Finden Sie schnell personalkosten für Ihr Unternehmen: 56 Ergebnisse

Wohnen und Einrichten

Wohnen und Einrichten

Wohnen und Leben mit KLUTH KLUTH kaschiert und beschichtet Gewebe und Stoffe für Heimtextilien – als Eigenentwicklungen sowie im Lohnverfahren – in vielen Einsatzbereichen: Abdeckhauben Blackout-Artikel Digitaldruck-Textilien Gartenmöbel Lampenschirme Möbelstoffe Polsterstoffe Sonnenmarkisen, Sonnenrollos Stoffe und Schutzhüllen für Matratzen Tischwäsche Vorhänge Wäscheetiketten u. a.
Outsourcing

Outsourcing

Die Auslagerung (oder Externalisierung) ist in Art, Aufbau, Funktionsweise und Finalitäten praktisch identisch mit der Zeitarbeit. Outsourcing oder Externalisierung ist in der Praxis und in rechtlicher Hinsicht sehr ähnlich zur Zeitarbeit, auch wenn es oft nicht so verstanden wird. Obwohl es oft als eine simple Auslagerung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und der Managementfunktionen an ein spezialisiertes Drittunternehmen betrachtet wird, ist diese Sichtweise zu vereinfacht und unterschätzt die Möglichkeiten und das Potenzial des Outsourcings als effektives und kostengünstiges Mittel, um Ziele zu erreichen. Wie bei der Zeitarbeit handelt es sich beim Outsourcing um eine Dreiecksbeziehung zwischen drei Parteien: dem Unternehmen, das die Dienstleistungen in Anspruch nimmt, dem Drittunternehmen, das die Dienstleistungen erbringt, und den Arbeitnehmern, die diese Dienstleistungen ausführen. Unternehmen nutzen Outsourcing, um ganze Betriebseinheiten oder Gruppen von Tätigkeiten auszulagern (oder zu externalisieren), anstatt nur Zeitarbeitskräfte einzusetzen, um ihren Personalbedarf zu decken. In einfachen Worten ist Outsourcing die Praxis, eine Partei außerhalb des eigenen Unternehmens mit der Erbringung von Dienstleistungen oder der Herstellung von Waren zu beauftragen, die traditionell von den eigenen Angestellten und dem Personal des Unternehmens erbracht wurden. Diese Geschäftspraxis ist ein Instrument, um Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse zu rationalisieren, Kosten zu senken und Effizienz zu steigern. Unternehmen können von der Spezialisierung und dem Know-how des Drittunternehmens profitieren und gleichzeitig die Kontrolle über die Qualität und die Ausführung der Dienstleistungen behalten. Drei Parteien A – Arbeitsvermittler B – Arbeitsagentur (in der Rolle des Arbeitgebers/Auftragnehmers) C – Kunde (Nutznießer der erbrachten Dienstleistung) Der Leiharbeitnehmer (A) wird von der Zeitarbeitsfirma (B) als Auftragnehmer eingestellt, um die mit dem Kunden (C) vereinbarten Ziele zu erreichen. Hierbei trägt der legale Arbeitgeber (B) nicht nur die Verantwortung für die Gehaltszahlung und andere beschäftigungsbezogene Kosten an den Leiharbeitnehmer (A), sondern auch für die Leitung, Kontrolle und Überwachung seiner eigenen Arbeitnehmer, um die Ziele des Kunden (C) zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Arbeitgeber (B) ist für die Gesamtheit der Arbeitsleistung verantwortlich, die er an den Kunden (C) liefert.
Essen auf Rädern für Familien in Nordrhein-Westfalen

Essen auf Rädern für Familien in Nordrhein-Westfalen

Klicken und vorlesen lassen 6-CMS_Sprache_Familie 6-CMS_Sprache_Familie-1.mp3 6-CMS_Sprache_Familie-1.mp3 00:00
EVENT, CATERING, GRILL & PARTYSERVICE KNÜPP

EVENT, CATERING, GRILL & PARTYSERVICE KNÜPP

Wir organisieren Events von 10 bis 1.000 Gästen. Vertrauen Sie auf die umfangreiche Erfahrung im Bereich Catering und Partyservice. Ihre Veranstaltung wird perfekt, egal wie viele Gäste Sie haben. WIR STEHEN FÜR INDIVIDUELLE AUSRICHTUNG IHRES EVENTS:
Service & Sonderarbeiten

