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PVC Packband

PVC Packband

Für hohe Verschlussanforderungen - hohe Sofort-Haftung! Starke Klebkraft. Andere Bandfarben, Breiten, Abnahmemengen, Qualitäten und mit Werbeaufdruck auf Anfrage! Artikelnummer: 501 38 Länge: 66 m Breite: 38 mm Kartoninhalt: 48 Rollen Gesamtstärke: 70mμ
Blindnieten luft- und wasserdicht geschlossen (sog. Bechernieten oder Dichtnieten)

Blindnieten luft- und wasserdicht geschlossen (sog. Bechernieten oder Dichtnieten)

Werden diese Bechernieten mit dem richtigen Mundstück verarbeitet, können Löcher bis 3500 kPa luft- und wasserdicht verschlossen werden. Rivet-Expert bietet eine große Auswahl an Dichtnieten. ÜBERSICHT ALLER BLINDNIETEN luft- und wasserdicht, geschlossen (auch Dichtnieten bzw. Bechernieten genannt): Material - Ausführung - Typ - Kopf RVS A2/RVS A1 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung/Aluminiumlegierung - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/RVS A2 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/Stahl - Poliert/phosphat - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen Stahl/Stahl - Verzinkt/Verzinkt - luft/wasserdicht - Flachrundkopf geschlossen RVS A2/RVS A1 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - großer Flachrundkopf geschlossen Stahl/Stahl - Verzinkt/Verzinkt - luft/wasserdicht - großer Flachrundkopf geschlossen Aluminiumlegierung/Aluminiumlegierung - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Senkkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/RVS A2 - Poliert/Poliert - luft/wasserdicht - Senkkopf geschlossen Aluminiumlegierung AlMg 5,0/Stahl - Poliert/phosphat - luft/wasserdicht - Senkkopf geschlossen Jede Gruppe/Linie ist in unterschiedlichen Größen erhältlich. Direkt online bestellen? Besuchen Sie unseren Webshop www.rivet-expert.com/de Modell: Bechernieten Typ: luft- und wasserdicht, geschlossen Kopf: Senkkopf
Mehrkopf-Heftmaschinen und Einbausysteme für den Kartonverschluss

Mehrkopf-Heftmaschinen und Einbausysteme für den Kartonverschluss

Contimeta liefert verschiedene Maschinen für den Kartonverschluss mit Klammern. Mit unseren Mehrkopfmaschinen und Einbausystemen optimieren Sie den Verpackungsprozess. Dieser Heftkopf eignet sich zum Heften von Pappe, Papier, Kunststoff, Leder, Folie und verschiedenen Stoffarten. Die Befestigung dieser Materialien auf Holz ist ebenfalls möglich. Für den stationären Einbau in Maschinen sind verschiedene Nähköpfe erhältlich. Gerne helfen wir Ihnen, bei der Suche nach dem richtigen Kartonverschließer. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website www.contimeta.com/de. Produkt: Heftkopf Mezger C13 Rückenbreite: 13 mm Schenkellänge: 7,5-16 mm
Verpackungsband

Verpackungsband

Sie verpacken schwere oder große Sachen? Nutzen Sie zur Sicherung Ihrer Waren unser Verzurrsystem. Natürlich liefern wir auch das passende Werkzeug und Zubehör. Alle benötigten Materialien sind ab Lager lieferbar.
Automatische Verschlussmaschinen - Klebeautomaten

Automatische Verschlussmaschinen - Klebeautomaten

Klebestreifen-Verschlussmaschinen zum sicheren Verschluss von Kartonagen mit Selbstklebeband Klebeautomaten in automatischer oder vollautomatischer Arbeitsweise zum Verschließen von Faltkartons mittels Selbstklebeband; je nach Anforderung mit automatischer oder manueller Formatangleichung. Die Maschinen sind ausgestattet mit jeweils 2 Klebeaggregaten für die Verarbeitung von Selbstklebeband in 50 mm bzw. 75 mm Breite. Die Überklebungslängen liegen je nach Type zwischen 30 mm und 75 mm. Kartonabmessungen (je nach Automatentyp) • Breite: min. 105 mm / max. 650 mm • Höhe: min. 70 mm / max. 650 mm
Dachabdichtung mit Flüssigkunststoff

