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Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Photovoltaik-Montage, Solar-Anlagen Montage,  Beratung, Planung und Installation

Photovoltaik-Montage, Solar-Anlagen Montage, Beratung, Planung und Installation

Photovoltaik-Montage, Unser Team bietet Ihnen Beratung, Planung und Installation aus einer Hand. Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung im PV-Anlagenbau und nachhaltigen Energielösungen. Photovoltaik-Montage, Schnelle und reibungslose Planung und Installation: Unsere Dienstleistungen stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Durch eine detaillierte und kompetente Planung optimieren wir die Erträge Ihrer Photovoltaikanlage. Die Installation erfolgt durch geschultes Personal, das für einen stabilen und optisch ansprechenden Aufbau sorgt. Fernüberwachung für optimale Leistung: Mit unserer Fernüberwachung können Sie die Funktion und Erträge Ihrer Anlage über das Internet von überall aus überwachen. Im Falle einer Störung werden Sie rechtzeitig informiert, sodass wir sofort aktiv werden können.
Großküchenplanung

Großküchenplanung

Seit mehr als 20 Jahren planen wir professionelle Großküchen für Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung – individuell, innovativ, kompetent und mit großer Leidenschaft. Unser Team aus Gastronomen, Köchen, Architekten, Innenarchitekten und Ingenieuren mit seinen vielfältigen Kompetenzen und Stärken weiß dabei genau, worauf es ankommt. Wir kennen die Arbeitsabläufe und Prozesse in Großküchen und beleuchten Ihren Betrieb aus verschiedensten Blickwinkeln. Auf dieser Basis gestaltet unser Team modernste und innovativste Großküchen nach Maß, die genau zu Ihren Wünschen und Anforderungen passen. Großküchenplanung par excellence. Modern, energieeffizient und nachhaltig Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Von der Konzeption und Planung über die Investitionskostenermittlung und Ausschreibung der Dienstleister bis hin zur optimalen Umsetzung. Also in allen Planunsgschritten der Gastronomieplanung. Im Vordergrund stehen für uns dabei stets niedrige Investitionskosten, die Senkung von Betriebskosten, der Einsatz hochwertiger Küchentechnik mit einer hohen Multi-Funktionalität, optimale Abläufe und beste Hygienevoraussetzungen. Modern, energieeffizient, nachhaltig, und mit bedarfsgerechter und herstellerneutraler Beschaffung. Planungsmethodik BIM in der Großküchenplanung BIM ist eine ganzheitliche Methode zur Planung und Verwaltung von Gebäuden bei gleichzeitiger Vernetzung aller an einem Projekt beteiligter Unternehmen und Personen, die wir seit Jahren sehr erfolgreich bei vielen Projekten in der Großküchenplanung anwenden. Der Begriff Building Information Modeling (kurz: BIM; deutsch: Bauwerksdatenmodellierung) beschreibt eine Arbeitsmethode für die vernetzte Planung, den Bau und die Bewirtschaftung von Gebäuden und anderen Bauwerken mithilfe von BIM-fähiger Software. Building Information Modeling (BIM) ermöglicht es Design- und Konstruktionsteams, Bauherren oder Software-Entwickler über ein System zu kommunizieren und Informationen über verschiedene Ebenen hinweg zu koordinieren, die bisher noch nie gesehen wurden: Vom ersten Entwurf über den Bau bis hin zur Wartung und schließlich zur Außerbetriebnahme durch den Einsatz digitaler Systeme. Alle Informationen bleiben während der gesamten Lebensdauer des Projekts erhalten. Fotorealistische Visualisierung Wir erstellen für Ihr Projekt hochwertige und fotorealistische Abbildung unserer CAD Planung. Dieser Standard kann Sie in Ihren Entscheidungsprozessen bestärken und gibt Ihnen eine höchstmögliche Planungssicherheit. Neben klassischen Renderings erstellen wir auch Videos, die Ihnen den Eindruck vermitteln, durch das geplante Projekt zu schweben. Wir erstellen aus den CAD Daten ihres zukünftigen Gastronomischen Projekts, Virtuelle Räume, in denen sie sich mittels einer VR Brille (Virtual Reality Brille) frei bewegen und entdecken können.
Beratung, Planung und Aufbau

Beratung, Planung und Aufbau

Solide Lösungskonzepte, iterative Herangehensweise. → Datennetze aus CU und LWL, Turnkey inkl. Dokumentation
Automatiktore – Planung, Montage & Wartung

Automatiktore – Planung, Montage & Wartung

Für Privatkunden übernehmen wir die Planung, Montage und Wartung automatischer Garagentore. Industrie, Handel und Gewerbe verlassen sich auf unsere Leistungen beim Einbau von automatischen Sektionaltoren oder Rolltoren. Egal, ob Sie einen Neubau oder die Modernisierung von Automatiktoren benötigen – die TTW GmbH ist bei allen Fragen rund um automatische Torantriebe für Sie da. Full Service für Ihre Automatiktore • Planung: Als erfahrene Spezialisten wissen wir, wie wichtig eine gründliche und vorausschauende Planung für einen reibungslosen Betrieb Ihrer Automatiktore ist. Aus diesem Grund kümmern wir uns darum, eventuell auftretende Probleme bei der späteren Montage oder den Wartungen vorauszusehen und zu lösen. • Montage: Unsere Monteure sind echte Fachkräfte und werden fortwährend geschult. Ihr Automatiktor ist also bei uns in besten Händen. • Sicherheitscheck: Wir kümmern uns für Sie um die gesetzlich vorgeschriebene Prüfung Ihrer Automatiktore. Mit uns können Sie sicher sein! • Wartung: Regelmäßige Wartungsintervalle reduzieren Kosten für Reparaturen und verhindern ärgerliche Ausfälle. Wir kümmern uns für Sie darum, dass Ihr Automatiktor stets reibungslos öffnet und schliesst! • Reparatur: Sollte doch mal ein technisches Problem bei Ihrem Automatiktor auftreten, kümmern sich unsere Fachkräfte sofort darum.
Planung, Konzeption & Montage

