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Konstruktion

Konstruktion

Hohes Entwicklungs-Know-how, langjährige Erfahrung in den verschiedensten Fertigungstechniken und Materialien so wie Einsatz von modernstem Equipment Durch hohes Entwicklungs-Know-how, langjährige Erfahrung in den verschiedensten Fertigungstechniken und Materialien so wie Einsatz von modernstem Equipment sind wir in der Lage, für und mit unseren Kunden Projekte schnell, präzise und effizient umzusetzen. Dabei arbeiten wir branchenübergreifend.
Konstruktion

Konstruktion

Selbst das fast Unmögliche machbar machen. Proof of Concept. Nach eingehender Entwicklung geht es um die Prüfung und Erstellung fertigungsorientierter Daten. Dies ist der Projektabschnitt, in dem aus technischer Sicht alle Machbarkeiten genauestens überprüft und für die Produktion vorbereitet werden. Dieser Schritt ist im Hinblick auf Fertigungs- und Artikelkosten entscheidend, denn hier wird die Fertigung so optimiert, dass Zeit, Kosten und Qualität für Sie ideal sind. Wir versuchen für Sie selbst das fast Unmögliche für Sie realisierbar zu machen. Der Schritt zur Realisierung. Die Erstellung finaler Fertigungsunterlagen: • Technische Zeichnungen • Prüfberichte • CAD Daten • Rapid Prototyping Die wichtige Vorstufe zum Formenbau / Werkzeugbau.
Konstruktion

Konstruktion

Das Ganze im Blick Für die Entwicklung und Konstruktion bringen wir modernste CAD/CAM Tools inklusive neuester Software zum Einsatz. Hier werden in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Grundlagen für zukunftweisende Produkte erarbeitet. Die Umsetzung spezifischer Anforderungen, beispielsweise an Bedienungskomfort und Wartungsfreundlichkeit, steht dabei ebenso im Fokus wie die Prozess-Sicherheit des fertigen Produkts.
Mineralguss

Mineralguss

Mit der modernsten MineralGuss-Fertigung produziert HAMUEL Ihre Bauteile und liefert montagefertig in Premiumqualität. Material: MineralGuss ist ein moderner Alternativ-Werkstoff zu Stahl und Gusseisen. HAMUEL-MineralGuss wird mit mineralischen Füllstoffen verschiedener Korngrößen und einem Spezial-Epoxidharz aufgebaut und hochverdichtet. MineralGuss-Bauteile haben bereits aus der Gießform heraus die Endgeometrie für allgemeine Montagevorgänge. Nur noch die Hochpräzisionsflächen werden im Anschluss hergestellt. MineralGuss verbessert Ihre Maschineneigenschaften im dynamischen und thermischen Verhalten. Vorteile: Ihr Kostenvorteil ist im MineralGuss bereits eingebaut. In vielen Ausführungen „sieht“ das Gussteil keine Zerspanmaschine mehr. Und wenn dies doch nötig ist, dann erfolgt die Bearbeitung mit erheblich reduziertem Zeitaufwand, da bis zu 90% der Funktionsflächen, Gewinde und Bohrungen bereits im MineralGuss enthalten sind. Dazu kommen die Einsparungen aus dem reduzierten Montageaufwand und der schnelleren Durchlaufzeit Ihrer Maschine. Ihre Montagezeit kann mit MineralGuss deutlich verringert werden. Die hohe Integrationsmöglichkeit von Rohren oder Schlauchen für hydraulische, pneumatische und elektrische Funktionen reduziert dazu auch Ihre Durchlaufzeit. Weiterhin entfallen jegliche Anpassarbeiten, da die MineralGuss-Bauteile in den für Sie wichtigen Bereichen mit der entsprechenden Präzision geliefert werden. Ihre Gestaltungsfreiheit wird mit MineralGuss bezahlbar. Wichtige Oberflächenkonturen müssen nicht mehr durch teure Zerspanung hergestellt werden. Unter Beachtung der mineralgusstechnischen Aspekte eröffnen wir dem Konstrukteur völlig neue Gestaltungsmöglichkeiten.
Schweißkonstruktionen

