Finden Sie schnell personalkosten für Ihr Unternehmen: 278 Ergebnisse

Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Überlassung von Mitarbeitern für kurze Einsatzzeiten sowie längerfristige Einsätze im Rahmen der gesetzlichen Regelungen Zugriff auf einen aktiven Personalstamm zur kurzfristigen Bereitstellung geeigneter Kandidaten
Dolmetschen

Dolmetschen

Was versteht man unter Liaison-Dolmetschen? Das Wort Liaison bedeutet: „Bindung“ oder „Mitbindung“. Unter Liaison-Dolmetschen versteht man das Dolmetschen zwischen zwei oder mehreren Personen unterschiedlicher Sprachen. Liaison-Dolmetschen eignet sich sehr gut für Gruppengespräche, Gruppendiskussionen, Verhandlungsgespräche, Besprechungen oder Interviews. Der Vorteil von Liaison-Dolmetschen gegenüber vom Standard Konsekutivdolmetschen ist, dass der Zeitintervall zwischen der Aufnahme und Wiedergabe viel kürzer ist. Hierbei dolmetscht oder übersetzt der Dolmetscher das Gehörte bzw. Gesagte aus einer Fremdsprache in eine Zielsprache, welches vorzugsweise seine Muttersprache ist, und umgekehrt. Zeit-Ranking: 1. Simultandolmetschen – Vorteile: Schnellste Verdolmetschungsart, fast zeitgleich. Nachteile: Technik benötigt, zwei Simultandolmetscher benötigt, sehr viel Vorbereitung und Konzentration benötigt 2. Liaison-Dolmetschen – Vorteile: Zweitschnellste Verdolmetschungsart ohne Technik    Beschränkt auf Gruppen bis zu 8 Personen, der Dolmetscher muss aktiv und räumlich mit eingebunden werden 3. Konsekutivdolmetschen – Vorteile: Günstigste Verdolmetschungsart, ohne Technik. Nachteile: Erfordert i.d.R. die doppelte Zeit da nachfolgend übersetzt wird. Wann sollte die Anredeform „Ich“ vom Dolmetscher vermieden werden? Die Anredeform in der „Ich“ Perspektive sollte immer dann vermieden werden, wenn beim Konsekutivdolmetschen mehr als eine Person dabei ist, die gedolmetscht werden soll. Dies würde sonst zu Verwirrung sorgen. Hier kann der Dolmetscher durch die „Er“-Form für eine klare Distanzierung bzw. Trennung zwischen den zu dolmetschenden Personen sorgen. Warum sollten Dolmetscher beim konsekutiven Dolmetschen eine Anredeform festlegen? Mit der Nutzung von Anredeformen, können Dolmetscher dazu beitragen, dass unnötige Missverständnisse entstehen. Zum Beispiel wenn mehrere Gesprächsteilnehmer zu übersetzen sind. Der Dolmetscher kann dadurch eine klare Distanzierung anzeigen, um somit keine Parteiergreifung zu vermitteln. Auf der anderen Seite kann der Dolmetscher z.B. durch die „Ich“-Form das Gespräch mit der Zielperson vereinfachen. Welche Anredeformen gibt es beim Konsekutivdolmetschen? Beim Konsekutivdolmetschen werden zwischen zwei verschiedenen Anredeformen gewählt: Die „Ich“ Form Die „Er“ Form Bei der „Ich“ Form, repräsentiert der Dolmetscher die zu übersetzende Person. Für die Zielperson ist der Dolmetscher quasi der direkte Gesprächspartner. Mit der „Er“ Form gibt der Dolmetscher klar eine Distanzierung zur gedolmetschten Person vor. Was ist eine Kontextualisierung? Bei der Kontextualisierung werden verschiedene Aspekte einer Äußerung in Bezug auf die Zielsprache analysiert, bevor sie gedolmetscht wird. Es gilt dabei folgende Aspekte zu analysieren: Kommunikationssituation Verhältnis der Gesprächspartner Verbale und Nonverbale Ausdrucksmittel Skopós der Beteiligten Verständnis Bedeutung Hierdurch kann der Dolmetscher vermeiden für Missverständnisse oder für Verwirrung zu sorgen. Welche Kompetenzen muss ein Dolmetscher mit sich bringen? Ein Dolmetscher muss Kompetenzen auf 4 verschiedenen Ebenen mitbringen: Sprachliche Kompetenz Kulturelle Kompetenz Fachliche & Recherche Kompetenz Kommunikationskompetenz Was versteht man beim dolmetschen unter Sprachregister? Unter Sprachregister
Rekrutierung