Planung, Konzeption & Montage

Planung Wir sind Ihr Partner, wenn es um die Planung einer Klimaanlage oder Geräten mit Kältetechnik geht. Wichtige Eigenschaften sind dabei ein stromsparender Betrieb, leise Betriebsgeräusche und effektive Wirkungsweise. Durch den Austausch ineffektiver Anlagen können Sie sehr viel Geld und Energie sparen. Viele unserer Kunden waren bereits beeindruckt angesichts der erreichbaren Potenziale und der zukünftigen Wirtschaftlichkeit. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen! Unser Einsatzgebiet: Großraumbüro Tanzcenter Einkaufsläden Autohaus Apotheken Arzt-Praxen Verwaltungsgebäude Röntgenräume EDV- und Serverraum Anlagenkühlung Rückkühler Wärmepumpen Verbundanlagen Tresen-Anlagen für Schank und Fleisch. Wurst und Käsetheke
Asset-Rationalisierung

Asset-Rationalisierung

Wir können Ihr Asset-Rationalisierungsprogramm bei der Projektplanung und -Umsetzung unterstützen. Unabhängig davon, ob Sie Ihre Produktion in einer einzelnen Anlage oder Ihre Standorte rationalisieren müssen, können wir Sie bei der Planung und Implementierung eines Projekts zur Rationalisierung von Ressourcen unterstützen, um Störungen zu minimieren und die Raumnutzung zu maximieren. Aufgrund unserer industriellen Erfahrung können wir mit Ihrem Team zusammenarbeiten, um neue Fabriklayouts zu entwickeln, die den verfügbaren Platz maximieren und die Arbeitsabläufe optimieren und so einen Mehrwert für Ihr Projekt zur Rationalisierung von Ressourcen schaffen. Unsere Möglichkeiten zur Rationalisierung von Vermögenswerten umfassen: Projektmanagement Raum- und Workflowplanung Stilllegung von Vermögenswerten Schweres, technisches und komplexes Heben Beladung der LKW Transport Entladen Neuinstallation Inbetriebnahme M & E Engineering Lager Die Rationalisierung von Assets kann ein komplexes Unterfangen sein, insbesondere wenn Sie mehrere Standorte an einem einzigen Standort rationalisieren oder die betriebliche Kontinuität während der Projektdurchführung aufrechterhalten müssen. Unsere Erfahrung bei AIS EURELO bedeutet, dass wir Ihnen helfen können, ein Programm zur Rationalisierung von Vermögenswerten, das wie am Schnürchen läuft und pünktlich abgeschlossen wird, effizient und kostengünstig zu planen. Wir sind in ganz Europa , und darüber hinaus tätig und verfügen über das interne Know-how, die Ausrüstung und die Fahrzeuge, die Sie benötigen, um Vermögenswerte an einen anderen Standort, in ein anderes Lager oder in einen neuen Eigentümer zu verlagern. Auf Wunsch können wir sie sogar für Sie aufbewahren. Wir können sowohl die Stilllegungs- als auch die Neuinstallationselemente Ihres Projekts an mehreren Standorten mit einem Projektmanager planen und implementieren, um sicherzustellen, dass Sie einen einzigen Ansprechpartner und eine einzige Verantwortlichkeit haben.
Kurmann Zerspannungstechnik CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzepte

Kurmann Zerspannungstechnik CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzepte

ALS FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT MEHR ALS 30 JAHREN WELTWEIT ERFOLGREICH! Wir als Familienunternehmen wissen, worauf langjähriger Erfolg baut: Beständige Qualität, ständige Innovation. KURMANN ALS FAMILIENUNTERNEHMEN SEIT MEHR ALS 30 JAHREN WELTWEIT ERFOLGREICH! Wir als Familienunternehmen wissen, worauf langjähriger Erfolg baut: Beständige Qualität, ständige Innovation, Bodenständigkeit und manchmal auch verrückte Visionen. In Garrel, mitten im Oldenburger Münsterland, produzieren wir mit unseren rund 40 Mitarbeitern auf einer Werksfläche von mehr als 2.500 qm Groß- und Kleinserien sowie individuelle Bauteile… und zwar Tag und Nacht, 24 Stunden an sieben Tagen! UNSERE LEISTUNGEN: CNC – Drehen und Fräsen Arbeitsvorbereitung (Fertigungs- und Prüfplanung) Fertigungskonzeptentwicklung Betriebsmittelkonstruktion und -fertigung Herstellung von Bauteilen (in Klein und Großserie) Prototypenfertigung CNC-Programmierung mit Freiformflächen Integrierte Produktentwicklung mit Kundenengineering Bauteilfertigung inkl. Beauftragung von Partnern für Spezialprozesse Qualitätssicherung mit 3-D-Koordinatenmesstechnik UNSERE LÖSUNGEN - DENKEN UND HANDELN FÜR DIE BESTE LÖSUNG Mit Hilfe digitaler Daten- und Programmiersysteme entstehen Konzepte für eine wirtschaftliche Fertigung von Bauteilen aus Aluminium, Schmiedeteilen und hochfesten Stählen. Zur Lieferung von Gesamtlösungen bieten wir in Zusammenarbeit mit unseren qualifizierten Partnern folgende Dienstleistungen an: Werkstoffprüfung (durch externes Labor) Farbbehandlungen Wärmebehandlungen Galvanischer Oberflächenschutz WIG Schweißarbeiten Laser-Blechbearbeitung DIESE SYSTEME SETZEN WIR EIN: AutoCAD MASTER CAM mit Schnittstellen zu CATIA, IGES, DXF, … Interne und Externe Programmierung Wir sind Ihr Ansprechpartner wenn es um folgende Themen geht: CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Strangguss CNC-Frästeile CNC-Frästeile aus Aluminium CNC-Frästeile aus Grauguss CNC-Frästeile aus Kunststoff CNC-Frästeile aus Stahl CNC-ZerspanungCNC-Bearbeitungszentren CNC-Drehteile Kleinserien für den Werkzeugbau Lohnarbeiten auf CNC-Bearbeitungszentren Lohnarbeiten für die Metallindustrie Lohnarbeiten, kundenspezifische Oberflächenbehandlung von Metallen Oberflächenveredlung, galvanische Sonderwerkzeugmaschinen zum Drehen, Fräsen, Bohren und Schleifen Universal-Werkzeugmaschinen zum Drehen, Bohren, Fräsen CNC-Bearbeitungszentren für Kunststoff CNC-Bearbeitungszentren für Rohguss CNC-Bearbeitungszentren, horizontale CNC-Bearbeitungszentren, vertikale CNC-Bettfräsmaschinen CNC-Biegeteile CNC-Blechbearbeitung CNC-Bohrarbeiten CNC-Bohr- und Brennschneidanlagen, kombinierte CNC-Bolzenschweißanlagen CNC-Brennschneiden CNC-Drahtbiegeteile CNC-Drahterodierarbeiten CNC-Dreharbeiten im Lohn CNC-Drehteile CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Sonderwerkstoffen CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Strangguss CNC-Drehteile aus Titan CNC-Drehtische CNC-Dreh- und Fräszentren (kombinierte) CNC-Drehzentren
Service

Service

Wir bieten Ihnen einen umfangreichen Service rund um unsere Dienstleistungen. Sprechen Sie uns einfach an! Schulungen: Unsere Schulungen wenden sich an Außendienstmitarbeiter, Einkäufer, technische Berater, Konstrukteure und alle Interessierten, die Informationen aus erster Hand zur Verfügung gestellt bekommen wollen. Konditionen und Termine nach Absprache. Expressfertigung / -versand: Je nach Dringlichkeit bieten wir unterschiedliche Expressfertigungsmöglichkeiten an - so verstehen wir Kundenorientierung. Sonderverpackung / Belabelung: Verpacken und Belabelung nach kundenspezifischen Verpackungsvorschriften. Manuelle und maschinelle Sonderverpackungen. Sonderetikettierungen. KLT Behälter Handling - Bearbeitung und Versand in Ihren eigenen Transport-/Lagerungskisten möglich. Mindermengenbearbeitung: Manuelle Beschichtung ab einem Stück möglich. Maßgeschneiderte Problemlösungen: "Wir finden für Probleme die passende Lösung. Sprechen Sie uns an!" Serienbegleitende Qualitätsprüfungen: Nach Abstimmung können wir serienbegleitend Qualitäsprüfungen wie z.B. Reibwert-, Drehmoment-, Haftprüfungen, Steckkräfte Messungen und Labs-Tests durchführen. Qualitätsprüfungen: Unsere Qualitäsprüfungen wie z.B. Reibwertprüfungen, verschiedene Farbvergleiche, Drehmomentprüfungen, Haftprüfungen usw. können auf Ihren Wunsch durchgeführt werden. Express: Je nach Dringlichkeit bieten wir unterschiedliche Expressfertigungsmöglichkeiten an - so verstehen wir Kundenorientierung. Schulungen: Unsere Schulungen wenden sich an Außendienstmitarbeiter, Einkäufer, technische Berater, Konstrukteure und alle Interessierten, welche Informationen aus erster Hand zur Verfügung gestellt bekommen wollen. Für unsere Kunden kostenlos. Sonderverpackung / Belabelung: Verpacken und Belabelung nach kundenspezifischen Verpackungsvorschriften. Manuelle und maschinelle Sonderverpackungen. Sonderetikettierungen. KLT Behälter Handling Mindermengenbearbeitung: Manuelle Beschichtung ab einem Stück möglich Maßgeschneiderte Problemlösungen: Wir finden für Probleme die passende Lösung Serienbegleitende Qualitätsprüfungen: Serienbegleitend Qualitäsprüfungen wie z.B. Reibwert-, Drehmoment-, Haftprüfungen und Labs-Tests Qualitätsprüfungen: Reibwertprüfungen, verschiedene Farbvergleiche, Drehmomentprüfungen, Haftprüfungen usw. können auf Ihren Wunsch durchgeführt werden
Fluchtplan 2025

