Finden Sie schnell postgresql für Ihr Unternehmen: 296 Ergebnisse

Eloxieren und Oberflächenbehaldlung

Eloxieren und Oberflächenbehaldlung

Wir strahlen Aluminium für Sichtteile selber in unterschiedlichen Stufen matt. Über unsere ausgesuchten Dienstleister realisieren wir die verschiedensten Oberflächenbeschichtungen gemäß Ihren Vorstellungen
Gehäuse für Elektrokettenzug-Aufnahmen

Gehäuse für Elektrokettenzug-Aufnahmen

Produktbeispiel für Kokillenguss Dieses Gehäuse ist extremsten Anforderungen ausgesetzt, da das komplette Getriebe inklusive der zu hebenden Last an nur zwei Verbindungslaschen getragen wird. Dieses Teil liefern wir einbaufertig inklusive der Pulverbeschichtung. Gewicht: ca. 10.75 kg Abmessungen: ca. 365 mm x 247 mm x 262 mm
Analyse

Analyse

Wir analysieren Ihre bestehenden Prozesse, Flächen und Strukturen und finden gemeinsam einen Ansatz, diese in der neuen Konzeption innerhalb Ihrer Vorgaben zu verbessern.
Lackiertes Glas (LACOLOR) Classic grey - RAL 7035

Lackiertes Glas (LACOLOR) Classic grey - RAL 7035

Lackiertes Glas nach WUNSCHMAß Direkt ab Werk, aus eigener Produktion LACOLOR in der Stärke 4 mm  ; Kanten zuschnitt ( gesäumt ) RAL-Farbe Classic grey Auf Wunsch ( option )   Kanten poliert Lacolor ist industriell gefertigtes Floatglas, das auf der Rückseite mit einem hochwertigen Lack beschichtet wird. Auf der Vorderseite besticht Lacolor durch eine „glossy“ Ästhetik. Die 20 trendigen Farben ergeben eine attraktive und zeitgenössische Farbpalette. Weitere Bearbeitungsmöglichkeiten (nicht im Angebot enthalten) Lochbohrungen, Ausschnitte, Rundecken, Facetten, schräge Kanten, spezielle Formen,Sandstrahlungen und komplette blickdichte Lackierungen . Fragen Sie an - wir erstellen Ihnen dann ein Angebot! Dieses Angebot bezieht sich auf eine nach Ihren Maßen angefertigte Glasscheibe mit polierten Kanten. Der Preis errechnet sich nach dem von Ihnen oben gewählten m²-Auswahl  (Länge in Meter x Breite in Meter) / Mindestberechnung ist 0,15 m² (je Scheibe). Fertigung bis 6000 x 3000mm möglich. Bitte Glasscheiben ab 2,7m² anfragen Versicherter Versand Lieferzeit ca. 7 Werktage 24 Monate Garantie DIREKT BEI DEM BESTELLVORGANG KÖNNEN SIE IHRE MAßE ANGEBEN   Spiegel nach Ihren Wunschmaßen !!! kostenloses Servicetelefon Beratung unter 0800 0 333 900 (0,00ct/Min.) shop@glasshop-wiesner.de
Zusatzmodule / Erweiterungen / Plugins

Zusatzmodule / Erweiterungen / Plugins

Machen Sie mehr aus Ihrer Software! Mit unseren Zusatzmodulen erweitern Sie den Funktionsumfang Ihrer Anwendungen ganz einfach und individuell. Ob Sie Ihre Produktivität steigern, Ihren Workflow optimieren oder neue Funktionen hinzufügen möchten – unsere Plugins bieten Ihnen die Flexibilität, die Sie brauchen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: - Softwareentwicklung - Software-Anwendungsentwicklung - Software-Programmierung - App-Entwicklung - Schnittstellen - Schnittstellenentwicklung - Schnittstellenprogrammierung - Made in Germany - Apps - Erweiterungen - Plug-Ins - Plugins - Addons - Add-Ons - Zusatzmodule - Extensions - EDV-Optimierung - EDV-Lösungen - Individualsoftware - Digitalisierung - Datenmigration - Datenübertragung - Cloud-Entwicklung
Zertifizierungen / Certifications

Zertifizierungen / Certifications

Qualitäts- und Umweltmanagement Quality and environmental management ISO 9001/2015 Qualitätsmanagement, ISO 14001/2015 Umweltmanagement – in unseren Produktionsstätten achten wir darauf, dass im Bereich Umwelt keine unnötigen Ressourcen verschwendet und im Bereich Qualität angewendete Verfahren wie Prozesskontrollen, interne Audits aber auch ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess bis hin zu Reviews im Tagesgeschäft eingesetzt werden. Wir investieren regelmäßig und nachhaltig in die zuverlässige Umsetzung des PRÜFREX Qualitätsversprechens. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ ISO 9001/2015 for quality management, ISO 14001/2015 for environmental management – at our production locations we make sure, where the environment is concerned, that no resources are unnecessarily wasted, and in terms of quality, that procedures such as process controls, internal audits, continuous improvement processes and reviews form part of our daily business. We regularly invest over the long-term in the reliable implementation of the PRUFREX quality promise. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
Notstrom

