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Duropal Arbeitsplatte F 73039 FG Blanket grau

Duropal Arbeitsplatte F 73039 FG Blanket grau

Duropal Arbeitsplatte F 73039 FG Dekor Blanket grau Profil Quadra, Radius 3 mm 90% PEFC zertifiziert BV/CdC/6009552 Arbeitsplatte aus einer Holzspanplatte Typ P2, die Dekorseite ist mit einem HPL verklebt, die Rückseite mit wasserabweisendem Gegenzug. Die Oberfläche des Schichtstoffs ist kratzfest, lebensmittelecht, wasserfest und pflegeleicht. Als Holzwerkstoff sind unsere Arbeitsplatten leicht zu verarbeiten und einzubauen. Artikelnummer: P0038718 Gewicht: 62.94 kg Koordinate: E 3 Verkaufshilfe: ZEG Kollektion Arbeitsplatten 2018
Planenseil mit Sisaleinlage

Planenseil mit Sisaleinlage

Zum Anfertigen oder Reparieren von Abdeckplanen / LKW Planen | Ideal als Planenseil Artikelnummer: 100411 Durchmesser: 8 mm Gewicht: 0,1 kg
Forteplane Typ 250

Forteplane Typ 250

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 250 Auf Rollen, Qualität wie Forteplane 260, jedoch gerollt Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 2,7 x 20 • 4,1 x 20
Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Zeiterfassung Personaleinsatzplanung Personalplanung Lohnbewertung Software Einsatzplanung Mitarbeiter Zeitwirtschaft

Wir entwickeln Software für Unternehmen - Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. Zeit­erfassung: Er­fas­sen Sie Ihre Ar­beits­zeit in Echt­zeit am PC oder kon­takt­los am Ter­mi­nal. Ver­wal­ten Sie Pro­jek­te und Fehl­zei­ten und ex­por­tier­en Sie an die Lohn­ab­rech­nung. A:Z:E Zeiterfassung: Buchen sie in Echtzeit oder er­fassen sie Zeiten nach­träg­lich, je nach Be­rechtig­ung. Erstellen sie Aus­wertungen zu An-/Ab­wesen­heiten oder Pro­jek­ten und passen sie diese mit dem inte­grierten Designer an. Bearbeiten sie Stamm- und Buchungs­daten, und lassen sie Daten aus A:Z:L, dem Lohn­bewertungs­modul, anzeigen. Funktionen für das Vor- und Nach­tragen von Zeiten und Ter­minen ver­ringern den Eingabe­aufwand erheblich. Alle weiteren Zeit­wirtschafts­module sind optional. A:Z:P Personal­einsatzplanung: Erstellen sie Einsatzpläne und drucken sie diese für eine Abteilung, die ganze Firma oder nur bestimmte Personen aus. Für aktuellste Infos gewähren sie Mitarbeitern den "Nur lesen" Zugriff. WinTerm - Soft­ware­terminal: Einfacher gehts nicht! Code ein­ge­ben oder Kärtchen ziehen. Buchen sie am PC in Echt­zeit per Tas­ta­tur oder mit­tels an­ge­schlos­sen­er Elek­tro­nik. Optional nutzen sie RFID-Leser, Barcode-Scanner und Touchscreen. Zutritts­kontrolle: Mehr Sicherheit und Komfort für Sie. Öffnen Sie Türen einfach per Chip. Bestimmen Sie wann wer wo zutritts­berechtigt ist. Schützen Sie Ihre Gebäude! Einfach und schnell. ZORA-App: Die ZORA Handwerker-App spart Zeit, Zettel und Geld. Weniger Unkosten für die Bürokratie und mehr Zeit für das Kerngeschäft. So geht Handwerk heute! Dienst­leistung: Als Her­stel­ler bie­ten wir fun­dier­te Un­ter­stütz­ung und setz­en Kun­den­wün­sche um. Und das machen wir ger­ne! Produkt­service: Bei Fragen zu unseren Produkten bieten wir kompetente Unterstützung. Auch nach dem Kauf. Dazu gehören Schulungen, Anpassungen und Beratung. Software­entwicklung: Wir bieten Produkterweiterungen, Zusatzmodule und gänzliche Neuentwicklung entsprechend Ihren Anforderungen. Zeiterfas­sungs­geräte: Buchen sie An-/Ab­wesen­heit und Pro­jekt­zei­ten am Zeit­er­fas­sungs­ter­mi­nal. TermServ steuert die Ter­mi­nals in Echt­zeit damit Da­ten sofort an je­dem Ge­rät im Netz­werk ver­füg­bar sind. A:Z:L / ALb - Automatische Lohnbewertung: Dieser Dienst führt zu einer einstell­baren Zeit auto­matisch die Bewertung der gebuchten Zeiten durch und stellt die errechneten Werte für die Anzeige am Zeit­erfassungs­terminal und in den Modulen A:Z:E und A:Z:L zur Verfügung. So können Mitarbeiter auf aktuelle Zeit­salden oder den Rest­urlaub zugreifen. A:Z:E / Workflow: Ermöglichen sie Ihren Mit­arbeitern Urlaubs-/Dienst­reise- und andere Anträge sowie Nach­richten zu er­stel­len und be­wil­ligen sie diese mit nur einem Klick. So ent­lasten sie Führungs­kräfte und die Personal­abteilung. A:Z:E Filialschnittstelle: Verwalten sie bis zu 700 EDV-technisch nicht verbundene Filialen/Notebooks und tauschen sie Daten aus. A:Z:E / EAV - Essensanmeldung: Mitarbeiter können sich am Terminal für ein Mittags­menü an­melden. Der Küche oder dem Menü-Lie­fer­an­ten er­mög­lich­en Sie so die Plan­ung. A:Z:E / EZP - Echtzeitprotokoll: Wenn sie das Echtzeitprotokoll aktiviert haben, können sie mit dem EZP die in Echtzeit gebuchten und zusätzlich unveränderlich gespeicherten Zeiten einsehen und ausdrucken. Das erspart oft einiges an Diskussionen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose
Ingenieurbüro für Berechnungen

