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Schadengutachten

Schadengutachten

Schadengutachten werden notwendig, wenn – unter anderem infolge benachbarter Bauvorhaben – Schäden durch z. B. Setzungen oder Erschütterungen an Gebäuden oder Außenanlagen aufgetreten sind. Aber auch alle anderen Arten von Schäden, wie Feuchtigkeitsschäden durch Schimmelbefall werden begutachtet und Sanierungsvorschläge unterbreitet. Versicherungsgutachten Im Auftrag von Haftpflicht- und Bauleistungsversicherungen werden wir tätig, um reklamierte Schäden an der Bausubstanz – hinsichtlich ihrer Ursache und Höhe – zu bewerten. Hierbei bedarf es einer Differenzierung, inwieweit das aufgetretene Schadensbild als „vermeidbar“ (z. B. Anprall durch Baustelleneinsatzgeräte) oder „unvermeidbar“ (z. B. geringfügige Setzungen bis 5 mm bei konventionellen Unterfangungsarbeiten) einzustufen ist. Qualitätskontrolle Diese Leistung wird in der Regel durch den Bauherrn, in immer häufiger auftretenden Fällen aber auch durch den jeweiligen Bauunternehmer beauftragt. Die Zielsetzung: Baumängel rechtzeitig erkennen und mit verhältnismäßig geringfügigem Aufwand beseitigen bzw. von vorn herein zu vermeiden. Erschütterungsmessungen Eine äußerst wichtige Beurteilungsgrundlage zur Ermittlung der Ursache – z.B.  im Zuge einer Bauzustandsdokumentation – reklamierter bzw. festgestellter Schäden stellt die Messung von Erschütterungen in Gebäuden dar.  Je nach Erregerquellen der Baustelle (z.B. Rammbären, Rüttelplatten, Abbruchbagger, Bohrhämmer, etc.) und deren Einsatzdauer empfehlen sich zeitlich begrenzte Präsenz- oder Dauermessungen. Aber auch Überschreitungen der nach DIN 4150, Teil  zulässigen Grenzwerte können umgehend per Email an die Bauleitung und im Bedarfsfall auch an weitere Adressaten übermittelt werden, so dass zur Vermeidung von Schäden / Nutzungseinschränkungen eine sofortige Reaktion (z.B. Verringerung der Verdichtungsenergie) möglich ist.
Entwicklung eines Softwarewerkzeuges zur Planung heizungs- und klimatechnischer Anlagen für historische Kirchbauten

Entwicklung eines Softwarewerkzeuges zur Planung heizungs- und klimatechnischer Anlagen für historische Kirchbauten

Projektangaben Projektleitung Ingenieurbüro Niehsen-Baumann Projektpartner Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden (FH); Dipl.-Ing. Jan Brückner Altbausanierung - Baudenkmalpflege Projektförderung Freistaat Sachsen Projektträger Sächsische Aufbaubank Projektzeitraum 2007-2011 Beratung Planung Bauüberwachung Messung Raumklima
Strategische Beratung – Umfeld analysieren, Kommunikation planen

Strategische Beratung – Umfeld analysieren, Kommunikation planen

Strategieentwicklung Markt- und Wettbewerberanalyse Ziele und Botschaften Themen- und Stakeholder-Management Digitale Kommunikation – Online-Präsenz wirkungsvoll gestalten Website-Analyse Website-Konzeptionsprozesse (Ziele, Zielgruppe, Informatiosarchitektur)
Hydraulik-Industrieservice