Rekrutierung

Wir unterstützen Ihre Projekte durch • die Rekrutierung von bestens qualifiziertem Personal • den bundesweiten Personaleinsatz • die Organsisation von Transport und Unterbringung unserer Mitarbeiter • unsere zuverlässige Einsatzzeitplanung • die transparente Abrechnung unserer Leistungen • 24 Stunden Erreichbarkeit für Kunden und Mitarbeiter
Laserschneiden

Laserschneiden

Werden sehr schnell sehr präzise Teile benötigt – in kleiner bis mittlerer Stückzahl –, ist Laserschneiden das ideale Verfahren. Auch Konturvarianten wie sie etwa in der Entwicklungsphase von Produkten benötigt werden, können mit vergleichsweise wenig Aufwand umgesetzt werden. Gerade beim Prototypenbau oder in der Kleinserie spart die werkzeugfreie Fertigung sowohl Zeit als auch Kosten. Unterschiedlichste Lasertechnologien Nd:YAG Pulslaser, CO2-Laser, UV-Laser oder Hochleistungsscheibenlaser: In unserem umfangreichen Maschinenpark halten wir für nahezu jede Herausforderung die richtige Lasertechnologie bereit. Je nach geplanten Folgeschritten werden die gewünschten Teile gefertigt. Die Bearbeitung dreidimensionaler Teile ist ebenso möglich wie Nachschnitte an den Konturen vorgefertigter Baugruppen. Im Entwicklungsstadium erlaubt die unkomplizierte Änderung der Schneidprogramme kurzfristige Formvarianten oder flexible Anpassungen. Toleranzen: Beim Laserschneiden erzielen wir eine Konturgenauigkeit von 0,01 mm bis 0,02 mm, abhängig von Werkstoff, Dicke und Teilegestaltung. Stückzahlen: Beim Prototypenbau fertigen wir je Variante zumeist Stückzahlen zwischen einem und 2.000 Teilen; im Kleinseriensegment sind bis zu 1.000.000 Stück pro Jahr möglich. Qualitätsmerkmale: Die Qualität der Schnittkante richtet sich nach Materialart und -stärke. Durch Gleit- oder Brandschliff wird der leichte Grat entfernt, der bei bestimmten Werkstoffen entsteht. Das Ergebnis: eine ansprechende und funktionelle Oberfläche. Durch den Einsatz verschiedener Laserstrahlquellen werden Schnittbreiten von 50 µm bis unter 200 µm erreicht. Schneidbare Blechdicken Laserschneiden Wasserstrahlschneiden
Beratung

Beratung

Profitieren Sie von unserer Expertenberatung, die auf jahrzehntelanger Erfahrung und technischem Know-how basiert. Gemeinsam entwickeln wir individuelle und effektive Sicherheitslösungen für Ihren Betrieb.
Individuelles Factoring

Individuelles Factoring

Individuelle Umstände erfordern spezielle Lösungen. Unsere Leistungen sind für jedes Unternehmen maßgeschneidert und an dessen spezifische Rahmenbedingungen angepasst. Somit gibt es eine Vielschichtigkeit bei der Umsetzung der für Sie optimalen Factoring Lösung. Entdecken Sie die vielfältigen und anpassbaren Leistungen der SüdFactoring.
Containerstau

Containerstau

Entdecken Sie das Angebot unserer Mitgliedsunternehmen mit Werbeeintrag. Nutzen Sie die Karte, um einen HPE Partner in Ihrer Nähe zu finden. Find Stores Near: Search Radius: 5 kms 10 kms 25 kms 50 kms 100 kms Category: Filter: List View Map View Zurück zur Liste
In der Bauplanung

In der Bauplanung

Grundlagenermittlung und Vorplanung Entwurfsplanung Genehmigungsplanung Ausführungsplanung Ausschreibung und Vergabe
Inbetriebnahmen und Wartungen

Inbetriebnahmen und Wartungen

Vor der Auslieferung wird jeder Hydraulikzylinder geprüft und protokollier Druck- und Funktionsprüfung Messung der Oberflächengüte und Schichtdicke Überprüfung der Schweißnähte mit Farbeindringungs- oder Röntgenverfahren. Jede Prüfung an den Hydraulikzylindern wird in einem Prüfprotokoll dokumentiert und belegt so die fachgerechte Ausführung. Der optimale Ablauf von der Planung bis zur Inbetriebnahme ist die Voraussetzung für erfolgreiche Ergebnisse. Wir koordinieren und überwachen die Montage und garantieren somit die fristgerechte Inbetriebnahme.
Beratung

