Finden Sie schnell presse für Ihr Unternehmen: 197 Ergebnisse

SCHMIDT® TorquePress

Die SCHMIDT® TorquePress Typen 520 / 560 / 200 sind die perfekten Presskomponenten für schnelle und hochgenaue Verfahr- und Positionieraufgaben. Angetrieben durch einen völlig neu entwickelten Torque-Motor sind die SCHMIDT® TorquePressen 520 / 560 die perfekte Presskomponente für schnelle und hochgenaue Verfahr- und Positionieraufgaben. Die neue Antriebstechnologie ermöglicht hohe Presskräfte und gleichzeitig niedrige Massenträgheitsmomente, die Presskraft- und Positioniergenauigkeit deutlich erhöhen. Somit können in Automationslösungen deutliche Verbesserungen bei Qualität und Effizienz erzielt werden. Auch als Handarbeitsplatz mit Baumusterprüfung bewährt sich die TorquePress: - Zweihandsteuerung - Lichtvorhang - Schutztüre (SmartGuard) Technische Beschreibung: - Kräfte 20 bis 230 kN - Verfahrwege 250 bis 500 mm - Geschwindigkeiten bis max 260 mm/sec
Digitaldruck auf Kunststoff und Metall

Mit unserem neuen Digital-Drucker können wir Kunststoffe und Metalle nach Ihren indivuellen Wünschen bedrucken, mit Bildern, Logos oder Namen.
Heissfoliendruck

Heissfolienprägung als Planoprägung, Reliefprägung, Strukturprägung, oder Microgravur in unendlichen Varianten und Farben, sowohl matt und glanz,metallisch oder holografisch
Digitaler Bogendruck

Zusätzlich drucken wir mit zwei Toner-Einzelblatt-Druckmaschinen von Ricoh. Damit lassen sich hervorragend Buchumschläge, Flyer und Prospekte herstellen. Oder Buchumschläge mit Klappen sowie Mailings, Selfmailer oder Plakate. Mit der Langformatoption produzieren wir auch überlange Produkte (automatisiert 326 x 1'030 mm, bis 1'260 mm manuell) wirtschaftlich attraktiv. Sie profitieren von einer grossen Papierauswahl und Veredelungsmöglichkeiten wie Laminage und der Möglichkeit zur Personalisierung.
Beipackzettel

Packungsbeilagen sind wichtige Informationsträger, die Ihren Produkten als treue Begleiter zur Seite stehen. Unsere langjährige Erfahrung und vielseitigen Produktionsmöglichkeiten machen uns zum idealen Partner für Ihre Beipackzettel in jeder Auflage.
Webdesign für Steudler Press

Von Viscom als Best Practice erwähnt Wir überarbeiteten das Inhaltskonzept, die Struktur und das Design der bestehende Website komplett und optimierten sie für die Anwendungen auf verschiedenen Devices. Dabei war es wichtig, bestehende Elemente des etablierten Markenmusters im Design zu erhalten und die Inhalte auf die «user needs» abzustimmen. Es entstand eine moderne Website, die auch in der Designumsetzung überzeugt. Es freut uns sehr, dass die Website von Steudler Press AG in einem Webinar der viscom, dem Schweizerischer Verband für visuelle Kommunikation, als «Best-Practice» Beispiel erwähnt wurde. Nur in einem partnerschaftlichen Umfeld können hervorragende Leistungen erbracht werden. Vielen Dank an alle Beteiligten!
Duroplast Pressen

Das Pressverfahren bietet viele Vorteile im Produktionsprozess und bei den Eigenschaften ihrer Bauteile. Pressteile haben eine höhere Festigkeiten als die im Spritzgiessverfahren hergestellten Teile. Sie haben keinen Anguss, nahezu keinen Verzug und weisen eine höhere Oberflächenqualität auf. Farb- und Materialwechsel sind einfacher, weshalb sich das Pressverfahren auch für kleine Losgrössen bestens eignet. Bei Druck und Temperaturen von 130 bis 180° C reagieren die Duroplaste in einem chemischen Prozess und erzeugen die hohen materialtypischen Widerstandskräfte. Es können Duroplast-Materialien in Form von Granulaten, Pulver, Tabletten, SMC-Matten oder BMC-Formmassen verpresst werden. Die Produktions- Zykluszeit hängt stark vom Handling (Einlegen, Gewinde eindrehen etc.) und von der Härtezeit ab.
Metalldrücken

