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MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

MBLS* (Gleitplatte | Bronze + Graphit)

Massive Gleitplatte -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage.
Spetex Bodenvlies für Paddockplatten – Optimale Unterbau Unterstützung | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Spetex Bodenvlies für Paddockplatten – Optimale Unterbau Unterstützung | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Optimieren Sie Ihren Unterbau mit dem Spetex Bodenvlies – der ideale Partner für Ihre Paddock- und Gitterplatten! Beim Verlegen von Paddockplatten ist eine effiziente Grundlage unerlässlich, um langfristige Stabilität und Funktionalität zu gewährleisten. Unser Spetex Bodenvlies wurde speziell entwickelt, um als Trennschicht zwischen der Tragschicht und den Paddock- bzw. Gitterplatten zu fungieren. Dies gewährleistet eine verbesserte Wasserdurchlässigkeit und unterstützt somit die Drainagefähigkeit des Unterbaus – ein kritischer Faktor für die Haltbarkeit und Wirksamkeit der Flächenbefestigung. Preis: 114,90 € pro Rolle Vorteile des Spetex Bodenvlies: Speziell entwickelt für Paddockplatten: Perfekt abgestimmt auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Paddock- und Gitterplatten. Förderung der Drainagefunktion: Das Vlies unterstützt effektiv die Wasserdurchlässigkeit und verhindert Wasseransammlungen unter den Platten, was zur Langlebigkeit der gesamten Konstruktion beiträgt. Optimale Trennschicht: Es dient als Schutzschicht, die verhindert, dass feine Partikel aus der Tragschicht die Drainagekapazität der Paddockplatten beeinträchtigen. Einfache Handhabung und Verlegung: Die Rollen sind so konzipiert, dass sie einfach ausgerollt und zugeschnitten werden können, was die Installation erleichtert. Verfügbarkeit: Das Spetex Bodenvlies ist ausschließlich in Verbindung mit einer Bestellung von Paddockplatten oder Gitterplatten erhältlich, beginnend bei einer Mindestbestellmenge von 10 m². Dies stellt sicher, dass unsere Kunden eine ganzheitliche Lösung aus einer Hand erhalten, optimiert für ihre spezifischen Anforderungen. Ihre Investition in Qualität: Indem Sie das Spetex Bodenvlies zusammen mit unseren hochwertigen Paddock- oder Gitterplatten wählen, entscheiden Sie sich für eine professionelle, langlebige Lösung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und die Qualität unserer Produkte, um Ihre Außenflächen effektiv und nachhaltig zu gestalten. Jetzt anrufen oder direkt im Online-Shop bestellen und Ihr Projekt mit der besten verfügbaren Unterstützung starten!
Vernickeln Chemisch Nickel Galvanik/ Vernicklung/ Vernickelung/ Nickel Phosphor - Korrosionsschutz, gleichmäßiger Schichtaufbau

Vernickeln Chemisch Nickel Galvanik/ Vernicklung/ Vernickelung/ Nickel Phosphor - Korrosionsschutz, gleichmäßiger Schichtaufbau

