Finden Sie schnell planungs für Ihr Unternehmen: 302 Ergebnisse

Konstruktion mit EPLAN P8

Konstruktion mit EPLAN P8

Die Konstruktion mit EPLAN P8 ist ein fortschrittlicher Ansatz zur Erstellung individueller Schaltpläne, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Diese Schaltpläne werden nach aktuellen Normen konstruiert und umfassen Formulare und Deckblätter, Aufbaupläne in 3D, Stromlaufpläne und Auswertungen aller Art. Unsere Konstruktion ermöglicht eine nahezu realistische Darstellung des Schaltschrankes in 3D, einschließlich Kollisionskontrolle in allen Achsen und der Möglichkeit, 3D-PDFs und 3D-STEP-Exporte zu erstellen. Die Einbindung von Logos und Corporate Identity in die Deckblätter für Projektbeschreibungen sorgt für eine professionelle Präsentation Ihrer Projekte. Unsere Stromlaufpläne werden nach der Norm EN 61439 konstruiert und bieten eine strukturierte Planaufbau mit Verbindungen in Potentialfarben. Die Auswertungen und Formulare sind individuell nach Ihren Wünschen gestaltet und umfassen Schaltschranklegenden, BMK-Listen, Stücklisten und vieles mehr. Diese umfassende und flexible Konstruktion ermöglicht es uns, die spezifischen Anforderungen unserer Kunden effizient und zuverlässig zu erfüllen.
Engineering für Mechatronik

Engineering für Mechatronik

Konstruktion, Modellbau, Roboter- und SPS-Programmierung, Elektronik, Mechatronik, Fräsen und vieles mehr – unser Angebot ist genau so vielfältig wie das Können unserer Mitarbeiter/innen. Anlagen entwickeln, konstruieren und zum Leben erwecken – unser erfahrenes Team baut Sondermaschinen mit Leidenschaft. Geht nicht – gibt´s nicht!
Personaleinsatzplanung Urlaubskalender Urlaubsverwaltung Schichtplan Einsatzplan Software Einsatzplanung Zeiterfassung

Personaleinsatzplanung Urlaubskalender Urlaubsverwaltung Schichtplan Einsatzplan Software Einsatzplanung Zeiterfassung

Wir bieten Ihnen Ihre individuelle Lösung für die Personaleinsatzplanung in Ihrem Unternehmen. Besuchen Sie uns auf: www.crt-software.com/de/ Gleichzeitiges bearbeiten mehrerer Fenster Auch bisher konnten mehrere Fenster geöffnet werden, jedoch lediglich zum vergleichen oder kopieren von Daten, während nur in einem Fenster bearbeitet werden sollte. A:Z:P Personaleinsatzplanung V10.02 ermöglicht nun das gleichzeitige bearbeiten mehrerer Fenster. A:Z:P erkennt nun beim speichern Änderungen, welche das aktuelle Fenster betreffen und aktualisiert die Daten wenn möglich automatisch, sonst nach Bestätigung vom Benutzer. Überschneidungen korrigieren Da Terminbuchungen auch in A:Z:E erfasst werden können, kann es zu Kollisionen mit dem Plan kommen. A:Z:P ermöglicht mit einem neuen Eintrag im Kontextmenü die Korrektur auf den Betreff in den Terminbuchungen. Sie können also jetzt mit dem Kontextmenüpunkt „Korrigiere …“ die Kollision korrigieren lassen und müssen nicht mehr in A:Z:E nachsehen, was dort gebucht wurde. Ausnahme: Wenn der Betreff in den Terminbuchungen in A:Z:P keinem Tagesmodell zugewiesen wurde. Wir bieten Ihnen die passende Lösungen für Ihr Unternehmen rund um die Themen: A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : Zeiterfassung allgemein Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung, Anwesenheitserfassung, Abwesenheitserfassung, Fehlzeiterfassung, Urlaubsverwaltung, D-A-CH Zeiterfassung, Alpen-Adria Zeiterfassung, EU Zeiterfassung, Zeiterfassung am PC, Manuelle Zeiterfassung, Elektronische Zeiterfassung, RFID Zeiterfassung, Zeiterfassungsterminal, Echtzeit Erfassungsprotokoll, Zeitwirtschaftslösung, Dienstleistung, Handel, Produktion, Deutschland, Italien, Österreich, Schweiz, Slowenien, Deutsch, englisch Terminal Dienste, Terminal services, Citrix, Windows, : A:Z:E Zeiterfassung am PC Projektzeiterfassung, Projektmanagement, Zeiterfassung in Echtzeit, Nachträgliche Zeiterfassung, Nachträgliches Aufteilen von Arbeitszeit, Projekte, Tätigkeiten, Projektbericht, Anwesenheitsliste, Anwesenheitstableau, : A:Z:L Lohnbewertung Arbeitszeitbewertung, Arbeitszeitauswertung, Arbeitszeitmodelle, Lohnarten, Lohnschnittstelle, Wertungsprotokoll, Monatsübersicht, Zeitsalden, Zeitkonten, Gleitzeit, Schichtarbeit, Kurzarbeit, Zeitausgleich, Fixe Arbeitszeit, Teilzeitarbeit, Variable Pausendauer, : A:Z:P Personaleinsatzplanung Personaleinsatzplanung, Urlaubskalender, Urlaubsverwaltung, Schichtplan, Einsatzplan, : A:Z:E WorkFlow Urlausanträge, Dienstreiseanträge, Selfservice, : A:Z:E WinTerm Software Terminal, Zeiterfassung am Touchscreen, BDE, Betriebsdatenerfassung, PC-Terminal, RFID Lesegeräte, Barcode Leser, Strichkodeleser, : A:Z:E TermServ Zeiterfassungsterminal, RFID-Terminal, Terminalsteuerung in Echtzeit, Essensanmeldung für die Kantine, Menüauswahl, Drehkreuzsteuerung, Resturlaubsanzeige, Zeitguthaben anzeigen, : A:Z:K Zutrittskontrolle Zutrittssoftware, Zutrittshardware, RFID Zutrittskontrolle, Zutrittsprofile, Gebäudesteuerung, Automatische Türöffnung und Sperre, : A:Z:K rKey Fernöffnung von Türen, Toren und Schranken am PC. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Personalzeiterfassungssysteme Software für Auftragszeiterfassung Software für Personalzeiterfassung Software für Zeitwirtschaft Zeiterfassungssysteme Entwicklung von Software Identifikationssysteme Personal-Einsatzplanung RF-Identifikationssysteme Sicherheitssysteme für Zutrittskontrolle Software für Projektmanagement Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeitwirtschaft Zutrittskontrollsysteme, berührungslose Wir bieten Ihnen die passende Lösung für Ihr Unternehmen. Wir freuen uns auf Sie!
Montage

