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Nischenrückwand Kiwi Perl

Nischenrückwand Kiwi Perl

Nischenrückwand Kiwi Perl Oberfläche Spanträger Rückseite weiß Nischenrückwände sind besonders innovativ. Die Nischenrückwand besteht aus einer Decklage und einem Gegenzug. Beide sind auf eine glasfaserverstärkte Platte geklebt, die 100 Prozent wasserfest sowie ultraleicht ist. Sie lassen sich wie ein üblicher Holzwerkstoff be- und verarbeiten. Artikelnummer: P0077178 Gewicht: 19.3657 kg
USB Stick Flat Plane 8 GB weiß

USB Stick Flat Plane 8 GB weiß

Anschluss: USB 1.1 USB 2.0 Lieferumfang: USB Stick im Polybeutel Besondere Leistungen: Ausschließlich Markenspeicher, lange Datenhaltbarkeit 10.000 Schreib- und Lesezyklen (mlc -multi-level-cell-nand-flash) Garantie: 10 Jahre Garantie auf den Speicher ab Betriebssystem: Windows ME, Linux V3, Mac OS10 10 Jahre Garantie auf den Speicher 11 Speichergrößen Sonderfarben sind auf Anfrage möglich bedruckbar Lieferzeit ca. 10-15 Werktage nach Druckfreigabe inkl. einem einseitigen 1c Druck oder einer Lasergravur Artikelnummer: 1294806 Breite: 68 Gewicht: 2g Höhe: 13 Kapazität: 8 GB Länge: 66 Maße: 68 x 66 x 13 mm
(General-)Planung & Bauaufsicht

(General-)Planung & Bauaufsicht

Seit über 20 Jahren planen wir Projekte aus den Fachbereichen Siedlungswasserbau und Wasserwirtschaft.
Effectuation – Handeln schlägt Planen

Effectuation – Handeln schlägt Planen

Das Corporate Mindset hat seine Grenzen. Wenn Vorhersagen und Planen nicht funktionieren, ist stattdessen unternehmerisches Denken und Handeln gefragt. Doch wie weckt man das Unternehmerische im Unternehmen? Trainieren Sie das unternehmerische Mindset (Effectuation) und bauen Sie auf die Kraft unternehmerischer Schnellboote. Erlernbar Effectuation ist der wissenschaftliche Begriff für das unternehmerische Mindset und die bedeutendste Entdeckung der Entrepreneurship-Forschung der letzten 20 Jahre. Kennt man die Prinzipien und den Prozess, kann man bereits loslegen, während andere noch an ihren Plänen basteln. Das ist vor allem für jene Themen sinnvoll, bei denen das Corporate Mindset aufgrund hoher Ungewissheit holpert: Innovationsdruck, Digitalisierung, Industrie 4.0, Kulturwandel und permanenter Change, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Am Anfang stehen Inspiration (Keynote) und Wissen (Training): Jeder kann lernen, wie erfahrene Unternehmer denken. Im Workshop „Marktplatz der Macher“ werden engagierte Mitarbeiter und Führungskräfte zu Gestaltern. Die Teilnehmer identifizieren unternehmerische Handlungsanlässe in ihrem Einflussbereich und werden zu „Captains“ unternehmerischer Schnellboote. Noch am selben Tag rekrutieren sie erste Crew-Mitglieder und starten autonome Vorhaben parallel zum Tagesgeschäft. Damit dies zielgerichtet passiert, formuliert das Management vorab die strategische Ambition und Richtlinien. In Lern- und Vernetzungsworkshops mit den Captains und Führungskräften werden im Effectuation-Sprint über mehrere Wochen Schnellboote adaptiert, Richtlinien gewartet und unternehmerisches Handeln wird systematisch eingeübt. Während die Captains das unternehmerische Mindset trainieren, verbessern die Führungskräfte die Bedingungen für das Unternehmerische im Unternehmen. Gelebte Ambidextrie Ambidextrie bedeutet Beidhändigkeit. Besonders in unsicheren und dynamischen Zeiten brauchen Unternehmen zwei Modi: das Corporate Mindset für alles Planbare und das unternehmerischen Mindset, wenn Neuland erschlossen werden soll. Gerade in etablierten Unternehmen ist das weder intuitiv noch selbstverständlich. Mit Effectuation lernen Führungskräfte und Mitarbeiter, situativ richtig in den unternehmerischen Modus umzuschalten. Kompetenzen im Umgang mit der VUCA-Welt werden dadurch Teil der Unternehmenskultur. INSPIRATION Wir geben allen Zielgruppen anregende Impulse zum unternehmerischen Mindset. SET-UP Mit Auftraggeber und Management definieren wir den geeigneten Rahmen. TRAINING Wir lehren Ihnen „unternehmerisch zu handeln“ als Methode mit wissenschaftlicher Basis. MARKTPLATZ Gemeinsam machen wir an nur einem Workshop-Tag aus Handlungsanlässen Schnellboote. TOOLS Wir geben Ihnen Werkzeuge für den Alltag des unternehmerischen Handelns. BEGLEITUNG In begleiteten Effectuation-Sprints unterstützen wir Sie beim Vernetzen, Lernen und Verankern.
Planung und Steuerung Fassadentechnik

