Finden Sie schnell planungs für Ihr Unternehmen: 69 Ergebnisse

Effiziente Ressourcenplanung mit der richtigen Software – Visual Planning

Effiziente Ressourcenplanung mit der richtigen Software – Visual Planning

Das Ressourcenmanagement ist der Schlüssel, Projekte und Aufgaben voranzutreiben und die notwendigen Prozesse so effektiv wie möglich zu gestalten. Die Bereitstellung der Ressourcen kann das Projektmanagement vor viele Herausforderungen stellen. Hierzu gehören unter anderen: Fehlende Transparenz über vorhandene Rollen und Ressourcen Krankheiten, Kündigungen, Zwischenmenschliches erschweren die taktische Planung Führungskräfte treffen häufig Ad-hoc-Entscheidungen über Projekte und Ressourcen Schlüsselressourcen sind überbucht Laufende Projekte beanspruchen mehr Kapazität als vorgesehen Mitarbeiter sind auf mehreren Projekten mit Abhängigkeiten zugeteilt Mitarbeiter stehen nie mit 100 % ihrer Kapazität zur Verfügung (Nettokapazität) Zwangsläufig entstehen innerhalb eines Projektes Konflikte durch Knappheit, zeitliche Verschiebung oder unerwartete Ereignisse. Das läuft dem Vorsatz, mit möglichst wenig Zeit und Kosten ans Ziel zu kommen, entgegen. Eine moderne Ressourcenplanung – idealerweise mit der passenden Plantafel-Software – kann Übersicht behalten und eine Vorschau auf Ressourcen, Prozesse und Projekte bieten Effizienz durch schnelle Identifizierung freier Ressourcen bieten Hohe Transparenz über den Einsatz von Ressourcen erzeugen Vielfältige Möglichkeiten bieten, Ressourcen umzuplanen oder zu stornieren Mitarbeitern klar definierte Aufgaben zuweisen und so die Optimale Auslastung, ohne Überlastung erzeugen Planungsprozessen und Kosten steuern und überwachen Berichte, Statistiken und Analysen liefern Eine wichtige Unterstützung für die richtige Kapazitätsplanung kann dabei eine Ressourcenplanungs-Software sein: Sie hilft, sowohl den Überblick zu behalten als auch noch nicht ausgeschöpfte Potenziale zu erkennen. Somit ist die Software die perfekte Unterstützung für ein sauberes Projektmanagement. Visual Planning ist eine effiziente Ressourcenplanungs-Software, die Unternehmen das richtige Ressourcenmanagement massiv erleichtert. Von optimierten Arbeitsabläufen bis hin zur effektiven Gestaltung der Dienstpläne bietet diese Softwarelösung eine grosse Unterstützung. Im Stile einer klassischen Planungstafel sorgt Visual Planning für Übersichtlichkeit: Die intuitive und schnell erlernbare Methodik hinter der Software macht es sowohl Führungskräften als auch den jeweiligen Teams einfach, die derzeitige Kapazitätsplanung zu erfassen.
Mechanik & Mechatronik

Mechanik & Mechatronik

GRITEC entwickelt Technologie-Produkte und Maschinen serienreif und industriefähig. Starke Lösungen für den Profi- und den Consumer-Einsatz. Fordern Sie uns mit Ihren Aufgaben! Nutzen Sie unsere vielfältigen Erfahrungen. Profitieren Sie von Synergien, die sich im direkten Austausch in schlagkräftigen Teams ergeben. Mit dem Einsatz etablierter CAD-Systeme und Kundenanbindungen realisieren wir effizient und kostengünstig mechanische wie auch mechatronische Systeme.
Rohrleitungsbau: Planung, Bau & Montage

Rohrleitungsbau: Planung, Bau & Montage

Konzeptionierung & Planung Rohrleitungsbau PE, PP, PVC, PVC-C, PVDF, Stahl, Rostfreistahl Vorfabrikation von Leitungskomponenten und Verrohrungen Doppelrohr-System (Aussenmantel Druck- oder Vakuumüberwacht) z.B. Fernfüllleitungen
Planungshilfe für Seile