Chemisch Nickel | Nickel Phosphor Hoher Korrosionsschutz und gleichmäßiger Schichtaufbau Vernickeln nach DIN EN ISO 4527 Konformität: ►RoHS ►REACH ►WEEE Gestell- und Trommelverfahren: max. Maße in mm L x B x T - 1500 x 350 x 850 Wir bieten auch Spezialbeschichtung für besonders hohen Korrosionsschutz und Härte an: Doppelte Nickelbeschichtung (Kombinationsschicht) bestehend beispielsweise aus ► je einer chemischen mittel- und hochphosphorhaltigen Nickelschicht (Mid und High Phos) oder ► je einer chemischen (Mid-/High Phosphor) und galvanischen Nickelschicht Chemisch Nickel, auch bekannt als chemisches Vernickeln oder chemische Vernickelung, ist ein Verfahren zur Oberflächenbeschichtung von Metallteilen mit einer Nickelschicht. Diese Technik wird häufig in der Industrie eingesetzt, um verschiedene Ziele zu erreichen, wie Korrosionsschutz, Verschleißfestigkeit, Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit und Ästhetik. Der Prozess der chemischen Vernickelung erfolgt normalerweise in einem elektrolytischen Bad, in dem eine Nickelverbindung gelöst ist. Die zu beschichtenden Metallteile werden in das Bad eingetaucht, und durch die Anwendung von elektrischem Strom wird Nickel aus der Lösung auf die Oberfläche der Teile abgeschieden. Im Gegensatz zur galvanischen Vernickelung, bei der eine elektrische Spannung verwendet wird, um Nickel auf die Oberfläche zu bringen, erfolgt die chemische Vernickelung ohne elektrischen Stromfluss. Dieser Prozess hat einige Vorteile, darunter: 1. Gleichmäßige Beschichtung: Die chemische Vernickelung erzeugt normalerweise eine gleichmäßige und konsistente Nickelschicht, auch auf komplex geformten Teilen. 2. Dünne Schichten: Es ist möglich, sehr dünne Nickelschichten aufzutragen, was in einigen Anwendungen von Vorteil sein kann. 3. Verbesserter Korrosionsschutz: Die Nickelschicht bietet einen ausgezeichneten Korrosionsschutz für das darunterliegende Metall. 4. Keine Stromquelle erforderlich: Im Gegensatz zur galvanischen Vernickelung ist keine Stromquelle erforderlich, was die Prozesskontrolle erleichtert. Chemisch Nickel kann in verschiedenen Industrien und Anwendungen eingesetzt werden, darunter Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Elektronik, Maschinenbau und mehr. Es dient dazu, die Lebensdauer und die Leistung von Metallteilen zu verbessern und sie vor Umwelteinflüssen zu schützen. Die chemische Vernickelung ist ein chemischer, stromloser Prozess. Das chemische Vernickeln hat den großen Vorteil der gleichmäßigen Abscheidung auf dem gesamten und noch so unterschiedlichen Bauteil. Da das Schichtwachstum beim chemischen Vernickeln gleichmäßiger ist als beim galvanischen Vernickeln, werden auch Hohlräume, Bohrungen, Gewinde etc. zuverlässiger beschichtet - siehe Grafik. Autokatalytischer Nickelüberzug Vernickeln nach DIN EN ISO 4527 (Ersetzt DIN 50966) Zeichnungsangaben: Autokatalytischer Nickelüberzug ISO 4527 GG//NiP(C) SS/[HT(TEMP)H] GG – Grundwerkstoff: Fe, Al etc. C – Phosphor Gehalt in % SS – Mindestschichtstärke in μm HT – Symbol für Wärmebehandlung zur Härtesteigerung TEMP – Temperatur in °C H – Temperzeit in Stunden Beispiele: Autokatalytischer Nickelüberzug – ISO 4527 – Fe//NiP(8) 5// Autokatalytischer Nickelüberzug – ISO 4527 – Fe//NiP(8) 10/[HT(400)1] Doppelte Schrägstriche stehen für ausgelassene Prozessschritte wie z.B. Wärmebehandlungen. Schichtdicke beeinflusst die Beständigkeit der Veredelung: Milde Korrosionsbeanspruchung: 2 – 10 µm Schicht Milde Verschleißbeanspruchung: 5 – 10 µm Mäßige Beanspruchung: 10 – 25 µm Starke Beanspruchung: 25 – 50 µm Sehr starke Beanspruchung : mehr als 50 µm Eigenschaften: Gleichmäßiger Schichtaufbau Geringe Schichttoleranz Hoher Verschleißschutz Hoher Härtegrad Hervorragender Korrosionsschutz Lötbarkeit (bei > 2,5 µm Schicht) Vernickelte Bauteile lassen sich verchromen Einsatzgebiete: Allgemeiner Maschinenbau Armaturenbau Automobilbau Bergbau Büro- und Datentechnik Chemische Industrie Druckmaschinenbau Eisenbahntechnik Elektronik / Elektrotechnik Energie- und Reaktortechnik Flugzeugbau Haushaltsgeräteindustrie Hydraulik- und Pneumatikindustrie Kommunikationstechnik Lebensmittelindustrie Mess- und Regeltechnik Pharmazie und medizinischer Gerätebau Textilindustrie Wehrtechnik
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Streifen BMS/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Chemische Vernicklung