Notstrom

Wir führen die Produkte an Solarmodulen, Wechselrichter, Batteriespeicher und Notstrom u.a. der Hersteller, Solar Fabrik, Solarwatt, Kaco, Fronius, GoodWe, Strong, Sonnen, BYD. Wir legen Wert auf Produkte "Made in Germany" und bevorzugen demnach die jeweiligen Hersteller (z.B. Solarwatt, Kaco, Sonnen), führen und vertreiben jedoch alle Produkte namhafter Hersteller, um auf die jeweiligen Kundenwünsche einzugehen.
proIPS-Software

proIPS-Software

Für kleine und mittelständische Fertigungsbetriebe steht eine EDV-Lösung für ganzheitliche Betriebsorganisation zur Verfügung: - Verkauf mit Angebotswesen, Auftragsabwicklung und Lagerbestandsführung - AV/Betrieb mit Betriebsauftrag, Terminplanung, Disposition (Material/Kapazität), BDE, Kalkulation - Einkauf mit Anfragenbearbeitung und Bestellwesen
Outlook Schulung

Outlook Schulung

Outlook Schulung in Hamburg und als Inhouse Schulung deutschlandweit Gelungene Kommunikation ist die Basis aller Beziehungen. Deshalb ist sie auch im Arbeitsalltag von größter Bedeutung, ob im Austausch mit Kollegen, Kunden oder Chefs. Kommunikation schafft Werte - für Ihr Unternehmen und für Sie persönlich. Mit Microsoft-Outlook steht Ihnen dafür ein leistungsstarkes Programm zur Verfügung. In einem Kurs bei easy data solution in Hamburg lernen Sie es für sich zu nutzen.
VoIP

VoIP

Voice over Internet Protocol (VoIP) bietet Ihnen die Möglichkeit, Sprachkommunikation über das Internet zu führen. Diese Technologie revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen und Privatpersonen telefonieren, indem sie traditionelle Telefonleitungen durch das Internet ersetzt. Vorteile und Funktionen: Kosteneffizienz: Reduzieren Sie Ihre Telefonkosten durch die Nutzung des Internets für Anrufe. Hohe Flexibilität: Nutzen Sie VoIP-Dienste von jedem Ort mit Internetverbindung. Skalierbarkeit: Einfaches Hinzufügen oder Entfernen von Leitungen und Funktionen entsprechend Ihren Bedürfnissen. Erweiterte Funktionen: Integrieren Sie moderne Kommunikationsfunktionen wie Voicemail, Anrufweiterleitung, Konferenzschaltungen und mehr. Hohe Sprachqualität: Genießen Sie kristallklare Anrufe dank fortschrittlicher Codecs und Netzwerktechnologien. Integration: Verbinden Sie VoIP mit anderen IT-Systemen und Anwendungen, wie CRM-Systemen, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Unsere Dienstleistungen: Beratung und Implementierung: Umfassende Beratung und Unterstützung bei der Implementierung von VoIP-Systemen. Konfiguration und Setup: Professionelle Einrichtung und Konfiguration Ihrer VoIP-Telefonanlage. Wartung und Support: Regelmäßige Wartung und technischer Support zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft. Schulung: Schulung Ihrer Mitarbeiter zur optimalen Nutzung der VoIP-Technologie. Warum VoIP? VoIP bietet eine zukunftssichere und kosteneffiziente Lösung für moderne Kommunikationsanforderungen. Mit unserer Expertise unterstützen wir Sie bei der nahtlosen Integration von VoIP in Ihre bestehende Infrastruktur. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere VoIP-Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihre Kommunikation verbessern können. Besuchen Sie unsere Website für weitere Informationen.
Mikrochips