Fluchtplan 2025

Software zur Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen sowie Feuerwehrplänen Die Software Fluchtplan 2025 ist ein Hilfsmittel, um Flucht- und Rettungspläne gemäß der DIN ISO 23601 mehrsprachig zu erstellen. Darüber hinaus können Sie mit Fluchtplan 2025 auch Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) inklusive der entsprechenden Symbole nach DIN 14034-6 erzeugen. Durch die Verwendung der Software sind Sie in der Lage, Pläne sowohl von Grund auf neu zu erstellen als auch Flucht- und Rettungspläne bzw. Feuerwehrpläne aus bereits vorhandenen digitalisierten Plänen einfach und komfortabel zu erzeugen. Das programminterne Verwalten und Darstellen von parametrisierbaren Bauteilen sowie die Verwendung von standardisierten Symbolen garantieren ein einfaches und bequemes Erstellen von Flucht- und Rettungsplänen. Fluchtplan 2025 ermöglicht auch das Erstellen und Darstellen von komplexen Bauteilen wie Fenstern, Türen und Treppen. Für diese mehrteiligen Bauelemente können die spezifischen Eigenschaften bequem und einfach eingegeben werden. Entsprechend der eingestellten Eigenschaften wird das Bauteil automatisch gezeichnet. Die Software Fluchtplan 2025 unterstützt Sie umfassend in allen Bereichen der Erstellung von Flucht- und Rettungsplänen. So ist die Anwendung in der Lage, automatisch eine DIN-konforme Symbollegende anhand der verwendeten Symbole zu erzeugen und in den Plan einzufügen. Neben der Symbollegende können zahlreiche Symbole, Rettungs- und Brandschutzzeichen, Warnzeichen sowie Vorlagen für Verhaltenstafeln und Stempelfelder hinzugefügt werden. Selbsterstellte Objekte können bequem in den Symbolkatalog integriert werden und stehen jederzeit zur Verwendung in weiteren Plänen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit auf gewohnte CAD-typische Merkmale und Werkzeuge wie die Verwaltung unterschiedlicher Ebenen (Layer), das Gruppieren von Objekten, die automatische Bemaßung von Linien und Flächen sowie den Import von bestehenden Grundrissen aus CAD-Anwendungen zuzugreifen. Merkmale & Besonderheiten: - Oberfläche deutsch und englisch - unbegrenzt viele Projekte und Pläne - Einfach und intuitiv bedienbar - Vollständige 2D-CAD Komponente - Unterstützt DIN ISO 23601, 7010 und DIN 4844-3 - Feuerwehrpläne nach DIN 14095 (Übersichtsplan, Geschossplan, Objektplan) und DIN 14034-6 - Feuerwehrlaufkarten - Flucht- und Rettungspläne können in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Polnisch und Tschechisch erstellt werden. - Import von Grundrissen im DXF- oder DWG-Format - Import von PDF-Dateien - Umfangreiche und erweiterbare Symbolbibliothek mit - Brandschutzsymbolen - Rettungs- und Brandschutzzeichen - Symbolen nach DIN ISO 23601 - Verkehrs- und Warnzeichen - Verhaltenstafeln - Nordpfeilen - Stempelfeldern - Voll parametrisierbare Bauteile wie Wände, Fenster und Treppen - Erstellen von Bestuhlungsplänen nach VStättVO/SBauVO - Automatische Erstellung einer Symbollegende - Mehrfachkopie - Erzeugen von DIN konformen Schriftfeldern für Feuerwehrpläne - Große Vielzahl an Werkzeugen und Funktionen, wie z.B. Bemaßungsfunktionen und Layerverwaltung - Vorlagen für Rahmen, Titel, Verhaltenstafeln und Stempelfeld - Integriertes Supportmodul für effiziente Onlinehilfe - Floating license für Netzwerkversionen Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: https://weise-software.de/software_fluchtplan
Ingenieurtechnische Dienstleistungen

Ingenieurtechnische Dienstleistungen

Jahrelange Erfahrung unserer Ingenieure und Techniker qualifizieren uns zu einem leistungsfähigen Partner für Ihre Projekte rund um das Medium Vakuum. Eine umfassende technische Beratung und Betreuung durch unsere Fachleute ist jederzeit auch vor Ort bei Ihnen möglich.
Einrichtung von Lagerhallen

Einrichtung von Lagerhallen

Optimale Lagerhalleneinrichtung für effiziente Lagerung und Logistik Bei SCHREIBER + WEINERT GmbH sind wir Experten für die Einrichtung von Lagerhallen, die Ihre Lagerung und Logistik auf das nächste Level heben. Unsere Dienstleistungen bieten die perfekte Lösung, um Ihren Lagerraum optimal zu nutzen und einen reibungslosen Warenfluss sicherzustellen. Unsere Leistungen im Überblick: Individuelle Planung und Beratung: Unsere erfahrenen Lager- und Logistikexperten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zu verstehen. Wir bieten individuelle Beratung und Planungsdienstleistungen, die sicherstellen, dass Ihre Lagerhalle perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unsere Lagerplanung berücksichtigt alle Aspekte der Lagerorganisation und ermöglicht maßgeschneiderte Lagerlösungen. Effiziente Raumausnutzung: Wir optimieren die Raumausnutzung in Ihrer Lagerhalle, um die Lagerkapazität zu maximieren. Dies umfasst die Auswahl und Anordnung von Regalsystemen, Lagerbühnen und anderen Lagereinrichtungen, die Ihre Lagerfläche effizient nutzen. Unsere Lagereinrichtungslösungen sorgen dafür, dass Sie den maximalen Nutzen aus Ihrer verfügbaren Fläche ziehen. Professionelle Montage und Installation: Unsere erfahrenen Montageteams setzen die geplante Lagerhalleneinrichtung professionell und vorschriftsmäßig um. Wir sorgen dafür, dass alle Elemente sicher und stabil installiert werden, um eine langfristige Funktionalität zu gewährleisten. Unsere Lager- und Betriebseinrichtungen sind darauf ausgelegt, den hohen Anforderungen des täglichen Betriebs standzuhalten. Regalinspektionen und Wartung: Nach der Installation bieten wir regelmäßige Regalinspektionen an, um sicherzustellen, dass Ihre Lagerlösungen den gesetzlichen Vorschriften entsprechen und sicher sind. Bei Bedarf führen wir Wartungsarbeiten durch, um die optimale Funktionalität aufrechtzuerhalten. Unsere Lagerhaltungssysteme werden regelmäßig überprüft, um eine reibungslose Lagerorganisation zu gewährleisten. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir verstehen, dass jede Lagerhalle einzigartige Anforderungen hat. Daher bieten wir maßgeschneiderte Lösungen an, die auf die Art und Menge der gelagerten Waren, den verfügbaren Raum und andere spezifische Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Lagereinrichtungen sind flexibel und anpassungsfähig, um den unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Branchenübergreifende Erfahrung: Unsere Erfahrung erstreckt sich über verschiedene Branchen, darunter Handel, Logistik, Industrie und mehr. Wir haben Lagerhallen für Unternehmen aller Größen und aus verschiedenen Branchen eingerichtet. Unsere umfassende Erfahrung in der Lagereinrichtung ermöglicht es uns, für jede Branche die passenden Lagerregale und Lagerausstattung zu bieten. Umweltbewusstsein: Wir legen Wert auf Nachhaltigkeit und verwenden umweltfreundliche Materialien und Technologien, um sicherzustellen, dass Ihre Lagerhalle nicht nur effizient, sondern auch umweltfreundlich ist. Unsere umweltbewussten Lagerlösungen tragen dazu bei, den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Kontaktieren Sie uns heute: Vertrauen Sie SCHREIBER + WEINERT GmbH, wenn es um die Einrichtung von Lagerhallen geht. Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Lageranforderungen zu besprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Kontaktieren Sie uns unter Tel.: +49 (0)511/955 733 23 oder per E-Mail unter info@schreiber-weinert.de, um mehr über unsere Dienstleistungen zur Einrichtung von Lagerhallen zu erfahren. Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für professionelle Lagerlösungen, die Ihre Lagerung und Logistik optimieren. Unsere Systemhallen bieten die perfekte Grundlage für eine effiziente und strukturierte Lagerhaltung.
Planung und Projektierung