Beratung

Training, Coaching & Consulting Vereinfache die Zusammenarbeit in deinen Teams – mit Hilfe einer Meeting- und Präsentationskultur, die motiviert und Zeit spart. Wir begleiten Teams und Unternehmen bei der Neuausrichtung etablierter Prozesse und Abläufe in der Kommunikation: mit täglichen Live-Calls, WhatsApp-Support und unserer innovativen Lernplattform (Herocademy). Jetzt Erstgespräch buchen. Erfahrungsberichte.
Kostensparend übersetzen

Kostensparend übersetzen

Muttersprachliche Übersetzer übertragen Ihre Technische Dokumentation in nahezu alle Sprachen. Die hohe Qualifikation der Übersetzer und der Einsatz des Translation-Memory-Systems „Across“ sichert Ihnen Qualität und spart Kosten.
Handelswaren

Handelswaren

Als klassisches Systemhaus erhalten sie bei uns jegliche Handelsprodukte aus den Bereichen Bürotechnik, Computer, Drucker, Kopierer usw. und natürlich alle Verbrauchsmaterialien. Als klassisches Systemhaus erhalten sie bei uns neben den genannten Service und Dienstleistungen jegliche Handelsprodukte aus den Bereichen Bürotechnik, Computer, Drucker, Kopierer usw. und natürlich alle Verbrauchsmaterialien. Mit einigen unserer Markenlieferanten haben wir Handels-, Service- und Partnerverträge. Wir haben uns auf bestimmte Hausmarken konzentriert, wo Wartung und Service abgesichert sind. Natürlich erhalten sie bei uns auch IHRE Wunschmarke!
Schleifen

Schleifen

Wir bieten Ihnen in unserem Lieferprogramm auch Schleifen an.
Wichtige Messen

Wichtige Messen

Der deutsche Markt gilt aber auch als der anspruchsvollste weltweit. Nirgends sonst ist die Konkurrenz so groß wie hier. Erfolge in Deutschland ermöglichen Verkaufserfolge auf allen anderen Kontinenten. Mit der Interschutz findet die internationale Leitmesse für Brand-/Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit folgerichtig alle fünf Jahre in Deutschland statt. Veranstaltungsort der Interschutz 2020 und 2025 wird wieder Hannover sein. Die Leitmesse Interschutz findet in der Regel auf dem Gelände der Deutschen Messe AG in Hannover statt. Foto: Jan-Erik Hegemann Weitere namhafte Messen sind: die RettMOBIL in Fulda, jährlich im Mai. die A+A in Düsseldorf, alle zwei Jahre im Oktober. die Florian, jährlich, meistens im Oktober in Dresden. die Security in Essen, alle zwei Jahre im September. die FDIC in Indianapolis, jährlich im April. die RETTER in Wels, alle zwei Jahre im September/Oktober. Verlässliche Statistiken über die Anzahl an Einsatzjacken oder -hosen, Stiefeln, Helmen, Handschuhen, Atemschutzgeräten, Funkmeldeempfängern oder Funkgeräten existieren nicht. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass jedem der eine Million Kräfte (mindestens) ein kompletter persönlicher Satz zur Verfügung steht. Viele Feuerwehren gehen außerdem dazu über, die Schutzkleidung den Einsatzarten anzupassen. Die Kräfte verfügen dann beispielsweise über ein Paar Handschuhe für die Brandbekämpfung und ein zweites Paar für Technische Hilfeleistungen. Zwei andere Beispiele: spezielle Jacken für den Innenangriff oder Helme für die Waldbrandbekämpfung. Zur Grundausstattung eines Atemschutzgeräteträgers gehören Atemluftflasche, Maske, Feuerwehrstiefel, Überjacke und Überhose, Handschuhe, Helm, Hollandtuch oder Flammschutzhauben, Feuerwehrsicherheitsgurt, Handlampen und Feuerwehrleine. Die Befragung von Branchenkennern durch das Feuerwehr-Magazin hat ergeben, dass jährlich alleine in Deutschland zwischen 100.000 Paar und 120.000 Paar Einsatzstiefel verkauft werden. Der jährliche Bedarf an Handschuhen wird sogar auf rund 250.000 Paar geschätzt. Außerdem werden pro Jahr rund 50.000 Helme neu beschafft.
Bordsteine & Rinnen.

Bordsteine & Rinnen.