Mikrochips

RTS pro GmbH ist Ihr Experte für hochmoderne Mikrochips, die in diversen technologischen Anwendungen von kritischer Bedeutung sind. Unsere Mikrochips finden Einsatz in komplexen Systemen wie Computern, mobilen Geräten, Automobilanwendungen und Industriesteuerungen, wo sie essentielle Funktionen wie Datenverarbeitung, Speicherung und Signalsteuerung übernehmen. Unsere Mikrochips sind für ihre Präzision, Effizienz und Zuverlässigkeit bekannt. Sie werden unter Verwendung fortschrittlicher Halbleitertechnologie hergestellt und bieten optimale Leistung unter verschiedensten Betriebsbedingungen. Jeder Mikrochip in unserem Sortiment wird gründlich getestet, um sicherzustellen, dass er den hohen Qualitätsstandards entspricht, die unsere Kunden erwarten. Bei RTS pro GmbH verstehen wir, dass der Bedarf an Mikrochips schnell und spezifisch sein kann, besonders in Branchen, die sich rasch weiterentwickeln. Deshalb bieten wir flexible Beschaffungsoptionen und eine schnelle Lieferung aus unserem umfassenden Lagerbestand, um sicherzustellen, dass Ihre Produktionslinien effizient und ohne Unterbrechungen laufen. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass die von uns gelieferten Mikrochips genau Ihren technischen Spezifikationen entsprechen. Egal, ob Sie Standardkomponenten oder maßgeschneiderte Lösungen benötigen, RTS pro GmbH ist Ihr zuverlässiger Partner für Mikrochips, der Innovation mit erstklassigem Kundenservice verbindet. Setzen Sie auf RTS pro GmbH für Ihre Mikrochip-Bedürfnisse und profitieren Sie von unserer Erfahrung, technischen Expertise und unserem Engagement für Qualität und Kundenzufriedenheit.
Webhosting

Webhosting

Für uneingeschränkten Zugriff und volle Kontrolle. Wenn du eine Webseite erstellst oder erstellen lässt, ist es wichtig, dass du den richtigen Hoster für dich und deine Internetpräsenz findest, denn davon hängt einiges ab. Kunden, die für die eigene Webseite ein Baukastensystem nutzen, wie es viele Anbieter im Netz bereitstellen, freuen sich über eine einfache Handhabung und eine schnelle Umsetzung. Baukastensysteme haben allerdings auch ihre Tücken: Du bist nicht der Eigentümer deiner Webseite, sondern nur Mieter (dafür bezahlst du ggf. einen monatlichen Beitrag). Du bist vollständig von dem jeweiligen Anbieter abhängig und musst auch Preiserhöhungen hinnehmen oder deine Webseite vom Netz nehmen. Web-Baukästen sind unter Umständen sehr teuer. Der Support und auch die Kundenbetreuung variieren unter den einzelnen Baukasten-Anbietern sehr stark in der Qualität und Verfügbarkeit. Deine Design -Vorlagen sind stark eingeschränkt, sodass du nicht die Möglichkeit hast, ein eigenes Konzept zu erstellen oder eigene Ideen, die dein Design betreffen, mit einzubringen. Du hast kaum die Möglichkeit, Suchmaschinenoptimierung zu betreiben und eine nachhaltige Sichtbarkeit und Reichweite für deine Webseite zu schaffen. Du musst deine Inhalte selbst erstellen. Du kannst einzelnen Benutzern nicht unterschiedliche Rechte vergeben. Es ist nicht oder nur stark begrenzt möglich, eigene Erweiterungen einzubinden. Bei größeren Updates kann es erhebliche Probleme geben. Aus diesen Gründen bieten wir dir mehrere Möglichkeiten an, deine eigene Webseite über unser Managed Hosting zu betreiben. Dazu bieten wir dir drei verschiedene Möglichkeiten, deine Webseite sicher und mit voller Kontrolle zu hosten. Webhosting über einen von dir gewählten Anbieter Wenn du dich im Vorfeld bereits mit der Frage auseinandergesetzt hast, bei welchem Anbieter du deine Webseite hosten möchtest, installieren wir dir dein eigenes Webseitensystem auf der von dir ausgewählten Plattform (wir unterstützen kein Baukastensystem). Das hat folgende Vorteile für dich: Du hast dir im Vorhinein Gedanken gemacht, welche Kriterien die wichtig sind und welche Eigenschaften für dich die Richtigen sind. Du kennst die Preise und im besten Fall auch die Vergleiche. Du hast volle Kostenkontrolle und kannst selbst entscheiden, welche Ressourcen du nutzen möchtest und in welchem Umfang. Webhosting über Webgo Wir selbst haben in der Vergangenheit viele Kunden bei Webgo unterbringen können, da wir mit diesem Anbieter sehr zufrieden sind, den Support und auch die Leistung sehr schätzen. Bevor wir unsere eigenen Server für das Webhosting nutzten, waren wir mit unseren Webseiten selbst Kunden bei Webgo und haben dort auch Kundenerfahrungen sammeln können. Das hat folgende Vorteile für dich: Du bist Eigentümer deiner eigenen Webseite. Du erhältst Qualität und faire Preise. Du bekommst einen guter Support und Kundenbetreuung sowie schnelle Reaktionszeiten (unter 2 Stunden) und Qualität in der Leistung. Du freust dich über einen 24/7 Support auch an Wochenenden und Feiertagen per Telefon, Livechat und Mail. Es befindet sich nur eine begrenzte Kundenanzahl auf einem Server. Webgo unterhält ein eigenes Rechenzentrum in Hamburg. Webgo nutzt SSD-Festplatten für Schnelligkeit und Leistung. Du profitierst von einer Kundenzufriedenheitsgarantie. Webhosting über unsere eigenen Server | Unsere Empfehlung! Seit 2022 bieten wir auch das Webhosting über unsere eigenen Server an. Damit gewinnst du das maximale Potenzial deiner Website in Leistung, Sichtbarkeit und Reichweite. Über unsere Server erhältst du all das, was dir ein Baukastensystem nicht bieten kann. Wir nutzen für die meisten unserer Kunden ausschließlich eigene Server, die mit einer hohen Performance überzeugen und eine 100-prozentige Kundenzufriedenheit sicherstellen – ohne Kompromisse. Das hat folgende Vorteile für dich: Unsere Server laufen 24/7, 365 Tage im Jahr. Unser Support selbstverständlich auch. Du hast die vollständige Kontrolle über all deine Daten und genießt eine umfassende Sicherheit für dich, dein Team und deine Kunden. Du kannst flexible Erweiterungen und Individualisierungen einbinden (lassen). Du bist Eigentümer deiner Webseite. Du profitierst von einem hohen Komfort und einer sicheren Zuverlässigkeit. Wir garantieren dir ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Server sind professionell konfiguriert und werden kontinuierlich gesichert und gewartet.
Frästeile