Ingenieurbüro für Berechnungen

Ein erfahrenes Team unterstützt Sie bei jeglicher Form von Berechnungen! "Entwicklungs"-Hilfe Hier bei INDAT gibt es coole Köpfe und coole Innovationen.
Wir planen Technik.

Wir planen Technik.

In unserer Rolle als führender Experte im Bereich TGA planen wir Wärmeversorgungsanlagen mit Schwerpunkt auf Wärmeerzeugung und effizienter Wärmeverteilung.
Außenwerbung Planung und Gestaltung

Außenwerbung Planung und Gestaltung

Alles fängt mit einer brillanten Geschäftsidee an. Diesen Part überlassen wir Ihnen – den Rest übernehmen wir und kümmern uns um Ihre Werbekampagne. Unsere Designer übernehmen die Gestaltung Ihrer Außenwerbung und kümmern sich gerne auch um das Naming und Branding von Ihrem Projekt. Egal ob Fassadenwerbung, Plakatwerbung, Point-of-Sale oder alles zusammen: Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin, um Ihre Außenwerbung zu planen und alle Details zum Projekt zu besprechen. Design Auftrag
Planung und Einbau von Neutanks

Planung und Einbau von Neutanks

Die Böhm GmbH bietet Ihnen neben einem umfangreichen Serviceangebot zum Tankschutz auch den Einbau neuer Tankanlagen, als Batterietank ebenso wie als Kellertank. Ob ein Ersatz des alten Heiztanks, im Zuge des Umstiegs auf Heizöl oder beim Hausneubau – wir beraten Sie gern zur optimalen Tanklösung. Argumente für einen Heizöltank Mit einer Ölheizung entscheiden Sie sich für die günstigste Energieversorgung. Der Rohstoff wird für eine lange Zeit gesichert sein. Außerdem sorgen moderne Heizungstechniken sowie hohe Anforderungen an den Wärmeschutz für einen geringen Ölbedarf. Wir achten bei der Planung Ihrer neuen Tankanlage darauf, dass Dimensionierung und Technik genau zu Ihren Anforderungen passen. So profitieren Sie von einer platzsparenden, günstigen Lösung sowie effizienter Energietechnik. Neutank als Kellertank oder Batterietank Grundsätzlich stehen Ihnen beim Neutank die zwei Optionen Kellertank und Batterietank zur Auswahl: Batterietank Kunststoff: Für die Tanks ist der entsprechende Platz im Keller erforderlich. Allerdings gibt es verschiedene Varianten, sodass man auf die Platzverhältnisse vor Ort reagieren kann. Wir liefern Ihnen doppelwandige Batterietanks Kunststoff nach dem neusten Stand der Technik. Kellertank: Für die Tanks ist natürlich der entsprechende Platz im Keller erforderlich, je nach Ausführung ist auch der Platz für die Auffangwanne zu bedenken. Maßgeschneiderte Tanks ermöglichen jedoch eine optimale Platzausnutzung. Wir liefern Ihnen einen passgenauen Sicherheitstank mit Kunststoffinnenhülle, der genau diese Anforderungen erfüllt. Tankschutz ist Umweltschutz!
Netzwerktechnik: Planung und Umsetzung von Netzwerkinfrastrukturen/ Netzwerkinstallation/ Netzwerklösungen/ Netzwerkservice

Netzwerktechnik: Planung und Umsetzung von Netzwerkinfrastrukturen/ Netzwerkinstallation/ Netzwerklösungen/ Netzwerkservice