Mit unserem umfangreichen Produktprogramm ist das Herstellen von verkehrssicheren Flächen kein Problem.
Laborumzug

Laborumzug

Wenn ganze Laboratorien ihren Standort wechseln, muss der Umzug gut geplant und sorgfältig durchgeführt werden. Mit einem einfachen Transport von A nach B ist es dabei nicht getan Zu empfindlich sind die Einrichtungen, zu teuer die Geräte, zu kompliziert die Apparaturen, zu komplex die Aufbauten. Die Werte gehen schnell in die Hunderttausende oder gar Millionen. Keine Frage, dass Sie Ihre wertvolle Fracht nur dem Fachmann überlassen. BERATUNG ANGEBOT UMZUGSPLANUNG MINIMIERUNG VON AUSFALLZEITEN GEFAHRGUT-DOKUMENTATION DOKUMENTATION LABOR-WERTE REQUALIFIZIERUNG UND VALIDIERUNG QUALITÄTS-MANAGEMENT SICHERHEITS-KONZEPT DEMONTAGE ADR-TRANSPORT GMP-DOKUMENTATION DE-REMONTAGE TECHNISCHE ANSCHLÜSSE EINRICHTUNG LABOR ANSCHLIESSEN QUALITÄTS-KONTROLLE ABNAHME INBETRIEBNAHME
Zahnersatz.

Zahnersatz.

Testen Sie uns – unverbindlich: Vor der Behandlung berät Sie Ihr Zahnarzt und erstellt einen individuellen Heil- und Kostenplan, der die Material- und Laborkosten Ihrer Versorgung ebenso umfasst wie sein voraussichtliches Honorar. Erscheint Ihnen Ihr Eigenanteil zu hoch (dieser steht unten rechts im Heil- und Kostenplan) oder können Sie ihn schlichtweg nicht bezahlen, ist es höchste Zeit, zu vergleichen – am besten mit Hilfe der Audentic AG. Die 3 einfachen Schritte zum Kostenvoranschlag: Schritt 1: Senden Sie uns Ihren Heil- und Kostenplan zu und erhalten Sie ein lukratives Angebot.
Sicherheitsdienste

Sicherheitsdienste

Objekte sichern & Personen schützen Persönlich, professionell, in Norddeutschland Wir beraten Sie gerne Ihre Sicherheit ist unsere Aufgabe Unser Sicherheitsdienst bietet vielfältige Sicherheits- und Servicedienstleistungen, die nach Kundenvorgaben professionell und effizient umgesetzt werden. Als Dienstleister der Sicherheitsbranche garantieren wir höchste Qualitätssicherungsstandards, um das Sicherheitsbedürfnis unserer Kunden bestmöglich zu befriedigen. Für die einwandfreie Durchführung sind die Faktoren Qualität, Personal, Dokumentation und Organisation verantwortlich. Alle Maßnahmen werden genau mit Ihnen geplant und nach Ihren Vorschriften durchgeführt. MEBO Sicherheitsdienstleistungen im Überblick Werkschutz / Objektschutz Revierkontrolldienst Interventionsdienst Veranstaltungsschutz Unverbindliche Beratung erhalten Termin vereinbaren Objektschutz und Werkschutz Verhindert Diebstähle, Vandalismus, Sabotage und Spionage Werkschutz bezeichnet einen internen Sicherheitsdienst oder einen externen Sicherheitsdienstleister, der für die Aufrechterhaltung von Sicherheit und Ordnung in einem Werk oder einer Industrieanlage verantwortlich ist. Die Werkschutztätigkeit ist mit der Tätigkeit des Objektschutzes vergleichbar. Der Unterschied besteht in der Weitläufigkeit der Einsatzbereiche. Während der Objektschutz überwiegend die Bewachung von Büro- und Verwaltungsgebäuden umfasst, erstrecken sich die Aufgaben des Werkschutzes auf Produktionsstätten, Fabriken, Industrieanlagen und Kraftwerksareale. Unser Werkschutz und Objektschutz umfasst im ersten Schritt je nach Bedarf Sicherheitsmaßnahmen wie Einlasskontrolle und Überwachung von Zufahrten auf Ihr Werksgelände, nach Anforderung auch Fahrzeugkontrollen einschließlich der Personen und Ladung. Darüber hinaus führen wir Kontrollgänge, Patrouillen und Streifendienste durch. Je größer und unübersichtlicher das zu bewachende Gelände ist, desto wichtiger ist die strategische Planung und gewissenhafte Durchführung dieser Aufgaben. Als Sicherheitsunternehmen zählen die Sicherheitsdienste rund um den Werk- und Objektschutz zu unseren Kernkompetenzen. Mit unsere umfangreichen Leistungen schützen Sie Ihr Unternehmen wirksam und gezielt vor Risiken und können Produktionsausfälle und wirtschaftliche Schäden vermeiden.
Depotservice