Frästeile

Unsere Einkaufsberatung umfasst ein großes Spektrum im Bereich des technischen Einkaufs. Besonders stark sind wir hier auch in der Produktion von zu zerspanenden Teilen. Unsere Kunden verlassen sich bei der Herstellung von Frästeilen und CNC-Frästeilen auf die perfekte Bearbeitung auf modernsten Fertigungsanlagen unserer Partner. Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen ein bedarfsgerechtes Angebot, welches sich auf Ihre Anforderungen bezieht. Dabei sind unserem Leistungsspektrum auch aufgrund einer breiten Palette an Materialien keine Grenzen gesetzt. Als Einkaufsdienstleister können wir von Buntmetallen, Aluminium, Stahl und Edelstahl bis hin zu Kunststoffen alles als Frästeil anbieten und sind dabei sehr flexibel. Durch einen hohen Automatisierungsgrad unserer Partner und ohne hohe Investitionskosten können so wirtschaftliche Protoypen und Serienproduktionen gewährleistet werden. Dabei sind Qualitätsbewusstsein, hohe Präzision, die prozesssichere Einhaltung von Toleranzen und Oberflächen wichtige Punkte, die in unserer Angebotserarbeitung immer berücksichtigt werden. Wir liefern als Systemlieferant gerne auch inklusive aller gängigen Oberflächenbearbeitungen und -Veredelungen. Auch für Klein- bis Großserien bieten wir ein bedarfsgerechte Lösung für Ihren Einkauf zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis und steigern durch unsere Benchmarks den Gewinn unserer Kunden. Hier sind wir der Partner für den Einkauf und bedienen alles aus einer Hand. Dabei bewegen wir uns je nach Wunsch auf unterschiedlichen Beschaffungsmärkten. Kundenspezifische Wünsche fließen bei uns mit in den Einkaufsprozess ein. Steigern Sie Ihren Nutzen durch unsere Spezialisierung rund um die Themen Materialwirtschaft und Einkauf.
Web- und  Desktop- und Anwendungen

Web- und Desktop- und Anwendungen

Maßgeschneiderte Web- und Desktop- und Anwendungen. Erfahrene Entwickler, innovative Technologien. Kontaktieren Sie uns für Ihr individuelles Angebot. Unser Unternehmen bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Web- und Desktop- und Anwendungen. Durch enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine umfassende Anforderungsanalyse vor Projektstart stellen wir sicher, dass Ihre individuellen Bedürfnisse erfüllt werden. Hier sind die Hauptvorteile unseres Angebots. Wir legen großen Wert darauf, Ihre geschäftlichen Ziele und Anforderungen zu verstehen, um Ihnen maßgeschneiderte Lösungen bieten zu können. Unsere Entwickler arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass das Endprodukt Ihren Erwartungen entspricht und einen echten Mehrwert für Ihr Unternehmen schafft. Bevor wir mit der eigentlichen Entwicklung beginnen, führen wir eine gründliche Anforderungsanalyse durch. Dabei nehmen wir uns die Zeit, Ihre Ziele, Zielgruppe und Wettbewerbsumgebung zu verstehen. Diese Analyse bildet die Grundlage für den Entwicklungsprozess und ermöglicht es uns, effektive Lösungen zu entwerfen, die Ihren spezifischen Anforderungen entsprechen. Unser Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung von Webanwendungen, Desktop-Anwendungen und mobilen Apps für verschiedene Plattformen. Egal, ob Sie eine ansprechende Website, eine leistungsfähige Desktop-Anwendung oder eine benutzerfreundliche mobile App benötigen, wir haben die Erfahrung und das Können, um Ihre Visionen zum Leben zu erwecken. Wir legen großen Wert auf die Qualität unserer Arbeit und halten uns strikt an bewährte Entwicklungsstandards. Durch kontinuierliche Tests und Überprüfungen stellen wir sicher, dass das Endprodukt fehlerfrei und zuverlässig ist. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammenzuarbeiten und Ihre digitalen Projekte zum Erfolg zu führen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um weitere Informationen zu erhalten oder ein unverbindliches Angebot anzufordern.
Objekterkennung

Objekterkennung

Im heutigen Arbeitsalltag sind mobile Geräte wie z. B. Roboter oder FTS oftmals unabdingbar. Die FusionSystems GmbH bietet Ihnen die Dienstleistung an, Ihre mobilen Fahrzeuge an die für Sie notwendigen Erfordernissen anzupassen. Wir konfigurieren die Fahrzeuge so, dass sie in der Lage sind, Objekte zu erkennen. Das heißt, die Technik erkennt Gegenstände und ordnet diese bekannten Objektklassen zu. Ist es in Ihrem Unternehmen beispielsweise notwendig Kisten mit Werkstücken von A nach B zu transportieren, so ist das Fahrzeug in der Lage eine Kiste als solche zu erkennen, sie fachgerecht und sicher aufzunehmen und zu transportieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig: So kann das Fahrzeug in der Lage sein, nichtmotorisierte Transportwagen zu erkennen und diese selbständig anzuhängen und diese zum Bestimmungsort zu bringen.
Outsourcing

Outsourcing

Kümmern Sie sich um Ihre Kernprozesse und lassen alles weitere durch uns durchführen Verpackung Abfüllung Qualität Montage Dokumentation
Digitalagentur

Digitalagentur

Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Unternehmen gegenüberstehen, und bieten maßgeschneiderte digitale Lösungen, um Sie an die Spitze Ihrer Branche zu bringen. Im Herzen der dynamischen Hauptstadt liegt die Digitaleheimat - eine führende Digitalagentur in Berlin. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 hat sich die Digitaleheimat als verlässlicher Partner in der Welt des Online-Marketings etabliert. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Unternehmen gegenüberstehen, und bieten maßgeschneiderte digitale Lösungen, um Sie an die Spitze Ihrer Branche zu bringen. Als erfahrene Digitalagentur in Berlin sind wir Experten in den Kernbereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing. Aber unsere Kompetenzen gehen weit darüber hinaus. Mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Online-Marketing-Strategien, Conversion-Optimierung sowie Programmierung und Webentwicklung, insbesondere auf Plattformen wie WordPress und Shopware, sind wir Ihr All-in-One Partner für den digitalen Erfolg. Täglich verarbeiten von uns entwickelte Webseiten Millionen von Besuchern und generieren Hunderttausende von Leads und Bestellungen. Mit über 1.000 erfolgreich durchgeführten und optimierten Kampagnen beweisen wir tagtäglich, dass wir nicht nur das Handwerk, sondern auch das Gespür für Trends und Innovationen besitzen. Ob Sie nun ein etabliertes Unternehmen sind, das seine Online-Präsenz ausbauen möchte, oder ein Start-up, das auf der Suche nach der perfekten digitalen Strategie ist - die Digitaleheimat ist Ihre Digitalagentur in Berlin, die Sie zu neuen digitalen Höhen führt.
IT-serviCe