Planung und Steuerung Fassadentechnik

Wir planen und steuern Ihre Projekte im gesamten Fassadenbereich. Wir schneiden unsere Leistungen individuell auf die kunden-/objektspezifischen Anforderungen zu. Unser Schwerpunkt ist Planung und Projektmanagement der Fassade bei Neubau und Renovierung. Ästhetische Anforderungen und Budget sind die zentralen Eckpunkte, dafür optimieren wir technische Lösungen und setzen diese wirtschaftlich um. Das gelingt uns dank hoher planerischer Kompetenz, langjähriger Erfahrung im Fassadenbau und genauer Projektsteuerung. Unsere Leistungspakete: - Kalkulation + Kostenschätzung - Ausschreibung + Leitdetailplanung - Vergabeverhandlung + Beauftragungen - Kostenkontrolle + Terminüberwachung - Qualitätssicherung
Landkarten und Planer für das Büro und Ihr Zuhause

Landkarten und Planer für das Büro und Ihr Zuhause

Die Stiefel Unternehmensgruppe setzt europaweit auf die Macht der Bilder! Seit über einem Vierteljahrhundert entwickeln, produzieren und verkaufen wir geografische Wandkarten. Mit über 150 Mitarbeitern europaweit gehören wir zu den großen Wandkartenverlagen. Durch den Einsatz modernster Software und Drucktechnik lassen sich ganz individuelle Kartenmotive für jeden Einsatzzweck herstellen.
Baubetreuung

Baubetreuung

Sobald die Aufgabenstellung geklärt ist, geht es ins Detail. Als Baubetreuer helfen wir bei allen Fragen sowie Genehmigungsverfahren und koordinieren und kontrollieren alle Gewerke.
SAMS Werbeflächensystem - LKW Werbebanner - Werbeplane - Fahrzeug Folierung-LKW Plane-Containerbeschriftung

SAMS Werbeflächensystem - LKW Werbebanner - Werbeplane - Fahrzeug Folierung-LKW Plane-Containerbeschriftung

SAMS-SAMS Werbeflächensystem - LKW Werbebanner - Werbeplane - Fahrzeug Folierung-LKW Plane-Containerbeschriftung-Flexibel-höchster Sicherheitsstandard-kurze Stehzeiten-schnell neutralisieren des LKWs- SAMS verschönert Ihren LKW • Gebrauchte Fahrzeuge erstrahlen im neuen Glanz. • Dellen, Risse und Kratzer im Aufbau werden verdeckt und somit der LKW optisch aufgewertet. • Sie ersparen sich zeitintensive Reparaturen und lange Stehzeiten werden vermieden. SAMS ist Ihr modernes, flexibles Werbemedium am LKW • Beste Sichtbarkeit. Immer und überall. • Kein Wegzappen, kein Überblättern, kein Ausschalten. • Optimal für kurzfristige und wiederkehrende Werbeaktionen. • Hohe Streuungswerte in Ihrer Zielgruppe. SAMS Rahmensystem sichert Ihre Werbung Die patentierten Rahmensysteme sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und selbstsichernd ausgeführt. Die Spannvorrichtung verfügt über drei Sicherheitsbarrieren und zusätzlich verhindern Eckelemente ein unfallbedingtes oder unbeabsichtigtes Öffnen des Systems. Mit SAMS sind Sie schneller wieder „On the road“ Das SAMS Rahmensystem überzeugt durch kurze Stehzeiten. Unsere erfahrenen Montageteams sorgen dafür, dass Ihr LKW nach der Erstmontage bereits nach ca. drei Stunden wieder einsatzbereit ist. Einmal montiert wird jeder Sujetwechsel zum kurzen Boxenstopp.Zertifizierte Montage auf maximaler Außenbreite Am 5.2.2008 wurde 4media durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg, Deutschland, die Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) für SAMS mit der Nummer KBA 30 765*1 erteilt. Die ABE basiert in technischer Hinsicht auf dem Gutachten der TÜV Austria Automotive GmbH vom 17.1.2008. Das Gutachten ist integrierter Bestandteil der ABE. Damit ist 4media berechtigt, das Werbeträgersystem SAMS für Nutzfahrzeuge zu vertreiben. Die Betriebserlaubnis gilt auch für Fahrzeuge, die bereits vor der Montage von SAMS die maximal zulässige Breite von 2,55 Meter bzw. bei Kühlfahrzeugen von 2,60 Meter aufweisen. Das System SAMS wurde von 4media seit seiner Zulassung viele tausende Male auf Nutzfahrzeugen montiert. Bisher wurden keine Unfälle aufgrund von technischen Mängeln von SAMS gemeldet. SAMS Rahmensysteme sind überprüft und haben bestanden TÜV / KBA / Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Werbetechnik mit 4media, dem Experten für innovative und effektive LKW-Werbung sowie stationäre Werbewand-Lösungen! Unsere patentierten Werbe-Rahmensysteme bieten die ideale Möglichkeit, Ihre Werbebotschaft auf kreative und effektive Weise zu präsentieren. Anfragen an: office@4media.at
Brückenlager

Brückenlager

Bemessung und Planung aller Lagerarten, Erstellung von Konstruktionsunterlagen, Ausführungsplanung. Inspektion und Wartung von eingebauten Lagern in Brücken und Bauwerken aller Art.
Wir kennen Ihre Belange als Sachverständige, Gutachter und Planer