Planung und Projektierung

Nach neuesten Standards Planung und Projektierung von typgeprüften Niederspannungsschaltanlagen bis 6300 A nach neuesten technischen Standards. Kurzschluss-, Netz- und Wärmeberechnungen sowie thermographische Überwachung und Auswertungen. Entwicklung, Programmierung und Visualisierung von Industriesteuerungen für Werkzeugmaschinen und Industrieanlagen.
abacusPlus Techniker-Gebiets- und Routenplanung

abacusPlus Techniker-Gebiets- und Routenplanung

Speziell für Service-Unternehmen mit regionalen, bundes- und europaweiten Reparatur- und Wartungsaufträgen. Optimierung der Service-Einsätze durch Geo-Koordinierung mit den abacusPlus-Planungstools abacusPlus Techniker-Gebietsplanung Speziell für Unternehmen mit bundes- und europaweiten Service- und Technikernetzwerken bietet die abacusPlus Technikergebietsplanung enorme Vorteile. Die automatisierte Zuordnung von Servicepartnern und Technikern zu den von Ihnen bestimmbaren Postleitzahlengebieten spart Ihnen Arbeit und Zeit bei der Auftragszuteilung. Auch die Urlaubs- und Krankenvertretung können Sie mit der abacusPlus Technikergebietsplanung schnell und logisch organisieren. abacusPlus Techniker-Routenplanung Planen Sie in der Zentrale die optimale Route, indem Sie die "Geo-Koordinierung per Knopfdruck" verwenden. Alternativ kann die Routenplanung durch die Außendienstmitarbeiter selbst durchgeführt werden.
Bauantragsplanung

Bauantragsplanung

Unterstützung Richtung Behörden Sollte eine Baugenehmigung behördlicherseits noch nicht erteilt sein oder Sie diesbezüglich nicht bereits durch einen Architekten unterstützt werden, können wir die notwendigen Aufgaben übernehmen und Sie beim Bauantragsverfahren bis zur Erteilung der Baugenehmigung aktiv begleiten, um einen schnellen Baubeginn zu gewährleisten. Unterstützung Richtung Behörden: Fullservice für die Bauantragsplanung – als Generalunternehmen bieten wir auch diese Planungsleistung
Anfertigung von Spulen nach Kundenwunsch

Anfertigung von Spulen nach Kundenwunsch

Mittels unserer Wickelmaschinen können wir aus speziellen Litzen kundenspezifische Spulen in jeglichen Formen und Größen anfertigen. Die benötigten Formen werden direkt bei uns vor Ort mechanisch hergestellt und können jederzeit nach Ihren Wünschen angepasst werden. Unser interner Formenbau ermöglicht es uns in kürzester Zeit, Spulen in Serienqualität herzustellen. Bei Bedarf werden die Spulen direkt verbaut.
Beratung und Planung von Industriebodensystemen