Nutzen Sie die Möglichkeiten dieses interessanten Verfahrens. Wird das Metalldrücken vom Spezialisten eingesetzt, erreicht kein anderes Umformverfahren besonders bei Einzelstücken oder kleinen Serien. Der Ursprung des Metalldrückens liegt im Treiben. Es ist besonders für Einzelstücke oder kleine Serien das wirtschaftlichste Umformverfahren; es gehört zur sogenannten spanlosen Formgebung wie das Tiefziehen auch. Neben dem traditionellen Handdrücken kommen auch die Hydraulik- und die CNC-Replay-Technik zum Einsatz. Meistens sind runde, flache Blechscheiben, die Rondellen, das Ausgangsmateriel. Diese werden mit Drückrollen oder -stäben um eine Holz- bzw. Stahlform, die Drückform, gedrückt; bei rotations-symmetrischen Hohlkörpern dreht sich diese Form. In den meisten Fällen hat das umlaufende Werkzeug die Innenkontur des herzustellenden Produkts, und der Gegendruck greift nur örtlich an. Zur Feinbearbeitung des Werkstücks gehören Schlichten, Kalibrieren, Sicken, Falzen, Bordieren, Einziehen und Beschneiden. Für diese Arbeitsgänge - auch bei den Tiefziehteilen - haben wir spezielle, über 8-Achsen-gesteuerte Beschneidmaschinen entwickelt.
Einpressen & Verpressen

DURCH KRAFT ODER WEG Das kalte Fügen Was haben Kugellager, Chicken-Nuggets und Brillengläser gemeinsam? Ohne Pressvorgang würden sie nicht in entsprechender Form auf Nasen, Tellern oder Maschinen landen. Ihre Aufgabe: Mittels Einpressdruck ein Werkstück und die Einpressteile zusammenfügen, um Bleche und Gewindebolzen, Muttern und Hülsen formschlüssig miteinander zu verbinden. Der Weg: Präzise Pressverbindungen sind nur über komplexe Prozesse herstellbar. Wir liefern die Komponenten – Antriebe, Werkzeuge und Gestelle, Steuerung und Systeme zur Qualitätssicherung – für diese Verfahren, mit denen Sie am Ende ein hochwertiges Ergebnis in den Händen halten. Ihr Nutzen TOX® verfügt über aufeinander abgestimmte Komplettsysteme und Komponenten: Steuerung, Einpressüberwachung, Bildverarbeitung, Messtechnik, Qualitätsdatenerfassung. Einpressen und Montieren durch Kraft und/oder Weg Absolute Präzision Hohe Wiederholgenauigkeit Deutliche Minderung des Stick-Slip-Effekts: Das Bauteil springt nicht mehr zurück Flexible Lösung: Den Grad der Automatisierung und des Bauteil-Handlings erarbeiten wir gemeinsam. Geringe Bauteilbelastung Geräuscharm Auszug realisierter Anwendungen Verpressen von Medizinfiltern Ein- und Aufpressen von Buchsen Pressen von Brillengläsern Entwässern von Rohkäse Einpressen von Kugellagern Anbringen von Sicherungsringen Montieren von Baugruppen Vorformen von Grünlingen Formen von Fischfilets
Metalldrücken

Ein rotationssymmetrischer, nahtloser Hohlkörper – das ist das Ergebnis des Metalldrückens. Zum Einsatz kommt die Umformtechnik zumeist dann, wenn Teile von Behältern und Anlagen, Kessel, Kannen und Töpfe, Düsen für die Luft- und Raumfahrttechnik, Lampenschirme und Kunstgegenstände hergestellt werden sollen. Daneben werden die nahtlosen, umgeformten Blechteile auch in vielen anderen Bereichen benötigt. Wir von der Beni Burtscher AG machen auch vor den ausgefallensten Ideen nicht Halt. Mit langer Praxiserfahrung und voller Präzision bringen unsere Experten Ihre Wünsche in Form. Und darauf sind wir stolz. Während das Metalldrücken in der Schweiz mehr und mehr von der Bildfläche verschwindet, gehört es für unsere Fachleute beinahe zum "täglichen Brot". Beni Burtscher AG – Ihr Experte in Sachen Metalldrücken.
10 Pressen von 20 Tonnen bis 45 Tonnen