Wir kennen Ihre Belange als Sachverständige, Gutachter und Planer

Durch die frühere über 20-jährige eigene Tätigkeit als Fachingenieure und Projektleiter für Gebäude-Schadstoffsanierungen sind uns die Spannungsfelder zwischen Zeit, Kosten und Qualität bei Ihrer Tätigkeit als Sachverständige, Gutachter oder Planer bewusst. Wir kennen die oft unterschiedlichen Sichtweisen von Bauherren, Nutzern, Planern und Ausführenden der verschiedenen Gewerke. Wir sehen über den „Labor-Tellerrand”. Wir verstehen, was von den Ergebnissen unserer Analysen abhängt – für Ihren Zeitplan, für Ihre Baukosten, für Ihre Ausführungsqualität und damit zusammenhängenden Haftungsfragen
Planung & Beratung bei Einrichtungen von Firewalls

Planung & Beratung bei Einrichtungen von Firewalls

Einrichtung von Kamera-Überwachungssystemen Wartung & Service Device-as-a-Service (DaaS) Beratung & Planung Bereitstellung der Hardware Bestandsmanagement Wartung und Support Datensicherheit
Ergonomie

Ergonomie

Wertige Steh-Sitz-Arbeitsplätze in Verbindung mit innovativen Bürostühlen oder Sitzbällen ermöglichen ergonomisches Arbeiten. Exklusive Materialien verleihen dem Raum ein angenehmes Raumklima. Hoch innovative und gleichzeitig praktische Büromöbel garantieren Funktionalität gepaart mit Design. Egal ob wertige Bürostühle, Chefsessel oder ergonomische Sitzbälle – die exklusiven Büromöbel in unterschiedlichen Ausführungen fügen sich optimal in Raumkonzepte ein.
Carports planen, bauen und kaufen für Oldenburg

Carports planen, bauen und kaufen für Oldenburg

Flachdach, Einzelcarport, Doppelcarport - die Möglichkeiten sind groß - lassen Sie sich inspirieren.
Logistik-Ausschreibungen

Logistik-Ausschreibungen

Qualifizierte Dienstleister zu marktgerechten Preisen Mit der Auswahl von Dienstleistern zur Übernahme von Lager- und/oder Transportprozessen trifft ein Unternehmen eine wichtige Entscheidung mit erheblichem Einfluss auf Kosten, Qualität und Service. Zur Dienstleisterauswahl empfiehlt es sich, eine Ausschreibung durchzuführen. Dabei werden häufig schwerwiegende Fehler gemacht, die dazu führen, dass beispielsweise qualifizierte Dienstleister gar nicht erst an der Ausschreibung beteiligt werden, die Angebote der Bieter nicht vergleichbar sind oder es später nach der Geschäftsübernahme zu Nachforderungen und drastischen Mehrkosten kommt. Wir helfen Ihnen, Fehler im Ausschreibungsprozess zu vermeiden und den bzw. die zu Ihren Anforderungen passenden Logistikdienstleister zu marktgerechten Preisen zu finden. Typische Fragestellungen: Sind die aktuellen Lager- und / oder Transportkosten marktgerecht? Ist die bestehende Abrechnungsweise verursachungsgerecht? In wie weit können andere Logistikdienstleister die bestehenden Service- und Qualitätsanforderungen besser erfüllen? Ist der heutige Dienstleister der Richtige, um auch die zukünftigen Logistikanforderungen optimal zu erfüllen? Wie sind Chancen und Risiken bei einem Wechsel des Dienstleisters einzuschätzen? Welche Dienstleister kommen als Teilnehmer an einer Ausschreibung in Frage? Wie sollten die Ausschreibungsunterlagen aufgebaut sein, um die Vergleichbarkeit der Angebote sicherzustellen? Wie kann eine Ausschreibung durchgeführt werden, ohne dass der bestehende Dienstleister davon erfährt? Unsere Kernleistungen: Benchmarking bestehender Konditionen durchführen Qualifizierte Teilnehmer an der Ausschreibung identifizieren Mengengerüst als Kalkulationsgrundlage für die Teilnehmer an der Ausschreibung zusammenstellen Alternative Modelle zur Preisgestaltung entwickeln und bewerten, optimalen Abrechnungsmodus auswählen Ausschreibungsunterlagen mit eindeutiger Beschreibung der logistischen Anforderungen, vertraglichen Rahmenbedingungen und Vorgaben zur Angebotserstellung verfassen (ggf. in anonymisierter Form, um das ausschreibende Unternehmen nicht zu nennen) Bieter in der Zeit der Angebotserstellung betreuen, Bieterfragen beantworten Angebote der Bieter computergestützt auswerten und vergleichen Verhandlungen mit Bietern vorbereiten, durchführen, nachbereiten Chancen und Risiken der Angebote bewerten, Entscheidung zur Vergabe der Dienstleistungen vorbereiten Vertragsentwurf erstellen, Vertragsverhandlungen begleiten Angebotskonforme Realisierung sicherstellen, Claim Management
Hochbaulicher und freiraumplanerischer Wettbewerb entschieden