Beratung und Planung von Industriebodensystemen

Industriebodenbeläge Beratung und Planung Beratung und Planung für sämtliche Industriebodensysteme, z. B.: Betonsohlplatten Magnesiaverbundestriche Zement- und Hartstoffestriche Spezialböden für Hochregallager Beschichtungen (auch nach dem Wasserhaushaltsgesetz – WHG) Betonsanierungen und Sanierungen kontaminierter Industrieböden Erstellung von Anforderungsprofilen für Bodensysteme Wertung von Bodensystemen zur Entscheidungsfindung - auch z. B. unter Berücksichtigung des Wasserhaushaltsgesetzes Bemessungen von Sohlplattensystemen Ausführungskonzepte zum Einbau Erstellen von herstellerunabhängigen Leistungsverzeichnissen Schadensgutachten und Sanierungskonzepte für schadhafte Bodensysteme Instandsetzungsplanungen für schadhafte Bodensysteme Statische Berechnungen Beim Einbau von Hochregalen mit Höhen OK (Oberkante) Lagergut >7,50 m oder von Bühnenkonstruktionen übernimmt die Bodenplatte eine tragende Funktion. In allen Bundesländern wird die Bodenplatte somit genehmigungs- und prüfungspflichtig, was eine geprüfte Statik der Bodenplatte erforderlich macht. Beispielhaft sei hier die Niedersächsische Bauordnung (NBauO), Anhang 1, Absatz 14.4 genannt. Lediglich bei OK Lagergut < 7,50 m entfällt die Prüfungspflicht. Das bedeutet: nur bauaufsichtlich eingeführte Regelwerke nach dem Eurocode bzw. der Stahlfaserrichtlinie sind für statische Berechnungen von Bodenplatten heranzuziehen und prüfungsfähig. Wir empfehlen daher, das Ermessen zur Prüfung der Betonsohlplatte bereits rechtzeitig abzustimmen. Gerne übersenden wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Erstellung einer prüffähigen statischen Berechnung der Hallensohle. Wir berechnen wirtschaftlich mit Hilfe hierfür speziell entwickelter Programme in nichtlinearer Plattenstatik die zu prüfende Statik. Statische Berechnungen der Betonsohlplatte als Plattengründungskörper werden insbesondere bei Hochregalanlagen vielfach prüfungs- und genehmigungspflichtig. Wir erstellen hierzu speziell erforderliche statische Berechnungen nach der Methode der Finiten Elemente zur wirtschaftlichen und kostengünstigen Ausnutzung des Materialverhaltens von Betonsohlplatten und unter Berücksichtigung vorteilhafter, nichtlinearer Stoffgesetze. Baubegleitende Qualitätsüberwachung Um Industrieböden ordnungsgemäß realisieren zu können, bedarf es neben der geeigneten Wahl der ausführenden Fachfirma insbesondere eines unabhängigen Fachplaners, der gleichzeitig als Fachbauleiter mit Hilfe von wirksamen Kontrollmaßnahmen planungs- und baubegleitende Überwachungen durchführt. Darüber hinaus führen wir auch Fremdüberwachungen des Betoneinbaus nach DIN 1045-2 und DIN 1045-3 mit erweiterten betontechnologischen Kenntnissen durch. Planung und Vergabe Koordinierung und Überwachung von Bauleistungen Gutachten/Materialprüfungen Prüfungen des Bodensystems auf Einhaltung zugesicherter Eigenschaften Prüfung der elektrostatischen Erdableitung Bestimmung des Gleitreibungskoeffizienten für die Bodenoberfläche zur Beurteilung der Bewertungsgruppe der Rutschhemmung R9 - R13 Durchführung von Haftzugprüfungen Lokalisierung von Hohllagen, z. B. mit einem Resonanztaster Druckfestigkeitsprüfungen des Betons Nachträgliche Bestimmung der Tragfähigkeiten bestehender Bodenplatten
Elektro Fachplanung im Industriebereich

Elektro Fachplanung im Industriebereich

Jedem Projekt geht eine Planung voraus. Elektrische Planung vom Entwurf bis zur Ausführung, mit Eplan P8. Jedem Projekt geht eine Planung voraus. Die Qualität der Planung entscheidet, wie erfolgreich ein Projekt realisiert werden kann. Deswegen beinhaltet unser Leistungsspektrum bereits diesen Punkt. Als Ergebnis erhalten Sie für Ihr Projekt aussagefähige Unterlagen. Eine permanente und transparente Kommunikation mit unserem Auftraggeber sind genauso selbstverständlich für uns wie unser Anspruch Terminvorgaben durch schnelles und flexibles Handeln zu erfüllen. Weiterhin sind wir weder in der Planung noch in der Ausführung an bestimmte Hersteller gebunden - Die Entscheidung kann ganz auf Ihrer Seite liegen. Leistungen: Beratung Berechnungen Vorplanung Kostenschätzung Ausführungsplanung Inbetriebnahme
Fruchtpulver u.ü.V. LT 1-2 Wo

Fruchtpulver u.ü.V. LT 1-2 Wo

Die People Plants & Projects GmbH handelt international mit hochwertigen Rohstoffen für die Lebensmittel-, Futtermittel- und Kosmetikindustrie. Wir bieten unter anderem folgende Fruchtpulver an: Acai Beeren Pulver, Acerola Pulver, Aprikosen Pulver, Aronia Pulver, Apfel Pulver , Bananen Pulver, Erdbeer Pulver, Himbeer Pulver, Schwarze Johannisbeeren Pulver, Maca Pulver, Camu Camu Pulver, Sauerkirsch Pulver, Limonen Pulver, Mango Pulver, Pfirsich Pulver, Brombeer Pulver, Birnen Pulver, Feigen Pulver, Mandarinen Pulver, Orangen Pulver, Rhabarber Pulver, Kokosnuss Pulver Bio, Sanddorn Pulver Alle Fruchtpulver in Bio und konventioneller Qualität verfügbar.
Büro & Sozialraum

