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Mobile Rauchabsaugung FEX 3000

Mobile Rauchabsaugung FEX 3000

Prozessanpassbares Absaugsystem für das Absaugen von Rauch, Dämpfen oder Schwebstäube Hohe Qualitätsstandards – für den 3-Schicht-Betrieb geeignet. Komfortabler Filterwechsel durch 3-Kassetten-System mit einzeln herausnehmbaren Filterkassetten. Zuverlässiges Ausfiltern von Schwebstoffen durch den Einsatz eines abgestuften Kombifiltersystems. Aktivkohleanteil im Hauptfilter reduziert Gerüche in der Abluft. Zur Absaugung von Laserrauch, Schweiß- und Lötrauch, Schneiderauch sowie verschiedenen Dämpfen und Lösungsmitteln. Dauerbetriebsfeste EC-Gebläse für die Absaugung großer Luftvolumen zur Erfassung von Schwebstäuben Absaugung mit bis zu zwei Schläuchen oder Absaugarm, Schlauchanschluss hinten, oben oder an den Seiten. Moderne Steuerungstechnik ermöglicht das stufenlose Regeln der Absaugleistung während des Betriebs. Über intuitives Bedienfeld leicht und komfortabel an die individuellen Anforderungen anzupassen. Übersichtliches Grafikdisplay und große, mehrfarbige LEDs für schnellen Überblick über Gerätestatus, Einstellungen oder Fehlerquellen. EX-geschützt nach ATEX für die sichere Absaugung in Zone 22: Geräte-Ausstattung und Geräteteile elektrisch leitfähig W3-Ausführung – IFA-geprüft inklusive Streckmetall-Filter als Funkenfänger zur Vermeidung von Brandgefahr. Im Lieferumfang enthalten: Erst-Ausrüstungs-Satz Filter: - Speicherfilter M5/F9 - Schwebstofffilter H13/H14 - Aktivkohle-Filter Spannung bei 50/60 Hz.: 230 Volt Motorleistung: 1.100 Watt Luftmenge max. freiblasend an Turbine: 460m³/h Luftmenge max. im Betriebszustand: 260m³/h Maximal einsetzbare Länge Saugschlauch: 12 Meter (Ø50mm) Unterdruck max.: 10.000 Pa 1. Filterstufe Speicherfilter M5/F9: 1,4 + 5,0 m² 2. Filterstufe Schwebstofffilter H13/H14: 5,6 m² 3. Filterstufe Aktivkohle-Schüttung: 5,8 kg Schalldruckpegel: 62 dB(A) Schutzart: IP55 Edelstahlgüte: 1.4301 Modell: FEX 3000
Badspiegel MILANO DIVINA T5 hinterleuchtet 1200 x 700 mm Facette

Badspiegel MILANO DIVINA T5 hinterleuchtet 1200 x 700 mm Facette

Badspiegel Milano Divina T5 1200 x 700 mm (Breite x Höhe) direkt ab Werk, aus eigener Produktion 6-mm Kristallspiegel für Feuchträume geeignet aus deutscher Produktion DIN EN 1238 ringsum 10/15/20/25 oder 30-mm Facette matt oder poliert rückseitig links, rechts und oben mattierte Streifen 25 mm breit Neonröhre d=15mm links, rechts und oben mit drei Lichtleisten in EV 1 (alufarbig eloxiert)  3 Stück Triphosphat Leuchtstoffröhren T5 mit sehr langer Lebensdauer (ca. 3000 h) durch elektronisches Multiwatt Vorschaltgerät (EVG) in extra flacher Bauform VDE geprüft mit CE Kennzeichnung Sofortstart, ohne Flackern Die Leuchtstoffröhren sind in tageslichtweiss, warmweiss oder extra-warmweiss lieferbar. Unsere Lichtspiegel werden standardmäßig immer mit geschlossenen Lichtleisten aus EV 1 (alufarbig eloxiert) geliefert. Sie können diese aber auch mit offener Lichtleiste für seitlichen Lichtausfall bestellen. Der Badspiegel wird anschlussfertig mit verdeckter Spiegelhalterung Safemax 36 geliefert. Die Spiegelhalterung ermöglicht auch bei ungenauem Bohren eine Nachjustierung von +/-5mm, eine perfekte Ausrichtung des Spiegels in alle Richtungen.  Der Wandabstand Spiegel/Wand beträgt nur 30 mm. Eine Montage auf eine Leichtbauwand ist kein Problem. Optional auch mit Ablage (mit oder ohne LED-Beleuchtung), Spiegelheizung, verdecktem Lichtschalter, Steckdose und/oder Lichtschalter auf dem Badspiegel 24 Monate Garantie (exkl. Leuchtmittel) Die Lieferung erfolgt inkl. Leuchtmittel, verdeckter Spiegelhalterung mit Montageanleitung und Pflegehinweis.   Für den Badspiegel werden langlebige Triphosphat - Neonröhren verwendet:   - ab 620 mm       Seitenlänge = Leuchtstreifen 500 mm    (14 Watt Neonröhren) - ab 920 mm      Seitenlänge = Leuchtstreifen 800 mm    (21 Watt Neonröhren) - ab 1220 mm     Seitenlänge = Leuchtstreifen 1100 mm   (28 Watt Neonröhren) - ab 1520 mm     Seitenlänge = Leuchtstreifen 1400 mm   (35 Watt Neonröhren)   Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder wünschen eine individuelle Beratung? Servicehotline: 0800 0 333 900 (0,00 ct./Min)  0341 2 52 89 64 (Deutschland), 0049 (0)341 2 52 89 64 (EU, Schweiz und Österreich) v\:* {behavior:url(#default#VML);}o\:* {behavior:url(#default#VML);}w\:* {behavior:url(#default#VML);}.shape {behavior:url(#default#VML);} Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */table.MsoNormalTable{mso-style-name:"Normale Tabelle";mso-tstyle-rowband-size:0;mso-tstyle-colband-size:0;mso-style-noshow:yes;mso-style-parent:"";mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;mso-para-margin:0cm;mso-para-margin-bottom:.0001pt;mso-pagination:widow-orphan;font-size:10.0pt;font-family:"Times New Roman";mso-ansi-language:#0400;mso-fareast-language:#0400;mso-bidi-language:#0400;} **  Gerne fertigen wir ihren Wunschspiegel nach Ihren Wunschmaßen  **        Spiegeloptionen:                                                                Facette        -   ringsum 10 / 15 / 20 / 25 / 30 mm poliert oder matt                                                   Glasablage                   - 8-mm-Glas umlaufend hochglanzpoliert                     mit 2 Stück Rundecken r = 20mm, uv-verklebt                 - Tiefe 100 mm (Standard, andere Maße auf Anfrage)        Die Ablage sollte links und rechts ca. 50 mm kleiner als der Spiegel sein.                                  LED beleuchtete Glasablage                                                                                                                    uv-verklebte Glasablage hinterleuchtet mit LED´s in weiß, rot, blau oder grün oder als Farbwechsel LED mit den vier Grundfarben, die sich in mehr als 50 verschiedene Farben mischen                                                                 Seitenverblendung aus Aluminium in EV 1 (alufarbig eloxiert)                                                                                                                      Spiegelheizung In Bädern beschlagen sich die Spiegel, sobald Warmwasser in die Badewanne eingelassen oder geduscht wird. Eine Spiegelheizung verhindert dies zuverlässig. Die Spiegelheizung (selbstklebend) wird auf der Rückseite des Spiegels aufgeklebt. Sie heizt den Spiegel auf 30° und verhindert so ein Beschlagen. Die Ein-/Ausschaltung erfolgt gemeinsam mit dem Licht am Spiegel oder mit dem Badezimmerlicht. Die Spiegelheizung sollte ca. 50 % derSpiegelfläche betragen.                                             Versand                               Deutschland 7,99 €                                     Europa ab 33,00 €                              
Mikroschweißkopf ORBIWELD 19

