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Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Erfolgsfaktoren bei der Planung von Laborneu- und -umbauten

Die 12 entscheidenden Fragen vor der Planungsphase. Im Fall von Laborneu- oder -umbauten nutzen viele Bauherren die Chance, die Zukunft und Innovationsfähigkeit der jeweiligen Unternehmen aktiv und positiv zu gestalten. Moderne Laboreinrichtungen ziehen neue und gut ausgebildete Fachkräfte an. Von der Nutzeranalyse zum idealen Labor Bei der Planung der Räumlichkeiten durchdachte Workflows steigern die Effizienz von Forschung und Entwicklung, was wiederum die Kosten dieses aufwändigen Prozesses senkt. Damit ein solches Projekt jedoch gewinnbringend umgesetzt werden kann, bedarf es eines entsprechenden Know-hows, um diverse Stolpersteine zu überwinden. Eine der wichtigsten und am meisten vernachlässigten Phasen in einem Laborprojekt ist deshalb die Nutzeranalyse, die noch vor der Laborplanung stattfinden sollte. Die Nutzeranalyse in der Laborplanung Bei unseren Projekten stellen wir immer wieder fest, dass die Anwendenden, also die eigentlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Labor, viel zu wenig nach ihren Bedürfnissen gefragt werden. Dabei sind sie es, die im Labor möglichst effizient und kostenbewusst arbeiten sollen. Oft werden große Summen in Neubauprojekte mit Laboren investiert, ohne genau zu wissen, welche Tätigkeiten hier verrichtet werden. Laborplanungen können so nur unzureichend detailliert stattfinden, sodass die Ergebnisse nach der Umsetzung regelmäßig zu Frust bei den Herstellenden, Bauverantwortlichen und Nutzenden führen. 12 entscheidende Fragen für eine optimale Nutzeranalyse Wir helfen Ihnen, die wichtigsten Aspekte vor dem Planungsbeginn des neuen Labors aufzunehmen: 1. Was läuft im Labor heute schon gut? Was weniger? 2. Wer arbeitet mit wem zusammen? Wie ist die Interaktion im Team heute? 3. Können wir das Labor mit dem Büro verbinden, um Co-Working und Co-Creation zu fördern? 4. Welche Prozesse und Arbeitsschritte führen bereits zu guten Ergebnissen? 5. Wie sieht die Ergonomie im Labor aus? Also Licht, Lärm, Bewegungsabläufe und Belastungen für den Mensch? 6. Welche Materialien werden verwendet, was hat sich bewährt und was nicht? 7. Mit welchen Gewichten wird im Labor gearbeitet – sind spezielle Möbel notwendig? 8. Welche Chemikalien und Lösungsmittel werden benötigt und gelagert? 9. Wie viel Stauraum steht zur Verfügung und wird dieser optimal genutzt? Wird zusätzlicher Platz benötigt? 10. Welche technischen Voraussetzungen bestehen für Strom und Luft? 11. Wie soll Ihr neues Labor aussehen, was soll es können? 12. Was bedeutet das Labor der Zukunft und wie kann es für Sie aussehen? Change Management und Nutzerworkshops
Stahlbauten von der Planung bis zur Montage

Stahlbauten von der Planung bis zur Montage

Herzlich willkommen bei den Husen Stahlbauprofis! Wir planen und realisieren Stahlkonstruktionen und Stahlverbundbauten individuell nach Ihren Wünschen: Hallen und Wirtschaftsbauten für Industrie, Handwerk, Handel, Dienstleistung, Landwirtschaft und Sport. Neu: Hallenkonfigurator Imagebroschüre Jetzt Bewerben Über Husen Eine sichere Zukunft bei Husen - Jetzt bewerben! Ob Schüler oder Student, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener – wir bieten Ihnen die passenden Einstiegspositionen in ein zukunftsorientiertes Traditionsunternehmen. Auch Quereinsteiger oder ungelernte Kräfte, die Interesse an einer Mitarbeit z.B. in der Montage haben, sind bei uns herzlich willkommen.
fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

fe.screen-mes/ MES-Software (Manufacturing Execution System) - Produktionsleitsystem: Planung, Steuerung, Kontrolle

Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. Erfahren Sie mehr über die Einsatzbereiche, Hauptmodule und zusätzlichen Funktionen von fe.screen-mes. MES-SOFTWARE VOM AUTOMATISIERUNGSPROFI Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme.
Feuerwehrpläne.

Feuerwehrpläne.