Depotservice

Unsere Containerterminals bieten ausreichend Platz zur Lagerung Ihrer Container. Durch intelligente Lagerung haben wir einen schnellen Durchlauf der Container, weil wir nach dem Prinzip „first in – first out“ verfahren. Unsere Depots können Ihnen jede Sorte Container kurzfristig zur Verfügung stellen. Dabei ist die sorgfältige Behandlung der Transportboxen für unsere Mitarbeiter selbstverständlich. Um jederzeit den Überblick zu behalten, erstellen wir ein tägliches Reporting für die Depotverwaltung, das Einchecken sowie die Bestandskontrolle. Für Reefer bieten unsere Servicestationen PTI (Pre-Trip-Inspection) an. Auch Vollcontainer sind bei uns in guten Händen: Wir lagern sie bis zum Weitertransport – unabhängig davon, ob sie wertvolle, gefährliche, temperaturgeführte oder zu verzollende Waren enthalten. Wir können an all unseren Terminals als Extended Gate mit Ihnen zusammenarbeiten. Weitere Informationen dazu erhalten Sie direkt an unseren Terminals. Wartung und Reparatur Qualifizierte Service- und Reparaturleistungen am Container sind die Voraussetzung für einsatzfähiges Equipment. Unser Maintenance & Repair Service (M&R) beschäftigt geschultes Personal mit langjähriger Erfahrung, das eine sachgerechte Behandlung Ihrer Container garantiert. Wir übernehmen unter anderem die Instandsetzung von Containern sowie Reinigung, Steam Cleaning, das Entfernen von Labels und die Kontrolle der CSC-Plaketten. Wir führen die Wartung und Reparatur Ihrer Container fachmännisch durch. Auch in diesem Bereich ist die Qualitätsüberwachung für uns selbstverständlich: Unsere lückenlose Dokumentation – vom Eingangs-Check bis zum Reparaturabschluss – bietet ein Höchstmaß an Sicherheit und Transparenz. Gerne erstellen wir Ihnen einen Kostenvoranschlag. Weitere Informationen dazu erhalten Sie direkt an unseren Terminals. Vermietung und Verkauf Zum Containerservice von Contargo gehört der An- und Verkauf von neuen und gebrauchten sowie die Vermietung von Containern. So können Sie flexibel auf den Containertyp zurückgreifen, den Sie gerade benötigen: 20’ oder 40’ Container 20’ oder 40’ Flatracks Lagercontainer ISO-Seecontainer Wechselbrücken Alle Container erhalten Sie bei uns in verschiedenen Qualitäten, jedoch immer mit gültiger CSC-Plakette. In unserem Depot in Koblenz können Sie die Container vor Ort besichtigen und auswählen. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Container mit einem Seitenlader zu. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.
3. Kultur.Wirtschaft

3. Kultur.Wirtschaft

Datum 19. November 2021 Fotografie Susann Friedrich Zum 3. Mal konnten wir engagierte Gewerbetreibende, Handwerker, die Bildung, Kunst und Kultur unserer Region als Bausteine der Vernetzung zusammenbringen. Für viel Farbe in unserem Alltag, sorgte eine kleine Kunstausstellung und das leibliche Wohl kam durch ein Buffet auch nicht zu kurz. Mit musikalischer Umrahmung der Musikschule „Heinrich Berger“ gab es zwischen unseren Teilnehmern interessante und anregende Gespräche.
Handelssicherheit

Handelssicherheit

Mit unseren Sicherheitskonzepten und hohen Servicestandards können wir den ständig steigenden Ansprüchen und wechselnden Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Händler und Center-Betreiber müssen auf Sicherheit und Ordnung achten. Die Überwachung freier Flucht- und Rettungswege zählt ebenso dazu wie der störungsfreie Betrieb technischer Sicherheitsanlagen. Darüber hinaus spielt die Verhinderung und Aufklärung von Inventurverlusten durch Diebstahl, Betrug, Unterschlagung oder Warenschwund eine große Rolle. Unser Leistungsportfolio • Center Guards • Mystery Shopping • Testdiebstahl • Schulung „Prävention im Einzelhandel" • Doormen • Kaufhausdetektive • Pfortendienste • Kundenempfang / Informationsbesetzung • Bewachung bei Einräumphasen und Openings • Betreuung von Warenannahme • Umtausch- und Reklamationsservice • Parkplatzmanagement • Interventionsdienste
Sachverständigen Prüfung