Schweißkonstruktionen

Komplexe Schweißkonstruktion aus Feinblech
KONSTRUKTION

KONSTRUKTION

Dank langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion innovativer Produkte für die unterschiedlichsten Anwender- und Aufgabenbereiche KONSTRUKTION UND KUNDENSPEZIFISCHE ENTWICKLUNG VON Dank langjähriger Erfahrung in der Entwicklung und Konstruktion innovativer Produkte für die unterschiedlichsten Anwender- und Aufgabenbereiche wie z.B. Medizintechnik, Sicherheitstechznik, Umweltmesstechnik oder der Konzeption von kundenspezifischen Handlingmaschinen, erhalten Sie bei uns qualifizierte Fachkompetenz für die Entwicklung folgender für Aufgabenbereiche wie: • Geräte, Instrumente, Vorrichtunge oder Handling-Maschinen • Schaltungen und Steuerungen - Microprozessor, oder SPS gestützt • Datenverarbeitung und Mikroprozessor gestützte Auswertungen
Küchenteile Massivholz

Küchenteile Massivholz

Wir, die Pfister Möbelwerkstatt, sind bekannt als hochwertiger Hersteller von Massivholzküchen mit Spezialgebiet runder Küchenmöbel und Küchenfronten. Als Pionier von Altholzküchen haben wir viele Erfahrung bei der Verarbeitung von Altholz. bei uns bekommen Sie Küchenplanungen für Ihr Angebot und Ihre Fertigung, CAD Daten, CNC Frästeile, einzelne Möbelkorpen, Möbelfronten, Arbeitsplatten und komplette Küchen. Wir beliefern Küchenstudios und alle anderen Wiederverkäufer
Baugruppen für Laborprinter

Baugruppen für Laborprinter

Die Firma Agfa Laborgeräte, später Agfa Photo entwickelte Großgeräte zur Film- und Bilderentwicklung mit optischen und mechanischen Einheiten. Die ständige Weiterentwicklung bestehender größerer Maschinen, führt dazu das einzelne Baugruppen überarbeitet und verbessert werden müssen. Die Firma Agfa Laborgeräte, später Agfa Photo entwickelte Großgeräte zur Film- und Bilderentwicklung mit optischen und mechanischen Einheiten, die zum Teil hochgenaue und komplizierte Baugruppen enthalten. Hier waren wir als externes Konstruktionsbüro häufig im Einsatz und konnten langjährig unsere Erfahrung einbringen.
Planung und Einrichtung von ambulanten OP-Zentren/Operationsbereichen: Tische, Liegen, Mobiliar, OP-Leuchten

Planung und Einrichtung von ambulanten OP-Zentren/Operationsbereichen: Tische, Liegen, Mobiliar, OP-Leuchten

OP-Tische, Operationstische, Untersuchungs- und Behandlungsliegen, Operationseinheiten (Chirurgie)
Flexibilität, Qualität und Termintreue

Flexibilität, Qualität und Termintreue

Mit 13 Draht– und Senkerodiermaschinen der neuesten Generation bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Flexibilität, Qualität und Termintreue. Für namhafte Unternehmen aus den Bereichen Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Luftfahrtindustrie, Motorenbau und Elektrotechnik ist das Team der EROTEC GmbH ein verlässlicher Dienstleistungs-Partner.
Feuerwehrlaufkarten & -Pläne