Dienstleistungen im Bereich Netzwerktechnik Planung und Beratung: Individuelle Beratung: ENLES bietet maßgeschneiderte Beratung, um die spezifischen Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu verstehen und zu erfüllen. Netzwerkplanung: Sie erstellen detaillierte Pläne für die Netzwerkinfrastruktur, die sowohl aktuelle als auch zukünftige Anforderungen berücksichtigen. Installation und Inbetriebnahme: Kabelverlegung: Fachgerechte Verlegung von Netzwerkkabeln, einschließlich Kupfer- und Glasfaserkabeln, um eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Hardware-Installation: Installation und Konfiguration von Netzwerkhardware wie Router, Switches, Firewalls und Access Points. Inbetriebnahme: Nach der Installation wird das Netzwerk gründlich getestet und in Betrieb genommen, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert. Wartung und Support: Regelmäßige Wartung: ENLES bietet regelmäßige Wartungsdienste an, um die Netzwerkinfrastruktur in einem optimalen Zustand zu halten und Ausfallzeiten zu minimieren. Technischer Support: Bei Problemen oder Störungen steht ein kompetentes Support-Team zur Verfügung, das schnell und effizient Lösungen bietet. Netzwerksicherheit: Sicherheitslösungen: Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, Intrusion Detection Systems (IDS) und Virtual Private Networks (VPNs), um das Netzwerk vor Bedrohungen zu schützen. Sicherheitsaudits: Durchführung von regelmäßigen Sicherheitsaudits, um Schwachstellen zu identifizieren und zu beheben. Erweiterung und Modernisierung: Netzwerkerweiterung: Unterstützung bei der Erweiterung bestehender Netzwerke, um neue Geräte oder Standorte zu integrieren. Modernisierung: Aktualisierung der Netzwerkinfrastruktur mit den neuesten Technologien und Standards, um die Leistungsfähigkeit und Sicherheit zu verbessern.
Logistik

Logistik

Die Logistik von CAE Automation GmbH stellt sicher, dass alle Materialien und Bauteile termingerecht und in einwandfreiem Zustand geliefert werden. Durch die enge Zusammenarbeit mit seriösen Distributoren und Herstellern wird die Qualität der Materialien gewährleistet. Die Logistik umfasst die Beschaffung, Lagerung und den Transport der Materialien, um einen reibungslosen Produktionsprozess zu gewährleisten. Die Bestände werden ständig aktualisiert, um sicherzustellen, dass immer genügend Material verfügbar ist. Dieser Service ist ideal für Unternehmen, die eine zuverlässige und effiziente Logistiklösung für ihre Produktion suchen.
Vermietung 1774 Cousset/Schweiz Lagerflächen, Produktionsflächen, Büroflächen

Vermietung 1774 Cousset/Schweiz Lagerflächen, Produktionsflächen, Büroflächen

1'700 m² neuwertige Gewerbefläche in 1774 Cousset/FR, verfügbar ab dem 01.01.2025. Ideal für Produktion, Lager und Büro. Die Halle hat eine Fläche von ca. 1'100 m², eine Höhe von 8.35 m und eine Bodenbelastung von 2 t/m². Hervorragende Anbindung: Nur 12 Autominuten zur Autobahnausfahrt A1 bei Avenches in Richtung Lausanne und 12 Gehminuten zum SBB Bahnhof Cousset. Vermietung Lagerräumen, 1774 Cousset, Montagny, Payern, Schweiz, Logistikberatung, Vermietung gewerbliche Immobilien, Vermietung von Hallen
Buchkalender Chronoplan Black Edition 2024

Buchkalender Chronoplan Black Edition 2024

Chronoplan Buchkalender Black Edition 2024 Papierformat: Mini Ausführung der Kalenderaufteilung: 1 Woche/2 Seiten Wochenplan Softcover Material des Einbandes: Karton, Chronoplan Buchkalender Black Edition 2024 Verwendung für Kalenderjahr: 2024 Papierformat: Mini Ausführung der Kalenderaufteilung: 1 Woche/2 Seiten Wochenplan Softcover Material des Einbandes: Karton, folienlaminiert Farbe des Einbandes: schwarz
Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Projekten der Ökotechnik