Dachabdichtung mit Flüssigkunststoff

Jede Dachsanierung beginnt mit der sorgfältigen Reinigung der Dachfläche mit Druckwasser. Schmutzreste verhindern eine optimale Haftung am Untergrund. Bevor in der Fläche gearbeitet wird, sollten die Dachränder vorgearbeitet werden. Hier geht es besonders um die Anbindung der Attika an die Dachfläche. Je nachdem wie hoch die Attika ist, sollte vom Anwender eine Vliesbreite gewählt werden, bei der das Vlies von der Oberkante der Attika bis mindestens 10 cm auf die Dachfläche reicht. Bei der späteren Flächenarmierung kann dann das Vlies von der Dachfläche darauf angesetzt werden. Ebenso werden vor der Flächenarmierung alle Dachdurchdringungen wie Lüfter, Gully's und Lichtkuppeln in Vollarmierung vorgearbeitet. Das Verlegen der Vollarmierung ist relativ einfach. Sie legen etwas breiter als das zu verlegende Vlies auf nicht zu großer Fläche satt vor. Halten Sie die vorzulegende Fläche nur so groß, wie Sie die Fläche zügig weiterbearbeiten können. Dann legen Sie das Vlies blasen- und faltenfrei ein und massieren es mit Besen so ein, dass der vorgelegte Flüssigkunststoff das Vlies schon komplett durchdringt. Die richtige Menge ist dann vorgelegt, wenn nach dem Bearbeiten mit Besen das vormals weiße Vlies grau ist. Sie können dann mit Besen oder Airlessgerät das Vlies nochmals nachbeschichten. Das nächste Teilstück wird wieder satt mit vorgelegt und das Vlies sollte die vorige Bahn etwa 5 cm überlappen. Und wieder nach dem blasen- und faltenfreien Nacharbeiten mit Besen nachbeschichten. Und das Ergebnis Wenn Sie unseren Schritten gefolgt sind, sollte Ihr Dach in fertigem Zustand so aussehen. Sie haben mit 3 kg/m² eine ausreichende Schichtdicke erreicht. Haben Sie weniger als 3 kg verbraucht, empfehlen wir dringend, das Restmaterial auf Ihr Dach zu bringen. Alle Prüfungen mit bei dem Materialprüfamt sind mit 3 kg/m² erfolgt! Die Schichtdicke ist entscheidend für die Langlebigkeit der Beschichtung.
Dampfkessel Dichtungen

Dampfkessel Dichtungen

Hand-, Kopf- & Mannlochdichtungen für ovale Verschlusssysteme Dampfkessel sind mit ovalen Verschlusssystemen mit innenliegendem Deckel, der mittels Mutter über Bolzen und Bügel verspannt wird und bei innerem Überdruck zusätzlich selbstdichtend wirkt, ausgerüstet. IDT-Profile FD 01, FD 20, FD 30, WD 10, WD 30, WD 39 Bild 1 Bild 2 Situation Mit dem Verbot asbesthaltiger Werkstoffe wurden auch für Verschlusssysteme von Dampfkesseln asbestfreie Weichstoffdichtungen von verschiedenen Herstellern entwickelt und eingesetzt. Leider kam es bei einigen dieser Konstruktionen zu schweren Unfällen, die auf das Herausdrücken der Dichtung aus ihrem Sitz zurückzuführen waren. Daraufhin sahen sich der VdTÜV und FDBR veranlasst, auf mögliche Gefahren hinzuweisen und Anforderungen an Dichtungen für ovale Hand-, Kopf- und Mannlochverschlüsse an Dampfkesselanlagen „Merkblatt Dichtung 100“ zu erarbeiten. In diesem Merkblatt sind die Anforderungen an das Verspannsystem und die Dichtung formuliert, die Prüfbedingungen festgelegt und die Kennzeichnung der Dichtung vorgeschrieben. Die Prüfungen werden vom VdTÜV durchgeführt. Bei positivem Prüfergebnis erfolgt die Zuerkennung des Bauteilkennzeichens, mit dem die bauteilgeprüften Dichtungen zu versehen sind. Nach Notifizierung und Übergangszeit dürfen nur noch TÜV-zugelassene Dichtungen eingebaut werden. IDT hat mit folgenden Zielstellungen die im Bild 2 im Querschnitt dargestellten Dichtungskonstruktionen entwickelt und Prüfzertifikate erhalten: Ausblassicherheit (Wellring, Bördel) Leckageminimierung hohes Ausgleichsvermögen (Wellring) Verhinderung des Graphitabtrages durch das Betriebsmedium (Bördel) gute Handhabung hohe Alterungs- und chemische Beständigkeit Die IDT-Dichtungen erfüllen die Prüfanforderungen des VdTÜV-Merkblatt „Dichtungen 100“ TRD 401, Anlage All Konstruktionen haben folgende TÜV-Zulassung: zul. Betriebsüberdruck p = 40 bar zul. Betriebstemperatur T = 250 °C zul. Kaltwasserprüfüberdruck p’ = 88 bar Die Auswahl der jeweils effektivsten Konstruktionsvariante erfolgt nach dem Zustand desVerspannungssystems. Zu jeder Dichtung wird eine detaillierte Einbau- und Montageanleitung mitgeliefert, die u. a. folgendes enthält: Anforderungen an das Verspannungssystem Anforderungen an die Dichtung Montage, Demontage der Dichtung Vorgabe des Schraubenanzugsmomentes
Tesa® Nopi® Paketband Pack Universal, braun