Feuerwehrlaufkarten & -Pläne

Wir koordinieren und begleiten den gesamten Herstellungsprozess, das beginnt mit der Beschaffung aktueller Grundrisspläne sowie der Abstimmung mit allen beteiligten Behörden. Wir koordinieren die Abwicklung der Erstellung solcher Pläne. Dies beinhaltet die Beschaffung der benötigten Grundrissdateien, die Vorbereitung zur Umsetzung der Pläne, die Kontrolle auf Richtigkeit und gegebenenfalls die Korrekturabwicklung bei Änderungen. Sämtliche telefonischen und schriftlichen Abstimmungen mit den zuständigen Behörden werden durch unseren Kooperationspartner concepture vorgenommen. Die Gestaltung erfolgt gemäß DIN 14675. Die Laufkarten werden laminiert und mit integriertem, unverlierbarem Nummernreiter versehen. Grundlage dieser Arbeit sind beigestellte Planunterlagen in Form von CAD-Zeichnungen im DXF- bzw. DWG-Format. Flucht- und Rettungspläne Bei einem Brand kann eine schnelle und leicht verständliche Orientierung Leben retten. Flucht- und Rettungspläne sollten daher befreit von jedem Zweifel gestaltet sein – reduziert auf das Wesentliche. Normgerecht, präzise und intelligent. Und diese Klarheit überzeugt auch auf Prüf- und Zulassungsstellen, wenn es darum geht, doppelten Schriftverkehr zu vermeiden und Ihre Anträge zeitnah, widerspruchsfrei und möglichst vollumfänglich freizugeben.
Netzwerkinstallation

Netzwerkinstallation

Wir planen und installieren zuverlässige sowie leistungsstarke Netzwerklösungen für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen gemäß EN 50173. Von der Verkabelung bis zur Konfiguration von WLAN- und LAN-Netzwerken gewährleisten wir, dass Ihre Kommunikation stets reibungslos funktioniert. Unser Team besteht aus qualifizierten Elektrofachkräften mit umfassender Erfahrung und fundiertem Know-how in der Elektrobranche. Sie können sich auf unsere Fachkompetenz und Zuverlässigkeit verlassen. Wir berücksichtigen die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind.
Prototypen – Von der vollständigen Planung über den Prototypenbau bis zur Serie

Prototypen – Von der vollständigen Planung über den Prototypenbau bis zur Serie

Napoli-Design aus Karlsruhe bietet Ihnen Komplettlösungen an. Mit vielen Jahren Erfahrung in der Projektplanung, technischem Know-how und modernen CAD-Programmen und 3D-Drucker bin ich Ihr Partner von der ersten Planung über den Prototypenbau bis hin zur Serienfertigung. Ich unterstütze Sie gerne beim gesamten Prozess.
Projektplanung und Elektroinstallation von Ladestationen

Projektplanung und Elektroinstallation von Ladestationen

Unseren erfahrenen Mitarbeitern können Sie die Projektierung und Installation Ihrer Ladestationen mit gutem Gewissen überlassen. Für Sie nehmen wir das in die Hand: Wir übernehmen das Projektmanagement, koordinieren alle Gewerke und installieren Ihre Ladestationen mit unseren zertifizierten Installateuren auf Ihrem Firmenparkplatz oder Ihrem Parkhaus. Ein Ladekonzept, das zu Ihnen passt, sollte zukunftssicher und passgenau sein. Wir beraten Sie gerne. E-Mobility Investitionen benötigen zuverlässige Projektplanung Die Konzeption und Planung Ihrer Ladestationen oder Wallbox benötigt einiges an Know-How: Unsere Projektmanager und unsere zertifizierten Elektrotechniker sorgen Hand in Hand mit Ihnen dafür, dass Ihre Ladestation ein voller Erfolg wird. Sie müssen sich nicht in die Betriebsanleitungen von Ladestationen einlesen. Ebenso wenig müssen Sie einen Netzanschluss beantragen, das Pflaster auf dem Parkplatz aufnehmen und wieder verlegen, oder Liefer- und Installationstermine im Auge behalten – das übernehmen wir für Sie. Alles aus einer Hand – alles aus Ratingen für ganz NRW. Ladeinfrastruktur Projektmanagement Ladestationen zu planen benötigt fundiertes Fachwissen. Wir setzen Ihr Projekt bis zur schlüsselfertigen Ladelösung Elektroinstallation von Ladestationen Unsere zertifizierten Installateure installieren Ihre Ladesäulen – aus Ratingen für ganz Nordrhein-Westfalen
Realisierung von Büroplanung und Einrichtung