Der Feuerwehrplan ist ein vorbereiteter Plan für die Brandbekämpfung und für Rettungsmaßnahmen an besonderen Orten oder Objekten. Feuerwehrpläne sind Führungsmittel und dienen der Einsatzvorbereitung, der besseren Orientierung sowie der Beurteilung der Lage. Feuerwehrpläne unterliegen aus Gründen der Einheitlichkeit der DIN 14095. Feuerwehrpläne sind durch den Betreiber oder den Eigentümer der Anlage mit der zuständigen Brandschutzdienststelle oder örtlichen Feuerwehr abzustimmen. Feuerwehrpläne bestehen stets aus der allgemeinen Objektinformation, dem Übersichtsplan und Geschossplänen. Sonderpläne und weitere textliche Erläuterungen können zusätzlich erforderlich sein.
Sta*Ware BusinessNavigator für Planungsbüros- die Unternehmenssoftware für Ingenieure und Planer

Sta*Ware BusinessNavigator für Planungsbüros- die Unternehmenssoftware für Ingenieure und Planer

Ingenieur- und Planungsleistungen zum Erfolg navigieren, heißt branchespezifische Standard-Prozesse reibungslos auszuführen, sich auf die Kernleistungen zu konzentrieren.
Cosmos A2 plano

Cosmos A2 plano

Preisgünstiger Wandplaner in 3 Formaten | Lieferung plano oder auf A4 gefalzt Artikelnummer: 1490018 Druck: 4C-Qualität Offset inklusive Druckbereich: 450 x 37 mm im Kopf, links Gewicht: 50 g Maße: 594 x 420 mm Verpackungseinheit: 250 Zolltarifnummer: 4910 000 000 0
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Der Feuerwehrplan DIN 14095 dient den Einsatzkräften der schnellen Orientierung im Gebäude. Der Feuerwehrplan dient den Einsatzkräften der schnellen Orientierung im Gebäude. Er gibt Aufschluss über Angriffswege, Löscheinrichtungen und Gefahrenschwerpunkte sowie Ansammlungen von brennbaren Materialien. Die Anforderungen an die Feuerwehrpläne sind in der DIN 14095 beschrieben.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Der Feuerwehrplan dient den Rettungskräften im Brand- oder Gefahrfall der schnellen Orientierung und zur Beurteilung der Gefahren. Feuerwehrpläne bestehen aus einem graphischen Teil, sowie einer verbalen Beschreibung des Gebäudes, der Besonderheiten und der Gefahren. Der graphische Teil enthält in der Regel einen Übersichtsplan und Geschosspläne mit relevanten Informationen für die Feuerwehr. Sonderpläne sind in Abstimmung mit der Brandschutzdienststelle erforderlich. Feuerwehrpläne werden auf Grundlage DIN 14095 in Abstimmung mit dem zuständigen Brandschutzamt und der Feuerwehr erarbeitet. Die Pläne werden in laminierter Form angefertigt. Wir erstellen die Feuerwehrpläne mittels CAD und können sie im Datenformat zur Verfügung stellen. Feuerwehrpläne sind durch fachlich qualifizierten Personen zu erstellen, die aufgrund ihrer fachlichen Ausbildung, Kenntnisse, Erfahrungen und Tätigkeiten die ihr übertragenen Erstellung sachgerecht ausführen können. Sie müssen in den Bereichen - baulicher Brandschutz - anlagentechnischer Brandschutz - abwehrender Brandschutz - Gefahrenstoffe - Arbeitsschutz geschult sein und über ausreichende Sachkunde verfügen. Feuerwehrpläne müssen stets auf aktuellem Stand gehalten werden. Der Betreiber der baulichen Anlage hat den Feuerwehrplan mindestens alle 2 Jahre von einer sachkundigen Person prüfen zu lassen. Wir übernehmen sowohl die Erstellung als auch die Prüfung der Pläne für Sie.
Unser Portfolio im Bereich Garten- und Landschaftsplanung umfasst folgende Bereiche

Unser Portfolio im Bereich Garten- und Landschaftsplanung umfasst folgende Bereiche

Garten- und Außenflächen privater Gebäude Schwimmteiche und Naturpools Bewässerungsanlagen Rasen und Pflanzen Platz- und Wegebau Holzterrassen, Zäune und Hochbeete Natursteinmauern und Treppenbau Außenanlagen und Grünflächen von Betriebsgebäuden Dachgärten und Fassadenbegrünungen Sport-, Spiel-, Freizeit- und Erholungsanlagen Begleitplanung zu Verkehrs- und Industrieanlagen Beiträge zur Stadt- und Gemeindeplanung
Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Planen von Smart Working/ Bürolösungen/ Büromöbel inkl. Anlieferung und Montage, Büroeinrichtungen

Hallo, wir sind AGORA Workplace Solutions. Wir entwerfen und realisieren Bürowelten. Unser Unternehmen ist jung, unsere Erfahrung groß, unsere Expertise breit und unsere Leidenschaft grenzenlos. Wir haben keine Leitsätze. Wir machen. Bürowelten von A bis Z und wieder zurück. Wir kreieren, planen und verwirklichen Bürowelten für kleine, mittelständische und große Unternehmen. Und zwar von A bis Z oder besser gesagt: von Z bis A – vom ersten Zuhören bis zum Aufstellen der letzten Stiftablage. Wir analysieren Workflows, planen Flächen und ihre Nutzung, übernehmen das Umzugsmanagement und geben ergonomische Schulungen für die Mitarbeitenden. Auf Wunsch bekommen Sie bei uns ein Rundum-sorglos-Paket: Wir übernehmen die komplette Projektsteuerung und bringen ein funktionierendes Netzwerk aller Gewerke mit. Besonderen Wert legen wir auf enge und gute Kommunikation – intern und mit Ihnen. Klare Prozesse und Strukturen sind für uns ebenso selbstverständlich wie gründliche Planung und exzellente 3D-Visualisierungen. Für andere ein Raum, für uns eine Leinwand. Konzeption: Unsere Konzeptionskompetenz für Büro- und Objekteinrichtungen schafft einzigartige Umgebungen, die Ihre Identität und Effizienz fördern. Planung: Unsere durchdachte Planung für Büro- und Objekteinrichtungen legt den Grundstein für Räume, die optimalen Nutzen und stilvolles Design verbinden. Ergonomieberatung: Unsere Ergonomieberatung für Büro- und Objekteinrichtungen fördert Gesundheit und Effizienz, indem sie individuelle Bedürfnisse in den Fokus stellt. Fachhandel/Vertrieb: Mit unserer Expertise im Fachhandel/Vertrieb verwandeln wir Büros in moderne Arbeitswelten, die Effizienz und Ästhetik perfekt vereinen. Lieferung/Montage: Unsere Lieferung und Montage mit erstklassigen Partnern garantiert eine reibungslose Umsetzung zeitgemäßer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten. "holzfuchs" Individualbau: Mit unserer Eigenmarke "holzfuchs" verwandeln wir Visionen in Realität – maßgeschneiderte Büroeinrichtungen und Arbeitswelten, die nicht nur überzeugen sondern begeistern. Bauplanung: Unsere Bauplanung mit erfahrenen Bauingenieuren gestaltet effiziente Büroeinrichtungen und Arbeitswelten nach höchsten Standards. Umzugsmanagement: Unser Umzugsmanagement sorgt für einen nahtlosen Übergang in moderne Büro-Arbeitswelten – professionell geplant und umgesetzt. Normen & Sicherheit: Normen & Sicherheit sind Grundpfeiler unserer Büroeinrichtungen und Arbeitswelten – für verlässliche, sichere und rechtskonforme Lösungen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner für: Büroplanung Raumplanung Officeplanung Flächenplanung Objektplanung Akustikplanung Elektroplanung Raumkonzepte Büroeinrichtungen Büromöbel aus Stahl Office Licht Farbe Bodenbelag Teppich Lichtkonzept Büro Farbkonzept Büro ASR-Beurteilung Arbeitsstättenregel Gefährdungsbeurteilung Raumbelegungsplan Bewegungsflächenanalyse Raumbelegungsanalyse Elektrik Bürostuhl Bürodrehstuhl Schreibtisch Schreibtisch elektrisch verstellbar Konferenztisch Meetingraum Kollaborationszonen Zonierung Kommunikationszonen Kommunikation Kollaboration Fokussierte Arbeit Arbeitsumgebung Atmospähre Arbeitsatmospähre Konferenzraum Videokonferenz Raum in Raum Coworking Working Stauraum Drehtürenschrank Schiebetürenschrank Rolladenschrank Sideboard Regal Regale offene Regalsysteme offenes Regalsystem Trennwandsystem Akustik Raumakustik Besucherstuhl Loungesessel Lounge Relaxsessel Sofa Modulsofa Abtrennung Deckenplanung Bodenplanung Visualisierung 3D Planung 2D Planung Grundrissplanung Rendering fotorealistische Planung Sitzmöbel Systemmöbel Pod´s Einzelbüro Zellenbüro Großraumbüro New Work Neue Arbeitswelt Teamarbeitsplatz Arbeitsplatz Einzelarbeitsplatz Gruppenarbeitsplatz mobile Büromöbel Ergonomie Gesundheit am Arbeitsplatz Gesundes sitzen Gesundes Arbeiten Wechselarbeitsplatz Hybride Arbeitsplatzlösung Bürolösungen Officelösungen Homeoffice Bench Nachhaltig Solutions Modern Modernes Büro Individuelle Lösungen Schreinerarbeiten Tischlerarbeiten Umzugsmanagement Change-Management Normen Sicherheit Regelwerk Lieferung Montage Einrichtungslösungen Einrichten Drehstuhl Accessoires Tools Workshop Digitale Lösungen Locker Schließfachschränke Tische Stauraum Container Bürocontainer Raum-in-Raum-Systeme Hocker Chefsessel Raumgestaltung Bürogestaltung Bistrotische Bistroeinrichtung Kantine Modulares Regalsystem Besprechnungsräume Besprechungstische Beistelltische Teamarbeitstische Mobilcontainer Hochcontainer Küchenplanung Teeküchen Einrichtung Teeküchen Einrichtung Büroküchen Cafeteria Arena Zusammenarbeit Konzentration Brainstorming Ergonomie-Beratung Unternehmensberatung Kabelmanagement Monitorhalter Badplanung WC-Planung Bildschirmhalter Mobile Trennwände Screens Akustikwand Absorber Trennwand Sichtschutz Bistromöbel Smart Working Produktivität Wohlfühlfaktor Gesundheit Identität Zubehör Bürozubehör Planungsbüro für Raumplanung Interior Design Innenausstatter Innenausstattung von Geschäftsräumen Planung
Entwicklung/Projektierung