Mikroschweißkopf ORBIWELD 19

Seine extrem hohe Belastbarkeit durch die intensive Flüssigkeitskühlung sowie seine hochwertige, robuste Konstruktion zeichnen diesen Mikroschweißkopf besonders aus. Der "NEUE" OW 19 – mit vielen zusätzlichen Vorteilen: – Optimiertes Scherenklemmsystem – Aufklappbare Schweißkopfabdeckung "FlipCover" – Optimierte Schweißgasführung – Einhandbedienung – Komplett flüssigkeitsgekühlt – Integriertes Bedienfeld – 7,5 m (24.6 ft) Schlauchpaket Klein, robust und effizient: Der OW 19 ist das ideale Werkzeug, wenn es um ­Verbindungen von ­ultrahochreinen Rohren und Hochleistungsrohren wie z.B. in der Halbleiterindustrie geht oder um ­Anwendungen in Branchen, in denen Hochreinheit und höchste Leistung zwingend erforderlich sind. Selbst unter schwierigsten Bedingungen ­und unter beengten Platz­­ver­hältnissen liefert der OW 19 eine exzellente und zuverlässige Qualität! Seine extrem hohe Belastbarkeit durch die intensive ­Flüssigkeitskühlung sowie seine hochwertige, robuste Konstruktion zeichnen diesen Mikroschweißkopf besonders aus. Durch den 3-geteilten Spannmechanismus kann der Kopf unter engsten Verhältnissen aufgespannt werden, da auch im geöffneten Zustand keine Teile über die Kopfkontur hinausragen. ­Zudem ist ein exaktes und versatzfreies Ausrichten der zu ver­schweißenden Teile sichergestellt. Über ein in die robuste und stabile Alugriff­schale des Schweißkopfes integriertes Bedien­feld sind alle für das Schweißen­ wichtigen Befehle zur Stromquelle ­übertragbar, so dass keine zusätzliche Fernbedienung benötigt wird. Alle Orbitalschweißstromquellen von Orbitalum erkennen den Kopf mit seinen Eigenschaften automatisch, so dass der Bediener vor Schweißbeginn nur sein vorgegebenes Schweißprogramm aufrufen und den -prozess starten muss. Die passenden Spanneinsätze sind in schmaler und breiter Bauform verfügbar und mit wenigen Handgriffen in den Schweißkopf einsetzbar. Der Kopf ist 7,5 kg (16.5 lbs) leicht. Alle An­schlüsse für Strom, Gas, Kühlwasser sind im OW 19 fest integriert. Zur Steigerung der Produktivität kann mit der optional erhältlichen Umschalteinheit ­ORBITWIN mit bis zu zwei Köpfen im Wechsel gearbeitet werden, wodurch sich die Rüst-/Leerlaufzeiten wesentlich reduzieren. Inklusive hochflexiblem Schlauchpaket (Länge: 7,5 m/24.6 ft) mit Zugentlastung zur Stromquelle – optional ­verlängerbar auf bis zu 20,0 m (64 ft). Rohr-AD, min. - max.: 3,0 - 19,05 mm Elektrodendurchmesser: 1,0 / 1,6 mm Maschinengewicht inklusive Schlauchpaket: 6,5 kg Schlauchpaketlänge: 7,5 m
Qualitätskontrollsysteme