Realisierung von Büroplanung und Einrichtung

Projekt-Umsetzung Realisierung Einrichtungen in Vollendung Bei unserer Büro- und Objekteinrichtung legen wir besonders großen Wert auf die Büroplanung und das passende Design. Uns ist sehr wichtig, dass unser Portfolio höchster Qualität und Funktionalität entspricht. Wir möchten mit Ihnen die Bürolandschaft erschaffen, die ein angenehmes, konzentriertes und effizientes Arbeiten ermöglicht, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können – Ihre tägliche Arbeit. Verantwortungsvoll und persönlich Abnahmen und Übergaben werden von uns so termingerecht, verantwortungsvoll und persönlich gehandhabt, als würden wir unsere eigene Büroeinrichtung planen und realisieren. Vom Erstgespräch, über die Büroplanung bis hin zur Auslieferung begleiten wir Sie bis das Projekt abgeschlossen ist. Wir setzen ihre Einrichtungsprojekte um
Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding

Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding

Neben dem Verkauf von erstklassigen Fliesen bieten wir als Meisterbetrieb aber auch die Planung und Ausführung von Fliesenarbeiten in Erding an. Dank unserer mehr als 55-jährigen Erfahrung und unseren professionellen Mitarbeitern können wir Ihnen dabei einen hervorragenden Service bereitstellen. Von der unverbindlichen Beratung über eine detailgenaue Planung bis hin zur Durchführung von Fliesenarbeiten und Sanierungen bekommen Sie bei und alles aus einer Hand und können sich auf Qualität aus Meisterhand verlassen. Nutzen Sie unser riesiges Angebot an Fliesen in Erding und geben Sie Ihrem Heim einen individuellen Wohlfühltouch. Gerne beraten wir Sie unverbindlich.
Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Die 3 neuen Größen für Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS und FLACH-GLAS bieten ab sofort einen großzügigen Blick in den Himmel und mehr Helligkeit. Während die Ausführungen in 150 × 120 cm und 150 × 80 cm schon allein durch die große Dachöffnung beeindrucken, bietet die dritte Variante zudem die Möglichkeit, neue gestalterische Akzente zu setzen. Mit 200 × 60 cm lassen sich schmale, lange Lichtbänder künftig auch im Flachdach realisieren. Als Zubehör sind Hitzeschutz-Markise, Verdunkelungs- und Insektenschutz-Rollo erhältlich.
Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Neue Planungsvielfalt durch weitere Größen für Flachdach-Fenster

Die 3 neuen Größen für Flachdach-Fenster KONVEX-GLAS und FLACH-GLAS bieten ab sofort einen großzügigen Blick in den Himmel und mehr Helligkeit. Während die Ausführungen in 150 × 120 cm und 150 × 80 cm schon allein durch die große Dachöffnung beeindrucken, bietet die dritte Variante zudem die Möglichkeit, neue gestalterische Akzente zu setzen. Mit 200 × 60 cm lassen sich schmale, lange Lichtbänder künftig auch im Flachdach realisieren. Als Zubehör sind Hitzeschutz-Markise, Verdunkelungs- und Insektenschutz-Rollo erhältlich.
Konstruktion

Konstruktion

Wir konstruieren und entwickeln mit modernster Technik CAD-Modelle in 3-D genau nach Ihren Wünschen und Ideen, entsprechend Ihren Zeichnungen und Datensätzen. Mit unserem eigenen Simulationsprogramm untersuchen wir Ihre Artikel vor dem Konstruktionsstart des Werkzeugs auf ihr technisches Verhalten. Auf dieser Basis kann die Konstruktion optimiert werden. Wir prüfen die Machbarkeit in Hinblick der Kosten und Qualität in allen Schritten unserer Konstruktion.
APAS custom