Messgeräte werden regelmäßig identifiziert und kalibriert Qualitätssystem nach ISO 9002 Standard Überprüfung von Verträgen, Überwachung von Prozessen, Überwachung von Korrekturmaßnahmen, Identifizierung von Teilen für jede Operation, und jeden Umfang von Kontrollen Prüfberichte und Konformitätsbescheinigungen auf Anfrage Materialrückverfolgbarkeit, Materialanalysebescheinigung auf Anfrage Kontrollraum mit hochpräzisen Messgeräten Bildgebendes dimensionales Analysesystem der neuesten Generation Laborzählwaage (Genauigkeit 0,0001 Gramm) zum Zählen von Uhrwerk- und Anschlusstechnikteilen Ultraschallwaschmaschine und Zubehör für Uhrwerke Verschiedene Entgrat- und Poliermaschinen Senden Sie Ihre Anfragen a
Richtpressen und Biegepressen

Die Stierli Biegepresse ist robust und seit Jahrzehnten im harten Einsatz bewährt. Überall wo Trägerprofile, Platten oder Schweisskonstruktionen gerichtet, gebogen oder vorgespannt werden müssen, kommt die STIERLI Biegepresse und Richtpresse zum Einsatz. Die Biegepressen sind genau wie unsere Biegemaschinen sehr robust gebaut und beweisen seit Jahrzehnten ihre Leistungsfähigkeit und dauerhaften Betrieb im Metallbau, Stahlbau und Fahrzeugbau. Mit den Biegepressen kann schnell, kontrolliert und prozesssicher gerichtet werden. Von der kleinen manuellen Richtpresse bis hin zur grossen automatisierten Richtanlage bieten wir unterschiedliche Richtlösungen. Modelle Richtpressen Anwendungsbereiche Video
Bunorm Maschinenbau AG: Montage/ Logistik/ Mess- und Prüftechnik/ Reinigung & Oberflächenbearbeitung/ Fügen/ Präzisionsmechanik

