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Events im technischen Unternehmensumfeld

Events im technischen Unternehmensumfeld

Unsere Leistungen im Überblick: PROJEKTMANAGEMENT - Briefing - Recherche - Konzept - Budget und Monitoring - Organisation - Durchführung - Location Check und Recherche CONTROLLING - Ausschreibungsmanagement und Steuerung der Gewerke - Timetable und Ressourcenplanung - Eventdokumentation und Evaluation - Beratungs- und Projektmanagement - Budget und Monitoring ORGANISATION - Ausschreibung und Steuerung der Gewerke - Location Check und Recherche - Timetable und Ressourcenplanung - Beratungs- und Projektmanagement TEILNEHMERVERWALTUNG - Webbasiertes Online Tool zur Registrierung - Einladungsmanagement - Teilnehmerregistrierung - Reiseplanung - Hotelmanagement KOMMUNIKATION - Entwicklung neuer Kommunikationsstrategien - Konzeption und Bedarfsanalyse - Entwicklung der Ziele und Ideen - Ableitung der Folge-Strategien
ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

ERP | Enterprise-Resource-Planning | Individuelle Software Entwicklung

Passen Sie nicht Ihr Unternehmen an das ERP-System an, sonder passen Sie das ERP-System an Ihr Unternehmen an! Codamic Innovations fertigt Ihnen ein individuelles ERP-System für Ihr Unternehmen. Ein individuelles ERP-System bietet Ihnen eine einfache Lösung für Ihre perfekte Software. Anwendungen werden effektiv konsolidiert und helfen, Lizenzkosten zu sparen und Aufgaben - Workflows zu optimieren. Die moderne, effiziente und ressourcenschonende Software bietet maximale Flexibilität für Ihren Gebrauch. Mit vielen fertigen Software-Modulen, wie Kundenverwaltung, Rechnungserstellung, Terminkalender und vielem mehr ist die Software schnell einsatzbereit und kann individuell ausgebaut werden. Mit automatisierter Software-Entwicklung bietet Ihnen Codamic eine enorme Software-Infrastruktur inkl. Monitoring, automatisierten Tests und vielem mehr inklusive. Als Telekom-Solution Partner bieten wir Ihnen unsere Software bei Bedarf inkl. einem hochsicheren Hosting in der Open-Telekom-Cloud an. Installation: On-Premise oder Hosting Entwicklungsland: DE
Monrepos Geisenheim: Lichtplanung

Monrepos Geisenheim: Lichtplanung

Die Fachhochschule Geisenheim erteilte den Auftrag 2012 für ein neues Lichtkonzept Fassade historisches Lehrgebäudes. Maßgabe war es, mit LED-Technik ein möglichst nachhaltiges und wartungsfreies Konzept zu entwickeln. Im Gegensatz zur alten Beleuchtung sollte die Archtitektur möglichst blendfrei und spannend in Szene gesetzt werden. Mit Ausnahme der vier gut erreichbaren Eckstrahler ist die komplette Beleuchtung in LED umgesetzt. Details an der historischen Fassade wurden mit kleinen 4x2Watt LED-Strahlern in einer unauffälligen Weise inszeniert, so daß auch die Belange des Denkmalschutzes entsprechend berücksichtigt wurden. Lichtdesign: Andrea Nusser lighting & interior design/Geisenheim mit Henn-Planungswerkstatt/Karlsruhe
Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Eventmanagement: Planen und Durchführen unvergesslicher Veranstaltungen

Willkommen im aufregenden Bereich des Eventmanagements, wo Kreativität, Organisation und Engagement zusammenkommen, um unvergessliche Veranstaltungen zu schaffen. Egal, ob es sich um Firmenkonferenzen, Musikfestivals, Hochzeiten oder Sportveranstaltungen handelt, effektives Eventmanagement ist der Schlüssel zum Erfolg. Unser Eventmanagement-Team bringt Expertise und Leidenschaft in jede Phase des Prozesses ein: 1. Konzeptentwicklung: Wir beginnen mit der Ideenfindung, um ein einzigartiges Konzept für Ihre Veranstaltung zu entwickeln. Hier berücksichtigen wir Ihre Ziele, Zielgruppe und Botschaft, um ein maßgeschneidertes Erlebnis zu gestalten. 2. Budgetplanung: Ein gut verwaltetes Budget ist von entscheidender Bedeutung. Wir erstellen detaillierte Budgetpläne, die alle Aspekte der Veranstaltung abdecken, von der Location und Technik bis hin zu Catering und Marketing. 3. Locationauswahl: Die Wahl der richtigen Location beeinflusst maßgeblich den Erfolg Ihrer Veranstaltung. Wir analysieren Ihre Anforderungen und suchen die perfekte Location, die Atmosphäre und Zweck bestmöglich vereint. 4. Logistik und Organisation: Ein reibungsloser Ablauf erfordert sorgfältige Planung. Wir koordinieren Logistik, Zeitpläne, Dienstleister und Ressourcen, um sicherzustellen, dass alles zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ist. 5. Kreatives Design: Von Bühnenbildern über Dekoration bis hin zu Grafikdesign – unser kreatives Team gestaltet eine ansprechende Umgebung, die Ihre Botschaft unterstreicht und die Sinne anspricht. 6. Teilnehmererlebnis: Wir setzen alles daran, ein unvergessliches Erlebnis für Ihre Gäste zu schaffen. Angefangen bei der Registrierung bis hin zu interaktiven Elementen während der Veranstaltung sorgen wir dafür, dass sich Ihre Teilnehmer geschätzt fühlen. 7. Technik und Produktion: Licht, Ton, Bühnentechnik – wir kümmern uns um die technischen Details, um sicherzustellen, dass Ihre Botschaft klar übermittelt wird und jede Präsentation beeindruckt. 8. Nachbereitung: Nach dem Event ist vor dem Event. Wir führen eine gründliche Auswertung durch, um zu verstehen, was gut lief und wo Verbesserungspotenzial besteht, um zukünftige Veranstaltungen noch besser zu gestalten.
Asbestsanierungsberatung