APAS custom

Individuelle Lösungen für einzigartige Kunden. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Was auch immer Ihre Anforderungen an die flexible Fertigung sind – gemeinsam entwickeln wir Ihre individuelle Lösung auf Basis unserer automatischen Produktionsassistenten. Als Ihr kompetenter Engineering-Partner begleiten wir Sie von der Entwicklung passender Module bis hin zur Implementierung ganzer Produktionslinien, Zertifizierung und Abnahme inklusive. Immer im Mittelpunkt: Ihre Mitarbeiter. Deren Sicherheit und Entlastung stehen für uns an erster Stelle. Ihre Vorteile: ▶ Sicherheits und Entlastung Ihrer Mitarbeiter ▶ Flexible und individuelle Lösung auf Basis unserer automatischen Produktionsassistenten ▶ APAS Assistenzsysteme lassen sich je nach Anwendungsfall zusammenstellen ▶ Wir begleiten Sie von der Entwicklung bis hin zu Implementierung ▶ Inklusive Zertifizierung und Abnahme Machbarkeit, Umsetzung und Zertifizierung Die Planung Ihrer flexiblen Fabrik beginnt bei Ihnen vor Ort. Gemeinsam werfen wir einen Blick auf Ihr aktuelles Konzept und erörtern so die Möglichkeiten für mehr Effizienz und Produktivität. Während der Planung werden Sie in alle Schritte eingebunden und behalten so jederzeit den Überblick. Nach der Realisierung erhalten Sie bei uns zudem die Zertifizierung und Abnahme Ihrer Station – und das selbstverständlich unter Einhaltung aller Standards und Normen. Geschäftsmodelle Bei uns gehen Sie kein Risiko ein. Dank unserer flexiblen Geschäftsmodelle entscheiden Sie selbst, ob Sie ein Gerät dauerhaft oder zur Miete bei sich einsetzen möchten. Training Center Durch unsere weltweite Präsenz an unterschiedlichen Standorten in Europa, Asien und Amerika garantieren wir stets die Nähe zu unseren Kunden. Sondertrainings, Workshops und Coachings, die wir mit Ihnen bedarfsgerecht entwickeln und zusammenstellen, organisieren wir für Sie bei uns im Training Center oder gerne auch bei Ihnen vor Ort. Mehr Informationen unter www.bosch-apas.com
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Von der ersten Idee bis zum fertigen Projekt – bei der Entwicklung einer Vision und ihrer Umsetzung sind wir ein kompetenter Partner.
Projektentwicklung

Projektentwicklung

Bau und Vertrieb moderner und nachhaltiger Eigentumswohnungen in exclusiver Lage
Vorrichtungsbau