Bunorm Maschinenbau AG Die Bunorm Maschinenbau AG mit Sitz in Aarwangen und einer Zweigniederlassung in Neuenegg ist spezialisiert auf die zerspanende Bearbeitung und den Sondermaschinenbau. Dank der modernsten Grossteilebearbeitung in der Schweiz und einer Infrastruktur für komplexe Schweisskonstruktionen sowie für hochwertiges Nasslackieren können Bauteile bis 18 Meter und 60 Tonnen, aber auch komplette Spezialanlagen entwickelt und hergestellt werden. Maschinen- & Sondermaschinenbau Wir bieten ganzheitliche Lösungen, die sämtliche Aspekte abdecken, vom umfassenden Engineering und der präzisen Konstruktion bis zur hochwertigen Fertigung sowie der reibungslosen Montage, Installation und abschliessenden Inbetriebnahme. Diese umfassenden Dienstleistungen beinhalten auch die Integration elektrischer Steuerungssysteme und Hydraulik, um sicherzustellen, dass Ihr Projekt in jeder Hinsicht perfekt realisiert wird. Maximale Grösse der Teile: 3.2m x 0.8m x 1.6m Kapazität: Bis 96 m2 pro Stunde Mechanische Bearbeitung Unsere automatisierten CNC-Fräsen bieten eine vielseitige Bearbeitung von Werkstücken in einem grosszügigen Arbeitsbereich von 10 mm bis 1'800 mm in der X-Achse, 10 mm bis 2'000 mm in der Y-Achse und 10 mm bis 1'700 mm in der Z-Achse. Mit einem Palettenspeicher ermöglichen wir mannlose Bearbeitung. Ausserdem bieten wir die Option zur kombinierten CNC-Dreh- und Fräsbearbeitung von Werkstücken bis zu einem Durchmesser von 2'000 mm. Unsere Hochspindeldrehzahlen erlauben die effiziente Bearbeitung einer Vielzahl von Materialien, darunter auch Aluminium. Präzisionsmechanik Unsere Einrichtung bietet konstante Raumtemperatur und ein schwingungsisoliertes Fundament, um absolute Präzision in Bezug auf Position und Form sicherzustellen. Wir spezialisieren uns auf automatisiertes 5-Achsen-CNC-Präzisionsfräsen. Fügen Je nach den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen stellt die Swiss­Factory.­Group eine breite Palette von zehn verschiedenen Verbindungsmethoden zur Verfügung. Diese umfassen hochpräzises Roboter-Schweissen (MIG/MAG/TIG), fortschrittliches Laser-Schweissen, effizientes Bolzen-Schweissen, präzises Punkt-Schweissen, sorgfältiges Handschweissen (MIG/MAG/TIG), automatisiertes Längsnahtschweissen, zuverlässiges Hart- und Weichlöten, sicheres Kleben und präzises Einpressen. Diese Vielfalt an Verfahren ermöglicht es uns, die besten Lösungen für die jeweiligen Projekte und Herausforderungen zu bieten. Reinigung & Oberflächenbearbeitung Wir bieten eine breite Palette von Oberflächenveredelungsdiensten, darunter Pulverbeschichten, Nasslackieren in einer speziellen Kabine, sorgfältiges Finish-Schleifen, präzises Entgraten und Kantenbearbeitung, hochwertiges Verrunden, Schleifen und Polieren, effektives Gleitschleifen, Strahlen für Oberflächenpräparation, Laserbeschriften zur Personalisierung und Entfetten sowie Reinigen für eine makellose Endbearbeitung. Mess- und Prüftechnik 3D-Messmaschine in klimatisiertem Umfeld (3'300 x 200 x 1'500 mm) Unsere 3D-Messmaschine wird in einem klimatisierten Raum betrieben, der die Abmessungen von 3'300 x 200 x 1'500 mm aufweist. Dies gewährleistet präzise Messungen und höchste Genauigkeit. Montage Unsere Dienstleistungen decken die Bereiche Anlagen und Baugruppen ab, und wir sind spezialisiert auf die Installation sowohl hydraulischer als auch elektrischer Systeme. Logistik Unsere Produktionsanlage ist mit einem hochmodernen Fastems-System ausgestattet, das insgesamt 38 Paletten bietet. Darunter befinden sich 8 Paletten, die Werkstücke mit Abmessungen von bis zu 1'500 mm aufnehmen können. Mit diesem System sind sowohl 4-Achsen- als auch 5-Achsen-Bearbeitungen möglich, was eine breite Palette von Fertigungsmöglichkeiten bietet.
Einpressen

Bei der SCHWARZ AG FEINBLECHTECHNIK werden auch Einpressarbeiten verschiedenster Art ausgeführt. Einpressen ist ein Fertigungsverfahren zum Fügen von Werkstücken mit geometrisch bestimmter fester Form. Einpresstechnik wird in allen Bereichen der manuellen, halbautomatischen sowie vollautomatischen Vor- und Endmontage eingesetzt. Sie ermöglicht die Herstellung von unlösbaren Verbindungen in überwachter Qualität ohne Einsatz von Hilfsfügeelementen oder Zusatzstoffen. In nahezu allen verarbeitenden Branchen finden sich Anwendungen der Einpresstechnik zur Montage mechanischer, elektromechanischer sowie elektronischer Erzeugnisse. In diesem Prozess können wir Muttern, Buchsen und Bolzen einpressen. Optionen wie ein Zählermechanismus, nicht leitende Betriebsart und automatische Teilezufügung helfen der Optimierung der Arbeitssicherheit, Produktequalität und Effizienz. Als weitere Alternative kommt bei uns auch das Bolzenschweissen zur Anwendung. Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten des Einpressens
Metalldrücken