Tesa® Nopi® Paketband Pack Universal, braun

Selbstklebendes Klebeband für den Versand von Paketen und Ähnlichem Tesa® Nopi® Paketband Pack Universal, braun - Maße (L x B): 66m x 50 mm, 1 Rolle Ob leichter oder schwerer Karton, kurzer Transport oder lange Überseefahrt – Das Tesa® Nopi® Paketband Pack Universal, braun mit einer Breite von 50 mm sorgt unter allen Versandbedingungen für Sicherheit.
revoseal Ring-Joint-Dichtungen

revoseal Ring-Joint-Dichtungen

Ring-Joint-Dichtungen revosealrevoseal RJ Ring-Joint-Dichtungen finden vorrangig Anwendung in Raffinerien und in der petrochemischen Industrie. Sie sind ein rein metallischer Dichtkörper und zählen zur Kategorie der statischen Dichtungen. Die Dichtfläche ist leicht gewölbt. Sie erzielt eine Dichtwirkung aufgrund des Linienkontakts, der bei der Verpressung zwischen Dichtkörper und Flansch auftritt. Eine geringere Rauheit im Vergleich zu einer konventionellen Dichtstelle (aus Flachdichtung und glattem Flanschpaar) ist erforderlich und wird durch die hohe Fertigungsqualität erreicht. Eine Flachdichtung erzielt ihre Dichtwirkung aufgrund der plastischen Deformation des Dichtkörpers und der daraus folgenden Anschmiegung an die Flanschoberfläche, was die Leckagewege in der Dichtung und zwischen Dichtungs- und Flanschoberfläche stark reduziert. Produktdaten RJ-O: Ovale Ausführung RJ-RK: Type RX RJ-BX: Type BX Ausführungen: nach ANSI 16.20, bzw. API Std 6A Sonderabmessungen Zertifikate: AD2000; EN10204; TüV432/3, weitere auf Anfrage In verschiedenen Werkstoffen (Weicheisen, Sonderstahl & weitere auf Anfrage) erhältlich. Fertigungsnorm: ASME B16.20
Kartonverschließer HU-K-2-SD (halbautomatisch) HUMBOLDT

Kartonverschließer HU-K-2-SD (halbautomatisch) HUMBOLDT

Manuelle Formateinstellung 2 Klebeaggregate für den Verschluss oben und unten schnelle und einfache Formatänderung mittels manueller Handkurbel Förderbänder seitlich angeordnet 4 Laufrollen zum einfachen Versetzen der Maschine Ein- und Auslauftisch (Option)Karton-Abmessungen Arbeitshöhe: 570 - 750 mm Elektrik: 230 V, 50 Hz, 1 Phase Klebebandspannung: einstellbar Kartonlänge: min. 150 mm Kartonbreite: min. 100 mm Kartonhöhe: min. 100 mm
Folieren

Folieren

Du möchtest Deine Bleche präzise bearbeiten können oder Verschmutzungen und erste Kratzer vermeiden? Kein Problem – für Dich folieren wir jede Tafel!
Packband PP133