Chemische Vernicklung

Die chemische Vernicklung ist eine hochspezialisierte Dienstleistung der Heinrich Schnarr GmbH, die sich durch die Fähigkeit auszeichnet, eine gleichmäßige Nickelbeschichtung auf Metallteilen ohne den Einsatz von externen Stromquellen zu erzeugen. Dieses Verfahren, auch als chemisches oder stromloses Vernickeln bekannt, bietet eine außergewöhnliche Haftung und eine exzellente Korrosionsbeständigkeit. Durch die autokatalytische Reaktion wird eine Nickel-Phosphor-Legierungsschicht auf dem Werkstück abgeschieden, die sowohl die physikalischen als auch die chemischen Eigenschaften des Grundmaterials verbessert. Die Vorteile der chemischen Vernicklung bei der Heinrich Schnarr GmbH umfassen: Gleichmäßige Schichtstärkenverteilung: Selbst bei komplex geformten Bauteilen mit schwer zugänglichen Stellen gewährleistet dieses Verfahren eine konsistente Beschichtung über die gesamte Oberfläche. Hervorragender Korrosionsschutz: Die Nickel-Phosphor-Schicht bietet einen ausgezeichneten Schutz gegen Korrosion und Verschleiß, was die Lebensdauer der behandelten Teile erheblich verlängert. Verbesserte physikalische Eigenschaften: Je nach Phosphorgehalt in der Beschichtung können die Härte und der Verschleißwiderstand des Werkstücks signifikant erhöht werden. Umweltfreundlich: Da das Verfahren ohne den Einsatz von schweren Metallen auskommt, stellt es eine umweltfreundlichere Alternative zu traditionellen galvanischen Beschichtungen dar. Unsere Einrichtung ist mit modernsten Anlagen ausgestattet, die es uns ermöglichen, eine breite Palette von Werkstücken mit unterschiedlichsten Abmessungen und Formen zu veredeln. Die von uns entwickelten Prozesse, einschließlich des renommierten KANIGEN®-Verfahrens, garantieren eine reproduzierbare Qualität auf höchstem Niveau und bieten ideale Lösungen für industrielle Anwendungen, die eine erhöhte Standzeit bei gleichzeitiger Kosteneinsparung durch den Einsatz geringwertiger Basiswerkstoffe erfordern. Durch unser tiefgreifendes Verständnis für Materialwissenschaft und Oberflächentechnologie ist die Heinrich Schnarr GmbH Ihr idealer Partner für chemische Vernicklungsprojekte, die höchste Standards an Qualität und Zuverlässigkeit erfüllen müssen. Ob für Automobilkomponenten, Luft- und Raumfahrtteile oder andere hochspezifische industrielle Anwendungen, unsere chemische Vernicklungsdienstleistung bietet eine leistungsstarke Lösung, die die Leistungsfähigkeit und Ästhetik Ihrer Produkte verbessert.
Frenzelit novapress® Flexible 815