Service & Sonderarbeiten

Durch die auch in Ihrem Hause mögliche Selektivbeschichtung und Punktschweißtechnik können wir in den überwiegenden Fällen eine Reparatur des Werkstücks vor Ort im eingebauten Zustand vornehmen. Flexible Dienstleistung: Selektivbeschichtung/Punktschweißtechnik Komplette Gewerke: Wir liefern komplette Gewerke (Walzen, Kolbenstangen, Rakelwellen, komplette Hydraulikaggregate, etc.). Auf- und Umarbeitungen Wir übernehmen das vollständige Aufarbeiten von Werkstücken wie z.B.: •Dreharbeiten •Umarbeitungen von Zapfen •Ersatz von beschädigten Walzenmänteln •Instandsetzung von kompletten Hydraulikagregaten und vieles mehr auf Anfrage •Veredelung von Präzisionsrakelstäben und vieles mehr.
Freu Dich drauf – Partyservice und Eventcatering

Freu Dich drauf – Partyservice und Eventcatering

Unsere Leistungen im Veranstaltungsbereich entsprechen dem dynamischen, sportlichen und gesunden Lifestyle. Akzente der nationalen & internationalen Küche, kombiniert mit originellen und kreativen Komponenten, versprechen die Balance zwischen moderner und traditioneller Küche. Wir bieten Ihnen beim Eventcatering und Partyservice alles aus einer Hand.
GEOFORM +  GEOCUT

GEOFORM + GEOCUT

GEO - Serie: Maschinen für die Präparation von Dünnschliffen in der Petrographie Die Maschinenserie GEO wurde konzipiert für die rationelle und hochexakte Präparation von Steinen, Mineralien, Baustoffen, Porzellan ... Mit diesen können Dünnschliffe zur Beurteilung mit einem Durchlicht-Mikroskop auf einfache Weise und in höchster Qualität präpariert werden. Die GEO - Serie bietet eine komplette Baureihe von Maschinen für die petrographische Probenpräparation – beginnend mit einem Stück Fels und endend bei einer Probe mit einer Dicke von 20 Mikron. Diese interessante Produktpalette bietet Ihnen aktuellste Technik und funktionelles Design um eine hochwertige Probenpräparation mineralogischer Proben und dünner Sektionen zu ermöglichen. Bei mineralogischen Prüfungen wird die Oberfläche des Prüflings so vorbereitet, dass dessen Lichtreflektionen mit einem Mikroskop beurteilt werden können. Die Präparation ist damit grundsätzlich ähnlich der Probenpräparation von metallischen Prüflingen. Andererseits erfordert die Präparation dünner Sektionen eine hoch spezialisierte Ausstattung und Fertigkeiten da die Proben extrem dünn sind. Dabei sind Proben mit einer Dicke von nur ca. 20 Mikron üblich um diese mit Durchlicht-Mikroskopen und z. B. einer Polarisation beurteilen zu können. GEOFORM Kombimaschine für Trennungen Sektionierungen Dünnschliff Die Präparation von Dünnschliffen für die Petrographie erfordert eine hochpräzise Maschine und ein entsprechendes Knowhow. Die GEOFORM Trenn- und Schleifmaschine ist hierfür ideal geeignet da diese die Funktionen einer Trennmaschine mit Diamanttrennscheibe und einer Schleifmaschine mit Topfschleifstein in einer Maschine vereint. Auf der Trennschnittseite kann die Probe mit einem Halter fixiert werden der mit einem Vakuumsystem arbeitet. Durch eine entsprechende Schnitttechnik kann eine Probe mit einer Dicke von nur ca. 0,5 mm getrennt werden. Während dem Trennvorgang wird eine Schädigung der Probe durch eine Wasserkühlung verhindert. Für das Trennen können Diamanttrennscheiben oder CBN Bornitrid Trennscheiben mit einem Durchmesser bis 200 mm verwendet werden. Die auf der rechten Seite integrierte Schleiftechnik besitzt eine Auslegung für das präzise Schleifen für Dünnschliffe. Ein universeller Vakuum-Probenhalter kann unterschiedliche Größen von Probenhaltern aufnehmen indem unterschiedliche Anschlagstifte verwendet werden. Eine Vakuumpumpe versorgt den Probenhalter für Glasträger mit Unterdruck so dass diese während dem Schleifvorgang sicher angesaugt und fixiert sind. Eine integrierte Mikrometerschraube ermöglicht eine exakte Positionierung der Probe so dass diese mit einer Exaktheit von ca. 2 µm (Reproduzierbarkeit der Mikrometerschraube) geschliffen werden kann. GEOCUT Trennmaschine Die Trennmaschinen GEOCUT bestehen aus einem Aluminium-Druckguss-Untergehäuse auf den der Motor und der Trennraum in zwei getrennten Einhausungen aufgebaut ist. Ein großes Sichtfenster aus bruchsicherer LEXAN-Kunststoff und eine versiegelte 12V Halogenlampe innerhalb des Trennraumes erlauben de präzise Beobachtung des Trennprozesses bei einem Höchstmaß an Bedienersicherheit. In dem geräumigen Arbeitsraum ist ein großer Verfahrtisch untergebracht der eine Vielzahl optionaler Spanneinrichtungen aufnehmen kann. Der lineare Vorschub ermöglicht einen lange Schnitttiefe und macht die GEOCUT zu einer idealen Maschine für das Trennen langer oder tiefer Proben mit nur einem Trennschnitt. Ein optional erhältlicher, motorischer Kreuztisch mit digitaler Anzeige und Steuerung ermöglicht einen perfekten Parallelschnitt. Ein Umlauf-Kühlsystem gehört zum Standardlieferumfang. Die beidseitig der Trennscheibe angebrachten Wasserstrahle und zwei einstellbaren Wasserdüsen sorgen dafür, dass die zu trennenden Proben vor einer thermischen Belastung während des Trennvorganges geschützt sind. GEOCUT Trennmaschinen erfüllen die höchsten Sicherheitsstandards. Der Antriebsmotor der Trennscheibe kann nur gestartet werden, wenn die Schutzhausung geschlossen wurde und ein unzulässiges Öffnen dieser durch eine elektrische Verriegelung verhindert wird. Die Verriegelung sperrt die Schutzhaube bis die Trennscheibe zum Stillstand gekommen ist. Nachdem der Antrieb ausgeschaltet wird bringt das zum Standardlieferumfang gehörende elektrische Bremssystem die Trennscheibe innerhalb weniger Sekunden zum völligen Stillstand. Artikelnummer: MET 1403, MET 1801
Ihr Partyservice und Catering in Münster