Packband PP133

Packband zeichnet sich durch leichtes bis mittleres Abrollen mit hoher Dehnung aus. Für die Anwendung in einer warmen Umgebung werden PP-Bänder empfohlen, da sie 120 bis 150 Grad Celsius standhalten. Das Packband PP133 Boxon ist ein festeres Packband mit sehr guter Haftfähigkeit, das für die meisten Unterlagen geeignet ist. Es hat sehr gute Eigenschaften wie leises Abrollen und eine sehr gute Beständigkeit gegen UV und sehr hohe Temperaturen. Packband mit Trägermaterial aus PP-Folie zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: leichtes bis mittleres Abrollen, hohe Dehnung, UV-beständig im Freien, glänzende Oberfläche, besonders umweltfreundliche Folie. Klebebänder mit Acrylatkleber lassen sich bei Kälte gut anbringen. Technische Daten: Trägermaterial – PP-Folie Klebmasse – Acryl auf Wasserbasis Klebkraft auf Stahl – 2,7 N Reißkraft – 59 N/cm Dicke – 60 my Reißdehnung – 150 % Länge: 66 m Breite: 50 mm
Torabdichtung

Torabdichtung

Keine Arme, Lenker, Scharniere oder Gestänge in den Seitenteilen - praktisch "unkaputtbar" Moderne Verladetechnik inklusive der dazugehörigen Torabdichtungen gestalten den Alltag des Speditionswesens und Warentransports überaus effektiv, weil die Systeme auf variierende Gegebenheiten abgestimmt sind und sich der jeweiligen Situation perfekt anpassen können. Durch aktuelle Standards und gewissenhafte Fertigung erhalten Sie genau die Verladesysteme, die Sie benötigen, um schnell und schonend zu verladen.
Faserdichtungen

Faserdichtungen

Faserdichtungen werden in weiten Bereichen der chemischen Industrie, der Lebensmittelverarbeitung, der Trinkwasserversorgung und für sonstige allgemeine Einsätze verwendet. Fybar PT 50 (119KB) Fybar PT 60 (113KB) Fybar PT 50 (639KB) Fybar PT 60 (214KB)
Optimale Abdichtung

Optimale Abdichtung

DYNACO-Schnelllauftore zeichnen sich durch eine optimierte Abdichtung an allen Seiten des Tores aus. In Kombination mit den schnellen Torlaufzeiten wird der Luftaustausch zwischen verschiedenen Zonen Ihres Betriebes merklich vermindert. Verminderung von Luftaustausch und Luftzug. Vermeidung von Verschmutzung. Einsparung von Energiekosten. Optimierte Temperaturkontrolle. Mehr Komfort für Mitarbeiter und Besucher/Kunden.
Füll- und Verschließmaschine - FM 1 FS

Füll- und Verschließmaschine - FM 1 FS

Die FM 1 FS steht für höchste Leistungen, dank derer sie alle Arten von Siegelrandbeuteln befüllen und versiegeln kann (Fill & Seal). Die FM1 FS gehört zu unseren intermittierend arbeitenden Rundläufermaschinen. Sie steht für höchste Leistungen, dank derer sie alle Arten von Siegelrandbeuteln befüllen und versiegeln kann. Dazu gehören 3-Randsiegelbeutel, 4-Randsiegelbeutel, Bodenfaltenbeutel, Doypack-, Deltapack-, Kontur- und Membranbeutel. Die hochwertige Technik dieser Verpackungsmaschine ermöglicht es, die Beutel mit Produkten der unterschiedlichsten Konsistenz zu befüllen. Anwendungen Lebensmittel, Tiernahrung, Saatgut, Getränke, Pharmazeutika, Nonfood, Haushalt, Körperpflege. - Flexible Einsatzmöglichkeiten - Alle bekannten Beutelformen möglich - Hochwertige Technik - Höchste Laufruhe, weitgehend wartungsfreie Mechanik - Dosierung: Schieberdosierer, Schneckendosierer, Waagen, Mikrodosierer für kleinste Volumina, Dosierpumpen, Saatgutdosierer, Stückgutdosierer - Zuführung und Verschweißung von Spouts oder anderen Einschweißteilen möglich - Synchronisation mit Linear- und Teilmengenwaage Leistung [kVA]: ca. 15 -20 Netz: 3 x 400/230V + N + PE, 50/60 Hz Spannungen [V]: 400 / 230 / 24 Luftverbrauch: ca. 550 Nl/min 6 bar Maschinenabmessungen L x B x H [mm]: ca. 2.700 x 1.240 x 2.100
Abdichtungen mit Folienstreifen auf Dehnfugen und Rissen