Metalldrücken ist eine effektive und günstige Variante Metalle in Form zu bringen und ist eine Alternative zum Tiefziehen. Anders als beim Drehen gibt es hier keine Materialverluste. Deshalb lohnt sich das Maschinendrücken nicht nur für Kleinauflagen sondern auch für Grossserien. Für kleinere Stückzahlen wird hingegen das Handdrücken bevorzugt. Weitere Vorteile sind nicht nur die günstigen Werkzeugkosten, sondern auch die kurzfristige Fertigung von Klein- und Großserien. Das wirtschaftlichste Verfahren ermitteln wir jedoch bei jedem Auftrag mit unseren Kunden zusammen.
Press

62 x 40 x 92 cm, 1 x Grundgestell Doppelfahrwagen mit 4 Rollen 75 mm, 1 x Holmaufbau Edelstahl mit 1 x 70 l Halterahmen und 2 Haken, 2 x Haltevorrichtung für 6 l Eimer seitlich, 1 x Ablagerost mit Metallstiel anthrazit & extra robusten Kunststoff-Borsten - 45 cm Wischbreite - inklusive Softgrip - mit Aufhänger Effizient, ergonomisch, handfreundlich und praktisch. Artikelnummer: 350
Metalldrücken

Metalldrückteile werden bei uns von Hand gefertigt oder mit modernen Drückautomaten kostengünstig hergestellt. Wir verarbeiten verschiedenste Materialien und bieten unseren Kunden auch in Sachen Oberflächenfinish ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Es können Rondellen-Ø bis 1200 mm vollautomatisch verarbeitet werden. Geeignet für mittlere bis grosse Serien.
PET- und Dosen-Presse – Sammelautomat

Diese neueste Lösung für das Recycling macht das Flachdrücken von Verpackungen wie Dosen, Kunststoffflaschen und Milchkartons mit einem Volumen von 0,25 bis 3 Litern und einem Durchmesser von 53 bis 110 mm so einfach wie nie zuvor und reduziert den Lagerplatz für Wiederverwertbares um 70%! Die aus Edelstahl gefertigte, handbetriebene Presse benötigt keinen Strom, gewährleistet eine unbegrenzte und wartungsfreie Lebensdauer, ist für den Innen- und Aussenbereich geeignet, benötigt nur 0,25 m² Platz, hat eine Sicherheits-Klappe, ist mit einer Auffangwanne für Flüssigkeitsreste ausgestattet und verfügt über einen geruchsdichten, abschliessbaren Behälter für 110-Liter-Säcke.
Pressformen

Pressformen von Ziswiler Werkzeugbau AG sind bekannt für ihre Präzision und Qualität. Wir unterstützen die Duroplastindustrie mit unserem umfassenden Know-how und bieten Pressformen für verschiedene Systeme wie Press-, Transfer- und Spritzpressverfahren an. Unsere modernen Maschinen und CAD-CAM-Systeme ermöglichen es uns, die hohen Anforderungen an die Herstellung von Press-Werkzeugen zu erfüllen. Jedes unserer Produkte spiegelt unser Engagement für Präzision und höchste Qualität wider. Unser Team von Experten arbeitet eng mit Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass jede Pressform den spezifischen Anforderungen entspricht. Wir sind stolz darauf, maßgeschneiderte Lösungen zu bieten, die sowohl funktional als auch wirtschaftlich sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für Exzellenz, um Ihre Projekte erfolgreich zu realisieren.
Typenübersicht unserer Brikettierpressen

FKB90 / FKB110 Die kleine Variable mit individueller Aufstellmöglichkeit. Leistung: ca. 50-110 kg/h Schubbodentyp und Grösse frei wählbar FVB250 / FVB260 Die robuste Wirtschaftliche mit individueller Aufstellmöglichkeit. Leistung: ca. 180-260 kg/h Schubbodentyp und Grösse frei wählbar. FCB112 Die kleine Kompakte für Alu-Pressung direkt ab Späneauswurf des CNC-Center. Leistung: ca. 100-180 kg/h Diverse Schubbodengrössen lieferbar. Alu brikettieren in Youtube FCB252 / FCB262 Die leistungsstarke Kompakte für Alu-Nasspressung. Leistung: ca. 230-330 kg/h Diverse Schubbodengrössen lieferbar. Alu brikettieren in Youtube
Tablettenpresse