Qualitätskontrollsysteme

Qualitätskontrolle mit Augmented Reality (AR): Mobiles, revolutionäres Augmented Reality System für Qualitätskontrolle und Wareneingangkontrolle mittels Apple Tablet. Gleicht mittels Apple Tablet und spezieller Softwarelösung auch komplexe Komponenten / Produkte gegen 3D-CAD-Zeichnungen ab. Steigert Produktivität in der Wareneingangskontrolle. Kann auch beim Lieferanten vor Versand der Ware eingesetzt werden.
Automatische Kupplung era1

Automatische Kupplung era1

Die era1 ist eine kompakte Kupplung, die sowohl obenliegend, untenliegend, als auch seitlich (2-tlg.) verwendet werden kann. Die Kontaktbestückung ist i. d. R. kundenspezifisch und kann prinzipiell aus unserem gesamten Kontaktprogramm zusammengestellt werden. Die Leitung zum Fahrzeug setzt sich aus Einzeladern zusammen und wird im Schutzschlauch geführt (Handstecker optional). Die Kupplung entspricht den gängigen Bahnnormen hinsichtlich mechanischer, elektrischer, sicherheits-, umwelt- und brandschutztechnischer Anforderungen.
ENTWICKLUNG – PRODUKTION – ABFÜLLUNG

ENTWICKLUNG – PRODUKTION – ABFÜLLUNG

Unser routiniertes Team ist die Grundlage für qualitativ hochwertige Produkte und garantiert einen reibungslosen Ablauf von der Entwicklung bis zum Endprodukt. Bei allen Schritten der Produktion erfüllen wir anspruchsvollste Standards. Der moderne und flexible Maschinenpark ermöglicht die wunschgerechte Herstellung Ihrer Kosmetikprodukte, sowohl in einer Kleinserie, als auch in großen Mengen für den Massenmarkt. High-Tech-Produktionsverfahren, unser reicher Erfahrungsschatz und unsere Mitarbeit in unterschiedlichen Forschungsnetzwerken sind ein besonderes Gut, von dem Sie als unser Partner profitieren. Durch neuartige, innovative Prozesstechnologien produzieren wir unter anderem auch emulgatorfreie Cremes. Greifen Sie auf eine Vielzahl von Produktlinien zurück oder entwickeln Sie gemeinsam mit uns eigene Rezepturen, abgestimmt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.
SEO Betreuung

SEO Betreuung

Laufende SEO Betreuung für bessere Rankings, höhere Sichtbarkeit und mehr Umsatz Wenn Sie Ihre SEO Aktivitäten professionell ausrichten und sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten, lassen Sie sich von unseren SEO Experten unterstützen und sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven. Die Suchmaschinenalgorithmen werden immer komplexer und die Erwartungen der Nutzer steigen stetig. Um im Wettbewerb zu bestehen und Ihre Zielgruppe zu erreichen, ist es wichtig, Ihre SEO Strategie kontinuierlich zu überarbeiten und anzupassen. Durch unsere jahrelange Erfahrung und unser umfangreiches Know-how sind wir in der Lage, mit einer monatlich laufenden SEO Betreuung Ihre Website effektiv für die Suche zu optimieren und so Ihre Sichtbarkeit und Reichweite kontinuierlich zu erhöhen. Um die Performance Ihrer SEO Maßnahmen zu maximieren und Ihr Online-Business erfolgreicher zu gestalten, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Unterstützung durch unsere SEO Experten. Nutzen Sie unsere Expertise und seien Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus – wir beraten und unterstützen Sie hierbei gerne! Sind Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten SEO Freelancer in Norderstedt? Als Local SEO Hero biete ich Ihnen über 15 Jahre Expertise und fundiertes Know-how – für Top-Rankings auf Google. Lassen Sie sich kostenlos & unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten mit professionellem SEO für Norderstedt beraten. Vereinbaren Sie jetzt ein Erstberatungsgespräch inklusive SEO-Quick-Check!
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualitätssicherung mit QPM Im Fokus stehen: Fortschrittsüberwachung Wir überwachen den Projektfortschritt inkl. Prüfplan und stellen eine vertragsgemäße Liefererfüllung sicher. Abnahmen Wir übernehmen Abnahmen von Maschinen- und Anlagenkomponenten im Auftrag des Auftraggebers anhand Vorgaben und stellen eine vereinbarungsgemäße Auslieferung sicher. Abnahmen von verpackten Gütern Eine fachgerechte Verpackung für Land- See- und Luftfracht ist unumgänglich um Schäden vorzubeugen. Darüber hinaus werden Liefervereinbarungen nachweislich dokumentiert.
Unternehmensbewertung

Unternehmensbewertung

Bewertungsanlässe sind vielfältig. Unternehmenstransaktionen, Fairness Opinions, Unternehmensverträge (Squeeze-Out), Schiedsverfahren, Kaufpreisverteilung (PPA), Umwandlung oder steuerliche Anforderungen sind nur einige Beispiele. Den „fairen“ oder „objektivierten“ Wert zu finden erfordert neben methodischem Wissen auch ein tiefes betriebswirtschaftliches Verständnis und Fingerspitzengefühl. Subjektive Wertvorstellungen können davon abweichen. Gerne bewerten wir Ihr Unternehmen nach den für Ihre Zwecke maßgeblichen Vorgaben.
Risikobeurteilung