Frenzelit novapress® Flexible 815

Dichtungsplatten - Dichter geht’s kaum. Das Dichtungsmaterial für gasförmige Medien oder Öle bei niedriger Temperaturbeanspruchung. Auch bei geringen Flächenpressungen bietet diese Werkstoffkomposition eine hervorragende Gasleckage. Anwendung: Die novapress® FLEXIBLE/815 ist prädestiniert für den Einsatz in „leichten“ Flanschkonstruktionen und für alle Anwendungen, bei denen auf besondere Ölbeständigkeit Wert gelegt wird. Weiterhin ist novapress® FLEXIBLE/815 „erste Wahl” wenn es um größtmögliche Dichtigkeit schon bei geringen Flächenpressungen geht. • Gas- und Wasserversorgung • Anlagen- und Apparatebau • Rohrleitungsbau Eigenschaften: Aufgrund ihres hohen Anteils von NBR-Kautschuk (Nitril-Butadien-Rubber) in Verbindung mit Aramidfasern zeichnet sich die novapress® FLEXIBLE/815 durch folgende besondere Eigenschaften aus: • hohe Ölbeständigkeit • minimale Quellung in Ölen und Kraftstoffen • ideale Anpassungsfähigkeit • niedrige Gasleckage bei geringer Mindest-Flächenpressung Kennfarbe: grün/naturfarben Bindemittel: NBR Zulassungen: DVGW, SVGW, BAM (bis max. 75°C/100 bar), HTB Kennfarbe: grün/natur Antihaftbeschichtung serienmäßig keine Format- und Dickentoleranzen: nach DIN 28 091-1 Materialqualität: Novapress 815 Einlagen: 0 Dicke: 0,3 Länge: 1.000 / 1.500 / 3.000 Breite: 1.500 Oberflächen: glatt Klebebeschichtung: keine
Masterbatch Violett - Standardfarbe

Masterbatch Violett - Standardfarbe

Masterbatch vielseitig einsetzbar - für höchste Ansprüche im Bereich Deckkraft, Farbechtheit und Thermostabilität. Artikelnummer: PE 2330 Lichtechtheit: 7 Temperaturbeständigkeit: 260°C circa RAL / HKS Pantone: HKS 36
rPET-Flasche MONTI (500 & 1000 ml) / aus Recyclat bzw Rezyklat / recycelte Flasche

rPET-Flasche MONTI (500 & 1000 ml) / aus Recyclat bzw Rezyklat / recycelte Flasche

Flasche aus PET-Recyclat MONTI (500 & 1000 ml). Auf Wunsch können wir unser komplettes Flaschensortiment aus Recyclat fertigen. Inahlt: 500 & 1000 ml
Kanalstrebenrohr lose Länge 55 cm

Kanalstrebenrohr lose Länge 55 cm

Kanalstrebenrohr lose mit Krallenplatte 70 x 70 mm zwei Lochungen der Krallenplatte zur Befestigung braun lackiert Ø 42 mm Länge 55 cm
Glanz- und Mattverchromen

Glanz- und Mattverchromen

Glanz- und Mattverchromen ist eine Kunst, bei der die Qualität des galvanischen Chromüberzuges maßgeblich von der Elektrolytenzusammensetzung abhängt. Die Albert Kißling Galvanische Werke GmbH gewährleistet eine sorgfältige und präzise Ausführung für Werkstücke, die in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz kommen. Von Designelementen in der Automobilindustrie über Haushaltsgeräte bis hin zu architektonischen Komponenten – überall dort, wo ästhetische Oberflächen gefragt sind, spielt dieses Verfahren eine entscheidende Rolle. Beim Glanz- und Mattverchromen handelt es sich um einen galvanischen Prozess, bei dem Chrom auf die Oberfläche des Werkstücks aufgebracht wird. Die Unterscheidung zwischen Glanz- und Mattverchromen liegt in der Feinheit der Oberflächenstruktur. Beim Glanzverchromen entsteht eine spiegelnde, glänzende Oberfläche, während beim Mattverchromen eine eher matte, satinierte Oberfläche erzeugt wird. In der Automobilindustrie wird das Glanzverchromen beispielsweise für Zierteile wie Stoßstangen oder Embleme verwendet, um ein edles und ansprechendes Aussehen zu erzielen.
Adapterplatte

Adapterplatte

Adapterplatten wie Gewindeplatten mit Gewinde oder Bohrungen.
Stahl Rostfrei

Stahl Rostfrei

Unsere rostfreien Stahlprodukte umfassen verschiedene Legierungen, die für eine Vielzahl von Anwendungen geeignet sind. Bei R. Gold legen wir großen Wert auf die Qualität und Präzision unserer rostfreien Stahlprodukte, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere rostfreien Stahlprodukte werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und sind ideal für Anwendungen, die hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit erfordern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer rostfreien Stahlprodukte überzeugen.
Tischlerplatten