Ich habe für die Caritas Schweiz kleine, einfache Pressen hergestellt mit denen für ein Projekt in Uganda Moringa Pulver zu Tabletten gepresst werden können. Diese Presse ist aber auch geeignet Tabletten aus Oxalsäure zu pressen. Tabletten sind mit einem Verdampfer (z.B. Sublimox) einfacher zu verabreichen als Pulver. Hier in der Schweiz ist der Verkauf von Oxalsäuretabletten seit 2021 Jahr nicht mehr gestattet. Behandlung der Völker mit Oxalsäurepulver hingegen schon. Das heisst die Imker kaufen das Pulver und pressen dann selber solche Tabletten selber. Hier noch eine „Betriebsanleitung“ zu unserer Tablettenpresse auf Youtube Verkauft wird diese Presse unter anderem bei:
Ballenpressen horizontal halbautomatisch

Halbautomatische Ballenpressen sind in folgenden Ausführungen erhältlich: Kanalballenpressen mit Gegendrucktüre oder Gegendruckkanal für kontinuierlichen Betrieb Presskraft 10 bis 53 Tonnen mit Abschlussdeckel oder Fülltrichter optional mit Materialzufuhr über Hubkipper horizontale Dosenpresse, Presskraft bis 80 Tonnen Horizontalpressen Halbautomatische Ballenpresse AP-SK 12 / 20 / 36 Horizontale Ballenpresse AP 25 / 35 / 40 / 42 Horizontale Ballenpresse KNL 100 / 120 / 140 / 160 Schaumstoffpresse AP42F 2500 / 3500 Pressen Zerkleinerer Sortiersysteme Fördertechnik Maschinenbau Anlagenbau
Presswerkzeuge

Dornpresse Typ HWP5 - Mechanische 5-Tonnen-Presse

Typ HWP5 Mechanische 5-Tonnen-Presse Aussergewöhnliche Leistung bei kompakter Bauweise Diese bewährte Presse gestattet die Erzeugung eines Druckes von 5000 kg. Die aussergewöhnliche Leistung wird durch die Anwendung eines sinnreich konstruierten Getriebes ermöglicht, welches bei kompakter Bauweise eine Uebersetzung von 1 : 100 besitzt. Die Zahnwellen des Getriebes sind aus hochwertigem Stahl hergestellt und im Einsatz gehärtet. Die Lagerstellen der Antriebswellen sind geschliffen und mit Druckschmierung versehen. Die robuste Bauart des Guss-Ständers garantiert auch bei höchster Beanspruchung eine minimale Aufbäumung der Presse. Eine einstellbare Bremse verhindert das selbständige Senken des Stempels. Folgende Optionen sind auf Wunsch erhältlich: - Ringhandrad anstelle Sternhandrad - Tisch (Untergestell) - Aufnahmebohrung für Einsatzstempel/Werkzeuge - Einsatzstempel gehärtet - Sonderfarbe - Hubbegrenzung (Klemmteil) Technische Daten Pressdruck 5000 kg Ausladung 250 mm Einbauhöhe 530 mm Hub 530 mm Stempelstärke 56 mm Tischfläche 210 x 250 mm Aussparung im Tisch 70 mm Drehteller mit 4 Schlitzen ∅ 237 mm Gewicht ca. 145 kg Kunden suchten auch nach: Handhebelpressen, Montagepressen, Spindelpressen, Werkstattpressen, Handspindelpressen, Räumpressen.
Dornpresse Typ EP5 - Mechanische 5-Tonnen-Presse

