Finden Sie schnell plauen für Ihr Unternehmen: 4467 Ergebnisse

Planung

Planung

Die Gestaltung von privaten und öffentlichen Außenanlagen sollte gut überlegt sein. Um Ihre individuellen Vorstellungen vom Leben im Grünen zu verwirklichen, fertigen wir Skizzen und ausgereifte Planungen an oder stehen Ihnen beratend zur Seite. Dabei berücksichtigen wir das Zusammenspiel von Solitärbäumen, Gehölzen und Stauden aufgrund unseres Fachwissens und langjähriger Erfahrungen.
Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Verkehrsplanung und Mobilitätskonzepte

Wir geben Antworten auf die Fragen nach Kapazitäten, Ressourcen, Raumaufteilung für eine lebenswerte Zukunft mit: Analysen und Gutachten zur verkehrlichen Ausgangssituation Verkehrsentwicklungsplanungen Leistungsfähigkeitsberechnung von Verkehrsanlagen Klein- und großräumige Verkehrsmodellierung (z.B. mit PTV VISUM) Mikroskopische Verkehrssimulation(z.B. mit PTV VISSIM) Verkehrserschließungskonzepte (z.B. für Wohnungsbau oder Gewerberäume) Schulwegplanung/Schulwegkonzept Verkehrssicherheitskonzepte Entwicklung von Radverkehrskonzepten inkl. Wegeplanung, Signalisierung und Priorisierung Erstellung von Konzepten für den ruhenden Verkehr, Parkraum Konzepte zur Nutzung bzw. Nutzungsverschiebung verschiedener Mobilitätsbausteine wie ÖPNV, Mikromobilität, shared Mobility Es stehen größere Veränderungen an, die sich auf Verkehr und Mobilität auswirken? Wir zeigen Ihnen auf, was Sie erwarten könnte, und machen Ihnen passende Vorschläge zur Umsetzung. Gespräch vereinbaren Wie steuern wir den vorhandenen und zukünftigen Verkehr? Welche Infrastruktur bzw. Systemarchitektur ist vorhanden? Was wird zusätzlich benötigt
LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

LISA – das umfassende Software-Paket zur Planung, Bewertung und Optimierung von LSA

Der strukturierte Aufbau von LISA setzt auf Benutzerfreundlichkeit für die optimale Planung und Bewertung von Lichtsignalanlagen (LSA). Die Erstellung anspruchsvoller Verkehrssteuerungen gelingt, auch Einsteigern, innerhalb kürzester Zeit dank grafischer Umsetzung und intuitiver Führung. Intelligente Berechnungen und Voreinstellungen sind das Kernstück von LISA und bieten mit dem umfangreichen Handbuch effiziente Unterstützung. Von einfacher Festzeitsteuerung für Einzelknoten, über grüne Wellen für Korridore bis hin zur komplexen verkehrsabhängigen Steuerung Optimierung von Grünzeiten & Koordinierungen und effiziente Lösungen für ÖPNV, Rad- oder Einsatzfahrzeug-Bevorrechtigung Analyse der Steuerung im Testplatz und Export in verschiedene Simulationsprogramme, z.B. PTV Vissim, SUMO Verwendung zahlreicher Erfassungsarten in der Steuerungslogik, wie z.B. Detektoren, Meldepunkte, CCAM-Daten Unterschiedliche Exportformate wie OCIT-I bzw. OCIT-C Standard, können von nahezu allen Steuergeräten genutzt werden MAP-Erstellung und -Export bzw. die Funktionen der C-ITS-Funktionsbibliothek ermöglichen GLOSA-Dienste und ETA-Vorhersage
Planung und Bearbeitung von verkehrsabhängigen (VA-) Steuerungen