Tischlerplatten

Tischlerplatten sind ein vielseitiges und langlebiges Material, das im Möbelbau und im Innenausbau häufig verwendet wird. Diese Platten bestehen aus einem Kern aus Massivholzstreifen, der zwischen zwei Furnierschichten eingebettet ist. Diese Konstruktion bietet eine hervorragende Stabilität und Festigkeit und macht Tischlerplatten ideal für die Herstellung von Möbeln, Schränken und architektonischen Elementen. Die glatte Oberfläche der Furnierschichten lässt sich leicht nachbearbeiten und anpassen, so dass die Designer die gewünschte Ästhetik erreichen können. Neben ihren strukturellen Vorteilen werden Tischlerplatten auch für ihre einfache Handhabung und Bearbeitbarkeit geschätzt. Sie lassen sich leicht schneiden, bohren und formen, was sie zu einem beliebten Material für Handwerker und Heimwerker macht. Diese Platten sind außerdem in einer Vielzahl von Holzarten und Oberflächen erhältlich und bieten somit Flexibilität bei Design und Anwendung. Ob in Wohn- oder Gewerbeprojekten, Tischlerplatten sind eine zuverlässige und attraktive Lösung für eine Vielzahl von Anwendungen.
Laserfolie - Dicke 0,2mm - selbstklebend

Laserfolie - Dicke 0,2mm - selbstklebend

Die Laserfolie - Dicke 0,2mm - selbstklebend ist ein hochwertiges Material, das speziell für die Laserbearbeitung entwickelt wurde. Mit einer Dicke von nur 0,2 mm bietet diese Folie eine hervorragende Schnitt- und Gravurfähigkeit, die es zu einer idealen Wahl für präzise und detaillierte Arbeiten macht. Die selbstklebende Rückseite sorgt für eine einfache Anwendung und eine starke Haftung auf verschiedenen Oberflächen, was sie besonders vielseitig und praktisch macht. Diese Laserfolie ist nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend. Sie eignet sich hervorragend für eine Vielzahl von Anwendungen, von der Herstellung von Schildern und Dekorationen bis hin zu technischen Prototypen. Die hohe Qualität und Langlebigkeit dieser Folie gewährleisten, dass Ihre Projekte nicht nur gut aussehen, sondern auch lange halten. Vertrauen Sie auf die Laserfolie - Dicke 0,2mm - selbstklebend, um Ihre kreativen Visionen zu verwirklichen und Ihre Projekte auf die nächste Stufe zu heben.
Segmentplatten-Motorventil Typ 5030

Segmentplatten-Motorventil Typ 5030

Das Segmentplatten-Motorventil Typ 5030 mit elektrischem Antrieb eignet sich hervorragend zum Absperren und Regeln für Flüssigkeiten und Dämpfe, auch wenn diese durch Partikel verunreinigt sind. Anschlüsse: Zwischenflansch-Ausführung für Flansche nach DIN EN1092-1 Form B Zubehör: Endlagenschalter Stellungsrückmeldung Nullspannungsrückstellung … Motorantrieb: Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Stellkraft: 2 kN, 5 kN, (Regelbetrieb: 4,5 kN, 18 kN, 20kN, 25 kN) Spannung: 230 VAC, 115 VAC, 24 VAC, 400 V, 24 VDC Anwendung: Flüssigkeiten und Dämpfe, auch mit Partikel verunreinigt Nennweite:: DN25 - DN300 (auf Anfrage bis DN800) Nenndruck:: DN25 - DN200: PN25; DN250 - DN300: PN16; andere Druckstufen auf Anfrage Werkstoff:: Edelstahl 1.4571 / 1.4408; C-Stahl 1.0570 Medientemperatur:: -60 °C bis 220 °C
Autotransport-Verschiebeplateau JTX 75 AS