IT-serviCe

10 Jahre Erfahrung in Open Source Software und IT-Problemlösungen WIE UND WESHALB? Digitale Fertigung, Maschinenbau und IT-Service - passt das denn zusammen? Ja, klar! Seit 2014 - also seit Beginn meiner ersten Selbstständigkeit - beschäftige ich mich mit Server-Client-Problematiken, Dokumentation, Open Source Software und verschiedenen weiteren Querschnittsthemen, die progessives Arbeiten und Übersichtbehalten ermöglichen. Aus diesem großen und dauerhaften Interesse heraus erwachsen ist mein bodenständiger Erfahrungsschatz, um vielerlei FOSS (Free Open Source Software) zu Nutze zu machen und schließlich innerhalb verschiedener Projekte damit Groupware-Umgebungen aufzubauen, zu warten und konsequent zu erweitern. Dieses Wissen bringe ich gern in deine Anfrage ein! Im Gegensatz zu herkömmlichen IT-Dienstleistern bin ich zu 100% mit quelloffenen Lösungen unterwegs und bin kein Freund von schnell gekauften und wenig verstandenen Werkzeugen bzw. Plattformen auf Basis von Amazon AWS, Microsoft, SAP, Google, Apple und Co. WAS biete ich an? Setup von Linux-Umgebungen (z.B. Fedora, Ubuntu, Raspberry Pi) auf unterschiedlicher Hardware und am liebsten in Oldschool-Manier (Dockerless!) Installation, Wartung und Upgrades von Web Services Scripting mit bash, Python 3, SQL (MySQL/MariaDB, PostgreSQL, MSSQL, InfluxDB) Dokumentation von Installationen und Prozessen MEINE Erfahrungen Ich habe einen äußerst breitgefächerte Kenntnis über Tools und deren Einsatz und Installation. Darüber hinaus bin ich selbst Anwender: Chat / Conferencing Jitsi Matrix Synapse + Element Content Management Systeme (CMS) Grav WordPress Dokumenten Management Systeme (DMS) Sismics Docs / Teedy Email / Kalender / Groupware Postfix Dovecot Roundcube Radicale + InfCloud AgenDAV managesieve Onlime Open Web Calendar Finanzen FireFly III LDAP FreeIPA Monitoring Grafana Telegraf collectd NAS / Cloud / Doc-Sharing Seafile Synology NAS CodiMD Excalidraw WiseMapping Shops/Warenwirtschaft PrestaShop JTL Shop JTL Wawi Umfragen FramaDate LimeSurvey URL Shortener YOURLS Video Server PeerTube Web Server nginx apache Wiki DokuWiki Wiki.js Atlassian Confluence Password Manager sysPass Projektverwaltung Gitea Github Atlassian Jira Atlassian Bitbucket Zeiterfassung Kimai und noch viele mehr ... BEAUFTRAGEN Du suchst einen IT-Administrator oder brauchst beispielsweise eine projektebezogene Installation? Gern! Lass uns über deine Wünsche, dein Setup und deine Timeline sprechen. In einem gemeinsamen Gespräch/Treffen erörtern wir zusammen, ob und welches Vorgehen möglich ist, um dein Server-Projekt nach vorne zu bringen. Ich arbeite mich je nach Möglichkeit in Deine Strukturen ein oder schlage selbst welche vor. Mein Ziel ist, dass du letztlich deine Tools richtig nutzt und beherrschst und du dich nicht für die Werkzeuge verbiegst, sondern sie für dich zu Eigen machst. Dazu auch kurz gesagt: andernfalls bedeutet dies häufig das Gegenteil: es kostet Geld, es wird falsch oder garnicht genutzt, es erfüllt nicht seinen Zweck, der Aufwand hat sich nicht gelohnt, es ist möglicherweise unsicher
Portooptimierung

Portooptimierung

Die Portooptimierung ist eine kleine Wissenschaft für sich. Wichtig ist die detaillierte Kenntnis der vielfältigen Postvorschriften. Die Portooptimierung ist das Verfahren zur Ermittlung des günstigsten Briefportos beim Massenversand von Mailings. Dabei wird die Anzahl der Adressen, die regionale Verteilung der Empfänger, das Briefgewicht sowie die Umschlaggröße berücksichtigt. Durch die Portooptimierung können oft erhebliche Einsparungen beim Mailingversand erreicht werden. zum Mailingkalkulator >> Tipps zur Portooptimierung Ihre Anfrage an mailingdruck24 Name E-Mail-Adresse Nachricht Datenschutz Ja, ich willige ein, dass meine personenbezogenen Daten durch mailingdruck24 zur Kontaktaufnahme erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Anfrage senden Kostenfrei anrufen ... Porto sparen durch clevere Planung Unser Lettershop kann Ihnen schon bei der Planung eines Mailings wertvolle Hinweise geben, um z.B. durch die Wahl eines anderen Papiers oder eines kleineren Umschlags etliche Euro an Porto zu sparen. Generell gilt, dass der Massenversand von Briefen eine enorme Einsparung im Vergleich zum Standardversand ermöglicht. Bei uns erhalten Sie immer das günstigste Porto für Ihren geplanten Mailingversand! Rufen Sie uns einfach an unter: 0361-6605331. Portooptimierung bei Dialogpost. Ermittlung des günstigsten Portos für Ihre Mailings. Die Portooptimierung ist eine kleine Wissenschaft für sich. Wichtig ist die detaillierte Kenntnis der vielfältigen Postvorschriften. Die Portooptimierung ist das Verfahren zur Ermittlung des günstigsten Briefportos beim Massenversand von Mailings. Dabei wird die Anzahl der Adressen, die regionale Verteilung der Empfänger, das Briefgewicht sowie die Umschlaggröße berücksichtigt. Durch die Portooptimierung können oft erhebliche Einsparungen beim Mailingversand erreicht werden.
Export/Logistik

Export/Logistik

Die Tradex Handelsgesellschaft mbH versendet Industriegüter weltweit über verschiedene Transportwege. Vom Stammsitz in Nienhagen aus werden alle Waren vor Verschickung auf Qualität und Vollständigkeit kontrolliert, verpackt, umgepackt und verladen. Die rund 400 qm große Halle und die Büros im Firmensitz erfüllen alle Anforderungen für den sensiblen Bereich des Luftfrachtverkehrs. Die Tradex Handelsgesellschaft mbH ist als „bekannter Versender“ vom Luftfahrtbundesamt zertifiziert und vom Zoll als „zugelassener Versender“ anerkannt. Das erleichtert die Zoll- und Ausfuhrformalitäten. Der Export in außereuropäische Länder stellt besondere Anforderungen an die Logistik. Unsere langjährigen Spediteure liefern bis in fast jede Ecke der Welt: Nach China wird der Seeweg und die Bahnfracht bevorzugt, in den Nahen Osten liefern wir über Land mit LKW und via Luftfracht und nach Südamerika wird sowohl verschifft als auch per Flugzeug geliefert. Damit wir auch bei den Einfuhrbedingungen auf dem neuesten Stand bleiben – in manchen Ländern gelten beispielsweise besondere Verpackungsrichtlinien– bilden wir uns stetig weiter. Unsere Zertifizierungen als „bekannter Versender“ für Luftfracht und als vom Zoll „zugelassener Versender“ ermöglichen Exporte nach höchsten Sicherheitsstandards auf dem Luftweg und vereinfachen und beschleunigen die Ausfuhrformalitäten. Durch unsere langjährigen Beziehungen zu unseren Spediteuren garantieren wir sichere und schnelle Lieferungen. Unsere qualifizierten Agenten im Land helfen beim Import Ihrer Waren vor Ort und sind als Ihr persönlicher Ansprechpartner jederzeit für Sie da. Vertrauen auch Sie unserem Netzwerk in mehr als 20 Ländern! Bei der Versendung Ihrer Fracht achten wir stets auf Details – vom Akkreditiv bis zur speziellen Verpackung. Unsere eigene Waren- und Lagerhalle bietet die Voraussetzung für eine reibungslose Versendung als Luftfracht. Je nach Destination wählen wir die geeigneten Transportmittel vom Schiff über das Flugzeug bis zur Bahn oder dem LKW. Ein Auszug der Länder, in die wir Industriegüter exportieren.
Datenschutz-Audits

Datenschutz-Audits

Analyse und Prüfung der Datenschutzkonformität von datenverarbeitenden Vorgängen innerhalb eines Unternehmens. Beim Datenschutzaudit wird die Datenschutzkonformität Ihres Unternehmens gemäß DS-GVO und BDSG geprüft. Das Audit sollte von einem externen, unabhängigen Gutachter durchgeführt werden. Das kann beispielsweise ein Datenschutzbeauftragter sein. Am Tag des Audits wird der Ist-Zustand der Datensicherheit in den verschiedenen Abteilungen anhand eines Fragenkatalogs herausgestellt und gegebenenfalls Missstände und Schwachstellen aufgedeckt. Nach dem Datenschutzaudit werden klare Handlungsempfehlungen zu den Defiziten im Datenschutz ausgesprochen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt schrittweise umgesetzt werden. Eine regelmäßige Kontrolle der Prozesse rund um personenbezogene Daten im Unternehmen ist ratsam. So können Datenpannen und einhergehende Bußgelder aktiv vermieden werden.
ALU-Druckguss

ALU-Druckguss

Wir fertigen ALU-Druckguss sowie Zink-Druckgussteile nach Ihren Vorgaben. Unser Maschinenpark besteht aus 15 Maschinen mit einer Schließkraft von 80 bis 700 Tonnen.
Lasersintern mit TPU (Shore A90)- 3D Druck

Lasersintern mit TPU (Shore A90)- 3D Druck

Prototypen und Funktionsteile günstig und schnell aus thermoplastische Elastomer TPU mit einer Shorehärte von 90 auf der A-Skala, Färbung in verschiedenen Farben möglich Das Selektive Lasersintern, abgekürzt SLS, arbeitet ähnlich wie das klassische 3D Druckverfahren (3dp). Beim Lasersintern wird zuerst eine Schicht Pulver aufgetragen, die mittels Laserstrahl an den gewünschten Stellen "verschmolzen" wird. Anschließend senkt sich die Bauplattform um 0,1 mm ab und es wird erneut Pulver aufgetragen und verfestigt. Nicht verschmolzenes Pulver dient als Stützmaterial für überragende Geometrien des gesinterten Objektes. Besonders bei kleineren Modellen ist dieses Verfahren auch für Serienfertigungen interessant, da keine Werkzeugkosten anfallen.
SLM

SLM

Das Selective Laser Melting, bei uns im Haus als SLM bezeichnet gibt Ihnen die Möglichkeit zur Serienproduktion ebenso wie zur Fertigung von Prototypen. Den Wunsch nach „Serie ab 1“ erfüllen wir Ihnen gerne auch in Metall. Metall-3D-Druck, also das Selective Laser Melting oder Selektives Laserschmelzen, erweitert die Bandbreite innovativer Fertigungsverfahren unter einem Dach und schließt die Prozesskette von Kegelmann Technik mit der Möglichkeit zur Serienproduktion – von Connected Prototyping zu Connected Manufacturing.
GUSSTEILE