Hydraulik-Industrieservice

Ganz gleich, ob Sie eine Neumontage oder eine De- und Remontage einer bestehenden Hydraulikanlage benötigen – mit unserem Industrieservice bieten wir Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten. Industrieservice: Ganz gleich, ob Sie eine Neumontage oder eine De- und Remontage einer bestehenden Hydraulikanlage benötigen – mit unserem Industrieservice bieten wir Ihnen ein weites Spektrum an Möglichkeiten. Besonders älteren Hydraulikschläuchen von Anlagen und Maschinen sind anfällig für Schäden. Um bei solchen Hydraulikanlagen Stillstände vorzubeugen, ist es sinnvoll die alten Hydraulikschläuche komplett zu erneuern. Durchführung großer Projekte: Für Komplettverschlauchungen oder Anpassungen der Schläuche für neue Anbauten machen wir Ihnen gerne ein individuelles Aufmaß und sprechen alle Besonderheiten und wichtigen Details bei einem Ortstermin mit Ihnen durch. Wir bereiten vor der Montage alle hydraulischen Bauteile sorgsam vor und kümmern uns gerne nach der Montage um anfallende Wartungen und Instandhaltungen. • Regelmäßige Inspektion und Wartung • Beratung und Umsetzung einer Optimierung Ihrer Hydraulikanlage • Neumontage sowie De- und Remontage bestehender Anlagen
Konstruktion

Konstruktion

Eine Leiterplatte alleine macht noch kein Produkt. Meist wird ein Gehäuse, sei es von der Stange oder individuell konstruiert benötigt, z.B. Frontplatten, Folientastaturen, Tiefziehteile, oder Vorrichtungen für die Fertigung
Konstruktion

Konstruktion

Das umfangreiche Serviceangebot der BELENUS GmbH umfasst auch die Konstruktion von Werkstücken und Maschinenbauteilen und das Erstellen von Fertigungszeichnungen. Unsere technische Abteilung arbeitet mit der 2D/3D-Software TruTops Boost von Trumpf, der All-in-One Lösung für Konstruktion und Programmierung, vom 3D-Teil bis zum fertigen NC-Programm. Hiermit erzeugen wir in einem System Einzelteilabwicklungen, legen die entsprechende Werkzeugtechnologie fest, geben Tafelbelegungen und Programmablaufdefinitionen an. Als Softwareschnittstelle für DXF und DWG Dateien verfügen wir über ein RADAN 2D/3D CAD/CAM-System. Außerdem können verschiedene Einzelteile oder ganze Baugruppen zur optimalen Ausnutzung der Blechformate geschachtelt werden. Alle Programmabläufe können vorab am Rechner simuliert werden.
Konstruktion