Autotransport-Verschiebeplateau JTX 75 AS

Der JTX 75 wird durch den Nebenantrieb des Fahrgestells angetrieben. Durch Verlagerung des Aufbauschwerpunktes nach hinten neigt sich der Aufbau beim Zurückschieben automatisch zum Boden. Beim Hochziehen wird das Plateau durch einen unter der Ladefläche angebrachten Nocken auch bei hecklastiger Beladung sicher in die Waagrechte gebracht. Die am Kennzeichenträger angebrachten Füße stützen den Aufbau beim Be- und Entladen am Boden ab. Dadurch werden sowohl die Hinterachse als auch das Fahrgestell deutlich weniger belastet als bei den meisten anderen Verschiebeplateaus. Der JTX 75 hat eine Plattformbreite von 2300mm die auf Wunsch aber auch auf 2200 m oder 2100 mm verkleinert werden kann. Abhängig vom Fahrgestell sind Plattformlängen zwischen 4600mm und 6200 mm realisierbar. - Verschiebeplateau aus geschlossenen Alu-Strangpressprofil mit Spoilerknick am Ledeflächenende, selbsttragend verschweißt und mit Unterzügen verstärkt, inklusive Montage auf das Fahrgestell. - Patentierte Plateaukippung. - Längsverschiebung des Plateaus durch doppeltwirkenden Hydraulikzylinder. Verschiebeweg 2500 mm. - Seitenprofile lackiert in Wagenfarbe (Standard RAL Farbe) - Rechts und links in der Fahrbahn eingelassene Zurrpunkten im Abstand von ca. 1000 mm zur Ladungssicherung. - Zwei getrennt verstellbare und abnehmbare Radanschläge. - Bugrahmen und Vorbereitung für die Elektro-Seilwinde am Bugende der Plattform. - Seitlicher Unterfahrschutz. - Original Heckbeleuchtung entsprechend ECE R48.
ABUS Bravus.2500 MX Schließanlagen Nachbestellung

ABUS Bravus.2500 MX Schließanlagen Nachbestellung

Die ABUS Bravus.2500 MX Schließanlagen Nachbestellung bietet ein sehr hohes Sicherheitslevel mit Magnettechnologie. Mit Bohrschutz, Schlagschutz und Kernziehschutz sowie bis zu 10 Zuhaltungen in 2 Ebenen und 6 Codierstiften ist diese Schließanlage ideal für mittlere und große Schließanlagen. Die Zertifizierung nach ISO 9001, DIN 18252, DIN EN 1303 und SKG*** garantiert höchste Sicherheit.
Edelstahl-Konstruktionen/ Edelstahlrohre Edelstahlrundrohr WIG-Schweißen von Edelstahl

Edelstahl-Konstruktionen/ Edelstahlrohre Edelstahlrundrohr WIG-Schweißen von Edelstahl

Unser breites Portfolio an Reparaturen und Störungsbehebungen umfasst Serviceoptionen für Situationen wie ungeplante Reparaturen, Ausfälle und Störungen sowie andere unerwartete Außerbetriebnahmen Ihrer Anlagen. Von der manuellen Eingangstür über Rauch- und Brandschutztüren bis hin zu Automatiktüren – die Alois Jakob Metall am Bau GmbH bietet für alles den passenden und professionellen Service. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Schweißkonstruktionen Schweißkonstruktionen aus Aluminium Schweißkonstruktionen aus Baustahl Schweißkonstruktionen aus Edelstahl Stahlbau Aluminiumbearbeitung Aluminium-Blechverarbeitung Aluminiumblechzuschnitte Baugruppen aus Metall Baugruppen aus Stahl Baugruppenfertigung Baugruppen für den Maschinenbau Baugruppen für die Militärtechnik Blechbaugruppenschweißen Blechbearbeitung für Sonderkonstruktionen Blechbiegeteile Bleche, abgekantete Bleche, gebohrte Edelstahlbau Edelstahlbaugruppen Edelstahlbearbeitung Edelstahl-Blechverarbeitung Edelstahlblechzuschnitte Konstruktionsteile Konstruktionsteile aus Aluminiumprofilen Konstruktionsteile aus Metall Lackiergehänge Lackiergestelle Lackierständer Messebaustahlbühnen Metallbau Metallbaufertigteile Metallbearbeitung Metall-Design Schlosserarbeiten Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißbaugruppen aus NE-Metallen Schweißbaugruppen für Windkraftanlagen Schweißen im Lohn Sonderanfertigungen aus Aluminium Sonderanfertigungen aus Edelstahl Sonderkonstruktionen aus Aluminium Stahlbaubühnen Stahlbaukonstruktionen für den Maschinen- und Anlagenbau Stahlbaukonstruktionen für Industriebauten Stahlbauteile Stahlbauteile für die Möbelindustrie Stahlbehälter Stahlblechbau Stahlblechzuschnitte Transportgestelle Transportgestelle für die Automobilindustrie WIG-Schweißen WIG-Schweißen von Aluminium Alois Jakob Metall am Bau GmbH Gewerbegebiet Manzing 1 D-94065 Waldkirchen +49 8581 910 504 +49 8581 910 506 info@jakob-metallbau.de
PADLOCK SMALL