Planungshilfe für Seile

Die Planungshilfe von FATZER erleichtert Ihnen den Überblick über unser vielfältiges Sortiment an Stahlseilen und Zubehör.
ZENTRA Futterflansch plan - Drehfutter

ZENTRA Futterflansch plan - Drehfutter

Futterflansch MACK Guss, futterseitig plan, Ø 160 / 4"/5", Ø 200 / 5"/6", Ø 250 / 6"/8", Ø 315 / 6"/8"/11", Ø 400 / 8"/11", Ø 500 / 8"/11" futterseitig plan Ø 160 / 4"/5" Ø 200 / 5"/6" Ø 250 / 6"/8" Ø 315 / 6"/8"/11" Ø 400 / 8"/11" Ø 500 / 8"/11" Artikelnummer: 312
Look & Feel unserer ERP-Software

Look & Feel unserer ERP-Software

Neugierig auf die GUS-OS Suite? In unserem Look & Feel Video erhalten Sie einen ersten Einblick in das Herzstück unseres ERP-Systems und gewinnen wertvolle Eindrücke über einen branchengerechten Einsatz. Jetzt ein Sneak-Preview erhalten! Referenzen ERP Medizintechnik Human ist internationaler Anbieter von in-Vitro Diagnostika. Ziel des Unternehmens ist es, eine umfassende Auswahl an bewährten Diagnostika von hoher Qualität und fairen Preisen zu liefern. Dentalpoint AG ist weltweiter Marktführer im Bereich metallfreier, zweiteiliger Keramikimplantate. Die eingetragene Marke ZERAMEX® steht für ein ästhetisches und 100% metallfreies Vollkeramik-Implantatsystem, welches ein wachsendes Patientenbedürfnis adressiert. Seit über 95 Jahren fertigt die international agierende Unternehmensgruppe Storz am Mark Dentalinstrumente in ihrer Dentalmanufaktur in Deutschland. Das umfassende stoma-Sortiment an zahnärztlichen Instrumenten wird ergänzt durch Produkte rund um die Instrumentenaufbereitung, wie z.B. Reinigungs-, Sterilisations- und Lagerungszubehör. RfB – das Referenzinstitut für Bioanalytik, ist eine der beiden deutschen Ringsversuchsorganisationen, die von der Bundesärztekammer offiziell mit der Durchführung von Ringversuchen zur externen Qualitätskontrolle beauftragt wurden. Das Angebot umfasst über 100 verschiedene Ringversuchssysteme im gesamten Bereich der Laboratoriumsmedizin. Stiftung für Pathobiochemie und Molekulare Diagnostik
Private Kontrolle

Private Kontrolle

Wir unterstützen Sie bei den Meldepflichten und Auflagen von kantonalen Fachstellen. Die magma AG hat für nachfolgend aufgezählte Fachbereiche die Befugnis zur privaten Kontrolle (Nr. gemäss kantonaler Bauverfahrensverordnung): 3.1 Schutz vor Lärm. 3.6 Industrieabwasser und Industrieabfall. 3.7 Löschwasserrückhalt und Güterumschlagsplätze. 3.8 Lager- und Betriebsanlagen sowie Gebindelager. 3.9 Liegenschaftsentwässerung bei Industrie und Gewerbe. 3.10 Bauen auf "nur" belasteten Standorten. 3.11 Rück- und Umbau. Fachperson für Bodenverschiebungen. Mit dem System der privaten Kontrolle delegiert der Kanton Zürich Vollzugsaufgaben und Facharbeiten an speziell geschulte private Fachleute. Unsere Spezialisten haben diese Befugnis in den Bereichen des betrieblichen Umweltschutzes, bei Bauvorhaben auf belasteten Standorten, Lärmschutz und Rück- und Umbau erworben. Wenn Sie als Betriebsinhaber oder Bauherr Auflagen der kantonalen Behörden in den Bereichen Lärmschutz, Industrieabwasser, Industrieabfall, Löschwasserrückhalt, Güterumschlag- und Lagerplätze, Liegenschaftsentwässerung oder Rück- und Umbau erfüllen müssen, können wir Sie bei diesen Aufgaben unterstützen und die von den Behörden geforderten Aufgaben ausführen. Wenn Sie als Bauherr ein Bauvorhaben auf einem belasteten Standort realisieren wollen, erstellen wir für Sie das erforderliche Entsorgungskonzept und erledigen die vorgeschriebenen Meldungen an die Fachstelle des Kantons. Weiter sind wir Fachpersonen für Bodenverschiebungen und können die Auflagen der Fachstelle Bodenschutz im Umgang mit belasteten Böden für Sie erfüllen.
Ideenfindung