Risikobeurteilung

Das Wort „Risikobeurteilung“ kann mit den Worten „Systematische Untersuchungen von Gefährdungen bis zur Risikominimierung“ gleichgesetzt werden. Seit der EG-Maschinenrichtlinie 2006/42/EG ist es für den Maschinenhersteller Pflicht, eine solche Risikobeurteilung durchzuführen. Es sollte bereits in der Planungsphase begonnen werden, alle Risiken so gut als möglich auszugrenzen um sich im späteren Projektverlauf Zeit und Kosten für teure Umbauten zu ersparen. Genau in diesem Bereich können wir Ihnen, Ihren Entwicklern oder Konstrukteuren mit unserem Fachwissen zur Seite stehen. Es gibt spezielle Verfahren der Risikobeurteilung. Wir verwenden das Verfahren gemäß EN ISO 12100 – Risikobeurteilung und Risikominderung, um Gefahrenstellen an Maschinen und Anlagen zu untersuchen und Lösungsansätze zur Minimierung zu finden. Begleitung und Durchführung von CE-Konformitätsbewertungen Seit dem 1.1.1995 fordert die Maschinenrichtlinie 2006/42/EG im Bereich der Maschinensicherheit vom Hersteller oder Inverkehrbringer einen Nachweis, der die Konformität der gesetzlichen Vorgaben bestätigt. Dies gilt natürlich auch für Maschinen die für den eigenen Betrieb gebaut und verwendet werden. Hierfür muss eine CE-Kennzeichnung der jeweils geltenden Richtlinien und Verordnungen erfolgen. Das gesamte Konformitätsverfahren umfasst einerseits Konstruktionspläne, technische Datenblätter, Elektro-Pläne, Bedienungsanleitungen, eine Konformitätserklärung, eine Auflistung der angewandten Normen und andererseits auch eine Risikobeurteilung. Wir können Ihr Unternehmen in folgenden Bereichen des Konformitätsbewertungsverfahrens unterstützen und begleiten: • Recherche der notwendigen Normen und Richtlinien • Bewertung von Zuliefermaschinen und deren Dokumentation • Bewertung von Umbauten bzgl. „Wesentliche Änderungen“ • Risikobeurteilung • Gefahrenanalyse • Entwicklung von Sicherheitskonzepten • Verbesserungsvorschläge von mechanischen Schutzeinrichtungen • Planung von funktionellen Sicherheitseinrichtungen • Validierung der funktionellen Sicherheit nach EN ISO 13849-1 • Endabnahme bis hin zur Anbringung der CE-Kennzeichnung Bewertung von Altmaschinen und Anlagen Oft stellt sich die Frage, ob sich der Umbau einer alten oder gebrauchten Anlage noch rentiert oder ob es besser und wirtschaftlicher wäre, gleich das Geld in eine neue Maschine zu investieren. Hierfür müssen einige Punkte technisch als auch rechtlich beachtet werden. Gerne machen wir für Sie die technische Abklärung und führen die Wirtschaftlichkeitsrechnung durch.
Der Businessplan

Der Businessplan

Der Businessplan. Heute ein überwiegend verwendeter Begriff für Ihre auf die Zukunft ausgerichtete Geschäftsplanung. Wir erstellen Businesspläne zur Erlangung von Liquidität und Controlling! Der Businessplan. Heute ein überwiegend verwendeter Begriff für Ihre auf die Zukunft ausgerichtete Geschäftsplanung. Wurden noch bis vor einigen Jahren derartige Pläne von Großunternehmen verwendet und gefordert, findet der Businessplan heute vor Allem bei klein- bis mittelständischen Betrieben zur Liquiditätsbeschaffung, Anwendung. Der Businessplan dient Geldgebern als wesentliche Grundlage für ihre Kredit- oder Investitionsentscheidung und dem Unternehmer vor allem als Controllinginstrument. Durch den Businessplan ist der Unternehmer sehr früh in der Lage festzustellen, ob er mit seinem Geschäft im Plan liegt oder nicht. Gegenmaßnahmen können dann sehr früh getroffen werden, so dass große Probleme bei zu spätem Handeln, oder gar das Scheitern des Unternehmens, vermieden werden können. Aus diesem Grund wird an dieses Dokument ein Höchstmaß an Qualität, Vollständigkeit und Präzision gestellt. Es ist höchst individuell zu betrachten und vor allem zu erstellen. Eine pauschal standardisierte Erstellung eines Businessplans, wie es häufig im Internet auf einschlägigen Plattformen angeboten wird, ist nicht zielführend und führt bei den Geldgebern nur zu Ablehnung. Die BBM Betriebsberatung Mittelstand e.K. beschäftigt sich seit Jahren mit der Betreuung von klein- und mittelständischen Unternehmen. Dazu gehört auch die Erstellung von qualifizierten Businessplänen in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Unternehmer oder Existenzgründer. Nur diese führen als Beschreibung der Idee des Gründers, jedoch formuliert in der Sprache der Geldgeber, zum Erfolg! Der Businessplan besteht aus verschiedenen Kapiteln, deren Aufteilung in der Beschreibung des Unternehmens mit all seinen wesentlichen Angaben, sowie dem geplanten Vorhaben und den Planzahlen liegt, die auf die kommenden drei Jahre ausgerichtet sind. Aufgabe dieser Planzahlen ist es nun, den Investitionsbedarf, den Betriebsmittelbedarf, den Gesamtkapitalbedarf und vor allem die Kapitaldienstfähigkeit des Unternehmens zu dokumentieren. Dabei müssen alle auf die Zukunft gerichteten Zahlen authentisch und nachvollziehbar sein. Zu berücksichtigen sind vor allem realistische Umsatzannahmen für die Zukunft, feststehende sowie umsatzabhängige Kosten, Kreditoren- und Debitorenziele, Abschreibungen, Unternehmerlöhne, Umsatzsteuer, andere Steuern und vieles mehr.
Optimierung des Beratungseinkaufs