Konstruktion

„Mit modernster Produktions- und Fertigungstechnik realisieren wir große Stückzahlen mit gleichbleibend hoher Qualität.
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Eine visuelle Darstellung der erforderlichen brandschutztechnischen Maßnahmen ergänzend zum textlichen Teil verhilft zur schnellen Erfassung der beschriebenen Erfordernisse. Fachplanern dienen Brandschutzpläne zur Planungshilfe und Integration der Maßnahmen in ihre eigene, fachspezifische Planung. Behörden nutzen sie zur Kontrolle der geplanten brandschutztechnischen Maßnahmen. Brandschutzpläne werden von uns CAD-basiert erstellt und sind ein zentraler Bestandteil eines Brandschutzkonzeptes. Jedes Brandschutzkonzept und jede gutachterliche Stellungnahme unseres Büros wird dem Zweck entsprechend visualisiert.
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Feuerwehrpläne Erstellung von Feuerwehrplänen bis zur Genehmigung durch die zuständige Behörde Laufkarten Erstellung von Laufkarten und Linienplänen bis zur Genehmigung durch die zuständige Behörde Flucht- u. Rettungspläne Fluchtpläne nach geltender DIN Norm. Von der Begehung bis zur Montage aus einer Hand. Zimmerfluchtpläne Wir erstellen Zimmerfluchtpläne: Von der Begehung bis zur Montage aus einer Hand. Was ist ein Brandschutzplan Ein Brandschutzplan ist ein Grundrissplan von Gebäude(-komplexen), der alle maßgeblichen Brandschutzeinrichtungen und Fluchtwege darstellt. Der Begriff "Brandschutzplan" wird häufig als Synonym für Feuerwehrplan oder auch für Flucht- und Rettungsplan verwendet. Erstellung von Brandschutzplänen Bevor Brandschutzpläne erstellt werden können, müssen die notwendigen Angaben über die vorhandenen, planrelevanten technischen Einrichtungen, Flächen und Mittel zur Brand- und Unfallbekämpfung vor Ort aufgenommen werden. Weiter klären wir, welche Arten von Brandschutzplänen für Ihr Objekt notwendig sind (Feuerwehrplan, Flucht- und Rettungsplan). Mit modernsten CAD-Systemen erstellen wir übersichtliche, benutzerfreundliche und ständig abrufbare Brandschutzpläne in allen DIN-Formaten, die dem aktuellen Stand der Technik (DIN, BGV) und evtl. Spezialanforderungen der Ämter entsprechen. Dies und die enge Absprache mit dem jeweils zuständigen Brandschutzamt garantiert die Qualität unserer Pläne. Unsere Leistungen: Bedarfsermittlung Ortsbegehung Optional: Digitalisierung vorhandener Geschoßpläne / Baupläne Wir erstellen Flucht- und Rettungspläne, Feuerwehrpläne, Zimmerfluchtpläne und Laufkarten Druck und Rahmung der Pläne Montage an den passenden Stellen im Gebäude Abstimmung mit den Ämtern bis zur Abnahme und Zulassung Wer erstellt Brandschutzpläne Bei uns wird die notwenige Begehung vor Ort ausschließlich durch einen erfahrenen "Fachplaner Brandschutz" (EIPOS, TÜV) durchgeführt, dessen Qualifikation deutlich über der einer sachkundigen Person liegt. Unsere Fachplaner sind in der Lage nach der Besichtigung der baulichen Anlagen Brandschutzpläne nach behördlichen Auflagen zu erstellen. Hierbei werden die Anforderungen der entsprechenden DIN Normen erfüllt. Wir achten auf eine klare, leicht zu verstehende Darstellung damit im Notfall Rettungswege klar und schnell erkennbar sind. Digitalisierung von Plänen Pläne von älteren Gebäuden sind oft nur in Papierform vorhanden, welche durch Gebrauch oder auch durch die Lagerung mit der Zeit unleserlich werden können. Weiter ist der Datenaustausch mit digital gespeicherten Plänen weitaus einfacher. Wir digitalisieren Ihre Printpläne und bearbeiten diese für eine gute Lesbarkeit und für die weitere, digitale Nutzung. Brandschutzpläne Feuerwehrpläne Laufkarten Fluchtpläne Zimmerfluchtpläne Digitalisierung von Plänen Brandschutz Brandschutzkonzepte Brandschutzordnung Teil A Brandschutzordnung Teil B Brandschutzordnung Teil C Brandschutzbeauftragter Elektrorevision Blitzschutz Ortsfeste Elektroanlagen Elektrothermografie Prüfung von Blitzschutzanlagen Leistungsverzeichnis Blitzschutzanlagen
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Unsere regelmäßig geschulten Fachkräfte erstellen normgerechte und auf Ihr Gebäude zugeschnittene Pläne: Brandschutzordnungen nach DIN 14096, Feuerwehrpläne nach DIN 14095 sowie Flucht- und Rettungspläne nach DIN ISO 23601. Bei Bedarf digitalisieren wir Ihre Gebäudegrundrisse mit CAD.
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Feuerwehrpläne nach DIN 14095 Der Feuerwehrplan dient den Einsatzkräften zur raschen Orientierung im Gelände/Gebäude. Die Pläne stellen den Feuerwehren die Gelände- und Gebäudegrundrisse des Einsatzobjektes dar. In Feuerwehrplänen werden u.a. bautechnische Brandschutzeinrichtungen wie z.B. Brandschutztüren, Brandwände oder Hausanschlüsse sowie Gefährdungspotenziale (Explosivstoffe, ABC-Stoffe etc.) des Objektes dargestellt. Flucht-und Rettungspläne nach DIN ISO 23601 Flucht- und Rettungspläne dienen zur raschen Orientierung von Besuchern und Beschäftigten in einem Gebäude. Dadurch kann ein schnelles und sicheres Verlassen des Gebäudes im Notfall unterstützt werden. Auf den Flucht- und Rettungsplänen sind weiterhin 1. Hilfe und Brandschutzeinrichtungen für den Notfall gekennzeichnet. Dadurch wird bei Notwendigkeit ein Suchen nach Feuerlöschern oder 1. Hilfeeinrichtungen unnötig und es entsteht kein Zeitverzug um mit der Erstbrandbekämpfung oder 1. Hilfe beginnen zu können. Falls das Gebäude evakuiert werden muss, ist auch die allgemeine Sammelstelle des Objektes dargestellt. Unsere Pläne entsprechen der DIN ISO 23601 und sind mit grafischen Zeichen nach DIN ISO 7010 versehen (Abweichungen sind möglich).
Brandschutzpläne

