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Gebäudemanagement

Gebäudemanagement

Technisches Facility Management – maßgeschneidert für Ihre Immobilie Ihr Gebäude wurde aufwendig saniert oder neu gebaut? Dann sind wir genau der richtige Partner, um die Funktionalität und den Wert Ihrer Immobilie langfristig zu bewahren und sogar noch zu steigern. Energie- und Gebäudetechnik ist Ihr zuverlässiger Dienstleister für umfassendes technisches Gebäudemanagement in Golßen – vom Austausch defekter Leuchmittel bis zur Instandhaltung komplexer elektronischer Anlagen und von der Störungsbeseitigung bis zur Prozessoptimierung. Unsere Leistungen rund um das Gebäudemanagement Ob Mietobjekt, Wohneigentum oder Firmengebäude – gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir Maßnahmen und Strukturen für ein maßgeschneidertes technisches Facility Management. Unser Ziel: Die nachhaltige Bewirtschaftung Ihres Gebäudes mit möglichst niedrigen Betriebskosten. Unsere Techniker führen alle Instandhaltungsmaßnahmen durch – Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Verbesserung Unsere Notfall-Hotline mit 24-Stunden-Service garantiert Ihnen eine schnelle Beseitigung von Störungen Wir optimieren Prozesse und Kosten, um die Effizienz und Qualität unserer Leistungen zu steigern Damit Sie umfassend entlastet werden, koordinieren und verwalten wir Fremdfirmen und Dienstleister Wir erstellen Risikobeurteilungen und ergreifen Sicherheitsmaßnahmen Wir übernehmen die nötige Dokumentation Sie können sich darauf verlassen, dass die Anlagen in Ihrer Immobilie jederzeit den gesetzlichen und technischen Vorschriften im Rahmen der Betreiberpflicht entsprechen Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir sind Ihre Experten für umfassendes technisches Facility Management in Golßen
Consulting

Consulting

Wer Personalverantwortung trägt, trägt auch die strategische und operative Verantwortung für die Zeiterfassung und Zutrittssteuerung. Dazu braucht es neben einem gehörigen Maß an Erfahrung, Know-how und verlässlichen Systemlösungen nicht zuletzt auch einen Ansprechpartner, der die Wechselfälle im Personalwesen kennt. engelen & similars berät seit Jahren individuell und bedarfsorientiert. engelen & similars unterstützt Sie nicht nur bei der Einführung eines NovaTime-Systems zur Zeiterfassung und/oder Zutrittssteuerung mit umfassenden Beratungsleistungen. Sehr oft kommen erst im Prozess der Anwendung Fragen auf. Wie können geeignete Maßnahmen umgesetzt werden? Wie sind Schichten zu planen und abzurechnen? Wie bilden sich Regeln zu Dienstreisen und Urlaubsvertretungen ab? Wie sollen Pausen und welche Art von Pausen sollen berücksichtigt werden? engelen & similars stellt sich auf Ihren Beratungsbedarf ein: Rundum-Betreuung oder Consulting on demand. Unsere Kunden greifen auch gern auf unsere Expertise zurück, wenn sie eine strategische Orientierung für Betriebsvereinbarungen entwickeln und individuelle arbeitsvertragliche Regelungen umsetzen möchten.
Unser Business Tool in der Unternehmens-/Personalberatung

Unser Business Tool in der Unternehmens-/Personalberatung

DISG ist eine wissenschaftlich begründete Möglichkeit der „Typisierung“ von Persönlichkeitsprofilen ohne Schubladendenken durch die Auswertung von wissenschaftlich begründeten Fragebögen. INSIGHTS MDI® wurde durch die wissenschaftlichen Arbeiten von Carl Gustav Jung und William M. Marston begründet und durch Bill J. Bonstetter weiterentwickelt, der noch heute die Analysen optimiert. INSIGHTS MDI® bietet die Chance, nach der Selbsterkenntnis „Wer bin ich – was sind meine Stärken“ – wo liegen meine Potenziale – wer sind meine „Antreiber?“, auf andere Menschen optimaler zuzugehen und deren Motive besser zu verstehen und letztendlich zu nutzen. Die Grundlage hier ist das INSIGHTS Rad mit seinen 4 Hauptfarben. Das bildet die erste Basis der typisierten Erkenntnis. Umfangreiche statistische Überprüfungen zur Zuverlässigkeit und Gültigkeit werden regelmäßig von amerikanischen und europäischen Universitäten durchgeführt. So bestätigt sowohl die Wheaton College Studie von Dr. J. Watson, Illinois, USA, die jüngsten Ergebnisse der Arbeiten von Professor Dr. David Warburton, London, UK, als auch die Studie von Professor Dr. J.R. Hall, University of North Texas aus dem Jahr 1999 überaus hohe Werte für Zuverlässigkeit und Gültigkeit ermittelt. Die Trefferquote der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent. Musteranalysen und Details zur Analyseauswertung
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Für den Bauherren, Bauträger, Architektur- und Ingenieurbüros Übernahme von Objekten zur Bewirtschaftung, Ist - Analyse Erstellung von AutoCAD - Zeichnungen (Grundriss, Schnitt, Ansicht) EnEV - Energieeinsparverordnung(Wärmeschutznachweis für Objekte) Vermittlung von alle Bauleistungen
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Funktionierende und harmonisierende Prozesse sind die Basis jeder erfolgreichen Unternehmung. Aus diesem Grund, möchten wir Sie mit folgenden Dienstleistungen im Bereich Qualitätsmanagement unterstützen: Erstellung von Arbeitsanweisungen Erstellung von Organigrammen Erarbeitung von Prozessschemata Unterstützung bei internen Audits Unterstützung bei der Zertifizierung nach verschiedenen Normen und viele weitere
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementsysteme sind Instrumente zum Leiten und Lenken eines Unternehmens. Mit Hilfe eines Qualitätsmanagementsystems werden die relevanten Prozesse und Arbeitsabläufe so gestaltet und gesteuert, das die Qualität und Sicherheit von Produkten und Dienstleistungen erhalten und optimiert und die Anforderungen der Kunden erfüllt werden. MEDTECS realisiert mit Ihnen ein für Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Qualitätsmanagementsystem. Damit erfüllen Sie alle regulatorischen Auflagen und können flexibel auf alle derzeitigen und zukünftigen Anforderungen reagieren. Dabei unterstützen wir Sie genau in dem Umfang, in dem Sie Hilfe benötigen. Unsere Leistungen im Überblick: - Unterstützung bei der Einführung von Qualitätsmanagementsystemen - Ist-Analyse (Erfassung des derzeitgen Standes im Unternehmen) - Prozessoptimierung - Identifizierung der qualitätsrelevanten Abläufe und Schnittstellen - Erstellung der Qualitätsmanagementdokumentation - Schulung und Einweisung zur Anwendung des Qualitätsmangementsystems - Auswahl der geeigneten Zertifizierungsstelle / Benannten Stelle und Bewertung der Angebote - Laufende Betreuung / Pflege des Qualitätsmanagementsystems - Durchführung von internen Audits - Vorbereitung und Unterstützung im Zertifizierungsaudit - Qualitätsmanagement - Projektmanagement - CE-Kennzeichnung - Technische Dokumentation - Risikomanagement - Entwicklung - Gebrauchsanweisungen - Technische Übersetzungen - Druckversion
Wir sind SCP zertifiziert

Wir sind SCP zertifiziert

MONTIS erfüllt die strengen Anforderungen des SCP-Standards (Sicherheit-Certifikat Personaldienstleistungen) und ist zertifizierter Anbieter in allen Belangen rund um einen sicheren Arbeitsplatz. Mit diesem Zertifikat weisen wir unser Engagement für die Sicherheit an den Arbeitsplätzen unserer Mitarbeiter nach, und sind damit für unsere Kunden und Auftraggeber ein zuverlässiger Partner.
Arbeitnehmerüberlassung – Flexible Personallösungen