Ihr Partyservice und Catering in Münster

Schröder - Fleischerei, Catering & Partyservice in Münster Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen gerne eine Überblick über unser vielfältiges Angebot geben. Sie finden auf unserer Internetseite viele Köstlichkeiten für jeden Geschmack - selbstverständlich auch viele vegetarische und auch vegane Gerichte. Zur Zeit wird unsere Seite zum Teil bearbeitet. Sollten nicht alle Inhalte verfügbar sein, gerne einfach fragen - wir helfen gern! Übrigens: Sollten Sie Tipps und Anregungen haben, eigene Rezepte, die wir für Sie zubereiten können, freuen wir uns über jeden Tipp! Wer uns nicht kennt: Wir sind eine klassische, aber moderne Fleischerei mit Partyservice und derzeit 15 Mitarbeitern und Köchen, die sich sowohl bei uns im Laden am Inselbogen als auch im Partyservice um ihr leibliches Wohl kümmern. Wir kochen stets frisch und die Qualität aller Produkte ist für uns sehr wichtig. Sollten Sie Unterstützung bei der Planung ihrer Feier benötigen, sind wir natürlich für Sie da! Vereinbaren Sie einen Besprechungstermin mit uns! Wir beraten Sie gerne! Sie wissen schon, “was” Sie möchten, aber noch nicht wieviel Sie benötigen? Auch kein Problem: Teilen Sie uns ihre Wünsche mit - wir kalkulieren für Sie! Das geht selbstverständlich auch Online per Mail! Wir wünschen Ihnen viel Spaß und erfolgreiches Stöbern auf unseren Seiten. Waren Sie mit unserem Service zufrieden, dürfen Sie uns auch gerne auf Google bewerten. Bis bald - wir freuen uns auf Sie! Anne & Peter Schmidt und das gesamte SCHRÖDER - Team
IT Service

IT Service

Wir betrachten unsere Kunden ganzheitlich um die beste Lösung zu optimierten Kosten zu erzielen.
Outsourcing und sicherer Betrieb von IT-Infrastruktur