Typ EP5 Mechanische 5-Tonnen-Presse Mit grosser Einbauhöhe und Ausladung Diese bewährte Presse gestattet die Erzeugung eines Druckes von 5000 kg. Die aussergewöhnliche Leistung wird durch die Anwendung eines sinnreich konstruierten Getriebes ermöglicht, welches bei kompakter Bauweise eine Uebersetzung von 1 : 100 besitzt. Die Zahnwellen des Getriebes sind aus hochwertigem Stahl hergestellt und im Einsatz gehärtet. Die Lagerstellen der Antriebswellen sind geschliffen und mit Druckschmierung versehen. Die robuste Bauart des Guss-Ständers garantiert auch bei höchster Beanspruchung eine minimale Aufbäumung der Presse. Eine einstellbare Bremse verhindert das selbständige Senken des Stempels. Folgende Optionen sind auf Wunsch erhältlich: - Ringhandrad anstelle Sternhandrad - Aufnahmebohrung für Einsatzstempel/Werkzeuge - Einsatzstempel gehärtet - Stempelhub 800 mm - Aussparung im Tisch 102 mm oder 120 mm - Sockel Höhe 500 oder 600 mm - Sonderfarbe - Hubbegrenzung (Klemmteil) Technische Daten Pressdruck 5000 kg Ausladung 315 mm Einbauhöhe 800 mm Hub 530/800 mm Stempelstärke 56 mm Tischfläche 250×360 mm Aussparung im Tisch 82/102 mm Drehteller mit 4 Schlitzen ∅ 237 mm Gewicht ca. 145 kg
Dornpresse Typ MV5 - Mechanische 5-Tonnen-Presse

Dornpresse Typ MV5 Mechanische 5-Tonnen-Presse mit verstellbarem Tisch Diese bewährte Presse gestattet die Erzeugung eines Druckes von 5000 kg. Die aussergewöhnliche Leistung wird durch die Anwendung eines sinnreich konstruierten Getriebes ermöglicht, welches bei kompakter Bauweise eine Übersetzung von 1:100 besitzt. Durch die neuartige Tischführung, bei welcher die Tischverstellung nicht durch eine Hubspindel begrenzt wird, erreicht diese handliche Presse eine aussergewöhnlich grosse Einbauhöhe. Der robust dimensionierte Ständer, die breiten Führungen sowie die stark ausgelegte Tischklemmung garantiert auch bei höchster Beanspruchung eine minimale Aufbäumung der Presse. Eine einstellbare Bremse verhindert das selbständige Senken des Stempels. Folgende Optionen sind auf Wunsch erhältlich: - Ringhandrad anstelle Sternhandrad - Aufnahmebohrung für Einsatzstempel/Werkzeuge - Einsatzstempel gehärtet - Stempelhub 800 mm - Aussparung im Tisch 102 mm oder 120 mm - Sonderfarbe - Hubbegrenzung (Klemmteil) Technische Daten Pressdruck 5000 kg Ausladung 300 mm Einbauhöhe 1000 mm Hub 530 mm Stempelstärke 56 mm Tischfläche 250×360 mm Aussparung im Tisch 82/102 mm Drehteller mit 4 Schlitzen ∅ 237 mm Gewicht ca. 215 kg
Knoblauchpresse

Knoblauchpresse mit herausnehmbarem Metalleinsatz für die leichte Reinigung. Aus hygienischem und geschmacksneutralem Material, spülmaschinenfest. Made in Switzerland. Mit dieser Knoblauchpresse bleiben die Hände sauber und riechen nicht nach Knoblauch. Knoblauchzehe in die Presse legen, beide Hebel zusammendrücken und schon tritt feiner Knoblauchmousse heraus. Die Reinigung ist leicht und schnell. Der Metalleinsatz ist herausnehmbar und die komplette Knoblauchpresse kann in der Spülmaschine gereinigt werden. DIE KISAG KNOBLAUCHPRESSE IM ÜBERBLICK - aus hygienischem und geschmacksneutralem Material - leicht zu reinigen mit herausnehmbarem Metalleinsatz - spülmaschinenfest - gute Hebelwirkung - wenig Kraftaufwand notwendig - kontinuierliches Pressen ohne Zwischenreinigung, wenn mit geschältem Knoblauch gearbeitet wird - grosser Behälter, auch für grosse Knoblauchzehen geeignet - ergonomisches, modernes Design - liegt gut in der Hand Made in Switzerland
Dornpresse Typ WP-U-JUNIOR - Mechanische 2-Tonnen-Presse