Brandschutzpläne

Unsere Leistungen im Überblick: Erstellung und Aktualisierung von Feuerwehrplänen nach DIN 14095 Erstellung und Aktualisierung von Flucht- und Rettungsplänen nach DIN ISO 23601 Erstellung  und Aktualisierung von Feuerwehr-Laufkarten nach DIN 14675
PPS-System für Fertigung und Produktion

PPS-System für Fertigung und Produktion

easyWinArt maximiert die Produktivität Ihrer Fertigung. Damit Ihre Kunden pünktlich mit den bestellten Artikeln beliefert werden, alle Maschinen und Mitarbeiter mit möglichst hoher Auslastung arbeiten und Sie die maximale Anzahl an Kundenaufträgen annehmen können, ist eine ausgeklügelte Produktionsplanung und Fertigungssteuerung erforderlich. Mit easyWinArt und dem integrierten PPS-System planen Sie Ihre Ressourcen optimal ein und maximieren die Wirtschaftlichkeit in der Produktion. In easyWinArt ERP nutzen Sie mit dem PPS-Modul, dem MES-Modul und dem BDE-Modul eine große Palette an Werkzeugen für die Planung, Steuerung und Optimierung Ihrer Fertigung: Optimierung Ihrer PPS-Prozesse.
Feuerwehrpläne nach DIN 14095

Feuerwehrpläne nach DIN 14095

Muss im Brandfall die Feuerwehr anrücken, so geben unsere Feuerwehrpläne den Rettungskräften die Möglichkeit zur schnellen Orientierung in Ihrem Objekt. Auf dem Feuerwehrplan sind Angriffswege, Löscheinrichtungen, brandschutztechnische Einrichtungen und Gefahrenschwerpunkte verzeichnet. Ein Feuerwehrplan ist in drei Abschnitte gegliedert. Er beinhaltet sowohl eine Beschreibung des Objektes und der baulichen Gegebenheiten und einen Alarmplan mit Ansprechpartnern, als auch einen Lage- und einen Geschossplan. Diese speziellen Feuerwehrpläne werden baurechtlich gefordert.
Kommunikation & Auftragsmanagement

Kommunikation & Auftragsmanagement

Flottenmanagement all-in­clu­sive: Die ganze Vielfalt für professionelle Disposition, Fuhrparkmanagement und Controlling von YellowFox. Entdecken Sie unsere Fahrerdisplays mit Navigation, Kommunikation, Auftragsübermittlung, Formularen mit digitaler Unterschrift u.v.m. für Ihre Fahrzeugflotte.
Coilhaken

Coilhaken

mit und ohne Gegengewicht optional erweiterbar mit Prallschutz Die Firma TUL-Tec fertigt und entwickelt Haken für diverse Einsatzmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen Standardprodukte (C-Haken, Doppelhaken) und fertigen Sonderhaken. Besonders für den Bereich Coilhaken können wir Ihnen ein breites Produktspektrum bieten, Anpassungen sind jederzeit möglich.
Planung z.B. von Pumpen oder Pumpstationen