Ideenfindung

Treffpunkt GRITEC Innovationspavillon. Mit offenem Geist zu neuen Horizonten. Ein Ort der Begegnung und Inspiration. Ein Ausgangspunkt für Wissensfokussierung, Entwicklung und Fortschritt. Wir organisieren, moderieren und dokumentieren zielführende Workshops und Innovation-Days. Innovationsleistungen Formulierung von Innovations-Zielen Bereitstellung von Zielverfolgungsmethodik Unterstützung von Ideenfindungsprozessen Übernahme von Innovations-Management-Aufgaben für Technologie- und Industriefirmen Dokumentations-Dienstleistung Workshop im Innovationspavillon Organisation und Führung von Ideen-Workshops mit Kunden-Projektteams im Innovationspavillon des Technologiezentrums Grüsch Erfahrene GRITEC-Ingenieure amten als Innovatoren, moderieren die Workshops und Seminare. Sie stellen ihr Fachwissen und das GRITEC Technologie-Netzwerk bereit: Einsatz effizienter Kreativitätsmethodik und aktuellster Informations-Plattformen Technologie-Workshops zur Entwicklung von Material- und Materialbehandlungs-Prozessen Projektspezifische Technologie-Workshops für Entwicklung von Fertigungs- und Prüfverfahren Tageskurse, Einzelmeetings, regelmässige begleitende Innovations-Meetings
Die Personaleinsatzplanung Software für für jedes Projekt

Die Personaleinsatzplanung Software für für jedes Projekt

Personalplanung Übersicht Mit einer übersichtlichen Personaleinsatzplanung und der Darstellung der Planungsprozesse verfügen Ihre verantwortlichen Planer mit Visual Planning jederzeit über alle relevanten Informationen: Arbeitszeit, Abwesenheit, Überstunden, Leerlauf oder Zeiterfassung. Darüber hinaus geht die elektronische Planungstafel auch auf die Bedürfnisse der Flexibilisierung von Arbeitszeiten ein. Sie dient auch zur Übersicht bei schwankender Personalplanung. Unterschiedliche, frei wählbare Zeitskalen unterstützen in der Planung. Stunden-, Wochen- oder Monatsansichten gewährleisten jederzeit den Überblick in der Einsatzplanung. Auslastungspläne zeigen zudem Engpässe in der Personaleinsatzplanung auf. Mit nur einem Klick wird die Darstellung der Planungsansicht gedreht, Projekte erscheinen beispielsweise in den Zeilen und die Zuweisung der Mitarbeiter in der Spalte. Für die direkte Vergleichbarkeit von Einsatzzeiten gibt es die Duale Anzeige. Visual Planning bietet „value for money“ und ist eine Personalplanungs-Software, die sowohl als on-Premise-Lösung wie auch als SaaS verfügbar ist. Bei vergleichbarem Funktionsumfang ist das Preis-Leistungsverhältnis ungeschlagen im Markt. Das Lizenzmodell unserer Software ist dank seines modularen Aufbaus auf das Unternehmen beziehungsweise ein Projekt passgenau und stufenlos erweiterbar. Die Kosten des Personalplanungs-Tools sinken pro Lizenz beim Kauf grösserer Mengen.