Montage

Unsere Montagedienstleistungen sind darauf ausgelegt, Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern. Mit einem erfahrenen Team von Fachleuten bieten wir umfassende Montagedienste, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass alle Komponenten präzise und effizient zusammengebaut werden, um die höchsten Qualitätsstandards zu erfüllen. Unsere Dienstleistungen umfassen sowohl die manuelle als auch die automatisierte Montage, je nach den Anforderungen Ihres Projekts. Durch den Einsatz modernster Technologien und Prozesse gewährleisten wir eine schnelle und zuverlässige Montage, die Ihre Produktionsziele unterstützt. Unser Ziel ist es, Ihnen einen nahtlosen und stressfreien Montageservice zu bieten, der Ihre Erwartungen übertrifft. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Projekte erfolgreich und termingerecht abzuschließen.
Orgelbau & Planung

Orgelbau & Planung

Beim Orgelbau ist es essentiell, dass die bauliche Planung der Orgel und ihre klangliche Gestaltung in einer Hand liegen. Nur ein Orgelbauer, der sowohl plant als auch intoniert, kann jeder Orgelpfeife die richtige Stellung und den Platzbedarf für das Optimum an Klangvolumen geben. Wir haben uns für eine konsequent klassische Bauweise bei unseren Orgeln entschieden. Die Gründe hierfür sind keineswegs nostalgischer Natur - im Gegenteil. Wir sind zu 100 % davon überzeugt, dass unsere Instrumente dank dieser Bauweise und den damit verbundenen Vorteilen Jahrhunderte überdauern werden. Wir können eine Orgel völlig ohne Schrauben und Nägel bauen. Die Holzteile halten durch meist leimlose Steckverbindungen zusammen oder liegen völlig spannungsfrei übereinander. Diese Bauweise gleicht große Trockenheit bzw. Feuchtigkeit der Jahreszeiten problemlos aus.
Baugruppenmontage inklusive Konstruktion und Logistik – GER4TECH

Baugruppenmontage inklusive Konstruktion und Logistik – GER4TECH

GER4TECH bietet umfassende Dienstleistungen für die Montage von Baugruppen, einschließlich Konstruktion, Einkauf und Logistik. Wir übernehmen komplette Projekte – von der Planung bis zur Endmontage. Eigenschaften und Vorteile: Komplettlösungen: Planung, Fertigung und Montage aus einer Hand. Effiziente Logistik: Organisation von Materialeinkauf und Lieferketten. Flexibilität: Bearbeitung individueller Kundenanforderungen. Zuverlässigkeit: Termintreue und höchste Qualitätsstandards. Vielseitigkeit: Lösungen für verschiedenste Branchen, einschließlich Maschinen- und Anlagenbau. Unsere Baugruppenmontage gewährleistet Effizienz und Qualität für anspruchsvolle Projekte.
Eine kompetente Beratung und Planung ist hier unerlässlich.