Entwicklung/Projektierung

Für HOEKO beginnt die kundenorientierte Dienstleistung ganz am Anfang: Unsere Kunden binden uns bereits in der Ideenfindungsphase in die Produkt-Entwicklung ein. Unser qualifiziertes Projektteam koordiniert von Beginn an alle Aktivitäten und sorgt für die termingerechte Abwicklung. HOEKO-Entwicklerteams liefern die Konstruktion von der ersten Skizze bis zur fertigen CAD-Datei. So gewährleisten wir den reibungslosen Workflow und ein perfektes Ergebnis zum vereinbarten Zeitpunkt. Hörauf & Kohler ist als Entwickler und Hersteller für technische Spritzgußteile Zulieferer der führenden Automobilhersteller und Systemanbieter. Das Unternehmen mit 6 Standorten bietet Kunststofftechnik im Fullservice an – von der Konstruktion über den Formenbau bis zum Großserienteil. Warum mit HOEKO
Metallbau Planung

Metallbau Planung

Wir stellen hohe Anforderungen an Form und Funktion von Metallkonstruktionen wie funktionale und architektonische Ansprüche. Wir unterstützen Architekten und Bauherren bei der Devisierung und Planung von Metallbau-Lösungen. Unsere Erfahrungen bei der Planung grosser Projekte sparen Geld, Zeit und Konflikte bei der Realisierung. Metallbau Produkte: - Balkone - Balkongeländer - Balkonverglasungen - Faltschiebetüren - Fassaden - Fenstergitter - Schaufenster - Metalltreppen - Türen und Tore - Vordächer Reparatur Service
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Flucht- und Rettungspläne dienen Nutzern zur Orientierung im Brandfall und ermöglichen ein schnelles Auffinden der sicheren Rettungswege, Brandschutz- oder Erste-Hilfe-Einrichtungen. Es handelt sich hier um leicht verständliche, grafische Darstellungen, die in Gebäuden aushängen. Diese enthalten einen vereinfachten Grundriss mit dem Verlauf der Rettungswege sowie der ortsbezogenen Eintragung der Einrichtungen zur Brandbekämpfung und Ersten Hilfe.
Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne

Feuerwehrpläne nach DIN 14095 und den Auflagen der örtlichen Feuerwehr Abstimmung mit Kunden und Brandschutzbehörden Ausführungen in den Formaten DIN A4 – A3 oder Sonderformaten Übergabe in Folie, laminiert oder Präsentationsdarstellungen Farblaserdrucke auf z.B. Pappe oder Folie Zubehör wie Laufkartendepots und Rahmen Benötigen Sie Feuerwehrpläne? Wir übernehmen die Abstimmung mit der Brandschutzbehörde und liefern qualitativ hochwertige Produkte in kurzer Zeit: Jetzt anfragen! Feuerwehrpläne werden nach Ihren regionalen Anforderungen gefertigt. Wir machen Ihnen kurzfristig ein unverbindliches Angebot: Jetzt Feuerwehrpläne anfragen!
Qualitäts- und Bauplanen von Germania

Qualitäts- und Bauplanen von Germania

Die Firma Germania steht für Qualität, Tradition und Zuverlässigkeit, wenn es um Planen jeglicher Art geht. Das Traditionsunternehmen blickt auf über 60 Jahre Expertise im Bereich Bau- und Industrieplanen zurück. Die fachkompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben ihr Know-how beratend an ihre Kunden weiter – somit können Sie bei uns auf eine kompetente Beratung für Ihr Projekt verlassen. Planen für jeden Anlass – wetterfest, staubdicht, wasserfest. Von Planen mit PVC-beschichtetem Chemiefasergewebe über Leichtplanen, Segeltücher bis hin zum Sonnensegel – Germania bietet Ihnen ein breites Planensortiment für den privaten oder industriellen Gebrauch. Zu unserem Produktsortiment im Bereich Planen zählen: - Planen aus PVC-beschichtetem Chemiefasergewebe - PE-Planen - Gerüstplanen - Gitterfolien - Segeltücher - Juteplanen - Leichtplanen - Sichtblenden - Schweißerschutz-Vorhänge - Sonnensegel - Spanntransparente - sonstige Schutzplanen und mehr Auf Anfrage beraten wir Sie individuell zu den Produkten, Ausfertigungen sowie Preisen. Für den temporären Gebrauch bieten wir unsere PVC-Planen auch zur Miete an.
Cosmos A1 plano

Cosmos A1 plano

Preisgünstiger Wandplaner in 3 Formaten | Lieferung plano oder auf A4 gefalzt Artikelnummer: 1490016 Druck: 4C-Qualität Offset inklusive Druckbereich: 640 x 53 mm im Kopf, links Gewicht: 75 g Maße: 841 x 594 mm Verpackungseinheit: 125 Zolltarifnummer: 4910 000 000 0
Businessplan: Individueller Wegweiser

Businessplan: Individueller Wegweiser

Ernst Wilhelm Edmund Menzel Do, Mrz, 2024 Gedanken und Aspekte In der Welt des Unternehmertums gilt der Businessplan als unverzichtbares Instrument, das nicht nur die Vision und die strategische Ausrichtung eines Unternehmens skizziert, sondern auch als entscheidende Grundlage für die Gewinnung von..
Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Für Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Fehlerfreie Unternehmensprozesse führen zu fehlerfreien Produkten. Deshalb umfasst die CAQ-Software CASQ-it alle Prozessschritte aus Qualitätsplanung, Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement – beginnend im Entwicklungsprozess über den Materialprozess bis hin zu den Begleitprozessen. Der Vorteil von CASQ-it liegt in genau dieser prozessorientierten Arbeitsweise, durch die sich die CAQ-Software flexibel an Ihre Prozesse anpasst und nicht umgekehrt. CASQ-it unterstützt Ihr Qualitätsmanagement auf dem Weg in die Zukunft. Denn mit Qualität und Zuverlässigkeit steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden, während gleichzeitig Ihre Qualitätskosten sinken. Überzeugen auch Sie sich von CASQ-it – mit über 30.000 Anwendern eine der erfolgreichsten CAQ-Lösungen für das Qualitätsmanagement. Sie wollen sich zunächst grundlegend zum Thema CAQ informieren und verstehen, was Sie damit erreichen können? Wir haben die wichtigsten allgemeinen Informationen rund um CAQ für Sie zusammengefasst. Infopaket erhalten Gerne schicken wir Ihnen unser unverbindliches Infopaket zu.
PLANUNG & BERATUNG: SaveConsult

PLANUNG & BERATUNG: SaveConsult

Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und plant genau DIE Verpackungslösung, die für Ihre individuelle Anforderung am besten geeignet ist. Beratung Unser Ziel ist es, Verpackungslösungen zu gestalten, die effizient, stabil und auf Wunsch formschön sind. Am wichtigsten ist jedoch, dass sie einen besonders sicheren Transport ermöglichen. In einem gemeinsamen Beratungsgespräch klären wir, welche Materialien, Formen oder zusätzliche Maßnahmen Sinn machen oder sogar notwendig sind.
Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Flexibler 3Business Firmentarif monatlich ohne Zusatzkosten anpassbar!

Der 3Flex Pro kann monatlich ohne Vertragslaufzeitänderung angepasst werden. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung. Der ideale Saisontarif! 3Business flexibler Flex Pro Ihre flexiblen 3Business Flex-Tarif können Sie monatlich Ihren aktuellen Anforderungen anpassen. Das schöne am Flex-Tarif ist: Die Vertragslaufzeit bleibt davon unberührt. Sie erhalten Ihr Smartphone dank zinsenloser Monatszahlung mit 0,- Anzahlung Bei Saison- und Projektschwerpunkten aktivieren Sie ganz einfach hier den gerade benötigten 3Flex-Tarif mit dem nächsten Rechnungslauf. Sie surfen mit dem besten LTE-Tarif im stärksten Netz Österreichs inklusive gratis Schutzengel Als Europa gelten: EU (exkl. Österreich), Norwegen, Liechtenstein, Island, Vatikan, Schweiz & die Türkei. Tarifbeispiel: mit und ohne Handy inkl. Flat Telefonie/SMS & bis 40GB im Inland/EU
Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Beratung, Planung bis hin zum fertigen Produkt

Die Herstellung unserer Produkte erfolgt unter einem hohen Qualitätsbewusstsein, das vom Granulat über die Produktion bis hin zur Verpackung reicht. Qualität ist... ... wenn der Kunde wiederkommt und nicht die Teile! Wir wissen, dass wir qualitativ hochwertige Kunststoffteile erzeugen. Dies schätzen auch unsere Kunden. Langfristig möchten wir uns jedoch von offizieller Seite die Fähigkeit, Qualität zu liefern, bescheinigen lassen. Deshalb ist eine Zertifizierung nach ISO 9001:2008 in Planung.
Küchenplanung

Küchenplanung

Küchenplanung Ihr Küchenumbau in guten Händen Ihre bestehende Küche in eine helle freundliche mit optimaler Platzausnützung zu verwandeln, ist unsere Berufung. Unsere Kunden erhalten ein neues Wohngefühl und Freude in ihrer Küche. Wichtigste Punkte bei DER KüchenPLANUNG Die Möglichkeiten der räumlichen Veränderung sind vielfältiger als Sie denken. Eine Besichtigung und Beratung mit einem Spezialisten vor Ort ist der beste erste Schritt. Ihre Traumküche entsteht aus der Kombination Ihrer Wünsche und unserer Ideen und Erfahrungen. Heimberatung Offertanfrage Info-Abend Ausstellung Wir übernehmen die Bauleitung Eine Spezialität von Kilian Küchen ist die Koordination der Handwerker und die Bauleitung. Wir koordinieren die Arbeiten der Handwerker, die sich bereits in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung auskennen. Wenn Sie keine bevorzugte Handwerkerfirma kennen, helfen wir Ihnen gerne weiter. Nach Besichtigung mit den Handwerkern vor Ort, holen wir alle Offerten ein und besprechen diese mit Ihnen. Danach erstellen wir eine Kostenübersicht und sorgen dafür, dass alle Arbeiten fach- und termingerecht erledigt werden. Wir schützen bestehende Böden und verhindern mit Schleusen, dass Staub in Ihren Wohnraum eindringen kann. Auf Wunsch stellen wir Ihnen zur Überbrückung Koch- und Kühlgeräte zur Verfügung. Während des ganzen Küchenumbaus haben Sie immer einen einzigen Ansprechpartner. Nach Beendigung des Küchenumbaus erfolgt mit Ihnen zusammen die Abnahme aller Handwerkerarbeiten und natürlich der neuen Küchen. Kurz: Machen Sie sich keine Sorgen, wir regeln alles für Sie! Sehen Sie sich dazu einige Vorher-Nachher Beispiele von Kunden an. Diese Küchen sind individuell auf die Bedürfnisse dieser Kunden abgestimmt. Viel mehr Platz Es ist wunderbar, wenn man über eine grosse Küche verfügt. Dann kann man sich voll und ganz auf das moderne Design konzentrieren und die Küche exklusiv gestalten, ohne sie zu überladen. Doch was, wenn der Platz wirklich knapp ist? Dann gilt es, die volle Raumhöhe und die Ecken optimal auszunutzen. Vorratsauszüge, Schubladen, Rolladenkasten, Hochschränke bieten hier faszinierende Möglichkeiten, auch in einer kleinen Küche viel Stauraum zu schaffen. «Das Gesamtangebot hat mir Eindruck gemacht, das Preis-/Leistungsverhältnis hat mich voll überzeugt. Ihre Beratung war persönlich, ohne Eile, aber produktiv und bereichernd. Obwohl unsere Küche auf relativ kleinem Raum steht, wurde der Platz optimal genutzt – dank Ihren Ideen. Ich staune heute noch, wie viel Stauraum ich jetzt zur Verfügung habe und wie praktisch die Arbeitsabläufe sind.» Frau Andrea Roth Viel hellere Küche Das Haus der Familie Piazzini stammt aus den 30er Jahren und die Küche wurde 1985 bereits einmal erneuert. 2014 wurde nun mit Kilian Küchen ein Küchenumbau durchgeführt, weil die Bauherrschaft sich eine helle offene Küche mit einer grösseren Arbeitsfläche und mehr Platz wünschte. Damit die räumlichen Bedürfnisse erfüllt werden konnten, haben wir eine Wand entfernt. Mit dem Barkorpus haben wir eine Lösung erarbeitet, die sowohl als Raumteiler, Sichtschutz auf die Kochfelder und zugleich als Stauraum vom Esszimmer her dient. Der Bar- Stehtisch auf der linken Seite war ein ausdrücklicher Wunsch der Familie. Damit das Gesamtbild eine Einheit bildet, musste er aus dem gleichen Massivholz Akazie wie der bestehende Esstisch hergestellt werden und auch so gebeizt und lackiert werden. Heute dient der Bar- Stehtisch als praktische Zeitungsablage und die Piazzinis geniessen hier gemütlich ihre Tasse Kaffee. Die Deckenbeleuchtung ist flächenbündig und gleich
Beleuchtungsplanung

Beleuchtungsplanung

Individuelle, auf Raum und Ort abgestimmte Beleuchtungskonzepte Individuelles Leuchtendesign Unsere Kunden: Banken und Versicherungen Öffentliche Institutionen Industrie und Gewerbe Gesundheitswesen Gastronomie und Hotellerie Unsere Schwerpunkte im Bereich Innenarchitektur & Design: Strategie und Konzeption Markenwelten Corporate Interior Design Retail Banking New Work / Office Arbeitswelten Rauminstallationen / Szenografie Gastronomie & Hospitality Gesundheitswesen / Praxen Planungsprozess nach Phasen (SIA 102) Strategische Planung Vorstudien Projektierung Ausschreibung Realisierung (lokale Bauleitung) Bewirtschaftung Kundenzonen Nautik Bauen im Bestand Gastronomie & Hospitality Workplacedesign Gastronomie & Hospitality Beratung Szenografie Arbeitswelten Kundenzonen Hospitality Banking Retail Design Implementierung interaktiver Elemente Lounges und Lobbys Wartezonen Beleuchtungskonzepte New work environment Personalräume und Cafeterias Beratungszonen Besprechungsräume / Cafés Lounges & Bars Empfangszonen Meetingräume Open Space Office Design Hospitality in öffentlichen Räumen Konferenz-, Meeting- und Fokusräume Corporate-Interior-Entwicklung Erlebniswelten Beleuchtungslösungen Küchendetails Mitarbeiter-Cafeterias Massgeschneidertes Leuchten-Design Messestände Lobbys Raum-Dramaturgie Bistro-Ambiance Detaillösungen Arbeitswelten mit Tageslichtplanung Mood mit Material und Farben Raum und Fotografie Arbeitswelten in denkmalgeschützten Gebäuden Gemeinschaftsräume Sie arbeiten bereits mit einem Architekten oder einer Agentur zusammen? Dann freuen wir uns auf die Zusammenarbeit. Vorhandene Vorschläge nehmen wir auf und sorgen für eine optimale Realisation, unter Berücksichtigung sämtlicher auftragsrelevanter Aspekte. Dank langjähriger Projekterfahrung und unserem Anspruch, uns immer wieder neu zu erfinden, entstehen unverkennbare Objekte, die motivieren und Freude bereiten — und uns zu immer neuen Höchstleistungen anspornen.
planen, konstruieren und montieren Bühnenausrüstung und -technik

planen, konstruieren und montieren Bühnenausrüstung und -technik

Die begeistert! Auch in diesem Bereich stellen wir höchsten Anspruch an unsere Produkte und Lösungen. Setzen Sie Ihren Event mit uns als Partner so richtig in Szene. Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf und für Ihre Sicherheit. Speziell die Bregenzer Festspiele greifen seit 1990 immer wieder auf unser umfangreiches Wissen bei bewegten Bühnenbildern zurück.
Planung von geschirmten Räumen

