Finden Sie schnell pneumatische für Ihr Unternehmen: 86 Ergebnisse

Pneumatik

Pneumatik

Wegventile, Sitzventile Zylinder, Schlitten, Führungseinheiten Ventilinseln, Bus-Systeme Luftaufbereitungen, Zubehör
Drehmodule

Drehmodule

Drehmodule pneumatisch Drehbereich 0-90° / 0-180° Drehmodule sind direkt auf unsere Linearmodule montierbar, ohne Zwischenplatte. Sie können unsere Greifer WG und PG auch direkt auf die Drehmodule montieren, inklusive Luftdurchführung. Die 3D Modelle finden sie auf https://domino-modul.partcommunity.com/3d-cad-models/?info=domino_modul Drehwinkel: 0 - 180° Interne Luftdurchführung: JA Hydraulische Stossdämpfer: Standard
GEMÜ ADA - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ADA - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ADA ist ein pneumatischer, doppeltwirkender Schwenkantrieb. Er arbeitet nach dem Doppelkolbenprinzip und eignet sich für den Aufbau auf Absperrklappen und Kugelhähne. • ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Einfache Montage • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • SIL 3 zertifiziert • Vielfältiges Zubehör Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb Max. Betriebsdruck: 8 bar
Rundtaktmaschinen,  Rundtaktautomaten, Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings

Rundtaktmaschinen, Rundtaktautomaten, Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings

Rundtaktmaschinen, Rundtaktautomaten sind vor allem bei engen Platzverhältnissen die optimale Lösung. bei der Rundtaktmaschine ist ein Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings aufgebaut. Rundtaktmaschinen, Der Rundtaktautomat ist vor allem bei engen Platzverhältnissen die optimale Lösung. Die Fertigungsschritte können, je nach Kundenwunsch, ausgebaut und ergänzt werden. Bei dieser Maschine, worauf Teile eines Automobilzulieferers montiert werden, ist ein Ringrundtakttisch mit pneumatischen Handlings aufgebaut. Auch qualitätssichernde Kontrollfunktionen werden in grossem Ausmass und in verschiedenen Ausführungen in die Automaten integriert. Die Verpackung der montierten und geprüften Teile kann als Schüttgut in KLT, in Palettierer mit Blister oder weiteren Spezialverpackungen ausgeführt werden. Zur Verkettung mehrerer Automaten kommen Pufferumlaufsysteme zur Anwendung. Layout eines Rundtakt-Montageautomaten mit Linearmotor-Handlings zur Montage von Rückflussverhinderern. Grundlegende Prozesse können hier wirtschaftlich und rationell integriert werden. Z.B. Schrauben, Laserschweissen, Nieten, Ultraschallschweissen, Prüfen, Messen, Kamerainspektionen und Grossbild-Visualisierungen.
Stickstoffsysteme

Stickstoffsysteme

Tankplatten eignen sich insbesondere für Hochleistungswerkzeuge mit hoher Baudichte, hoher Taktzahl, hohem Anfangskraftbedarf und extremen Anforderungen an Präzision und Standzeit. Tankplatten und Plattenverbungsysteme eignen sich insbesondere für Hochleistungswerkzeuge mit hoher Baudichte, hoher Taktzahl, hohem Anfangskraftbedarf und extremen Anforderungen an Präzision und Standzeit. Das Gesamtvolumen des Stickstoffs kann durch optimal ausgelegte Volumenbohrungen auf das maximal Mögliche angepasst werden, was zu einer extremen Abflachung des Kraftanstiegs führt. STEINEL Tankplattenzylinder, Kontrollarmaturen, Verschlussstopfen und Dichtungssätze sind ab Lager lieferbar. Wir übernehmen für Sie gerne die Auslegung der Tankplatte / Ziehkissen und Plattenverbundsysteme nach Druckgeräterichtlinie (DGRL 2014/68/EU) und unterstützen Sie bei der Inbetriebnahme vor Ort.
Schleifteller für Poliergeräte und Druckluftschleifer mit Schnellverschluss

Schleifteller für Poliergeräte und Druckluftschleifer mit Schnellverschluss

Gummiteller Quick-lock / Quick-change, lieferbar in verschiedenen Durchmesser und Härten, auf Wunsch mit passendem Bolzen.
Luftwartungsgeräte Serie HZE