Hochbaulicher und freiraumplanerischer Wettbewerb entschieden

Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW, Niederlassung Düsseldorf) lobte gemeinsam mit der Landeshauptstadt Düsseldorf ein Wettbewerbsverfahren unter dem Titel „Campus Golzheim“ aus. Im November 2022 wurde die Entscheidung gefällt. Ausschreibung Für eine zentrale Fläche in Düsseldorf-Golzheim zwischen dem stark befahrenen Kennedydamm, der Georg-Glock-Straße und der Josef-Gockeln-Straße wurde ein hochbau- und freiraumplanerischer Realisierungswettbewerb mit städtebaulich-freiraumplanerischem Rahmenkonzept nach der Richtlinie für Planungswettbewerbe (RPW 2013) und auf Basis der Verordnung über die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV 2016) durchgeführt. Das etwa 48.000 qm große Plangebiet befindet sich im Eigentum des Landes Nordrhein-Westfalen. Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW lobte in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Düsseldorf ein nichtoffenes einphasiges Wettbewerbsverfahren aus, das qualitätsvolle Lösungen für die Anforderungen aus Städtebau, Freiraum und Architektur für diese Fläche zusammenführen soll. Auf dem Grundstück war bis 2018 die Hochschule Düsseldorf angesiedelt. Durch die Verlagerung der Hochschule kann das Grundstück einer neuen, der Lage angepassten Nutzung zugeführt werden. Die bestehenden Hochschulgebäude aus dem Baujahr 1967 werden hinsichtlich Bausubstanz und Haustechnik als nicht zukunftsweisend eingestuft. Sie sollen rückgebaut und die Flächen überplant werden. Die Gebäude aus dem Baujahr 1983 entlang der Georg-Glock-Straße sind interimistisch vermietet und sollen erhalten und weitergenutzt werden. Das Land als Eigentümer der Fläche sieht für den Standort zwei Hauptnutzungen in Neubauten vor: die Düsseldorfer Musikhochschule, Robert Schumann Hochschule (RSH) und die Bezirksregierung Düsseldorf. Es wird ein überzeugendes städtebaulich-freiraumplanerisches Rahmenkonzept für das nahe dem Rhein gelegene innerstädtische Grundstück erwartet. Das Zusammenspiel der beiden Hauptnutzer, sowie eventuell weiterer Landesmieter soll unter Berücksichtigung übergeordneter Ziele zum Klimaschutz, zur Nachhaltigkeit und zur stadträumlichen Vernetzung aufgezeigt werden. Als Bindeglied zwischen den verschiedenen Nutzungen soll eine großzügige zentrale Grünfläche mit hoher Aufenthaltsqualität geschaffen werden. Der Siegerentwurf von Staab Architekten GmbH, Machleidt GmbH Städtebau + Stadtplanung sowie Levin Monsigny Landschaftsarchitekten GmbH (alle: Berlin) Juryentscheidung Eine 21-köpfige Jury unter dem Vorsitz von Architekt Heiner Farwick hat im Rahmen eines europaweiten Verfahrens aus zwölf Entwürfen namhafter Architekturbüros neben dem Siegerentwurf zwei Wettbewerbsbeiträge mit Preisen und zwei weitere mit Anerkennungen ausgezeichnet. Den ersten Preis gewinnt der gemeinschaftliche Entwurf der Berliner Büros Staab Architekten GmbH mit Machleidt GmbH und Levin Monsigny Landschaftsarchitekten GmbH. Ihre Idee überzeugt aufgrund der klaren Gebäudeanordnung mit dem Neubau der Hochschule inmitten des Campus, dem seitlich angrenzenden neuen Hochhaus für die Bezirksregierung sowie großzügig eingeplanten Grünflächen. Auf Platz zwei landeten die Stuttgarter Büros Bez+Kock Architekten Generalplaner GmbH mit asp Architekten GmbH und Koeber Landschaftsarchitektur, Stuttgart. Platz drei belegt die Ferdinand Heide Planungsgesellschaft mbH (Frankfurt a.M.) gemeinsam mit TOPOS GbR (Berlin). In der Jury-Begründung zum erstplatzierten Ent
Anlagenbau, Wasser & Umwelttechnik

Anlagenbau, Wasser & Umwelttechnik

ANLAGENBAU, WASSER- UND UMWELTTECHNIK Ihr kompetenter Partner für den Anlagen- und Rohrleitungsbau in der Wasser-/Abwasser- und Umwelttechnik. Unsere Stärken als sachverständiger Dienstleister liegen in der fachmännischen Beratung, der Erarbeitung von kreativen und kostenbewussten Lösungen und der leistungsfähigen, flexiblen und umweltbewussten Umsetzung Ihrer Projekte. Als Generalunternehmer unterstützen wir Sie als zuverlässiger Ansprechpartner vom Aufmaß vor Ort, über Konstruktion, Montagevorbereitung, Montage von Rohrleitungen aus Stahl und Edelstahl in allen Nennweiten, Anlagentechnik oder der Koordination von Nachunternehmern bis zur schlüsselfertigen Übergabe.
Planung und Projektierung von Niederspannungsschaltanlagen

Planung und Projektierung von Niederspannungsschaltanlagen

nach CE-Norm unter Berücksichtigung unterschiedlicher Werksnormen. Niederspannungsschaltanlagen in Stahl, Edelstahl und Isolierwerkstoff mit den Schutzklassen I und II sowie Schutzarten bis IP 65. Systemlösungen für die Auto­matisierung thermischer Prozesse Wir helfen bei Dokumentation und Qualitäts­überwachung Unsere Produkte und Leistungen geben Dir Werkzeuge echter Wärmebehandlungsexperten an die Hand: Sie kontrollieren Prozesse, behalten die Wirtschaftlichkeit im Blick und schaffen sichere Produktionsbedingungen.
Montage von Photovoltaikanlagen von der Planung bis zur Abnahme alles aus einer Hand

Montage von Photovoltaikanlagen von der Planung bis zur Abnahme alles aus einer Hand

Unser Montage-Team arbeitet eng mit unseren Planungsingenieuren zusammen, um Ihre Photovoltaikanlage schnell und effizient zu installieren. P&A Solar bietet Ihnen eine professionelle und zuverlässige Montage, die auf höchste Qualität und Sicherheit ausgelegt ist. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie sich von uns beraten. Unsere Montage umfasst alle notwendigen Schritte, um Ihre Photovoltaikanlage optimal zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Wir verwenden nur hochwertige Materialien und modernste Technik, um die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Anlage zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns noch heute und erfahren Sie mehr über unsere Montageservices.
Motorradgaragen für den Nutzung auf dem Anhänger!!! 2 in 1

Motorradgaragen für den Nutzung auf dem Anhänger!!! 2 in 1

Motorradgarage auf einem Anhänger montiert, mit DEKRA Gutachten. Motorradgarage in beige mit seitlichen Schnallriemen Motorradgarage mit weißer Plane und Steckbretter Motorradgarage mit einseitigen Klarsichtfenster Motorradgarage aus dem Jahre 2009 die Nr.1 Motorradgarage in schwarz-grün auf einem PKW-Stellplatz Motorradgarage im Seitenprofil Motorradgarage in Hellblau-Silber Motorradgarage im Sonderversand per Spedition Motorradgarage in braun-orange - So wertig und haltbar wie Garagen aus Blech oder Holz, eher noch robuster und langlebiger - Individuelle Kundenwünsche sind unser Alltag, Spezialaufträge sind unsere   Herausforderung - Ist nicht schwierig - ist Anreiz für unseren Ehrgeiz - Gefertigt in mittelständischer Manufaktur im Herzen von Thüringen - Über 20 Jahre Berufserfahrung im Fach-Gewerk Technische Konfektion - Sicherung von Arbeitsplätzen in Deutschland - Garantie 2 Jahre auf die komplette Box - Kundenzufriedenheit seit 2009 - Persönliche Anlieferung bis zum Aufstellungsort, nicht eine Spedition frei Bordsteinkante - Fach kompetente Aufstellung vom Hersteller beim Kunden - Die Motorradgarage hält allen Wettern stand - Gebrauchsmusterschutz der Bundesrepublik Deutschland - Handwerksarbeit Made in Germany
Erschließungen und sonstiger Ingenieurbau

Erschließungen und sonstiger Ingenieurbau

Erschließungen: Wohn-, Gewerbe- und Industriegebiet Stadtsanierung: Ortskernsanierung, verkehrsberuhigende Bereiche Industriebau
Individuelle Projekte

Individuelle Projekte

Wir sind Ihr Partner für individuelle Projekte, die spezielle Technik und Kapazitäten erfordern. Wenn Ihre eigenen Ressourcen nicht ausreichen, um ein neues Projekt umzusetzen, stehen wir Ihnen zur Seite. Mit unserer Expertise und unserem umfassenden Serviceangebot können wir Projekte realisieren, die Ihre Produktionskapazitäten erweitern und optimieren. Unsere Investitionen in modernste Technik und unsere flexible Herangehensweise ermöglichen es uns, auch anspruchsvolle Projekte erfolgreich umzusetzen. Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind. Lassen Sie uns gemeinsam über Ihr Projekt sprechen und die beste Lösung finden, um Ihre Ziele zu erreichen.
Exzellente Planungsbüros für innovative Medientechniklösungen

Exzellente Planungsbüros für innovative Medientechniklösungen

Willkommen bei officeMEDIA München GmbH – Ihrem Partner für herausragende Planungsbüros im Bereich Medientechnik. Unsere spezialisierten Ingenieure bieten erstklassige Dienstleistungen, um Ihre Visionen von digitalen Arbeits- und Lernumgebungen zu realisieren. 1. Umfassende Planung nach HOAI: Human, Space & Technology Unsere Planungsbüros setzen auf die Harmonie von Mensch, Raum und Technologie. Wir bieten umfassende Dienstleistungen gemäß der HOAI, um die digitale Transformation in Ihren Räumen zu ermöglichen. Von der Bedarfsanalyse bis zur Umsetzung – wir planen individuelle Konzepte für hybride Arbeits- und Lernwelten. 2. The Experience Journey: Innovative Technologiekonzepte visualisieren Tauchen Sie ein in die Experience Journey unserer Planungsbüros. Wir visualisieren nicht nur Räume, sondern schaffen Erlebnisse. Unsere Ingenieure entwickeln intelligente Technologiekonzepte für Smart Building und Smart Office, die eine effiziente Vernetzung von Medientechnik, IT Netzwerken & UCC ermöglichen. 3. Engineering Your Digital Space: Medientechnik in die Architektur integrieren Unsere Ingenieure sorgen dafür, dass Medientechnik nahtlos in die Architektur integriert wird. Wir wählen die passende Hard- und Software aus führenden Herstellern, um AV-Medientechnik, IT Netzwerke & UCC mit Sensoren, IoT und mobilen Endgeräten zu einer durchdachten End-to-End-Plattform zu verbinden. Leistungen & Angebote: Unsere Planungsbüros bieten nicht nur Konzeption, sondern auch umfassende Beratung, Tests und Design. Wir stehen Ihnen von der ersten Idee bis zur Realisierung Ihrer Medientechnikprojekte zur Seite. Digitale Arbeits- und Lernumgebungen: Agil und Innovativ planen Erfahren Sie, wie unsere Planungsbüros digitale Arbeits- und Lernumgebungen planen. Von hybriden Arbeitswelten bis zu innovativen Lernräumen – wir gestalten Räume, die die Zukunft der Zusammenarbeit und des Lernens repräsentieren. Digital Gut Vernetzt: Effiziente Nutzung von Medientechnik Unsere Planungsbüros schaffen eine bessere Nutzung Ihrer Medientechnik, egal ob im Büro oder unterwegs. Inspirieren Sie Mitarbeiter und Lernende durch effiziente Raumgestaltung und intelligente Technologiekonzepte. Nachhaltige Technologie: Umweltbewusst und Innovativ planen officeMEDIA München GmbH setzt nicht nur auf Innovation, sondern auch auf Nachhaltigkeit. Unsere Planungsbüros berücksichtigen umweltfreundliche Technologielösungen und unterstützen klimaneutrales Arbeiten für inspirierende und nachhaltige Arbeits- und Lernumgebungen. Intelligente Raumgestaltung: Buchungssysteme und Digitale Services Unsere Planungsbüros gehen über traditionelle Raumgestaltung hinaus. Wir integrieren intelligente Buchungssysteme und digitale Services, um die Nutzung von Räumen und Technologie effizient zu steuern. Effizienz und Qualität: Performance + Experience = ROI Investieren Sie in die Zukunft Ihrer Räume mit unserer Planung. Reduzieren Sie Flächen, steigern Sie die Qualität und nutzen Sie die perfekte Balance zwischen Performance und Experience – Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Return on Investment. Mit officeMEDIA München GmbH gestalten Sie innovative Medientechniklösungen für die Zukunft – professionell, inspirierend und zukunftsweisend!
Schubladenschrank

Schubladenschrank

Traglast/Schubl.: 75 kg, 5 Schubladen: 1x50, 2x100, 1x150, 1x300 mm, Zylinderschloss, BxTxH 564x725x800 mm, RAL 7035 + Schrank + Ordnungsschrank + Ordnungssystem + Einsatzkästen + Trennbleche + Mulden + Container + Die LISTA Schubladenschränke bieten massgeschneiderte Topqualität für professionellen Einsatz. Material und Verarbeitung garantieren den reibungslosen Einsatz und die Werterhaltung des hochwertigen Lagergutes wie z. B. in Montagehalle oder der Werkstatt, im Forschungslabor, im Museum, im Krankenhaus oder in der Formel-1-Fabrik, im Kleinteilelager oder im Showroom. Die Schränke sind eine durchdachte und stabile Konstruktion aus hochwertigem Stahl. Die Seitenwände und Böden der Schubladen werden aus einem Stück gefertigt. Schubladenfront, Rückwand und Laufschienen mit einer Belastbarkeit von bis zu 4 Tonnen sind aufgeschweißt. Alle Schubladen mit Vollauszug Alle Schränke bieten ausschlisslich den Schubladen-Vollauszug. Der gesamte Schubladeninhalt ist jederzeit vollständig zu überblicken und bewuem greifbar. Schubladenfront Die Schubladengriffleisten sind mit seitlichen Abdeckungen versehen und vorn mit dem Schrankgehäuse bündig. Dies sieht gut aus - und verhindert Verletzungsgefahr. Ü bersichtliche Beschriftung Mit dem wegweisenden Beschriftungssystem LISTA Script können sämtliche Produkte und viele Einteilungsmaterialien sauber und einfach beschriftet werden. Schlagfeste Lackierung Die umweltfreundliche Pulverbeschichtung sorgt für eine schlag- und abriebfeste Oberfläche. Die Schubladen sind tauchlackiert. Dies gewährleistet einen vollumfänglichen Korrossionsschutz. Serienmäßige Einzelschubladensperre Die serienmäßig eingebaute Einzelschubladensperre garantiert, dass bei einer herausgezogenen Schublade alle anderen Schubladen blockiert sind. Dadurch ist ein Kippen des Schrankes nach vorne ausgeschlossen. 5 Schubladen: 1 x 50 mm VA, 2 x 100 mm VA, 1 x 150 mm VA, 1 x 300 mm VA
Ingenieurbüro für Tragwerksplanung aus Köln

Ingenieurbüro für Tragwerksplanung aus Köln

Seit 1952 finden wir für Sie im Hoch- und Industriebau die optimale technische und wirtschaftliche Lösung.
Integrated Building Design

Integrated Building Design

Form follows Function – um Gebäude, technische Einrichtung und intralogistische Prozesse in eine auch optisch ansprechende Einheit zu überführen. Unter Integrated Building Design verstehen wir eine ganzheitliche Abwicklung eines Logistikprojekts. Von der Entwurfsphase bis hin zur Endabnahme. Integrale Konzepte Das Team der lbn Logistikberatung erarbeitet für Sie individuelle Logistikkonzepte – maßgeschneidert und nachhaltig. Nach erfolgter Grobplanung wird gemeinsam mit Architekten eine bauliche Hülle für die Logistik entwickelt, deren Form durch die Logistikprozesse bestimmt wird. Ganzheitliche Konzepte werden durch die Integration des Gebäudes in die Logistik – und nicht umgekehrt – ermöglicht. Korrelationen zwischen Bau und Logistik können somit bereits in der frühen Planungsphase erkannt und etwaige Risiken frühzeitig erkannt und minimiert werden. Investitionsoptimierte Gebäudeplanung Während der Konzeptentwicklung werden Logistik und Bau aufeinander abgestimmt. Auf der einen Seite sind investitionsoptimierte Gebäude hinsichtlich einer Kosten-Nutzen Betrachtung rentabel, auf der anderen Seite steht eine langfristige Nutzung mit möglichen Erweiterungen im Fokus. Hier finden die Planer und Architekten der lbn Logistikberatung die passende Lösung für Sie. Architektur In Integrated Building Design steckt noch mehr. Für Sie als Kunden heißt das, dass Sie von uns von der Konzeptentwicklung bis hin zur Schlüsselübergabe des fertigen Bauvorhabens ganzheitlich betreut und geführt werden. Unsere Planung reicht hierbei von der klassischen Gebäudeplanung über die Logistikplanung bis hin zur Definition der TGA und der Erstellung der Baugenehmigungsunterlagen, angelehnt an die HOAI. Während der Bauphase übernehmen wir Projektleitung und Koordination der einzelnen Gewerke-Lieferanten und übergeben Ihnen eine leistungsfähige, schlüsselfertige Logistikanlage.
Planung - Späneabsauganlagen Spänesauger, fahrbare Spänesauger für Metallspäne Staubfilter Staubfilteranlagen, mobile

Planung - Späneabsauganlagen Spänesauger, fahrbare Spänesauger für Metallspäne Staubfilter Staubfilteranlagen, mobile

Die Plymoth-Fachberater planen Ihre Absauganlage und erarbeiten mit Ihnen eine bedarfsgerechte Lösung. Darauf legen wir Wert: - Optimaler Kosten - Nutzungseffekt - Optimale Bedienerfreundlichkeit - Geringer Wartungsaufwand - Geringe Folgekosten - Energieeffizienz Für Architekten und Planungsbüros erarbeiten wir Ausschreibungstexte und stellen Zeichnungen zur Verfügung. - Vertrauen Sie unserer Jahrzehnte langen Erfahrung. Plymoth-immer einen Schritt voraus, aber nicht teuer Wir sind Ihr Ansprechpartner für: Abgasabsauganlagen Abgasabsauganlagen für Automobile Absauganlagen für aggressive Gase und Dämpfe Absauganlagen für Arbeitsplätze Absauganlagen für die Industrie Absauganlagen für die Lebensmittelindustrie Absauganlagen für die Pharmaindustrie Absauganlagen für Emulsions- und Ölnebel Absauganlagen für Gefahrstoffe Absauganlagen für Industriestäube Absauganlagen für Lösungsmitteldämpfe Absauganlagen für Lötrauch Absauganlagen für Rauch und Gase Absauganlagen für Stäube Absaugarme Absaugarme für chemisch-pharmazeutische Produkte Absaugtische Einschaltautomatik für Absauganlagen Emulsionsnebelabscheider Filteranlagen Laborabsauganlagen Ölnebelabscheider Punktabsauganlagen Schweißrauchabsauganlagen Schweißrauchfilteranlagen Steuerungen für Absauganlagen Ventilatoren Ventilatoren aus Kunststoff für aggressive Medien Ventilatoren, explosionsgeschützte Ventilatoren, fahrbare Abgasabsauganlagen für Feuerwehrhäuser Absauganlagen aus Kunststoff Absauganlagen für Aluminiumspäne Absauganlagen für die Kosmetikindustrie Absauganlagen für die Oberflächentechnik Absauganlagen für die Textilindustrie Absauganlagen für die Verpackungsmittelindustrie Absauganlagen für Drucker Absauganlagen für Erodierdämpfe Absauganlagen für Erodiermaschinen Absauganlagen für Farb- und Lacknebel Absauganlagen für Feuerwehrfahrzeuge Absauganlagen für Füllmaterialien Absauganlagen für Grafitrauch Absauganlagen für Holzstaub und Holzspäne Absauganlagen für Industrieflüssigkeiten Absauganlagen für Laseremissionen Absauganlagen für Papierabfälle Absauganlagen für Restauratoren Absauganlagen für Sandstrahlkabinen Absauganlagen, sonstige Absaugapparate, fahrbare Absaughauben Absaugschläuche Absaugschläuche für die Holzverarbeitung Absaugschläuche zur Textilfaserförderung Absaugung von industriellen Schadstoffen Aktivkohlefilter Axialventilatoren Be- und Entlüftungsanlagen für die Industrie Be- und Entlüftungsleitungen Emulsionsnebelfilter Entlüftungsgeräte Entstaubungsanlagen Entstaubungsanlagen, fahrbare Entstaubungsanlagen für die Papierindustrie Entstaubungsanlagen für die Sandaufbereitung Entstaubungsanlagen für Kunststoffe Entstaubungsleitungen Feinstaubfilter Feinststaub-Absauganlagen Filter, aktive Filteranlagen für den Maschinenbau Filteranlagen für die Holzindustrie Filteranlagen für Drahterodieranlagen Filterapparate Filtereinsätze Filter für die chemische Industrie Filter für die Holzbearbeitung Filter für die Kunststoffindustrie Filtrationssysteme für Labors Filtrationstechnik Granulatentstauber Hochdruckventilatoren Industriesauger Industriesauger, explosionsgeschützte Industrieventilatoren Kunststoffspäneabsauganlagen Laserstaubabsauganlagen Lötrauchfilter Luftfilter Luftfilteranlagen Luftfilter, elektrostatische Luftfilter zur Staubabscheidung Luftreiniger gegen Aerosole (Viren + Bakterien) Luftreinigungsanlagen Luftreinigungsgeräte Lufttrocknungsanlagen Ölnebelabscheideanlagen Patronenfilteranlagen Radialventilatoren Saugdosen für Zentralstaubsauganlagen Saugfilter Saugpumpen Saugroboter Saug- und Blasturbinen Schwebstoff-Filter Schweißrauchabsauganlagen, funkgesteuerte Schweißtische Späneabsauganlagen Spänesauger, fahrbare Spänesauger für Metallspäne Staubfilter Staubfilteranlagen, mobile, für die Industrie Staubfilteranlagen, stationäre, für die Industrie Staubfiltergeräte Staubsauger Staubsaugerfilter Staubsauger für Bäckereien Staubsauger für Industrie und Gewerbe Staubsauger mit Wasserfilter Staubsaugerschläuche Trockenentstaubungsanlagen Vakuum-Absauganlagen Ventilatordüsen für Radialverdichter Ventilatoren aus Kunststoff Ventilatoren, energiesparende Ventilatoren, säurefeste Zyklonabscheider Plymoth-Plymex GmbH Zilzkreuz 7 53604 Bad Honnef Telefon: +49 (0) 2224 98853-0 E-Mail: info@plymoth.de
Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektrozylinder nach Kundenwunsch

Elektro-Linearzylinder können durch die Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten der Baugruppen angepasst werden. Wenn unser Produktprogramm  an seine Grenzen stößt, dann wird Rahmann individuell. Bei kundenspezifischen Aufgaben zeigt sich die Dimension unserer Erfahrung, Kundenorientierung und Entwicklungskompetenz. Basis ist unsere hohe Fertigungstiefe. Durch sie können jederzeit Baugruppen sowie Einzelteile aus den Bereichen Normelemente, Bedienteile und Spanntechnik als Sonderlösungen realisiert werden, exakt nach Vorgabe. Unsere Kunden begleiten wir während des gesamten Prozesses – von der Beratung und Angebotserstellung, über die Machbarkeitsanalyse und Entwicklung bis hin zur Serienproduktion der Sonderlösung. Bauformen: • U- Bauform • Mehrachsbauformen
Abdeckplanen

Abdeckplanen

Unsere Leistungen für die Industrie umfassen: • Einhausungen für Maschinen oder Maschinenteile • Fahrstandeinhausungen • Adapter für Filter-oder Absauganlagen • Förderbandabdeckungen • Planen für Bio-Gasanlagen • (Schiebe)Vorhänge in Industriehallen • Hitzebeständige Glasfaserplanen • Rollvorhangsysteme für Toreinfahrten • Abdichtungen für Industrietore • Schutzplanen • Abdeckplanen • Schutzhauben • Überdachungen Farbe, Planenbeschriftung, Verschluss- und Systemausführung nach Kundenwunsch
Sanierung Stadtvilla Zweibrücken

Sanierung Stadtvilla Zweibrücken

Eine 1910 erbaute Stadtvilla auf dem Stand von 1980. Niedrigste Energiekosten durch den SonnenPlan! Sanierungsmaßnahmen Energetisches Konzept Bauphysikalisches Konzept Sanierungsmaßnahmen + Dach + Dämmung + Haustechnik + Hauselektrik + Innensanierung Energetisches Konzept + Photovoltaik-Eigenverbrauchsanlage: 14,06 kWp + Biomasseheizung: Ochsner GMLW 14 + Wärmespeicher: Ochsner 800 l Pufferspeicher + Wärmespeicher für Trinkwasser: Ochsner Europa 323 DK + Smart Grid Steuerung zur Eigenverbrauchsoptimierung + Haustechnik-Detailplanung mit dem SonnenPlan Bauphysikalisches Konzept + Innendämmung mit Schilfrohr + Dämmung oberste Geschossdecke mit Mineralwolle + Lehmputz mit Wandheizun
Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

Projektablauf bei Materialfluss-, Layout und Lagerplanung

• Ermittlung der Abteilungsflächen • Aufnahme der Maschinen und Arbeitsplätze • Aufnahme der Lagerflächen und -volumina für Rohmaterial, Halbfertigwaren, Fertigwaren und Verpackungsmaterial • Zusammenstellung des Flächenbedarfs von geplanten Maschinen und Einrichtungen • Zusammenstellung der Abteilungs- und Gesamtflächen • Ermittlung des qualitativen Materialflusses durch Befragung • Ermittlung des quantitativen Materialflusses durch Auswertung von Arbeitsplänen • Auswertung der Abmessungen, Gewichte, Mengen und Verpackungsarten einzelner Artikel bzw. Artikelgruppen • Auswertung der Lagerbewegungsdaten (Ein- und Auslagerungsfrequenzen, Umschlagshäufigkeit, Anzahl Positionen/Auftrag, Entnahmemenge/Position, Gewicht/Auftrag) und Lieferfrequenzen im Warenein- und -ausgang • Feststellung der verwendeten Förderhilfs- und Fördermittel sowie der vorhandenen Lagereinrichtungen • Ermittlung des Informations- und Belegflusses sowie der Arbeitsabläufe • Feststellung des Personalbestandes sowie der Mitarbeiterfunktionen • Ermittlung von Randbedingungen (bestehende Baulichkeiten, mögliche Baumaßnahmen, Bodentragfähigkeit, Anbindung an andere Abteilungen, Kran-, Aufsichts-, feuergefährliche Bereiche, Absaugung, Mehrmaschinenbedienung, klimatische Lagerungsbedingungen, Fifo- Prinzip u.ä.) • Ermittlung von Zielvorgaben und geplanten Maßnahmen (Lagerbestandsreduzierung, Personaleinsparung, Durchsatzsteigerung, Ausweitung des Artikelspektrums, Erhöhung der Lieferbereitschaft, Erweiterungsfähigkeit) • Schwachstellenanalyse mit Ableitung kurzfristiger Verbesserungsmaßnahmen • Dokumentation und Diskussion des Istzustandes