PADLOCK SMALL

Die PADLOCK SMALL ist eine Schlossplombe, die für ihre einfache Handhabung und hohe Sicherheit bekannt ist. Diese Plombe ist ideal für Anwendungen, bei denen eine schnelle und einfache Versiegelung erforderlich ist. Mit ihrer kompakten Größe und dem schlanken Design bietet die PADLOCK SMALL eine effektive Lösung für die Sicherung von Containern, Fahrzeugen und anderen wertvollen Gütern. Hergestellt aus strapazierfähigem Material, bietet die PADLOCK SMALL eine hohe Beständigkeit gegen Manipulationen und Umwelteinflüsse. Sie ist mit einer fortlaufenden Nummerierung versehen, die eine einfache Rückverfolgbarkeit und Kontrolle ermöglicht. Diese Plombe ist in verschiedenen Farben erhältlich, um den spezifischen Anforderungen verschiedener Branchen gerecht zu werden. Unternehmen, die eine zuverlässige und kostengünstige Sicherheitslösung suchen, werden die PADLOCK SMALL als unverzichtbares Werkzeug für ihre Sicherheitsbedürfnisse schätzen.
RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTNS* (Gleitplatte | Niro + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitpalatte aus rostfreiem Edelstahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +250° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Medizintechnik (ohne Sinterbronzeschicht!) - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik und Wasserkraftbereiche - allgemeiner Maschinenbau
RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTBS* (Gleitplatte | Bronze + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus rostfreiem Bronzeträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +240° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - Agrartechnik - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Wasserkraftbereich - allgemeiner Maschinenbau
RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM)

Beim Typ der RP®-Gruppe handelt es sich um gerollte Gleitlager aus korrosions-geschütztem Stahl, einer Sinterbronzeschicht und einer durch LAMA modifizierten Gleitschicht aus Acetal- Copolymer (POM) mit eingeprägten Schmiertaschen. Sie werden in Anlehnung an DIN ISO 3547 gefertigt. Die RP®-Gleitlager sind für Einsatz-Anwendungen mit ungünstigen Schmierbedingungen vorgesehen und die Schmiertaschen müssen vor dem Einbau initial mit Schmierstoff gefüllt werden. Es wird keine permanente zusätzliche Schmierung notwendig, aber die Anwesenheit oder Zufuhr von Fett verlängert die Lebensdauer des Gleitlagers. Zum Schutz des Gleitlagers in schmutzintensiven Umgebungen empfehlen wir optional die Verwendung von Dichtungen. Bei der RPS* (Gleitplatte | Stahl + POM) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus verzinntem Stahlträger und einer Gleitschicht aus POM nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - geeignet für Trockenlauf und rauer Umgebung - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß, selbst bei geringer Schmierung - Stoß-unempfindlich und sehr gute Dämpfungseigenschaften - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis stark verschmutzter Umgebung - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Paddockplatten für diverse Anwendungsbereiche | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten von Paddockplatten für diverse Anwendungsbereiche | Spectrum GmbH Kunststofftechnik