Abdichtungen mit Folienstreifen auf Dehnfugen und Rissen

z.B. in Bädern und Behältern Spannungs- und Dehnfugen sowie Risse in der Betonoberfläche erhalten in Bädern und Nasszellen zusätzlich eine qualifizierte Abdichtung, die mit einer Elastomerfolie, eingearbeitet in Epoxidharzspachtel, erstellt wird. Ein weiterer großer Einsatzbereich ist der Fertigteilbau, wo Fugen bis 2 cm und vereinzelt auch mehr überbrückt werden können. Es bestehen unter anderem folgende Prüfzertifikate: Allgemein bauaufsichtliches Prüfzeugnis für Arbeitsfugen im Druckwasser, Allgemein bauaufsichtliches Prüfzeugnis für Dehnfugen im Druckwasser, Abdichtungen mit Folienstreifen auf Dehnfugen und Rissen Raumfugen Dehnfugenbänder Klemmkonstruktionen
Kompakte Schließmaschinen mit Vakuumkammer

Kompakte Schließmaschinen mit Vakuumkammer

Schließmaschinen in kompakter Bauweise mit Vakuumkammer zur besonderen Verwendung für das Vakuum-ADG-Verfahren.
Abdichtton T914

Abdichtton T914

Abdichtton T914 Abdichtton mit einem Kf-Wert von 5*10-10 zur Abdichtung von Wasserbauwerken Basis- und Oberflächenabdichtung im Deponiebau Dichtungskerne in Dämmen und Deichen Regenrückhaltebecken Leitungsbau
abdichtung

abdichtung

Wie wirkt eine Injektionsabdichtung im Mauerwerk? Das verwendete Injektionsmittel ist extrem kriechfähig, da die Dichte des Injektionsstoffes geringer ist als die des Wassers. Das Material lackiert alle Kapillaren des Baustoffes im Bereich der Injektionslöcher (Umgreis ca.25 cm) aus und verändert die komplette Oberflächenspannungsdifferenz, so dass die von außen, drunter oder darüber liegende Feuchtigkeit (bei defekter oder fehlender Abdichtung - ausgenommen bei Pfützenbildung im Keller - Druckwasserschaden) nicht mehr den Baustoff durchdringen kann. Das Verfahren wird bei fehlender oder defekten Horizontalsperren angewandt. Feuchtigkeitsschäden Unter einem Feuchtigkeitsschaden versteht man einen direkten und indirekten Bauschaden, der an einem Bauwerk oder Gebäude durch Feuchtigkeit entsteht. Dies kann entweder die Folge von äußeren Witterungseinflüssen, Bodenfeuchte oder von Kondensation sein. Des Weiteren können durch diese Feuchtigkeitsveränderungen Schimmelschäden Ihr Objekt massiv schädigen und zudem Ihre Gesundheit.
Klebeband

Klebeband

Klebeband 5 cm x 66 m
Lackierung

Lackierung

Die KURZIUS Aerospace GmbH wendet Verfahren im Nasslackieren, Trockenlackieren und in der Pulverbeschichtung an, um Bauteile vor Korrosion zu schützen. Es werden elektrisch leitfähige und nicht leitfähige Werkstoffe mit einem hochwertigen Oberflächenschutz versehen. Dekorative Oberflächen werden auf fast allen Untergründen erzeugt. Für besondere Anforderungen an die Oberflächengüte wird ein Reinraum der ISO 6 Klasse genutzt. Dekorative Oberflächenanforderungen werden durch Verfahren im Wassertransferdruck erfüllt. Die notwendigen Vorbereitungen für die Lackierung werden durch chemische und mechanische Verfahren sichergestellt. Hierzu gehören galvanische Verfahren wie Passivieren, Anodisieren, Beizen und Entfetten. Mechanische Verfahren umfassen das Strahlen der Bauteile sowie Schleifen, Spachteln und verschiedene Reinigungsverfahren.
Dauerelastische Abdichtbänder