Eine kompetente Beratung und Planung ist hier unerlässlich.

Hochwertige LED Systeme erreichen eine wirtschaftliche Nutzlebensdauer von bis zu 100.000h. LED Leuchten mit Sekundäroptiken können heute jede Beleuchtungsaufgabe erfüllen. Sie sind stufenlos dimmbar und daher leicht in Regelsysteme integrierbar. Beleuchtung von Arbeitsstätten Die EN 12464-1 nennt die wesentlichen Gütekriterien für eine geeignete und angemessene Beleuchtung von Sehaufgaben. Alle Kriterien sind in der Norm festgehalten. In Tabellen sind die Grenzwerte für den Beleuchtungsstärkewert (Wartungswert) und die Farbwiedergabe festgelegt. Vorgaben Beleuchtungsstärken für Arbeitsstätten (Auszug)
Möbelmontagen & Planung

Möbelmontagen & Planung

Wir führen Möbelmontagen verschiedener Art für Sie durch. Was der Kunde will, bauen wir professionell und dauerhaft ein. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem Fachwissen bei der kompletten Planung und Gestaltung Ihrer Wohnräume.
Enterprise Resource Planning (ERP)

Enterprise Resource Planning (ERP)

Individuelle ERP Software die updatesicher ist. Für KMUs mit komplexen Prozessen, die ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereinen möchten. Breiter Standard + schnell anpassbar. Was wir anders machen: • Maßgeschneiderte ERP Software die updatesicher ist • Software und Beratung aus einer Hand • Über 30 Jahre Erfahrung in der Prozessoptimierung • ERP, CRM, Projektmanagement und FIBU in einer Software vereint • Breiter Standrad + schnelle Anpassbarkeit Für wen ist more.Software? Unsere Software ist für KMU's aus jeder Branche, die komplexe Prozesse haben und diese optimal abbilden möchten. Wir sind im Vergleich zu anderen ERP und CRM Anbietern darauf spezialisiert neue Prozesse in die Software zu integrieren und nachhaltig zu verbessern. Da wir Entwickler und Berater zugleich sind, sind Anpassungen in kürzester Zeit erledigt und der Programm-Code bleibt sauber. Sie wollen ein System für alle Anforderungen? Wir bringen alle Aufgaben, wie ERP, CRM, FIBU oder Projektmanagement in eine Software. Dadurch bleiben die Prozesse übersichtlich und Fehler werden vermieden. Individuell und updatesicher Mittlerweile ist es nicht nur relevant, dass man digitalisiert ist - es ist extrem wichtig wie man digitalisiert ist. more.Software ist auf kybernetischen Regeln aufgebaut und bleibt trotz starker Individualisierung updatesicher. Sie bleiben daher immer auf dem neusten Stand, haben aber weitaus weniger Kosten wie mit einer reinen Individual-Lösung oder einem verbogenen Standardsystem. Produkttyp: Software Kompatibilität: Stand-Alone Anzahl Lizenzen: 1- unendlich
Beratung. Planung. Verlegung.

Beratung. Planung. Verlegung.

Terrassen und Poolumrandungen mit fachgerechtem Unterbau vom Tischlermeister verlegt sind die beste Investition in mehr Wohlgefühl. Von der WPC Barfußdielen mit unsichtbarer Verschraubung bis zum Sichtschutzelement für eine kleine Auszeit. Von olivgrün bis braun – bei uns erhalten Sie Qualität aus Meisterhand.
Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Der 3Flex Pro kann monatlich ohne Vertragslaufzeitänderung angepasst werden. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung. Der ideale Saisontarif! 3Business flexibler Flex Pro Ihre flexiblen 3Business Flex-Tarif können Sie monatlich Ihren aktuellen Anforderungen anpassen. Das schöne am Flex-Tarif ist: Die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung Bei Saison- und Projektschwerpunkten aktivieren Sie ganz einfach hier den gerade benötigten 3Flex-Tarif mit dem nächsten Rechnungslauf. Sie surfen mit dem besten LTE-Tarif im stärksten Netz Österreichs inklusive gratis Schutzengel Als Europa gelten: EU (exkl. Österreich), Norwegen, Liechtenstein, Island, Vatikan, Schweiz & die Türkei. Tarifbeispiel: mit und ohne Handy inkl. Flat Telefonie/SMS & bis 40GB im Inland/EU
Planung, Fertigung, Lieferung, Montage

Planung, Fertigung, Lieferung, Montage

– ALLES aus einer Hand! Ihre Wünsche inspirieren unsere Arbeit/unser Tun! Gemeinsam mit Ihnen möchten wir individuelle Wohnraumideen entwickeln. Dabei steht uns ein großes Repertoire an Materialien zur Verfügung: von Massivholz über Echtholzfurnier, Holzimitaten oder Dekorplatten. Kombiniert mir Elementen aus Altholz, Glas, Granit, Keramik, Edelstahl, einem Material Ihrer Wahl garantieren wir einen WOW-Effekt. Da wir Ihre Produkte vom Anfang bis zum Schluss begleiten, sind Änderungen bis zur Fertigung jederzeit möglich! “Tischler = altmodisch? Nicht bei uns! Wir informieren uns laufend über die neusten Trends. So achten wir für unsere Kunden auf die richtige Mischung zwischen traditionellem Handwerk und modernen Impulsen!”
Von der Planung bis zur Realisierung Ihres Vorhabens.

Von der Planung bis zur Realisierung Ihres Vorhabens.

Wir betreuen Sie von der Planung bis zur erfolgreichen Realisierung Ihres baulichen Vorhabens. Top-Qualität, Zuverlässigkeit und absolute Termintreue verstehen sich da von selbst. Auf Wunsch erhalten Sie von uns natürlich auch „Alles aus einer Hand“. Unsere jahrelange Erfahrung als Generalunternehmer im Baumanagement garantiert einen optimalen Baufortschritt. Ihre Abkürzung zum Traumhaus: My Pabsthaus
Planung von Holzmöbel und Einrichtungen

Planung von Holzmöbel und Einrichtungen

Die ersten Entwürfe bei der Planung einer Inneneinrichtung sind wichtige und wesentliche Bestandteile einer optimalen Ausführung eines Projektes. Aus ersten handgezeichneten Skizzen erstellen wir einen übersichtlichen Plan. Somit haben Sie von Anfang an eine genaue Vorstellung Ihrer neuen Inneneinrichtung. Nischen, Dachwohnungen und schwierige Raumgegebenheiten stellen für uns keine Hindernisse dar! Wir lassen auch die Lehren des "Feng Shui" bei der Planung einfließen wenn erwünscht. Der Kundenwunsch steht bei uns an erster Stelle! Deshalb ist der erste und wichtigste Teil einer optimalen Planung ein individuelles und fachmännisches Beratungsgespräch!
Remote Planungsservice

Remote Planungsservice

Mittels unserer selbst entwickelten Zusatzsoftware für Inventor können wir eine schnelle Vorab-Planung innerhalb weniger Stunden erstellen. Gerne teilen wir unseren Bildschirm und planen gemeinsam mit Ihnen Ihre Anlage der Zukunft. Innerhalb weniger Stunden haben Sie so Klarheit über Ihre individuelle Aufstellungssituation. Sie wollen mehr über unser selbst entwickeltes Planungstool erfahren?
Schaltschrankplanung und Schaltschrankbau: professionelle Steuerungstechnik für Ihre Anlage

Schaltschrankplanung und Schaltschrankbau: professionelle Steuerungstechnik für Ihre Anlage

Im Schaltanlagen- und Schaltschrankbau werden Verteileranlagen von Steuerverteilungen bis zu Hauptverteilungen in jeder gewünschten Bauweise gefertigt. Laufende Qualitätskontrollen, Anpassungen an die Normanforderungen und jahrelange Praxis führen zu technisch ausgereiften Schaltanlagen und Schaltschränken mit maximaler Betriebssicherheit. Im Motorabgangsfeld erfolgt die Verteilung der Energie über ein Kupferschienensystem. Jeder Antrieb ist mit Motorschutzschalter und Motorschutz auf einem Geräteträger montiert. Dies erleichtert den Austausch bei Störung eines Bauteiles. Alle Steuerungsverteiler sind nur mit einer BUS-Leitung verbunden. Schaltschrankplanung, Schaltschrankbau und Steuerungstechnik durch ISW heißt für Sie: Schaltschrankbau gemäß IEC 60204-1:2009-02 / IEC 61439-1 & -2_2011-08 CE Kennzeichnung nach 2014/35/EU und 2014/30/EU
Installation und Beratung für alternative Heizsysteme

Installation und Beratung für alternative Heizsysteme

FHCS bietet Beratung und Installation alternativer Heizsysteme wie Pelletöfen, Brennstoffzellen und Brennwertgeräte an. Diese Systeme helfen, Energiekosten zu reduzieren und die Umweltbelastung zu senken.
Industrial Project Management

Industrial Project Management

Vertrauen Sie der Expertise unserer Projektmanager bei der Entwicklung wirtschaftlicher, individueller Lösungen. KNOW-HOW & KUNDENORIENTIERUNG Erfolgreiches Projektmanagement basiert auf exzellentem technischem Fachwissen und lösungsorientiertem Vorgehen. Unsere erfahrenen Projektmanager entwickeln für jedes industrielle Projekt wirtschaftliche und technologische State-of-the-Art Konzepte. Auch hier stehen Ihre individuellen Anforderungen im Mittelpunkt. Effizienz durch optimale Beschaffung Mit unseren Beschaffungsstrategien verfolgen wir das Ziel, die Gesamtkosten der Wertschöpfungskette für den Bedarf unserer Auftraggeber wirtschaftlich zu optimieren - durch optimale Fertigungslose und Bestellmengen. UNSERE STRATEGIEN: MAKE TO ORDER Wirtschaftlichkeit durch auftragsbezogene Eigenfertigung BUY TO ORDER Effizienzssteigerung durch Fremdfertigung MAKE TO STOCK Termintreue und Wirtschaftlichkeit durch Lagerproduktion BUY TO STOCK Effizienz durch Fremdfertigung auf Lager
Planung im Holzbau

Planung im Holzbau

Die Vorteile von Holz schon in der Planungsphase nutzen Der Entwerfende kann beim Baustoff Holz in Verbindung mit Stahl wesentlich freier vorgehen als bei Stahlbeton oder Ziegelbauweise. Architektur ohne Energieverluste und Mehrkosten für die Bauherrschaft. Wenn wir die physikalischen Eigenschaften nicht nur berechnen können sondern erst mal verstehen, dann können wir anfangen damit zu bauen. Die Möglichkeiten der Gestaltung sind auch durch Sichtbarmachens des Konstruktionsprinzips so selbstverständlich überzeugend wirken wie ein Naturgebilde.
Messebau & Planung

Messebau & Planung

Ob Systembauweise oder individuelle Messestandlösung, ob großflächiger Auftritt oder kleiner Infocorner – das erfahrene und kompetente Team von Dittrich Werbegestaltung erarbeitet ganz nach Ihren Wünschen und Ihrem Bedarf das optimale Konzept für Ihren Messestand. In einem Gespräch erläutern die Messebau-Spezialisten von Dittrich Werbegestaltung gemeinsam mit dem Kunden die Rahmenbedingungen Parameter für die Erstellung des Messestand-Konzeptes und die Planung des Messestandes: Die gewünschte Wirkung des Messeauftritts auf Besucher und Interessenten Produktinszenierung und die entsprechende Plazierung der Produkte am Messestand Definition des Raumes für persönliche Kundenbetreuung Definition der entsprechenden Zielgruppen Definition des entsprechenden Budgetrahmens Das fertige Messestandkonzept von Dittrich Werbegestaltung für Sie enthält: Die Erstellung eines Grundriß und eines technischen Modells (CAD-Ansicht) des Messestandes im entsprechenden Größen- bzw. Maßstabsverhältnis 3D-Ansichten Ihres Messestandes den entsprechenden Einsatz von Farben und Formen auf Ihrem Messestand den Einsatz von Materialien wie Holz, Aluminium, Glas bzw. Plexiglas, Stoffen und Textilien die Integration von Wänden bzw. Raumteilungselementen, die Integration von Displays, Aufstellern oder Dispenserne für Informationsmaterial und Produktmuster die Einbindung von multimedialen und interaktiven Elementen wie Flatscreens, Touchscreensysteme oder Digital Signage Lösungen auf dem Messestand die visuelle Inszenierung Ihres Messeauftritts mit den entsprechenden Beleuchtungselementen. Eine professionelle Präsentation und eine spannende Visualierung von Produkten und Dienstleistungen auf einem Messestand sind die beste Möglichkeit, Kunden und Interessenten nachhaltig zu beeindrucken und starke Kaufimpulse zu setzen. Damit Sie Ihr Ziel als Aussteller auf einer Messe wirtschaftlich nachhaltig erreichen, stehen Ihnen die Spezialisten von Dittrich Werbegestaltung mit Kompetenz und jahrezehntelanger Erfahrung gerne zur Verfügung. 3D-Planung Die Visualisierung eines Messestandes in Form eines 3D-Planes ist unerlässlich für Planung, Konzeption und Umsetzung. Zudem bietet die 3D-Visualisierung bereits im Vorfeld die Möglichkeit, der Realität eines fertigen Messestandes so nahe wie möglich zu kommen, bevor sie beim Aufbau durch die Messebau-Spezialisten von Dittrich Werbegestaltung im Rahmen einer Veranstaltung erschaffen wird. Soweit vorhanden, können so bereits im Vorfeld original Farben, Logos, Poster und Grafiken in den Plan einfliessen lassen, um etwa die Positionierung der einzelnen Elemente am Messestand festzulegen. Weiters kann durch die 3D-Planung ein reibungsloser Ablauf der einzelnen Arbeitsschritte beim Aufbau eines Messestandes erreicht werden.
Logistik, Transportlogistik, wir übernehmen den weltweiten Transport IHRER wichtigen Dokumenten- oder Warensendung.

Logistik, Transportlogistik, wir übernehmen den weltweiten Transport IHRER wichtigen Dokumenten- oder Warensendung.

Unsere Logistiklösungen bieten weltweite, schnelle und zuverlässige Versandlösungen. Mit unserem Express-Service übernehmen wir den weltweiten Transport Ihrer wichtigen Dokumenten- oder Warensendung. Unsere Overnight-Kurierleistungen bieten schnellen, zuverlässigen Transport zeitkritischer Sendungen über Nacht und eine kostengünstige Alternative zur Sonderfahrt. Für Importe und Exporte bieten wir rund um die Uhr Sonderfahrten an, mit möglichst geringer Vorlaufzeit. Unser Overland-Produkt bietet einen zeit- und kostenoptimierten Service für Ihre Fracht, europaweit, verlässlich und sicher. Unsere Sameday-Option gewährleistet pünktliche und zuverlässige Lieferungen.
Installation und Inbetriebnahme

Installation und Inbetriebnahme

Wir bieten Ihnen unseren Service bei der Installation und Inbetriebnahme durch erfahrene Baumüller-Servicetechniker an. Die Installation und Inbetriebnahme ist ein komplexer Prozess, der Auswirkungen auf die Zuverlässigkeit und Produktionsqualität Ihrer Maschinen haben kann. Durch die Expertise und Erfahrung der Baumüller-Servicetechniker können Sie Inbetriebnahmezeiten verkürzen und so Ihre Prozesssicherheit steigern. Unabhängig davon, ob es sich um eine Erstinbetriebnahme oder eine Wiederinbetriebnahme nach Instandsetzung oder Modernisierung handelt – wir prüfen sowohl die Parametrierung und Einstellung von sämtlichen Baumüller Antriebs- und Automatisierungskomponenten als auch deren Integration in anderen Anlageteilen. Parallel zum Probebetrieb wird Ihr Bedienpersonal auf die Baumüller-Systeme eingewiesen. So können Sie sich nach erfolgter Endabnahme, auf einen zuverlässigen Betrieb Ihrer Maschine freuen.
Profil- und Dichtbandneuentwicklungen

Profil- und Dichtbandneuentwicklungen

Wir sind Spezialisten für Profil- und Dichtbandneuentwicklungen und haben die Lösung für Ihre Dichtungsprobleme! Wir entwickeln neue Dichtprofilquerschnitte und neue Dichtbänder ... ... in zahlreichen verschiedenen Profilquerschnitten und Dimensionen ... exakt nach Ihrem Anforderungsprofil ... in verschiedenen hochwertigen Qualitäten und Ausführungen Je nach dem Einsatzbereich und der individuellen Beanspruchung kommen unterschiedliche Qualitäten und Fertigungsmethoden zum Einsatz. Durch unsere Sonderfertigungsmöglichkeiten (z.B. Extrusion mittels Neuwerkzeug, Streifenschneide- und Rollenabstechmaschine) sowie durch den Zugriff auf zahlreiche bereits vorhandene Werkzeugkataloge und Rohmaterialien können wir Neuentwicklungen exakt nach dem Anforderungsprofil unserer Kunden (vorhandenes Dichtungsmuster, Profilzeichnung u.a.) kurzfristig und rasch liefern. Standardqualitäten • Silikonprofile aus Silikonkautschuk Shore A 30 bis 80 +/-5 zahlreiche verschiedene Farben ähnlich RAL • Gummiprofile aus Synthesekautschuk EPDM Shore A 50 bis 70 +/-5 Standardfarbe schwarz • Moosgummiprofile aus Naturkautschuk oder Synthesekautschuk EPDM Standardfarben dunkelgrau, hellgrau und schwarz • Dichtbänder in Sonderdimensionen aus Gummi, Silikonkautschuk, Zellkautschuk, Polyethylen- oder Polyurethanschaum alternativ Streifenzuschnitte aus dem jeweiligen Rohmaterial Standardausführungen • auf Spulen oder in Bunden • auf Wunsch einseitig selbstklebende Ausführung (Klebeschicht = Montagehilfe) Sonderqualitäten und -ausführungen auf Anfrage • Silikonprofile hochtemperaturbeständig oder flammhemmend (Brandschutzqualität) gleitfähige Nachbehandlung (Sipro Slide ®) getemperte Ausführung für Spezialanwendungen im Lebensmittel- und Medizinbereich • Gummiprofile aus Naturkautschuk, SBR, Neoprene, NBR, Viton u.a. • Moosgummiprofile aus Neoprene (CR) • Silikonschaumprofile • Kunststoffprofile aus PVC (modifiziertes Polyvinylchlorid) oder TPE (Thermoplast) • alternative Lieferformen Fixlängen, vulkanisierte bzw. verklebte Ringe o.ä. Verwenden Sie für Ihre Anfrage bitte unser Kontaktformular. Um bestimmen zu können, welche Dichtung Sie benötigen, ersuchen wir um Zusendung von ... • Skizze oder Profilzeichnung der benötigten Dichtung • bei Austausch vorhandener Dichtprofile Musterstück, Stempelabdruck oder maßstäbliches Foto bzw. Scan des Profilquerschnitts Über die dargestellten Produktübersichten hinaus können wir auch zahlreiche weitere Qualitäten und Lösungen exakt nach Ihrem Anforderungsprofil anbieten. Eigenschaften und Vorteile • maßgeschneiderte Dichtungslösung exakt nach Ihrem Anforderungsprofil • hochwertige Materialqualitäten individuell angepasst an Einsatzbereich und Beanspruchung • sehr lange Lebensdauer und Haltbarkeit Anwendung • Fensterdichtungen und Türdichtungen • Verglasungen und Fassadenbau • Hoch- und Tiefbau • Trockenbau und Inneneinrichtung • Metall-, Holz- und Steinverarbeitung • Elektronik- und Leuchtenindustrie • Fahrzeug- und Maschinenbau
Bauplanung im Bezirk Neusiedl am See

Bauplanung im Bezirk Neusiedl am See

Perfekte Planung und hochwertige Baustoffe sorgen für den erfolgreichen Abschluss von Bauprojekten. Bei der Planung berücksichtigen wir von der Josef Pinetz GmbH im Bezirk Neusiedl am See die Arbeiten aller beteiligten Gewerke, sodass Reibungsverluste vermieden werden. Ihr Bauplanungspartner im Burgenland Lassen Sie sich bei einem unverbindlichen Termin vor Ort persönlich beraten. Wir kommen gerne zu Ihnen, um Ihre Anforderungen aufzunehmen, Sie erhalten im Anschluss ein kostenloses Angebot. Neben der Planung übernehmen wir für Sie als Bauunternehmen die gesamte Bauleitung sowie den Handel und die Zulieferung von Baustoffen wie Sand, Kies, Schotter und Fertigbeton. Planung am Bau für Private, Unternehmen und öffentlichen Wohnbau Die Josef Pinetz GmbH übernehmen für Sie die Planung bei Bauprojekten aller Art im Raum Neusiedl am See und im gesamten Burgenland. Wesentlich ist für uns die persönliche Beratung, sodass wir alle Ihre Wünsche und Anforderungen von Anfang an in die Planung mit einfließen lassen. Bauunternehmer Pinetz übernimmt für Sie gerne als Generalunternehmer die gesamte Bauleitung. Rufen Sie uns an, wir sind Ihr Partner für Bauplanung im Burgenland!
Komponentenfertigung Metallbau

Komponentenfertigung Metallbau

Wir sind nach DIN EN 1090 EXC 2 zertifiziert und führen von der 3D Planung bis zur Übergabe alle nötigen Arbeiten durch. Seien es Aufzugsschächte, Carports, Stahlbauten oder Absturzsicherung uvm. bei uns sind Sie an der richtigen Adresse wenn es um Sonderlösungen geht.
kunden-teile

kunden-teile

Ihre Garantie für Qualität und kostengünstige Teile: Unsere Erfahrungen in Materialkunde und im Fertigungsprozess schon bei der Planung einsetzen. Bemusterungen unter Serienbedingungen gemäss PPAP, Kundenforderungen, interne Prozessüberwachung (SPC) ergänzt mit dem „häni -ethiCode–“. Volle Verantwortung für die Logistik, „just in time“, Lieferung nach Plan, auch in umweltgerechter Verpackung sicher und direkt an das Montageband. Partner, Garantie, Verantwortung, …wir wissen wovon wir sprechen!
PLANUNG, UMSETZUNG UND INSTALLATION – PERFEKT DURCHDACHTE BÄDERLANDSCHAFTEN

PLANUNG, UMSETZUNG UND INSTALLATION – PERFEKT DURCHDACHTE BÄDERLANDSCHAFTEN

Möchten Sie den Tag mit einer wohltuenden Dusche beginnen, oder nehmen Sie lieber ein heißes Entspannungsbad am Abend? Wofür Sie sich auch entscheiden, wir helfen Ihnen bei der Auswahl hochwertiger Produkte und installieren diese professionell. Selbstverständlich planen und installieren wir auch passende Bäder in Mansardenwohnungen, begrenzten Räumlichkeiten oder in Tiefgeschossen mit eigenen Hebeanlagen für das Abwasser. Sollten sich Ihre oder die Bedürfnisse Ihrer Angehörigen verändert haben, helfen wir Ihnen gerne bei der Umsetzung von barrierefreien Bädern, WC-Anlagen und sanitären Einrichtungen. Was auch immer Sie sich vorstellen – ebenerdige Duschtassen, Lichtduschen, Whirlpools oder moderne Toilettenanlagen – wir installieren Ihr Traumbad! Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot aller nötigen Installationen für Neubau oder Sanierung
Kundenindividuelle Lösungen

Kundenindividuelle Lösungen

Wir entwickeln und produzieren kundenindividuelle Profil-Lösungen. Produktentwicklung Das Konzept ist einfach: Sie zeigen uns Ihre Ideen und Anforderungen, die wir dann mit Ihnen analysieren. Idealerweise wenden Sie sich frühzeitig an uns, damit Sie unsere Ressourcen optimal nutzen können. Danach entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die Lösung.
Spezialprodukte

Spezialprodukte

Mit unserer langen Liste an Spezialprodukten zeigen wir unser breites Spektrum an Möglichkeiten. Dabei kombinieren wir unser bereits bestehendes Wissen aus den verschiedenen Bereichen und verwenden es in anderen und ähnlichen Gebieten. Mit vielen unserer Produkte zeigen wir die bestehende Expertise in der Konstruktion und der Produktion bis hin zu Turn-Key-Projekten. Die vollständige Konstruktion, Produktion und Installation eines Start-up-heaters war eines dieser Projekte. Dieser Anlauferhitzer liefert die anfänglich benötigte Hitze für eine bestimmte Reaktion in einer Foster Wheeler Düngemittelfabrik. Der Wärmeaustausch geschieht primär durch Strahlung mit geringer thermischen Effizienz. Unser Lieferumfang beinhaltete nicht nur die mechanischen Teile des Anlauferhitzers, sondern auch die Sensorik, alle Steuerungssysteme, das Feuerfestmaterial auf der Innenseite und ein neuer Einzelbrenner wurde installiert.
Produktentwicklung

Produktentwicklung

Wir sind spezialisiert auf individuelle Lösungen für Pharma, Medizin und Diagnostik. Konstruktion In unserer Inhouse-Konstruktionsabteilung können wir Produktideen mit 3D-CAD-Konstruktion, Spritzguss-Simulation, 3D Druck und Rapid Prototyping rasch Realität werden lassen. Dadurch sind wir in diesem frühen Schritt besonders flexibel und können wechselnde Anforderungen effizient in den Projektablauf integrieren. Eine ganzheitliche Betrachtungsweise der einzelnen Prozess-Schritte bleibt dabei stets im Fokus – von der Idee bis zum serienreifen Endprodukt. Auf Basis der kunststoffgerechten Produktentwicklung werden die erforderlichen Spritzguss-Werkzeuge gefertigt, von unserem erfahrenen Team abgemustert und für die Produktion bereitgestellt. Unser Leistungsumfang beinhaltet: - Musterwerkzeuge - Serienwerkzeuge - Prüf- und Montagevorrichtungen - Automatisierungseinrichtungen from vision to realisation Neben der völligen Produkt-Neuentwicklung stehen wir auch für die Übernahme, Weiterentwicklung und Serienüberleitung von Kundenkonzepten zur Verfügung. Wir begleiten Sie bis zu Marktreife oder klinischen Studien. Stärken Produktentwicklung mit GOLLER Systems: - Pioniergeist und innovatives Denken - erfahrenes und engagiertes Team - Forschungskooperationen mit namhaften Instituten - höchstes Qualitätsniveau - effizienter und transparenter Projektablauf