Planung, Ausschreibung und Bauleitung von Projekten der Ökotechnik

Bakterien und andere Mikroorganismen in bepflanzten Filtersubstraten reinigen Wasser, Abwasser und Luft Unser Arbeitsgebiet umfasst als „Beratendes Ingenieurbüro“ prinzipiell das gesamte Spektrum der Siedlungswasserwirtschaft. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Themenfeld der Ökotechniken (ecological engineering, eco-engineering). Was darunter zu verstehen ist erläutern wir im "Definitionsverständnis…" und in unserer Broschüre. Das Grundprinzip dieser Ökotechniken (z. B. constructed wetlands, Wurzelraumverfahren, hydrobotanische Klärstufen, bewachsene Bodenfilter) basiert auf den Leistungen und wechselseitigen Beeinflussungen folgender Hauptfaktoren: 1. Mikroorganismen Vor allem Bakterien, die in einem mannigfachen Artenspektrum in jedem Oberboden in hoher Individuendichte vorhanden sind, bauen organische Schmutzstoffe unterschiedlichster Art zu Kohlendioxid und Wasser ab. Stickstoffverbindungen werden oxidiert und gasförmig freigesetzt (Denitrifikation). 2. Boden Die mineralischen und organischen Bestandteile des Bodens binden chemisch und physikalisch Gift- und Nährstoffe (z. B. Schwermetalle und Phosphate). 3. Sumpfpflanzen Das Schilf und andere an hydromorphe Böden adaptierte Sumpfpflanzen erhalten mit ihren ausgedehnten Wurzel- und Rhizomsystemen die Wasserdurchlässigkeit des Bodens und führen über spezielle Luftleitgewebe Sauerstoff in den wassergesättigten Untergrund. Definition: Ecological Engineering oder Ingenieurökologie (by TU Delft) "The design (restoration and creation) of sustainable ecosystems that integrate human society with its natural environment for the benefit of both." Skepsis ist berechtigt, wenn heutzutage alles und jedes mit der Vorsilbe "Öko- oder Bio-" apostrophiert wird. Diesen Missbrauch durch inflationäre Wortwahl beklagen vor allem jene, die ökologische Denk- und Planungsmuster im eigentlichen Wortsinn entwickeln und verbreiten, wie es das Ingenieurbüro Blumberg in Südniedersachsen seit über 25 Jahren bundesweit praktiziert. Die vermeintlich krassen Gegensätze "Technik und Ökologie" sind beim "ecological engineering" sinnvoll zusammengefügt. Was also ist "Ökotechnik" konkret? Wir drücken es zunächst abgrenzend aus: Es ist nicht Biotechnologie, in der nur kleine Ausschnitte aus natürlichen Produktions- oder Abbaumechanismen isoliert und technisch optimiert werden, wie etwa bei der industriellen Insulinherstellung oder bei der alkoholischen Gärung. In der Ökotechnik werden Ökosysteme als Ganzes nutzenstiftend eingesetzt, um Bedürfnisse der menschlichen Zivilisation zu erfüllen, bei gleichzeitiger weitgehender Schonung der Umwelt. Schilfkläranlagen bzw. constructed wetlands sind hierfür eines der besten Beispiele. Das Ökosystem "Röhricht" besteht aus den Pflanzen, dem Boden und dem (Ab-)Wasser. "Schilfwälder" finden sich in der anthropogen mehr oder weniger unbeeinflussten Natur entlang großer Seen oder in Feuchtgebietskomplexen von Nasswiesen, Gräben oder als Ufersaum großer Flüsse. Die zwei bis drei Meter hohen Schilfpflanzen produzieren Jahr für Jahr eine hohe Biomasse pflanzlicher Substanz (ca. 40 t Trockensubstanz pro Hektar und Jahr). Von diesem üppigen Aufwuchs an Pflanzengewebe ernähren sich unzählige Insektenarten, die wiederum eine Nahrungsgrundlage für eine verschwenderische Fülle von Vogelspezies bieten. Der Boden, in dem die Schilfpflanzen wurzeln, ist besonders reaktionsfreudig. Die mit den Pflanzenwurzeln vergesellschafteten Mikroorganismen bauen Nähr- und Schadstoffe ab. Das Schilf fördert diese Prozesse, da es als Sumpfpflanze in der Lage ist, Sauerstoff aus der Luft in den Boden zu transportieren. Die hierzu notwendige Energie wird von der Sonne kostenfrei geliefert. Der Boden ist auch ein chemisches Filtermedium allererster Güte für Stoffe verschiedenster Art. Insbesondere Huminstoffe und Tonminerale binden auch komplexe Schadstoffe und machen sie dadurch dem reinigenden Abbau durch Mikroorganismen zugänglich. ECOLOGICAL ENGINEERING Michael Blumberg definiert diese neuen und andere, zum Teil altbekannten Verfahrenstechniken als den "planmäßigen Aufbau und Einsatz von natürlich vorkommenden Ökosystemen zu dauerhaften Produktions- und/oder Entsorgungszwecken". Dabei werden technische Hilfseinrichtungen ausdrücklich nicht ausgeschlossen, z.B. Pumpen zur Abwasserzuführung. Gleichwohl stammt die Masse der notwendigen Energie aus natürlichen Quellen, wie im Falle der Pflanzenkläranlagen vom Sonnenlicht. Typischerweise ist der menschliche Steuerungs- und Regelungsaufwand bei Ökotechniken minimiert, denn diese nutzen die selbstregulierenden Kräfte der eingesetzten Ökosysteme (siehe hierzu auch: Kickuth, R.: Das Wurzelraumverfahren zur Abwasserbehandlung „The strategy behind“. In: Forschungsgesellschaft Landschaftsentwicklung, Landschaftsbau (Hrsg.): Biotoppflege – Biotopentwicklung, Teil 2., Bonn 1992) Weitere Kennzeichen und Charakteristika sind die Langlebigkeit (Ökosysteme altern kaum) und die geringen Wartungserfordernisse.
Von der Planung bis zur Ausführung der Dachdeckerarbeiten kompetent beraten