Dauerelastische Abdichtbänder

In gewohnter KKT Qualität Polyesterurethanschaum getränkt in Bitumen oder Polyacrylat, in Form von Platten, Zuschnitten, Streifen, Stanzteilen, auch einseitig selbstklebend und vorkomprimiert lieferbar.
Planen-Torabdichtungen

Planen-Torabdichtungen

Sperren Sie das Wetter einfach aus Mit LKW-Torabdichtungen von MEYER-TONNDORF minimieren Sie Energieverluste. Der LKW fährt wie gewohnt rückwärts an und die Planen legen sich seitlich und oben dicht an den Fahzeugaufbau an. Die Abdichtung und Verkleidung zwischen Wand- und Frontrahmen erfolgt mit einer gewebeverstärkten Plane dreiseitig mit Kederführung welche durch das Spreizsystem gespannt, und somit die Seiten und das Dach abdichtet. Alles dicht mit federndem Vorbau Typ MTP / MTG Ein spezielles Federspreizsystem zwischen Alu-Wandrahmen und Alu-Frontrahmen steckt selbst ein seitenversetztes Andocken des LKW locker weg. Die Torabdichtung passt sich an, denn der Frontrahmen weicht einfach nach hinten aus und springt nach Entlastung wieder in die Ursprungsstellung zurück. Alles dicht mit starrem Vorbau Typ MTP-V / MTG-V Im Frontrahmen aus Aluminium sind die Dichtplanen eingeschraubt. Der Wandrahmen und das Federspreizsystem fallen weg. Statt dessen werden die Frontrahmen direkt in den starren Vorbau verschraubt. Bei einem Betonvorbau sollten Sie Halfenschienen im Beton im Vorfeld einplanen. Alle Einzelteile der Torabdichtung sind verschraubt und können im einzeln getauscht werden. Entwässerung Ein praxisbewährtes integriertes Alu System im Dach ermöglicht bei Regen und Schnee den seitlichen Wasserablauf ohne Verstopfungsgefahr Technologischer Vorsprung zeigt sich im Detail: Front- und Wandrahmen sind aus strang gepresstem Aluminium mit passgenauen Aufnahmen für das Federspreizsystem Die Eckverbindungen der Alu-Rahmenteile sind hochwertig gearbeitet, um technisch und optisch zu überzeugen Das Feder-Spreizsystem ist aus verzinkten Stahlprofilen hergestellt und mit einer starken Zugfeder je Seite ausgestattet Ein spezielles Aufhängesystem ermöglicht das millimetergenaue Ausrichten der Torabdichtung. Ideal für Reihen- und Mehrfachanlagen Kopfplane Standard mit Teillamellierung Kopfplane Sonderausführung mit doppelter Kopfplane, Volllamellierung und hundertprozentiger Überlappung Bilder Dokumente (PDF) Prospektmaterial - Torabdichtungen 1 MB Technische Daten - Torabdichtungen 3 MB
Verschlußnummer 1902/II

Verschlußnummer 1902/II

Starrer Verschluss, ungenormt
Rissverpressung (Hochdruckinjektion, Rissinjektion)

Rissverpressung (Hochdruckinjektion, Rissinjektion)

Die Rissufer (sehbare Ränder) werden abgeschliffen oder abgestrahlt und von lose sitzenden und trennend wirkenden Bestandteilen gereinigt. Anschließend wird der Riss in einem Winkel von ca. 45 Grad angebohrt. Wird dieser Arbeitsschritt optimal durchgefüghrt, sind die Bohrlöcher beiderseits des Risses so versetzt, dass der Bohrkanal den Riss etwa in Bauteilmitte trifft. Anhand von Dichtungsschlämmen wird der Riss anschließend von Innen heraus abgedichtet. Danach erfolgt die starre kraftschlüssige Verpressung. Je nach Tiefe und Größe der Risse werden unterschiedliche Werkstoffe zur Behebung der Betonschäden verwendet. Zementleim lässt sich beispielsweise bei sehr breiten Rissen einsetzen. Epoxidharze oder Polyurethanharz dagegen kommen eher bei kleinen Rissen zum Einsatz.
3M™ Hochleistungs-Dichtband 4412N (4412 N)

3M™ Hochleistungs-Dichtband 4412N (4412 N)