Arbeitnehmerüberlassung – Flexible Personallösungen

Vorteile für Unternehmen: Schnelle Bereitstellung qualifizierter Mitarbeiter bei Auftragsspitzen, Personalengpässen oder Projekten Abfederung von unvorhergesehener Mehrarbeit Termingerechte Fertigstellung von Projekten Transparentes Abrechnungssystem
MatchLytics-Management

MatchLytics-Management

Begleitung bei der Führung von Teams und Mitarbeitern; Optimierung von Arbeitsrollen auf Grundlage persönlicher Motivationen und Bedürfnisse / Softskills; ermöglicht Gespräche auf gleicher Augenhöhe MatchLytics-Management begleitet Sie bei der Führung und Koordination von Teams und Mitarbeitern mit Motivations-Portrait, der Optimierung von Arbeitsrollen. Diese Daten sind für jedes Mitglied Ihrer Arbeitsgruppe transparent. Das gestattet Gespräche auf gleicher “Augenhöhe”. Teamleiter haben die Möglichkeit, auf die ihnen zugeordneten Teams zuzugreifen und Motivations-Portraits ihrer Mitarbeiter einzusehen. Diese selbst können nur die Details ihrer eigenen Daten sehen. Somit ist ein Teamleiter in der Lage, die persönlichen Bedürfnisse und Motivationen seiner Mitarbeiter besser einzuschätzen und Arbeitsprozesse wie auch individuelle Arbeitsaufgaben in passender Weise zu organisieren. Das erzeugt eine bessere Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Beschäftigung und Arbeitsgruppe und reduziert Fluktuationskosten. Nutzt Ihr Unternehmen zusätzlich MatchLytics-Assessment, können die Personalverantwortlichen einem Teamleiter Zugriff auf die Daten von Bewerbern für ausgeschriebene Stellen geben. So erhalten Sie einen qualifizierten Überblick über alle Kandidaten und können den besten Bewerber auch auf Ebene der Softskills finden. Als weitere Vorteile ergeben sich eine hohe Transparenz, da MatchLytics-Management die Motivations-Portraits und Auswertungen sowohl dem Teamleiter, als auch dem Mitarbeiter zeigt. Es sind somit Entwicklungsgespäche ‘auf gleicher Augenhöhe’ und ohne Geheimnisse möglich. Die Dokumentation bietet eine zusätzliche Sicherheit und Objektivität und ermöglicht Entwicklungen deutlich zu visualisieren. Ihre Vorteile im Überblick: • objektiver Vergleich jeden Mitarbeiters mit den Anforderungen seiner Arbeitsstelle • Kosten sparend durch eine Optimierung der Identifikation mit Unternehmen und Arbeitsstelle • leichte Nutzung aller Plattformen, egal ob Windows, Mac, Tablet, Smartphone • reibungsloser Betrieb Ihres Unternehmens durch die die Unterstützung einer achtsamen Kommunikation und Beachtung der persönlichen Motivationen und Bedürfnisse aller Mitarbeiter und die Vermeidung von Konflikten in Teams • Analyse nach neuster Forschung durch die Ranking-Methode TwentyFive Zusätzlich sind TwentyFive-Motivations-Portraits ein wertvolles und hilfreiches Geschenk für die eigene Lebensgestaltung jeden Mitarbeiters. Auf Anfrage können Sie eine 10-tägige Testlizenz erhalten.
Dienstleister für Gebäudemanagement und aller Reinigungsaufgaben

Dienstleister für Gebäudemanagement und aller Reinigungsaufgaben

Autoaufbereitung Durch professionelle Fahrzeugaufbereitung können Sie den Marktwert Ihres Fahrzeuges steigern. Facility-Management Wir haben Antworten auf all Ihre Fragen und sind als Facility Management Unternehmen darauf spezialisiert. Baudienstleistungen Wir sind Ihr kompetenter Partner für Baudienstleistungen. Autoaufbereitung, Facility-Management und Baudienstleistungen ist Formsache Qualität aus Meisterhand. 650 Mitarbeiter an fünf Standorten. Strenges Qualität-Management. Innungsbetrieb und Verbund-Zertifizierungen. Jährliche Überwachungs-Audits. Vorgehensweise Mit Ihren Wünschen konform Zuerst machen wir uns vor Ort ein genaues und umfassendes Bild. Anschließend erstellen wir ein individuelles Konzept, das wir genau auf Ihre Bedürfnisse ausrichten. Gemeinsam legen wir Qualität-Kriterien fest, nach denen wir arbeiten, nach denen Sie uns beurteilen. Für die wir während der gesamten Laufzeit einstehen. Wir machen Sie mit Ihrem ganz persönlichen Ansprechpartner bekannt. Er und sein Team übernehmen die Verantwortung. Technik Arbeiten mit Format Die Grundlage für Qualität ist Qualität. Darum arbeiten wir mit Reinigungsmitteln von Tana-Chemie, Henkel-Ecolab und Maschinen von Floordress und Kenter Hagro. Nur so können wir zugleich qualitativ hochwertig und effektiv arbeiten. Form Dienstleistungen GmbH
NovaTime Zeiterfassung

NovaTime Zeiterfassung

NovaTime ist eine Windows-basierte Personalzeiterfassung, die Ihren Anforderungen im Arbeitszeitmanagement gerecht wird. Die Skalierbarkeit von NovaTime garantiert einen optimalen Einsatz. Die NovaTime Zeiterfassung ist sehr umfangreich an Funktionen und Möglichkeiten. Durch den modularen Aufbau kann ein individuelles Paket entsprechend Ihrer Bedarfe zusammengestellt werden. Zeiterfassungssystem bis 30.000 Stammsätze 2 Arbeitsplätze als Floating-Lizenzen Automatisierte Urlaubsverwaltung Planer Urlaub/Fehlzeit/Dienst/Einsatz Verwaltung Fehlzeiten 9999 Arbeitszeitmodelle Vollzeit-/Teilzeit-/450-Euro-Modelle Auto-Pause nach ArbZG Zuschlags-/Sonderzeitenerfassung Überstundenerfassung, Monats-Jahreskonten Abrechnung Homeoffice Überwachung Ruhezeiten Statistikmodul und Listengenerator Vollprotokollierung, revisionssicher Betrieb über Host-, Cloud- und virtual Server Server-Client-Struktur Datenbankbasiert auf MS Windows-OS AES Verschlüsselung Datenverkehr Vollversion ohne weitere Lizenzkosten
Rekrutierung

Rekrutierung

Wir unterstützen Ihre Projekte durch • die Rekrutierung von bestens qualifiziertem Personal • den bundesweiten Personaleinsatz • die Organsisation von Transport und Unterbringung unserer Mitarbeiter • unsere zuverlässige Einsatzzeitplanung • die transparente Abrechnung unserer Leistungen • 24 Stunden Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter
MONTIS - Ihr Partner in Personalfragen

MONTIS - Ihr Partner in Personalfragen

Wir sind ein Personaldienstleistungsunternehmen, spezialisiert auf das Handwerk und die Industrie. Wir wissen, dass bei der Personaleinsatzplanung Flexibilität unverzichtbar ist und unterstützen unsere Kunden seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2004 erfolgreich und zuverlässig. Wir sind Mitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister.
Personalbereitstellung

Personalbereitstellung

Unsere Leistung für Sie • als Urlaubs- oder Krankheitsvertretung • für Spezialaufgaben • bei saisonalen Arbeitsspitzen • für langfristige Großaufträge • zur kurzfristigen Unterstützung