Typ WP-U-JUNIOR Mechanische 2-Tonnen-Presse mit Uebersetzungsgetriebe. Besonders geeignet für sehr feine Montagearbeiten. Der Press-Stempel und die Zahnwelle des Getriebes sind aus hochwertigem Stahl. Die Oberflächen sind gehärtet. Die Lagerstellen der Antriebswelle sind geschliffen und mit Druckschmierung versehen. Eine einstellbare Bremse verhindert das selbständige Senken des Stempels. Folgende Optionen sind auf Wunsch erhältlich: - Ringhandrad anstelle Sternhandrad - Tisch (Untergestell) - Aufnahmebohrung für Einsatzstempel/Werkzeuge - Einsatzstempel gehärtet - Sonderfarbe - Hubbegrenzung (Klemmteil) Technische Daten Pressdruck 2000 kg Ausladung 210 mm Einbauhöhe 420 mm Hub 420 mm Stempelstärke 40 mm Tischfläche 245 x 200 mm Aussparung im Tisch 55 mm Drehteller mit 4 Schlitzen Ø 237 mm Gewicht ca. 62 kg Kunden suchten auch nach: Handhebelpressen, Montagepressen, Spindelpressen, Werkstattpressen, Handspindelpressen, Räumpressen.
Metallschweisspresse MPX

Metall-Schweisspressen für universelle Anwendungen, z.B. für Schweissungen von Kupfer, Aluminium und anderen Buntmetallen. Auch Kontakt auf Kontakt und dünne Folien werden zuverlässig geschweisst. Die erweiterbare Metallschweisspresse MPX ist für eine Vielzahl universell einsetzbar von Anwendungen in der Automobil- und Batterieindustrie. Mit einer Presskraft von bis zu 5 kN und einer Schweissleistung von 3.6 kW, 5 kW und 6.5 kW werden die häufigsten Litzen-Kontakt-Verbindungen optimal abgedeckt. Aber auch diverse weitere Verbindungen wie Kontakt-Kontakt und Folien lassen sich perfekt mit der MPX-Presse schweissen. In Kombination mit der Steuerung TCS5 bietet die Metallschweisspresse MPX diverse Schweissmodi und Triggerarten und ermöglicht somit beste Prozessbeherrschung. Dank dem modularen Baukastensystem kann die Presse sowohl als Einzelarbeits-platzlösung verwendet werden als auch direkt in Automatisationslinien integriert werden. Durch die robuste Konstruktion und die wartungsfreien Führungen ist die Metallschweisspresse MPX für den industriellen Einsatz bestens geeignet. Einsatzbereich und Branchen Die robuste Metallschweisspresse MPX wird für Schweissungen von Kupfer, Aluminium und anderen Buntmetallen eingesetzt. So können Leitungslitzen mit 0.75 mm² bis 50 mm² zuverlässig auf Kontakte geschweisst werden. Auch Kontakt auf Kontakt und dünne Folien werden zuverlässig geschweisst. Die Metallschweisspresse MPX eignet sich für die Produktion von kleinen bis grossen Stückzahlen und lässt sich aufgrund ihrer Modularität leicht umrüsten. Der Produktionseinsatz ist insbesondere in der Automobil-Zulieferindustrie erprobt. Typische Einsatzbereiche der Metallschweisspresse MPX sind: - Litzenleitungen auf Kontaktteile - Kontaktteil auf Kontaktteil - Dünne und dicke Folien (Anwendungen der Batterie herstellenden Industrie) Eigenschaften und Vorteile • Schnellwechsel des Schwingsystems • Presskraft bis 5000 N • Skalierbare Schweissleistung von 3.6 kW bis 6.5 kW • Hub einstellbar von 1 mm bis 50 mm • Hochpräzises Proportionalventil • Genaue Kraft- und Wegmessung • Kraftsensor kalibrierbar • Automatische Gewichtskompensation – keine manuelle Druckeinstellung • Zweihandstart mit Tastsensoren • Integration in Produktionslinien möglich • Wartungsfreie Führungen • Robuste, servicefreundliche Konstruktion Presskraft: bis zu 5 kN Schweissleistung: 3.6 kW, 5 kW und 6.5 kW Leitungslitzen: 0.75 mm² bis 50 mm² Hub: 1 mm bis 50 mm
Einschwemm- & Vorpresswanne

Die BAMINOX Einschwemm-, Vorpress- und Fertigpresswanne für Käseformat Block oder Laib haben sich in der Praxis als einfach bedienbar und vielseitig einsetzbar bewährt.