Asbestsanierungsberatung

Asbestsanierungsberatung Die Asbestsanierungsberatung ist ein spezialisierter Service, der Eigentümern, Bauherren und Facility Managern hilft, sicher und effektiv mit Asbestbelastungen in Gebäuden umzugehen. Asbest wurde in der Vergangenheit häufig in Baumaterialien verwendet, ist jedoch heute wegen seiner Gesundheitsrisiken streng reguliert. Unsere Beratung unterstützt Sie bei der Identifizierung, Bewertung und fachgerechten Sanierung von Asbest, um die Sicherheit von Bewohnern, Arbeitern und der Umwelt zu gewährleisten. Leistungsumfang: Erstuntersuchung und Bewertung: Unsere Experten führen eine detaillierte Begehung des betroffenen Gebäudes durch, um potenziell asbesthaltige Materialien zu identifizieren. Dies umfasst eine gründliche Inspektion aller verdächtigen Bereiche, wie Dächer, Wände, Rohrleitungen und Bodenbeläge. Proben werden entnommen und in zertifizierten Laboren analysiert, um die Asbestkonzentration und den Sanierungsbedarf genau zu bestimmen. Risikobewertung: Basierend auf den Untersuchungsergebnissen erstellen wir eine umfassende Risikobewertung. Diese Analyse berücksichtigt die Art, Menge und den Zustand des Asbests sowie die Wahrscheinlichkeit, dass Fasern freigesetzt werden. So erhalten Sie eine klare Einschätzung des Gesundheitsrisikos für die Gebäudenutzer. Maßnahmenplanung: Wir entwickeln einen maßgeschneiderten Sanierungsplan, der auf den spezifischen Anforderungen Ihres Gebäudes basiert. Dieser Plan umfasst alle notwendigen Schritte zur sicheren Entfernung oder Einkapselung des Asbests, einschließlich der Auswahl geeigneter Sanierungsmethoden und Materialien. Dabei achten wir darauf, dass die geplanten Maßnahmen den gesetzlichen Vorgaben und Sicherheitsstandards entsprechen. Projektmanagement und Überwachung: Wir bieten umfassende Unterstützung während der gesamten Sanierungsphase, einschließlich der Auswahl und Überwachung qualifizierter Fachunternehmen. Unsere Experten sorgen dafür, dass die Sanierungsarbeiten ordnungsgemäß und effizient durchgeführt werden, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten. Dazu gehören auch regelmäßige Kontrollen und abschließende Luftmessungen, um sicherzustellen, dass keine Asbestfasern mehr in der Raumluft vorhanden sind. Dokumentation und Nachweisführung: Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten erhalten Sie eine vollständige Dokumentation, die alle Schritte und Ergebnisse des Prozesses detailliert darstellt. Diese Unterlagen sind essenziell für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und können auch als Nachweis für zukünftige Immobilienbewertungen oder Versicherungen dienen.
Idee ➔ Planung ➔ CAD-Umsetzung ➔ Bau ➔ Test ➔ Inbetriebnahme ➔ Anwendung ➔ Wartung

Idee ➔ Planung ➔ CAD-Umsetzung ➔ Bau ➔ Test ➔ Inbetriebnahme ➔ Anwendung ➔ Wartung

Jeder der oben genannten Bausteine kann separat oder in Kombination in Anspruch genommen werden. An moderne Hydrauliksysteme werden hohe Anforderungen gestellt: Zuverlässigkeit, Präzision, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit. Um alle Entwicklungsziele zu realisieren, sind maßgeschneiderte, intelligent optimierte Lösungen notwendig. Das betrifft auch die elektronischen Teile. Hierfür verfügt eisenberger über eine eigene Abteilung mit spezialisierten Elektroingenieuren. Sie sind von Anfang an nahtlos in die Entwicklungen einbezogen und sorgen dafür, dass auch große kraftvolle Systeme schnell und präzise arbeiten und dies mit Druckregelungen im Bereich von Millisekunden. Wissen ist nicht genug, man muss es auch anwenden. Mit der Kompetenz von Pionieren verschaffen unsere Ingenieure Ihnen immer wieder einen Vorsprung durch neue Ideen.
Entwicklung