Planung von geschirmten Räumen

Unabhängige Planung gewährleistet optimale Resultate bei gleichzeitiger Kostenersparnis. Mit der Erfahrung aus über 250 Schirmungsprojekten führen wir Ihr Vorhaben zum Erfolg: Ganz gleich ob für Messtechnik, zum Abhörschutz oder zur Abstrahlsicherheit. Mit unserem Team aus Ingenieuren, Bauzeichnern und technischen Systemplanern, sowie durch die Erfahrung aus der Praxis können wir Ihnen als Fachplaner die Leistungsphasen nach HOAI anbieten. LEISTUNGSPHASEN LP1: Grundlagenermittlung LP2: Vorplanung LP3: Entwurfsplanung LP4: Genehmigungsplanung LP5: Ausführungsplanung. LP6: Vorbereitung der Vergabe LP7: Mitwirkung bei der Vergabe LP8: Bauüberwachung und Dokumentation LP9: Objektbetreuung UNSERE KERNKOMPETENZEN Elektromagnetische Schirmung für Sicherheits- und Geheimschutzzwecke Klassische Hochfrequenztechnik einschließlich Hardwareentwicklung EMV auf Komponenten- und Systemebene Magnetfeldschirmung, insbesondere zum Zweck der Einhaltung gängiger Grenzwerte Stromversorgung und Datentechnik, Klimatisierung, Brandschutz, Einbruchschutz, Zutrittskontrolle, Gebäudeautomatisierung, akustische Isolierung, Bauphysik: Wir klären die Schnittstellen und integrieren die Schirmung in Ihr Gesamtprojekt!
Beratung - Planung - Ausführung - Service

Beratung - Planung - Ausführung - Service

Ihre Zufriedenheit und Ihr Geschäftserfolg ist das höchste Gebot kostenloses Beratungsgespräch mit Apotheken-Check nach der aktuellen Apothekenbetriebsordnung. Vorschläge und Darstellungen Ihres Projektes in einer -Animation, so dass Sie schon vorher sehen, wie es nachher aussieht oder aussehen könnte. Projektkostenanalyse mit detaillierter Übersicht. -Interieur analysiert, entwirft und plant, baut neu und ergänzt, koordiniert den Ablauf, liefert Ihr Projekt, montiert fachgerecht sowie wartet und repariert auch Ihren bestehenden Bestand. Ihr Ansprechpartner für: Neugründung oder Filialerweiterung beginnend mit der Planung, auf Wunsch in einer fotorealistischen 3-D Zeichnung, bis hin zur schlüsselfertigen Übergabe, aber gerne auch darüber hinaus als Ihr ganzheitlicher Ansprechpartner. Ergänzungen zu Ihrer bestehenden Einrichtung Umbau und Ergänzungen der Einrichtung, bei laufendem Betrieb Umzug , dies mit dem speziellen Fachwissen für Apotheken und Praxen auch zum Festpreis Lieferung technischen Bedarfs für Apotheken und Praxen, weitere Produkte und Anregungen finden Sie dazu in meinem
USV-Service & Planung vom Experten