GUSSTEILE

- Druckguss - Kokillenguss - Feinguss im Wachsausschmelzverfahren (auch in Stahl)
GUSSTEILE

GUSSTEILE

Alu-Druckguss bis 1.650t Schließkraft Zink-Druckguss bis 315t Schließkraft Magnesium-Druckguss bis 800t Schließkraft Sand -und Kokillenguss Messing Druckguss Edelstahl-Feinguss Hersteller & Systemlieferant von: -Alu-Druckguss bis 1.650t Schließkraft -Zink-Druckguss bis 315t Schließkraft -Magnesium-Druckguss bis 800t Schließkraft Handel -und Beschaffung von: -Sand -und Kokillenguss -Messing Druckguss -Edelstahl-Feinguss aus Wachsausschmelzverfahren
RUCK Engeneering – ready for future!

RUCK Engeneering – ready for future!

Sonderanlagen, Sondergassysteme. Wir schaffen Neues, so wie Sie es speziell brauchen. Von der Pflicht zur Kür. Immer wieder kommen ganz spezielle Anforderungen von Seiten unserer Kunden auf uns zu. Gerade, wenn es um Anwendungen im Medizinbereich, Reinstgase-Mischanlagen, Flüssigmedien-Dosierung u.a. geht, stellen wir Ihnen unser komplexes Wissen zur Seite. Unsere Spezialisten planen gemeinsam mit Ihnen neue Anlagen, berücksichtigen dabei bestehende Vorschriften, Qualitäts- und Toleranz-Vorgaben und schaffen die perfekte, für Sie maßgeschneiderte Lösung. RUCK – wir machen spezielles möglich.
ECM-Entgraten

ECM-Entgraten

Besonders bei Getriebe-, Motor-, Hydraulik,- und Pneumatikteilen, die überaus komplex gefertigt sind, bringt die ECM-Technologie enorme Vorteile gegenüber der manuellen Bearbeitung Neben dem Entgraten ist auch die komplette Herstellung von kompletten ECM Vorrichtungen eine unserer Stärken. Als erfahrener ECM-Spezialist können wir Ihnen neben Konstruktionsarbeiten für die ECM Vorrichtung auch vielfälltige Lohnbearbeitung anbieten. Unsere Leistungen im Einzelnen: Konstruktion / Vorrichtungsbau • Konstruktionsarbeiten bei Eigenanfertigung der Vorrichtung • Konstruktionsarbeiten mit Materiallieferung bei Eigenproduktion der Vorrichtung. • Komplette Herstellung der Vorrichtungen. • Beratung und Vermittlung von ECM-Entgratungsanlagen. Lohnentgraten / Lohnbearbeitung • Wirtschaftliches Entgraten und Konturbearbeiten (elektrochemische Entgratmethode ECM) im Lohn.
Vakuumglühen

Vakuumglühen

Durch Zerspanung, Umformung und Gießen hergestellte Werkstücke / Halbzeuge müssen häufig geglüht werden um definierte mechanische Eigenschaften zu erhalten. Beim Glühen im Hochvakuum werden, mehr als unter Schutzgas, schädliche Reaktionen mit Gasen aus der Atmosphäre unterbunden; Zunderschichten können nicht entstehen. Alle Glühprogramme im Hochvakuum sind gekennzeichnet durch 3 thermische Zeitabläufe: Zuführung von Wärme („Aufwärmen“): T=f(t) ; linearisiert, steigend Das Werkstück wird auf eine konstante Temperatur gebracht (Haltetemperatur) Halten der Wärme: T=konstant =f(t) Je nach Chargierung und Geometrie sollen sich bei konstanter Temperatur im Werkstück chemo-physikalische Gleichgewichte einstellen; Temperaturausgleich Wärmeabfuhr: T=f(t) ; linearisiert, abfallend Werkstück wird auf Raumtemperatur gebracht Die häufigsten Verfahren sind: WEICHGLÜHEN bei ca. 680-780 °C: Ziel: Verminderung von ausgeschiedenem Zementit oder Perlit zur Herabsetzung von Härte und Festigkeit. Erhöhung der Verformungsfähigkeit. SPANNUNGSARMGLÜHEN bei ca. 480-680 °C: Ziel: Durch Bearbeitung (Drehen, Fräsen, Bohren, Umformen, …) entstandene Eigenspannungen sollen reduziert / eliminiert werden ohne die mechanischen Eigenschaften zu verändern. NORMALISIEREN ( NORMALGLÜHEN ): Hochgekohlte Stähle T unter 800 °C ; niedriggekohlte Stähle, T bis 950 °C. Ziel: Bildung eines gleichmäßig verteilten, feinkörnigen, Gefüges