Planung und Bearbeitung von verkehrsabhängigen (VA-) Steuerungen

Konzeption einer verkehrsabhängigen Steuerung Festlegung von Detektoren und Detektorlage Erläuterung des OMTC Steuerungsprinzips in LISA Vorstellung unterschiedlicher Logiktypen und deren Nutzungsmöglichkeiten Die Sprache LISA OML Erstellung der Steuerlogik Kompilierung und manueller Test der Steuerlogik Erstellung von Zufallstests und Testmustern, Haltepunkte in der Steuerlogik und schrittweises Debuggen Optimierung von Parametern für unterschiedliche Signalprogramme Erstellung von einfachen Anwenderfunktionen Einbindung der Blindensignalisierung Voraussetzungen: Kenntnisse in der Verkehrstechnik, Kenntnisse in LISA (Festzeitsteuerung) Dauer: 2 Tage, á 5 Stunden Kosten: € 950 netto pro Person / 
     € 850 pro Person mit gültigem LISA Service-Vertrag Zur Anmeldung Nächste Termine: Donnerstag, Juni 6, 2024 - 09:00
Fabrikplanung & Logistikplanung

Fabrikplanung & Logistikplanung

Werks- und Gebäudeplanung vom Grundriss bis zum Rauchabzug, Logistikplanung vom Konzept zum fertigen Prozess Logistikplanung mit SketchUp/AutoCAD CAD-Layoutplanung mit Bentley MicroStation und AutoCAD Anlagenplanung mit MicroStation und AutoCAD Layoutplanung – Überarbeitung/Aktualisierung bestehender Layouts – Layouts von Bereichen, Abschnitten, Werkhallen – Logistiklayouts, Materialflusslayouts, Energieflusslayouts – Werkslayouts, Umgebungslayouts Sie benötigen Unterstützung in der Werksplanung/Fabrikplanung oder in der Planung und Optimierung Ihres Logistiksystems? Wir unterstützen Sie: von der Anforderungsanalyse bis zur Layoutplanung in Varianten vom Wareneingang bis zum Warenausgang von 2D-CAD-Planung für optimale Materialflüsse bis zur 3D-Visualisierung ganzer Hallen und Werke von der Variantenkonzeption bis zur endgültigen Maschinenauswahl vom Wertstrom bis zur Logistiksystemoptimierung von der Betriebsmittelkonstruktion in der Logistik bis zur Auswahl von fertigen FTS-Lösungen von der Projektidee bis zur betriebsbereiten Übergabe etc. Sprechen Sie uns zu unseren Leistungen für Themen in der Fabrikplanung und Logistiks(system)planung an. Wir unterstützen Sie gern.
Projekte

Projekte

Planungen und Bauten
Sonderfahrzeuge, Spezialtrucks, Konstruktion, Planung, Fertigung

Sonderfahrzeuge, Spezialtrucks, Konstruktion, Planung, Fertigung

Der Sonderfahrzeugbau verlangt höchste Qualitätsarbeit und langjährige Erfahrung. Praxisgerechte Lösungen, moderne Technik und 100 prozentige Zuverlässigkeit sind alleinige Grundvoraussetzungen. Ob Spezialtruck im Motorsport, VIP-Fahrzeug oder Event-Mobil, Provan Solutions hat die notwendige Fertigungstiefe für ein optimales Ergebnis. Das ist eines der wesentlichen Qualitätsmerkmale der Provan Solutions und in enger Abstimmung mit unseren Kunden erreichen wir daher immer genau das Ergebnis, dass Sie sich vorgestellt haben. Produkte und Leistungen Spezialtrucks für Motorsport VIP-Fahrzeuge Event- und Promotion-Mobile Umbauten und Sonderanfertigungen
PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR – Tourenplanungssoftware für Tourenplaner

PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für professionelle Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von der strategischen Optimierung bis zur operativen Planung ab. PLANTOUR ist die Tourenplanungs- und Optimierungssoftware für den professionellen Tourenplaner. Sie deckt alle dispositiven Aufgaben von strategischer Optimierung, über operative Planung bis zur Abwicklung und anschließendem Controlling ab. Über diverse Schnittstellen kann PLANTOUR mit allen ERP- und Lagerverwaltungssystemen verbunden werden. Die Kernfunktion liegt darin, dem Anwender ein System zur Planung und Optimierung seiner Touren bereitzustellen. Alle Funktionen sind individualisierbar. Egal ob Sie eine tägliche Rahmentourplanung verwenden oder die Freie Optimierung nutzen. Benutzerspezifische Ansichten und KPI-basierte Kennzahlen unterstützen den Anwender und versetzen ihn in die Lage bestmögliche Tour-Ergebnisse zu erzielen. Die geplanten Stopps von Aufträgen zwischen den Touren können vom Tourenplaner per Drag & Drop in Tabellen und in der Kartengrafik verschoben werden. Auch unverplante Aufträge können manuell oder vom System algorithmisch unterstützt in bestehende Touren verplant werden. Der strategisch operierende Tourenplaner kann parallel mehrere Tourenpläne mit unterschiedlichen Planungsergebnissen erzeugen und vergleichen. Hier helfen individuell einstellbare KPI's bei der Bewertung der Ergebnisse in Form von Zahlen und Werten und/oder als Ampelsystem. Weitere Funktionen von PLANTOUR: Die von PASS entwickelten Algorithmen beherrschen neben der Rahmentourplanung und Freien Optimierung auch die Aufbauplanung. Bei dieser werden unverplante Aufträge optimal auf bereits geplante Touren hinzugefügt. Die Mehrtagesplanung ist neben der Ein-Tages-Planung selbstverständlich genauso möglich wie die Mehrdepotplanung neben der Ein-Depot-Planung. Touren können auch im Mehrfacheinsatz geplant werden. Bei Bedarf kann der Benutzer individuell Straßen in der Kartengrafik sperren, oder die LKW-Parameter für die Durchfahrtsbeschränkung festlegen. Jeder Benutzer hat seine individuelle Tabellenansicht und kann für sich die Grafikinhalte anpassen. Systemseitig können die Unternehmen über ein Berechtigungsmanagement eine Multi-User und Multi-Organisation Strategie nutzen. Austauschbare Kartengrafiken können weitere Details zu den Karteninformationen bieten (ggf. Zusatzkosten). Zudem verfügt PLANTOUR über Mehrsprachigkeit und ein komfortables Client-Server Konzept. Fragen Sie gerne eine Online-Präsentation an.
MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

MAPSERVICES für Geodienste und Tourenplanung

Online Geo- und Kartendienste, Routenplanung und Optimierungen für die Transportlogistik Geokodierungen, Routen- und Tourenoptimierungen sowie Gebietsplanungen direkt im Browser als Web-Anwendung, integriert in Ihre bestehende Anwendung oder als App. Sie suchen eine Möglichkeit sporadisch Touren zu planen, oder Geodienste zu nutzen und haben einen kleinen Fuhrpark? Oder suchen Sie eine Möglichkeit diese Dienste direkt in Ihr ERP oder TMS zu integrieren? Dann sind unsere MAPSERVICES möglicherweise genau die richtige Lösung. Mit den MAPSERVICES können Sie unterschiedliche Geoinformationen und Optimierungswerkzeuge einfach nutzen. Sei es eine Geokodierungsaufgabe, LKW-Routing oder Tourenoptimierung. Sie nutzen die Lösung direkt aus dem Browser und laden Ihre Daten einfach per Excel in die Cloud. Oder Sie binden die Dienste aus anderen Programmen oder Apps einfach via REST API an. Aber was zeichnen die MAPSERVICES gegenüber anderen Web-Diensten aus? Unsere Software-Services nutzen Truck Attribute, Mautinformationen und LKW-Geschwindigkeitsprofile. Die meisten kostenfreien Online-Kartendienste hingegen sind für den Privatgebrauch ausgelegt. Unsere MAPSERVICES sind speziell für die Logistik – insbesondere für die LKW-Routenplanung – konzipiert. Wo andere Dienste aufhören, gehen wir den Weg konsequent weiter. Wir berücksichtigen Truck Attribute für die LKW-Routenplanung, kalkulieren Fahrzeiten auf Basis von spezialisierten LKW-Geschwindigkeitsprofilen und liefern Mautinformationen oder CO²-Berechnungen. Fordern Sie gerne Ihre individuelle Beratung an.
Technische Dokumentation: Ihre Eintrittskarte zum Medizintechnikmarkt