Optimierung des Beratungseinkaufs

Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch einen internen Benchmark. Schaffen Sie Transparenz über die Tagessätze Ihrer Beratungshäuser durch die Einführung eines internen Tagessatz-Benchmarks. Lösung • Auswahlempfehlung von günstigen Lieferanten (gelb / grün) für Kunden bzw. Bedarfsträger • Sensibilisierung der Fachbereiche für Tagessätze von Beratern je Skillstufe • Argumentationsbasis für Lieferantenverhandlungen • Objektive Entscheidungshilfe bei der Lieferantenauswahl • Instrument zur Festlegung von Vorzugslieferanten („Preferred Supplier“) Vorgehen Erstellung eines internen Benchmarks je Beratungsart • Clusterung externer Dienstleistungen nach Beratungsarten (Wirtschafts-, Strategie-, IT-, Steuer-, Rechtsberatung, etc.) • Einführung unternehmensinterner Skillstufen (Qualifikationsstufen) je Beratungsart zur Schaffung von Vergleichbarkeit und Preistransparenz • Ermittlung von Durchschnittswerten der Tagessätze je Skillstufe für die einzelnen Beratungsarten • Vergleich der Tagessätze der einzelnen Beratungshäuser mit dem ermittelten Durchschnittswert • Einordnung der Lieferanten in eine „Rate Card Kategorie“ (RaCK) anhand einer Ampel Logik durch Vergleich mit dem ermittelten Durchschnittswert • Kommunikation der Lieferanten-Kategorisierungen an Fachbereiche (Bedarfsträger) Ihre Erfolge Entwicklung eines objektiven Bewertungsinstruments für den Einkauf von Beratungsleistungen zur: • Reduzierung der Beratungskosten • Schaffung eines transparenten und nachvollziehbaren Auswahlprozesses • Abwehr von Preiserhöhungsbegehren der Lieferanten • Verbesserung der Rolle des Einkaufs im Unternehmen
Personalvermittlung für Fachspezialisten

Personalvermittlung für Fachspezialisten

Um die gewünschten Fachspezialisten zeitnah und zielsicher für Sie zu adressieren haben wir eine Kombination verschiedener Channels und Tools entwickelt, die zeitlich aufeinander abgestimmt werden. Die einzelnen Maßnahmenblöcke sind in sich abgeschlossen und bieten zusammen die größtmögliche Erreichung der Zielgruppenkandidaten sowie eine valide Auswahl und Rekrutierung in einer effizienten Zeit- und Kostenstruktur. Dem vorgeschaltet ist ein ausführliches Briefing mit Ihrem Fachbereich und dem verantwortlichen Hiring Manager. Die Konzeption ist in die Phasen Selektion, Validierung und Entscheidung gegliedert. Mit der „Selektion“ wird eine strukturierte und in einem Zeitstrahl definierte Selektierung und Vorauswahl von Kandidaten getroffen. Diese wird im Direct Search durchgeführt um die Diskretion der Position zu wahren und um eine unkontrollierbare und ungewollte Anzahl an unpassenden Bewerbungen zu vermeiden. Mit der „Validierung“ wird ein gleichbleibendes und allgemein gültiges Auswahlverfahren erreicht. Dieses ist unumgänglich für eine fundierte Entscheidungsfindung und eine langfristige Besetzung der Position. Mit der „Entscheidung“ wird, aufbauend auf den Baustein „Validierung“, das gleichbleibende und ein allgemein gültiges Auswahlverfahren sichergestellt. Durch die ersten beiden Prozessschritte werden die Bewerber nach fachlichen, persönlichen und kognitiven Eigenschaften gesichtet und ausgewählt. In diesen Schritt werden die Kandidaten in ihrer Persönlichkeit gegenübergestellt, bewertet und geprüft. Der Zeitplan wird natürlich individuell an die Bedürfnisse von Ihnen angepasst. Ziel ist es, eine zügige und effiziente Besetzung der beiden Positionen zu erreichen und zu gewährleisten. Die einzelnen Prozessschritte greifen zeitlich ineinander ein, daher lässt sich ein Gesamtzeitvolumen besser bestimmen. Aktuelle Beiträge: Candidate Experience – welche Erwartungshaltung haben Kandidaten an den Bewerbungsprozess? Beauftragung eines Interim Managers oder die Festanstellung einer vergleichbaren Fach-/Führungskraft Innovative Lösungen der Personalberatung in Zeiten der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz Fragen über Fragen – so gelingt das Interview für das Unternehmen und den Kandidaten Das neue Jahr soll für Sie ein Glücksjahr werden Interim Management und insbesondere das Einsatzgebiet Recruitment aus der Sicht von hr-onsite®
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Wir beraten und begleiten Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025, u.v.m. Hopp + Flaig • berät und begleitet Unternehmen in den Fragen zu QM-Systemen zu den Normen: DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485, DIN EN 9100, DIN EN ISO 14001, DIN EN ISO 17025 • plant die Einführung oder Erweiterung von QM-Systemen • analysiert den Ist-Zustand und integriert die neuen Normanforderungen in bestehende QM-Systeme • erstellt einen Maßnahmenplan und verfolgt die offenen Maßnahmen • erstellt oder unterstützt bei der Erstellung von QM-Handbüchern, Anweisungen und Formularen • entwickelt QM-Systeme durch interne Audits weiter • bereitet Zertifizierungsaudits vor und begleitet diese als Ihr Partner • stellt Ihnen eine QM-Software zur Lenkung und Versionierung QM-relevanter Aufzeichnungen zur Seite Hopp + Flaig gibt seine Erfahrungen aus 20 Jahren Firmenpraxis an Sie weiter. Wir legen Wert darauf, dass das QM-System Sie bei der täglichen Arbeit unterstützt. Hopp + Flaig steht für ein schlankes und praxisgerechtes Qualitätsmanagement. Wir bringen Sie zu einer schnellen Qualifizierung nach verschiedenen Zertifizierungsstandards und stehen Ihnen zur Seite bei internen Audits, der Validierung, der Stellung eines externen QMB oder als Beauftragter für den Datenschutz.
Prozess & Applikations Entwicklung

Prozess & Applikations Entwicklung

Bewertung von technischen Lösungsansätzen * Umsetzung der Kundenansprüche zu Konzepten * Umsetzung technischer Lösungen * Planung und Unterstützung von Prototypenbauten * Leistungen Bewertung von technischen Lösungsansätzen und Entscheidung über die weitere Vorgehensweise unter technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Umsetzung der Kundenansprüche zu Konzepten, d.h. interdisziplinäre Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie z.B. Softwareentwicklung, Konstruktion und Test Umsetzung technischer Lösungen in Entwicklungsprojekten mit mechanischen, elektrotechnischen und elektronischen Anteilen. Planung und Unterstützung von Prototypenbauten sowie des Serienlaufes Präsentation der Entwürfe und Produkte beim Kunden Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Messverfahren Konzeption und Realisierung von messtechnischen Verfahren und Sensorsystemen Planung der Messungen und deren Abläufe hinsichtlich der Projekte Verfahrenstechnische Beurteilung der Messergebnisse sowie Erstellung von Berichten Projektbeispiele Prozessüberwachung beim Einpressen von Fassungen bei Schläuchen - Machbarkeitsanalyse, Umsetzung der Überwachung an Pressen mit Hilfe einer Körperschallsensorik Rissdetektion beim Einpressen von Kunststoffgleitlagern - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Umsetzung der Überwachung an Gleitlagerpressen Werkzeug-, Werkstücküberwachung von Kfz-Getrieberitzeln beim Schleifprozess - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Umsetzung der Überwachung an Schleifautomaten Werkzeug-, Werkstücküberwachung bei Schleifprozessen von Kolbenstangen - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Werkzeug-, Werkstücküberwachung bei Schleifprozessen von Kfz-Getrieberitzeln - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung Litzenbruchdetektion bei Hochspannungsleitungen in Windkraftanlagen - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung der Überwachung an Testtürmen Qualitätsüberwachung beim Kaltwalzen von Stahlblechen - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung der Überwachung an Stahlblechwalzen Rissdetektion beim Induktionshärten - Machbarkeitsanalyse, Konstruktion von Testapparaturen, Entwurf und Umsetzung der Überwachung an Induktionsanlagen
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung erfordert mehr als Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder Rechtsberatung, sie erfordert Branchen-Know-how. Nur damit kann die Zukunft von Unternehmen seriös geplant werden. Wir richten daher unser Hauptaugenmerk auf Ihre branchenbezogenen Anforderungen und sorgen dafür, dass unsere Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte als Berater auch mit einer entsprechenden Kenntnis der Branche ausgestattet sind – immer bezogen darauf, ob es sich um die Anforderungen eines internationalen Industrieunternehmens, eines mittelständischen Unternehmens, einer regionalen Stiftung oder eines Kommunalunternehmens handelt. Dieser Ansatz bedeutet für uns, dass jedem Mandanten ein erfahrener Ansprechpartner zur Verfügung steht, der die relevanten wirtschaftlichen, steuerlichen und rechtlichen Fragen erkennt und deren Bearbeitung bei Bedarf durch INTARIA-Spezialisten koordiniert. Dieser UNTERNEHMER-Berater ist mit unseren Kunden in einer langfristigen Partnerschaft verbunden und stellt sicher, dass alle Aufgaben termingerecht und mit hoher Qualität gelöst werden.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Meine betriebswirtschaftliche Beratung: „Schwächen“ beheben, Erfolge optimieren! Sie möchten Ihre unternehmerische Arbeit prüfen? Eine gute Idee – denn nur so optimieren Sie langfristig Ihre Ergebnisse. Doch haben Sie Zeit und Kapazitäten für diese Aufgabe? Ich unterstützen Sie mit einer Kompetenzen betriebswirtschaftlichen Beratung über die Themen Recht, Steuern, Finanzen, Leistungen und Personal. Sprechen Sie mit mir über die Strukturen und Ziele Ihres Unternehmens. Anschließend analysiere ich Ihre Gegenwart, erstelle ein individuelles Konzept für Ihre Zukunft – und unterstütze Sie bei der Umsetzung. Unsere Leistungen*: Wirtschaftlichkeitsanalysen, insbesondere zu Gewinn- und Verlustrechnung Kostensituation und Kalkulation Liquidität / Cashflow Leistungsprogramm und Produktivitätsverbesserung Schwachstellenuntersuchungen (Ursache-Wirkungs-Analyse) Organisationsuntersuchungen und Potenzialanalyse Pre-Rating [siehe Rating] Steigern Sie Ihren unternehmerischen Erfolg. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine eMail. ●Wir halten die im Berufs- und Ehrenkodex genannten Grundsätze ein: Unabhängigkeit Objektivität
Geschwindigkeit der Website