Outsourcing und sicherer Betrieb von IT-Infrastruktur

Natürlich wird zunächst der spezielle Bedarf des Kunden aufgenommen und mit unserer Betriebserfahrung abgestimmt. In diesem Sinne sind die hier aufgeführten Produkte und Leistungen nur Beispiele unseres Portfolios. Wir freuen uns auf Ihre Fragen zum Thema. Unsere Services erbringen wir mit professionellen Betriebscharakteristika und vereinbarten Service Leveln (SLA) sowie hochverfügbarer und skalierbarer Sicherheitsinfrastruktur. Beim Infrastruktur-Hosting wird der Standort des Kunden an das von Swiss IT Security Deutschland betriebene Rechenzentrum angebunden. Das kann auf verschiedene Weise geschehen, z. B. über eine Standleitung (permanent und dediziert), ein VPN (Virtual Private Network) oder per MPLS (Multiprotocol Label Switching) oder auch via SD-WAN. Die Entscheidung hängt von den Faktoren Performance (z. B. Bandbreite und Paketumlaufzeit / Round Trip Time), Qualität und Preis ab. Auf die gleiche Art kann über Swiss IT Security Deutschland auch eine Multistandortvernetzung eingerichtet werden. Für den Kunden richten wir die gewünschte Serverinfrastruktur, dediziert oder geshared, ein und betreiben diese. Beim Kunden verbleiben nur noch Client-Systeme. Dienste, die Sie auslagern können: - Exchange-Server - Microsoft Windows Terminalserver - File-Server - Backup - Firewall-Service - Virenschutz - Desktop Patch-Service - weitere Systeme
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Diplom-Ingenieure, Techniker und Technische Zeichner engagieren sich für Ihr Unternehmen. Unser gutes Peis- Leistungs-Verhältnis wird Sie überzeugen. Wenn es um CAD-Konstruktionen geht, hat KONSCHA auch kurzfristig qualifizierte, gut ausgebildete Mitarbeiter für Sie. Im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung bieten wir Ihnen Unterstützung: - bei Projekt-/Konstruktionsarbeiten - bei sämtlichen personellen Engpässen - um bei Kapazitätsspitzen flexibel reagieren zu können.
Diverse individuelle Wunschprodukte

Diverse individuelle Wunschprodukte

Auf Kundenwunsch veredelte Merchandise Artikel diverse Merchandisingartikel
Outsourcing Vertrieb

Outsourcing Vertrieb

Mit dem Outsourcing des Vertriebs sichern wir Ihnen ständigen Zuwachs an Neukunden. Als Unterstützung für Ihren Vertrieb oder als Komplettlösung decken wir den gesamten Sales Bereich ab. Wir sind der strategische und operative Partner unserer Kunden und setzen höchste Qualitätsansprüche an uns selbst.
Diamanttrennscheibe WTA 1,2mm 115mm

Diamanttrennscheibe WTA 1,2mm 115mm

Diamanttrennscheibe für Feinsteinzeug, Granit, Hartbrandfliesen, Beton, Dachziegel, Keramik. Durchmesser: 115 mm Bohrung: 22, 23 mm Max. 13.300 U/min bei 80 m/s EN 13236 Gewicht: 0,085 kg
Outsourcing als interessante Alternative

Outsourcing als interessante Alternative

Eine wachsende Zahl von Unternehmen entscheidet sich heute dafür, von umfassenden IT-Services durch einen qualifizierten Spezialisten zu profitieren. Dabei wählen Unternehmen bedarfsgerecht den Umfang der Leistungen, die sie in Anspruch nehmen möchten. Der finanzielle Vorteil: Nur die tatsächlich benötigten Leistungen müssen auch bezahlt werden, sodass sich die Gesamtausgaben der Unternehmen für die IT-Services deutlich reduzieren. Nahezu alle Produkte unseres Portfolios können Sie auf Wunsch als Managed Service oder on premise beziehen. Neben der Auslagerung der gesamten IT ist es natürlich auch möglich definierte Teilbereiche in unsere Hände von zu übergeben. Der zeitliche Rahmen kann dabei von einem festen Stundenbudget bis zur Komplettbetreuung inklusive 24/7 Support individuell an Bedürfnissen orientiert werden.
Finanzen