Büro & Sozialraum

Büro- und Sozialraumgestaltung ist entscheidend für das Wohlbefinden und die Produktivität der Mitarbeiter. Moderne Büro- und Sozialraummöbel bieten nicht nur ergonomischen Komfort, sondern tragen auch zu einem angenehmen und funktionalen Arbeitsumfeld bei. Zu den beliebtesten Möbeln gehören Schreibtische, Stühle, Schränke und Pausenraum-Möbel, die in verschiedenen Materialien und Designs erhältlich sind. Büromöbel sollten funktional, langlebig und anpassungsfähig sein. Ergonomische Stühle und höhenverstellbare Schreibtische fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter, während gut organisierte Stauraumlösungen Ordnung und Effizienz steigern. Sozialraummöbel schaffen eine entspannte Atmosphäre, in der sich Mitarbeiter erholen und austauschen können. Von Pausenraumstühlen und Tischen bis hin zu Lounge-Sitzmöbeln tragen sie zu einer freundlichen und einladenden Arbeitsumgebung bei. Vorteile von Büro- und Sozialraummöbeln: Ergonomie: Fördert eine gesunde Körperhaltung und steigert die Produktivität. Flexibilität: Modularität und Anpassungsfähigkeit ermöglichen individuelle Lösungen für jeden Raum. Robustheit: Hochwertige Materialien garantieren Langlebigkeit und Beständigkeit im täglichen Gebrauch. Ästhetik: Stilvolle Designs schaffen ein angenehmes Arbeitsumfeld. Nachhaltigkeit: Umweltfreundliche Materialien und Herstellungsprozesse unterstützen umweltbewusstes Handeln. Die Gestaltung von Büros und Sozialräumen hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt. Es geht nicht mehr nur um Funktionalität, sondern auch um die Schaffung von Arbeitsbereichen, die Kreativität, Kommunikation und Wohlbefinden fördern. Durch die Kombination von Ästhetik und Praktikabilität bieten diese Möbel die perfekte Lösung für moderne Unternehmen, die Wert auf ein harmonisches und motivierendes Arbeitsumfeld legen.
3D Planung

3D Planung

Die Entscheidung, ein eigenes Haus zu bauen, ist ein sehr großer Schritt. Nur eine perfekte Planung und eine gründliche Finanzierung wird Sie zu Ihrem Traumhaus führen. Jedes Projekt braucht daher eine individuelle Projektentwicklung. Vom ersten Vorentwurf über 3D-Entwurf (samt Rundgang in 360° mittels Videobrille) und Einreichplan, bis zum Energieausweis und Ausführungsplan erstellen wir alle erforderlichen Unterlagen. Und so gehts: • In einem unverbindlichen Beratungsgespräch wird über Planungsziele, Baubudget, Finanzierung und Grundplanung informiert. Weiters werden Bau- und Haustechnik vom Niedrigenergiehaus bis zum Passivhaus erläutert. • In einem weiteren Schritt wird ein Raum- und Funktionsplan erstellt sowie die Bebauungsvorgaben samt digitalem Lage- und Höhenschichtplan erhoben. • Anschließend wird ein Vorentwurf bestehend aus allen Grundrissen sowie mehreren 3D Darstellungen erstellt. • Wenn Sie mit dem Ergebnis des Vorentwurfs zufrieden sind, wird auf Basis eines individuellen Planungsauftrags der Entwurf fertig ausgearbeitet und sämtliche Einreichpläne und Unterlagen erstellt. • Währenddessen wird Ihr individuelles Haus kalkuliert und ein genauer Bauzeitplan erstellt. Wie bereits erwähnt, können Sie bei uns im Haus ihren 3D-Entwurf mittels Videobrille erleben. Da man die vielen Eindrücke meist nicht schnell genug erfassen kann, bieten wir auch Bilder und 360° Darstellungen zum mitnehmen an. Sie bekommen auf Wunsch, einen persönlichen Web-Link mit dem Sie den virtuellen Rundgang durch Ihr individuell geplantes Haus in Ruhe zu Hause genießen können.
Entwicklung von Zeichnungsprofilen

Entwicklung von Zeichnungsprofilen

Bei der Entwicklung spezieller Aluminiumprofile arbeiten wir mit unseren Kunden bereits im Frühstadium der Entwicklungsprojekte eng zusammen. Üblicherweise arbeiten wir bei der Entwicklung spezieller Aluminiumprofile mit unseren Kunden bereits im Frühstadium der Entwicklungsprojekte zusammen. Je nach Wunsch und Möglichkeit übernehmen wir sämtliche Denkprozesse für unsere Kunden: -Zeichnungserstellung -Kosten- / Nutzenanalyse -Veredelungsmöglichkeiten -Bearbeitungsmöglichkeiten und Optimierung -Kombinationslängen -Funktionskontrolle -Montagefreundlichkeit -Maßkontrolle - Prüfberichte - Zeugnisse -Verpackungsvorschriften Dabei sind wir auch außerhalb normaler Geschäftszeiten stets für Sie erreichbar. Denn Service und Erreichbarkeit werden bei uns groß geschrieben. Aluminium: Stranggepresstes Aluminiumprofil eloxiert (E6/EV1) oder pulverbeschichtet. Herstellverfahren: Strangpressen (Aluminiumextrusion)
Service

Service

Rohrklassenerstellung Erstellung von Rohrklassen sowohl inhaltlich als auch die Umsetzung in die PDMS- Datenbank Lieferantenabstimmung Kontrolle der Datenblätter mit Planung Mitteilung der Änderungen an Hersteller Planungskoordination Abstimmung zwischen den einzelnen Disziplinen Montagebetreuung Baubegleitung As-Built-Dokumentation
Reparaturen von Planen

Reparaturen von Planen

Wir reparieren Ihre Planen schnell und fachgerecht mit allen gängigen Verfahren, wie Heißluftverschweißung, hochfrequenter Verschweißung und Nähen. Reparaturen Eine defekte Plane muss nicht zwangsläufig erneuert werden, oft ist eine Reparatur wirtschaftlich sinnvoll und verlängert die Lebensdauer der Plane um Jahre. Wir reparieren Ihre Planen schnell und fachgerecht mit allen gängigen Verfahren, wie Heißluftverschweißung, hochfrequenter Verschweißung und Nähen.
EPP- Gehäuse