USV-Service & Planung vom Experten

Geschulte USV-Techniker von EPS sorgen dafür, dass Ihr USV-System störungsfrei und langfristig läuft. Damit reduzieren Sie die Risiken eines Stillstandes oder sogar Ausfalls und erhöhen die Sicherheit. USV-Anlagen für unterbrechungsfreie Stromversorgung Eine USV-Anlage (USV = Abkürzung für Unterbrechungsfreie Stromversorgung) kann mit einem Fahrzeug verglichen werden. Nach der Anschaffung bedarf es einem regelmäßigen Service vom Fachmann, um die laufende Funktionalität zu sichern. Geschulte USV-Techniker von EPS sorgen dafür, dass Ihr USV-System störungsfrei und langfristig läuft. Damit reduzieren Sie die Risiken eines Stillstandes oder sogar Ausfalls und erhöhen die Sicherheit im Betrieb. USV-Planung & Dimensionierung Um die richtige Auswahl Ihrer USV-Anlage zu treffen, muss im Vorfeld eine gründliche Analyse der gegenwärtigen und zukünftigen Betrieb-Situation vorgenommen werden. Bei der Planung eines unterbrechungsfreien Stromversorgungs-Systems wird der vorgesehene USV-Standort mit den aktuellen Gegebenheiten und technischen Anforderungen analysiert. Anhand dessen wird ein Stromversorgungs-Konzept inkl. Skizze für Sie erstellt. Der Betriebs-Standort mit seiner Umgebung, der Einsatzzweck der USV-Anlage (z.B. Serverraum, Industrieanlagen, Büro und EDV etc.) die Gebäudeverkabelung, die zu versorgenden Verbraucher sowie andere individuelle Anforderungen werden von uns erfasst. Ergebnis ist ein umfangreiches USV-Konzept mit der Bestimmung Ihrer optimalen Leistungs-Dimensionierung und empfohlenen Maßnahmen für den Einbau bzw. Installation. USV-Inbetriebnahme Nachdem Sie Ihre optimale USV-Anlage gewählt haben, wird das System vor Ort fachgerecht in Betrieb genommen. Unsere vom Herstellerwerk geschulten Service-Techniker führen systematisch die Inbetriebnahme Ihrer USV durch. Dazu zählen die Überprüfung der Beschaffenheit der Anlage (z.B. Transportschäden), Installation des Systems, Kontrolle und Funktionstests, Einschulung des Bedienpersonals sowie individuelle Beratung über Wartungsoptionen. Nur durch eine fachgerechte Inbetriebnahme können frühzeitig etwaige Störungsfelder ermittelt und der vollständige USV-Betrieb gewährleistet werden. Zum Abschluss erhalten Sie ein umfassendes Inbetriebnahme-Protokoll. USV-Upgrades & Erweiterung Eine moderne USV-Anlage wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Daher muss die Anlage frühzeitig an die steigenden Anforderungen angepasst werden. Dies erhöht die Zuverlässigkeit und sorgt für einen langfristigen unterbrechungsfreien Betrieb Ihrer Verbraucher. Unsere USV-Experten ermitteln vor Ort die optimale Leistung Ihrer USV-Anlage und zeigen Erweiterungsoptionen (z.B. USV-Software, redundantes A/B USV-System, USV-Batterien, Wartung und Service etc.) auf. Service, Wartung & Support Der Gesundheitszustand Ihrer USV-Anlage ist einer der wichtigsten Bausteine für den langfristigen Betrieb Ihrer Anlage und zuverlässigen Stromversorgung. Kontinuierlich und in regelmäßigen Abständen muss die Anlage einer fachgerechten Servicierung bzw. Wartung unterzogen werden. Unser geschultes Service-Personal analysiert systematisch die USV-Software, Batterien, die Integration in die bestehende Infrastruktur, die Energieversorgung etc. Laufende Funktionstests ermöglichen eine noch präzisere Analyse des USV-Systems. Die Ergebnisse und mögliche Optimierungs-Maßnahmen werden Ihnen im Rahmen des USV-Service bzw. -Wartungsprotokolls übergeben.
Faltina-plan

Faltina-plan

Die schnelle und zweckmäßige Raumtrennung ohne hohe Anforderungen an Schalldämmung spricht für den Einsatz einer Harmonikatür. Ihre maßangefertigte Faltwand liefern wir individuell auf Ihr geplantes Raum- und Gestaltungskonzept. Die Langlebigkeit unserer Faltwand garantieren wir durch eine zweischalige Konstruktion. Ein komfortables und geräuscharmes Bedienen der Faltwand gewährleistet ein innenliegender Federmechanismus. Das optisch ansprechende Design unserer Faltwand erinnert an eine Wandverkleidung und passt sich dem Innenausbau an. Wir bestätigen unsere hohe Produktqualität mit Prüfzeugnissen vom Fraunhofer Institut, DIN EN ISO 9001 und TÜV. Die Gewährleistung auf das Gesamtprodukt beträgt bis zu 5 Jahren.
Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Praxisplanung und Praxiseinrichtung

Planen, gestalten, einrichten, installieren und prüfen – Alles aus unserer Hand. Gemäß aktueller Zulassungsrichtlinien und Vorschriften der staatlichen Aufsichtsbehörden erstellen wir mit unseren hauseigenen Architekten ein auf die Bedürfnisse und Wünsche des Arztes abgestimmtes Planungs- und Einrichtungskonzept. In dieses Konzept integrieren wir die modernen Möglichkeiten des Corporate Identity (CI) in Form von Farbkonzepten, Erscheinungsbild und Praxismarketing. Durch ein hohes Erfahrungspotential, Integration bereits vorhandener Medizintechnik und viel Liebe zum Detail gestalten wir für Sie ein Raumerlebnis der Extraklasse. Eine immer wichtiger werdende Anforderung im Praxisalltag ist die Einführung und Begleitung eines Qualitätsmanagement-Systems. In diesem Bereich können wir unseren Kunden Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung und fundierten Kenntnissen zur umfassenden Betreuung zur Seite stellen.
Wir planen für Sie Ihre ganz individuelle Praxiseinrichtung

Wir planen für Sie Ihre ganz individuelle Praxiseinrichtung

Lassen Sie sich bei der Realisierung Ihrer Praxisgestaltung von uns individuell beraten. Unser erfahrenes Team erarbeitet mit Ihnen eine schlüssige Gesamtlösung, die alle Aspekte und Wünsche berücksichtigt. Wir bieten neue Perspektiven für Ihre Räume, neue Ideen und innovative Materialien, einfach einen neuen Look und einen professionellen und engagierten persönlichen Einsatz zu fairen Preisen. Entdecken Sie die aktuellen Trends für Ihr Interior Design.