Das Klebeband wurde speziell konzipiert, um eine Abdichtung über eine bestehende Verbindung oder Naht, die direktem Sonnenlicht, extremen Temperaturen und Feuchti ausgesetzt ist, zu bieten. Einseitiges Acrylat-Dichtband mit robustem Ionomerträger Extrem hohe Haftung Gute Lösemittelbeständigkeit Hohe Temperatur-, Witterungs- und UV-Beständigkeit Lackierbar Sehr flexibel und anpassungsfähig Viskoelastischer Klebstoff Wasserdicht Reduzierte Nachbearbeitung Schnelle und einfache Verarbeitung Senkung von Produktionskosten Einfach, sauber und schnell
Gummiring

Gummiring

Gummiring Ø 500 mm mit Aussparung und Bohrungen, ca. 60° Shore A, als Einzelteil mech. gefertigt ohne Werkzeugkosten.
Torabdichtungen

Torabdichtungen

Funktionale Torabdichtungen sind ein unverzichtbarer Teil der Verladetechnik. Denn sie schützen Ihre Güter bei der Verladung vor Witterungseinflüssen und verhindern Zugluft auf der Laderampe. Das ist nicht nur wichtig, um Energiekosten einzusparen, sondern vor allem zur Vorbeugung krankheitsbedingter Personalausfälle. Die hochwertigen Torabdichtungen aus unserem Sortiment passen sich an alle LKW-Größen an, sodass weder aufwändige Vordächer noch ein Rampenvorbau notwendig werden. Wählen Sie zwischen drei verschiedenen Varianten: Planen-Torabdichtungen Kissen-Torabdichtungen aufblasbare Torabdichtungen Bei der klassischen Torabdichtung mit Planen werden die Kopf- und Seitenplanen auf einem verzinkten Rahmen fixiert. Die reißfeste, stabile und zugleich flexible Konstruktion liefern wir als verschraubbare Einzelelemente, was vor allem für die Wartung und Reparatur Ihrer Verladetechnik nützlich ist. Alternativ bietet sich eine Kissen-Torabdichtung an. Sie eignet sich vor allem für Kühlhäuser und klimatisierte Lagerräume, in denen die optimale Klimakontrolle entscheidend ist. So dichten Sie die Ladeöffnung beinahe luftdicht ab und senken Ihre Energiekosten. Als Variante mit aufblasbaren Seiten- und Oberkissen bietet diese Art der Torabdichtung weitere Vorteile: Der Fahrer hat beim Heranfahren perfekte Sicht auf die Verladestelle, die Kissen gelangen nicht in den Bereich der Ladeöffnung und sie gleichen sich automatisch an die Maße des LKW an.
Torabdichtungen

Torabdichtungen

Funktionale Torabdichtungen sind ein unverzichtbarer Teil der Verladetechnik. Denn sie schützen Ihre Güter bei der Verladung vor Witterungseinflüssen und verhindern Zugluft auf der Laderampe. Das ist nicht nur wichtig, um Energiekosten einzusparen, sondern vor allem zur Vorbeugung krankheitsbedingter Personalausfälle. Die hochwertigen Torabdichtungen aus unserem Sortiment passen sich an alle LKW-Größen an, sodass weder aufwändige Vordächer noch ein Rampenvorbau notwendig werden. Wählen Sie zwischen drei verschiedenen Varianten: Planen-Torabdichtungen Kissen-Torabdichtungen aufblasbare Torabdichtungen Bei der klassischen Torabdichtung mit Planen werden die Kopf- und Seitenplanen auf einem verzinkten Rahmen fixiert. Die reißfeste, stabile und zugleich flexible Konstruktion liefern wir als verschraubbare Einzelelemente, was vor allem für die Wartung und Reparatur Ihrer Verladetechnik nützlich ist. Alternativ bietet sich eine Kissen-Torabdichtung an. Sie eignet sich vor allem für Kühlhäuser und klimatisierte Lagerräume, in denen die optimale Klimakontrolle entscheidend ist. So dichten Sie die Ladeöffnung beinahe luftdicht ab und senken Ihre Energiekosten. Als Variante mit aufblasbaren Seiten- und Oberkissen bietet diese Art der Torabdichtung weitere Vorteile: Der Fahrer hat beim Heranfahren perfekte Sicht auf die Verladestelle, die Kissen gelangen nicht in den Bereich der Ladeöffnung und sie gleichen sich automatisch an die Maße des LKW an.