Entwicklung

Neue Möglichkeiten schaffen Ein wichtiges Unternehmensziel der AKH ist es, permanent an der Weiterentwicklung von Elektro- motoren zu arbeiten, um auch zukünftig mit inno- vativen Lösungen zu überzeugen. Die Aufgabenstellungen unserer Zeit sind sehr umfassend und anspruchsvoll. Die Erhöhung der Energieeffizienz und die Gewichtseinsparungen in der Elektromotorentechnik sind Anforderungen, die nicht nur in der Elektromobilität gestellt werden. An beiden Themen wird bei uns in Kooperation mit den Universitäten in Kassel, Leipzig und Dresden intensiv gearbeitet. Aufgrund unserer schlagkräftigen Entwicklungs- mannschaft und der hohen Fertigungstiefe haben wir die Möglichkeit, neue technische Lösungen und Fertigungstechnologien sehr kurzfristig im Haus in die Praxis umzusetzen und das Ergebnis im sehr gut ausgestatteten Prüffeld unmittelbar zu über- prüfen. Auf diese Weise können wir unseren Kunden in sehr kurzer Zeit innovative Lösungen anbieten und sind in der Lage einen bedeutend Anteil zur Weiter- entwicklung der Antriebstechnik zu leisten.
Entwicklung

Entwicklung

Digitalisieren & Design, Nesten & Cutten, Kaschieren, Nähen & Polstern
Entwicklung

Entwicklung

Entwicklung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Automotive, Aerospace, Betriebsmittel, Automation, Erneuerbare Energien
Schließdienste - Zuverlässiges Öffnen und Schließen Ihrer Gebäude

Schließdienste - Zuverlässiges Öffnen und Schließen Ihrer Gebäude

Unser Schließdienst übernimmt das Öffnen und Schließen von Firmengeländen und Gebäuden nach Ihren Vorgaben. Fleßner Sicherheitsdienst sorgt dafür, dass Ihr Objekt zuverlässig gesichert ist, indem wir Türen und Fenster kontrollieren und das Gelände überwachen.
Rapido PREMIUM | 33-64 cm breit | zum Nachrüsten/nachträglichen Einbau von maßgefertigten Schubladen | Schubladenschrank

Rapido PREMIUM | 33-64 cm breit | zum Nachrüsten/nachträglichen Einbau von maßgefertigten Schubladen | Schubladenschrank

Breite 33 - 64 cm H: 15 - 100 cm | T: 27 - 57 cm | freie Maß- und Schubladenwahl | fertig aufgebaut geliefert | individuell auf Maß gefertigt | nachrüstbare Schubladen | Schrank-im Schrank System Dieser Artikel wird immer speziell nach den Maßen des Kunden angefertigt. Kein lästiges Hinknien mehr, sowie Aus- und Einräumen, um an die hinteren Gegenstände zu gelangen. Das ermöglicht die vorhandenen Schränke weiterhin zu nutzen, ohne neue und teure Schränke kaufen zu müssen. Bei der Konfiguration Ihres eigenen Schrank im Schrank - Schubladensystems wählen Sie bitte nur Schubladenkombinationen aus der Tabelle, welche für die eingetragene Höhe möglich sind. Die Schubladen werden als "Schrank im Schrank" (ohne Rückwand, jedoch optional lieferbar) fix und fertig aufgebaut geliefert. Den Korpus anschließend leicht und einfach in den vorhandenen ausgeräumten Schrank einschieben. Er wird nur noch mit zwei mitgelieferten Schrauben im vorhandenen Schrank fixiert (wichtig!). In wenigen Minuten verwandeln Sie Ihre bisherige Einrichtung in ein modernes Schubladensystem mit Markenschubladen (inkl. Selbsteinzugssystem, optional Softclose) und verfügen ab sofort über die gesamte Nutzfläche Ihres Schrankes bei freiem Zugriff auf den kompletten Innenraum. Das integrierte Lochreihensystem ermöglicht Ihnen die Höhenverstellung der Schubladen ganz nach Ihren Wünschen anzupassen. Technische Informationen: Farbe: weiß plus 6 Holzdekore möglich Maße: Breite 33 bis 64 cm, Höhe 15 bis 100 cm, Tiefe 27 bis 57 cm Hochwertige Dekorplatten, Stärke 16 mm 30 kg Tragkraft pro Schublade Selbsteinzugssystem Markenschubladen mit Vollauszügen: Blendenhöhe wählbar 12 cm oder 21,6 cm, Anzahl und Kombinationen wählbar. Umleimung mit einer 2 mm abgerundeten Sicherheitskante Lieferung im aufgebauten Zustand; nur noch einsetzen und fixieren im vorhandenen Schrank Hochwertige Schreinerqualität aus Deutschland hochwertige Schreinerqualität: Deutschland
Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe

Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe

Sie benötigen einen Businessplan für einen Abschlepp- und Pannendienst? Alles, was Sie zur Gründung und für den erfolgreichen Aufbau Ihres Unternehmens benötigen, steht in diesem Konzept. Das Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe besteht aus 5 Teilen: Teil 1: Businessplan Abschleppdienst / Pannenhilfe Teil 2: Finanzplanung Abschleppdienst / Pannenhilfe Teil 3: Präsentation Businessplan Abschleppdienst / Pannenhilfe Teil 4: Begleitbuch "Der perfekte Businessplan" Teil 5: Zusatzmaterial Abschleppdienst / Pannenhilfe Der 59-seitige Businessplan klärt alle Facetten Ihres Vorhabens, z.B. Angebot, Zielgruppe, Kundennutzen, Rechtsform, Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Marketing und Fördergelder. Selbstverständlich beantwortet diese ausgeklügelte Geschäftsstrategie alle Ihre Fragen und die von Förderern, z.B.: Welche Abschlepp- und Pannendienste sollte ich anbieten und welche Nischen kann ich besetzen? Welche Trümpfe kann ich ausspielen, um im Wettbewerb zu bestehen? Wie sieht das ideale Werbekonzept für Abschlepp- und Pannenhelfer aus? Welche Versicherungen schalten mein Risiko aus? Anhand welcher Kennzahlen kann ich meinen Abschlepp- und Pannenservice Schritt-für-Schritt zum Erfolg steuern? Welche rechtlichen und administrativen Hürden muss ich überwinden? Dank der ausgereiften Finanzplanung beeindrucken Sie auch Banken und Förderer. Belegen Sie, wie rentabel Ihr Abschlepp- und Pannendienst arbeitet! Somit schaffen Sie allerbeste Voraussetzungen für die Gewährung von Krediten und Fördergeldern – egal ob für Neugründung, Übernahme oder Sanierung. Anhand der Präsentation überzeugen und beeindrucken Sie nicht nur Geldgeber, sondern auch künftige Geschäftspartner, Mitarbeiter und Kunden. Als nächstes Highlight erhalten Sie das Buch "Der perfekte Businessplan" – Das Standardwerk für Existenzgründung und Selbstständigkeit mit 357 Seiten. Mit diesem Begleitbuch erhalten Sie das gesamte Hintergrund Know-how zum perfekt ausgearbeiteten Businessplan (Teil 1) und Finanzplan (Teil 2). Tipp: Entwickeln Sie Ihren Businessplan schnell und einfach in jede gewünschte Richtung weiter. Abgerundet wird das Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe durch hilfreiches Zusatzmaterial, z.B. eine AfA-Tabelle, Arbeitshilfen, Vorlagen, Brancheninformationen und Gesetzestexte (BGB, HGB, Gewerbeordnung, Datenschutzgesetz, Batteriegesetz). Als erfahrene Existenzgründungsberater wissen wir, was erfolgreiche Unternehmen auszeichnet. Dieses Konzept hat bereits extrem kritische Gutachter überzeugt. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und starten Sie jetzt – mit dem Businessplan-Paket Abschleppdienst / Pannenhilfe!
Planung von Lüftungs- und Klimaanlagen für den OP- Bereich

Planung von Lüftungs- und Klimaanlagen für den OP- Bereich

Planung, Ausführung und Qualifizierung von Anlagen, Geräten und Komponenten für den OP- Bereich.
Planen für Boote

Planen für Boote

Für alle Profi- und Freizeitkapitäne bieten wir die Bootsplane nach Maß für Jeden an, der den Wert seines Bootes langfristig erhalten will und auf ein gepflegtes Äußeres achtet. Egal ob Fahrverdeck, Ganz- oder Halbpersenning, wir bieten für jeden Kundenwunsch eine Möglichkeit. Wir benutzen keine Schnittmuster, sondern passen alles exakt an Ihr Boot an, wobei uns höchstmögliche Qualität und Funktionalität sehr wichtig ist.
Ihrem Partner in der Anlagen- & Rohrleitungsplanung komplexer Industrieanlagen.

Ihrem Partner in der Anlagen- & Rohrleitungsplanung komplexer Industrieanlagen.

Seit über 40 Jahren betreuen wir Kunden in den verschiedensten Industriebereichen: Chemie Petrochemie Pharmazie Metallurgie Lebensmittelindustrie Kraftwerksbau Kommunalwirtschaft … Wir planen komplexe Anlagen und sorgen für die reibungslose und effiziente Abwicklung der unterschiedlichen Prozessabläufe in der Anlagen- und Rohrleitungsplanung. Unsere Leistungen sind: Verfahrenstechnik Basic Engineering Detail Engineering Turnkey-Anlagen Projektunterstützung Mess- und Regeltechnik Berechnungen und Administration Als Planungs-Partner verwirklichen wir auch ungewöhnliche und anspruchsvollste Projekte. Wir freuen uns schon auf Ihre Herausforderungen.
Planung von ambulanten OP-Zentren

Planung von ambulanten OP-Zentren

Muster- OP für Forschungszwecke.
CAD/CAM in der Zahntechnik: Investitionen strategisch planen