Technische Dokumentation: Ihre Eintrittskarte zum Medizintechnikmarkt

Ein Medizinprodukt besteht immer aus dem medizintechnischen Gerät UND seiner Produktakte. Unabhängig von der Produktklassifizierung, ob Sie ein Medizinprodukt der Klasse I, IIa, IIb oder III oder ein In-vitro-Diagnostikum (IVD) an den Markt bringen wollen: Es braucht auf jeden Fall eine Technische Dokumentation. Die Technische Dokumentation beinhaltet alle detaillierten Informationen rund um das Medizinprodukt. Dazu zählen neben den eigentlichen technischen Produktinformationen auch alle Angaben zur Entwicklung, zur Herstellung, zu Verifizierung und Validierung sowie zur Anwendung des Produkts.
Metecon Workshops

Metecon Workshops

Unsere Mitarbeiter sind unser Potenzial und unser höchstes Gut. Was wir heute in sie investieren, zahlt sich morgen doppelt und dreifach aus. Die Medizintechnikbranche lebt von Wissensarbeitern: Was in deren Köpfen steckt, entscheidet über den Erfolg Ihrer Produktentwicklung. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Mitarbeiter Besserwisser im besten Sinne werden! Unsere Inhouse-Seminare und -Workshops vermitteln nachhaltig Wissen und Know-how in den Bereichen Technische Dokumentation und Regulatory Affairs - und zwar passgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Durch den Betrieb unserer eigenen Trainee-Akademie steht uns momentan ein Volumen von ca. 1.500 Präsentationsseiten zu allen regulatorischen Themen zur Verfügung - und das immer aktuell!
Verifikation und Validierung

Verifikation und Validierung

Ihr Ziel als Hersteller von Medizinprodukten ist ein rascher Entwicklungsprozess mit dem Ergebnis einer kürzeren Time-to-Market. Durch eine frühzeitige Planung der Design Verification gewinnen Sie den entscheidenden Zeitvorteil und reduzieren Ihre Entwicklungskosten. Wenn es um die Prüfung von Elektronik, die Charakterisierung von Sensoren oder die mechanische Stabilitätsprüfung von Medizinprodukten geht, sind wir Ihr erfahrener Partner. Die frühzeitige Planung und passgenaue Integration von Messmitteln und Prüfplätzen in Ihren Entwicklungsablauf ist ausschlaggebend für die Effizienz Ihres gesamten Entwicklungsprozesses; der Einsatz unseres freiprogrammierbaren Roboter spart Ihnen Zeit und bares Geld.
PROJEKTE PLANEN & ERFOLGREICH UMSETZEN

PROJEKTE PLANEN & ERFOLGREICH UMSETZEN

Vom ersten Entwurf bis hin zur fertigen Wasseraufbereitung stehen wir als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. von A bis Z PROJEKTPLANUNG Wir möchten Ihnen ein faires & transparentes Angebot unterbreiten und langfristig Ihr Partner werden. ZU UNSEREN PRODUKTE
Beratung, Planung und Fertigung

Beratung, Planung und Fertigung

Für Beratung, Planung und Fertigung Ihres Auftrags nehmen wir uns soviel Zeit, wie Sie benötigen. Die Projektierung Ihrer Anlage übernehmen wir ebenso, wie die Umsetzung oder Weiterentwicklung Ihrer individuellen Pläne. Gemeinsam mit Ihnen klären wir technische, rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen und erarbeiten so konkrete Realisationsmöglichkeiten für Ihre spezielle Aufgabenstellung. Die regelmäßige Wartung Ihrer Anlage dient dem Werterhalt und gewährleistet störungsfreie Produktionsabläufe. Materialermüdung oder Undichten können im Vorfeld erkannt und behoben werden. Sprechen Sie uns an: gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuell auf Ihre Produktionsabläufe zugeschnittenes Wartungskonzept.
Projektierung