Sachverständigen Prüfung

Wir führen vorgeschriebene, wiederkehrende Überprüfungen an Leckanzeigern, Tankarmaturen, Rohrleitungen und einwandigen unterirdischen Behältern durch. Behälter und/oder Anlagenteile müssen bei maßgeblichen Veränderungen oder Stilllegungen durch amtl. Sachverständige, nach Abschluss der Arbeiten des jeweiligen Fachbetriebes, abgenommen werden. Anlagen in überschwemmungsgefährdeten Gebieten, unterirdische Tanks sowie Tanks mit prüfpflichtigen Größen müssen wiederkehrend durch freie Sachverständige überprüft werden. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Sachverständigen renommierter Prüforganisationen zusammen und können Sie hier bei Bedarf beraten und entsprechende Sachverständigen-Abnahmen vermitteln für • Erstmalige Abnahmen / Bauprüfungen • Wiederkehrende Abnahmen • Einmalige Prüfungen (z.B. in ausgewiesenen Hochwassergebieten) • Stillegungsprüfungen • Jährliche Funktionsprüfungen von Leckanzeigern und Schutzsystemen • Jährliche Dichtheitsprüfungen von Versorgungs-/Druck- und Ringleitungen
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Nutzen Sie ein effektives Forderungsmanagement Fort Inkasso GmbH bietet Ihnen als Unternehmen optimal ausgestaltete Dienstleistungen im Bereich des Forderungsmanagements und wird damit den hohen Anforderungen im Umgang mit notleidenden Forderungen gerecht. Ziel ist es, Ihre Forderung möglichst schnell und kostengünstig einzuziehen. Dabei ist Fort jederzeit bedacht, die unter Umständen seit vielen Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen zwischen Ihnen und Ihren Kunden (Schuldner) nicht zu stören. Fort Inkasso GmbH führt als zugelassenes Inkassounternehmen den Forderungseinzug für titulierte und nicht titulierte Forderungen durch. Um eine schnelle Rückzahlung zu erreichen, bedient sich die Fort Inkasso GmbH vorzugsweise außergerichtlicher Maßnahmen zur Beitreibung von Forderungen. Erst nach dem erfolglosen Einsatz dieser werden gerichtliche Maßnahmen eingeleitet. Außergerichtlicher Forderungseinzu
Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Empfehlungen für den Unternehmensverkauf

Ausgehend vom ungewöhnlich hohen Preisniveau, das zum Ende des dritten Quartals erreicht wurde, müssen in vielen Branchen die Preisvorstellungen mittlerweile zurückgeschraubt werden. Zu den Ausnahmen gehören unter anderem die Bewertungen von spezialisierten High-Tech-Firmen, Softwareanbietern sowie Gesundheits- und Pharmaunternehmen. Wer den bestmöglichen Preis für sein Unternehmen erzielen möchte, sollte zuvor seine Hausaufgaben machen. Da viele der potenziellen Investoren immer vorsichtiger agieren, ist es eine gute Empfehlung für den Verkäufer, seinen Datenraum gut vorzubereiten und einen detaillierten Geschäftsplan für die kommenden Jahre zu entwickeln. Beides verringert die Informationsasymmetrie, beschleunigt den M&A-Prozess und führt letztlich zu einem höheren Transaktionserfolg.
Unsere Dienstleistung Zeitarbeit für Unternehmen

