anwendungen. Interessant sind im Besonderen Sonderanfertigungen, da hier Hidrobrasil hier sehr leistungsfähig ist. Hidrobrasil ist die europäische Vertriebsorganisation der brasilianischen Pressenhersteller Hidralmac, Sorg und Calende. Durch die mehr als 150 Jahre dauernde Einwanderung europäischer Familien, besonders aus Deutschland, Italien, der Schweiz und aus Spanien gibt es traditionell eine enge Verbindung zu Europa.. Deutsche Normen und Bestimmungen werden seit vielen Jahren 1.1 übernommen, die deutsche Maschinenrichtlinie ist bei der Presseherstellung von Hidrobrasil die Basis. Die günstigen Lohnkosten, die niedrigen Stahlpreise und die sehr produktiven Mitarbeiter ermöglichen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Nahezu alle brasilianischen Autohersteller und Zulieferer sind Kunden von Hidrobrasil. Die Hydraulikpressen von Hidrobrasil werden je nach Anwendungsfalls als Einständer, Doppelständer- oder Säulenpresse gefertigt. Die komplette Hydraulik liefert REXROTH, die Steuerungskomponenten sind von Siemens, die Sicherheitsausstattung beziehen wir von SICK. Zur Grundausstattung gehören: Linear-Messeinrichtung Siemens PLC Steuerung S 7 1200, 1300 oder 1500. 9“ Monitor von Siemens USB Ausgang zur Datenübertragung Remote-Funktion für die Fernwartung
Pressköpfe

Hydraulische Pressköpfe, Presswerkzeuge zur Tischmontage Pressen - Pressköpfe für die Klauke 13er-, 18er-, 22er-Einsatzserien, auch zur Werkbankmontage - Pressköpfe mit Presskraft von 55kN bis 1000kN - Geeignet für Kabelschuhe bis 1600mm² - Kompakte Bauform und einfache Handhabung (Bei den Fotos handelt es sich um Beispiele für die einzelnen Kategorien. Es sind weitere Artikel zu den einzelnen Untergruppen im Bereich Pressen im Katalog zu finden.)
Doppelständerpresse - Mechanische

Hochwertige mechanische Doppelständerpressen gesucht? Gebrauchte mechanische Doppelständerpressen für Ihre individuellen Anforderungen kaufen Sie am Besten bei Vögtle.
Werkstattpresse WZ-WP30

Werkstattpresse WZ-WP30 mit Fußpedal mit einer Presskraft von 30 Tonnen Sauerländer GmbH & Co. KG freut sich, Ihnen unsere Werkstattspressen vorstellen zu können – die neueste Ergänzung zu unserer breiten Palette von hochwertigen Werkzeugen und Werkstatteinrichtungen. Unsere Werkstattspressen sind das perfekte Werkzeug, um selbst die anspruchsvollsten Aufgaben in Ihrer Werkstatt zu bewältigen. Leistungsstark und zuverlässig Wie all unsere Produkte zeichnen sich unsere Werkstattspressen durch erstklassige Leistung und Zuverlässigkeit aus. Diese Pressen wurden entwickelt, um Ihnen die Kraft und Präzision zu bieten, die Sie benötigen, sei es für das Pressen, Biegen oder Richten von Werkstücken. Unabhängig von Ihrer Anforderung – unsere Werkstattspressen werden höchsten Standards gerecht. Robust und langlebig Bei Sauerländer legen wir großen Wert auf Qualität und Langlebigkeit. Unsere Werkstattspressen sind keine Ausnahme. Sie sind so konstruiert, dass sie den täglichen Beanspruchungen in Ihrer Werkstatt standhalten und Ihnen über Jahre hinweg treue Dienste leisten. Verlassen Sie sich darauf, dass unsere Pressen auch den härtesten Anwendungen gewachsen sind. Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten Unsere Werkstattspressen sind äußerst vielseitig und können in verschiedenen Anwendungen eingesetzt werden. Egal, ob Sie Metallteile verformen, Lager einsetzen, hydraulische Arbeiten durchführen oder Reparaturen an Fahrzeugen vornehmen – unsere Werkstattspressen sind das ideale Werkzeug, um Ihre Aufgaben effizient zu erledigen. Hervorragende Ergänzung für Ihre Werkstatteinrichtung Eine Werkstattsprisse ist eine unverzichtbare Ergänzung für jede gut ausgestattete Werkstatt. Kombinieren Sie unsere Werkstattspressen mit unserem breiten Sortiment an Werkzeugen, Werkstattwagen, Werkzeugschränken und Aufbewahrungssystemen, um eine effiziente Arbeitsumgebung zu schaffen, in der Sie Ihre Projekte mühelos bewältigen können. Sauerländer: Ihr Partner für Qualität und Service Die Sauerländer GmbH & Co. KG steht nicht nur für erstklassige Produkte, sondern auch für exzellenten Kundenservice. Wir bieten individuelle Beratung und stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung. Unsere Leidenschaft gilt nicht nur unseren Produkten, sondern auch Ihrem Erfolg in der Werkstatt. Setzen Sie auf Qualität und Service Verlassen Sie sich auf Sauerländer, wenn es um Werkstattspressen und professionelle Werkstatteinrichtungen geht. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Werkzeuge, Werkstattbedarf und vieles mehr. Mit Sauerländer erhalten Sie nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch die Gewissheit, dass wir uns mit Hingabe um Ihre Anliegen kümmern.
Unsere Pressen sind so einzigartig wie unsere Kunden