Projektierung

In Abstimmungen mit Ihnen übernehmen wir für Sie die gesamte Planung, Koordination und Kalkulation Ihres Auftrags, bei Bedarf natürlich auch mit externen Zulieferern und zusätzlichen Monteuren.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Flucht- und Rettungspläne dienen Nutzern zur Orientierung im Brandfall und ermöglichen ein schnelles Auffinden der sicheren Rettungswege, Brandschutz- oder Erste-Hilfe-Einrichtungen. Es handelt sich hier um leicht verständliche, grafische Darstellungen, die in Gebäuden aushängen. Diese enthalten einen vereinfachten Grundriss mit dem Verlauf der Rettungswege sowie der ortsbezogenen Eintragung der Einrichtungen zur Brandbekämpfung und Ersten Hilfe.
Online-Dokumentation

Online-Dokumentation

Für Online-Dokumentationen gelten andere Regeln als für Print-Dokumentationen. An die Stelle des Seite-für-Seite-Lesens tritt die Navigation. Text wird zu Hypertext – aufgeteilt in kleine Informationshäppchen. Diese werden so verknüpft, dass ein schneller und gezielter Zugang zu den benötigten Informationen geschaffen wird. Kontextsensitive Online-Dokumentation Über die feste Verbindung zwischen Online-Hilfe und Software stellen Sie Ihren Anwendern die Informationen kontextsensitiv zur Verfügung, d.h. der Anwender erhält genau die Information, die er für den nächsten Schritt benötigt. Online-Dokumentation auf mobilen Endgeräten Neben Online-Dokumentationen in „herkömmlichen“ Formaten wie HTML, HTML Help, JavaHelp, XML und PDF steigt der Bedarf an Online-Dokumentationen für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones. Relativ neu ist hier das Format Reverb Help, das mit dem ePublisher erzeugt werden kann. Bei dieser Art der Online-Dokumentation handelt es sich um ein responsive HTML5-basiertes Multiscreenformat für webfähige und mobile Endgeräte. Mit diesem Format wurde der erste Schritt zur „mobilen Online-Hilfe“ geschaffen. Damit ist Ihre Online-Dokumentation überall und zu jeder Zeit auf mobilen Endgeräten abrufbar – sofern eine Verbindung zum Internet besteht. Ihre mobile Dokumentation als App Sollte keine Internet-Verbindung verfügbar sein, können Sie Ihren Anwendern die von uns erstellte mobile Dokumentation auch als App zur Verfügung stellen. So haben Ihre Kunden jederzeit auch offline Zugriff auf die benötigten Informationen. So bleiben nicht nur Ihre Dokumentationen mobil, sondern auch Ihre Kunden. Ihre Dokumentation als eBook Zusätzlich könnte für Ihre Kunden auch eine Online-Dokumentation im eBook-Format in Frage kommen.
Überarbeitung

Überarbeitung

Ihre Dokumentation ist veraltet und muss überarbeitet werden? Dann setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir übernehmen folgende Aufgaben für Sie: • Bewertung bereits vorhandener Dokumentationen (Ist-Analyse, Verbesserungsvorschläge im Hinblick auf die Überarbeitung, neue Möglichkeiten etc.) • ggf. Umstrukturierung existierender Inhalte • falls erforderlich, inhaltliche und sprachliche Überarbeitung • Ergänzung neuer Inhalte Lektorat Auf die Überarbeitung folgt das Lektorat: Als deutsche Muttersprachlerinnen sind wir absolut sicher in Grammatik, Zeichensetzung und Rechtschreibung. Auch,wenn Sie einfach nur einmal einen Text Korrektur lesen lassen wollen, finden Sie in uns einen zuverlässigen Partner.
Konzeption