Unsere Dienstleistung Zeitarbeit für Unternehmen

Wir bieten maßgeschneiderte Zeitarbeitslösungen für Unternehmen, um Ihren Bedarf effizient zu decken. Mit unserer 25-jährigen Branchenerfahrung und vielfältigen Talent Communities unterschiedlichster Qualifikationen ermöglichen wir Ihnen den Zugriff auf qualifizierte Zeitarbeitskräfte, die schnell in Ihren Teams integriert werden können. Unsere Dienstleistungen unterstützen Sie dabei, Ihre betriebliche Flexibilität zu erhöhen und die Qualität und Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse sicherzustellen. Unsere Dienstleistung Zeitarbeit für Unternehmen Wir bieten maßgeschneiderte Zeitarbeitslösungen für Unternehmen, um Ihren Bedarf effizient zu decken. Mit unserer 25-jährigen Branchenerfahrung und vielfältigen Talent Communities unterschiedlichster Qualifikationen ermöglichen wir Ihnen den Zugriff auf qualifizierte Zeitarbeitskräfte, die schnell in Ihren Teams integriert werden können. Unsere Dienstleistungen unterstützen Sie dabei, Ihre betriebliche Flexibilität zu erhöhen und die Qualität und Effizienz Ihrer Arbeitsprozesse sicherzustellen. Welche Vorteile hat die Arbeitnehmerüberlassung für Unternehmen? Die Arbeitnehmerüberlassung, umgangssprachlich besser bekannt als Zeitarbeit, ermöglicht es Ihnen, flexibel auf individuelle personelle Anforderungen zu reagieren und gleichzeitig von einigen Vorteilen zu profitieren. Während Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren, finden wir für Sie die passenden Arbeitskräfte, ohne dass Sie sich um die Komplexität und den administrativen Aufwand der traditionellen Personalbeschaffung und -verwaltung kümmern müssen. Flexibilität in der Personalbeschaffung: Arbeitnehmerüberlassung ermöglicht es Ihnen, schnell und flexibel auf Veränderungen in der Arbeitsbelastung oder in ungeplanten Situationen bzw. speziellen Projektanforderungen zu reagieren. Sie können qualifizierte Fachkräfte kurzfristig einsetzen, um diesen Anforderungen gerecht zu werden und die Personalkosten entsprechend anpassen, wenn sich die Anforderungen wieder ändern. Reduzierung von Aufwand: Vielfältige Aufgaben im Zusammenhang mit der Mitarbeiterrekrutierung, -verwaltung und -entwicklung werden von adesta übernommen. Dies reduziert die administrative Belastung Ihres Unternehmens erheblich und ermöglicht es Ihnen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Zugang zu qualifizierten Fachkräften: adesta verfügt über vielfältige Talent Communities mit qualifizierten  Arbeits- und Fachkräften verschiedener Branchen. Dadurch erhalten Sie Zugang zu Expertenwissen, um temporäre Engpässe effektiv zu bewältigen oder wichtige Projekte erfolgreich umzusetzen. Möglichkeit zur Übernahme: Wenn Sie Zeitarbeitskräfte optimal in Ihren Teams integriert haben und sie als wertvolle Mitarbeitende eine gute Ergänzung im Unternehmen darstellen, ist eine Übernahme in eine dauerhafte Direktanstellung bei Interesse möglich. Dies minimiert den Aufwand und die Kosten für die Rekrutierung neuer Mitarbeitender. Risikoreduzierung und rechtliche Einhaltung: Zeitarbeitsunternehmen tragen die Verantwortung für Aspekte wie Arbeitsrecht, Lohnabrechnung und gesetzliche Compliance. Dadurch wird das Haftungsrisiko für Ihr Unternehmen minimiert und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben sichergestellt. Flexibilität in der Teamgestaltung: Mit Zeitarbeit können Sie temporäre Teams zusammenstellen, um spezielle Projekte zu realisieren oder saisonale Schwankungen in der Arbeitsbelastung zu bewältigen.
Preise für Übersetzungen

Preise für Übersetzungen

Was kostet eine Übersetzung? Der Preis für eine professionelle Übersetzung berechnet sich nach der Anzahl der Zeilen im Zieltext. Eine Zeile (Normzeile) besteht aus 50 bis 55 Anschlägen inkl. Leerzeichen. Der Zeilenpreis richtet sich nach dem Schwierigkeitsgrad des Ausgangstextes sowie nach der Ausgangs- bzw. Zielsprache und beträgt bei uns für die meisten Sprachen zwischen 0,80 Euro und 1,20 Euro zzgl. 19% MwSt.. Zusätzliche Leistungen Die Kosten für zusätzliche Leistungen wie z.B. die Bearbeitung von Bildern oder die spezielle Formatierung des Zieltextes werden gesondert vereinbar. Zeilenpreise für unsere Übersetzungen Sprach-Paket 1 folgende Sprachen beginnen bei dem untenstehenden Preis Ab 0,80 € pro Normzeile
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Konstruktion, Berechnungen und Prototypenbau Fehlerspeicherauslesen und löschen für BMW und Mini Fahrzeuge Unterlagen, Dokumente, Einstelldaten für Motoren in Landmaschinen und technische Beratung
Reinigung von Industrieabluft