Planung z.B. von Pumpen oder Pumpstationen

fachgerechte Installation der Bewässerungsanlage sowie die regelmäßige Wartung und Pflege. Unser Team von erfahrenen und qualifizierten Mitarbeitern steht Ihnen dabei jederzeit zur Verfügung und sorgt für eine zuverlässige und effiziente Bewässerung Ihrer Grünflächen. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Materialien und setzen auf modernste Technologien, um Ihnen eine nachhaltige und kosteneffiziente Lösung anzubieten. Überzeugen Sie sich selbst von unserem professionellen Service und kontaktieren Sie uns noch heute für eine individuelle Beratung.
Elektroplanung / Schaltplanerstellung

Elektroplanung / Schaltplanerstellung

Wir erstellen für Sie Schaltpläne mit Mehrwert. Unser Fokus liegt dabei auf sauberen Daten, damit Sie alle Daten für weitere Produktionsschritte verwenden können. Services: Pneumatikplanung mit EPLAN Fluid
Elektroplanung / Schaltplanerstellung

Elektroplanung / Schaltplanerstellung

Wir erstellen für Sie Schaltpläne mit Mehrwert. Unser Fokus liegt dabei auf sauberen Daten, damit Sie alle Daten für weitere Produktionsschritte verwenden können. Services: 3D-Schaltschrankaufbau mit EPLAN Propanel
Elektroplanung / Schaltplanerstellung

Elektroplanung / Schaltplanerstellung

Wir erstellen für Sie Schaltpläne mit Mehrwert. Unser Fokus liegt dabei auf sauberen Daten, damit Sie alle Daten für weitere Produktionsschritte verwenden können. Services: Vorplanung mit EPLAN Preplanning
OBSERWER.PEP - Personaleinsatzplanung/Dienstplanung

OBSERWER.PEP - Personaleinsatzplanung/Dienstplanung

Der Modul unterstützt die interaktive Zuordnung der Mitarbeiter entsprechend ihres Verfügbarkeits- und Fähigkeitsprofils zu den zu besetzenden Positionen im entsprechenden Unternehmensbereich. Mit dem Modul Personaleinsatzplanung aus der Produktlinie OBSERWER steht der Personalabteilung genau die IT-Unterstützung zur Verfügung, die in den angesprochenen Bereichen mit zielgerichteter Funktionalität die dringend notwendige Entlastung bringt. Mit der präzisen Abbildung der Tätigkeitsstrukturen und dem Einsatz intelligenter Automatismen sorgt dieses Werkzeug für einen harmonischen und kostenoptimierten Personaleinsatz. Dass Planungs-Regeln „aus dem Bauch heraus“ angewendet werden, wird somit reduziert und wird durch einen transparenten IT-gestützten Prozess abgelöst. Das Modul bietet eine automatisierte Vorschlags-Berechnung eines Einsatzplans. Dieser Vorschlag resultiert aus kundenspezifischen Regeln, die in die Programmlogik programmiert wurden (Beispiele: „setzte zuerst die Mitarbeiter mit hohen Überstunden ein“, bei Geringverdienern „überschreite ein monatliche Einsatzzeit nicht“. Die Dienstplanung ist integraler Bestand-teil des Personalzeitmanagementsystems obserwer.PZE. Mit dem Dienstplan liefert der Modul die Solldaten für das System, also die Informationen darüber, wie lange eine Person an welchem Tag in welcher Schicht welche Arbeiten (optional) durchführen soll. Im Rahmen der Zeiterfassung werden im Personalzeit-managementsystem die entsprechenden Istdaten ermittelt, die im System selbst zur Zeitabrechnung benötigt werden, dann aber auch von der Dienstplanung zur zeitnahen Korrektur betroffener Dienstpläne heran-gezogen werden. Diese gemeinsame Nutzung der Stamm- und Bewegungsdaten gewährleistet ein Höchstmaß an Datenintegrität und –sicherheit und bildet damit die Voraussetzung für funktionale Stabilität und Effektivität. Entwicklungsland: Made in Germany Datenbank: MS SQL Server Schnittstelle: Kidicap, Datev u.a. Hardware: Datafox, phg, dormakaba, PCS Identifikation: RFID, biometrische Verfahren Integration: Personalzeiterfassung
Ingenieurbüro/ Engineering/ Planung, Entwicklung + Bau Anlagenbau von Abluftanlagen - Projekt POLLUX (10.000 Nm³/h)