Finanzen

Jedes Unternehmen benötigt Kapital. Neben dem geistigen und ideellen Kapital ist dabei vorwiegend der Kapitalbedarf angesprochen, den es für verschiedene Investitionen zu finanzieren gilt. Je nach Art des Unternehmens und der Phase, in der es sich befindet, schwankt der Kapitalbedarf erheblich und ist somit Basis unternehmerischer Berechnungen. Bei der Betrachtung der finanziellen Ausgangslage sind daher drei Bereiche wesentlich: 1. Banken und Investoren 2. Controlling 3. Risk-Management Der Finanzbedarf muss in allen Phasen des unternehmerischen Handelns grundsätzlich bedacht sein. Egal, ob Sie als Unternehmensgründer, in der Erweiterung und dem Ausbau der geschäftlichen Tätigkeit, beim Verkauf oder der Weitergabe eines Unternehmens aktiv sind. Die finanziellen Grundlagen sind wesentlich erfolgsentscheidend. Zur Deckung des Kapitalbedarfs gibt es eine Vielzahl von Finanzquellen, die für Ihr Unternehmen zur Verfügung stehen könnten. Finanzbedarf und Finanzierungsform sind dabei genau zu berechnen. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der für Sie geeigneten Finanzierungsplanung und der Suche nach den richtigen und möglichen Fördermöglichkeiten. Wir unterscheiden dabei zwischen geförderten, subventionierten, öffentlichen Krediten und denen des freien Kapitalmarktes. Besonders günstig sind dabei folgende Kredite: 1. ERP-Kapital für Gründung 2. KFW – Unternehmerkredit 3. KFW – Startgeld 4. NRW.Bank – Gründungskredit 5. NRW.Bank – Universalkredit 6. Microdarlehen der Starter-Center 7. Micro-Finanzinstitute Über die Möglichkeiten der Kreditaufnahme hinaus, besteht natürlich auch die Inanspruchnahme von Fördermitteln aus verschiedensten Quellen. Über diese informieren wir Sie gerne und wir beziehen Sie in die entsprechenden Pläne mit ein. Diese, als Zuschüsse gewährten Mittel, haben den Vorteil, rückzahlungsfrei zu sein, wohingegen Kredite verzinst und getilgt werden müssen. Wir beraten Sie daher intensiv über die wichtigsten Fördermittelprogramme der unterschiedlichen Institutionen und welche idealerweise davon für Sie in Frage kommen können. Banken und Investoren Gerne unterstützen wir Sie bei der Aufbereitung Ihrer kompletten Unterlagen und wir begleiten Sie auch zu den Bank- bzw. Investorengesprächen. Vorher stimmen wir das Konzept und die Strategie gemeinsam mit Ihnen ab. Selbstverständlich vertreten wir Ihre Interessen gegenüber den Banken und Investoren. Dabei berücksichtigen wir aber auch angemessen die Interessen dieser Partner und versuchen für beide Parteien eine vertretbare und ausgewogene Lösung zu erreichen. Controlling Controlling ist eine sehr bedeutsame Funktion im Unternehmen. Es dient der Unternehmenssteuerung. Dies gilt für alle Unternehmen in allen Branchen. Auch Sie sollten es als Instrument gleich bei der Unternehmensgründung installieren. Gerade in kleinen und mittelständischen Firmen wird Controlling häufig als lästige Administration abgetan, die Vorteile eines effektiven Controllings als Steuerungsinstrument werden aber unterschätzt. Mit einer effektiven Controlling-Software können wir gemeinsam mit Ihnen anhand von standardisierten Methoden die wichtigsten Unternehmensinformationen exakt planen, steuern und kontrollieren. Gerade auch in der Zusammenarbeit mit Banken und anderen Investoren ist es unerlässlich, die notwendigen Informationen in kürzester Zeit anschaulich und verständlich verfügbar zu haben. Durch die systematische und problemadäquate Aufbereitung der Unternehmensdaten erhalten Sie mehr Transparenz für zukünftige Entscheidungsgrundlagen. Mit Hilfe eines funktionierenden Controllings können Sie relativ einfach Soll-/Ist-Abweichungen ermitteln und adäquat die Abweichungen analysieren, kontrolliert den Kurs Ihres Unternehmens korrigieren und bei Bedarf gegensteuern. Risk-Management Unter Risikomanagement verstehen wir die systematische Erfassung und Bewertung von Risiken sowie die Steuerung von Reaktionen auf festgestellte Risiken. Es ist ein systematisches Verfahren, das in vielfältigen Bereichen Anwendung findet. Grundsätzlich beginnt Risikomanagement in dem Moment, in dem eine Vision, ein Wunschbild der zukünftigen Realität entsteht. Denn die Chancen, die man dazu wahrnehmen muss, werden durch Unwägbarkeiten gefährdet. Ohne konkrete Ziele lassen sich keine Abweichungen messen. Mit Unterstützung einer professionellen Risikomanagement Software analysieren wir 360° Ihres Unternehmens. Das heißt, wir durchleuchten das gesamte Unternehmen in allen Funktionsbereichen. Dabei zeigen wir Ihnen die Schwachstellen und Risiken in Ihrem Unternehmen detailliert auf und bewerten diese anschließend. Anhand dieser Analysen sind wir sodann in der Lage, gemeinsam mit Ihnen Konzepte auszuarbeiten und Lösungen aufzuzeigen, damit Sie Ihre Risiken sukzessive minimieren können. Es geht dabei nicht nur um Risikominimierung, sondern auch darum mögliche Schwächen in Stärken umzuwandeln und durch zunehmende Chancenausnutzung Ihre Wettbewerbsposition zu steigern und ungenutzte Potentiale auszuschöpfen.
Wartung / Schulung