Kein Auftrag ist wie der andere. Jeder Kunde stellt uns vor neuen Herausforderungen. Wir entwickeln ganzheitliche, schlüsselfertige Systemlösungen. Maßgeschneidert abgestimmt auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden.
Werkstattpressen - Sonderanfertigung

Werkstattpressen speziell nach Kundenwunsch gefertigt. Pressen exakt für Ihre Anforderungen! Um Ihren Arbeitsablauf so effizient wie möglich zu gestalten, konzipieren wir Ihre neue Presse genau nach Ihren Vorstellungen und Wünschen, damit sie sich nahtlos in den Arbeitsprozess einfügt. OMCN ist ein Premiumhersteller aus Italien, der seit über 60 Jahren erfolgreich Hydraulikpressen produziert und auf der ganzen Welt vertreibt. Erste Wahl bei maßgeschneiderten Lösungen: OMCN bietet nicht nur eine breite Pallete an standard Hydraulikpressen, sondern bietet als einer der wenigen Herstellern das Know-How, Spezialanfertigungen nach Ihren Vorstellungen zu realisieren. Um zuverlässige und langlebige elektrische Pressen herstellen zu können, reicht es nicht aus, die eigenen Standards hoch zu setzen. Gerade bei den Komponenten, die nicht im Hause OMCN hergestellt werden, ist es unumgänglich Partner und Lieferanten zu haben, die auf Augenhöhe agieren und den selbst gesetzten Maßstäben standhalten können! Seit vielen Jahrzehnten vertrauen wir deshalb auf die Qualität und Erfahrung von Bosch-Rexroth, Siemens und Holmac als Partner für eine zuverlässige, elektrische Ergänzung an unseren Pressen! Presskraft: 10t - 500t Erfahrung: 60 Jahre
Pressen, hydraulisch und pneumatisch

Biegen und Formpressen in beheizten Formpressleisten mit höchsten Drücken bis 400bar. Mit modernen elektronischen Steuerungen und Touch Panel werden die Anlagen auf Ihre Anforderung ausgerüstet. Biegen und Formpressen in beheizten/unbeheizten Formleisten mit höchsten Drücken bis 400bar. Mit modernen elektronischen Steuerungen werden die Anlagen auf ihre Anforderungen ausgerüstet. Unter Druck zur Höchstform: Biegen und Formpressen in beheizten oder unbeheizten Formleisten mit höchsten Drücken bis 400 bar.
Hydraulische Werkstattpresse mit Zentriertisch