Ingenieurbüro/ Engineering/ Planung, Entwicklung + Bau Anlagenbau von Abluftanlagen - Projekt POLLUX (10.000 Nm³/h)

Das Projekt POLLUX ist ein herausragendes Beispiel für die erfolgreiche Implementierung von RELOX KV Anlagen in Rumänien. Diese Anlage, die 2006 in Betrieb genommen wurde, ist in der Lage, 10.000 Nm³/h Abluft zu behandeln und zeichnet sich durch ihre hohe Effizienz und Zuverlässigkeit aus. Die KV Anlagen von RELOX sind bekannt für ihre Fähigkeit, Emissionen weit unter den gesetzlichen Grenzwerten zu halten, was sie zu einer idealen Lösung für Unternehmen macht, die ihre Umweltbelastung reduzieren möchten. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Effizienz ist das Projekt POLLUX ein Paradebeispiel dafür, wie RELOX seine Kunden bei der Erreichung ihrer Umweltziele unterstützen kann. Diese Anlage ist in der Lage, die Emissionen von Schadstoffen aus industriellen Prozessen effektiv zu reduzieren, was sie zu einer idealen Lösung für Unternehmen macht, die in energieintensiven Branchen tätig sind. Mit ihrer hohen Effizienz und Zuverlässigkeit ist das Projekt POLLUX eine hervorragende Wahl für Unternehmen, die auf der Suche nach zuverlässigen und umweltfreundlichen Lösungen sind.
Welle Frankfurt: Lichtplanung+Energieeffizienz

Welle Frankfurt: Lichtplanung+Energieeffizienz

Ende 2008 erhielten wir den Auftrag zur Beleuchtungsplanung der Fassade Reuterweg. 2009 begannen wir mit einer Neuplanung des Lichts in den Galerien, der beiden Gebäudedurchschnitte. Dabei zählten vor allem Nachhaltigkeit und Kosteneinsparung als gewichtige Argumente. Unser Konzept sah eine deutliche Minimierung der Leuchtenanzahl vor. Von ursprünglich 1440 Einzelleuchten an den 16m hohen Decken, konnten wir bis auf 30 Leuchte in beiden Galerien reduzieren. Die Montagehöhe sank auf 4m Höhe, was die künftige Wartung wesentlich erleichtert. Die Beleuchtung strahlt indirekt nach oben gegen Kalottenspiegel. Das daran vorbeistreifende Licht erhellt blendfrei die geschlossenen Galeriendecken und dient der besseren Erkennbarkeit der Gebäudedurchschnitte, sowie der Hervorhebung der farbigen Glas-Fassadenbeleuchtung. Zudem wird die Beleuchtung nach Mitternacht zu 2/3 abgeschaltet, so dass das Minimum von 8 lx auf dem Boden noch erzielt wird. Das neue Konzept erfüllt höchste energiewirtschaftliche und wartungstechnische Anforderungen, wobei die optischen Vorteile wie Größe, Farbe und Anpassung an die Umgebung nicht unerheblich sind. Die Stromkosten, die sich vorher auf ca. 57.000€ pro Jahr für beide Galerien beliefen, reduzieren sich um ca. 93%, der Wartungsaufwand wird ebenfalls auf einen Bruchteil der bisherigen Kosten verringert. Lichtdesign: Andrea Nusser lighting & interior design/Geisenheim mit Henn-Planungswerkstatt/Karlsruhe
All-Inclusive-Miete für LKW & Nutzfahrzeuge – Planungssicherheit für Ihr Unternehmen.

All-Inclusive-Miete für LKW & Nutzfahrzeuge – Planungssicherheit für Ihr Unternehmen.