Wartung / Schulung

Wir warten Ihre Notduschensysteme nach den gesetzlichen Vorgaben und führen auch Schulungen zur "befähigten Person zur Wartung und Instandhaltung von Notdusch- und Dekontaminationssystemen" durch.
PERSONALENTWICKLUNG

PERSONALENTWICKLUNG

Wir unterstützen bei der Führungskräfteentwicklung, führen Persönlichkeitsanalysen durch oder bieten Lösungen im Changemanagement. Möchten Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren? Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich der Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsanalysen und Changemanagement, um sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zum Erfolg stets auf Kurs bleibt. Die Beziehung zwischen Führungskräften und ihren Teams bildet das Herzstück eines erfolgreichen Unternehmens. Unsere Experten verstehen, wie wichtig es ist, die Fähigkeiten und Eigenschaften Ihrer Führungskräfte kontinuierlich zu entwickeln, um eine positive Unternehmenskultur zu schaffen. Wir bieten maßgeschneiderte Programme zur Führungskräfteentwicklung an, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Diese Programme fördern Führungskompetenzen, stärken das Leadership und unterstützen Ihre Führungskräfte dabei, ihre Teams zu motivieren und zu inspirieren. Darüber hinaus bieten wir Persönlichkeitsanalysen an, die Einblicke in die individuellen Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter und Führungskräfte bieten. Diese Analysen dienen als Grundlage für gezielte Entwicklungsmaßnahmen und ermöglichen es Ihnen, Teams effizienter zusammenzustellen und Konflikte zu minimieren. In einer sich ständig wandelnden Geschäftswelt ist das Changemanagement von entscheidender Bedeutung. Unser Team steht Ihnen zur Seite, um Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategien, die sicherstellen, dass Veränderungen in Ihrem Unternehmen reibungslos und effektiv ablaufen. Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass Ihr Unternehmen auf dem Weg zur Transformation erfolgreich navigiert. Wenn Sie das Zusammenwirken zwischen Ihren Führungskräften und Mitarbeitern optimieren möchten, sind wir Ihr vertrauenswürdiger Partner. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, die Leistung und Effizienz Ihres Teams zu steigern und Ihr Unternehmen auf den Erfolgskurs zu bringen. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Zukunft für Ihr Unternehmen.
IT-OUTSOURCING

IT-OUTSOURCING

Welchen Stellenwert hat die Informationstechnologie in Ihrem Unternehmen? Sicherlich sind Sie auch zu der Überzeugung gekommen, dass ein heutiger Betrieb nicht mehr „ohne“ IT funktionieren kann. Die IT muss heute und in Zukunft messbare und nachhaltige Mehrwerte für das Unternehmen schaffen – bei eingeschränkten internen Ressourcen. Jedes Unternehmen hat ein Kerngeschäft. Unseres sind vielfältige IT-Dienstleistungen mit einer hohen Flexibilität, einem motivierten Team und verfügbaren Rechnerleistungen. Neben klar definierten und zugesicherten Service-Level-Agreements bieten wir Ihrem Unternehmen individuelle Lösungen in einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit an.
Unsere Dienstleistungen