Von der Planung bis zur Ausführung der Dachdeckerarbeiten kompetent beraten

Als zertifiziertes Handwerks- und Meisterunternehmen auf dem Gebiet der Dachdeckerei und Spenglerei unterstützen wir unsere Kunden von der ersten Planung über die fachgerechte Ausführung der Arbeiten bis hin zu Pflege und Reparatur beschädigter Dächer. Zu jedem Auftrag erhalten Sie die handwerklichen Garantie- und Gewährleistungsansprüche auf das Material und die Arbeitsleistung unseres erfahrenen, bestens ausgebildeten und motivierten Fachpersonals. Mit anderen Worten: Mit der Lang GmbH haben Sie für alle Arbeiten auf dem Dach einen einzigen Ansprech- und Vertragspartner in Wiener Neustadt Land.
Prospektverteilung online planen

Prospektverteilung online planen

Wir sind Ihr Verteilpartner in Nordrhein-Westfalen, unter anderem in Köln Duisburg Essen Gelsenkirchen Düsseldorf Dortmund Hamburg Ruhrgebiet Berlin Bochum Bielefeld Münster
Schaufensterdekorationsservice

Schaufensterdekorationsservice

Die Bongard-UG bietet einen professionellen Schaufensterdekorationsservice für Unternehmen aller Branchen an. Mit einem erfahrenen Team von Spezialisten stehen wir Ihnen zur Verfügung, um Schaufensterdekorationen zu entwerfen und umzusetzen, die Ihre Produkte und Ihr Unternehmen optimal präsentieren. Unser Service umfasst die Planung, Gestaltung und Umsetzung von Schaufensterdekorationen, um die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden zu gewinnen und Ihren Umsatz zu steigern. Wir verstehen die Bedeutung einer ansprechenden und einladenden Schaufensterpräsentation für den Erfolg Ihres Unternehmens am Point of Sale. Deshalb arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, um Ihre Vision umzusetzen und maßgeschneiderte Schaufensterdekorationen zu schaffen, die Ihre Marke widerspiegeln und Ihre Zielgruppe ansprechen. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden und Ihnen dabei zu helfen, einen bleibenden Eindruck bei Ihren Kunden zu hinterlassen. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren Schaufensterdekorationsservice zu erfahren und wie wir Ihnen dabei helfen können, das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens zu verbessern und Ihren Umsatz zu steigern.
Planung und Erstellen von Antragsunterlagen

Planung und Erstellen von Antragsunterlagen

für Errichtung und Betrieb von Anlagen nach StrlSchG / StrlSchV Fachkunde im Strahlenschutz und Übernahme der SSB Funktion Strahlenschutz Unterrichtung als eLearning Kosmische Strahlung : Ermittlung der Flug- und Personendosis ☞ Kurse zum Erwerb der Fachkunde im Strahlenschutz für das fliegende Personal
Lean Montagelinie

Lean Montagelinie

Die Lean Montagelinie von JB Engineering GmbH wurde entwickelt, um eine ergonomische und effiziente Produktionsumgebung zu schaffen. Diese Montagelinie ist ideal für Unternehmen, die Wert auf eine schlanke Produktion und ergonomische Arbeitsplätze legen. Durch die optimierte Konstruktion wird die Produktivität gesteigert und die Arbeitsbedingungen verbessert.
Effiziente Layoutplanung für optimierte Produktions- und Logistikflächen

Effiziente Layoutplanung für optimierte Produktions- und Logistikflächen

Die Layoutplanung ist ein strategischer Prozess zur optimalen Anordnung von Maschinen und Arbeitsplätzen in einer Produktionsstätte. Diese Dienstleistung zielt darauf ab, die Effizienz der Produktionsabläufe zu maximieren, indem Transportwege minimiert und die Flexibilität der Produktionsstruktur erhöht werden. Die Layoutplanung umfasst die Entwicklung von Ideal- und Realplänen, die Anpassung an bestehende Gebäudegrundrisse und die Berücksichtigung von rechtlichen und länderspezifischen Vorgaben. Durch eine sorgfältige Planung können Unternehmen die Kosten senken, die Produktivität steigern und die Qualität ihrer Produkte verbessern. Die Layoutplanung ist ein wesentlicher Bestandteil einer wettbewerbsfähigen Produktion.
Logistikplanung, Logistik-Konzept