Die Fahrzeugmiete bei PacLease beinhaltet ein umfassendes Qualitäts- und Serviceversprechen gegenüber unseren Kunden und ist ein einzigartiges Gesamtpaket, das Ihr Unternehmen dabei unterstützt, jede Transportaufgabe zuverlässig, wirtschaftlich und effizient zu lösen. Langzeitmiete als Finanzierungs-/ Leasingalternative. Miete zu fest kalkulierbaren Preisen. Fahrzeugtauschmöglichkeiten im Vertrag. Kein Fahrzeugverwertungsrisiko am Ende der Vertragslaufzeit. Modernste und stets aktualisierte Fahrzeugtechnologie. LKW-Fuhrpark-Durchschnittsalter von 1,5 Jahren. 24-Stunden-Service, inklusive Ersatzfahrzeuggestellung. Vorteile für Unternehmen. Sie mieten DAF Nutzfahrzeuge der neuesten Generation. Maßgeschneiderte, individuelle Mietlösungen - Vom Fahrzeug mit Wartungsvertrag bis zur All-Inclusive Miete. Bei Langzeitmiete gebrandet auf das Corporate Design Ihres Unternehmens. Sie haben keine Finanzierungs-, Amortisations- oder Ausfallrisiken und keinen Fahrzeugverwertungsaufwand. Sie puffern Auftragsschwankungen wirtschaftlich effizient ab. Alle gesetzlichen Untersuchungen und Wartungen sind im Mietpreis enthalten. Sie greifen auf ein umfassendes Full-Service-Angebot zu, z.B. Maut-Management, Fuhrparkmanagement, TÜV-Zertifizierung u.v.m. Kostenfreier Notruf (24/7/365), eigene Service-Werkstätten und Reifenservice europaweit sowie Ersatzfahrzeuggestellung. Niedrige Betriebskosten. Wartungsintervalle von bis zu 150.000 km. Schwerpunkt auf geringer Schadensanfälligkeit. Neueste Motorentechnik, Euro 6. Maximale Zuverlässigkeit und Langlebigkeit. Geringer Kraftstoffverbrauch.
Wärmetauscher ( Herstellung, keine Planung )

Wärmetauscher ( Herstellung, keine Planung )

Wir stellen Wärmetauscher und Schwadenkondensatoren nach Ihren Zeichnungen und Entwürfen für Sie her.
Schubladenschranksysteme

Schubladenschranksysteme

Sichere Zentralverriegelung mit "B+H-Schließanlage", diebstahlsicher, Kombinations-Schließsysteme möglich Auszug 100 % mit verschiedenen Tragkraften der Schublade von 50 - 300 kg Erhöhte Kippsicherheit durch Schubladen-Einzelauszug, nur eine Schublade kann geöffnet werden Rahmenverstärktes, sehr stabiles Gehäuse Pulverbeschichtung in 15 Standardfarben in umweltfreundlichem Lackierverfahren, Zweifarbenlackierung der Standardfarbtöne ohne Mehrpreis Fertigung ausschließlich in Deutschland Katalog: https://www.bedrunka-hirth.de/fileadmin/user_upload/downloads/Web_Katalog_2019-20-compressed.pdf
Flucht- & Rettungspläne

Flucht- & Rettungspläne

Wir erstellen, prüfen und aktualisieren Flucht- & Rettungspläne in allen öffentlichen Gebäuden. Wir überzeugen mit einem sehr guten Pauschalpreis und ausgezeichneter Qualität
Projekt- und Bauleitung