Geschwindigkeit der Website

Die gesamte Prüfprozedur erfolgt anhand fester Kriterien und Prüfpunkte. Dieses Verfahren ist seit Jahren bewährt und liefert valide, vergleichbare Ergebnisse. Du bekommst einen schriftlichen Bericht in Form einer PDF-Datei.
PreisHoheit®

PreisHoheit®

PreisHoheit® Das Instrument zur Marktbeobachtung und –analyse für Händler und Hersteller. Mithilfe von PreisHoheit® überwachen wir für unsere Kunden softwaregesteuert täglich Webshops und Vergleichsportale. Als Ergebnis kann eine strukturierte und systematische Analyse der aktuellen Marktsituation geleistet werden. Mehr als nur Preismonitoring... Kundennutzen -Preisanalyse: Die Preislage eines gesamten Sortiments: Angebotsdichte, Bestpreise, Preistendenz und Abweichungen vom Referenzpreis -Händlerperformance: Identifikation von Preistreibern und detaillierte Informationen zu Anbietern eines Sortiments mit Angebotstiefe und Verteilung nach individuellem Abweichungsschema -Kundenbewertungen und –fragen: Aggregierte Informationen verschiedener Portale verschaffen schnellen und strukturierten Überblick der Kundenzufriedenheit und Interaktionsqualität -Dynamisches Pricing für Händler, automatische Preisanpassung anhand von Wettbewerbs- und Marktinformationen -Kundenindividuelle Berichte und KPI Folgen Sie PreisHoheit® auch auf Xing
Business Process Outsourcing

Business Process Outsourcing

Wir sind seit über 24 Jahren auf nationales und internationales Personalmanagement spezialisiert. Gewinnen Sie an Effizienz durch unseren Einsatz einer integrierten Wertschöpfungskette. Damit Ihnen Zeit für Ihre eigentliche Kernaufgabe bleibt. Die Auslagerung der administrativen HR-Prozesse eröffnet Ihnen mehr Freiräume und schafft Möglichkeiten zur innerbetrieblichen Flexibilisierung. Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaldienstleistung: Damit setzen Sie innere Resourcen frei und die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht wieder im Mittelpunkt. Wir produzieren nicht nur eine Abrechnung, wir kennen auch den exakten Weg, wie sie zustande gekommen ist und welche gesetzliche Regelungen sie beeinflusst. Der Blick dahinter ist unerlässlich für ihre Sicherheit! Übertragen Sie uns Teile Ihrer Personaladministration: Damit setzen Sie innere Resourcen frei zur Entwicklung Ihrer Mitarbeiter, die Kernkompetenz Ihres Unternehmens steht dann noch stärker im Mittelpunkt. Erfolg im Markt setzt Konzentration auf das wesentliche voraus. Die Payroll ist unsere Kernkompetenz, darauf konzentrieren wir uns mit grossem Erfolg! Informieren Sie sich über die Vorteile, die sie mit uns generieren! Die Organisation des Entsendungsmanagements wird bestimmt durch die Zahl der Entsandten und Mitarbeiter sowie deren regionaler Verteilung. Dies bindet im Unternehmen erhebliche Personalresourcen. Für uns zählt diese Tätigkeit zu unserer Kernkompetenz! Informieren Sie sich über unser Dienstleistungsprodukt Expat-Support. Geschäftsführung
Lohnmessung

Lohnmessung

Vermessung Ihrer Produkte, Auswertung masslich nach Zeichnung, Erstmusterprüfberichte, Vergleich zu CAD
fashionTAG

fashionTAG

Passt wie angegossen: Das fashionTAG für Ihre Filiale Deutschlandweit werden im Jahr über 70 Milliarden Euro für Bekleidung, Sportartikel und Schuhe ausgegeben. Dieses positive Wachstum der Fashionbranche ist seit mehreren Jahren stabil. Durch die Konkurrenz von Online-Händlern sind die Anforderungen der Kunden an den stationären Mode-Einzelhandel sowie Sporteinzelhandel allerdings gestiegen. Um dem im Textil- und Modehandel hohen Maß an Dynamik standzuhalten, können elektronische Preisschilder die Textilwirtschaft im Retail digitalisieren. fashionTAGs zeigen den aktuellen Warenbestand- und Preis elektronisch auf dem Label an, garantieren eine hochwertige Lesbarkeit bei langer Batterielebensdauer, minimieren Kundenbeschwerden und schenken mehr Zeit für die Beratung ihrer Kundschaft. Das fashionTAG eignet sich als digitales Preisschild durch sein modernes Design speziell für Mode und Textilien, da es recht klein ist und daher beispielsweise ideal an Schuhen angebracht werden kann.
Online-Befragung