Unsere Werkstattpresse mit 10 Tonnen Zylinder eignet sich hervorragend zum Aus- und Einpressen von Gleitlagern in Lagerschalen. Dank der Zentrierhilfen kann das Anlegen leicht und fehlerfrei erfolgen, was sicheres Arbeiten und qualitativ hochwertige Bauteile garantiert. Der leading-center war eine maßgeschneid Multifunktionaler Tisch. Die elektrohydraulische Pumpe verfügt über ein Elektromagnetventil und eine Kabelfernbedienung. Der einfachwirkende Zylinder bietet einen Federrückzug für bequemes Arbeiten.
Ziehpressen

Hidrobrasil verfügt über sehr große Erfahrung bei der Herstellung von Ziehpressen. Je nach Kundenwunsch werden die Ziehpressen als Säulenpressen oder Doppelständerpressen gefertigt. Hidrobrasil ist die europäische Vertriebsorganisation der brasilianischen Pressenhersteller Hidralmac, Sorg und Calende. Hidrobrasil verfügt über sehr große Erfahrung bei der Herstellung von Ziehpressen. Je nach Kundenwunsch werden die Ziehpressen als Säulenpressen oder Doppelständerpressen gefertigt. Interessant ist die Kombination mit einer Abschneid- Bördel und Poliereinheit. Hidrobrasil fertigt derartige Kombi-Maschinen für die Hersteller von Kochtöpfen, Druckbehältern und Gasflaschen. Die Tiefziehpressen von Hidrobrasil werden genau nach Kundenwunsch gefertigt. Die komplette Hydraulik liefert REXROTH, die Steuerungskomponenten sind von Siemens, die Sicherheitsausstattung beziehen wir von SICK. Zur Grundausstattung gehören: Linear-Messeinrichtung Siemens PLC Steuerung S 7 1200, 1300 oder 1500. 9“ Monitor von Siemens USB Ausgang zur Datenübertragung Remote-Funktion für die Fernwartung Ölkühlung Die Hidrobrasil Tiefziehpressen können zur Einzelstück- aber auch zur Automatik-Serienfertigung eingesetzt werden. Gefertigt wird nach EU Normen und der deutschen Maschinenrichtlinie Die Hidrobrasil Tiefziehpressen werden in der Auto- Metall- & Kunststoffindustrie eingesetzt. Anwendungen: Benzintanks, Gasflaschen, Druckbehälter, Heizkörper, Heißwasserbehälter, Kochtöpfe, Pfannen, Tassen, Badewannen, usw.
Vulkansierpresse Mechanisch

Die Vulkanisierpresse mit mechanischer Druckgebung eignet sich besonders bei kleineren Bandbreiten bis 1.400 mm, kann aber natürlich auch bei größeren Bandbreiten genutzt werden. Der Flächendruck wird mit Druckspindeln mittels Drehmomentschlüssel erzeugt. Die Drucktraversen bestehen aus einem sehr hochwertigen Aluminium und erreichen dadurch eine sehr hohe Zug- und Biegefestigkeit. Sie werden mit speziellen Ankerschrauben fixiert. Die Heizplatten sind ebenfalls aus hochwertigem Aluminium. Sie werden durch Flachrohrheizelemente beheizt und erreichen in ca. 20 Minuten 140 °C. Zur beschleunigten Abkühlung bieten wir ein Druckluft- oder Wasserkühlsystem an. Mit dem integrierten Wasserkühlsystem können die Heizplatten innerhalb von 10–15 Minuten auf 80 °C abgekühlt werden.
DOPPELSTÄNDERPRESSEN

Als ein Technologieführer bei Pressen liefert Fa. Helmerding Maschinen und Anlagen für die gesamte metallverarbeitende Industrie. Zu unseren Kunden gehören Automobilzulieferer, sowie Unternehmen aus der Hausgeräte-, Energie- und Elektroindustrie.
Pressen von Weltruf – made in Germany

Sack & Kiesselbach gibt es seit 1891. Unser Fachgebiet sind ölhydraulische Pressensysteme. Mit inzwischen über 1.500 gelieferten Pressen hat sich das Unternehmen weltweit einen Namen gemacht.
Einständerpressen