CAD/CAM in der Zahntechnik: Investitionen strategisch planen

CAD CAM ist heute eine zentrale Arbeitsweise in der Zahntechnik. Das digitale Leistungsspektrum bestimmt zunehmend den wirtschaftlichen Erfolg von Dentallaboren. Wir zeigen, wie Zahntechniker in ihrer Rolle als Laborinhaber oder Gründer smart und vorausschauend in CAD CAM-Technologien investieren, um ihr Dentallabor langfristig erfolgreich zu machen. Dieser Ratgeber fasst die wichtigsten Gesichtspunkte für eine strategische und langfristig sinnvolle Investition in CAD CAM-Fertigungstechnologie in der Zahntechnik zusammen, stellt aktuelle Trends vor und zeigt Beratungsmöglichkeiten auf. Inhaltsübersicht CAD/CAM in der Zahntechnik: Für welche Labore ist eine Investition sinnvoll? Investitionsplanung, Schritt #1: Kompatibilitäten bilden Grundlage der Entscheidungsfindung Investitionsplanung, Schritt #2: Auswahl der passenden Geräte und CAD/CAM-Systeme Update: Neuheiten der CAD/CAM-Fertigung 2023 Kompetente Beratung für strategische Investitionen Wirtschaftlichkeit von CAD CAM in der Zahntechnik im Vergleich Fazit: Durchdachte Planung macht Investitionen im Dentallabor erfolgreich CAD/CAM in der Zahntechnik: Für welche Labore ist eine Investition sinnvoll? Investitionen in zahntechnische CAD/CAM-Fertigung und die Umverteilung von Arbeit hin zur digitalen Fertigung wird für immer mehr Laborinhaber und Gründer ein Thema, unabhängig von der Größe des Betriebs und dem bisherigen Stand der Digitalisierung. Welche Systeme und Geräte am besten zum Laborkonzept passen und zu einem langfristigen wirtschaftlichen Erfolg beitragen, ist unter anderem vom Status Quo abhängig. In vielen Laboren steigt der Anteil der Leistungen, die von externen Dienstleistern eingekauft werden, kontinuierlich. Die Umverteilung der Arbeit auf vermehrt digital gefertigten Zahnersatz folgt dem allgemeinen Trend. Investitionstreiber im CAD/CAM-Bereich sind - 3D-Drucker - Fräsmaschinen - und Desktop-Scanner. Es ist abzusehen, dass die Entwicklung in diese Richtung weitergeht. Eine der zentralen Fragen lautet dabei: „Ab wann lohnt sich die Investition in laboreigene CAD/CAM-Technik zur zahntechnischen Fertigung, wie z. B. eine Fräsmaschine oder einen 3D-Drucker?“ Grundsätzlich stehen Dentallabore vor zwei Optionen. Eigene CAD/CAM-Fertigungseinheiten: Die Vorteile Wird mit einer laboreigenen CAD/CAM-Einheit gearbeitet, verbleiben das Know-how sowie die vollständige Kontrolle des Fertigungsprozesses im Unternehmen. Die Wertschöpfung liegt ebenso im Labor wie die Datenhoheit. Durch automatisierte Prozesse ergibt sich ein Wettbewerbsvorteil. Zudem gewinnt das Labor an Kompetenz. Ist der erste Schritt in der CAD/CAM-Fertigung getan, folgt in der Regel ein Ausbau des Angebots. Das Indikationsfeld erweitert sich. Das Labor gewinnt an Attraktivität für neue Kunden sowie neue Mitarbeiter. Zu erwarten sind zudem positive Effekte hinsichtlich Effizienz, Fertigungsorganisation und Mitarbeiterzufriedenheit. Fazit: Nicht alle Leistungen, die ein Labor anbietet, muss es auch vollständig selbst erbringen. Wie man entscheidet, ob man als Laborinhaber bestimmte Teile der digitalen Produktion auslagert, wird auch im nachfolgend verlinkten Beitrag genauer erläutert: CAD/CAM-Eigenfertigung oder Fremdfertigung im Dentallabor? Outsourcing der digitalen Fertigung: Die Vorteile Der Einkauf von Fremdleistungen hat einige Vorteile. Hierzu gehört die Kontrolle über Herstellungskosten. Gezahlt wird pro Einheit; Nebenkosten sind in der Regel nicht zu erwarten. Zudem bieten externe Dienstleister eine gleichbleibende Qualität. Die Spezialisten an den CAD/CAM
Die Lösungen von Trace Software

Die Lösungen von Trace Software

Die Software elec calc™ ist mittlerweile eine veritable Referenz im Bereich der Elektroplanung. Diese Software zur Netzberechnung ist für die HS- und NS-Anlagen bestimmt und ermöglicht den Benutzern, Hoch- und Niederspannungsanlagen in einem einzigen Projekt zu verwalten und Berechnungen in Echtzeit durchzuführen Vor allem ist sie die einzige Software, die die Möglichkeit bietet, mehrere Betriebsarten zu entwickeln, um komplexe Anlagen dimensionieren und überprüfen zu können. Ob Sie ein Projektplaner, ein Bauleiter oder ein Endkunde sind, behauptet sich die Software durch ihre multimodale Verwendung zur Überprüfung und/oder Planung als das ideale Tool für alle Gewerke der Elektrotechnik. Ihre einfache Handhabung gewährleistet den Benutzern eine schnelle Verwendung der Lösung. Die Planung wird vollkommen unterstützt und die Störungen sind dabei völlig sichtbar (betroffene Objekte) und verständlich (klare Meldungen). Vorstellungsvideo Die Vorteile von elec calc™: Berechnung der Hoch- und Niederspannungsanlagen (HS/NS) Herausragende Berechnungsleistungen und Einführung der Echtzeit Simulation aller Betriebsszenarien Ein einzigartiges Produkt, das das Know-how und die neueste Technologie integriert Funktionen zur Bearbeitung, zum Export und zum Ausdruck
Entwicklung von Analysen-Messtechnik

Entwicklung von Analysen-Messtechnik

TESTEN UND QUALIFIZIEREN - Testen von programmierbaren und mechatronischen Systemen - Testplanung nach Anforderungsspezifikation - Testautomatisierung und -management - Realisierung | Betrieb von Sonderprüfständen und maßgeschneiderten Simulatoren - Nachweis von Haltbarkeit, Funktionalität und Betriebssicherheit - Alles aus einer Hand: Qualifizierungsprozess und Zertifizieren von Produkten TEST AUF HALTBARKEIT - Entwicklung von Sonderprüfständen für Lebensdauer- und Betriebsfestigkeitstests - Umsetzen aller Arten von mechanischen, elektrischen und thermischen Belastungen sowie Medieneinflüssen - Erstellen von Schadensanalysen und analytisches Ergründen der Schadensphänomene TEST AUF FUNKTION UND BETRIEBSSICHERHEIT - Testen im virtuellen Testobjektumfeld - Absichern und Prüfen des virtuellen Testobjekts in Form von MiL- und/oder SiL-Simulatoren - Funktions- und Integrationstests am HiL-Prüfstand - Sicheres reales Testobjektumfeld: Realisieren von Sonderprüfständen für die Betriebslastensimulation - Abfahren von Betriebslastenkollektiven zum Nachweis von Lebensdauer, Betriebsfestigkeit und Zuverlässigkeit INDUSTRIEAUTOMATISIERUNG - Modernisierung und Umsetzung von Steuer-, Regel- und Überwachungsanlagen - Verzahnung von Maschinen und Anlagen mit maßgeschneiderter Simulationstechnik zur Effizienzsteigerung - Realisieren von Industrial IoT und Cloud-basierten Technologien zur sicheren Fernwartung von Produktionsanlagen - Realisieren von Funktionalität basierend auf Maschinellem Lernen für die permanente Zustandsüberwachung, die prädiktive Wartung von Anlagen und Maschinen sowie die automatisierte Produktion - Funktionale Sicherheit für Maschinen und Anlagen
Sicherheitsberatung - Individuelle Sicherheitskonzepte für Unternehmen und Privatpersonen

Sicherheitsberatung - Individuelle Sicherheitskonzepte für Unternehmen und Privatpersonen

Unsere erfahrenen Sicherheitsberater entwickeln individuelle Konzepte, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ob Unternehmen oder Privatperson, Fleßner Sicherheitsdienst hilft Ihnen, Schwachstellen zu erkennen und umfassende Sicherheitslösungen zu implementieren.
Wasserrahmenrichtlinie in Hessen – Gewässerberatung und Planungen zur Umsetzung

Wasserrahmenrichtlinie in Hessen – Gewässerberatung und Planungen zur Umsetzung

Zur Unterstützung der Kommunen und Wasserverbände bei der Umsetzung der Wasserrahmenrichtlinie (WRRL) in Hessen erbringt UNGER ingenieure für das Regierungspräsidium Darmstadt Beratungs- und Planungsleistungen für die Beseitigung kleinerer Wanderhindernisse in den Einzugsgebieten der Gewässer Modau, Gersprenz, Weschnitz sowie für die hessischen Neckarseitengewässer. Ausgehend von einer Kartierung der ausgewählten Wanderhindernisse erarbeitet UNGER ingenieure Lösungsvorschläge für die Beseitigung der Hindernisse und die Herstellung der Durchgängigkeit. Im Rahmen des Projektes werden insgesamt rund 150 Wanderhindernisse, wie Durchlässe/Verrohrungen, Gewässerabschnitte mit Massivsohlen, Abstürze und Stützschwellen, raue Rampen und Sohlgeiten, kartiert und planerisch im Sinne der Aufgabenstellung bearbeitet. Die Maßnahmenvorschläge reichen von der einfachen Entfernung von Hindernissen bis zur Umgestaltung durch Verlängerung des Gewässerlaufes oder durch Errichtung von Störstein- oder Riegelrampen. Die Umgestaltungsvorschläge umfassen die entsprechenden Erläuterungen, Ausführungsskizzen, Massenabschätzungen sowie hydraulische Abschätzungen.
Kostenermittlung und Terminplanung

Kostenermittlung und Terminplanung

Erstellung von Angeboten mittels Kostenrahmen, Kostenschätzungen oder Kostenberechnungen inkl. Terminplanung.
Seit über 50 Jahren erfolgreich in der Planung von Technischer Gebäudeausrüstung ...

Seit über 50 Jahren erfolgreich in der Planung von Technischer Gebäudeausrüstung ...