Online-Befragung

Eine geschlossene Befragung ist eine Art Onlinebefragung, bei der die Teilnehmer aus einer vorgegebenen Auswahl an Antwortmöglichkeiten auswählen müssen. Diese Form der Befragung eignet sich besonders gut für Umfragen mit klaren Fragestellungen und quantitativen Daten. Offene Befragung: Im Gegensatz dazu ermöglicht eine offene Befragung den Teilnehmern, ihre Antworten frei zu formulieren. Dies bietet die Möglichkeit, qualitative Daten zu sammeln und tiefere Einblicke in die Meinungen und Einstellungen der Befragten zu gewinnen. Vorteile einer Online-Befragung: - Schneller und effizienter Datenerhebungsprozess - Größere Reichweite und Möglichkeit, eine Vielzahl von Teilnehmern zu erreichen - Kostengünstiger als traditionelle Befragungsmethoden - Flexibilität bei der Gestaltung des Fragebogens und der Implementierung von Medien (Bilder, Videos, etc.) - Daten können leicht digitalisiert und analysiert werden Für Unternehmen und Marktforscher bieten Online-Befragungen die Möglichkeit, wertvolle Erkenntnisse über Kundenpräferenzen, Produktfeedback, Markttrends und vieles mehr zu gewinnen. Es ist eine zeitgemäße und effektive Methode, um fundierte Entscheidungen zu treffen und das eigene Geschäft voranzubringen.
Online-Befragung

Online-Befragung

Internetbasierte Befragungsmethode, bei der die Befragten den Fragebogen online ausfüllen; direkt auf dem Smartphone, Tablet oder dem PC.
Projektmanagement

Projektmanagement

Im Bereich des Projektmanagements stehen wir Ihnen als Gesamtkoordinationsstelle oder als Teilprojektmanager zur Verfügung. Schwergewichtig konzentrieren wir uns auf Projekte im Bereich Industrielle Automation und artverwandte Aufgaben. Dabei ist es uns sehr wichtig, dass Ihre Strukturen und Abläufe konsequent eingehalten werden, damit das Gesamtprojektteam den roten Faden gemäß Ihren Vorgaben erkennen kann. Selbstverständlich bieten wir Ihnen Inputs und Ideen für alternatives Projektmanagement, basierend auf unseren langjährigen Kenntnissen. Dabei stützen wir uns auf die Erfahrung aus verschiedenen Bereichen. Ganz wichtig scheint uns die Betrachtung der Projektplanungszeit. Je weiter das Projekt fortgeschritten ist, umso kleiner wird die Beeinflussbarkeit und umso größer wird ein möglicher Änderungsaufwand. Der Änderungsaufwand kann wesentlich in Grenzen gehalten werden, wenn zu Beginn des Projektes verschiedene Lösungsvarianten analysiert und bewertet werden. Mit diesem Ansatz werden während der Projektbearbeitung die mögliche Lösungswege durchdacht und zeitlich gesehen nach klaren Kriterien verworfen. Ein erneutes Hinterfragen ist nicht notwendig. Um ein Projekt im industriellen Umfeld anzugehen, sind zuerst die Basisinformationen zu beschaffen. Diese Daten bilden die Abgrenzung zwischen dem Vorhaben und der "Aussenwelt". Darauf aufbauend können Sie davon ausgehen, dass wir wirkungsvolle und effektive Pflichtenhefte erstellen. - Dabei kümmern wir uns um den gesamten Bereich der Elektroplanung und der Automatisierungstechnik inkl. der Bedienung und Beobachtung Ihrer neuen Prozesse. - Wir kümmern uns von Anfang an um die Terminplanung und die damit verbundenen
Website Budget

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Projektmanagement

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Wir kümmern uns um Ihr Anliegen. Wir finden die richtigen Ansprechpartner, nehmen Termine war und bieten Ihnen dann eine Auswahl an Möglichkeiten und Lösungen an. So sparen Sie Zeit, Personal, bleiben auf Ihr Kerngeschäft fokussiert und können trotzdem neue Projekte schnell und professionell umsetzen.
Investition in Sicherheit

Investition in Sicherheit

Im Due-Diligence Expertenteam fehlt noch jemand, der versteht, was genau das anvisierte Startup produktseitig macht und ob “die App” das Potential hat abzuheben? Jemand, der einschätzen kann, ob die Entwicklungsroadmap sinnvoll ist und die Prioritäten in der Entwicklung einen Sinn geben? Jemand, der schnell feststellen kann, ob die richtigen Leute an Bord sind? All diese Fragen beantworte ich gerne in Zusammenarbeit mit Gründern, ersten Mitarbeitern und für Ihre Investment Manager. Stichworte: due-diligence, teamaudit, startup beratung, interim management, lean startup, …
Steuerberatung

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Jahresabschlüsse/Gewinnermittlungen Finanzbuchführung Lohnbuchführung Private Steuererklärungen Betriebliche Steuererklärungen Erbschaftsteuer Betriebswirtschaftliche Beratung
Vertriebsoptimierung

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Mit unserer Vertriebsoptimierung steigern wir die Effektivität Ihre Vertriebs. Ziel ist es die größtmögliche Anzahl von Interessenten tatsächlich auch zu Kunden zu machen. Stellen Sie sich einfach die optimale Vertriebsmaschine vor, die Ihr Unternehmen täglich voran bringt. Einen Vertrieb, der effektiv ist und über alle relevanten Informationen verfügt. Der immer die richtigen Fragen stellt und Antworten liefern kann. Einen Vertrieb, der weiß, an welcher Stelle er dem potenziellen Kunden welche Materialien liefert und der weiß, wann der Zeitpunkt für einen Vertragsabschluss gekommen ist. Das ist eine funktionierende Vertriebsmaschine. Dafür werden Vertriebs- und Marketingprozesse gekoppelt, Kennzahlen definiert und mit Motivation und dem gewissen Kommunikationskick am gemeinsamen Erfolg gearbeitet. Sollten Sie zu wenig Interessenten haben, gehen Sie bitte zu unseren Modul "Neukundengewinnung".