Logistikplanung, Logistik-Konzept

Die Strategieberatung und Logistikplanung ist die Grundlage eines erfolgreichen Logistikkonzeptes. Je eher und genauer Möglichkeiten und Anforderungen miteinander abgestimmt sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, die optimalste und wirtschaftlichste Logistiklösung zu finden. Ziel der Lager- und Logistikplanung ist es, unsere Kunden optimal zu beraten. Wir erarbeiten produktneutrale Lösungen, die zur Struktur des Unternehmens passen, Materialflüsse optimieren und Einsparpotentiale aufzeigen. Ziel der Logistikplanung und Lager-Analyse Eine professionelle Logistikplanung garantiert einen herstellerneutralen Blick auf die wirtschaftlich sinnvollste und effektivste Lösung innerbetrieblicher Logistikaufgaben. Das Ziel einer Logistikplanung ist eine punktgenaue Kalkulation unter Berücksichtigung aller in Frage kommenden Parametern im Lager. Absolut nachvollziehbare Berechnungen und eine stets auf partnerschaftliche Transparenz ausgerichtete Kommunikation mit unseren Kunden sind unsere wirkungsvollsten Werkzeuge. Professionelle Beratung & Logistik-Konzept Das Ergebnis eines professionellen Consultings und einer effektiven Logistikplanung sind hocheffiziente Prozesse, die Materialfluss, Produktivität und Just-in-Time Management in allen Bereichen abdecken. Dabei betrachten wir über die gesamte Nutzungsdauer Rentabilität und Leistungsfähigkeit, analysieren Faktoren, die diese beeinflussen können, und berücksichtigen materielle, personelle und zeitliche Faktoren. Das Logistikkonzept muss nicht nur die aktuellen Anforderungen der innerbetrieblichen Logistik erfüllen, es muss vielmehr flexibel auf zukünftige Entwicklungen reagieren und sich anpassen können. Das Ziel einer Lager- und Logistikplanung ist es, weder unnötige Überkapazitäten aufzubauen noch permanent am Limit zu fahren. Vorteile einer Logistikplanung mit standardisierten Prozessen Bei der Logistikplanung wird keineswegs für jeden Kunden das Rad neu erfunden. Bei aller Individualität sind die Prozesse zur Lösungsfindung doch stets ähnlich. Der Schlüssel zum Erfolg besteht in der disziplinierten Einhaltung der etablierten Schritte. Wir durchlaufen deshalb beim Neuentwickeln einer Logistikplanung stets ähnliche strategische Planungsphasen, um unseren Kunden am Ende des Tages die optimale Gesamtlösung präsentieren zu können. Welche Kennzahlen und Steuerungsparameter gibt es im Lager? Datenerhebung - auch Vor-Ort-Aufnahme Am Ausgangspunkt einer Logistikplanung werden die Anforderungen an ein Logistiksystem von uns im engen Dialog mit unseren Kunden definiert. Kennzahlen und Steuerungsgrößen werden erhoben und durchleuchtet. Kennzahlen zum Wareneingang Anzahl der Mitarbeiter, Schichten und Arbeitszeiten Anzahl der Lieferungen pro Tag Anlieferung in Paletten, Kartons oder diverser Ladehilfsmittel Anzahl Paletten bzw. Kartons pro Tag Chargen / Mindesthaltbarkeitserfassung Qualitätsprüfung Anzahl Lieferanten Cross-Docking in der Logistikplanung Lagerspiegel in der Logistikplanung Sortiment (Anzahl Artikel, Artikelgruppen, Beschaffenheit) Abmessungen Artikelstammdatenerfassung Gewicht und Verpackungseinheit Lagerkapazität an Stellplätzen Verpackungseinheit Menge je Verpackungseinheit und Ladehilfsmittel Artikelklassifizierung (ABC) Reichweiten bedingt durch Lieferzeiten Steuerungsparameter zur Kommissionierung Anzahl Aufträge pro Tag Pick- und Packleistung Verteilung der Auftragspositionen Lieferscheine pro Tag Auftragsdurchlaufzeiten Personalkapazität und Arbeitszeiten Tagesgang Betrachtung Kenngrößen zum Versand Anzahl Sendungen pro Tag Durchschnittliche Sendungsgröße: Anzahl der Packstücke Gewicht und Volumen Selbstabholer und Thek
Wir planen, liefern, montieren und warten

Wir planen, liefern, montieren und warten

Trotz hohem Automatisierungsgrad der Anlagen ist die Akzeptanz durch den Anlagenbetreiber ein wichtiges Kriterium für deren Langlebigkeit. Deshalb wird der technischen Umsetzung das Konzept des Kunden zu Grunde gelegt. Einfache Bedienbarkeit und die ausführliche Einschulung des Bedienungspersonals sind für uns selbstverständlich. Enthärtung Filteranlage Kühlanlage Dosierpumpen iwt Wassertechnik competence center water
Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

Beratung zur Wissens- Management Strategie und Planung

In enger Zusammenarbeit mit Ihnen identifiziert die B.I.O.S. Technologie-Partner, - ausgehend von Ihrer Organisationsstrategie - das geschäftskritische Wissen, leitet daraus Ihre Wissensziele ab und entwickelt eine Strategie, die Ihre Wissens- und Geschäftsziele verknüpft, bestehend aus Erhebung und Bewertung laufender Wissens-Management Initiativen und die Wissens-Management "Reife" Ihrer Organisation. Identifizierung Ihres Business Case für Wissens-Management und einen möglichen ROI. Ableitung eines adäquaten Wissens-Management Programms. Entwicklung einer konzeptionellen Architektur für eine Wissensumgebung, die die Fähigkeiten Ihrer Organisation gezielt einsetzt. Erstellung einer strategischen Roadmap für die erfolgreiche Einführung Ihrer Wissensumgebung.
BERATUNG UND PLANUNG VON LOGISTIKPROZESSEN

BERATUNG UND PLANUNG VON LOGISTIKPROZESSEN

Die Wintergroup bietet umfassende Beratungs- und Planungsdienste für Ihre Logistikprozesse. Unser Expertenteam analysiert Ihre bestehenden Abläufe und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die Effizienz und Kosteneffizienz steigern. Wir helfen Ihnen, Ihre Logistikkette zu optimieren, Engpässe zu identifizieren und zukunftssichere Strategien zu entwickeln. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche sind wir in der Lage, Sie kompetent und praxisnah zu unterstützen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Beraten. Planen. Managen. Prüfen.