Vorrichtungsbau

Unser wichtigster Punkt bei der Planung und Fertigung einer Vorrichtung ist, die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden optimal umzusetzen. Deshalb ist unser Ziel, so eng wie möglich mit dem Kunden zusammenzuarbeiten, um die optimale Planung und Umsetzung der Vorrichtung gewährleisten zu können. Das Erreichen wir am besten durch unseren regionalen Serviceumkreis von ca. 150 Km, dieser ermöglicht uns hohe Flexibilität, wodurch wir in der Lage sind unseren Kunden im Bedarfsfall kurzfristig und Intensiv vor Ort zu unterstützen. Die Waiwad GmbH hat seit ihrer Gründung im Jahre 1993 bis heute ca. 250 Vorrichtungen geplant und gebaut. Zum Beispiel: • Montagevorrichtungen • Fräsvorrichtungen • Schweißvorrichtungen • Bohrvorrichtungen • Sägevorrichtungen • Prüfvorrichtungen Die Planung und Fertigung einer Vorrichtung läuft bei uns in der Regel wie Folgt ab: ➔ Kontaktaufnahme / Sie setzen sich mit uns in Verbindung und schicken uns gegebenenfalls ein Lastenheft zu, oder teilen uns Ihre Wünsche mit ➔ Lastenheft / wir studieren Ihr Lastenheft oder setzen uns mit Ihren Wünschen auseinander ➔ Besprechung / wir Besuchen Sie in Ihrem Haus, um über das Lastenheft oder Ihre Wünsche zu reden, damit Fehler bei der Planung im Vorfeld vermieden werden können ➔ Angebot / wir erstellen ihnen ein Angebot auf Grundlage ihres Lastenheftes, Bedürfnissen und Wünschen ➔ Konstruktion / wir starten mit der Konstruktion und halten Sie immer auf dem neusten Stand des Fortschritts ➔ Konstruktionsabnahme / bei der Konstruktionsabnahme können Sie uns Änderungswünsche mitteilen, die wir dann noch in die Konstruktion einfliesen lassen ➔ Konstruktionsfreigabe / Sie erteilen uns die Konstruktionsfreigabe, nun beginnen wir damit alles für die Fertigung vorzubereiten ➔ Zeichnungen / Fertigungszeichnungen, Zusammenbauzeichnungen, Stücklisten und Pneumatik Pläne werden erstellt ➔ Fertigungsfreigabe / Sie erteilen uns die Fertigunsfreigabe, nun beginnen wir mit der Fertigung. Von der Fertigung der Bauteile bis hin zur Bestellung der kleinsten Schraube ➔ Montage und Pneumatik Installation / nach der Einzelteilfertigung und Kaufteilbeschaffung starten wir mit der Montage und der Pneumatik Installation ➔ Elektroinstallation / sobald alles montiert und mit Pneumatik versorgt ist, kümmern wir uns um die Elektrik ➔ Vermessen / sobald die Vorrichtung montiert und mit Pneumatik, Elektrik versorgt ist, wird die Vorrichtung eingemessen und alles nach Ihren Toleranzvorrgaben eingestellt ➔ Messprotokoll / Sie erhalten ein Messprotokoll von uns, sobald die Vorrichtung ausgeliefert wird ➔ Inbetriebnahme / sobald die Vorrichtung vermessen wurde, nehmen wir die Vorrichtung In Betrieb und führen eventuell noch Optimierungen durch ➔ Abnahme / Sie kommen zu uns ins Haus und nehmen die fertige Vorrichtung bei uns ab ➔ Lieferung / nach der Abnahme wird die fertige Vorrichtung verpackt und macht sich auf den Weg zu Ihnen
Hausratsanierung

Hausratsanierung

Ob Schäden durch Wasser, Brand oder Kontaminierung aufgrund von Schimmel, Rauch und Ruß – Wir wissen um den emotionalen Wert von Mobiliar, Antiquitäten, Kunstobjekten und Wertgegenständen. Wir bieten eine fachkundige Hausratsanierung aus einer Hand. Kontaktieren Sie uns gerne für eine schnelle und kompetente Sanierung Ihres Hausrats und Inventars. Wir arbeiten mit jeder Versicherung zusammen.
Baulogistikplanung für Float Offices in Düsseldorf

Baulogistikplanung für Float Offices in Düsseldorf

Der Immobilieninvestor Immofinanz baut im Düsseldorfer Medienhafen das Immobilienprojekt "Float". Bis 2018 soll auf dem langgezogenen Grundstück zwischen Holz- und Franziusstraße ein Gebäudekomplex bestehend aus sechs unterschiedlichen Gebäudeteilen mit einer vermietbaren Fläche von über 30.000m² entstehen. Neben der Büronutzung soll auch Platz für Showrooms und Gastronomie geschaffen werden. Für das Bauprojekt sind die Zertifizierungen LEED Gold Shell und Core geplant. Da das Baugrundstück eines der letzten im Medienhafen ist, ist der Platz äußerst begrenzt: die Baugrube ist so groß wie das Grundstück selbst.
Elektronik-Entwicklung