Reinigung von Industrieabluft

Am Beispiel einer Industrieabluftanlage (CS 40 bis 5600) soll kurz und anschaulich das Funktionsprinzip unserer katalytischen Abluftreinigung dargestellt werden. Funktionsskizze CS Modelle 90-5600, Beispielmodell 350 Die mit Schadstoffen belastete Abluft wird durch eine Absaugvorrichtung oder durch Konvektion in den Katalysator eingeleitet. Bei Abgastemperaturen unterhalb von 200°C wird der Luftstrom durch einen Elektrowärmetauscher auf die für den katalytischen Nachverbrennungsprozess nötigen 200°C aufgeheizt. Nach der Aufheizung wird zunächst eine katalytische Opferschicht durchströmt, welche pro Jahr zwei mal zu wechseln ist (liegt ein extrem hoher Anteil an Schwefel oder Schwermetallen im Abgas vor, kann sich die Zahl der nötigen jährlichen Wechsel erhöhen). Nach der Opferschicht wird der Wabenkatalysator durchströmt. Die in der Anlage entstehenden Druckverluste werden durch einen Zugventilator bzw. ein Venturirohr am Katalysatorausgang ausgeglichen. Die zur Oxidation der Schadstoffe nötige Sauerstoffmenge wird entweder dem Abgasstrom entzogen oder durch regelbare Klappen eingeleitet. Der Austausch der Katalysatoren und der Opferschicht ist durch die Verwendung standardisierter Bauteile vor Ort schnell und einfach mit Standardwerkzeug möglich. Bei der Auslegung der Baugröße der katalytischen Abluftreinigung muss sowohl der Gesamtvolumenstrom (Nm³/h), als auch der Schadstoffstrom (g/min) beachtet werden. Der Gesamtvolumenstrom setzt sich dabei aus dem Normvolumenstrom der Abluft und dem zugeführten Kühlluftstrom zusammen. Beim Kühlluftstrom handelt es sich um die Luftbeimengung die zur Erhöhung der Luftsauerstoffkonzentration, oder Begrenzung der Katalysatortemperatur benötigt wird. Neben dem Gesamtvolumenstrom ist der Schadstoffstrom bei der Auslegung zu beachten. Der Katalysator ist dabei nach dem Maximalwert der flüchtigen Kohlenwasserstoffe auszuwählen. Werden beispielsweise in einem Brennzyklus von 10 h durchschnittlich 18 g/min frei und der Volumenstrom liegt unterhalb von 90m³/h, ist eine CS 90 ausreichend. Wird allerdings in einem Zeitintervall von 1-2 Stunden ein Schadstoffstrom von ca. 20-40 g/min freigesetzt, ist eine CS 200 auszuwählen. Übersteigt der Schadstoffstrom die Maximalwerte, werden die Schadgase nur unvollständig oxidiert, oder es kommt zu einer Überhitzung des Katalysators. Auslegungsdiagramm Katalysatorgröße Checkliste Anlagenauslegung Industrie Auslegungsdaten CS Industrie-Kat..pdf .pdf Datei [63.9 KB] Sprache auswählen Industrieanlagen Biogasmotoren Druckversio
Laborservice

Laborservice

Wir bieten Laborservice in den Bereichen Schimmelpilze, Holzpilze, Schadstoffe, Gerüche, Trinkwasser und Abfall. Analysen an Schimmelpilzproben führen wir in unserem eigenen mykologischen Labor durch. Alle weitere Untersuchungen werden von unseren akkredierten Partnerlaboren durchgeführt. Wir beraten Sie bei der Auswahl des geeigneten Probenahmeverfahrens, der aussagekräftigsten Parameter und der passenden Labore und Laboranalysen- Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Bewertung und Interpretation der Labordaten nach den jeweils gültigen Gesetzen, Verodrnungen oder Richtlinien an. Die notwendigen Materialien zur Probenahme können Sie über uns beziehen. Raumluft Schimmelpilze : Nährmedien aus Luftkeimsammlungen, Objektträger aus Partikelsammlungen zur Analyse auf Koloniebildende Einheiten (KBE), Pilzgattungen und Pilzarten, Gesamtsporenbestimmung Schadstoffe : Prüfröhrchen (TENAX, DNPH, PU-Filter, Silicalgel, Aktivkohle, Kernporenfilter/Goldfilter) aus Raumluftmessungen zur Analyse auf leichtflüchtige organische Verbindungen (VOC), Formaldehyd, Biozide/ Holzschutzmittel, PAK, Asbest, Mineralfasern (KMF), Brandrückstände Gerüche : In-Vitro-Prüfungen von Materialien Material Schimmelpilze : Materialproben zur Bestimmung von Pilzgattung und Pilzart Bakterien : Materialproben zur Bestimmung von Fäkalkeimen Holzpilze : Holz, Myzel und Fruchtkörper zur Bestimmung von Pilzgattung und Pilzart Schadstoffe : Materialproben zur Analyse auf Asbest, Mineralfasern (KMF), PAK, PCB, Holzschutzmittel (PCP, Lindan), Flammschutzmittel, Weichmacher Gerüche : Materialproben zur olfaktorischen Prüfung Abfall : Materialproben zur Analyse nach LAGA M 20, Deponieverordnung Wasser : Materialproben zur Analyse nach aktueller Trinkwasser-Verordnung (Legionellen) Staub Schimmelpilze : Staubproben zur Bestimmung von Pilzgattung und Pilzart Schadstoffe : Staubproben zur Analyse auf schwerflüchtige organische Verbindungen (SVOC, Biozide), PAK, Flammschutzmittel, Weichmacher Oberflächen Schimmelpilze
Technische Dokumentation.

Technische Dokumentation.

Wir informieren und instruieren die Nutzer im sicheren Umgang und der Verwendung Ihres Produkts. Was ist Technische Dokumentation? Erfahrung, Zuverlässigkeit, Flexibilität