Beraten. Planen. Managen. Prüfen.

Integrale Ingenieurdienstleistung Komplexe Bauvorhaben und Projekte erfordern eine ganzheitliche Betrachtung und interdisziplinäres Wissen. Dafür bieten wir unseren Auftraggebern ein umfangreiches Spektrum an Ingenieurdienstleistungen: In den Bereichen Ingenieurbau, Hochbau, Verkehrsinfrastruktur, Bau- und Projektmanagement begleiten wir die Projekte von der ersten konzeptionellen Idee bis zur Übergabe oder Inbetriebnahme – auch in der Gesamtverantwortung als Generalplaner.
Wir planen Ihr Gebäudemanagement

Wir planen Ihr Gebäudemanagement

Unsere Leistungsschwerpunkte liegen in der Datenbestandserfassung, der Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen, der Begleitung der Leistungsimplementierung und der Überwachung vereinbarter Qualitäten für alle folgenden Leistungen des infrastrukturellen Gebäudemanagements: Gebäudereinigungsdienstleistungen Hausmeisterdienste Sicherheitsdienstleistungen Grünflächen- / Außenanlagenpflege, Winterdienst Bürodienstleistungen Spülküchendienstleistungen Seit Unternehmensgründung haben wir in über 500 Ausschreibungen das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis für unsere Kunden hergestellt. Profitieren auch Sie von unseren effizienten und strukturierten Methoden zur Erstellung und Durchführung von Ausschreibungen für infrastrukturelle Gebäudedienstleistungen.
Sta*Ware BusinessNavigator für Planungsbüros- die Unternehmenssoftware für Ingenieure und Planer

Sta*Ware BusinessNavigator für Planungsbüros- die Unternehmenssoftware für Ingenieure und Planer

Ingenieur- und Planungsleistungen zum Erfolg navigieren, heißt branchespezifische Standard-Prozesse reibungslos auszuführen, sich auf die Kernleistungen zu konzentrieren.
Planung mit BIM und Visualisierung in 3-D

Planung mit BIM und Visualisierung in 3-D

Wir planen seit Jahrzehnten in 2-D und seit 2015 auch mit der Methode "Building Information Modeling" - kurz BIM. BIM steigert die Qualität der Krankenhausplanung. BIM ermöglicht, Gebäudeteile und deren Ausstattung schon in der Planungsphase so anzulegen, dass sie mehrdimensional in einem Gebäudemodell sichtbar sind und Verknüpfungen zu anderen Elementen sowie relevante Informationen, wie technische Anschlüsse, Maße, Beschaffenheit oder Kosten beinhalten. Für die Medizintechnikplanung kann dies bedeuten, dass zur OP-Leuchte die notwendigen Elektro-Anschlüsse verknüpft sind und ein CT oder MRT Daten zur anfallenden Wärmelast im Raum liefert. Alle Elemente zusammen ergeben direkt aus dem Gebäudemodell oder mittels einer verknüpften Datenbank ein konsistentes Raumbuch. Building Information Modelling steigert die Qualität der Krankenhausplanung, weil alle Projektbeteiligten - Bauherrenvertreter, Architekten, Fachplaner und Nutzer – miteinander an einem einzigen Planungsmodell arbeiten statt konventioneller paralleler Planung. Veränderungen an einer Stelle können so automatisch Korrekturhinweise an einer anderen auslösen, jede Plananpassung ist damit durchgängig. Zudem versetzt die dreidimensionale Ansicht in BIM vor allen Dingen die Nutzer in die Lage, sich eine Raumausstattung, beispielsweise in einem OP-Saal oder einem Labor, besser vorzustellen. Sie können so durch Ihre Erfahrungen noch besser dazu beitragen, dass die Anordnung von Geräten und Raumteilen, aber auch Räumen und ganzen Funktionsbereichen so erfolgt, dass die spätere tägliche Arbeit bestmöglich unterstützt wird. Erfahrungen mit BIM seit 2015. Bereits 2015 haben wir bei der mediplan die Mehrwerte des Building Information Modeling aufgegriffen und ein Konzept zur Nutzung von BIM in der Medizintechnikplanung entwickelt. Als Ergebnis daraus konnten wir schon ein Jahr später den ersten Auftrag für die gesamte Medizintechnikplanung eines Maximalversorgers mit BIM übernehmen. Entsprechend unserer Philosophie der Herstellerunabhängigkeit setzen wir auch im Building Information Modeling fabrikatsneutrale Ausstattungselemente und dreidimensionale Ansichten ein. Die dafür notwendigen technischen Daten sammeln wir seit vielen Jahren in einer eigenen Datenbank. Selbstverständlich können die neutralen Elemente und ihre technischen Daten nach der Vergabe durch herstellerspezifische Informationen ersetzt werden, so dass ein finaler Prüfungslauf vor der Umsetzung möglich ist. Planungsbeispiel Neubau Südspidol in Esch-sur-Alzette, Luxemburg. Architekt: Health Team Europe SSL, Wien. BIM-Modell AEMP Vorreinigungszeile. Perspektivenwechsel Vorreinigungszeile. Detail Vorreinigungszeile. BIM-Modell Hybrid-OP. BIM-Modell CT. BIM-Modell CT-Schaltraum.
Licht-Planung – Maßgeschneiderte und energieeffiziente Beleuchtungslösungen | Luxeen GmbH