Elektronik-Entwicklung

Wir entwickeln Hard- und Software und realisieren benutzerfreundliche, moderne Eingabe- und Anzeigesysteme. Fachwissen und Erfahrung sorgen für hochwertige Produkte, die den Ansprüchen unserer Kunden voll und ganz entsprechen. Bereits beim Design einer Baugruppe achten wir auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kosteneffizienz. Dabei sind die kostengünstige Herstellung und die einfache Prüfbarkeit genauso wichtig wie ein vorteilhaftes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch bei hohen Ansprüchen sorgen wir für die Zulassungsprüfung und stellen die Normenkonformität (CE und UL) sicher.
Pkw Hänger Planen

Pkw Hänger Planen

Wir fertigen Pkw Hänger-Planen nach Ihren Vorstellungen und Wünschen
LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

LICHTPLANUNG UND PROJEKTABWICKLUNG

Sandra Huck – Lichtplanung und Projektabwicklung Licht ist ein Medium, welches mich seit langem fasziniert und begeistert. Die professionelle Lichtplanung habe ich während meines Studiums in Lighting Design und in meiner Berufspraxis als Lichtberaterin erlernt. In der Planungsabteilung von MAX FRANKE kann ich mein Wissen optimal einsetzen. Lichtplanung und die Betreuung unserer Kunden gehen bei uns Hand in Hand. Gewährleistet wird dies durch interdisziplinäre Teams, bestehend aus einem kreativen und einem kaufmännisch ausgebildeten Mitarbeiter. Fachkompetenz, Kreativität und Flexibilität sowie Erfahrungen, gewonnen aus der Faszination Licht, sind Stärken eines jeden Teams. Regelmäßige Schulungen garantieren einen ständig aktuellen Stand technischer Neuerungen. Lichtkonzepte und Beleuchtungsideen werden auf Grundlage entsprechender Raumdaten mit CAD-Programmen und spezieller Lichtplanungssoftware erstellt. Die Umsetzung individueller Kundenwünsche hat dabei oberste Priorität. Die Kommunikation mit unseren Kunden erfolgt auf kürzestem Weg, direkt mit dem jeweiligen Ansprechpartner. Relux 3D-Darstellung Relux 3D-Falschfarben-Darstellung Relux 2D-Falschfarben-Darstellung
Büroplanung kann zufällig gut sein oder aufgrund einer guten Analyse hervorragend

Büroplanung kann zufällig gut sein oder aufgrund einer guten Analyse hervorragend