Projekt- und Bauleitung

Nach erfolgter Planungsphase gilt es nun die ausgearbeiteten Pläne in der Realisierungshase umzusetzen. Die Projektleiter der lbn Logistikberatung GmbH koordinieren hierbei die fachgerechte Ausführung der bestellten und notwendigen Arbeiten auf der Baustelle, klären bei Unstimmigkeiten die Situation und führen das Projekt zielgerichtet zum Erfolg. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Planern ist hierbei von großer Wichtigkeit, damit dem Projekterfolg nichts im Wege steht. Zu den Leistungen der lbn Logistikberatung GmbH gehören hierbei während der Realisierungsphase insbesondere: - Erstellung und Pflege des Projektablaufplans - Überwachung von Installationsarbeiten - Definition und Klärung von Schnittstellen mit anderen Gewerken - Begleitung der Inbetriebnahme - Organisation von Schulungen Begleitung von Tests und Abnahmen - Vorabnahme nach Installation - Prozessinbetriebnahmen - Funktionstests nach der Inbetriebnahme - Endabnahme - Leistungstests - Verfügbarkeitstests - Prüfung der Dokumentation Planung und Begleitung Umzugsmanagement - Erstellung eines Umzugskonzepts - Umzugsmanagement - Betreuung vor Ort Begleitung und Koordination Hochlaufmanagement - Stufenweises Hochfahren der Leistung - Anpassungsmaßnahmen koordinieren Gewährleistungsbetreuung Lieferant - Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen des AG - Abnahme der Anlage vor Gewährleistungsende - Projektübergaben Qualitätsmanagement Ganz gleich bei welchem Bauvorhaben – die Qualität der Materialien und Dienstleistungen und insbesondere die der Organisation muss stimmen, damit das Ergebnis so wird, wie es im Voraus geplant wurde. Bei Erweiterungen und Neuerrichtungen von Logistikanlagen kommen meist mehrere Lieferanten zum Einsatz. Die Überprüfung der geforderten Waren und Dienstleistungen und die eventuelle Durchsetzung von Ansprüchen auf Nachbesserung sind ein wichtiger Bestandteil eines gut durchgeführten Projektes. Dies ist jedoch nur mit einer vertraglich zugesicherten Leistung der Lieferanten, dem sogenannten Werkvertrag, möglich. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt für Sie gerne die Erstellung von Logistik‑Werkverträgen und betreut das Vertragsmanagement. Dieses umfasst die Betreuung von Auftraggeber und Bietern bei Vergabeverhandlungen und Vertragserstellung ebenso wie die Prüfung der Verträge auf die vorher besprochenen Inhalte und Ausprägungen. Dabei werden die Verträge hinsichtliche der Formulierung u. a. dahingehend überprüft, dass diese eindeutig ist. Im Rahmen des Qualitätsmanagements ist die Termin- und Kostenkontrolle eine wichtige Zutat dafür, dass das Projekt so verläuft, wie geplant. Erfahrung und ein Gespür für den Gesamtprojektstatus leisten neben einer strengen Überwachung und ggf. einer Anpassung der Termine gute Dienste. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt gerne die Steuerung für Ihr Projekt und vereint die genannten Punkte zu einem stimmigen und effizienten Management, welches das Gelingen im gesetzten Zeitraum zu den vorgegebenen Kosten als oberstes Ziel hat. Für die erfolgreiche Abwicklung der Bauphase stellen wir gerne erfahrene Bauleiter, die die Bauleitung für Ihr Projekt übernehmen und Prozesse sowie einen den Sicherheitsbestimmungen entsprechenden Aufbau der Gewerke überwachen und für organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.
Bootsplanen

Bootsplanen

Bootsplanen müssen gewisse Eigenschaften aufweisen. Deshalb werden die speziellen Materialien besonders für den Einsatz im Salzwasser konzipiert und hergestellt. Die Anpassung an das Wasserfahr- zeug erfolgt nach Ihren Wünschen mit dem entsprechenden Befestigungs- material und Verstärkungen.
PE-Gewebeplane, ca. 160 g/m², 8 x 12 m

PE-Gewebeplane, ca. 160 g/m², 8 x 12 m

Starke PE Gewebeplane ca 160 g/m² in Top-Qualtität! Ca. alle 100 cm befinden sich 12 mm Ösen zur einfachen Befestigung. Ideal für das Abdecken von Autos, Brennholz, Baumaterial, Dächern, Stroh, Heu, Booten und Vielem mehr! Eigenschaften der Planen LDPE-Beschichtung Gewicht: ca. 160 g/m² Farbe: weiß Temperatur resistent von -40 bis +80°C