Luftwartungsgeräte Serie HZE

Modulare Luftwartungseinheit Serie HZE
Pneumatische Spanndorne

Pneumatische Spanndorne

Pneumatische Spanndorne werden über einen integrierten Kolben mittels Druckluft betätigt SDE Spanndorne Standard Hülseninnen-ø von 70 bis 152.4 mm Expansionsweg 11 mm Belastungen von 12`500 N/Dorn bis 30`000 N/Dorn Drehmoment von 300 Nm bis 2`580 Nm Höchste Produktivität durch minimalen Umrüst- und Wartungszeiten SDE Spanndorne kundenspezifisch Sehen Sie sich unsere kundenspezifischen Projekte basierend auf SDE Spanndorne an SDJ Spanndorne Standard Hülseninnen-ø von 70 bis 152.4 mm Expansionsweg 44 mm Belastungen von 12`500 N/Dorn bis 25`000 N/Dorn Drehmoment von 300 Nm bis 1`060 Nm Höchste Produktivität durch minimalen Umrüst- und Wartungszeiten SDJ Spanndorne kundenspezifisch Sehen Sie sich unsere Kundespezifischen Projekt basierend auf SDJ Spanndorne an SKE Spanndorn Pneumatische Betätigung Hülsenloses spannen Spannen von Glasrovings Spannbereich ø 143-180 mm Belastung 200 N/Dorn Drehmoment 15 Nm SDX Spanndorn Pneumatische Betätigung Spannen von Hülsen oder Haspeln Spannbereich ø 74 -78 mm Produkte Broschüre
Pneumatisch betätigte Absperrarmaturen

Pneumatisch betätigte Absperrarmaturen

Kugelhähne welche mit einem pneumatischen Antrieb angetrieben werden. Pneumatisch angetriebene Armaturen doppeltwirkend oder einfachwirkend von Rp1/4” - 4” oder DN 15 - 200. Antriebgrösse bis 7358 Nm doppeltwirkend und einfachwirkend 3294 Nm erhältlich. Optionen: - Atex - Hochtemperatur -20° - 150°C - Tieftemperatur -40° - 85°C - komplett Edelstahl Ausführung (aggressive Umgebung oder für die Lebensmittelindustrie) - 180° Drehbewegung
Antriebstechnik Pneumatischer Antrieb

Antriebstechnik Pneumatischer Antrieb

Pneumatischer Antrieb Die Serie EB-SYD umfast 9 Baugrößen, die nach dem Prinzip der Doppelschwinge gefertigt sind. Drehmomentbereich: 27 - 9768 Nm (Steuerdruck 6 bar) Endlagen: auf ± 3° exakt einstellbar als Standard Endschalter- und Steuerventilaufbau: VDI / VDE 3845 Schnittstelle Armaturen: EN ISO 5211 Steuerdruck: min. 2,5 bar, max. 8 bar Temperaturbereich: -20°C bis +80°C (Standard)~-40°C bis +80°C (Tieftemperatur)~-15°C bis +120°C (Hochtemperatur) Zylinderrohr: Eloxiertes Aluminium~Andere Beschichtungen auf Anfrage
. Femur Raspeln wird heute pneumatisch ausgeführt. Für eine perfekte Passform.

. Femur Raspeln wird heute pneumatisch ausgeführt. Für eine perfekte Passform.

er Specht® wird als Raspelmaschine für Hüftprothesenoperationen eingesetzt. Die hochfrequenten axialen Impulse des Instrumentes tragen zu einer Verkürzung der Operationsdauer bei. Gleichzeitig kann ein unphysiologischer Druckaufbau im Femur verhindert werden. Das geringe Gewicht des Instrumentes und der kleine Kraftaufwand bei der Handhabung gewähren ein ermüdungsfreies arbeiten. So kann sich der Chirurg ganz auf die Operation konzentrieren. Diese wird dadurch präziser.
Hochdruckschlauch Hatec HP DN5 G2

Hochdruckschlauch Hatec HP DN5 G2

Einfachwandiger Ringwellschlauch, mechanisch verformt, mit doppelter Umflechtung; höchste Flexibilität bei höchster Druckbeständigkeit und höchster Betriebssicherheit. Anwendung / Einsatz: Für sichere Hochdruckanwendungen aller Art, auch bei erhöhter Be-triebstemperatur (TS), z.B. das Befüllen von Anlagen, Flugzeugen, Gas-flaschen oder Gastanks; für den Transfer von Medien aller Art bei schwersten Betriebsbedingungen. Auslegung und Typenprüfung nach ISO10380:2012 Ausbrennsicherheit nach EN ISO 14113:2013; geprüft durch die Deut-sche Bundesanstalt für Materialforschung und Prüfung (BAM) Material Schlauch: 1.4404 Material Umflechtung: 1.4541 Nennweite: DN5 oder grösser PS Max bei TS 20°: 300 bar Berstdruck bei TS 20°: > 1500 bar
Typ TFU005 - Rückschlagklappe für Wasser