Konzeption

Wir entwickeln das Konzept für Ihre Technische Dokumentation. Dieses beinhaltet im Wesentlichen die folgenden Punkte: • Bewertung bereits vorhandener Dokumentationen (Ist-Analyse, Prüfung auf CE-Konformität, Verbesserungsvorschläge, neue Möglichkeiten, etc.) • Definition des Umfangs (z.B. Kombination von Print- und Online-Dokumentation) • Empfehlungen zum Einsatz in verschiedenen Medien • Aufbau und Gliederung der Technischen Dokumentation unter Berücksichtigung Ihrer Anforderungen und der relevanten Normen
Ganzheitliche Finanzplanung für Ihren Erfolg

Ganzheitliche Finanzplanung für Ihren Erfolg

abcfinance GmbH bietet umfassende Finanzplanungsdienstleistungen, um Ihr Unternehmen auf finanziellen Erfolg auszurichten. Unser Service umfasst: Analyse Ihrer finanziellen Situation: Wir untersuchen Ihr Unternehmen, um Ihre finanziellen Ziele und Herausforderungen zu verstehen. Entwicklung einer Finanzstrategie: Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine maßgeschneiderte Finanzstrategie zu entwickeln, die Ihre Ziele unterstützt. Implementierung und Überwachung: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Finanzstrategie und überwachen den Fortschritt, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Unsere Berater verfügen über umfangreiche Erfahrung in der Finanzplanung und verstehen die Bedeutung einer soliden finanziellen Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens. Mit abcfinance GmbH können Sie sicherstellen, dass Ihre Finanzen in besten Händen sind und Ihr Unternehmen finanziell stabil und wettbewerbsfähig bleibt.
Handelsvermittlung von Ladeneinrichtungen. Design,Planung und Möbel aus einer Hand.Auch für Hotel und Ihr Zuhause.

Handelsvermittlung von Ladeneinrichtungen. Design,Planung und Möbel aus einer Hand.Auch für Hotel und Ihr Zuhause.

Handelsvermittlung von Ladeneinrichtungen.Planung ,Design und Möbel aus einer Hand. Planung ,Design und Möbel aus einer Hand. Referenzliste sowie Portfolio senden wir auf Nachfrage zu. Kompetent und zuverlässig.
Komplett Projekt

Komplett Projekt

Erleben Sie unsere Komplettlösungen: Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Unsere Expertise umfasst die Konzeptentwicklung, die maßgeschneiderte Hardware-Entwicklung und -Produktion, den Zusammenbau, die Programmierung sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitliche Betreuung, um Ihre visionären Ideen erfolgreich umzusetzen – von Anfang bis Ende, für eine nahtlose Integration und maximale Effizienz. Wir bieten umfassende Lösungen für Ihre Technologieprojekte: von der Planung über die Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Aufbau und zur weiteren Begleitung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Serverlandschaften, Sonder- und Umbauten. Von der Planung über die Entwicklung bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.
Prototypen

Prototypen

Prototypen für Gussteile sind unverzichtbar, wenn die Produktfunktion vor der Serienproduktion überprüft werden soll, oder bei der sogenannten parallelen Entwicklung. Um die Time-to-Market der Produkte zu verkürzen, kommt es hier auf maximale Flexibilität und Geschwindigkeit an. Kirch ermöglicht die kurzfristige Entwicklung und Fertigung von Prototypen für Gussteile mit Werkstoffen, die dem endgültigen Serienprodukt weitgehend entsprechen. Gerade Kleinserien-Hersteller von Maschinen, Maschinenteilen, Fahrzeugen oder anderen Produkten profitieren enorm davon. So können die einzelnen Gussteile kommissionsweise pro Woche, Monat oder Jahr produziert werden. Dadurch vermeiden Sie hohe Lagerkosten und Verluste durch geänderte Ausführungen. Unsere Leistungen im Bereich Prototypen für Gussteile: 3-D-Druck Urmodell: Schrumpfkorrigiert aus Kunststoff, Holz, Metall Rapid Prototyping (SLA, FDM, SLS o.ä.): Aus CAD-Dateien (stl, Stepp, iges) Frästeile: Aus Aluminium, Bronze, Messing, Zink und Magnesium
Flucht- und Rettungspläne – Anforderungen

Flucht- und Rettungspläne – Anforderungen

Flucht- und Rettungspläne gemäß DIN ISO 23601, DIN TR 4844-4, ASR A1.3 und ASR A2.3 Über Art und Ausführung von Flucht- und Rettungsplänen kursieren viele Annahmen, die teils richtig, teils falsch sind. Wir haben an dieser Stelle die wichtigsten Informationen zusammentragen, damit Sie sich eine Vorstellung davon machen können, was zu einem Flucht- und Rettungsplan gehört, wie er aufgebaut sein muss und welchen Ansprüchen er genügen muss. Im Folgenden werden wir die aus unserer Sicht wichtigsten normativen Anforderungen aus DIN ISO 23601, DIN TR 4844-4, ASR A1.3 und ASR A2.3 kurz und übersichtlich zusammenfassen.
Bisley Schubladenschrank MultiDrawer™

Bisley Schubladenschrank MultiDrawer™

Die elegante Lösung für Platzsparer Der Schubladenschrank der 29er Serie bietet Platz für Ihre Unterlagen. Beschichtete Etikettenhalter und Griffe auf allen Schubladen prägen das beliebte Design der MultiDrawer™. • Maße: 27,9 x 59 x 38 cm (B x H x T) • Art der Auszugsführung: Schubladenvollauszug • Werkstoff: Stahl • Farbe: blau, gelb, grün, kardinalrot, lichtgrau, orange, oxfordblau, pink, schwarz, silber, verkehrsweiss, verkehrsweiß • Farbe des Korpus: blau, gelb, grün, kardinalrot, lichtgrau, orange, oxfordblau, pink, schwarz, silber, verkehrsweiss, verkehrsweiß • 6 Schubfächer
Metallteile für thermische und akustische Hochtemperatur-Isolierungen

Metallteile für thermische und akustische Hochtemperatur-Isolierungen

In den letzten Jahren produzieren wir für unseren Kunden zunehmend kleine bis große Serien für den Automotive-Bereich. Die derzeit gültigen Abgasnormen wie EU6 und BIN5 haben die Notwendigkeit für Isolierungen im Abgasstrang stark ansteigen lassen. Abgedeckt wird der gesamte Abgasstrang ausgehend vom Krümmer, über Abgasturbolader, Konverter, Dieselpartikelfilter bis hin zu Abgasrohren. Die Produktion erfolgt hauptsächlich auf unseren hydraulische Pressen von 630 bis 3.150 kN. Aber auch unsere Stanzautomaten werden für bestimmte Artikel verwendet. Durch langjährige Erfahrung und die Kalottierung im Haus realisieren wir auch komplexe Umformgeometrien für Sie.
Engineering

Engineering

Erstellen von R+I Schemen / Pflichten- und Lastenheften / Funktionsbeschreibungen / Betriebsanleitungen Optimierung von bestehenden Anlagen (Steuerung, Sensorik, Aktorik) Verfahrenstechnik, Prozessoptimierung.
Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projektierungsdienstleistungen und schnelles Prototyping

Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D Optimierung von Konstruktionen und Technologien vorhandener Projekte Projekte nach Spezifikation oder Idee des Kunden, 3D-Modelle und Renderings für Präsentationszwecke, Konstruktions- und Fertigungszeichnungen in 2D
PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

PLANUNG & KONZEPTIONIERUNG

Ganz egal welche Gründe Sie für eine neue Objekt- oder Raumplanung haben, ob eine neue Örtlichkeit, interne Umstrukturierungen, eine offenere und flexiblere Arbeitsumgebung oder eine neue Unternehmensphilosophie. Wichtig ist, den ergonomischen Aspekt (Mobiliar, Klima, Akustik, Beleuchtung, Kommunikation) gepaart mit den Bedürfnissen der Mitarbeitenden sowie den finanziellen Rahmen zu betrachten. Im Zuge der Zeit, verändern sich die Aufgaben und somit auch die Anforderungen an das Team und an das gesamte Unternehmen. Wir begleiten Sie gern in allen Phasen der Planung Ihrer Büros und Arbeitsstätten. Wie ist unsere Herangehensweise? In unseren Planungen beziehen wir Ihre individuellen Bedürfnisse, mit ergonomischen Empfehlungen und unseren langjährigen Erfahrungsschatz mit ein. Am Anfang steht ein intensives Gespräch bei Ihnen oder in unserer Ausstellung. Die Einbeziehung Ihrer Mitarbeitenden in den Planungsprozess ist durch Workshops ebenfalls möglich und ratsam. Gemeinsam im Team werden die internen Arbeitsabläufe besprochen und ggf. optimiert und zugleich die Akzeptanz der Büromöblierung erhöht. Basierend darauf konzeptionieren wir Ihnen einen ersten Entwurf. Dieser beinhaltet die detaillierte Planung Ihrer Fläche nach ergonomischen Gesichtspunkten und Arbeitsstättenrichtlinie, nach Ihren Wünschen und vorhandenem Farbkonzept, entsprechend visualisiert, Bilder in 2D und 3D Qualität werden zur Verfügung gestellt. Wir schätzen den Aufwand und würden Ihnen dies in einem Planungsangebot sichtbar machen, diese Pauschale würde im Auftragsfalle komplett verrechnet werden können. Aufbauend darauf, kommt es zur Zielfindungsphase. Hier werden Ideen, Vorschläge und Details gemeinsam geklärt und konkretisiert, optimal planen wir gemeinsam und entwickeln detaillierte Lösungen. Die Umsetzung der Möbelplanung, Montage und Lieferung übernehmen entweder geschulte Montageteams unserer Hersteller oder unser Leipziger Montageteam mit angeschlossenen: Fachpartnern, mehreren Fahrzeugen, Lagermöglichkeit, individuellster Terminvereinbarung und die Entsorgung von Verpackung und wenn gewünscht auch Ihrer Altmöbel.
Büroplanung

Büroplanung

Wir haben gute Ideen für Ihr Büro! Büroplanung mit büroplan - ergoplan Zusammen finden wir eine intelligente, nachhaltige und ergonomische Lösung. Sie möchten Ihre Arbeitsräume, Büroräume, öffentliche und soziale Einrichtungen, Praxen, Restaurants, Cafès - Räume für Menschen neu gestalten? Dies ist eine komplexe Aufgabe, da es gilt, viele Einzelfaktoren zu erkennen, zu bewerten und zu einer harmonischen Lösung zusammenzuführen. Beratung Wir möchten Sie als Partner kompetent beraten. Gerne kommen wir zu Ihnen in Ihre Arbeitsräume oder Sie kommen zum Beratungsgespräch in unsere Ausstellung. Wir freuen uns auf Sie! Planung Sie möchten Ihre neue Büroeinrichtung schon vorher sehen und erleben? Bei uns erhalten Sie eine Einrichtungsplanung auf Wunsch in 2D und 3D. Lieferung Montage Reparatur Reinigung Was wir Ihnen verkaufen, montieren wir in der Regel auch selbst. Unser freundliches Montageteam steht Ihnen gern zur Verfügung! Selbstverständlich reparieren wir auch vorhandene Möbel. Wir reinigen Arbeitsstühle, Bürostühle und Besucherstühle. Nachhaltiges Agieren ist unser Ansporn. Gern erstellen wir Ihnen dazu ein Angebot. Planen mit uns heißt planen mit dem Oberlausitzer Objekteinrichter. Planung und Realisierung aus einer Hand. Reinigung von Besucherstühlen, Arbeitsstühlen und Bürostühlen Welches Projekt wollen wir gemeinsam realisieren?