Einständerpressen sind vielseitig einsetzbare Maschinen, die in der Metallbearbeitung, im Werkzeugbau und in vielen anderen industriellen Bereichen verwendet werden. Diese Pressen zeichnen sich durch ihre kompakte Bauweise und hohe Präzision aus. Sie sind ideal für Anwendungen, bei denen Platz und Präzision entscheidend sind. Einständerpressen bieten eine hervorragende Stabilität und ermöglichen gleichmäßige Druckverteilung, was zu qualitativ hochwertigen Ergebnissen führt. Mit modernen Steuerungssystemen und Automatisierungsmöglichkeiten können diese Pressen individuell an die Bedürfnisse des Anwenders angepasst werden. Einständerpressen sind in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Leistungsparametern erhältlich. Sie eignen sich für das Stanzen, Prägen, Biegen und Formen von Materialien wie Metall, Kunststoff und Gummi. Dank ihrer robusten Konstruktion und Langlebigkeit sind sie eine zuverlässige Lösung für viele industrielle Anwendungen. Ob in der Einzelteilfertigung oder in der Serienproduktion – Einständerpressen bieten die nötige Flexibilität und Leistung.
PRESSEN

Korpuspresse Typ DUP 250 DORNBURG Korpuspresse DUP 250 DORNBURG Korpuspresse DUP 250 DORNBURG Anschlusswert 380V 16A, Pneumatikanschluss 6bar, Länge der Maschine insg. 4300 mm, Breite der Maschine insg. 1300 mm, höchste Presslänge 2650 mm, Pressbreite 1000 mm, Presshöhe 1000 mm, Pressdruck bis 150 bar, elektrische Breitenverstellung mit Digitalanzeige, Fußschalter für Pressung
Mechanische Pressen

Pressenautomation

plant, baut und liefert komplette Systeme für die moderne und wirtschaftliche Automation von Einzelpressen und verketteten Pressenstraßen. Mit der langjährigen Erfahrung aus der Oberflächentechnik und Automation im Presswerk und der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Produkte, realisieren wir komplexe Platinenlader, die Verkettung der Pressen und die Automation im Bereich des Fertigteilabstapelbereiches inklusive der Steuerungstechnik als Turn-Key-Anlagenbauer. Unser Leistungsspektrum reicht vom Retrofit zur Modernisierung bestehender Pressenlinien bis hin zu Neuanlagen. berät dabei die Anwender in der Automobil- und Zulieferindustrie von Anfang an durch entsprechende Anlagenlayouts, Simulationen, Taktzeitberechnungen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen. Die Anlagenkonfiguration richtet sich individuell nach den spezifizierten Kundenanforderungen. Wesentliche Einflussgrößen für die Automatisierungslösungen sind die verfügbaren Platzverhältnisse, die erwartete Ausbringungsleistung und das zur Verfügung stehende Investitionsbudget. Unsere Planung ergibt ein optimiertes Anlagenkonzept für den maximalen Kundennutzen und für die höchste Produktivität. Der Vorteil unserer Kunden ist dabei, bereits in einem frühen Planungsstadium die mögliche Leistungssteigerung, die Anlageneffizienz und Prozesssicherheit zu erkennen. Platinenlader / Destacker Pressenverkettung / Interpress Automation Fertigteilaustragesysteme / End of Line Systems (EoL) Presshärten / Warmumformung
Hydraulische Pressen