EPP- Gehäuse

gefräste Erstmuster und Kleinserien von isolierenden Gehäusen, auch in Flammreduzierender Ausstattung Der Partikelschaumgehäusebau ist ein spezieller Bereich. Dank unserer langjährigen Erfahrung erkennen wir Probleme frühzeitig oder bringen konstruktive Lösungsansätze für eine Funktionsoptimierung. Gerade im Klima- Heizung- und Lüftungsbau wird EPP gerne zur Isolierung von Kesseln, Pumpengruppen, Verteilern oder Leitungen verwendet. In der Elektronikindustrie können Komponenten fixiert und Kabel geführt werden. Hier besticht EPP durch seine einfache Bearbeitung und das geringe Gewicht. Oft werden im Gehäusebau schwerentflammbare Materialien gefordert.Wir haben EPP mit flammhemmender Ausrüstung lagernd. Wir schneiden oder fräsen Isolierungen oder Gehäuse im Kundenauftrag, stückzahlunabhängig und individuell nach Bedarf.
Planung und Realisierung von kundenspezifischen Kennzeichnungsanlagen

Planung und Realisierung von kundenspezifischen Kennzeichnungsanlagen

ECM entwickelt hochmoderne, Ihren individuellen Anforderungen entsprechende Sonderanlagen und Maschinen: Etikettieranlagen, Codiersysteme, berührungslose Inkjet- und Laserbeschriftungssysteme. Kennzeichnungstechnik aus erster Hand. Vom Design über Visualisierung und Entwicklung bis zur Detailkonstruktion steht Ihnen ECM als Partner mit jahrzehntelangem Know-How zur Verfügung. Ganzheitliche Lösungen im Sinne unserer Kunden. ECM entwirft Lösungen für Ihren gesamten Workflow im Bereich der Kennzeichnungstechnik. Konzepte, die den Prozess ganzheitlich berücksichtigen und höchste Effizienz erzielen. Wir liefern nicht nur Top-Produkte, sondern sorgen auch für die optimale Integration in Ihre Arbeits- und Produktionsprozesse. Das alles spricht für Custom Built Solution von ECM. Egal wie komplex und individuell Ihre Wünsche sind, das ECM-Team kennt den Weg zur besten Lösung.
Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung

Forschung und Entwicklung sind zentrale Werte von Bronkhorst. So setzt das Unternehmen circa ein Fünftel seiner Mitarbeiter für die Produktverbesserung, Erweiterung des Portfolios und Grundlagenforschung und Entwicklung ein. Technologiebasiert und Marktorientiert Der Erfolg von Bronkhorst gründet sich darauf, dass das Unternehmen immer auf die Ideen seiner Kunden, der Benutzer seiner Instrumente, eingegangen ist. Daneben hat die Einführung innovativer Produkte und Produktionsverfahren zu einem umfangreichen Produktsortiment und der führenden Marktstellung des Unternehmens im Bereich der Fluid-Handlingtechnik für niedrige Durchflüsse geführt. Mechatronik Die Entwicklung von Durchflussmessern und -reglern erfordert Mechatroniker, d. h. eine Kombination aus Fachleuten in den Bereichen Maschinenbau, Elektronik, Software, Physik usw. Co-Design, Co-Creation und gemeinschaftliche Forschung gehören zu Bronkhorsts Idee eines „Going Concern Concepts“, zu dem häufig auch Kunden, Lieferanten oder externe Wissenszentren Beiträge liefern. Patente Um unsere Wettbewerbsfähigkeit zu wahren, sind eine große Anzahl unserer innovativen Ideen, die in Produkte umgesetzt wurden, patentgeschützt. Neue Produkte, die z. B. auf Coriolis-, MEMS- und Ultraschalltechnologie basieren, sind alle durch Patente geschützt.
Forteplane Typ 220

Forteplane Typ 220

Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Forteplane Typ 220 Auf Rollen, Qualität wie Forteplane 200, jedoch gerollt Für guten Staub- und Wasserschutz, da alle Typen bahnenüberlappend verwendet werden können. Robuste PE-Gittergewebe-Plane für langfristige Einsätze, beidseitig beschichtet, transparent, 2-5 weisse Ösenbänder mit Stanzlöchern alle 10 cm Verfügbare Maße (m): • 2,7 x 30 • 3,2 x 30 • 4,1 x 30 • 5,3 x 20
Engineering

Engineering

Produkt- und Elektronikentwicklung - Konzeption und Planung auf Grundlage Ihrer Anforderungen - Erstellung von Pflichtenheften - CAD Konstruktion in 3D, Detaillierung und Stücklisten - Begleitete Gerätezulassung (CE, UL, FCC) Bildverarbeitung - Anspruchsvolle Messaufgaben - Bilderfassung mit hochauflösenden CCD-Kameras
EN 45545 - Technische Teile für den Schienenverkehr

EN 45545 - Technische Teile für den Schienenverkehr

Konstruktion, Konfektionierung und Verarbeitung von technischen Teilen aus Materialien nach der Brandschutznorm EN 45545, u.a. EPDM, Silikon Wie liefern und verarbeiten für Sie Materialien nach der Brandschutznorm EN 45545 für den Schienen- und Bahnverkehr. Bitte fragen Sie bei uns an. Gerne gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Verarbeitung: Lasern, Fräsen, Schneiden, Stanzen, Plottern, Vulkanisieren, Kleben Technische Spezifikationen: feuerfest, raucharm, toxizitätsarm, universell einsetzbar