Typ TFU005 - Rückschlagklappe für Wasser

Rückschlagklappe mit Metalldichtung für den horizontalen oder vertikalen Einbau. Zum Öffnen ist eine Druckdifferenz von 0,1 bar erforderlich. • Messinggehäuse • Metalldichtung Für die sachgemäße Produktauswahl beachten Sie unbedingt die technischen Daten, Abbildungen und Hinweise für den bestimmungsgemäßen Gebrauch laut Datenblatt
Konstruktion

Konstruktion

Von der Machbarkeitstudie bis zu den Produktionsunterlagen entwickeln wir ihre Bauteile mit modernsten 3D-CAD Systemen. AeroFEM hat langjährige Erfahrung in der Entwicklung von Leichtbaustrukturen. Für diverse Flugzeughersteller entwickelt AeroFEM Primärstrukturbauteile für Flugzeuge. Für Umbauten, Erweiterungen oder Reparaturen an bestehenden Flugzeugen werden neue Konzepte entwickelt und in die Realität umgesetzt. Natürlich bieten wir unsere Konstruktionserfahrung auch für andere Branchen wie Fahrzeugbau, Maschinenbau, Energietechnik oder Industriegüter an. Wir können zusammen mit unseren Kunden die Ideen mithilfe der Digitalisierung in reale Produkte umsetzten. Der Entwicklungsprozess wird immer durch das PLM System TeamCenter unterstützt. Damit ist das Configuration Management während der Entwicklung und des lifecycle Management des Produktes gewährleistet.
GEMÜ 9415 - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ 9415 - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ 9415 ist ein pneumatisch betätigter Schwenkantrieb. • Genormte Schnittstelle (Anschlussflansch gemäß ISO 5211) • Geringes Gewicht • Korrosionsfestes Kunststoffgehäuse • Umfangreiches Zubehör • Wartungsarm Anschlussart: Flansch Antriebsart: Elektromotorisch Antriebsbewegung: Linearantrieb
GEMÜ DR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ DR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ DR ist ein pneumatischer, doppeltwirkender Schwenkantrieb. Er arbeitet nach dem Doppelkolbenprinzip und eignet sich für den Aufbau auf Absperrklappen und Kugelhähne. • ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • Schnittstelle gemäß EN ISO 5211 • Vielfältiges Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb
GEMÜ ASR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ASR - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ ASR ist ein pneumatischer, einfachwirkender Schwenkantrieb. Er arbeitet nach dem Doppelkolbenprinzip und eignet sich für den Aufbau auf Absperrklappen und Kugelhähne. • ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Einfache Montage • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • SIL 3 zertifiziert • Vielfältiges Zubehör Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb
GEMÜ SC - Pneumatischer Schwenkantrieb

GEMÜ SC - Pneumatischer Schwenkantrieb

• ATEX-Ausführung optional erhältlich • Bewährte Antriebstechnologie • Einfache Einstellung der Endlagen • Flexibel einsetzbar • Hubbegrenzung verfügbar (optional) • Robuste Ausführung • Schnittstelle gemäß EN ISO 5211 • Vielfältiges Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Antriebsbewegung: Schwenkantrieb
GEMÜ 555 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 555 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 555 verfügt über einen Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Das Ventil ist insbesondere für die Absperrung von Reindampf geeignet. Die Abdichtung am Ventilsitz ist aus PTFE. Die Ventilspindel wird mit einem Edelstahl-Faltenbalg abgedichtet. Zur Vermeidung von Schmutzkanten sind Ventilteller und Ventilspindel verschweißt. • Buntmetallfrei • Verschweißte Ventilteller / Ventilspindel-Lösung zur Vermeidung von Schmutzkanten • Wartungsarme, gewindefreie Sitztellerbefestigung • Optische Stellungsanzeige serienmäßig integriert • Rückverfolgbarkeit aller medienberührter Teile Anschlussart: Clamp; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4435, Feinguss; 1.4435, Vollmaterial Max. Betriebsdruck: 10 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 554 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 554 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt je nach Größe und Ausführung über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung oder über eine kompakte Dichtpatrone. Ein Abstreifring oder die Abstreifkontur der Dichtpatrone schützt zusätzlich die Ventilspindel vor Verschmutzung und Beschädigung. Dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Spindelabdichtung gegeben. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert • Umfangreiches Zubehör • Geringes Gewicht Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 550 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 550 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Geeignet für neutrale, aggressive und gasförmige Medien • Sämtliche Medium berührende Teile anpassbar • Geeignet für hohe Medientemperaturen • Edelstahlantrieb leicht reinigbar Anschlussart: Clamp; Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss; 1.4435, Schmiedekörper Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 6; DN 8; DN 10; DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80
GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