Analyse & Planung – Im ersten Schritt braucht es Wissen. Wissen über das Unternehmen und dessen Mitarbeitende sowie deren Prozesse. Bisherige Antwort: Einen Arbeitsplatz mit bester Technik für jeden plus eine kleine Küche reicht! Aber das entsprach und entspricht oft überhaupt nicht den notwendigen Anforderungen. Planung ist das Resultat ! Um optimal mit Fläche und Bedarf umzugehen, benötigen Sie eine analysegestützte Planung! Sind die Ziele abgesteckt, geht es um die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter sowie effizienzsteigernde Veränderungen in Unternehmensteilen, Abteilungen und der gesamten Firmenstruktur. Dabei stellen wir, je nach Rahmensetzung im C-Level-Workshop am Anfang der Analyse, die verschiedenen Mittel in notwendigen Umfängen zur Verfügung. Mitarbeiter-Befragung, Effizienzberechnungen, Störfaktoren-Gewichtung, Verkehrsfluss-Vorgaben und vieles mehr bringen umfangreiche Daten. Auf deren Basis stellen wir als Ergebnis unserer Potenzialanalyse die vorhandenen, ungenutzten oder nur unvollständig aktivierten Chancen dar und geben unsere Empfehlung zu den verschiedenen Szenarien des weiteren Ablaufes. Die Analysedaten bilden im weiteren Projektablauf die Basis für die Entscheidung, ob das Vorhandene sinnhaft und zielführend verändert werden kann, oder ein Umzug notwendig wird. Potenzial für Kostensenkung Ersparbare Fläche (qm) Kaltmiete (€ je qm) Nebenkosten (€ je qm) Die Nebenkosten für Büroflächen liegen im Schnitt zwischen 30 und 40 Prozent der Kaltmiete (Tendenz steigend). Einsparung Kaltmiete (inkl. dreiprozentiger Zinsen pro Jahr) nach 1 Jahr nach 3 Jahren nach 5 Jahren nach 10 Jahren Einsparung Warmmiete (inkl. dreiprozentiger Zinsen pro Jahr) nach 1 Jahr nach 3 Jahren nach 5 Jahren nach 10 Jahren Unser Projektverständnis Ideen & Konzepte sammeln > Ziele setzen & Anforderungen klären > Mitarbeiter einbinden & Eckdaten visualisieren > Bedürfnisse für Planung fixieren > Entscheidung: Optimierung, Umzug oder Neubau > Flächen & Zonen planen > Interieur, Medien und Bauablauf planen > Ausschreibungen begleiten & Umsetzung starten > Gewerke & Lieferungen koordinieren > Abnahmen durchführen & Schulungen vorbereiten > Change Support intensivieren > Anpassungswünsche sammeln & Optimierungen anschieben > Ideen & Konzepte sammeln > Ziele setzen & Anforderungen klären > Mitarbeiter einbinden & Eckdaten visualisieren > Bedürfnisse für Planung fixieren > Entscheidung: Optimierung, Umzug oder Neubau > Flächen & Zonen planen > Interieur, Medien und Bauablauf planen > Ausschreibungen begleiten & Umsetzung starten > Gewerke & Lieferungen koordinieren > Abnahmen durchführen & Schulungen vorbereiten > Change Support intensivieren > Anpassungswünsche sammeln & Optimierungen anschieben > Fakten ermitteln ⟩ Mitarbeitende einbinden ⟩ Potenziale ermitteln ⟩ Chancen darstellen ⟩ Basisplanung starten ⟩ Startpunkt Status Quo Ziele und Wünsche mit den richtigen Fragen umfassen Elegante Holztische, hochwertige Materialien, ergonomische Möbel und eine hochmoderne Technik – fertig ist das Büro von heute. Genau so einfach könnte es sein, aber die Zeiten von „Lösungen von der Stange“ sind schon länger vorbei. Einen Raum, der „nur“ für die Sitzung oder nur für das Kundengespräch gedacht ist, brauchen die wenigsten. Vielmehr entscheiden Flächen für Teamarbeit, Kommunikation und verschiedenartig
Ersatzteileversorgung

Ersatzteileversorgung

Von Schützen, Leistungsschaltern, Schutzgeräten, Steuerungen für Kraftwerksanlagen, RetroFit-Schaltern für Mittelspannungsanlagen bis hin zu kompletten Schaltanlagen und Transformatoren Die MENZER GmbH ist in der Lage, dem Kunden schnell und zuverlässig bei Ausfall von Bauteilen, Ersatz zu liefern. Dabei sind wir absolut markenneutral. Denn oft ist die Kombination von Produkten verschiedener Hersteller, von enormem wirtschaftlichen und qualitativen Vorteil. Bei Bedarf stehen wir Ihnen gern von der Beratung bis hin zur Montage und Inbetriebnahme der von uns gelieferten Baugruppen zur Verfügung. Wir arrangieren zudem den gesamten Transport - und das weltweit! So hält sich der Aufwand für Sie als Kunde in überschaubarem Umfang. Wir freuen uns darauf, Ihnen ein wettbewerbsfähiges Angebot erarbeiten zu können!