... und mittlerweile Deutschlands größter Komplettanbieter. Unser Portfolio umfasst die Beratung, die Planung, das Baumanagement und diverse Dienstleistungen rund um den Betrieb von Gebäuden und Liegenschaften. Zu unseren Kunden gehören zahlreiche zufriedene öffentliche und private Auftraggeber. Wir bieten Beratungs- und Planungsdienstleistungen für Kliniken und Krankenhäuser, Industriebauten, Büro- und Verwaltungsgebäude, Forschungseinrichtungen und Institute sowie Kultur- und Freizeitstätten an.
Bestandserfassung

Bestandserfassung

Die Bestandserfassung ist der Teil der Ingenieursermessung, die sich mit der Erfassung und Dokumentation von Gebäuden und Außenanlagen jeder Art beschäftigt. Ihm Rahmen dieser Vermessungsarbeiten werd Für Planung, Dokumentation und Organisation Sie erhalten klar strukturierte CAD-Dokumente gezielt für Ihre Aufgaben und die vorgesehene Verwendung zugeschnitten. Die Daten dienen Ihnen als Grundlagen für Umund Neubaumaßnahmen. Umfassende Sanierung oder komplexe Renovierungen ohne Dokumentation des Bestandes? Undenkbar. Exaktes Erfassen der vorhanden Geometrie durch strukturiertes Arbeiten und den Einsatz präziser und schonender Messmethoden und Instrumente ist für uns selbstverständlich. Eine kurze Zusammenstellung unseres Aufgabenfeldes: • Grundlagen zur Planung von Restaurations- und Erweiterungsmaßnahmen bereitstellen. • Die Vermarktung und Präsentation von Immobilien effektiver gestalten. • Flächen- und Bestandermittlung und Dokumentation im Miet- und Verkaufsmanagement und für FM Basisdaten liefern. • Nachweise bei Anträgen für Zuschüsse und Fördergelder ermöglichen. • Bestandsdokumentation im Denkmalschutz sicherstellen. • Basisdaten für die 3D-Visualisierung zu generieren. (Auch für unsere eigenen Visualisierungen nutzen wir das 3D-Aufmaß) Alles oder vieles Für die Darstellung von Grundsrissen und Schnitten, Ansichten und Draufsichten werden, je nach Bedarf, folgende Inhalte erfasst und dargestellt: • aufgehende Gebäudeteile (Wände, Stützen, Pfeiler u.ä.) • Öffnungen und Gewölbe (Wandöffnungen, Türen einschl. Anschläge, Fenstern, Schlitzen u.ä.), • Dachkonstruktionen, -aufbauten und –gauben und Überdachungen weiterhin von Kellerlichtschächten, • Ober- und Unterzügen, Vor- und Rücksprüngen an Außenflächen, • Treppen und Rampen im Innen- und Außenbereich, • geschnittene, verdeckte und projiziertere Kanten und Flächen • Nachweis von Schnittlinien • Raumhöhen-, Fensteröffnungs- und Brüstungshöhen- sowie Türhöhen • Höhenwerte im Innen- und Außenbereich für die Bestandsdokumentation mit oder ohne NN-Anschluß • First- und Traufhöhen • Belagsgrenzen und Bruchkanten Folgende Maßnamen können die Bestandsdokumentation ergänzen oder vervollständigen: • Dokumentation mittels Fotoaufnahmen • Erfassen von Einrichtungsgegenständen (Heizkörper, Möbel, Lampen, Schalter, Bodenbeläge, Deckenkonstruktionen u.ä.) • Materialeigenschaften und Zustandsbeschreibung Koordiniert koordinieren Das Bestandsaufmass dient zum Erfassen von Gebäuden oder Gebäudeteilen, oft unter Berücksichtigung des umgebenden Geländes. Somit ergibt sich für die Vermessung ein Raumbezug für die Lage und Höhe, also dreidimensional. Die Messung wird demnach in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. Dargestellt werden die Ergebnisse entsprechend den Vorgaben als Grundrisse, Schnitte oder Ansichten in der 2D-Ebene. Die Darstellungsebene wird im Vorfeld festgelegt, so dass die Messungen gezielt auf die gewünschten Ergebnisse hin optimiert werden können. Feste Beziehungen und übergreifende Ergebnisse Die von uns erfassten Messungen stehen in einem übergeordneten lokalen System in einer festen Beziehung zueinander. Über frei definierte Passpunkte werden alle Messungen miteinander Verknüpft und in einem 3D-Koordinatensystem abgelegt. So wird sichergestellt, das die Messergebnisse für den Keller und die Daten aus dem Dachgeschoss lage- und höhenmäßig zueinander koordiniert sind. Alle Grundrisse eines Gebäudes sind somit direkt zur Deckung zu bringen. Messungen zwischen den Geschossen führen zu echten und direkten Maßzahlen. Punktgenaue und schnelle Ergebnisse Durch den Einsatz moderner und leistungsstarker, präzisier Instrumente erfassen wir die Daten, die Sie für Ihre Aufgaben benötigen. Exakte Abbildung auch komplexer Strukturen, schnell und strukturiert geliefert. Dieser Grundsatz liefert Ihnen hochwertige Grundlagendaten für Restaurationsarbeiten, Um- und Neubauplanung sowie zur Bestandsdokumentation von historisch sensiblen Objekten. Standards zur Lösung individueller Aufgaben Aus unserer Erfahrung heraus wissen wir, dass jeder Auftrag einzigartig ist. Wir nutzen systematische Messmethoden, die sich auch an Ihre Aufgabenstellung anpassen werden. Darum zögern Sie nicht. Nutzen Sie unsere Erfahrungen und Fähigkeiten für Ihre Projekte. Profitieren Sie von motivierten und qualifizierten Ingenieuren und deren hochwertigen und effektiv nutzbaren Ergebnissen. Referenzen finden Sie hier. Unsere persönliche Auskunft erfragen Sie telefonisch unter 06656/9110460. Wenden Sie sich gerne per E-Mail an vermessung@visoell.de. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Sattlerei  Polsterei - Lederwaren-Reparaturen