Licht-Planung – Maßgeschneiderte und energieeffiziente Beleuchtungslösungen | Luxeen GmbH

Luxeen GmbH bietet innovative und maßgeschneiderte Licht-Planungsdienste für Unternehmen jeder Größe. Unsere Licht-Planung sorgt für eine optimale Ausleuchtung und schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Wir entwickeln Beleuchtungskonzepte, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind und gleichzeitig energieeffizient und umweltfreundlich sind. Eigenschaften und Vorteile: Individuelle Lichtkonzepte: Maßgeschneiderte Beleuchtungslösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen und räumlichen Gegebenheiten abgestimmt sind. Energieeffizient: Planung von Beleuchtungssystemen, die den Energieverbrauch minimieren und Ihre Betriebskosten senken. Modernste Technologie: Nutzung neuester Beleuchtungstechnologien und Planungstools für optimale Ergebnisse. Ergonomische Beleuchtung: Verbesserung der Arbeitsbedingungen durch ergonomisch optimierte Lichtverhältnisse. Umweltfreundlich: Berücksichtigung umweltfreundlicher und nachhaltiger Beleuchtungslösungen. Langjährige Erfahrung: Unser Team aus erfahrenen Lichtplanern bietet umfassendes Know-how und innovative Lösungen. Zuverlässigkeit: Präzise Planung und Umsetzung für eine langlebige und zuverlässige Beleuchtung.
Potentialberatung, Analyse und Planung

Potentialberatung, Analyse und Planung

Die Potentialberatung, Analyse und Planung Das Ziel der Potentialberatung ist die Aufdeckung eines Stärken und Schwächen Profils des Betriebes. Dabei stehen zukünftige Anforderungen und auch gegenwärtige Prozessabläufe im Vordergrund. Die Potentialberatung setzt bei diesen Abläufen an, analysiert diese und stellt Sie dem Anforderungsprofil des Unternehmens gegenüber. Sie wollen , diesen Anforderungen, mal von "außen" betrachten .. Ihre betrieblichen Abläufe effektiver gestalten Ihre Wettbewerbsposition verbessern Ihren Marktauftritt erweitern Ihre strategische Planung vervollkommnen die Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter noch besser nutzen die Potenziale Ihres Unternehmens optimieren dann ist die Potentialberatung bei der Aufdeckung ungenutzter Möglichkeiten / Ressourcender richtige Weg. Das Ergebnis der Potentialberatung stellt Ihnen ein Handlungskonzept zur Seite, das auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist. Die Potentialberatung für kleine und mittlere Unternemen kann durch Landesmittel NRW gefördert werden.
Baustellenkoordination und Sigeplan

Baustellenkoordination und Sigeplan

Durchführung der Projektleitung laut BauKG. Bauüberwachung und Koordination, Termin- und Kostenverfolgung, Qualitätskontrolle, Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Mehr- und Minderkostenforderungen, Übernahme und Abnahme, Mängelfeststellung und -Bearbeitung, Einleitung von Ersatzvornahmen und Dokumentationen erledigen wir gerne mit unseren bestens geschulten Mitarbeitern und Team. Ausgehend vom Bauarbeitenkoordinationsgesetz (BauKG) sind viele weitere Sicherheitsvorschriften bei der Durchführung von Bauarbeiten zu berücksichtigen. Die Erstellung des SIGE-Plans gemäß §7 BauKG, die Einarbeitung der SIGE-Positionen in die Ausschreibung, die Erstellung der Unterlagen für spätere Arbeiten gemäß §8 BauKG zählen zu unseren Aufgaben. Die Durchführung der Projektleitung laut BauKG, die Berücksichtigung des SIGE-Plans und der Unterlagen für spätere Arbeiten, die Berücksichtigung der allgemeinen Grundsätze der Gefahrenverhütung, Baustellenbesuche nach Erfordernis, Erstellen der Vorankündigung an das Arbeitsinspektorat; Übernahme der Pflichten, die gemäß BauKG den Bauherrn treffen. Einfach beeindruckend