Unsere Dienstleistungen

Leistungsübersicht der zemicontrol Germany GmbH
In der Bauplanung

In der Bauplanung

Grundlagenermittlung und Vorplanung Entwurfsplanung Genehmigungsplanung Ausführungsplanung Ausschreibung und Vergabe
Labor-Dienstleistungen

Labor-Dienstleistungen

Um die Lebensdauer Ihrer Filtermedien zu verlängern und Ihren Entstaubungsprozess zu optimieren, steht Ihnen unser eigenes Labor mit einem umfassenden Leistungsspektrum zur Verfügung. Gerne unterstützen wir Sie bei der Materialauswahl und verbessern so gezielt mit verschiedenen Imprägnierungen und Beschichtungen die Standzeiten Ihrer Filtermedien. Unser Leistungsspektrum: – Filterschlauch- und Staubuntersuchungen – Qualitätsbeurteilungen – Bestimmungen physikalischer Daten – Korngrößenanalysen
Laufende Buchhaltung

Laufende Buchhaltung

Die Buchhaltung unterliegt ständigen Veränderungen. Ununterbrochen kommen neue Aufzeichnungspflichten hinzu; neue Adressaten wollen bedient werden. Internationale Bilanzierungsstandards drängen in die lokale Gesetzgebung. In vielen Großkonzernen hat sich die Buchhaltung mittlerweile zu einem Monstrum entwickelt, dass ohne Spezialisierung oder Beratung kaum mehr zu bändigen ist. Ein Ende dieses Trends ist nicht abzusehen, da durch die fortschreitende Globalisierung des Kapitalmarktes bzw. Gleichschaltung des EU-Wirtschaftsraums auch immer mehr mittelständische Unternehmen mit den erweiterten buchhalterischen Anforderungen von Auslandsgeschäften, Konzernstrukturen oder schlicht des Kapitalmarktes konfrontiert werden. An dieser Stelle schalten wir uns ein. Wir führen die laufende Buchhaltung für alle Unternehmen durch. Auf Grund unserer jahrelanger Erfahrung und dem umfangsreichen Wissensfundus, welchen wir uns erarbeitet haben, können wir schnell und kompetent in Ihre laufende Buchhaltung einsteigen und große Unterstützung bei der Bewältigung bieten. Unsere Arbeitsweise gestaltet sich dabei wie folgt: Sichtung des Ist-Zustandes der laufenden Buchhaltung und ggf. Entwicklung von Verbesserungen Einrichten eines Kontenrahmens und somit die Voraussetzung für effizientes Arbeiten schaffen Aufbereiten und Erfassen der Belege Erstellen und ablegen aller notwendigen Listen sowie Ausführen des Zahlungsverkehr Durchgehende Nachhaltung und Klärung aller Buchungen während des Jahres Durchführung von Jahresabschlussbuchungen in Abstimmung mit dem Steuerberater, welcher die Bilanz erstellt Erstellen von Kostenauswertungen (Controlling)
Zahnersatz.

Zahnersatz.

Testen Sie uns – unverbindlich: Vor der Behandlung berät Sie Ihr Zahnarzt und erstellt einen individuellen Heil- und Kostenplan, der die Material- und Laborkosten Ihrer Versorgung ebenso umfasst wie sein voraussichtliches Honorar. Erscheint Ihnen Ihr Eigenanteil zu hoch (dieser steht unten rechts im Heil- und Kostenplan) oder können Sie ihn schlichtweg nicht bezahlen, ist es höchste Zeit, zu vergleichen – am besten mit Hilfe der Audentic AG. Die 3 einfachen Schritte zum Kostenvoranschlag: Schritt 1: Senden Sie uns Ihren Heil- und Kostenplan zu und erhalten Sie ein lukratives Angebot.
controlling & reporting