Die hydraulischen Pressen der Zeulenroda Presstechnik GmbH sind für alle klassischen Umformprozesse sowie für das Richten, Prägen, Kalibrieren und Massivumformen einsetzbar. Hydraulische Pressen Die hydraulischen Pressen der Zeulenroda Presstechnik GmbH sind für alle klassischen Umformprozesse sowie für das Richten, Prägen, Kalibrieren und Massivumformen einsetzbar. Die Pressen in Einständer- und Zweiständerbauweise und die 4-Säulenpressen können mit zahlreichem Zubehör ausgestattet werden. So sind hydraulische Tiefzieheinrichtungen und Ausstoßer im Stößel speziell für Ihre Anforderungen individuell konfigurierbar. Das Pressengestell ist in solider Stahl-Schweißkonstruktion ausgeführt, gewährt dadurch eine hohe Steifigkeit und sichert eine lange Lebensdauer. Steuerungssoftware als Beckhoff- oder SIEMENS-Version und die Berücksichtigung neuster Normen zur Pressensicherheit sichern dem Anwender zukunftsorientierte und wirtschaftliche Maschinen zu. Durch die hauseigene Projektierung, Konstruktion und Fertigung bis hin zur Montage bei der Zeulenroda Presstechnik kann auf Ihre individuelle Anforderungen sowie Einsatzmöglichkeiten und Bedienkomfort eingegangen werden.´ Hydraulische Einständerpresse, Typ PYE Presskraftbereich von 250 kN bis 2.500 kN Standardausführung: • verwindungssteife Stahl-Schweißkonstruktion • spannungsarm geglüht • verdrehgesicherte Stößelplatte • Hydraulik platzsparend und geräuscharm am Kopfteil der Maschine angebracht • Ölfilter mit elektronischer Verschmutzungsanzeige • Haupzylinder mit integrierter Eilhubfunktion • Zweihand-Sicherheitsbedienung • Individuelle Schutzverkleidung für verschiedene Anwendungsfälle anpassbar Hydraulische Zweiständerpresse, Typ PYZ Presskraftbereich von 400 kN bis 8.000 kN Standardausführung: • verwindungssteife Stahl-Schweißkonstruktion • spannungsarm geglüht • verdrehgesicherte Stößelplatte oder Kastenstößel mit 8-fach Gleit- oder Rollenführung • Hydraulik platzsparend und geräuscharm am Kopfteil der Maschine angebracht • Ölfilter mit elektronischer Verschmutzungsanzeige • Haupzylinder mit integrierter Eilhubfunktion • Zweihand-Sicherheitsbedienung • Individuelle Schutzverkleidung für verschiedene Anwendungsfälle anpassbar Hydraulische Säulenpresse, Typ PYS Presskraftbereich von 630 kN bis 10.000 kN Standardausführung: • verwindungssteife Stahl-Schweißkonstruktion (Pressentisch, Stößel, Kopfstück) • spannungsarm geglüht • 4 gehärtete, hartverchromte Führungssäulen • Pressenstößel mit wartungsfreier 8-fach Rundführung • Hydraulik platzsparend und geräuscharm am Kopfteil der Maschine angebracht oder als nebenstehendes Aggregat ausgeführt • Ölfilter mit elektronischer Verschmutzungsanzeige • Hauptzylinder mit integrierter Eilhubfunktion • Zweihand-Sicherheitsbedienung • Individuelle Schutzverkleidung für verschiedene Anwendungsfälle anpassbar
Werkstattpressen 10t bis 300t