Sattlerei Polsterei - Lederwaren-Reparaturen

Auch in unserer Sattlerei können wir auf fast 40 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Wir geben Ihrem Fahrzeug den individuellen Look. In unserer großen Auswahl von Ledern, Kunstledern und Stoffen finden wir auch für Ihr Auto, Motorrad, Boot oder Ihre Kutsche das passende Bezugsmaterial. Natürlich gehen wir bei der Gestaltung intensiv auf Ihre Wünsche ein, was Ihnen schlussendlich ein absolutes Unikat beschert. Cabrioverdecke bekommen Sie von uns in absolut hochwertiger Verarbeitung und passgenau auf Ihr Fahrzeug zugeschnitten. Ebenso sind wir der richtige Ansprechpartner für Gaststätten- und Restaurantpolsterungen. Für jede Gaststätte können wir den passenden Bezugsstoff liefern. Ob Stoff im Stil der 70er, Kunstleder in beinahe jeder Variante oder extrem hochwertiges Möbelleder, wir sind für alle Ihre Wünsche offen.
Zelte

Zelte

Ebenso verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung im Zeltbau. Ob Vorzelt für Ihr Wohnmobil oder ein neues Partyzelt, wir fertigen auch hier individuell nach Ihren Wünschen an, oder reparieren Ihre vorhandene Zeltplane.
Messebau

Messebau

Messebau, Ladenbau und Mietmöbel Unsere Leistungsschwerpunkte liegen in dem Bereich Ladenbau, Messebau, Interieur-Design Mietmöbel . Wir haben die Gesamtlösung, die Sie suchen. Ob Großprojekt, individueller Kundenwunsch oder Einzelstück. Wir bieten vom ersten Gespräch, über die Planung und Entwicklung bis zur Fertigung und Montage alles aus einer Hand an – Simpel oder?!
Planung von metallfreien Reinraumanlagen

Planung von metallfreien Reinraumanlagen

Die einzelnen Planungsschritte zum Labor Wir helfen Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und bieten effiziente Lösungen für Ihr Labor. Sie möchten sich vorab informieren, Sie stehen vor einem Problem und brauchen Unterstützung bei der Lösung und Realisierung oder Sie haben bereits ein Konzept und brauchen einen kompetenten Partner bei der Verwirklichung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir begleiten Sie auf dem kompletten Weg von der Beratung und Planung Ihres individuellen Reinraums über die Konstruktion und Fertigung der Anlagen bis hin zur vollständigen Montage und späteren Wartung. Dabei entwickeln und produzieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und können so individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Alle unsere Produkte sind aus eigener Produktion und unterliegen einer ständigen Kontrolle während des Produktionsprozesses. Durch unsere modernen Arbeitsplätze können wir höchsten Qualitätsstandard gewährleisten. Überzeugen Sie sich selbst: 3D CAD – Konstruktion für eine 100-prozentige Produktion nach Ihren Wünschen CNC – Maschinen für Präzisionsprodukte und zu Wahrung des Qualitätsstandards GMP-gerechte Fertigung aller unserer Anlagen und Produkte für den qualitativen Einsatz Softwareprogrammierung zur Anlagensteuerung nach den neuesten Standards speziell nach Ihren Anforderungen Elektronik-Design und Entwicklung gezielt für die Gewährleistung der Funktionalität unserer Anlagen
Planung eines Schneckenschöpfwerks zur Binnenentwässerung

Planung eines Schneckenschöpfwerks zur Binnenentwässerung

Der Reserveraum Hördter Rheinaue ist eines der umfangreichsten Großprojekte in Rheinland-Pfalz. Er bietet größtmögliche Sicherheit für potenzielle Katastrophenhochwasser und dient dem vorausschauenden Hochwasserrisiko-Management am Ober- und Mittelrhein. Die Arge UNGER ingenieure/CDM Smith Consult wurde mit der Planung zur Anpassung der Binnenentwässerung beauftragt.
Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Planung und energetische Optimierung von Pumpensystemen

Die Planung und Optimierung von Pumpensystemen bietet großes Potenzial für einen energie- und kostenoptimierten Betrieb der Fördersysteme, sowohl in der Wassergewinnung, -aufbereitung und -verteilung als auch in der Abwasser- und Regenwasserbewirtschaftung sowie beim Hochwasserschutz. Bei der Analyse bestehender Systeme und der Planung neuer Anlagen legen wir besonderen Wert auf eine optimale Abstimmung von Pumpen, deren Regelung und Verrohrung. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Wasserwirtschaft, Regenwassermanagement, Wasserbau, Wasserversorgung und Netzmanagement. Das könnte Sie ebenfalls interessieren: - Maschinen- und Verfahrenstechnik - Building Information Modeling - Wasserversorgungsanlagen - Simulation von Rohrleitungs- und Netzsystemen Aktuelle Meldungen und Projekte