Die Paddockmatten von Spectrum bieten eine vielseitige und umweltfreundliche Lösung für verschiedene Anwendungen im Bereich der Bodenstabilisierung. Diese Matten, auch bekannt als Paddockplatten, Rasengitter oder Kieswaben, haben ihren Ursprung in der Pferdehaltung, sind jedoch für eine breite Palette von Anwendungen geeignet. Vielseitige Anwendungsbereiche Die robusten und nachhaltigen Paddockplatten von Spectrum sind ideal für Paddocks, Reitplätze, Vorgärten, Parkplätze und gewerbliche Einfahrten. Ihre hohe Belastbarkeit macht sie auch für Schwerlastverkehr geeignet. Ökologisch und nachhaltig Die Platten unterstützen die ökologische Drainage, indem sie Regenwasser effektiv durch ihre wabenartige Struktur leiten, was hilft, die Versiegelung von Flächen zu vermeiden. Zudem sind sie aus einem nicht wasserlöslichen Kunststoff gefertigt, der das Eindringen von Kunststoffpartikeln ins Grundwasser verhindert. Spezifische Vorteile für Pferde Für die Pferdehaltung bieten die Paddockmatten eine scherfeste und rutschfeste Oberfläche, die die Gelenke und Hufe der Tiere schont. Sie können direkt auf Matsch verlegt werden, ohne dass ein Unterbau nötig ist, was die Installation vereinfacht und die Kosten senkt. Einsatz als Rasengitter Diese Platten sind auch als Rasengitter für Grünflächen nutzbar. Ihre dünne Wandstärke macht sie fast unsichtbar, was die Ästhetik des Rasens erhält, während sie gleichzeitig eine stabile Fläche für leichte Fahrzeuge bieten. Kieswaben für Bodenstabilisierung Als Kieswaben verwendet, bieten sie eine effektive Lösung zur Stabilisierung von Kies- oder Schotterflächen. Das Material der Platten ist robust genug, um auch unter hohen Belastungen stabil zu bleiben und bietet gleichzeitig eine ausgezeichnete Drainage. Gelenkschonende Eigenschaften Die elastische, aber feste Beschaffenheit der Paddockmatten macht sie zu einer gelenkschonenden Option, die nicht nur die Tiere, sondern auch die Menschen, die auf ihnen gehen, schützt. Diese Eigenschaft ist besonders in Reitanlagen und Ausläufen von Vorteil. Anpassbar und wartungsarm Paddockplatten sind leicht zu schneiden und anzupassen, was ihre Anwendung auch auf unregelmäßig geformten Flächen ermöglicht. Sie sind wartungsarm und durch ihr einfaches Verbindungsstecksystem leicht zu installieren. Made in Germany Die Qualität der in Deutschland hergestellten Paddockplatten steht für Langlebigkeit und Zuverlässigkeit. Spectrum garantiert eine hohe Materialqualität und fachkundige Beratung durch ihre Experten. Die Paddockmatten von Spectrum sind daher eine hervorragende Wahl für alle, die eine dauerhafte, umweltfreundliche und vielseitige Bodenlösung suchen. Sie bieten nicht nur eine effektive Bodenstabilisierung und schöne Rasenflächen, sondern schützen auch aktiv die Umwelt und die Gesundheit der Nutzer.
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGS* (Stahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

Wartungsfreie Gleitplatte mit Stahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht.
RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

RGNS* (Edelstahl + Sinter-Graphit-Bronze | Gleitplatte)

wartungsfreie Gleitplatte mit Edelstahlrücken und pulvermetallurgischer Graphit-Sinterbronze als Gleitschicht
RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTS* (Gleitplatte | Stahl + PTFE) handelt es sich um eine Verbundgleitplatte aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft
MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

MMS* (Gleitplatte | Stahl + Bronze)

Massive Gleitplatte -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze, gem. DIN 1850 / ISO 4379. Als massive Variante [Typ: MM*] aus einer massiven Stahlrücken bestehend mit aufgeschleuderter Bronzegleitschicht, können bedeutend individuellere Abmessungen realisiert werden.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau