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Entwicklungs- und Konstruktionsbüro

Entwicklungs- und Konstruktionsbüro

Anlagen entwickeln, konstruieren und zum Leben erwecken – unser erfahrenes Team baut Sondermaschinen mit Leidenschaft. Geht nicht – gibt´s nicht! Konstruktion, Modellbau, Roboter- und SPS-Programmierung, Elektronik, Mechatronik, Fräsen und vieles mehr – unser Angebot ist genau so vielfältig wie das Können unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Konstruktion - Perfekte Planung - perfektes Produkt

Konstruktion - Perfekte Planung - perfektes Produkt

Die Umsetzung kundenspezifischer Problemlösungen erfordert ein hohes Maß an technischem Know-How. Die Konstruktionen werden komplett eigenständig durchgeführt, oder es werden gemeinsam mit dem Kunden Lösungen für die jeweiligen Aufgabenstellungen erarbeitet. Die Konstruktion und Dokumentation erfolgt auf 2D (Autocad) bzw. 3D-Cad-Systemen (Solid Works). 3D-Konstruktionen bringen Vorteile in allen Anwendungsfällen. Der Kunde kann zu einem sehr frühen Zeitpunkt die Lösungen bis ins kleinste Detail begutachten. Heikle Prozesse – wie zum Beispiel zeitkritische Bewegungen und Kollisionskontrolle – können bereits in der Konzeptphase simuliert werden.
3D-Aufstellplanung

3D-Aufstellplanung

Fast alle Aufstellpläne werden heute noch mit 2D-CAD-Systemen erstellt, obwohl die einzelnen Anlagenkomponenten als 3D-Objekte konstruiert werden. Dieser System- und Medienbruch steht heute einer durchgängigen Automatisierung im Wege, verschlechtert die Qualität und kann hohe Folgekosten nach sich ziehen. Die 2D-gestützte Planung hat sich lange gehalten, weil die 3D-Aufstellplanung bisher eher komplex und sehr aufwändig in der Erstellung war. Das Solidworks Solution Partner Produkt Lino® 3D layout ist eine Eigenentwicklung von Lino. Es ist als „single window Integration“ in das 3D-CAD-System Solidworks integriert und bietet Funktionen zum Erstellen, Positionieren und Arrangieren von Anlagen, Maschinen und auch Produkten. In Verbindung mit dem Konfigurator Tacton Design Automation lässt sich das volle Potenzial zur 3D-Aufstellplanung mit Solidworks ausschöpfen. Das Add-On unterstützt den Anwender, indem es intelligente Funktionsmodelle mit Regelwerken vorhält und die verfügbaren Kopplungsmöglichkeiten zwischen den Anlagenkomponenten sichtbar macht. Die integrierte Bibliothek hilft beim Suchen und Auffinden benötigter Maschinenkomponenten, wobei entweder über Volltext oder über eine hierarchische Struktur gesucht werden kann. Der Vertrieb kann nun direkt beim Kunden 3D-Aufstellpläne für komplexe Maschinen und Anlagen erstellen und diese in 3D veranschaulichen. Im Auftragsfall werden die Daten einfach an die Konstruktionsabteilung übermittelt.
Projektierung

Projektierung

CE-Certifizierung auch für bereits fertiggestellte Maschinen und Anlagen. Als GU übernehmen wir die technische Projektierung, die Elektrokonstruktion und die Softwareentwicklung bis hin zur Baustellenleitung / Überwachung, sowie Abschließender Certifizierung für Automatisierungseinrichtungen und Sondermaschinenbau. Für Ihre Projekt fertigen wir Steuerschränke, Roboterzellen, Montagelinien in unseren modernen Produktionshallen (bis zu 1.500m² stehen zur Verfügung). Auf Wunsch übernehmen wir auch, unterstüzt durch unsere Langjährigen Geschäftspartner, die Mechanische Konstuktion, Fertigung und Beschaffung der notwendigen Komponenten.
Planung und Konstruktion

Planung und Konstruktion

MPH fertigt nach Kundenzeichnungen, plant aber auch selbst, um Ihr Projekt zu realisieren. Um ein Projekt erfolgreich umsetzen zu können, bedarf es bereits im Vorfeld einer exakten Planung. Nur so kann sichergestellt werden, dass alle Eventualitäten bedacht wurden. Unser Leistungsumfang : Konzepte und Entwürfe für Maschinen, Anlagen, Stahlbauten, Lastaufnahmemittel usw. Statische Berechnungen und dynamische Simulationen zur Dimensionierung der Bauteile Erstellen von 3-D Modellen Stücklisten und Zuschnittlisten anfertigen Erstellen von normgerechten Fertigungszeichnungen Erheben des Materialbedarfs für die Projektumsetzung Technische Dokumentation
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Wir sind spezialisiert auf individuelle Lösungen für Pharma, Medizin und Diagnostik. Konstruktion In unserer Inhouse-Konstruktionsabteilung können wir Produktideen mit 3D-CAD-Konstruktion, Spritzguss-Simulation, 3D Druck und Rapid Prototyping rasch Realität werden lassen. Dadurch sind wir in diesem frühen Schritt besonders flexibel und können wechselnde Anforderungen effizient in den Projektablauf integrieren. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise der einzelnen Prozess-Schritte bleibt dabei stets im Fokus – von der Idee bis zum serienreifen Endprodukt. Auf Basis der kunststoffgerechten Produktentwicklung werden die erforderlichen Spritzguss-Werkzeuge gefertigt, von unserem erfahrenen Team abgemustert und für die Produktion bereitgestellt. Unser Leistungsumfang beinhaltet: - Musterwerkzeuge - Serienwerkzeuge - Prüf- und Montagevorrichtungen - Automatisierungseinrichtungen from vision to realisation Neben der völligen Produkt-Neuentwicklung stehen wir auch für die Übernahme, Weiterentwicklung und Serienüberleitung von Kundenkonzepten zur Verfügung. Wir begleiten Sie bis zu Marktreife oder klinischen Studien. Stärken Produktentwicklung mit GOLLER Systems: - Pioniergeist und innovatives Denken - erfahrenes und engagiertes Team - Forschungskooperationen mit namhaften Instituten - höchstes Qualitätsniveau - effizienter und transparenter Projektablauf
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Keiko bietet projektorientiertes Engineering für Lösungen entlang der gesamten Produktentwicklungskette vom mechanischen Bauteil bis hin zum fertigen Produkt. Wir betreuen Gesamtprojekte ab einen bestimmten Entwicklungsstand oder können als strategischer Partner auch die komplette Projektplanung und Koordination übernehmen. Konstruktion und hauseigner Werkzeugbau arbeiten dabei Hand in Hand. Keiko achtet in der Zusammenarbeit auf eine methodische Vorgehensweise und kurze Entscheidungswege. Als Entwickler für anspruchsvolle technische Produkte und Systemintegrator für roboterunterstützte Automatisierungslösungen blicken wir stets nach vorne und suchen mit unsere Kunden die allerbesten Antworten auf die Fragen der Zukunft. Die Zusammenstellung eines TOP-Teams und schnelles Reagieren sind unsere Garantie für Erfolg und Effizienz.
Engineering und Beratung

Engineering und Beratung

Nützen Sie unsere Kompetenz zu Ihrem Vorteil. Unser Wissen und Können als Quelle für Inspiration zur technisch maximalen Lösung für ergonomische, ökologische und ökonomische Produktionsprozesse. Ein gelungener Prozess zeichnet sich durch Sicherheit, Effizienz und Stabilität aus. Dies kann man nur mit einer sorgfältigen Planung unter Einbeziehung aller Umgebungssituationen gewährleisten. Bei uns arbeiten Servicetechniker und Konstrukteure zusammen an der idealen Lösung für Ihre Aufgabe. Wir bieten Ihnen viel Erfahrung im Engineering-Bereich sowie in der Zusammenarbeit mit Ingenieurbüros und technischem Personal. Unsere Anlagen bewerkstelligen Herausforderungen sie davor als unlösbar galten.
Design-Engineering

Design-Engineering

Am Ende muss man einfach "WOW" sagen – erst dann sind wir zufrieden! Nicht nur Modellbau, sondern natürlich auch Formenbau, Vorrichtungsbau, Lehrenbau, Prototypenbau, Produktdesign und 3D-Druck gibt′s in dieser Abteilung.
Planung und Reparatur

Planung und Reparatur

Wir beraten wir Sie ausführlich zu unseren Waagen, kümmern uns anschließend um Planung, Verkauf und die fachmännische Montage. Aber auch nach Inbetriebnahme der Waagen sind wir weiterhin für Sie da und kümmern uns um die vorgeschriebenen Überprüfungen wie z.B. ISO-Protokolle zur Qualitätssicherung aber auch Eichungen welche durch eine ermächtigte Eichstelle durchgeführt werden. Auch Wartungsarbeiten und notwendige Waagen Reparaturen oder Kalibrierungen werden durchgeführt, unabhängig von welchem Hersteller oder Lieferanten das Gerät stammt.
Planung von Displays

Planung von Displays

MONTAGEPLÄNE UND ORDNUNGSLISTEN Ein Lieferprogramm von PROPOSRESCH umfasst Pläne und Visualisierungen. In persönlichen Gesprächen erarbeiten wir mit Ihnen die optimale Nutzung egal ob Einrichtung, Display oder Filter. Wir planen und begleiten. MASSGENAUE UMSETZUNG Freuen Sie sich auf Lösungen die begeistern. Durch unsere kleine, aber feine Produktion kann PROPOSRESCH flexibel auf Kundenwünsche reagieren. Produktionseinheiten werden in entsprechender Qualität und Menge in kürzester Zeit realisiert. DETAILGENAUE PROTOTYPEN In Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist es unsere erste Aufgabe Ideen in Bilder zu verwandeln. Nach der Analyse mit unserem Techniker werden Prototypen entworfen. Sie entscheiden sich für Ihr Display – der Unterschied liegt im Detail.
Opto-mechanische Baugruppen

Opto-mechanische Baugruppen

Für Kunden aus den Bereichen Industrie, Biotechnologie und Pharmazulieferbereich entwickeln wir mechano-optische Baugruppen. Wir bieten • Entwicklung eines 3D-Modells der betreffenden opto-mechanischen Baugruppe • Erstellung eines Pflichtenheftes für die Baugruppe • Simulation des optischen Strahlengangs • Aufbau eines Breadboards • Fertigung und Bau eines Prototypen • Entwicklung von Produktionshilfsmittel um die Baugruppe effizient zu montieren • Erstellung von Montage- und Test-Anweisungen Für Kunden aus den Bereichen Industrie, Biotechnologie und Pharmazulieferbereich entwickeln wir mechano-optische Baugruppen, das sind mechanische Baugruppen, die mit optischen Elementen (Linsen, Spiegel, Strahlteiler, Filter, Lichtleiter, etc.) zur Führung eines Lichtstrahles versehen sind, um Licht auf die Probe oder Licht, dass von der Probe stammt zu einem Detektoren zu leiten. Dazu sind verschiedenste optischen Elemente fachgerecht in die mechanische Konstruktion zu integrieren (schrauben, klemmen, kleben, etc.). Dabei muss unter anderem auf streulichtarmes Oberflächendesign geachtet werden. Bei fluoreszenz-optischen Baugruppen muß zusätzlich auf fluoreszenzarmes Oberflächendesign der involvierten Mechanik geachtet werden, um parasitäres Fluoreszenzlicht gering und den Fluoreszenzuntergrund niedrig zu halten.
Konzeptentwicklung

Konzeptentwicklung

Ein wichtiger Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist die Entwicklung nachhaltiger Konzepte für Kunststoff-Abfälle. Unsere Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner stammen aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen, vom mittelgroßen Betrieb bis zum international tätigen Konzern. Dementsprechend einzigartig sind auch ihre Bedürfnisse. Wir erarbeiten daher bedarfsgerechte Lösungen für individuelle Anliegen rund um den Ankauf, die Verwertung und das Recycling von Abfällen aus Kunststoff. Lesen Sie hier eine Auslese an erfolgreich umgesetzten Projekten. Wir freuen uns, wenn auch Sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben!
Die Ansprüche an die Produktion werden bereits bei der Planung der Halle berücksichtigt

Die Ansprüche an die Produktion werden bereits bei der Planung der Halle berücksichtigt

Bei der Bemessung des Rahmens können wir u.a. Brückenkräne und andere Produktionsgeräte berücksichtigen.
Schaltschrankplanung

Schaltschrankplanung

Schaltschrankplanung: Wir bieten Dienstleistungen im Bereich Mechatronik für Elektromaschinenbau, Automatisierung und Elektrotechnik.
TISCHLEREI – PLANUNG, FERTIGUNG & MONTAGE

TISCHLEREI – PLANUNG, FERTIGUNG & MONTAGE

Seit 40 Jahren bietet die Tischlerei Hirsch in Amstetten die Herstellung neuer, exklusiver Möbelstücke oder Komplett-Einrichtungen nach Maß in höchster Qualität und genau nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Zudem bieten wir Ihnen fachgerechtes Restaurieren alter Möbelstücke und Reparaturen aller Art.
In unserer Tischlerei steht professionelle Planung an oberster Stelle.

In unserer Tischlerei steht professionelle Planung an oberster Stelle.

Gemeinsam mit anderen Handwerkern aus dem Waldviertel bringen wir Ihr Wohnprojekt zum erfolgreichen Abschluss.
Unser Portfolio im Bereich Garten- und Landschaftsplanung umfasst folgende Bereiche

Unser Portfolio im Bereich Garten- und Landschaftsplanung umfasst folgende Bereiche

Garten- und Außenflächen privater Gebäude Schwimmteiche und Naturpools Bewässerungsanlagen Rasen und Pflanzen Platz- und Wegebau Holzterrassen, Zäune und Hochbeete Natursteinmauern und Treppenbau Außenanlagen und Grünflächen von Betriebsgebäuden Dachgärten und Fassadenbegrünungen Sport-, Spiel-, Freizeit- und Erholungsanlagen Begleitplanung zu Verkehrs- und Industrieanlagen Beiträge zur Stadt- und Gemeindeplanung
BERATUNG UND PLANUNG VON LOGISTIKPROZESSEN

BERATUNG UND PLANUNG VON LOGISTIKPROZESSEN

Die Wintergroup bietet umfassende Beratungs- und Planungsdienste für Ihre Logistikprozesse. Unser Expertenteam analysiert Ihre bestehenden Abläufe und entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die Effizienz und Kosteneffizienz steigern. Wir helfen Ihnen, Ihre Logistikkette zu optimieren, Engpässe zu identifizieren und zukunftssichere Strategien zu entwickeln. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Branche sind wir in der Lage, Sie kompetent und praxisnah zu unterstützen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen.
Beratung | Planung | Ausführung | Holzhandel

Beratung | Planung | Ausführung | Holzhandel

Nach langjähriger praktischer und theoretischer Berufsausbildung und erfolgreich abgelegter Meisterprüfung wurde das Unternehmen 2003 von Thomas Jaitz gegründet. Seit 2008 umfasst unser Leistungsbereich auch Malerarbeiten unterschiedlichster Art. Das Unternehmen erweiterte sich nach 20 Firmenjahren auf 5 Mitarbeiter und es werden auch fortlaufend Lehrlinge ausgebildet. 2022 wurde das Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt. Neben konstruktivem Holzbau, Bau von Dachstühlen werden Leistungen in den Bereichen Stiegenbau, Holzfassaden, Innenausbau, Carports sowie auch verschiedene Sonderkonstruktionen angeboten.
Planung, Fertigung, Lieferung, Montage

Planung, Fertigung, Lieferung, Montage

– ALLES aus einer Hand! Ihre Wünsche inspirieren unsere Arbeit/unser Tun! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir individuelle Wohnraumideen entwickeln. Dabei steht uns ein großes Repertoire an Materialien zur Verfügung: von Massivholz über Echtholzfurnier, Holzimitaten oder Dekorplatten. Kombiniert mir Elementen aus Altholz, Glas, Granit, Keramik, Edelstahl, einem Material Ihrer Wahl garantieren wir einen WOW-Effekt. Da wir Ihre Produkte vom Anfang bis zum Schluss begleiten, sind Änderungen bis zur Fertigung jederzeit möglich! “Tischler = altmodisch? Nicht bei uns! Wir informieren uns laufend über die neusten Trends. So achten wir für unsere Kunden auf die richtige Mischung zwischen traditionellem Handwerk und modernen Impulsen!”
Serverraum Planung / Consulting

Serverraum Planung / Consulting

Wir planen Ihre Serverraumlösung inklusive Bedarfserhebung, Standortbestimmung, Erstellung von Plänen, Planung und Konzepterstellung der gesamten IT Infrastruktur sowie Installation und Inbetriebnahme Uns ist Sicherheit ein Anliegen- deshalb halten wir uns an alle Normen und Vorschriften im IT-Rechenzentrumsbereich ( wie z. B. EN ÖVE Normen, ÖVE E8000, DIN, VDE, VDMA, Richtlinien des VdS), die somit als Basis für jedes Projekt gelten. Diese Regelwerke und Normen tragen dazu bei, dass technische Einrichtungen eines Serverraumes ein ausreichendes Maß an Schutz für den Anwender und Sicherheit für den Betrieb gewährleisten. Unverbindliches Erstgespräch bei EPS Sie würden gerne einen hochverfügbaren und zugleich energieeffizienten Serverraum bauen? Haben aber nicht ausreichend Platz oder wissen nicht welche Lösung für Sie geeignet wäre? Wir helfen Ihnen gerne weiter! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns ein Mail an: verkauf[at]eps.at und wir beraten Sie gerne in einem unverbindlichen Erstgespräch über aktuelle Lösungen und sichere Serverrauminfrastrukturen. Bedarfserhebung Das „Herz“ eines Unternehmens ist einzigartig. Deshalb kann auch der Bedarf an IT-Infrastruktur und Sicherheit von Betrieb zu Betrieb variieren. Um diesen Bedarf und die Anforderungen professionell feststellen zu können, ist deshalb eine Bedarfserhebung nach dem Erstgespräch notwendig. Dabei werden die individuellen Unternehmensziele (wie z.B. Unternehmensexpansionen, Strukturänderungen etc.), aber auch die vorhandene IT-Infrastruktur und die besonderen Wünsche des Kunden berücksichtigt. Gesetzliche Vorschriften und Forderungen von Behörden werden natürlich von uns berücksichtigt und überprüft. Standortbesichtigung und – bestimmung Um uns ein Bild über Ihren Standort und die vorhandenen räumlichen Gegebenheiten zu machen, ist eine lokale Standortbesichtigung wichtig. Dabei protokollieren wir die IST-Situation und halten die Besichtigung anhand von Bildern und Notizen fest, um später eine exakte Standortbestimmung und Anforderungsanalyse zu erfassen. Machbarkeitsstudie für IT-Verfügbarkeit Nachdem alle relevanten Daten für die Planung Ihres Serverraumes erhoben wurden, erstellen unsere geschulten Mitarbeiter eine professionelle Machbarkeitsstudie nach neuesten Normen und Vorschriften. Dabei werden alle möglichen Varianten und eventuellen modularen Einheiten berücksichtigt. Konzeptentwicklung und -erstellung Um Ihren energieeffizienten Serverraum fach-und normgerecht realisieren zu können, wird anhand der ermittelten Daten Ihre individuelle Rechenzentrumslösung professionell gezeichnet und geplant. Sie erhalten dazu eine umfangreiche Dokumentation und Präsentation, wo alle Schnittstellen und der genaue Zeitplan des Projektes für Sie ersichtlich sind.
Baumeister und Planung - aus einer Hand

Baumeister und Planung - aus einer Hand

Die Firma Leitner ist eine mittelständige Baufirma, die in den Bereichen Hoch- und Tiefbau, Produktion von Fertigteilen und Planung bis hin zum Bau von Passivhäusern tätig ist. Das Know How des Firmeneigentümers Baumeister Ing. Franz Leitner und die Verwendung hochwertiger Materialien machen die Firma Leitner zu einem Vorreiter im Bereich Passivhaus und Nutzung von alternativen Energien im Hochbau.
Planung und Fertigung von Schaltschränken nach "Maß"

Planung und Fertigung von Schaltschränken nach "Maß"

Egal ob Sondermaß (eigene Schlosserei und Pulverbeschichtung), spezielle Steuerungsanforderungen oder reine Energieverteilung. Wir können auf langjährige Erfahrungswerte zurückgreifen und unseren Kunden verschiedenste Lösungen anbieten. Hauptsächlich verkaufen wir unserer Produkte an den Elektrogroßhandel. Mittlerweile nehmen auch einige Elektrounternehmen in NÖ unsere Dienste in Anspruch.
Enterprise Resource Planning (ERP)

Enterprise Resource Planning (ERP)

Individuelle ERP Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte ERP Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Kompatibilität: Stand-Alone Anzahl Lizenzen: 1- unendlich
Oberflächenbearbeitung

Oberflächenbearbeitung

Ob Schleifen, Polieren, Eloxieren oder Patinieren: Wir führen Oberflächenveredelungen genau nach Ihrem Wunsch oder Bedarf bei uns im Haus durch. Und dort, wo Ihr Auftrag eine spezielle Veredelung erfordert, wie z. B. Pulverbeschichtungen, galvanische Oberflächenbearbeitung oder spezielle Lackierarbeiten, übernehmen wir für Sie die Beauftragung der idealen Partnerunternehmen Ihres und unseres Vertrauens. So erhalten Ihre Gussteile exakt jenen letzten Schliff, den Sie sich wünschen und erwarten.
Planung im Holzbau

Planung im Holzbau

Die Vorteile von Holz schon in der Planungsphase nutzen Der Entwerfende kann beim Baustoff Holz in Verbindung mit Stahl wesentlich freier vorgehen als bei Stahlbeton oder Ziegelbauweise. Architektur ohne Energieverluste und Mehrkosten für die Bauherrschaft. Wenn wir die physikalischen Eigenschaften nicht nur berechnen können sondern erst mal verstehen, dann können wir anfangen damit zu bauen. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind auch durch Sichtbarmachens des Konstruktionsprinzips so selbstverständlich überzeugend wirken wie ein Naturgebilde.
TECO Systemarbeitsplätze

TECO Systemarbeitsplätze

Die TECO Betriebsausstattung nach Maß - SYSTEMARBEITSPLÄTZE - KOMMISSIONIERTISCHE - MONTAGETISCHE - BESPRECHUNGSTISCHE - und vieles mehr.... in jeder gewünschten Größe fertigbar | viele verschiedene Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Vorrichtung für Monitorhalterung, Ablageelemente, Vorrichtung für Dokumentenhalterung und vieles mehr…
Mehrwegflasche 1 Liter

Mehrwegflasche 1 Liter

Die praktische Mehrwegflasche für Milch, Milchmix oder Fruchtsäfte. Versand: Der Versand erfolgt individuell verpackt, in Einzelkartons zu je 82 Flaschen & Deckel mit Paketdienst oder als Palette zu je 1144 Flaschen per Spedition.
Die Rohbautreppe – Das Original

Die Rohbautreppe – Das Original

Die Rohbautreppe bietet von Schrenk eine technisch perfekte und kosteneffiziente Lösung. Sicherheit ist das Thema, wenn mehrere Etagen am Bau überwunden werden müssen. Im Fall des Falles sind Baumeister und Bauherrn mit Haftungsfragen konfrontiert, die schnell zur existenziellen Sorge werden können. Hier bietet die Rohbautreppe von Schrenk eine technisch perfekte und kosteneffiziente Lösung. Leicht zu transportieren, problemlos zu montieren und während der Bauphase zu benutzen. Die Treppe ist erst fertigzustellen, wenn sich die Baustelle in ein Zuhause verwandelt. Die Rohbautreppe steht für • Sicherheit • Kostenoptimierung • Effizienz • Schnelligkeit und • ist ein Unikat, wird auf Bestellung produziert • wird in nur fünf Werktagen ab Auftragserteilung hergestellt • ist schnell montiert, es fallen keine Anpassungsarbeiten an • hält dem Sicherheits-Check der Bauordnung Stand