controlling & reporting

Durch die regelmäßige Auswertung und professionelle Planung Ihrer Zahlen ermöglichen wir Ihnen die wichtige externe Sicht auf Ihr Unternehmen. Wir helfen Ihnen, Transparenz zu schaffen, um schnellere und bessere Entscheidungen treffen zu können. Sie können mit unseren Erkenntnissen Ihr Unternehmen erfolgreicher führen und Warnsignale früher erhalten, um diesen dann zeitnah entgegen zu steuern. Im Wesentlichen können Sie von uns die folgenden Leistungen erwarten: - monatliche BWA, Bilanz, Cashflow- und Liquiditätsrechnung - Soll-Ist-Vergleich mit den zuvor erarbeiteten Planzahlen - detaillierte Entwicklungen der wesentlichen Kosten- und Umsatztreiber - ausführliches Reporting an die angeschlossenen Kapitalgeber (Banken) Im Bereich der zukunftsorientierten Finanzplanung bieten wir Ihnen die folgenden Möglichkeiten: - integrierte Planung von Erfolg, Liquidität und Bilanz - laufende Liquiditätsplanung zur Unternehmenssteuerung (taggenau möglich) - klare Budgetierung, Kostenkontrolle und Kostensteuerung - Soll-Ist-Vergleich inkl. angepasster Hochrechnung bis Jahresende, Planabweichungen - Investitions- und Darlehensplanung mit Einbindung in die integrierte Planung - Planszenarien („was-wäre-wenn-Simulationen“) Unser wesentliches Alleinstellungsmerkmal ist der direkte Datenimport aus Ihrer Buchhaltung in unsere Planungssoftware. Hierdurch erhalten wir ein einheitliches Bild und schließen unvermeidbare Fehler einer Excel-basierten Finanzplanung aus. Wissenschaftlich erwiesen! Unternehmen profitieren von Mezzanine-Kapital
Krisenmanagement

Krisenmanagement

Wir beraten KMUs in Krisenzeiten und begleiten sie aktiv bei der operativen Umsetzung und Bewältigung in der wirtschaftlich schwierigen Situation. Krisensituation: Restrukturierung, Turnaround oder Sanierung - Was ist zu tun? Wir zeigen Wege auf, wie Sie vermeiden können in die oben beschriebenen Krisen zu gelangen, bzw. erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Krisenmanagementkonzepte und setzen diese bei Bedarf gerne auch interimistisch für Sie um. Restrukturierung Unter Restrukturierung verstehen wir in betriebswirtschaftlicher und finanzwirtschaftlicher Sicht die Reorganisation bzw. Neugestaltung der Strukturen Ihres Unternehmens oder zumindest von Unternehmensbereichen. Im Rahmen der Restrukturierung sind wir bestrebt, die Hauptaktivitäten Ihres Unternehmens neu und profitabel zu strukturieren. Turnaround Unter Turnaround verstehen wir eine wesentliche Richtungsänderung oder eine Kehrtwende. Im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung planen wir alle Maßnahmen, welche von der derzeitigen, unerwünschten Situation zu einer geplanten und beabsichtigten, besseren Situation führen. Im Gegensatz zur Sanierung werden Turnaround-Maßnahmen oft bereits zu einem Zeitpunkt eingeleitet, in welchem eine Liquiditätskrise noch nicht eingetreten ist. Sanierung Unter Sanierung verstehen wir sämtliche Maßnahmen, die dazu dienen, Liquiditäts-, Erfolgs- und Strategiekrisen zu beseitigen. Diese markanten Sanierungsmaßnahmen bedeuten zumeist schmerzliche Einschnitte und Veränderungen zur Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit Ihres Betriebes. Das Krisenmanagement eines Unternehmens kann sowohl durch eigenes Personal aber auch durch externe Berater und Interim Manager vorgenommen werden. Zwingende Voraussetzung für das Gelingen der Krisenbewältigung ist allerdings, dass diejenigen, die mit dieser Aufgabe betraut sind, auch die notwendige interne und ggf. auch externe Unterstützung hinsichtlich Personal, Geld und Zeit bekommen, damit die Sanierung dieser extremen Unternehmenssituation schnell aber auch nachhaltig erfolgreich umgesetzt werden kann. In dieser Phase einer Unternehmenskrise ist die Zeit besonders knapp bemessen und daher reicht sie oftmals nicht mehr aus, um etwa Produkte oder Dienstleistungen neu zu entwickeln und adäquat zu vermarkten. Vielmehr ist eine drastische Kursänderung angesagt. In der Turnaround- und Sanierungsphase sind vor allem Maßnahmen einzuleiten, die die Kosten senken, die betrieblichen Abläufe effektiver gestalten und die Erträge erhöhen.