GEMÜ 514 - Pneumatisch betätigtes Schrägsitzventil

Das 2/2-Wege-Schrägsitzventil GEMÜ 514 verfügt über einen wartungsarm aufgebauten Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Verschiedene Ventilkörperanschlussarten (Gewindemuffe, Gewindestutzen, Schweißstutzen) verfügbar • Hoher Durchflusswert durch Schrägsitzausführung • Umfangreiches Zubehör • Faltenbalgausführungen • Sonderanschlüsse und -materialien auf Anfrage • Optional für den Kontakt mit Lebensmitteln gemäß der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004 (K-Nr. 1935) • Stopfbuchspackung standardmäßig vakuumtauglich bis 20 mbar (a) Anschlussart: Flansch; Gewindemuffe; Gewindestutzen; Stutzen Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K; 1.4408, Edelstahl-Guss; 1.4435, Feinguss Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 3; DN 6; DN 10; DN 15
GEMÜ 312 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 312 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 312 und GEMÜ 314 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 312 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 314 eine Gewindemuffenausführung. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Einfache Erweiterung zum Regelventil • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: EN-GJL-250 Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 534 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 534 verfügt über einen Kunststoff-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 314 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 314 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 312 und GEMÜ 314 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 312 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 314 eine Gewindemuffenausführung. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Einfache Erweiterung zum Regelventil • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Gewindemuffe Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: (Rg 5) CC499K Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50
GEMÜ 352 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 352 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 352 und GEMÜ 354 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Kunststoff-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 352 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 354 eine Gewindemuffenausführung. Für das Steuermedium existiert ein um 360° drehbarer Anschluss. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Umfangreiches Zubehör • Einfache Erweiterung zum Regelventil Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 532 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 532 verfügt über einen robusten, wartungsarmen Aluminium-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. Im Gegensatz zu 512 entfällt der Antriebsflansch zur Befestigung des Antriebs. • Robuster Aluminiumantrieb • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform • Umfangreiches Zubehör Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 36 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 530 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

GEMÜ 530 - Pneumatisch betätigtes Geradsitzventil

Das 2/2-Wege-Geradsitzventil GEMÜ 530 verfügt über einen robusten, wartungsarm aufgebauten Edelstahl-Kolbenantrieb und wird pneumatisch betätigt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Geeignet für neutrale, aggressive, flüssige und gasförmige Medien • Leicht reinigbar • Antrieb und Ventilkörper sind buntmetallfrei • Hoher Durchflusswert bei kompakter Bauform Anschlussart: Flansch Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: 1.4408, Edelstahl-Guss; EN-GJS-400-18-LT Max. Betriebsdruck: 25 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50; DN 65; DN 80; DN 100
GEMÜ 354 - Pneumatisch betätigtes Sitzventil

GEMÜ 354 - Pneumatisch betätigtes Sitzventil

Die 3/2-Wege-Geradsitzventile GEMÜ 352 und GEMÜ 354 verfügen über einen robusten, wartungsarmen Kunststoff-Kolbenantrieb und werden pneumatisch betätigt. GEMÜ 352 ist eine Flanschausführung, GEMÜ 354 eine Gewindemuffenausführung. Für das Steuermedium existiert ein um 360° drehbarer Anschluss. Der beidseitig dichtende Ventilteller ist durch die Ventilspindel mit dem Antrieb gekoppelt. Die Abdichtung der Ventilspindel erfolgt über eine sich selbstnachstellende Stopfbuchspackung; dadurch ist auch nach langer Betriebszeit eine wartungsarme und zuverlässige Ventilspindelabdichtung gegeben. Der Abstreifring vor der Stopfbuchspackung schützt die Dichtung zusätzlich vor Verschmutzung und Beschädigung. • Umfangreiches Zubehör • Einfache Erweiterung zum Regelventil Max. Betriebsdruck: 16 bar Max. Medientemperatur: 180 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 15; DN 20; DN 25; DN 32; DN 40; DN 50
GEMÜ C50 - Pneumatisch betätigtes Membran-Sitzventil

GEMÜ C50 - Pneumatisch betätigtes Membran-Sitzventil

​Das hochreine 2/2-Wege-Kunststoff-Membran-Sitzventil GEMÜ C50 iComLine® verfügt über einen pneumatischen Antrieb. Alle medienberührenden Teile sind aus PTFE. Die außenliegenden Antriebsteile bestehen aus PVDF. Eine optische Stellungsanzeige ist serienmäßig integriert. Neben 2/2-Wege Ventilkörpern sind auch kundenspezifische Mehrwege-Ventilblocklösungen realisierbar. • Geringer Platzbedarf durch kompakte Bauweise • Gute Eignung für aggressive Medien • Hohe Reinheit durch Fertigung im Reinraum • Manifolds als platzsparende Baulösung Anschlussart: Flare; Pillar Antriebsart: Pneumatisch Körperwerkstoff: PTFE Max. Betriebsdruck: 6 bar Max. Medientemperatur: 150 °C Min. Medientemperatur: -10 °C Nennweiten: DN 4; DN 6; DN 10; DN 15; DN 20