Werkstattpressen für Werkstatt & Industrie Werkstattpressen - Made in Italy Diese Qualitäten bringen unsere Pressen mit Unsere Werkstattpressen sind in zahlreichen unterschiedlichen Konfigurationen verfügbar. Diese beziehen wir von renommierten Marken wie Mazzola, OMCN oder REMO. Hier erhalten Sie einen Überblick über die Eigenschaften unserer Pressen: Hochwertige Verarbeitung All unsere Modelle verfügen über einen aus massivem Stahl geschweißten Rahmen. Zylinder und Kolben bestehen aus gesondert gehärtetem Material. Damit ist auch bei enormen Druckbelastungen jederzeit gesichert, dass der Rahmen und sämtliche Teile der Werkstattpresse unbeschadet bleiben. Presskraft nach Bedarf Von kompakten Tischpressen mit 6 Tonnen Presskraft bis zu massiven motorisierten Hydraulikpressen mit geeichten 300 Tonnen Presskraft liefern wir Ihnen das Modell, das für Ihren Verwendungszweck ideal ist. Verschiedene Antriebsarten Sie können zwischen Modellen mit Pumpen oder elektrohydraulischem Antrieb wählen. Sie finden bei uns sowohl Ausführungen mit praktischer Handpumpe als auch Pressen mit Fußpumpe für ein leichteres Arbeiten. Einfache Bedienbarkeit Viele unserer Pressen können im komfortablen Einhandbetrieb bedient werden. Bei einzelnen Modellen ist zur sicheren Bedienung jedoch eine Zweihandbedienung erforderlich. Dank einfacher Höhenverstellbarkeit der Tische in mehreren Stufen und seitlich verschiebbaren Zylindern werden viele Arbeitsschritte zusätzlich vereinfacht. Platzsparender Aufbau Je nach Erfordernis können wir Ihnen Werkstattpressen in kleinen Maßen liefern, die in jeder Werkstatt Platz finden und sogar beweglich sind. Entscheiden Sie sich außerdem für ein Modell mit beweglichem Tisch, bietet Ihnen das bei Ihren Arbeiten zusätzliche Freiheiten. Möchten Sie mehr über die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten unserer Pressen erfahren? Oder benötigen Sie Hilfe dabei, die passende Werkstattpresse für Ihren Bedarf zu finden? Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie eine professionelle Beratung! Werkstattpresse nach Maß – Qualitäts-Hydraulikpressen nach Ihren Vorgaben Benötigen Sie für Ihre Arbeiten eine sehr spezifische Presskraft oder eine Werkstattpresse mit besonderen Abmessungen? In Zusammenarbeit mit dem Hersteller OMCN können wir unseren Kunden Hydraulikpressen als Sonderanfertigungen zur Verfügung stellen. Damit erhalten Sie eine maßgeschneiderte Presse nach Ihren individuellen Vorgaben und Anforderungen. Wenn Sie an einer Spezialanfertigung interessiert sind, kontaktieren Sie uns gerne für ein persönliches Angebot. Von der Werkstattpresse bis zur Hebebühne und mehr – Unsere Serviceleistungen Sie suchen Qualitätsprodukte für die professionelle Ausstattung Ihrer Werkstatt? Hebebühne24.de ist Ihr Partner, wenn es um vielfältig einsetzbaren Werkstatt-Bedarf für höchste Ansprüche geht. Wir bieten Ihnen: Umfassendes Equipment Ob Sie einfache Unterstellböcke suchen, eine Radmontagehilfe benötigen oder eine Scherenhebebühne kaufen möchten – all diese und viele weitere Produkte finden Sie in zahlreichen Varianten in unserem Sortiment. Marken-Qualität Wir setzen auf ein großes Spektrum renommierter Hersteller, um die Qualität unserer Produkte zu sichern. Von Pressen der Marke OMCN bis zum Rangierwagenheber der Marke Corghi bieten wir unseren Kunden eine qualitativ hochwertige Produktpalette zu fairen Preisen. Beratung von Profis Die passende Werkstattpresse für Ihren Bedarf, die richtige Motorradhebebühne für Ihre Werkstatt - wir liefern Ihnen zu all unseren Produkten die qualifizierte Beratung gleich mit. Sprechen Sie uns gerne auf Ihre Fragen an. Möchten Sie mehr über unsere Produkte erfahren oder sind Sie an einer Preisauskunft zu einer spezifischen Werkstattpresse interessiert? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne weiter! Presskraft: 10t - 300t
Stanzeinheiten Pressenbetätigt

Pressenbetätigt: für den Einsatz unter Ihrer Exzenter- oder Hydraulikpresse
Pressenautomation - Warmumformung

Nach wie vor sind Karosseriebauteile mit einem günstigen Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht gefragt. STROTHMANN ist in diesem Markt mit innovativen Automationslösungen etabliert. In den vergangenen 15 Jahren lieferten wir über 80 PressenAutomationen für den Prozess des Presshärtens. 2016 erweiterte STROTHMANN sein Produktportfolio im Bereich der Pressenautomatisierung um einen innovativen Zentriertisch für Warmformanlagen. Dieser setzt neue Maßstäbe bei Flexibilität und Wartungsarmut und fand auf der Euroblech-Messe sehr viel Interesse bei zahlreichen potenziellen Kunden.
Pressen

Mit MAWI erhalten Sie durch hohe Kraft und schnellen Takt die maximale Produktivität an Ihren Pressen und Stanzen mit gleichbleibender Produktqualität. Pressen